Zum Forum springen
[NL] .let's get rea...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] .let's get ready to rumble. DonKaments and Fails

133 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
10.1 K Ansichten

Ja Scopry,

laeuft ganz ok. hast du heute Abend mal Zeit wieder zu skypen?

Hier mal ne Hand die ich bei Zoom gespielt habe:

PokerStars - $0.25 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $48.82
SB: $15.72
BB: $31.38
UTG: $34.86
UTG+1: $27.50
UTG+2: $7.43
MP: $32.07
MP+1: $39.04
CO: $21.11

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 7♠ 6♠

fold, fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.50, fold, Hero calls $0.50, SB calls $0.40, BB calls $0.25

Flop: ($2.00, 4 players) 9♦ 8♣ 8♠
SB checks, BB checks, MP+1 checks, Hero bets $1.30, fold, BB calls $1.30, MP+1 calls $1.30

Turn: ($5.90, 3 players) 5♦
BB checks, MP+1 checks, Hero bets $3.90, BB raises to $7.80, fold, Hero calls $3.90

River: ($21.50, 2 players) 6♣
BB checks, Hero bets $15.60, BB raises to $21.78 and is all-in, Hero calls $6.18

Pre calle ich hier da wir etwas deep sind. Ausserdem ist PFA relativ aggro und ich will hier nicht 3bet/fold spielen. Denke die Hand hat iP gute implied odds.

Flop bet ist denke ich close, ch behind waere wohl sinnvoller da ich hier nicht auf nen ch/r folden will.

Turn bette ich vor value und den ch/r vom Fisch will ich nicht shoven um mich nicht gegen besseres zu isolieren.

River habe ich dann denke ich eine klare Valuebet gegen over pairs und jede 8x combo, nach dem ch zu mir. Denke das V hier das FH immer selber betten wird. Overpairs checke ich sonst wohl behind nach der Board- und Actionentwicklung.

Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
sCorpYHH Themenstarter
sCorpYHH
Beigetreten: 05.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Eisbachlocal
Ja Scopry,

joa meld dich einfach mal im skype

Antwort
Zitat
nikotho
Beigetreten: 16.08.2006
Elite Grinder

Ja Scopry,

Hier mal ne Hand die ich bei Zoom gespielt habe:

PokerStars - $0.25 NL ZOOM - Holdem - 9 players

Hero (BTN): $48.82
SB: $15.72
BB: $31.38
UTG: $34.86
UTG+1: $27.50
UTG+2: $7.43
MP: $32.07
MP+1: $39.04
CO: $21.11

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 7♠ 6♠

fold, fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.50, fold, Hero calls $0.50, SB calls $0.40, BB calls $0.25

Flop: ($2.00, 4 players) 9♦ 8♣ 8♠
SB checks, BB checks, MP+1 checks, Hero bets $1.30, fold, BB calls $1.30, MP+1 calls $1.30

Turn: ($5.90, 3 players) 5♦
BB checks, MP+1 checks, Hero bets $3.90, BB raises to $7.80, fold, Hero calls $3.90

River: ($21.50, 2 players) 6♣
BB checks, Hero bets $15.60, BB raises to $21.78 and is all-in, Hero calls $6.18

Pre calle ich hier da wir etwas deep sind. Ausserdem ist PFA relativ aggro und ich will hier nicht 3bet/fold spielen. Denke die Hand hat iP gute implied odds.

Flop bet ist denke ich close, ch behind waere wohl sinnvoller da ich hier nicht auf nen ch/r folden will.

Turn bette ich vor value und den ch/r vom Fisch will ich nicht shoven um mich nicht gegen besseres zu isolieren.

River habe ich dann denke ich eine klare Valuebet gegen over pairs und jede 8x combo, nach dem ch zu mir. Denke das V hier das FH immer selber betten wird. Overpairs checke ich sonst wohl behind nach der Board- und Actionentwicklung.

Wie seht ihr das?

nh und auch gute gedankengänge. Finde die flopbet auch gut, erwarte da sehr selten einen c/r.

Antwort
Zitat

Moin Freunde der Sonne,

es ist Zeit die letzten Tage zusammen zu fassen.

Bin mal auf NL50 aufgestiegen, da mir die Betsizes auf Nl25 zu kompliziert zu berechnen sind. Wie's fuer den Karma-Mo normal ist, erstmal mit nem ordentlichen Heater gestartet. Langsam werde ich etwas sicherer in meinem Spiel und die letzten Coachings und Hand reviews haben wieder viel gebracht.

Aktuell also NL50 6max auf Stars, sollte die BR unter 1.200 $ fallen, geh ich wieder zurueck. bei 2.500 $ gehts auf NL100 _biggrin: _biggrin:

Hier noch 2 Haende aus der letzten Session:

PokerStars - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: $206.84 32/27, AF:2.6 Cbet 64
SB: $40.00
Hero (BB): $50.00
UTG: $50.00
MP: $23.07
CO: $139.00

SB posts SB $0.25, Hero posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has T♠ A♣

fold, fold, fold, BTN raises to $1.50, fold, Hero calls $1.00

Flop: ($3.25, 2 players) 5♣ 2♥ T♥
Hero checks, BTN bets $2.00, Hero calls $2.00

Turn: ($7.25, 2 players) 8♣
Hero checks, BTN bets $5.00, Hero calls $5.00

River: ($17.25, 2 players) T♦
Hero checks, BTN bets $12.00, Hero calls $12.00

Villain spielt relativ aggro. Preflop ist mir die 3bet zu duenn. V foldet iP nur 34% aud 3bets.
Meine Fragen zu der Hand:
- wuerdet ihr River donken um nicht den ch behind zu sehen?
- as played ch/raised ihr den river und wenn ja auf welche size?

PokerStars - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 5 players

CO: $50.00
BTN: $52.50
SB: $19.50
Hero (BB): $68.39
UTG: $58.30

SB posts SB $0.25, Hero posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has 9♥ T♥

fold, fold, BTN raises to $1.25, fold, Hero calls $0.75

Flop: ($2.75, 2 players) 3♣ 9♦ 3♦
Hero checks, BTN bets $1.31, Hero calls $1.31

Turn: ($5.37, 2 players) 9♣
Hero checks, BTN checks

River: ($5.37, 2 players) 6♠
Hero checks, BTN bets $3.25, Hero raises to $7.25, BTN raises to $49.94 and is all-in, Hero calls $42.69

Spoiler

BTN shows 6♦ 9♠ (Full House, Nines full of Sixes) (Pre 26%, Flop 42%, Turn 50%)
Hero shows 9♥ T♥ (Full House, Nines full of Threes) (Pre 74%, Flop 58%, Turn 50%)
BTN wins $102.75

V unknown. Denke der River raise ist deutlich zu klein, und dann wirds eklig??

Antwort
Zitat

etwas unheimlich ist mir die ganze Sache ja schon. In 2 Monaten von NL2 auf NL50. Geht alles ziemlich schnell und wenn ich mich da richtig erinnere besagt ein altes Indianersprichwort:

to move up Limits is a marathon not a sprint!

Ich hoffe wirklich dass ich dieses Limit schlagen kann, da es fuer mein Gefuehl das erste mal um "richtig" Kohle geht und hier auf Bali 2,5 Stacks einem durchschnittlichen Monatsgehalt entsprechen!!!

Antwort
Zitat

Gratz zum ship Scorpy!!!!

Antwort
Zitat
sCorpYHH Themenstarter
sCorpYHH
Oldschool Grinder

sorry leute aber momentan kaum zeit n update zumachen sobald ich sie habe werde ich natürlich wieder ordentliche updates machen

Gruß sCorpY

Antwort
Zitat
sCorpYHH Themenstarter
sCorpYHH
Oldschool Grinder

so ich werd mal bischen zeit investieren in ein kleines UPdate

also erstmal zu cashgame es läuft bisher weiter hin gut und wieder auf dem weg nachoben nach einer kleinem schlenker seht aber selbst

joa dann zum ganzen ich muss einiges auscashen und es läuft grad eine Verhandlung wegen staking weil ich mich gerne weiter fuer cashgame staken lassen wuerde um einfach falls es mich erwischt dann net komplett auf meine kappe geht wuerde dann aber selber 50 % am anteil selber halten und vllt sogar fuer nl100 aber mal schauen

zum coaching ich hatte es pausiert mangels zeit + cashout etc aber mal schauen ob ich es überhaupt noch wieder brauchen sollte da ich aqtm sehr viel selber an meinem spiel arbeite und viele fehler eingrenze und beseitige und geb natürlich wie immer mein bestes

zu mtt staking: einfach furchtbar zur zeit ca 2000 $ down laufe derbe ultra kagge alles wird zerstört etc wie bu openraise bb pusht aggro mit a10o ich halte aq und flop insta 10 fuer über 40bb stack itm in wichtigen mtts aber naja....

soweit erstmal so gut falls es was neues gib und interessante hände werde ich natürlich sie posten oder mich melden

bis dann euer sCorpY

Antwort
Zitat
sCorpYHH Themenstarter
sCorpYHH
Oldschool Grinder

so mal wieder gegrindet.

mtts laufen immer noch kagge und heute auch bissel etwas anderes ausprobiert und zwar die zoom tische auf nl25 (ab ca 18k hands) lief bisher sehr gut seht aber selbst

Antwort
Zitat

So nachdem die letzten Tage eher eine 8terBahnfahrt waren gehts jetzt wieder in die richtige Richtung. Fuehle mich inzwischen auf NL50 wohl.

Hier mal ne interessante Hand aus der Session heute:

PokerStars - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players

CO: $32.73 38/20 AF: 2.1, raise cBet IP 19% 1,6k Hands
Hero (BTN): $154.99
SB: $26.48
BB: $60.49
UTG: $52.25 35/32 AF: 6.0, 318 Hands
MP: $49.25

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has 4♣ 4♦

UTG raises to $1.50, fold, CO calls $1.50, Hero calls $1.50, fold, BB calls $1.00

Flop: ($6.25, 4 players) 9♦ 8♥ 4♥
BB checks, UTG bets $3.50, CO raises to $7.00, Hero calls $7.00, fold, UTG raises to $50.75 and is all-in, CO calls $24.23 and is all-in, Hero calls $43.75

Turn: ($138.98, 3 players) Q♠

River: ($138.98, 3 players) 8♦

UTG hat hier eine super weite Range aber mit dem zweiten Semifisch in der Hand kann ich hier easy auf setvalue callen, auch wenn der BB relativ squeeze-freudig ist denke ich dass er hier mit den beiden Fischen nicht zu light quetschen wird. Flop kommt dann natuerlich recht nice, auch wenn der cbet raise vom CO die Sache wieder etwas unangehmer macht, folden kann ich gegen diese Gegner halt nie. Die cBet von UTG schaut halt schon sehr nach draw aus, auch wenn man das bei fischen nie sagen kann. Mein call ist denke ich ok, oder wuerdet ihr hier direkt drueber gehen? Auf V. push gebe denke ich, dass TT+ eigentlich eher zu discounten sind da ich V. damit groesser Cbetten sehe:

Bleibt also noch der mysterioese call vom CO. Wie wuerdet ihr hier die Ranges definieren?

Ich freue mich auf Feedback und muss mich natuerlich entschuldigen, dass ich solange nichts von mir hoeren hab lassen. Aber im Upswing hat man einfach anderes zu tun als im Blog zu posten

Gruesse an alle

Moritz

Antwort
Zitat

Hey,

deine Rangeannahme passt nicht, da du den Cardremoval-Effekt nicht berücksichtigst. Du gibst Villains z.b. Ranges, in welchen 8h vorkommt, das ist aber auf dem Board geblockt. Bei Equilab kannst du aber den Cardremoval-Effekt einstellen, sodass er es außen vor lässt. Ansonsten sehe ich bei UTG fast alle Flushdraws in der Range, beim CO dafür sehr viel weniger, da Fische mit Draws bevorzugt passiv spielen, aber ab und zu natürlich auch raisen können.

Wenn du nachher Zeit hast, kannst du ja mal den Removal-Effekt einstellen und dem CO etwas weniger Flushdraws geben und nochmal posten :)

Grüße,
Markus

Antwort
Zitat

Hier noch ne Hand aus der Session heute:

BB squeezed 16% im BB auf eine Sample von 1,2k Hands. und foldet sagenhafte 4% auf 4bets. Deshalb habe ich mir hier mal meinen Standart-Gameplan geaendert

Was haltet ihr davon??

PokerStars - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 5 players

BB: $50.75
UTG: $71.71
CO: $50.00
BTN: $48.61
Hero (SB): $70.34

Hero posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has A♥ A♠

fold, fold, BTN raises to $1.50, Hero calls $1.25, BB raises to $4.00, fold, Hero raises to $9.50, BB calls $5.50

Flop: ($20.50, 2 players) 5♦ K♥ A♣
Hero bets $8.50, BB raises to $17.00, Hero calls $8.50

Turn: ($54.50, 2 players) 8♥
Hero checks, BB bets $24.25 and is all-in, Hero calls $24.25

River: ($103.00, 2 players) 8♦

Spoiler

Hero shows A♥ A♠ (Full House, Aces full of Eights) (Pre 79%, Flop 93%, Turn 91%)
BB shows 6♦ 4♦ (One Pair, Eights) (Pre 21%, Flop 7%, Turn 9%)
Hero wins $100.50

Cheers

Mo

Antwort
Zitat

Original von sp1der111
Hey,

deine Rangeannahme passt nicht, da du den Cardremoval-Effekt nicht berücksichtigst. Du gibst Villains z.b. Ranges, in welchen 8h vorkommt, das ist aber auf dem Board geblockt. Bei Equilab kannst du aber den Cardremoval-Effekt einstellen, sodass er es außen vor lässt. Ansonsten sehe ich bei UTG fast alle Flushdraws in der Range, beim CO dafür sehr viel weniger, da Fische mit Draws bevorzugt passiv spielen, aber ab und zu natürlich auch raisen können.

Wenn du nachher Zeit hast, kannst du ja mal den Removal-Effekt einstellen und dem CO etwas weniger Flushdraws geben und nochmal posten :)

Grüße,
Markus

Alles klar, danke dir. Dachte dass Equilap so schlau ist. Jetzt ist mir auch kalr warum Stove immer die besseren Kritiken bekommt. Werds dann spaeter nochmal durchgehen....

Gruesse

Mo

Antwort
Zitat

Finde ich gut und ist so ungefähr das einzige Szenario, in welchem ich mit JJ+,AK im SB calle.

Antwort
Zitat

geh ma bitte im Skype online Spezi....

Antwort
Zitat

Original von sp1der111
Hey,

Grüße,
Markus

Alles klar, danke dir. Dachte dass Equilap so schlau ist. Jetzt ist mir auch kalr warum Stove immer die besseren Kritiken bekommt. Werds dann spaeter nochmal durchgehen....

Gruesse

Mo

Ich dachte immer, dass die User von Equilab so schlau sind. Jetzt ist mir auch klar, warum Stove für Anfänger gedacht ist. Werds dir dann später erklären....

Gruesse

Markus _evil:

Antwort
Zitat

Haha, nach RL Downswing, 8 Stuendiger Session, und dann noch motivation ne Hand zu stoven, kann des schon mal vorkommen. Aber wie sagt ein altes Indianer-Sprichwort: Kita belajar dari kesalahan.

Cheeso

Mo

Antwort
Zitat

Massi hitup Moritz!

Antwort
Zitat
nikotho
Beigetreten: 16.08.2006
Elite Grinder

Haha, nach RL Downswing, 8 Stuendiger Session, und dann noch motivation ne Hand zu stoven, kann des schon mal vorkommen. Aber wie sagt ein altes Indianer-Sprichwort: Kita belajar dari kesalahan.

Cheeso

Mo

Schon Konfuzius sagte: "Siapa yang tidak melakukan kesalahan dan dikoreksi itu membuat kedua."

Antwort
Zitat

Ya Ampun!!!

Antwort
Zitat
Teilen: