Heute gab es leider nicht so viel zu lachen, wie in der letzten Woche. Die Session kam erstmal nicht so richtig in Gange bei mit und machte Anfangs ein paar richtig blöde Fehler. Als ich dann endlich in Fahrt kam und deutlich besser spielte zeigte sich dann auch noch die böse Seite der Varianz. Aber ich will hier keine Suckoutstories erzählen, da heul ich mich lieber in der U2U Gruppe aus, denn das ist nicht Sinn des Blogs.

Ein paar Hände hab ich auch noch, wo ich mich freuen würde, wenn diese diskutiert werden.
Hand 1, missplayed?
No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
BB ($31.28)
UTG ($25.15)
Hero (MP) ($25.35)
CO ($24.46)
Button ($17.59)
SB ($21.78)
Preflop: Hero is MP with Q
, Q
1 fold, Hero bets $0.75, 3 folds, BB calls $0.50
Flop: ($1.60) 10
, A
, J
(2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB calls $1
Turn: ($3.60) J
(2 players)
BB checks, Hero checks
River: ($3.60) 6
(2 players)
BB bets $1.50, Hero folds
Total pot: $3.60
Villain machte einen einigermaßen soliden Eindruck am Tisch, ich sezte die Cbet, weil ich eher kleinere Pockets, und so Sachen wie KJ usw. in seiner Range sah, am Turn hat sich die Hand im Grunde schon erledigt, weil mich hier keine schlechteren Hände mehr callen würden. Die donkbet am River war zwar eher klein, aber ich denke er setz hier for Value, Flush kam an, Board war gepaired, ich denke ich habe hier max einen Bluffcatcher. Villain war ziemlich aggressiv und irgendwie passt die bet auch zu einem Bluff. Ich war mir nicht sicher und foldete.
Hand 2 all in push am River gegen donkey
Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com
BB ($25.06)
Hero (SB) ($25)
Preflop: Hero is SB with 8
, 5
Hero bets $0.75, BB calls $0.50
Flop: ($1.50) 10
, 4
, Q
(2 players)
BB checks, Hero bets $1.25, BB calls $1.25
Turn: ($4) 2
(2 players)
BB checks, Hero bets $2.25, BB calls $2.25
River: ($8.50) 10
(2 players)
BB bets $3.75, Hero raises to $20.75 (All-In), 1 fold
Total pot: $16 | Rake: $0.50
Ich HU gegen einen Fisch, der in der Regel die Cbet callt und am Turn nach der zweiten cbet aufgibt. Ich hatte den schon öfter am Tisch, daher weiß ich das.
Im Grunde war das Board nicht geeignet für eine Cbet, deshalb denke ich das ich am Flop schlecht gespielt habe. Am Turn bekommt meine Hand etwas Equity und ich will seine Eigenschaft ausnutzen, dass er zu oft foldet. Am River kommt mein Flush an und er donkt, ich denke er donkte, weil er einfach Angst vor einer großen Riverbet meinerseits hatte, oder er hat wirklich trips gehittet, denn das passt zum callverhalten. Ein Set hätte er vorher geraist, da bin ich mir ziemlich sicher, deshalb schließe ich hier ein Full House aus. Auch einen Flush nehm ich ihn hier nicht ab, er ist zwar ein Fisch, aber nicht so dumm auf einen Runner-Runner zu callen. Ist die Hand vielleicht doch etwas Overplayed, oder findet ihr den Raise, als Raise for Value in Ordnung?
Hand 3 am River Valuebetten und auf Raise folden?
No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
SB ($24.90)
BB ($19.60)
Hero (UTG) ($34.12)
MP ($25)
CO ($22.59)
Button ($23.58)
Preflop: Hero is UTG with 6
, 6
Hero bets $0.75, 1 fold, CO calls $0.75, 3 folds
Flop: ($1.85) 7
, K
, 6
(2 players)
Hero bets $1.25, CO calls $1.25
Turn: ($4.35) 3
(2 players)
Hero bets $3, CO calls $3
River: ($10.35) 5
(2 players)
Hero checks, CO checks
Total pot: $10.35
Villain eher unknown, machte aber den Eindruck einer typischen Callingstation. Cbet ist klar, Bet am Turn auch, ich denke die Höhe ist in Ordnung, vielleicht ein Tick größer, aber ich wollte den Flushdraw nicht unbedingt verjagen, wenn er einen gehabt hätte. Am River kommt der mögliche Flush jetzt an, sowie eine Straight. Da ich denke Villain callt hier auch noch mit Top Pair und würde mit dem Flush raisen, wäre dann vielleicht eine dünne Valuebet sinnvoll gewesen? Also Line b/f. Das blöde ist halt, wenn Villain die Straight hält, callt er auch nur, allerdings ist die viel zu unwarscheinlich, weil ich ihn keine entsprechende Kombination gebe.
Wollte eigentlich noch mehr Hände posten, aber dann liest sich das eh keiner mehr durch ;).
Stand BR: $1331,11