Zum Forum springen
[NL] Kürzester Blog...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Kürzester Blog aller Zeiten?

165 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
10.8 K Ansichten
Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Sehr sympathischer Blogger. Weiter so, lieber Michael !!!

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Original von kalahari
Wie viele Tische spielst du eigentlich?
Und machst du table selection?

Ich spiele NL2 Zoom, meistens an 2-3 Tischen. Mit Table Selection ist bei Zoom natürlich nich viel, ;).

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Elite Grinder

Original von Hiob07
Sehr sympathischer Blogger. Weiter so, lieber Michael !!!

Vielen Dank für das Kompliment. Ich werd alles geben.

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Elite Grinder

Hallo liebe Pokerfreunde.

Diese Woche war sehr durchwachsen, ich habe unglaubliche River gesehn, die mir den Atem geraubt haben. Zum Glück ist beim Zoom immer schnell weg vom Tisch, sonst wären wohl ganz böse Worte gefallen.

Einen kleinen Gewinn gibt es doch zu vermelden.

Hände: 11700 Hände

Bankroll: 130,02 $ (5,26)

So, nun geht es in die Sputnikalle zur Metro-Party, vielleicht sieht man ja den einen oder anderen PS Player aus Münster dort.

In diesem Sinne:

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Elite Grinder

Hallo Leute,

nachdem ich gestern eine Auszeit nehmen mußte, der Kater war doch zu heftig, ich war erst um 6 Uhr im Bett, ging es heute recht gut weiter.

Hände:1180

Bankroll: 135,82 $ (+5,80)

Das heißt noch knapp 14 $ bis zum ersten Aufstieg auf NL5.

Desweiteren hier mein Graph vom Monat Juli:

Man beachte den Verlauf der Non Showdown und Showdown Linie.

Antwort
Zitat
thisrockz
Beigetreten: 30.06.2008
Elite Grinder

für nl2 ist die redline ja mal mega sicker shit haha

gute abeit bruder, bleib dran. Mit ein wenig Geduld wirst du sicherlich easy die limits hochklettern.

Suchst du evtl ein staking?

Antwort
Zitat
ExKanzler
Beigetreten: 02.04.2010
PokerStrategist

Man beachte die Rote linie. Noch nie gesehen sowas:) Ach und das auf NL2 **Respekt**

Denke mit der Redline wirste die Micros easy schlagen, scheinst zu wissen welche spots man sich aussucht.....

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Elite Grinder

Original von ExKanzler
Man beachte die Rote linie. Noch nie gesehen sowas:) Ach und das auf NL2 **Respekt**

Denke mit der Redline wirste die Micros easy schlagen, scheinst zu wissen welche spots man sich aussucht.....

naja, ich weiß selber nicht wie ich das hin bekommen habe. Ich hab mir mal einen bisherigen August-Graph angeschaut und der sieht doch sehr anders aus.

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Elite Grinder

die Fakten von heute:

Hände: 1399 Hände

Bankroll:136,08 $ (+0,26 )

und 1 nette Hand hätte ich da noch. Kann man auch mal check/Fold am Turn spielen, oder?

1.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$1.78:///////;SB$2.27:///////;BB$0.91:///////;UTG1$0.81:///////;UTG2 (Hero)$2.01:///////;MP1$4.39:///////;MP2$1.98:///////;MP3$2.20:///////;CO$1.39:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with K:d, K:c.
UTG1 folds, Hero raises to $0.06, 3 folds, CO calls $0.06, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.15) Q:h, J:d, 4:h (2 players)
Hero bets $0.10, CO raises to $0.28, Hero raises to $0.50, CO calls $0.22.

Turn: ($1.15) T:d (2 players)
Hero bets $1.10, CO calls $0.83.

River: ($3.08) 3:c (2 players)

Final Pot: $3.08.
Results follow:

Hero shows a pair of kings(K:d K:c).
CO shows a straight, ace high(K:h A:h).

CO wins with a straight, ace high(K:h A:h).

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Elite Grinder

Heute gings mal schön bergab, dank solchen Händen:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$2.79:///////;SB$2.27:///////;BB (Hero)$1.96:///////;UTG1$0.90:///////;UTG2$2.12:///////;MP1$2.91:///////;MP2$2.14:///////;MP3$2.16:///////;CO$2.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:h, A:c.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.38, 6 folds, Hero raises to $0.86, UTG2 calls $0.48.

Flop: ($1.73) 2:h, J:h, 4:d (2 players)
Hero bets $1.10, UTG2 calls $1.10.

Turn: ($3.93) J:d (2 players)

River: ($3.93) 4:c (2 players)

Final Pot: $3.93.
Results follow:

UTG2 shows a full-house, jacks full of fours(Q:c J:s).
Hero shows two pairs, aces and jacks(A:h A:c).

UTG2 wins with a full-house, jacks full of fours(Q:c J:s).

Na immerhin bin ich jetzt ein Silverstar auf Pokerstars. :f_p:

Hände:2358

Bankroll: 130,10 $ (-5,98)

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Elite Grinder

Heute gings wieder aufwärts:

Hände: 1104

Bankroll: 137,98 $ (+7,88)

Antwort
Zitat

Mit 137 $ kannst du doch schon easy upmoven.

GL weiterhin, der Threadtitel ist ja mittlerweile schon falsch

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

nice wie man mit den stats so ne redline hinbekommt ist mir zwar ein rätsel trotzdem thumpsup
bist wohl eher so der bluffer :coolface:
zur kk hand finde da deine raisesize (sollte viel grösser sein mmn/hätts vlt auch geshippt board ist halt so drawy) nicht so gut wenn dann raist du ja hier um dich zu comitten und um den gegner nicht günstig free cards zu geben
wenn die leute hier hände mit potential haben callen sie dich halt idr nur

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Elite Grinder

Original von BradNitt
nice wie man mit den stats so ne redline hinbekommt ist mir zwar ein rätsel trotzdem thumpsup
bist wohl eher so der bluffer :coolface:
zur kk hand finde da deine raisesize (sollte viel grösser sein mmn/hätts vlt auch geshippt board ist halt so drawy) nicht so gut wenn dann raist du ja hier um dich zu comitten und um den gegner nicht günstig free cards zu geben
wenn die leute hier hände mit potential haben callen sie dich halt idr nur

Als ich mir die Hand später nochmal angeschaut habe, bin ich zur gleichen Auffassung wie du gekommen. Ich meine, er hätte dann trotzdem niemals gefoldet, auch ein All-In nicht, aber spieltechnisch wäre das wohl korrekt gewesen.

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Elite Grinder

Original von GetTheFunkOut
Mit 137 $ kannst du doch schon easy upmoven.

GL weiterhin, der Threadtitel ist ja mittlerweile schon falsch

ich hab mir vorgenommen erst ab 150 $ aufzusteigen, obwohl es mir schon ein bißchen in den Fingern juckt.

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Elite Grinder

Hände: 1936
Bankroll: 150,13 $ (+12,15)

so, heute habe ich die magische 150 $ Marke überschritten, das heißt erstmal ist NL2 Vergangenheit.

Mein Plan für das weitere vorgehen:

Abstieg auf NL2 bei Bankroll < 100 $

Aufstieg auf NL10 bei 375 $

Und hier kommen meine, wie ich hoffe, letzten NL2 Graphs, einmal für den August und dann All-Time.

Antwort
Zitat

Nice, GL! =)

Antwort
Zitat
ExKanzler
Beigetreten: 02.04.2010
PokerStrategist

also von mir nen dickes RESPEKT angefangen hast ja wie folgt :)
Irgendwie musste ich da gerade ein wenig lächeln. Auch wenn ich den Thread schon eine Weile verfolge.

Original von Michael731
Hallo,

ich bin der Michael aus Münster und habe gerade grandiose 2 Dollar im Worldrecord-Tournament von Pokerstars gewonnen.

Diese 2 Dollar werde ich jetzt entweder zu einem Vermögen ausbauen oder ich geh ganz schnell broke.

Gespielt wird Zoom auf NL2.Mein Buy-In beträgt 1 Dollar.

So, jetzt könnt ihr mal wetten, wann der kleine Michael broke ist.

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Elite Grinder

Update:

Nach dem ich gestern Abend noch das VIP 30k mitgespielt habe und 24 $ gewonnen habe, lief es auf NL5 so mittel gut. Ich kam zwar mit Gewinn heraus, aber mit meinen Spiel war ich weniger zufrieden. Vielleicht brauch ich noch ne gewisse Zeit um mich an das Limit und die Spielweise der Gegner zu gewöhnen. Aber eigentlich dürfte der Unterschied zu NL2 ja nicht so groß sein, oder?

Hände:1089

Bankroll: 180,12 $ (+29,99)

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Elite Grinder

Da dieser Blog überraschender Weise ein längere Lebensdauer hat, als wohl die meisten, besonders ich, angenommen haben, möchte ich mich gerne näher vorstellen und meine Pokerlaufbahn erläutern.

Mit Pokern habe ich so um 2005 angefangen, damals began der große Hype um NL Holdem. Ich spiele zuerst einige Freerolls auf Bwin, ohne auch nur einen Hauch von der Materie zu verstehn. Einfach so zum Spaß.

2006 bin ich dann auf Pokerstrategy gestossen. Nach dem das Quiz mit Mühe bestanden wurde, fing ich mit mit einem Startguthaben von 50 $ mit Fixed Limit an. Damals gab es übrigens noch keine NL Section auf Pokerstrategy.

Ja, was soll ich sagen, es lief es alles sehr gut an. Ich spielte die 50 $ frei und dann die 100 $. Nach dem ich auf 200 $ stand, kam zum ersten Mal mein größtes Leak und Feind zum vorschein. Der böse Tilt und meine Ungeduld.

Plötzlich stand ich wieder bei 15 $, nach dem ich lustig durch die Limits gewechselt bin und mich an No Limit versucht habe, wiederum ohne nur die geringste Ahnung von der Strategie zu haben.

Just zu diesem Zeitpunkt, führte PS die NoLimit Shortstackstrategie ein. Damit konnte ich meine 15 $ auf einen vierstelligen Betrag ausbauen. Übrigens spielte ich damals auf PartyPoker, so wie es gehört als Pokerstratege.

Aber auch nach diesem Aufstieg kam der Tilt zurück. Ich übersprang lustig die Limits und landete sogar auf NL1000, wo ich meine Bankroll fast komplett verlor.

Das restliche Geld, muß so um die 900 $ gewesen sein, habe ich ausgecasht, um dann auf FullTilt zu pokern. Tja, ich sagt mir, da ist der Name Programm, da mußt du hin.

Es lief dann auch hervorragend, schnell hatte ich mir ne größe Bankroll erarbeitet, die ich dann auch ausgecasht habe. Glücklicherweise ein halbes Jahr vor dem großen Fulltilt Crash.

Dann habe ich, nach dem auf Williams Hill einige Gewinne einfahren konnte, eine größere Auszeit genommen.

Im letzten Oktober habe ich dann dank einer Free-Bankroll auf PKR wieder mit dem Pokern angefangen. Nach dem ich mich auf ne vierstellige Bankroll hochgearbeitet habe, habe ich ausgecasht. Der böse Tilt hätte sich wieder angedeutet.

So, das wars im großen und ganzen, meinen Werdegang auf Pokerstars kennt ihr ja. ;).

Ich finds ziemlich schade das ich nicht auf Pokerstars getrackt bin, weil ich gerne für PS getrackt weiter spielen möchte. Ich habe hier viel gelernt und die Coachings mit Horror oder SSS-Coaching waren schon der Hit. Vor allem
das legendäre WSOP-Qualifikation-Turnier mit Berliner wird mir immer in Erinnerung bleiben. Da war noch die ganze PS High Society dabei, von Horror bis Kobeyard. Und wie sie den armen Berliner bearbeitet haben, es war einfach köstlich. :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: