Zum Forum springen
[NL] kleiner downsw...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] kleiner downswing

35 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,993 Ansichten

Original von Denz

Original von jjacky

Original von Denz

Ich glaube auch nicht, dass ein 5/10 Spieler grossartig tilten wird. Klar hier und da mal eine BB zuviel aber im Grossen und Ganzen ist das einfach ein klarer fall von extrem Pech.

schau mal hier

Da geht es um mindestens 6 Wochen Downswing ist doch klar, dass man da so langsam den Glauben verliert.
In dem Fall hier geht es um 3.000 Hände Downswing, da sollte sich bei einem erfahrenen Spieler noch kein Tilt einstellen!

jo, hast recht. wenn man langsam 200BB verliert, kann das durchaus mal auf tilt geraten. aber wenn man sehr schnell 400BB verliert, ist das definitiv weder ein auslöser noch eine folge von tilt...

Mein "Problem" bei der Sache ist, da�? es hier um einzelne Menschen geht. Diese widerholen Fehler, die andere gemacht haben. Deshalb ähneln sich die Tips oft.
Die anderen Poster und ich können uns nichts aus den Fingern saugen. Wir wollen konkret helfen, wenn denn jemand bereit ist, sich helfen zu lassen.
(Ein Tip an Dich wäre, lies es einfach nicht, wenn es Dich nervt)

Deine Grundannahme, da�? man ab einem gewissen Limit fit sein sollte, was Selbstmanagement angeht, finde ich plausibel. Leider ist das vollkommen an der Realität vorbei, wie Loco gerade eindrucksvoll bewiesen hat. Lies mal diesen Thread noch mal.
Das spricht Bände.

Beigetreten: 31.08.2026

Original von Frohbi
Mein "Problem" bei der Sache ist, da�? es hier um einzelne Menschen geht. Diese widerholen Fehler, die andere gemacht haben. Deshalb ähneln sich die Tips oft.
Die anderen Poster und ich können uns nichts aus den Fingern saugen. Wir wollen konkret helfen, wenn denn jemand bereit ist, sich helfen zu lassen.
(Ein Tip an Dich wäre, lies es einfach nicht, wenn es Dich nervt)

Deine Grundannahme, da�? man ab einem gewissen Limit fit sein sollte, was Selbstmanagement angeht, finde ich plausibel. Leider ist das vollkommen an der Realität vorbei, wie Loco gerade eindrucksvoll bewiesen hat. Lies mal diesen Thread noch mal.
Das spricht Bände.

Frohbi inwiefern habe ich nichts gelernt. ich habde doch präzise meine ERfahrungen kundgetan ?

Du machst auf mich den Eindruck, als wenn alles mit dem Ende des Downswings vergessen ist. Dazu setzt eine für mich unglaubliche Arroganz ein, sobald es wieder läuft.
Wenn das wirklich Deine Einstellung ist, halte ich es für unmöglich, da�? Du irgendwas Brauchbares aus dem Downswing gelernt hast.
Und sollte das so sein, gebe ich Dir kaum eine Chance, langfristig mit diesem Spiel Geld verdienen zu können.

Versteh mich richtig,bitte. Ich würde es Dir gönnen und wünschen. Aber obiges spricht deutlich dagegen.

ich finde tilt gehört zum pokern dazu.

du kannst ihn nicht vermeiden, sobald du -40bb hast faengst du an nur noch plödsinn zu pokern.

aber so kann man mal seinen angestauten pokerfrust rauslassen

wasn da schlimm dran?

Zircon
Beigetreten: 01.02.2005

Hallo Frohbi,

mich interessiert Deine Rolle hier. Ich habe schon mitbekommen, dass Du der Moderator des Psychologie-Forums bist. Bist Du dafür ausgewählt worden, weil Du etwa Psychologie studiert hast? Medizin? Ich meine, hast Du wirklich die Kompetenz den Leuten hier zu helfen, wenn sie wirkliche Probleme haben?

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von jjacky

Original von Denz

Original von jjacky

Original von Denz

Ich glaube auch nicht, dass ein 5/10 Spieler grossartig tilten wird. Klar hier und da mal eine BB zuviel aber im Grossen und Ganzen ist das einfach ein klarer fall von extrem Pech.

schau mal hier

Da geht es um mindestens 6 Wochen Downswing ist doch klar, dass man da so langsam den Glauben verliert.
In dem Fall hier geht es um 3.000 Hände Downswing, da sollte sich bei einem erfahrenen Spieler noch kein Tilt einstellen!

jo, hast recht. wenn man langsam 200BB verliert, kann das durchaus mal auf tilt geraten. aber wenn man sehr schnell 400BB verliert, ist das definitiv weder ein auslöser noch eine folge von tilt...

Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Ironie!

Ich persönlich halte die Gefahr des "schleichenden Tillts", also das Bewusstsein in jeder Session Verlust zu machen über einen langen Zeitraum für bedeutend gefährlicher als ein Bad Beat Inferno über einen relativ kurzen Zeitraum.

Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung...andere mögen das anders sehen.

Original von Denz
Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Ironie!

Ich persönlich halte die Gefahr des "schleichenden Tillts", also das Bewusstsein in jeder Session Verlust zu machen über einen langen Zeitraum für bedeutend gefährlicher als ein Bad Beat Inferno über einen relativ kurzen Zeitraum.

Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung...andere mögen das anders sehen.

danke! ich fand meinen post auch super!

im ernst: die annahme, ein 400BB downswing über 3k hände führe bei erfahrenen spielern in der regel nicht zu tilt finde ich einfach grotesk. die ironie war imo ein akzeptables mittel dies auszudrücken.

übrigens... bei normaler SD und einem erwartungswert von 2 BB/100 liegt die wahrscheinilchkeit in 3000 händen einen verlust von 400BB oder mehr zu machen bei weit unter 0,1%. es ist also statistisch quasi erwiesen, dass loco auf tilt war (was natürlich aus meiner sicht absolut nachvollziehbar ist).

@ seri

Das passt zu Deinen Swings in der Bankroll. Es geht aber auch anders. Indem man zum Beispiel an sich arbeitet und die Tilts reduziert. Das spart Geld und Nerven.
Du pflegst Dein Maniac-Image aber auch bis zum �?u�?ersten, Respekt.

@ Zircon

Der Aufbau des Psychologieforums ging sehr schnell und ab Start gabs mehr Arbeit als erwartet. Das ist ein Grund, warum ich bisher in der Einleitung keine Vorstellung geschrieben habe. Da auch keine Frage danach kam (bis eben von Dir), habe ich das auch aus den Augen verloren.

Das erste Mal ernsthaft in Berührung mit der Materie kam ich vor etwa 2,5 Jahren, zu meinen Anfängen als Trader an der Börse. Ich hatte das Glück, einen Profi (Psychtotherapeut nach Hpg) an meiner Seite zu haben, die mir zuerst den Einstieg erleichterte und mich dann bis zum heutigen Tage "begleitet" hat. Dabei habe ich eine Menge gelernt, merke allerdings häufig genug, da�? da ein Grundgerüst, also Basiswissen fehlt.

Wäre die Zusage nicht dagewesen, da�? dieser Profi immer und jederzeit zur Verfügung steht, wenn ich mit irgendwas nicht weiter wei�? oder, wie Du es nennst, meine Kompetenz nicht reicht, um wirkliche Probleme anzugehen, hätte ich die Moderation des Forums nicht übernommen.

Aus der unfreundlichen Formulierung schlie�?e ich mal, da�? Du mit meinen Postings in Bezug auf Loco so nicht einverstanden bist.
Da nahm ich mir das Recht, meine persönliche Meinung zu äu�?ern. Auf Arroganz springe ich "gerne an". Da ist auch ein Restfunken Hoffnung dabei, da�? er daraufhin aufwacht und anfängt, sich Gedanken zu machen.
Da�? das unprofessionell für Dich (und viele andere) aussieht, nehme ich erstmal in Kauf.

@ Denz

Unterschätzt Du die Tiltgefahr?
Ein Tilt kann so heftig sein, da�? er die komplette Bankroll auslöscht. Tilt an sich ist erstmal sehr gefährlich. Man verliert die Kontrolle. Wenn die weg ist, kann alles denkbar Schlimme passieren.
Was Du schleichenden Tilt nennst, kann man wegen der langsamen Geschwindigkeit besser anhalten.

die sache ist die

Loco verarscht dich

wollte mehr schreiben aber hab eben 2pair ggn set verloren jetzt wird erstmal die naechsten 30mins jede hand geraised!!!!!!!!!!

Du verarscht mich.
Loco eher sich selbst. (Inzwischen vielleicht auch mich)

Nur meine Meinung...

Inwiefern verarsche ich mich selber. Wie meinst du das? Kannst du mal erläutern ?

Original von Frohbi
lol

Ich finde als Moderatorin solltest du ansatzweise versuchen dieses Forum, und den Leuten mit ihrem Problem, zu moderieren

So, ich denke, nun isses auch gut.

Hat lange gedauert, ich habs verstanden.

Ich spar mir auch die Frage nach Deinem Alter und close den Thread hiermit.

solltest Du irgendein Problem damit haben,

1. steht im Profil meine Telefonnummer

2. kennst Du Korns Mailadresse

Teilen: