Zum Forum springen
[NL] Malte, Uli und...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Malte, Uli und Phil crushen die Lowstakes NLSH

295 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
20.7 K Ansichten
mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

So ihr Kleingeldspieler, dann schau ich auch mal rein, wenn ihr schon Werbung im Thread meines Idols macht!

Hand 1 seh ich eigentlich wie Phil.

Hand 2 eigentlich auch. Gegen die Straight wärst du halt total lost, 2pairs kannst du noch aussucken Sets wären auch wieder häßlich und TPTK ist ein Traumszenario. Odds müsstest du ja ca 7:1 oder bissl schlechter haben, da kannst du einfach nichtmehr folden da du nie hoffnungslos beat bist.

Hand 3 find ich den River zu hoch. Ein Check käme für mich nicht in Frage, aber 5,5$ - 6$ als Blockbet finde ich besser. Ich seh da einfach nicht genug callen das wir beat haben.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So mal wieder ne Session gespielt, ich habe mich heute etwas mit Second Barrel und dünnen Valuebets auseinandergesetzt und es meiner Meinung nach wunderbar ins Spiel intergrieren können.

Mal mein heutiger Graph:

Ein paar Hände habe ich diesmal auch noch:

Hand 1 - Missglückter Bluffversuch

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($25)
MP ($24.40)
CO ($9.83)
Hero (Button) ($32.92)
SB ($23.48)
BB ($25)

Preflop: Hero is Button with 8, 6
UTG bets $0.75, 1 fold, CO calls $0.75, Hero calls $0.75, 2 folds

Flop: ($2.60) 5, 2, J (3 players)
UTG bets $1.75, 1 fold, Hero calls $1.75

Turn: ($6.10) 6 (2 players)
UTG bets $4.50, Hero raises $10, UTG raises $18 (All-In), Hero calls $12.50

River: ($51.10) A (2 players, 1 all-in)

Also Villain ist ein ziemlicher LAG, der in jeder Hand rumballerte. Vor dem Flop calle ich, weil ein Fisch mitcallte auf den ich position habe und von Villain UTG rechne ich mir eigentlich auch gute Implied odds aus. Flop call ich wegen Flushdraw und agressivität meines Gegners. Am Turn habe ich ihn immer noch eine ziemlich weite Range gegeben, weil er immer ziemlich am Barreln war. Meine schien mir nun zwar gut, aber ich dachte, dass er in der Lage ist sich zumindist von TP zu trennen, wenn ich raise. Fehler war wohl die größe, ich hab mich nähmlich dummerweise comittet. Durch seine loosenes gab ich mir noch 12 Outs (Flush die 8 und die 6en), womit mein Call wohl fast richtig war, weil der Pot schon zu groß war um noch auszusteigen. Ach man war ein Scheiß Spot. Aber Villain bekam seine entsprechende Note.

Hand 2 - Dünn Valuebetten?

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($11.22)
UTG ($29.72)
MP ($25.76)
Hero (CO) ($48.29)
Button ($13.03)
SB ($25)

Preflop: Hero is CO with K, J
2 folds, Hero bets $0.75, 2 folds, BB calls $0.50

Flop: ($1.60) A, 8, J (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($1.60) 7 (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

River: ($3.60) 8 (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: $3.60

Hier eigentlich nur die Frage, ob ich den River hätte betten sollen. Villain ist ein Fisch, der manchmal auch agressiv spielte und ein bisschen mitgedacht hatte, wie es schien. Den Flop bettete ich nicht, weil sich ziemlich viele Asse in seiner Range befanden, wenn er eins hat, dann wird er sich auf dem Turn schon melden. Nach seinem Turncheck war ich mir relativ sicher vorn zu liegen. Tja der River? Wenn er auf dem Turn schon callt, hätte er es ggf. auf dem River auch getan, ich sehe da nur schlechtere Jacks callen und alles bessere, wie trips raisen, AJ hätte er schon vorher geraist. Würdet ihr den River nochmal anspielen?

Hand 3 Bluff entlarvt?

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($25)
Button ($32.74)
SB ($23.61)
Hero (BB) ($49.96)
UTG ($15.02)

Preflop: Hero is BB with 10, J
2 folds, Button bets $0.75, 1 fold, Hero raises $2.10, Button calls $1.60

Flop: ($4.80) 6, Q, 5 (2 players)
Hero bets $3.25, Button raises $6.50, Hero raises $8.25, 1 fold

Total pot: $17.80

Preflop 3-bettete ich, weil Villain oft stealte und eine Fold-to-3bet Quote von 75% hat. Er spielte weiterhin Preflop sehr gradlinig und ist Postflop gelegentlich zu Moves bereit. Am Flop setze ich, weil ich ein Overpair repräsentieren will, weiterhin hab ich noch ganz versteckte Backdoorstraightmöglichkeiten . Villain raist! Aber was will er repräsentieren AQ hätte er wohl nur gecallt aus Potcontrollgründen. AA KK und vielleicht QQ hätte er eine 4bet gesetzt. Pocketpair wäre schon sehr marginal und es ist wohl auszuschließen, dass er hier ein Set hat. Also gebe ich ihn hier nur noch AK, oder vielleicht noch AQ JJ TT die er overplayed. Ich denke der Bluffraise war in Ordnung, was sagt ihr? Beim call von Villain wäre die Hand für mich erledigt gewesen, es sei denn es wären noch Wunder passiert, die auf Full Tilt ja nicht selten sind ;)

Stand BR: $1389,55

Malte90
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

Hand 1)
Hätte ich preflop schon gefoldet ;)
Am Turn hätte ich dann auch gefoldet, r/f bzw. r/c würden denk ich mal overplayed sein.

hand 2)
hätte ich genausogespielt

hand 3)
nh
ich hätte wahrscheinlich b/f gespielt, da ich ihn auf AQ gesetzt hätte...

_Anonymous_

Ja Hand 1 ist sehr fragwürdig. Ich glaube da würde mir Phil Ivey auf die Schulter klopfen und sagen: "Guter Gedanke, aber doch bitte nicht auf NL25".

Das du Hand 2 genauso gespielt hättest weiß ich ;).

Bei Hand 3, naja ein thinking Player foldet da auch schonmal TP.

_Anonymous_

So, da ich heute nicht in der Lage bin Poker zu spielen mach ich mal den Wochenabschluss.

Ich war mit meinem Spiel im Großen und Ganzen zufrieden. Ich denke ich könnte noch einen Tick aggressiver spielen und sollte wohl mehr 3-betten, als coldzucallen, wobei ich, so lange es die Gegner zulassen lieber die Pötte etwas kleiner halte. Die Gegner sind Postflop auf NL25 teilweise so schlecht, dass es sich besser spielt, Pötte klein zu halten und die Gegner auszuspielen. Naja das kann ja jeder halten wie er will. Ich werde erstmal so weiter verfahren.

Ich bin auch etwas stolz auf mich, denn ich war in der Woche nur einmal angetiltet und habe es das erste Mal geschafft aufzuhören, als ich das merkte und habe nicht noch drei Stacks hinterhergeballert.

Ich denke NL25 ist zu jeder Tageszeit easy schlagbar auf Full Tilt, allerdings kann ich jeden empfehlen, der mal anständig Geld mit einer mäßigen BR, wie meiner verdienen will, morgens um zwei aufzustehen und NL25 zu spielen. Das ist wie Geld drucken. Normalerweise spiele ich nicht so lange, aber da habe ich auch mal fast drei Stunden am gespielt :). Bin ja eher nicht so der Grinder.

Anmerkungen:

Der Graph beinhaltet noch Hände aus dem 31.10.2010.

Den all in-EV Wert lasse ich mir nicht anzeigen, ich halte einfach nichts davon, der Demotivert entweder, oder lässst einen weiter schlecht spielen, wenn man weit darunter läuft, weil man immer dankt "Ach ich spiel ja so gut, habe aber nur Pech momentan". mir kommt es auf die Winnings an, nicht auf den Allin-EV. Ausserdem beachtet der Allin-EV beim Holdem Manager ein Paar Sachen nicht usw.. Wobei ich momentan etwas über dem EV laufe, wem es interessiert.

Ziele:

Die Anzahl der Hände war die Woche zu niedrig, allerdings habe ich das durch eine einigermaßen gute Spielqualität ausgeglichen.

Ich habe zu wenig Hände gepostet. Im Handbewertungforum gar keine, dafür etwas mitdiskutiert.

Ich habe allerdings meine Sessions analysiert und ein Paar Fehler selbst gefunden.

Theorie ist mir nach wie vor wichtig und ich habe die Woche einiges dazugelernt vor allem auch im Rahmen des U2U Coachings.

Nächste Woche:

Ich weiß das ich diese Woche einen ganz schönen Upswing erwischt habe und ich hoffe, dass mich dass nicht dahingehend beeinflusst, dass ich enttäuscht bin wenn es demnächst normal läuft, oder es etwas bergab geht. Ich werde weiterhin, wie man auch in den letzten Händen sieht, mehr Spots suchen in denen ich barreln kann, nicht um Non Showdownwinnings in die Höhe zu treiben, sondern einfach um noch profitabler zu spielen und die Schwächen der Gegner voll auszunutzten.

Weiteres:

Ich weiß, dass die Samplesize nicht so hoch ist, aber die Winnings resultieren vor allem aus guter Tableselection und Spielen an wenigen Tischen. Ich spiele maximal vier Tische und auf NL25 gibt es genügend Fische, da sollte man einfach den Tisch verlassen wenn der Fisch weg ist, auch wenn man eine Edge auf seine Gegner hat. An wenigen Tischen spiele ich, weil ich mir einen ziemlich loosen Stil angeeignet habe und im Grunde noch in der Übungsphase bin. Es gibt einfach noch zu viele Spots in denen ich länger nachdenken muss. Außerdem macht es mir Spaß den Tisch unter meiner Kontrolle zu haben und einen kompletten Überblick an sich.

Stand BR: $1427,42.

Malte90
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

Tja bei mir lief es nicht ganz so gut ;(

Konnte leider zwischendurch nicht aufhören...
Soll jetzt aber nicht mehr passieren.

Die letzten paar Hände war ich dann aber wieder recht zufrieden mit meinem Spiel. Das lag unter anderem auch dadran, dass ich mir jetzt jede Aktion von mir 2x überdenke ;)

Vorsätze aus letzter Woche:
- mehr über die Karten der Gegner nachdenken und nich mehr nur meine Karten spielen
- Poker-Psychologie durchlesen
- mehr Videos gucken und "lernen"
- nicht mehr auf Tilt spielen :rolleyes:

und zum Schluss noch:

Theorie ist mir nach wie vor wichtig und ich habe die Woche einiges dazugelernt vor allem auch im Rahmen des U2U Coachings.

#

_Anonymous_

An deinem Graphen kann man erkennen, dass du für NL25 zu passiv spielst. Du musst denk ich mal an deiner Aggressivität arbeiten. Aber das bekommen wir schon hin...

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder
LuxiKeks
Beigetreten: 03.05.2010
Oldschool Grinder

Schliess mich an, sieht gut aus, und irgendwie erkenn ich mich in deinen Postings wieder, wir machen wohl pokertechnisch grad ne ähnliche Entwicklung durch.

Wie ist denn dein Screenname wenn ich fragen darf?^^ Bin nämlich auch bei FT auf NL25 unterwegs.

_Anonymous_

Danke Benzo, naja du bist nicht ganz unschuldig dran, wie du an der roten Linie zum Schluss erkennen kannst ;).

@LuxiKeks du wirst mich schon erkennen, wenn du mit mir am Tisch sitzt ;). Ich wünsch dir viel Erfolg auf NL25, blogst du auch? Wenn ja poste mal den Link, ich schau mal rein.

Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

abonniert :)
Spiele momentan auch Nl25 sh auf FT. Läuft grade ähnlich gut wie bei dir phil^^
Wenn ihr mal Bock auf U2u habt, meldet euch. Habe das noch nie gemacht aber ist sicher ganz lehrreich für alle Beteiligten.
Gruß

_Anonymous_

Original von Suevia
abonniert :)
Spiele momentan auch Nl25 sh auf FT. Läuft grade ähnlich gut wie bei dir phil^^
Wenn ihr mal Bock auf U2u habt, meldet euch. Habe das noch nie gemacht aber ist sicher ganz lehrreich für alle Beteiligten.
Gruß

Hab dich in der Comm geaddet. Skype und Teamviewer solltest du haben.

eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Ich wäre auch für ein paar Tipps auf NL25 dankbar. Ich habe dich mal in der Com geaddet, phil.

_Anonymous_

Heute gab es leider nicht so viel zu lachen, wie in der letzten Woche. Die Session kam erstmal nicht so richtig in Gange bei mit und machte Anfangs ein paar richtig blöde Fehler. Als ich dann endlich in Fahrt kam und deutlich besser spielte zeigte sich dann auch noch die böse Seite der Varianz. Aber ich will hier keine Suckoutstories erzählen, da heul ich mich lieber in der U2U Gruppe aus, denn das ist nicht Sinn des Blogs.

Ein paar Hände hab ich auch noch, wo ich mich freuen würde, wenn diese diskutiert werden.

Hand 1, missplayed?

BB ($31.28)
UTG ($25.15)
Hero (MP) ($25.35)
CO ($24.46)
Button ($17.59)
SB ($21.78)

Preflop: Hero is MP with Q, Q
1 fold, Hero bets $0.75, 3 folds, BB calls $0.50

Flop: ($1.60) 10, A, J (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

Turn: ($3.60) J (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($3.60) 6 (2 players)
BB bets $1.50, Hero folds

Total pot: $3.60

Villain machte einen einigermaßen soliden Eindruck am Tisch, ich sezte die Cbet, weil ich eher kleinere Pockets, und so Sachen wie KJ usw. in seiner Range sah, am Turn hat sich die Hand im Grunde schon erledigt, weil mich hier keine schlechteren Hände mehr callen würden. Die donkbet am River war zwar eher klein, aber ich denke er setz hier for Value, Flush kam an, Board war gepaired, ich denke ich habe hier max einen Bluffcatcher. Villain war ziemlich aggressiv und irgendwie passt die bet auch zu einem Bluff. Ich war mir nicht sicher und foldete.

Hand 2 all in push am River gegen donkey

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($25.06)
Hero (SB) ($25)

Preflop: Hero is SB with 8, 5
Hero bets $0.75, BB calls $0.50

Flop: ($1.50) 10, 4, Q (2 players)
BB checks, Hero bets $1.25, BB calls $1.25

Turn: ($4) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $2.25, BB calls $2.25

River: ($8.50) 10 (2 players)
BB bets $3.75, Hero raises to $20.75 (All-In), 1 fold

Total pot: $16 | Rake: $0.50

Ich HU gegen einen Fisch, der in der Regel die Cbet callt und am Turn nach der zweiten cbet aufgibt. Ich hatte den schon öfter am Tisch, daher weiß ich das.

Im Grunde war das Board nicht geeignet für eine Cbet, deshalb denke ich das ich am Flop schlecht gespielt habe. Am Turn bekommt meine Hand etwas Equity und ich will seine Eigenschaft ausnutzen, dass er zu oft foldet. Am River kommt mein Flush an und er donkt, ich denke er donkte, weil er einfach Angst vor einer großen Riverbet meinerseits hatte, oder er hat wirklich trips gehittet, denn das passt zum callverhalten. Ein Set hätte er vorher geraist, da bin ich mir ziemlich sicher, deshalb schließe ich hier ein Full House aus. Auch einen Flush nehm ich ihn hier nicht ab, er ist zwar ein Fisch, aber nicht so dumm auf einen Runner-Runner zu callen. Ist die Hand vielleicht doch etwas Overplayed, oder findet ihr den Raise, als Raise for Value in Ordnung?

Hand 3 am River Valuebetten und auf Raise folden?

SB ($24.90)
BB ($19.60)
Hero (UTG) ($34.12)
MP ($25)
CO ($22.59)
Button ($23.58)

Preflop: Hero is UTG with 6, 6
Hero bets $0.75, 1 fold, CO calls $0.75, 3 folds

Flop: ($1.85) 7, K, 6 (2 players)
Hero bets $1.25, CO calls $1.25

Turn: ($4.35) 3 (2 players)
Hero bets $3, CO calls $3

River: ($10.35) 5 (2 players)
Hero checks, CO checks

Total pot: $10.35

Villain eher unknown, machte aber den Eindruck einer typischen Callingstation. Cbet ist klar, Bet am Turn auch, ich denke die Höhe ist in Ordnung, vielleicht ein Tick größer, aber ich wollte den Flushdraw nicht unbedingt verjagen, wenn er einen gehabt hätte. Am River kommt der mögliche Flush jetzt an, sowie eine Straight. Da ich denke Villain callt hier auch noch mit Top Pair und würde mit dem Flush raisen, wäre dann vielleicht eine dünne Valuebet sinnvoll gewesen? Also Line b/f. Das blöde ist halt, wenn Villain die Straight hält, callt er auch nur, allerdings ist die viel zu unwarscheinlich, weil ich ihn keine entsprechende Kombination gebe.

Wollte eigentlich noch mehr Hände posten, aber dann liest sich das eh keiner mehr durch ;).

Stand BR: $1331,11

eroticjesus
Elite Grinder

zu Hand 1:

Wie gesagt schlägst du am Turn nicht viel. River musst du dann folden. Wir gehen ja davon aus, dass unknown hier nicht mit 10X den River bettet. NH

Hand 2:

Flop checkbehind wie von dir angesprochen. Der kann hier einiges an Draws/Gutshots callen. Da sehe ich uns ohne Madehand hinten.

Wenn man aber den Flop cbettet, muss wegen deinem Read den Turn auch noch barreln.
Beim River neige ich dann aber dazu seine Bet auf 8-9$ zu reraisen. Vielleicht foldet er hier sogar auf deinen Push schwache Trips. Vielleicht levelt er sich aber noch in einen Call mit AQ, das er komisch gespielt hat oder so.

Hand 3:

Auf jeden Fall noch Valuebetten. Ich würde so 4-4,5$ setzen. Vielleicht ja sogar zu wenig? Dann auf ein Raise folden.

Suevia
PokerStrategist

Hey,

was die Hände angeht bin ich der gleichen Meinung wie eroticjesus. Bin mir aber bei Hand 3 nicht so sicher ob ich da b/f mag. Vll eine kleine Blockbet oder c/c eher?

Habe dich gestern mal an einem Tisch gejoint, bist aber nach ein paar Händen wieder gegangen nachdem du auf einem AKJ10x board den River so 25-fach overshovt hast. Wofür war das gut?

_Anonymous_

Original von Suevia
Hey,

was die Hände angeht bin ich der gleichen Meinung wie eroticjesus. Bin mir aber bei Hand 3 nicht so sicher ob ich da b/f mag. Vll eine kleine Blockbet oder c/c eher?

Habe dich gestern mal an einem Tisch gejoint, bist aber nach ein paar Händen wieder gegangen nachdem du auf einem AKJ10x board den River so 25-fach overshovt hast. Wofür war das gut?

Balancing, hatte Nuts . Weiß ich gar nicht mehr warum die Gewaltaktion, wurde aber nach sonem Ding auch schon mal mit sec. Nuts gecallt, weil Gegner sich irgendwie anständig gelevelt haben muss, weiß jetzt nicht obs +EV ist, aber kann ja klappen. Weiß ja nicht welche Uhrzeit ich du da warst, aber entweder hatte ich kein Bock mehr, oder der Fisch war weg.

Edit: Irgendwie ist es gut, dass ein paar Leute ein Auge auf mich werfen, da muss man einfach besser spielen, sonst wirds peinlich ;).

Suevia
PokerStrategist

hehe. glaube nicht, dass es +ev ist. Du hast obv. die Nuts und wirst da nie (zumindest von jemand der nicht komplett braindead ist) von was anderem als einer Q gecallt. Wenn ich die Q habe, muss ich callen -> Fulltilt wins. Bei ner kleineren Bet level ich mich vll mit 2pair zu nem call oder so.

Mein Graph sieht genau so aus wie deiner gestern, bloß dass ich über 4k h gespielt habe :f_confused:, längste Session ever, chasen hat aber nicht so ganz geklappt.

Kennst du btw. einen reg mit SN ppxxx(oder so ähnlich)? Ist ziemlich aggro unterwegs, hat gestern meine 4bet mit 89s gecallt (???) und obv. 2 pair am Turn gehittet..

eroticjesus
Elite Grinder

Original von Suevia
hehe. glaube nicht, dass es +ev ist. Du hast obv. die Nuts und wirst da nie (zumindest von jemand der nicht komplett braindead ist) von was anderem als einer Q gecallt. Wenn ich die Q habe, muss ich callen -> Fulltilt wins. Bei ner kleineren Bet level ich mich vll mit 2pair zu nem call oder so.

Mein Graph sieht genau so aus wie deiner gestern, bloß dass ich über 4k h gespielt habe :f_confused:, längste Session ever, chasen hat aber nicht so ganz geklappt.

Kennst du btw. einen reg mit SN ppxxx(oder so ähnlich)? Ist ziemlich aggro unterwegs, hat gestern meine 4bet mit 89s gecallt (???) und obv. 2 pair am Turn gehittet..

Gegen den habe ich gestern in meiner u2u-Session gespielt als Phil zugeguckt hat. Adde mich im Skype dann können wir mal plaudern. Gleiche Nick wie hier

_Anonymous_

Original von Suevia

Ja über den Typen kann Jesus dir mehr sagen. Ne is nicht +EV. Oder Scooop schau hier mal rein und schreibt was zu dem Thema, ich habe da jetzt keine Lust mich mit auseinanderzusetzen...

So ich spiele gleich ne Session. Resultate gibts dann heut Abend.

Teilen: