@ seri
Das passt zu Deinen Swings in der Bankroll. Es geht aber auch anders. Indem man zum Beispiel an sich arbeitet und die Tilts reduziert. Das spart Geld und Nerven.
Du pflegst Dein Maniac-Image aber auch bis zum �?u�?ersten, Respekt. ♦
@ Zircon
Der Aufbau des Psychologieforums ging sehr schnell und ab Start gabs mehr Arbeit als erwartet. Das ist ein Grund, warum ich bisher in der Einleitung keine Vorstellung geschrieben habe. Da auch keine Frage danach kam (bis eben von Dir), habe ich das auch aus den Augen verloren.
Das erste Mal ernsthaft in Berührung mit der Materie kam ich vor etwa 2,5 Jahren, zu meinen Anfängen als Trader an der Börse. Ich hatte das Glück, einen Profi (Psychtotherapeut nach Hpg) an meiner Seite zu haben, die mir zuerst den Einstieg erleichterte und mich dann bis zum heutigen Tage "begleitet" hat. Dabei habe ich eine Menge gelernt, merke allerdings häufig genug, da�? da ein Grundgerüst, also Basiswissen fehlt.
Wäre die Zusage nicht dagewesen, da�? dieser Profi immer und jederzeit zur Verfügung steht, wenn ich mit irgendwas nicht weiter wei�? oder, wie Du es nennst, meine Kompetenz nicht reicht, um wirkliche Probleme anzugehen, hätte ich die Moderation des Forums nicht übernommen.
Aus der unfreundlichen Formulierung schlie�?e ich mal, da�? Du mit meinen Postings in Bezug auf Loco so nicht einverstanden bist.
Da nahm ich mir das Recht, meine persönliche Meinung zu äu�?ern. Auf Arroganz springe ich "gerne an". Da ist auch ein Restfunken Hoffnung dabei, da�? er daraufhin aufwacht und anfängt, sich Gedanken zu machen.
Da�? das unprofessionell für Dich (und viele andere) aussieht, nehme ich erstmal in Kauf.
@ Denz
Unterschätzt Du die Tiltgefahr?
Ein Tilt kann so heftig sein, da�? er die komplette Bankroll auslöscht. Tilt an sich ist erstmal sehr gefährlich. Man verliert die Kontrolle. Wenn die weg ist, kann alles denkbar Schlimme passieren.
Was Du schleichenden Tilt nennst, kann man wegen der langsamen Geschwindigkeit besser anhalten.