Warum keine Updates mehr in meinem Lieblingsblog?
Hallo Leute,
da bin ich wieder. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Erstmal jede Menge Mist.
Nachdem auf NL5 angekommen bin, gab es in der zweiten Session sofort den Supergau. Pech gehabt, schlecht gespielt und dann kam der ganz böse Tilt dazu.
Ruckzuck war meine Bankroll auf 100 $. Kein Wunder, wenn man seinen Verlust auf Nl50 wieder reinbringen wollte.
Tja, irgendwie habe ich dann in meinen Wahn doch die Notbremse ziehen können. Ich spielte dann auf NL2 weiter. Und als wollte mich der Pokergott für meinen Frevel bestrafen, kassierte ich einen Badbeat nach dem anderen.
Das hier sind nur die Höhepunkte der Horrorsessions:
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]BU$1.87:///////;SB$0.98:///////;BB$4.14:///////;UTG1$2.00:///////;UTG2$0.90:///////;MP1$5.31:///////;MP2$1.60:///////;MP3 (Hero)$2.26:///////;CO$3.53:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP3 with Q:s, Q:c.
3 folds, MP2 raises to $0.06, Hero raises to $0.18, 3 folds, BB calls $0.16, MP2 calls $0.12.
Flop: ($0.55) 8:s, Q:d, A:c (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero checks.
Turn: ($0.55) 9:s (3 players)
BB bets $0.29, MP2 raises to $0.58, Hero raises to $2.06, BB folds, MP2 calls $0.84(All-In).
River: ($4.32) 8:h (2 players)
Final Pot: $4.32.
Results follow:
MP2 shows four of a kind, eights(8:c 8:d).
Hero shows a full-house, queens full of eights(Q:s Q:c).
MP2 wins with four of a kind, eights(8:c 8:d).
Known players:
[tg]BU (Hero)$2.66:///////;SB$1.70:///////;BB$1.46:///////;UTG1$4.46:///////;UTG2$1.21:///////;MP1$2.05:///////;MP2$1.60:///////;MP3$0.22:///////;CO$2.11:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with J:h, J:d.
4 folds, MP3 raises to $0.06, CO folds, Hero calls $0.06, SB folds, BB calls $0.04.
Flop: ($0.19) 7:h, K:s, J:s (3 players)
BB bets $0.02, MP3 folds, Hero raises to $0.18, BB raises to $0.38, Hero raises to $1.08, BB raises to $1.42, Hero calls $0.32.
Turn: ($2.99) 8:s (2 players)
River: ($2.99) 3:s (2 players)
Final Pot: $2.99.
Results follow:
Hero shows three of a kind, jacks(J:h J:d).
BB shows a flush, king high(7:d 7:s).
BB wins with a flush, king high(7:d 7:s).
die letzte Hand ist zwar in dem Sinne kein Badbeat, aber trotzdem gab es da am River keine andere Wahl als all-in zu gehn.
Known players:
[tg]BU$2.09:///////;SB$3.46:///////;BB$1.94:///////;UTG1$1.00:///////;UTG2$2.10:///////;MP1$1.00:///////;MP2$2.44:///////;MP3$2.41:///////;CO (Hero)$1.97:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with A:h, 3:h.
4 folds, MP3 calls $0.02, Hero calls $0.02, BU calls $0.02, SB folds, BB checks.
Flop: ($0.09) 2:c, 9:h, J:h (4 players)
BB bets $0.04, MP3 raises to $0.20, Hero calls $0.20, BU folds, BB calls $0.16.
Turn: ($0.69) K:s (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero checks.
River: ($0.69) Q:h (3 players)
BB bets $0.22, MP3 folds, Hero raises to $1.75(All-In), BB calls $1.50.
Final Pot: $4.16.
Results follow:
BB shows a straight flush, king high(K:h T:h).
Hero shows a flush, ace high(A:h 3:h).
BB wins with a straight flush, king high(K:h T:h).
Wie ich am River schon überlegt habe: Es gibt nur eine Kartenkombination die hier jetzt schlägt, das wäre nicht so schön wenn diese Karten auf der Hand hat. Und bämm mitten ins Gesicht.
Naja, im großen und ganzen kann ich mir in dieser Zeit zugute halten, das ich nicht wirklich getilt bin und schön weiter gezockt habe.
Es geht jetzt auch nicht mehr nur darum in den Limits aufzusteigen. Das ist jetzt ein Charaktertest, wenn ich den Tilt nicht besiege, habe ich in diesem Spiel versagt. Fakt!
Bankroll:156,70 $
P.S: Frühestens bei 200,00 $ wird auf NL5 aufgestiegen.
nice das wieder da bist
die hände sind ja so weit eher standard kommt halt mal vor , gehört dazu
wieso willst nicht aufsteigen? noch ewig nl2 grinden ist ja auch nicht so der bringer
€:ob du jetzt zb so lange nl5 spielst bis bei 100$ bist und dann wieder 25stacks zum austieg erspielen musst oder halt jetzt noch 25 stacks erspielen musst ist doch quasi dasselbe ausser halt vom zeitlichen faktor
Finde es eher gut das er bis aufstieg zu Nl5 noch bis zu ner 200$ BR wartet.
er meinte ja das er bei nl5 voll auf die Schn... bekommen hat und da auf Tilt war.
Denke das wenn er paar Stacks über hat das er da nicht so schnell auf Tilt kommt und seine verluste mit Nl50 wieder auszubügeln.
Arbeite mal an dein Tilt und du wirst es weiter bringen als der ein oder andere hier. Dein Spiel scheint ja soweit ganz gut zu sein.
Hallo liebe Freunde des gepflegten Pokerspiels, da bin ich wieder.
Nach meiner kurzzeitigen Auszeit (3 Wochen Urlaub), geht es wieder in die vollen.
Mein Bankroll beträgt jetzt: 178,99 Euro.
Ich werde es jetzt doch nochmal mit dem Aufstieg auf NL5 versuchen. In den letzten Tagen habe ich ein paar hundert Hände auf NL5 gespielt und mich langsam an die Spielweise dort gewöhnt. Mir ist aufgefallen, das dort nicht unbedingt besser gespielt wird als auf NL2, sondern einfach nur aggressiver. Was mir als eher tighter Spieler eigentlich entgegen kommt. Mal sehn, wie es läuft, wenn ich unter 120 $ fallen sollte, geht es zurück auf NL2.
Meine Ziele für die letzten 2,5 Monate des Jahres sind diese:
1. Auf NL5 etablieren.
2. Die 5000 VPP voll machen.
Original von Michael731
Wie ich am River schon überlegt habe: Es gibt nur eine Kartenkombination die hier jetzt schlägt,
T :heart:8
schlägt dich auch
Aber trotzdem absoluter Standard, hier broke zu gehen.
Hallo, schön wieder von Dir zu hören.
Also bei mir war es so, Nl2 easy geschlagen, Nl5 nicht geschlagen, NL10 easy geschlagen.
Diese Woche lief wohl ganz gut, und das ist noch ein bißchen untertrieben, ♦
Hier erstmal die Fakten:
Hände: 15511
Bankroll: 236,05 $ (+55,93)
Ich hoffe, mir ist damit der Übergang zu NL5 endgültig gelungen. Meine Session am Samstag allerdings hat alles übertroffen. In knapp 2000 Händen 4x Quads. Naja, hoffentlich hab ich damit mein Glück für die nächsten 20 000 Hände nicht verbraucht
Als Belohnung hab ich 700 FPP`s verbraten und spiel gleich den Sunday Storm.
Vielleicht kann ich meine Bankroll noch ein bißchen pimpen.
immer wieder schön etwas von meinem Lieblingsblog zu lesen.
ach ja, es hat ja alles mit 2$ angefangen
Original von ExKanzler
immer wieder schön etwas von meinem Lieblingsblog zu lesen.ach ja, es hat ja alles mit 2$ angefangen
![]()
Eigentlich sogar mit 0 $ ♦
aber das ist auch der Vorteil wenn man einen Blog führt. Man wird immer daran erinnert, wie man angefangen hat, dadurch kann ich auch mal schlechte Sessions
schnell abhaken. Nach dem Motto: Was willst du eigentlich Michael, du hast mit nichts angefangen und bist noch im Spiel. Also locker bleiben, einfach versuchen weiterhin gut zu spielen und sein Spiel verbessern.
So, schon wieder sind 2 Wochen rum. Was soll sagen, es lief pokertechnisch garnicht mal so schlecht:
Hände:35713
Bankroll: 336,87 $(+100,83)
Eine spezielle Hand muss ich noch posten, meine Hand des Tages:
Deepstacked JJ auf set value gecallt und dann beginnt das Drama ♦ :
$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]BU (Hero)$16.32:///////;SB$5.20:///////;BB$6.50:///////;UTG1$5.52:///////;UTG2$15.16:///////;MP1$5.58:///////;MP2$10.25:///////;MP3$16.29:///////;CO$2.50:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with J:c, J:h.
UTG1 calls $0.05, UTG2 folds, MP1 raises to $0.20, MP2 calls $0.20, 2 folds, Hero calls $0.20, 2 folds, UTG1 calls $0.15.
Flop: ($0.87) K:h, K:c, J:d (4 players)
UTG1 checks, MP1 bets $0.40, MP2 calls $0.40, Hero raises to $1.75, UTG1 folds, MP1 folds, MP2 calls $1.35.
Turn: ($4.77) T:c (2 players)
MP2 bets $1.78, Hero raises to $5.85, MP2 raises to $8.30, Hero calls $2.45.
River: ($21.37) 3:s (2 players)
Final Pot: $21.37.
Results follow:
MP2 shows a full-house, kings full of jacks(J:s K:s).
Hero shows a full-house, jacks full of kings(J:c J:h).
MP2 wins with a full-house, kings full of jacks(J:s K:s).
Naja, ein Squeeze Play wäre wohl billiger gekommen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Original von BradNitt
nice![]()
geht deine redline immer noch so steil
?
ne, leider nicht mehr, im Moment ein bißchen über breakeven, hab mein Spiel auch ein bißchen umgestellt. Aber ich werde nächste Woche mal meinen Monatsgraph posten.
heute hatte ich einen netten kleinen Bankroll-Boost. Ich hab gerade noch im Sunday Storm Turnier gecasht. 53,55 $ gabs für Platz 1582. Da wäre noch mehr drin gewesen, leider habe ich ne Hand deepstacked total missplayed. Sowas darf in einem Turnier natürlich nicht passieren.
aktuelle Bankroll: 392,49 $ ( +55,62)
Hallo liebe Pokerfreunde,
nach längerer Blogabstinenz meld ich mal wieder zu Wort.
Was ist passiert?
Fangen wir mit dem November an, dieser Monat war ne totale Katastrophe.
Ich glaub ja eigentlich nicht an dieses ganze rigged zeugs, aber am Ende des Monats war ich kurz davor. Unglaubliche Bad Beats. Set over Set, Full House over Fullhouse war da noch normal. Am besten gefielen mir die Quads, am River getroffen gegen mein Top Full House. Naja, das waren nur einige Beispiele. Das wäre wohl auch nicht das schlimmste gewesen, ich mußte meinen Teil auch noch dazu beitragen um meine Bankroll zu dezimieren. Ja der böse Tilt war wieder da. Und zack waren aus 392 $ knapp 190 $ geworden.
Ich muß auch sagen, das ich im November auf Teufel komm raus, immer diese 500 Punkte pro Woche erreichen wollte und auch erreicht habe, um mich für diese komischen Shoot-Out Turniere zu qualifizieren. Okay, ich hatte danach den Gold-Status, aber ich habe keinen Cent bei den den Turnieren abgriffen
und meine Bankroll wurde halbiert. Kein guter Preis für hardcore playing.
Im Dezember habe ich dann endlich Maßnahmen ergriffen:
Ich habe mich für die höheren Limits sperren lassen. Also bis NL5 durfte ich spielen, danach war dann finito. Nach dem ich auf 138 $ gefallen bin, bin ich wieder zurück auf NL2, wieder mit einer Sperre für die höheren Limits.
Ich kann mich zwar für die höheren Limits freischalten lassen, aber das dauert mindestens 1 Tag. Und da ich der Spontan-Tilter bin, ist das die genau
richtige Maßnahme.
Trotzdem ist es wichtig, das ich weiterhin an diesem psychologischen Makel arbeite. Dies ist nämlich mein größtes Leak. Wenn diesen Schweinhund besiegen kann, wird mir das sehr viel bringen, für das Pokern und auch fürs Leben ansich.
So, kommen wir nun zum Januar dort lief es dann wieder erheblich besser.
Mein aktueller Bankrollstand beträgt jetzt 255,53 $.
Wann ich wieder aufsteige, kann ich jetzt noch nicht sagen, wie gesagt ich muss erstmal an dem psychologischen Teil meines Spiels arbeiten. Irgendwann, wenn ich ich mich bereit fühle dafür, werde ich dann wieder ein Limit höher gehn.
So, das war das erste Update im Jahre 2014. Ich hoffe es werden noch ein weitere folgen. Bis denne.
Schön wieder was von dir zu lesen.
HAst eigentlich dein Tiltmodus inzwischen unter kontrolle bekommen?
Original von ExKanzler
Schön wieder was von dir zu lesen.HAst eigentlich dein Tiltmodus inzwischen unter kontrolle bekommen?[/quot
Ich hoffe es. Aber ich arbeite ständig daran, ob ich damit erfolgreich bin, wird man beim nächsten Downswing sehn, der kommt nämlich bestimmt.