Moin,
Zeit für mich einen NL BSS FR Blog zu führen.
Über mich:
Ich bin 23 Jahre alt, Student und habe das erste mal vor 7 Jahren live gepokert, um kurz darauf im Internet bisschen rumzudonken, ohne Erfolg =). Seit 2 Wochen strebe ich nun ernsthaft an, professionell Poker zu spielen und bin bereit, viel Zeit dafür zu opfern :evil:.
Warum Pokern?
Mein Hauptziel ist es, vom Pokern zu leben :megusta:. Ich habe einen sehr weiten Weg vor mir, was mir natürlich bewusst ist, allerdings werde ich dieses Mal nicht aufgeben und stets an mir arbeiten :f_thumbsup:. Dadurch, dass ich mathematisch veranlagt, wahnsinnig geduldig bin und ein ziemlich gutes Mindset habe, sehe ich einen Vorteil anderen Pokerspielern gegenüber :f_cool:.
Was habe ich mit diesem Blog vor?
Durch den Blog werde ich weitere Motivation bekommen. Ich werde mindestens einmal die Woche Graphen oder Hände posten und mit Hilfe der Community mein Spiel verbessern =).
Anfangssituation: 30. Mai
Ich befinde mich momentan auf NL5 ZOOM, habe dort ca. 70k Hände gespielt und bin BE :coolface:. (8 Stacks unter EV) Meiner Meinung nach, habe ich das Limit beat und es ist eine Frage der Zeit, bis ich aufsteige. Ich fühle mich sehr sicher auf dem Limit und spiele deshalb 4 Tische gleichzeitig :pokerface:. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, Leaks zu finden, was momentan mein einziges Problem ist. Meine Bankroll beträgt 200$ und ich werde das Standard-Bankrollmanagement von PS.de verwenden.
Edit (27.Juni): Jaja blabla...die 70k Hände hab ich im nachhinein nicht wirklich gut gespielt und 4 Tische Zoom war eindeutig zu viel!
Graph (einige werden lachen, nachdem sie den vorherigen Absatz gelesen haben):
Spoiler
Noch son Idiot, der denkt er kann pokern
Spoiler
Aktueller Stand: (27. Juni)
BR: ~370 (+~170.00)
Der Weg:
konkrete Ziele: (27. Juni)
- 10k Hands pro Woche
- 10 Hände pro Woche posten
- Leaks finden und daran arbeiten []
- NL 5 Crushen [X]
Spoiler
NL 5 Beat. I am a Pokerpro
- NL 10 Killn []
- NL 25 Burnen []
- NL 50 mit Fire killen []
- NL 100 kontinuierlich solide Winnings
[]
Um mich stets zu verbessern werde ich wöchentlich:
- Blog führen
- Mit anderen Strategen austauschen
- Pokerliteratur (Dynamic Full Ring Poker, The Mental Game of Poker, Poker Math That Matters z.Z.) und PS Artikel lesen. Neue Erkenntnisse werden sowohl hier im Blog, als auch für mich niedergeschrieben
- Hände analysieren
- Bei längeren Durststrecken was trinken und private Coachings nehmen
Leaks:
- Varianz akzeptieren [fixed] Edit: not rly...
- Looser Stealen [fixed]
- Während einer Session nicht aufs Geld schauen [fixed]
- Pausen bei längeren Sessions einrichten [fixed]
- Leaks finden. Warum habe ich das Limit noch nicht geschlagen? [fixed]
- Mehr Valuebetten [fixed]
That's It. Hoffe ihr unterstützt mich alle reichlich und wenn nicht, werde ichs trotzdem schaffen
=). Falls sich noch Leute auf NL5/10 befinden, welche ähnliche Ziele haben wie ich, können diese sich gerne bei mir melden. Sind zur Zeit ein kleines Grüppchen ♠_thumbsup:
Später wird noch ne Session gespielt und ein Tagesgraph wird folgen. YEAH.
Hoffe ich habe nix vergessen