Zum Forum springen
[NL] Malte, Uli und...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Malte, Uli und Phil crushen die Lowstakes NLSH

295 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
20.7 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Heute auch wieder eine ziemlich lange Session hingelegt und muss sagen, wenn es nicht läuft, dann läuft es einfach nicht, da kann man nichts machen.

Ich denke ich habe teilweise einfach zu aggro gespielt, dass werde ich in den nächsten Sessions erstmal sein lassen. So tough ist NL25 nun auch nicht und bevor ich mich selber level, lege ich den Wert erstmal wieder auf Value und halte mich von unötigen Konfrontation gegen die Regs fern, denn die callen in der Regel auch zu viel, hab ich mal mitbekommen ;). Vielleicht machen die das auch nur wegen meinem Tableimage , ich weiß es nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe natürlich wieder ein bisschen Mist zusammengespielt, den ich in Form von Händen wieder hier reinstelle. Flame on:

Hand 1 - All in Bet am River mit Weak-Full House

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($34.62)
Hero (MP) ($40.68)
Button ($15.80)
SB ($25.36)
BB ($17.40)

Preflop: Hero is MP with K, 10
1 fold, Hero bets $0.75, 1 fold, SB calls $0.65, BB calls $0.50

Flop: ($2.25) 2, 10, 2 (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50, 1 fold

Turn: ($5.25) 2 (2 players)
SB checks, Hero bets $3.75, SB calls $3.75

River: ($12.75) 9 (2 players)
SB checks, Hero bets $34.68 (All-In), 1 fold

Total pot: $12.75

Der Tisch war sehr tight und der Fisch war grad broke, also war es sowieso eines meiner letzen Hände dort, aufgrund der tightess auch der Steal.

Die Cbet ist klar, es war eine reine Valuebet, ich sehe mich hier gegen Villains Range vorn, er ist ziemlich tight, deshalb denke ich er hat hohe ungepaarte Karten, oder kleinere Pockets. Am Turn mache ich das Full House, ich sehe mich hier gegen Villain immer noch vorn und will gegen ein schwächeres Full House bzw. den Draw für ein besseres Value. Der call von Villain störte mich nun ein bisschen, mir kamen Jacks kurz in den Sinn. Der check auf dem River zeigt doch im Grunde wieder Schwäche? Ich bin mir nun zu 99% Sicher vorn zu liegen, ist die All in bet gerechtfertigt? Es callen doch eigentlich nur noch Quads (die ich ausschließe weil Villain ein TAG ist) oder ein höheres Full House, aber das hätte sich schon gemeldet denke ich.

Hand 2 - Broke mit Overpair im 3-bettet Pot

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($31.92)
BB ($25.35)
UTG ($18.45)
MP ($25.35)
CO ($20.17)
Button ($29.54)

Preflop: Hero is SB with Q, Q
UTG calls $0.25, 2 folds, Button bets $1.10, Hero raises $3.70, 2 folds, Button calls $2.70

Flop: ($8.10) 9, 8, 4 (2 players)
Hero bets $4, Button raises $11, Hero raises $24.12 (All-In), Button calls $14.74 (All-In)

Turn: ($59.58) Q (2 players, 2 all-in)

River: ($59.58) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $59.58

Von Villain hatte ich noch nicht viele Hände, machte einen leicht loosen und mittelmäßig aggressiven Eindruck, aber schon solide. Die 3-Bet war hier also for Value, denn er hat eine ziemlich weite Range in seiner Position. Gegen seinen Raise sah ich mich im Grunde auch noch vorn, er könnte hier ein schwächeres Overpair, oder einen sehr guten Draw. Ist der Shove an der Stelle in Ordnung? Villain zeigte hier ein Set 888 und ich resuckte ihn am Turn , Ein Set habe ich hier allerdings nicht in seiner Range gesehen, weil ich dachte er kann hier nicht mehr auf Setvalue callen und wir hatten auch noch keine History, die den call rechtfertigte...

Hand 3 - Mal wieder AK, hätt ich mir das klemmen können??

