Heute auch wieder eine ziemlich lange Session hingelegt und muss sagen, wenn es nicht läuft, dann läuft es einfach nicht, da kann man nichts machen.

Ich denke ich habe teilweise einfach zu aggro gespielt, dass werde ich in den nächsten Sessions erstmal sein lassen. So tough ist NL25 nun auch nicht und bevor ich mich selber level, lege ich den Wert erstmal wieder auf Value und halte mich von unötigen Konfrontation gegen die Regs fern, denn die callen in der Regel auch zu viel, hab ich mal mitbekommen ;). Vielleicht machen die das auch nur wegen meinem Tableimage ♦, ich weiß es nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe natürlich wieder ein bisschen Mist zusammengespielt, den ich in Form von Händen wieder hier reinstelle. Flame on:
Hand 1 - All in Bet am River mit Weak-Full House
No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com
UTG ($34.62)
Hero (MP) ($40.68)
Button ($15.80)
SB ($25.36)
BB ($17.40)
Preflop: Hero is MP with K
, 10
1 fold, Hero bets $0.75, 1 fold, SB calls $0.65, BB calls $0.50
Flop: ($2.25) 2
, 10
, 2
(3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50, 1 fold
Turn: ($5.25) 2
(2 players)
SB checks, Hero bets $3.75, SB calls $3.75
River: ($12.75) 9
(2 players)
SB checks, Hero bets $34.68 (All-In), 1 fold
Total pot: $12.75
Der Tisch war sehr tight und der Fisch war grad broke, also war es sowieso eines meiner letzen Hände dort, aufgrund der tightess auch der Steal.
Die Cbet ist klar, es war eine reine Valuebet, ich sehe mich hier gegen Villains Range vorn, er ist ziemlich tight, deshalb denke ich er hat hohe ungepaarte Karten, oder kleinere Pockets. Am Turn mache ich das Full House, ich sehe mich hier gegen Villain immer noch vorn und will gegen ein schwächeres Full House bzw. den Draw für ein besseres Value. Der call von Villain störte mich nun ein bisschen, mir kamen Jacks kurz in den Sinn. Der check auf dem River zeigt doch im Grunde wieder Schwäche? Ich bin mir nun zu 99% Sicher vorn zu liegen, ist die All in bet gerechtfertigt? Es callen doch eigentlich nur noch Quads (die ich ausschließe weil Villain ein TAG ist) oder ein höheres Full House, aber das hätte sich schon gemeldet denke ich.
Hand 2 - Broke mit Overpair im 3-bettet Pot
No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Hero (SB) ($31.92)
BB ($25.35)
UTG ($18.45)
MP ($25.35)
CO ($20.17)
Button ($29.54)
Preflop: Hero is SB with Q
, Q
UTG calls $0.25, 2 folds, Button bets $1.10, Hero raises $3.70, 2 folds, Button calls $2.70
Flop: ($8.10) 9
, 8
, 4
(2 players)
Hero bets $4, Button raises $11, Hero raises $24.12 (All-In), Button calls $14.74 (All-In)
Turn: ($59.58) Q
(2 players, 2 all-in)
River: ($59.58) 5
(2 players, 2 all-in)
Total pot: $59.58
Von Villain hatte ich noch nicht viele Hände, machte einen leicht loosen und mittelmäßig aggressiven Eindruck, aber schon solide. Die 3-Bet war hier also for Value, denn er hat eine ziemlich weite Range in seiner Position. Gegen seinen Raise sah ich mich im Grunde auch noch vorn, er könnte hier ein schwächeres Overpair, oder einen sehr guten Draw. Ist der Shove an der Stelle in Ordnung? Villain zeigte hier ein Set 888 und ich resuckte ihn am Turn ♦, Ein Set habe ich hier allerdings nicht in seiner Range gesehen, weil ich dachte er kann hier nicht mehr auf Setvalue callen und wir hatten auch noch keine History, die den call rechtfertigte...
Hand 3 - Mal wieder AK, hätt ich mir das klemmen können??
No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Button ($25.38)
SB ($29)
Hero (BB) ($26.18)
UTG ($28.86)
MP ($17.78)
CO ($19.03)
Preflop: Hero is BB with A
, K
2 folds, CO bets $0.75, Button raises $2.60, 1 fold, Hero raises $6.25, 1 fold, Button calls $3.90
Flop: ($13.85) 10
, 5
, 7
(2 players)
Hero checks, Button checks
Turn: ($13.85) 8
(2 players)
Hero bets $7.25, Button calls $7.25
River: ($28.35) 9
(2 players)
Hero checks, Button bets $11.50, Hero folds
Total pot: $28.35
Der Raiser aus CO, stealte ziemlich loose und der Button war auch ziemlich aktiv, ich (und Eroticjesus) dachten es wäre nun der richtige Zeitpunkt für die 4-bet, weil beide Ranges ziemlich weit waren in dem Spot. Der Call vom Button gefiel mir eigentlich gar nicht, denn unimproved OOP ist die Hand ja wahrlich nicht das wahre... Hättet ihr am Flop eine C-bet gesetzt, ich war nun wirklich absolut nicht sicher, was Villain da hält und womit er foldet, bzw callt. Sein Check deutete allerdings auch auf AK hin. Deshalb die bet am Turn, oder hätte ich die sein lassen sollen. Ich bin hier echt überfragt und weiß wirklich wie ich die Hand hätte spielen sollen... Need Help.
Stats vom BU 27/26 AF: 6.0 13,9 % 3bet, aber nur eine kleine Sample von 33 Händen, also verließ ich mich auf die aktuelle Tabledynamik.
So das wars erstmal. Ich werde mich anstrengen, dass ich demnächst wieder Winnings einfahre, an Fischen mangelst ja nicht....
Bis dann erstmal.