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($25.38)
SB ($29)
Hero (BB) ($26.18)
UTG ($28.86)
MP ($17.78)
CO ($19.03)

Preflop: Hero is BB with A, K
2 folds, CO bets $0.75, Button raises $2.60, 1 fold, Hero raises $6.25, 1 fold, Button calls $3.90

Flop: ($13.85) 10, 5, 7 (2 players)
Hero checks, Button checks

Turn: ($13.85) 8 (2 players)
Hero bets $7.25, Button calls $7.25

River: ($28.35) 9 (2 players)
Hero checks, Button bets $11.50, Hero folds

Total pot: $28.35

Der Raiser aus CO, stealte ziemlich loose und der Button war auch ziemlich aktiv, ich (und Eroticjesus) dachten es wäre nun der richtige Zeitpunkt für die 4-bet, weil beide Ranges ziemlich weit waren in dem Spot. Der Call vom Button gefiel mir eigentlich gar nicht, denn unimproved OOP ist die Hand ja wahrlich nicht das wahre... Hättet ihr am Flop eine C-bet gesetzt, ich war nun wirklich absolut nicht sicher, was Villain da hält und womit er foldet, bzw callt. Sein Check deutete allerdings auch auf AK hin. Deshalb die bet am Turn, oder hätte ich die sein lassen sollen. Ich bin hier echt überfragt und weiß wirklich wie ich die Hand hätte spielen sollen... Need Help.

Stats vom BU 27/26 AF: 6.0 13,9 % 3bet, aber nur eine kleine Sample von 33 Händen, also verließ ich mich auf die aktuelle Tabledynamik.

So das wars erstmal. Ich werde mich anstrengen, dass ich demnächst wieder Winnings einfahre, an Fischen mangelst ja nicht....

Bis dann erstmal.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

h1:
gerade wenn du denkst, dass villain hier eher weak ist, finde ich den shove nicht gut, denn es gilt value von einer eher weaken range zu bekommen. de facto turnst du deine hand hier fast schon in einen bluff. ich würde so 1/3 pot betten, damit alle PPs und vllt auch mal Ax callen können

h2:
standard: da gehst am flop immer rein. klar hat er da auch mal 88,99 oder KK+, gerade wenn du light 3bettest (weil er anfängt light zu defenden und sich mit toprange zuviel fe gibt vs weite 3bettingrange und daher KK+ nur callt), aber ich sehe da auch TT, JJ, FDs und JTs

h3:
bin eigtl kein freund von der 4bet, würde das eher mit einer hand machen, die man easy 4b/f kann. so comittest du dich jeden shove zu callen, wirst aber nie vorne sein, da deine cold4bet obv super strong ist und du im besten fall vs AK, QQ+ 40% hast. würde da wohl eher cc, wobei das auch nicht soo geil ist, wenn man nicht closing the action ist. ein fold ist hier definitiv auch kein fehler imo.
as played gefällt mit dir turnbet gar nicht. alle hände, die folden hast du eh beat mit unpaired nuts und alles was callt, beatet dich.

_Anonymous_

Jo stimmt, bei Hand 1 habe ich im Grunde Geld liegen lassen, gut Hand 2 ist soweit auch klar und ich durfte auch mal aussucken :]. Hand 3, da ist deine Antwort fürs nächste mal in meinem Kopf gespeichert, soll nicht mehr vorkommen. Könnte man da nicht aber Theoritisch shoven, preflop? Beide sind ziemlich aktiv und es ist doch genügend Dead Money da?

Benzodiazepin
Oldschool Grinder

theoretisch schon, aber mit welcher hand außer AK würdest du das machen? AA, KK würdest du doch normal 4betten? aber hol dir lieber noch paar andere meinungen zu, finde den spot nicht so einfach.

_Anonymous_

Würde mir ne Note in dem Fall machen bei den Regs am Tisch und dann irgendwann in der gleichen Situation auch AA/KK pushen, wenns gecallt wurde.

Edit: Aber wirklich nur bei Regs mit denen ich vielleicht öfter mal am Tisch sitze...

Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Ich hasse diese Spots wie Hand 3 auch derbe, lasse in solchen Händen auch zuviel Geld liegen.
In diesem Fall macht die Turnbet halt eigentlich keinen Sinn. Wenn du AA , KK, vll. QQ reppen willst, würdest du den Flop ja eigentlich immer cbetten um das Geld reinzubekommen. Mit der weaken Turnbet ist deine Hand ja im Grunde faceup.
Also imo entweder fold pre (suckt auch..), den flop cbetten oder die Hand direkt aufgeben. Was davon besser ist, ka..

Habe heute sowohl dich als auch eroticjesus an den Tischen gesehen :) Wir könnten echt mal ne u2u-session starten, vor allem weil ich grade wie aids runne, da ist das sicher besser als im mega upswing^^

Malte90
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

Hab mich ein wenig mit 3bets preflop und Cbets beschäftigt.
Folge daraus, ich folde mehr auf 3bets, mache weniger bets am Flop, dafür aber mehr am Turn.

Wie man sieht, sehen meine non-SD-Winnings schon besser aus, leider die SD-Winnings nicht mehr so gut.
Dafür bin ich diesmal recht zufrieden mit dem meisten Händen gewesen.

Hand 1) Outs gegen eine Callingstation

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($26.58)
BB ($31.92)
UTG ($50.03)
CO ($67.88)
Hero ($25.88)

Dealt to Hero 7♠ A♠

fold, fold, Hero raises to $0.75, SB raises to $1.25, fold, Hero calls $0.50

FLOP ($2.75) 8♠ 2♠ 7♦

SB checks, Hero bets $1.50, SB raises to $7.25, Hero raises to $24.63 (AI), SB calls $17.38

Villain ist ne Callingstation mit 60/25/1.3 stats.

Ich denke, dass er hier mit 77+,78 broke gehen wird, und von daher habe ich im besten Fall 14 Outs (FD+7+A) und im schlimmsten Fall immernoch 9 Outs (FD).
Als Alternative wäre vielleicht noch b/c zu sehen, wobei dass hier mit den Odds schon sehr knapp wird, und dann je nach Turn weiterentscheiden.

Hand 2) TPGK gegen 2 Fische

Hero ($43.08)
BB ($36.06)
UTG ($25)
CO ($34.06)
BTN ($38.10)

Dealt to Hero Q♣ K♠

UTG calls $0.25, CO calls $0.25, fold, Hero raises to $1.25, fold, UTG raises to $2.25, CO calls $2, Hero calls $1

FLOP ($7) J♦ Q♥ 2♠

Hero checks, UTG bets $1.25, CO calls $1.25, Hero raises to $5, UTG raises to $8.75, CO calls $7.50, Hero raises to $40.83 (AI), UTG calls $14 (AI), CO calls $23.06 (AI)

TURN ($93.37) J♦ Q♥ 2♠ 3♣

RIVER ($93.37) J♦ Q♥ 2♠ 3♣ K♥

Der CO ist wieder eine Callingstation, callt jedes Pair runter.
UTG ist ein Maniac, die Hand davor hat er KJo 4bet/broke Preflop gespielt.

Preflop spiele ich r/c um erstmal einen Pot aufzubauen, ausserdem hatte ich gehofft, nur gegen den CO zu spielen. Um ihn dann aber noch drin zu behalten calle ich die 3bet von UTG nur.

Am Flop habe ich mich gegen eine bet entschieden, um ersmal zu sehen, wie der CO auf eine Bet reagiert. Da UTG sehr aggressiv spielt, dachte ich, dass er meine Bet raist und der CO sich dann vielleicht doch von seinem Pair trennen kann.
Nach seinem Call, sah ich mich gegen seine Range vorne, blieb noch UTG.
Ihm gab auch eine recht weite Range mit OESD,Jx,Qx,KK,AA

Benzodiazepin
Oldschool Grinder

deutlicher unterschied. man sollte auch nicht versuchen, die redline zu forcen, sondern sich sukzessiv weiterentwickeln, dann geht das von alleine.

h1: finde ich gut
h2: möchte ich so deep nicht broke gehen, selbst gegen station und maniac nicht. AQ, QJ, JJ+ hat dich alles beat und bei l/r von utg wäre ich vorsichtig. calle da den flop und würde wohl auf weitere aggression folden.

_Anonymous_

Guten Abend allerseits,

ich habe heute früh und heute Abend mal wieder zwei Sessions gespielt und mich an meinen Vorsatz gehalten. Und es lief wie erhofft. Zwei ekelhafte Moves waren dabei, die mich ca. 1,5 Stacks kosteten, aber ansonsten war alles in Ordnung. Die Fehler sind aber erkannt und passieren hoffentlich nie wieder.

Abgesehen von den zwei Moves habe ich noch zwei Hände die ich gerne besprechen würde:

Hand 1 - Deadmoney mit AKs abgreifen

Hero (UTG) ($26.79)
MP ($26.54)
CO ($11.17)
Button ($25)
SB ($25.76)
BB ($25)

Preflop: Hero is UTG with A, K
Hero bets $0.75, MP calls $0.75, CO calls $0.75, Button calls $0.75, SB calls $0.65, BB raises $5, Hero raises $26.04 (All-In), 5 folds

Total pot: $13.50

Ja wieder die alte Leier. Da soll mal einer sagen, dass es heutzutage nicht mehr passiert, dass nach einen UTG-Raise vier Mann callen
Ich shove hier aus folgenden Gründen:

1.massig Deadmoney
2.Hohe Foldequity gegen den Squeezer, denn an seiner Stelle hätte ich diesen Move vielleicht auch gemacht und zwar mit einer relativ weiten Range. Ich denke er hat mich als relativ loose wargenommen (wie ihr seht die Anderen wohl auch). Eine 4-bet kommt gar nicht in Frage und ein Fold sehe ich hier als Schwachsinn an gegen seine Range (ich gebe ihn hier durchaus eine ziemlich weite Range, weil es ein sehr guter Spot ist für Villain den Pot sofort mitzunehmen mit seiner hohen bet). Ein call finde ich hier unangebracht, weil ich dann unimproved wie ein Blödmann dastehe, bleibt eigentlich nur der Shove. Was sagt ihr?

Hand 2 - Flush gefloppt OOP Valuebetten, Scarecard am River

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($13.07)
Hero (MP) ($25.87)
Button ($25.15)
SB ($17.65)
BB ($25)

Preflop: Hero is MP with 3, A
UTG calls $0.25, Hero bets $1, Button calls $1, 3 folds

Flop: ($2.60) 8, 6, Q (2 players)
Hero bets $1.75, Button calls $1.75

Turn: ($6.10) 4 (2 players)
Hero bets $3.25, Button calls $3.25

River: ($12.60) 8 (2 players)
Hero checks, Button bets $4.75, Hero calls $4.75

Total pot: $22.10

Der Raise mit A3s war ein Isoraise gegen einen Fisch, der in der Regel callt und am Flop aufgibt wenn er nicht trifft. Der Rest des Tisches war tight und mein Image auch, deshalb denke ich, dass es in Ordnung geht hier auch in der Position zu Isoraisen. Der Flop ist natürlich Nuts und ich will hier sofort Value bekommen und finde Slowplay unangebracht. Villiain ist typischer TAG, ich hatte aber keine weiteren Reads auf ihn. Am Turn Barrel ich weiter, ich gebe ihn hier durchaus ein Set, aber auch Top Pair mit Second Nut Draw nachdem er callte. Die 8 am River gefiel mir gar nicht, schon gar nicht OOP. Ich dachte mir checken wäre eine vernünftige Line. Die bet konnte ich nun gar nicht einordnen, Value? Bluff? Ich bin mir nicht sicher ob Villain hier überhaupt nachdachte, was ich habe, da die bet sehr schnell kam.

Richtig gespielt?

So das wars erstmal für heute. Mal schauen, ob ichs schaffe morgen zu grinden.

BR: $1361,34

Benzodiazepin
Oldschool Grinder

h2 würde ich den turn etwas größer betten und am river ist halt die frage, was öfter passiert:
-er blufft einen busted FD
-er checkt Qx behind

denke ich würde eher selbst betten (->negative freeroll). wenn dann der shove kommt wird es halt ugly, denn sinn machen eigtl keine hand, da ein tag sein set hier meist schon flop oder turn raist. bluffen wird er aber auch nicht und kleine flushes oder KQ, AQ raisen den river nicht. ergo muss man wohl echt b/f spielen.

_Anonymous_

Stimmt, bei der Turnbet habe ich Mist gemacht. Hab ich noch gar nicht so drauf geachtet. Ansonsten hast Recht. Aber wie gesagt ich hatte auch kaum Reads auf V, shove wäre mit Sicherheit eklig geworden.

Malte90
Oldschool Grinder

Jetzt kann ich endlich auch mal so einen Graphen posten

Wie man sehen kann, lief es viel besser, als vorher...

Bankroll somit inkl. RB: ~810 $
Dazu werde ich mir nachher durch die Academy Points noch "The Pokermindset" bestellen.
Und wahrscheinlich Montag den 100$ Bonus mit den Ironman Medals holen.

Zum Schluss noch 2 Hände.

Hand 1)

SB ($25)
BB ($20.07)
UTG ($25.35)
Hero ($31.85)
CO ($25.05)
BTN ($25)

Dealt to Hero K♣ Q♣

fold, Hero raises to $0.75, fold, fold, SB calls $0.65, BB calls $0.50

FLOP ($2.25) 2♣ K♠ 9♥

SB bets $1.70, BB folds, Hero calls $1.70

TURN ($5.65) 2♣ K♠ 9♥ 2♦

SB checks, Hero checks

RIVER ($5.65) 2♣ K♠ 9♥ 2♦ Q♥

SB bets $4, Hero calls $4

SB spielt 26/22/4.5.
Hier stellt sich mir hauptsächlich die Frage, ob ich am Flop raisen sollte?
Donken sehe ich ihn hier mit KT-KQ,Q9+,T9,JT und noch 66-88.
Daher call ich nur, um ihn auf dem Turn noch weiter betten zu lassen. Er checkt aber, also sollte ich selbst ~3$ betten.
Zustimmung? Andere Meinungen ?

hand 2)

SB ($23.14)
BB ($36.11)
UTG ($31.23)
CO ($27.01)
Hero ($25)

Dealt to Hero A♣ A♠

fold, fold, Hero raises to $0.75, fold, BB raises to $2.75, Hero raises to $7.50, BB calls $4.75

FLOP ($15.10) 7♠ J♣ K♦

BB checks, Hero bets $8, BB raises to $24.30, Hero calls $9.50 (AI)

TURN ($50.10) 7♠ J♣ K♦ 5♣

RIVER ($50.10) 7♠ J♣ K♦ 5♣ 2♥

V zu dem Zeitpunkt unknown, callt aber meine 4bet OOP nur, wodurch er mir schonmal eher fishy erschien...
Konnte mir leider nicht richtig vorstellen, womit er meine 4bet nur callt.
Hab mich dann für AK,KQ,TT,JJ entschieden, und dementsprechend auch b/c gespielt.
Hier würde ich gern mal hören, was ihr denkt, was er da nur callt ;)

Benzodiazepin
Oldschool Grinder

sieht ja seeehr nice aus.
h1 bette ich turn
h2 gehts halt rein. würde mich nicht wundern hier slowplayed KK zu sehen, aber AK, KQ sind auch möglich.

_Anonymous_

Gratz zu deinem Graphen. Bei mir liefs ja eher schlecht gestern, hab insgesamt 168 Dollar verloren. War schon fast am verzweifeln. Aber naja is egal. Bei mir steht die Roll grad bei 1244,25, aber ich denke ich spiele heute noch eine Session.

Malte90
Oldschool Grinder

Und wieder mal ein kleines Update, nach der Hälfte des Monats

Hab bisher ziemlich genau 20k Hände gespielt, werde da also die nächsten Tage wieder etwas mehr spielen, um auf meine 50k zu kommen.

Die letzten Tage liefen einigermaßen in Ordnung, keine großes rumgesucke, oder Cooler.

Ich hab leider wieder angefangen am Flop x/c zu spielen und dann am Turn x/f.
Da muss ich unbedingt wieder öfter direkt am Flop aufgeben.
Anonsten habe ich mir von FTP "The Poker Mindset" bestellt, und werde wohl heute Abend (wenn ich den Ironman sicher hab) den 100$ Bonus "kaufen"

_Anonymous_

So ich habs geschafft wieder break even zu kommen .

Anfangs kam ein krasser Downswing, da konnte ich nichts machen, dann Semitiltspiel, Leute, dass kann ich keinen empfehlen... Dann machte ich den Fehler Sachen auszuprobieren, die auf NL25 einfach mal nicht funktionieren und die ich im Nachhinein ziemlich bereue. Ich hab leider zu spät erkannt, dass mein Spiel ziemlich gelitten hat, weil ich eher darauf aus war Verluste reinzuholen und der Ironman-Status auch für mich auf einmal verlockend und greifbar wurde.

Naja Sonntag ging dann gar nichts mehr und ich hab beschlossen die Woche Pause zu machen, Content durchzugehen, ein paar Sessions von anderen Spielern zu obsen und den Kopf etwas frei zu bekommen.

Am Freitag werde ich dann mit voller Elan die nächste Session in Angriff nehmen und wieder etwas tighter spielen. Vor allem werde ich meine Sessions noch genauer unter die Lupe nehmen, vor allem die Punkte suchen, die mich dazu bringen mein A-Game zu verlassen. Wenn ich erstmal 10 Stacks down bin, dann passiert es einfach, dass ich ohne A-Game zu spielen die Session starte... Das ist nicht gut und deshalb auch die Pause.

Ja ich weiß, ich bin ne Pussy, aber ich machs meiner BR zur Liebe.

Aber ich denke Malte wird den Blog so lange erstmal aufrecht erhalten...

Bis dann erstmal.

Edit: Sorry, dass ich die Losingsessions nicht gepostet hab (Graphen, Hände etc.), die waren erstens ziemlich lang und zweitens war ich so gefrustet und demotiviert, dass ich keine Lust hatte noch zu bloggen. Ich werds im nächsten Down aber definitiv machen.

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Hab dich heut am Tisch gesehen, gl noch

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist
_Anonymous_

Der Typ war glaub ich ziemlich readable und schlecht, deshalb die Aktion. Du betrachtest die Sache etwas im Vakuum...

Flop callte ich wg implieds, sowie auch den Turn, weil der Typ mir diese lieferte, ausserdem war er in der Regel floatbar, wenn er gar nichts hat und ging mit komischen Händen broke....

Gegen dich hätt ich z.B. gar nicht so gespielt.

_Anonymous_

So, wie der Vorposter schon verlautete habe ich heute doch mal wieder ne Session gespielt, die auch ziemlich gut verlief (ja in der genannten Hand war nat. viel Glück bei, aber die Erklärung habe ich ja schon geliefert)

Die Session lief alles im allen gut. Einmal mit AKs gg AA gelaufen, preflop, gegen einen notorischen 3/4 bettor, aber das passiert eben was solls. Ansonsten eher keine signifikanten Spots.

@acegipoker: Ja du hast Recht, ich habe noch Leaks in meinen Spiel und bestimmt nicht wenig. Deshalb auch Blog und U2U. Wenn ich keine Leaks hätte, dann würde ich das hier nicht tun...

Was ist dir denn noch schlechtes aufgefallen, wäre schön, wenn du das ohne abfällige Kritik beleuchten könntest.

Teilen: