ich leg dann gleich mal vor
wollten wir uns nich wöchentlich gegenseitig ärgern? Aber sieht ja schon mal gut aus. Upswings sind was feines, wa?
Naja Png1! Ich hole auf. Also der HM trackt zumindist die Graphen korrekt...
Mal der Graph von heute:

Wie man sieht hatte ich heute, wie gestern zwei aussergewöhnliche Sessions hingelegt. Dazu muss ich sagen, dass ich mich auch vollkommen auf die Tische konzentriert habe und jede fehlerhafte gegnerische Aktion versucht habe auszunutzen. Das sind im Endeffekt zwar weniger Hände, aber es rockt einfach.
Mein Stil ist etwas tighter und preflop agressiver geworden als sonst (ca. 24/22), was vor allem daran liegt, dass ich zunehmend mehr auf Positionsvorteile achte und auch mehr 3-bette, wenn es die Sitation es erlaubt und nicht teilweise blind, wie es leider schon manchmal passierte. Habe in der letzten Zeit oft den Fehler gemacht oop mit marginalen Händen zu callen, wenn ein Fisch in der Hand war, das bringt meiner Meinung nach nicht viel, weil man die Kohle vom Fisch auch leichter bekommen kann, wie man sieht.
Ich habe auch noch zwei schöne Hände:
Hand 1 - Bluffcatch auf hohem Niveau
No-Limit Hold'em, $0.20 BB (3 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Hero (Button) ($22.90)
SB ($10.85)
BB ($20)
Preflop: Hero is Button with K
, A
Hero bets $0.80, 1 fold, BB calls $0.60
Flop: ($1.70) 4
, 2
, 5
(2 players)
BB checks, Hero bets $1.20, BB raises $3.60, Hero calls $2.40
Turn: ($8.90) 10
(2 players)
BB checks, Hero checks
River: ($8.90) 2
(2 players)
BB bets $8.90, Hero calls $8.90
Total pot: $26.70
Results:
Hero had K
, A
(one pair, twos).
BB had J
, Q
(one pair, twos).
Outcome: Hero won $25.37
Preflop sollte klar sein. Meine Cbet war semi-schlecht, allerdings fand ich den Raise von Villain (Regular 17/13, sehr agressiv) ziemlich fragwürdig. Ich hatte einen gutshot und overcards und habe mich zu einem call gerungen, den ich im nachhinein gar nicht so schlecht finde, weil das Board für ein Bluffraise gegen meine Range sehr geeignet ist. Nachdem er am Turn checkte, schloss ich alle Nuthände aus. Der River war an sich ne blank, er hat keine einzelne 2 in seiner Range und zeigte am Turn Schwäche, was gegen 22 spricht, ein Set hätte er so oder so weiter forciert. Ich gab mir Showdownvlue und hoffte auf einen Check von Villain. Mit jeder anderen Bet hätte er mich aus dem Pot gedrängt, aber Potsize? Am Turn konnte man alle Nuts ausschließen, weil er weiter gesetzt hätte, bei seiner Agressivität. Und ein TAG setzt eher weiter for Value, wenn er einen AF von 9.0 hat (leider wenig Sample ca. 250 Hände). Eine T hätte er nicht so hoch gebettet, damit er Value von kleineren Pockets bekommt. Die Potbet hat also nach einem Bluff geschriehen. Nach dem Call war das schöne, dass er jegliche Aggressionen gegen mich einstellte und ich in Ruhe seine Blinds klauen konnte, wenn der Fisch foldete.
Hand 2 - Staightflush spielt sich doch ganz einfach
No-Limit Hold'em, $0.20 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
BB ($10)
Hero (SB) ($20)
Preflop: Hero is SB with 8
, 8
Hero bets $0.50, BB calls $0.40
Flop: ($1.20) 6
, 7
, 8
(2 players)
BB checks, Hero bets $0.90, BB calls $0.90
Turn: ($3) 5
(2 players)
BB checks, Hero checks
River: ($3) 4
(2 players)
BB bets $0.20, Hero raises $18.50 (All-In), BB calls $8.30 (All-In)
Total pot: $20
HU gegen Fisch. Flop ist ganz nett, aber drawlastig, deshalb natürlich die Cbet. Die Turnkarte war an sich die schlechteste Karte, die kommen konnte. Es kommt jeder Draw an, mit dem er callen konnte. Also erstmal check behind und aufs Full House drawen. River: :coolface:. Warum Full House, wenn man auch den Straightflush bekommen kann? Die Minbet vom Fisch erinnerte mich an jemanden aus meiner Liverunde. Er setzte mit einer guten Hand am River immer sehr klein, weil er wollte, dass der Gegner callt... Naja und ich dachte halt, dass er ggf. genauso tickt, schließlich hatte er ja ähnliche Stats ♦. Ein A high Flush callt eh ein all in, K high denke ich auch. Alles andere faltet auch auf einen kleinren Raise, also ist es doch richtig hier alles reinzustellen, oder nicht? Naja, er zeigte J High Flush und kaufte auch nicht mehr nach... Schade eigentlich, ich hätte ihn zumindest noch nen Dollar fürn SNG lassen sollen, damit die Micro SNG Kollegen auch noch was von ihm haben :coolface:.
Weiterhin habe ich heute von William Hill $77,00 geschenkt bekommen. Ich weiß nicht warum. Villeicht, weil ich in innerhalb von 10 Tagen die vierte VIP-Stufe erreicht habe. Naja ist auch egal. Meine Roll steht jetzt bei fast 1,9k, dh. es wird bald NL50 Hände im Blog geben, wenn es so weiter gehen sollte....
nice hands, sir.
Ich flieg nachher für 3 Wochen in den Urlaub, also nicht wundern wenn ich nicht mehr im skype on bin. Viel Spaß bei -15°C in Berlin
!
Achja, wenn ich zurück komme, erwarte ich dich kurz vor dem Aufstieg auf nl100
Hand 1 wär ich mir am River fast sicher gewesen, dass er n Fullhouse hat ♦
x/r Turn hat nicht geklappt, also muss man am River noch möglichst viel Value rausholen, und Overbets callt ja keiner...
Mich hätte er also rausbekommen (wobei ich schon den Flop gefoldet hätte ;))
Ich wollte nochmal kurz meine Ziele für diesen Monat auch hier schreiben. Hab sie zwar schon in meinen Anfangspost editiert, aber trotzdem.
Dezember 2010:
[ ] Ironman auf FTP
[ ] "The Poker Mindset" durchlesen
[ ] wenn ich spiele, nichts anderes nebenbei machen
Die ersten beiden sollten recht einfach machbar sein, aber bei dem dritten werde ich mich ziemlich zusammenreißen müssen.
Hab auch überlegt, ob ich mir noch als Ziel setzte "x Hände/ x Stunden spielen", aber denke mal, dass ich lieber nur dann spiele, wenn ich auch wirklich Lust habe.
villain kann hier eigtl kein fh haben
1. wird er auf dem dry flop (wir haben höchstens mal nen gs) nicht jedes set c/r spielen, sondern auch mal nur c/c.
2. will er mit dem set unseren stack und dazu muss er den turn valuebtten
3. wenn wir den turn behindchecken, reppen wir sd value, aber kein monster, sonst würden wir selbst betten. was machst du nun, wenn dein gegner weakness zeigt und du ein fh hast? ganz bestimmt nicht den pot button klicken, sondern eine 1/2 bis 2/3 ps bet, damit du noch nen call bekommst.
seine line macht daher so wenig sinn, dass man hier echt nen sehr guten bluffcatcher hat.
Original von Suevia
nice hands, sir.
Ich flieg nachher für 3 Wochen in den Urlaub, also nicht wundern wenn ich nicht mehr im skype on bin. Viel Spaß bei -15°C in Berlin!
Achja, wenn ich zurück komme, erwarte ich dich kurz vor dem Aufstieg auf nl100
![]()
Klar bei dem Wetter kann man ja nur grinden. Brrr ist richtig kalt hier in unserer schönen Stadt.
Viel Spaß im Urlaub, denn weiß ich ja bescheid, wg. der Skypegruppe.
Original von Benzodiazepin
villain kann hier eigtl kein fh haben
1. wird er auf dem dry flop (wir haben höchstens mal nen gs) nicht jedes set c/r spielen, sondern auch mal nur c/c.
2. will er mit dem set unseren stack und dazu muss er den turn valuebtten
3. wenn wir den turn behindchecken, reppen wir sd value, aber kein monster, sonst würden wir selbst betten. was machst du nun, wenn dein gegner weakness zeigt und du ein fh hast? ganz bestimmt nicht den pot button klicken, sondern eine 1/2 bis 2/3 ps bet, damit du noch nen call bekommst.seine line macht daher so wenig sinn, dass man hier echt nen sehr guten bluffcatcher hat.
thx. Ich wusste ich hatte den richtigen Read.
Original von Malte90
Hand 1 wär ich mir am River fast sicher gewesen, dass er n Fullhouse hat ♦
x/r Turn hat nicht geklappt, also muss man am River noch möglichst viel Value rausholen, und Overbets callt ja keiner...Mich hätte er also rausbekommen (wobei ich schon den Flop gefoldet hätte ;))
Ich wollte nochmal kurz meine Ziele für diesen Monat auch hier schreiben. Hab sie zwar schon in meinen Anfangspost editiert, aber trotzdem.
Dezember 2010:
[ ] Ironman auf FTP
[ ] "The Poker Mindset" durchlesen
[ ] wenn ich spiele, nichts anderes nebenbei machenDie ersten beiden sollten recht einfach machbar sein, aber bei dem dritten werde ich mich ziemlich zusammenreißen müssen.
Hab auch überlegt, ob ich mir noch als Ziel setzte "x Hände/ x Stunden spielen", aber denke mal, dass ich lieber nur dann spiele, wenn ich auch wirklich Lust habe.
Ironman, machbar. Pokermindset, hab ich ehrlich gesagt in einem Zug durchgelesen, aber ich habe gute Readingskills, wenn mich ein Buch packt ;).
Nichts nebenbei machen: Mach Skype aus (oder auf beschäftigt stellen), Browser aus, nicht auf Konto und HM-Gewinne/Verluste achten. Und wenn auch nur eine Spur von Langweiligkeit auftaucht, dann mach ein oder zwei mehr Tische auf. Ist eigentlich ganz easy, so spiel ich momentan auch und du siehst, es ist besser, als sich abzulenken. Musik nebenbei finde ich net schlecht:
ich zieh mir mir immer die rein (gut für LAG Syle):
oder die:
Aber über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlicherweise streiten. Also höre das was dir beim spielen hilft, oder halt gar nichts, wenn du anfangen solltest zu tanzen
So erste Dezemberwoche ist rum. Hier mal der Graph:

Naja. Der Wochenanfang auf NL20 lief wunderbar, wurde zwar oft gesuckt, aber die guten Hände wurden braf von den Fischen ausbezahlt, also ist es nicht der Rede wert.
Dann habe ich heute einen BR Stand von fast 2000 Dollar erreicht und mir 4 Stacks für NL50 gegeben, wo ich dann auch in 600 Händen $213 gedroppt bin. Es lief im Grunde von Anfang an schlecht, habe zum Schluss auch durch ein paar Patzer Geld verbrannt, aber wurde auch ziemlich stark gesuckt von den Fischen. Naja ich werde dann erstmal wieder NL20 spielen und mir dann bei 2k wieder 4 Stacks geben, ich denke das geht in Ordnung. NL50 ist eigentlich ziemlich easy, etwas aggressiver, aber gut machbar, denke ich.
Nennenswerte Hände habe ich leider nicht, aber ich werd mal schauen, ob ich bei der Sessionanalyse ein paar finde.
Rushweek ist vorbei, und ich bin BE durchgekommen (+ 50$ und Rakeback)

Am Anfang lief es ziemlich schlecht, dann super und dann wieder schlecht, nur dass am Ende auch noch ich einiges missplayed habe.
Naja, aber dafür ist jetzt Rush wieder bis zur nächsten Rushweek aus meinem Programm gestrichen ♦
Ich weiß grade nicht ob ich es schonmal geschrieben habe, aber mein NL50 shot habe ich verschoben, bis ich The Poker Mindset durchgelesen habe, oder 25 Stacks für NL50 habe.
Hände hab ich auch nur 2 für die ich Flames will
Hand 1
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($28.56)
BB ($54.62)
UTG ($25.10)
UTG+1 ($70.65)
Hero ($45.04)
BTN ($11.06)
Dealt to Hero 2♦ 2♣
fold, UTG+1 raises to $0.75, Hero calls $0.75, fold, fold, fold
FLOP ($1.85) A♦ 4♣ 5♥
UTG+1 bets $1, Hero calls $1
TURN ($3.85) A♦ 4♣ 5♥ 2♥
UTG+1 bets $2.75, Hero raises to $10, UTG+1 calls $7.25
RIVER ($23.85) A♦ 4♣ 5♥ 2♥ 5♣
UTG+1 checks, Hero bets $13, UTG+1 calls $13
Villain ist noch unknown, aber eher weak.
Am Flop wollte ich callen um den Turn zu floaten auf alle Blanks, da ich ihn hier auf viele Broadway kombinationen sehe.
Am Turn möchte ich jetzt noch möglichst viel Value von seinen Ax Händen, da es jetzt recht viele Karten gibt, die ich am River nicht unbedingt sehen möchte.
Am River kommt nichts weiters aus seiner Range an, also wieder die Valuebet gegen AX
Hand 2
SB ($26.48)
BB ($25.52)
UTG ($8.29)
Hero ($30.67)
CO ($27.05)
BTN ($29.02)
Dealt to Hero K♦ Q♣
UTG calls $0.25, Hero raises to $1, fold, BTN calls $1, fold, BB calls $0.75, UTG calls $0.75
FLOP ($4.10) 5♦ Q♦ 4♠
BB checks, UTG checks, Hero bets $2.75, BTN calls $2.75, BB folds, UTG folds
TURN ($9.60) 5♦ Q♦ 4♠ K♥
Hero bets $6, BTN calls $6
RIVER ($21.60) 5♦ Q♦ 4♠ K♥ 2♦
Hero bets $12, BTN calls $12
Mein Versuch den Fisch zu isolieren scheiter, und es geht 4way an den Flop.
Ich mach meine Cbet und werd nur vom BU gecallt, der recht loose unterwegs ist.
Am River kommt der Flush an, wodurch ich wohl x/c spielen sollte. Ich weiß auch nicht, warum ich selbst gebettet habe.
Naja, ne Note gabs für ihn nach der Hand auf jedenfall
Mein nächstes Update wird wohl Freitag kommen, so dass immer Freitags und Montags von mir ein Update kommt
Erste Hand ist an sich in Ordnung, kann man gegen einen weaken Gegner so spielen. Den River hätt ich etwas höher gebettet, aber an sonsten kann man es so stehen lassen.
Edit2: ups hab ebend erst gesehen, dass eine Straight ja auch noch ankam. Denn stand hier Mist. Hätte c/c am River gespielt, wenn er nicht grad shoved, ansonsten war die Hand i.O..
So hab jetzt ein paar Sessions NL50 durch, nach dem ersten down von 4 Stacks, hab ich mich an das Limit etwas gewöhnt. Es ist eigentlich ziemlich vergleichbar mit NL20, allerdings sind die Regs spürbar stärker, deshalb muss ich wohl mal wieder etwas Theorie machen...
Aber ich finde mein Graph für den Monat sieht schön Lustig aus, da wo die rote Linie anfängt zu steigen, geht NL50 los (war aber auch einiges an HU bei).

Blöd war, dass ich ein paar Hände ziemlich missplayed habe, lag wohl am scaredmoney, ich weiß es nicht. Aber in ein oder zwei Wochen werde ich mich auf NL50 bestimmt so wohl fühlen, wie auf NL20, wenn nicht grad ein harter Downswing kommt.
Mal schauen, ob PNG1 mal einen Zwischenstand in Sachen Challenge postet...
Edit: eigentlich wollte ich ja NL20 weiter spielen, allerdings ist NL50 irgendwie genauso fischig, deshalb setze ich mir erstmal ein Stoploss bei 1,5k BR.
Hey Graph wird es erst nächstes Wochenende geben! Hab bis jetzt 25k Hände gespielt und es lief nicht so, wobei auch eine krasse Tilt-Session dabei war! Ich lieg momentan noch klar hinter dir und muss erst mal auf eine Klausur lernen
ab dem 17ten werde ich wieder ordentlich grinden!
Original von PnG1
Hey Graph wird es erst nächstes Wochenende geben! Hab bis jetzt 25k Hände gespielt und es lief nicht so, wobei auch eine krasse Tilt-Session dabei war! Ich lieg momentan noch klar hinter dir und muss erst mal auf eine Klausur lernenab dem 17ten werde ich wieder ordentlich grinden!
Hört sich ja gut an (Für mich), allerdings hat mich ein Virus heimgesucht und ich hab den ganzen Tag bisher flach gelegen. Mal schauen, ob ich nachher grinden kann...
So nur n ganz kurzes Update, da ich nicht wirklich viel und "ernsthaft" gespielt habe.
Werde wohl auch erst ab Sonntag oder Montag wieder mehr spielen können und mich auch konzentrieren können ♦

Graph ist zwar im Plus, aber es gab sooooo viele Spots in denen ich scheiße gebaut habe, weswegen ich auch nicht zufrieden bin.
Liegt aber auch daran, dass ich im Moment nur für den Ironman spiele...
Hände gibts auch erst am Montag wieder
ich bin so pissed...den monat erleb ich gefühltermaßen den härtesten down überhaupt...dank rakeback und rushweek bonus bin ich 10$ im plus -.- nach 41k hands...vom ev wollen wir mal nich weiter reden
phil ich glaub du gewinnst mit einem dermaßen riesen vorsprung....
oh nein, es bleibt knapp, bin arg down. Momentan sinds -249 Dollar den Monat und ich hab momentan keine Motivation 6Max zu spielen. Bin grad bei die Losses durch Rush SnGs zu chasen (mit Erfolg), aber dass geht ja nicht in die Wertung. Also bleibt es wohl ein harter Kampf zwischen uns beiden den Monat....
Edit: Was machst du Samstags um die Uhrzeit im Forum?
versucht losses zu chasen -.- ging schief und noch mal 150 down....momentaner stand ist mit allem -125
Eine neue Woche beginnt
Da ich letzte Woche eigentlich fast immer ziemlich KO war, hab ich auch immer nur bis zu den 250 Punkten auf FTP gespielt.
Ab heute sollten es aber wieder mehr werden...

Am Ende musste ich nochmal Rush "ausprobieren" ...
Hand 1) Flush mit JJ am River
Hero ($25)
BB ($8.15)
UTG ($24.72)
CO ($36.03)
BTN ($7.96)
Dealt to Hero J♣ J♠
UTG calls $0.25, fold, BTN calls $0.25, Hero raises to $1.25, fold, UTG calls $1, fold
FLOP ($3) 5♣ 6♣ 9♣
Hero bets $2, UTG calls $2
TURN ($7) 5♣ 6♣ 9♣ 6♦
Hero bets $4.50, UTG calls $4.50
RIVER ($16) 5♣ 6♣ 9♣ 6♦ 4♣
Hero checks, UTG bets $3.25, Hero calls $3.25
Hero shows J♣ J♠
(Pre 72%, Flop 46.9%, Turn 68.2%)
UTG shows A♣ 7♠
(Pre 28%, Flop 53.1%, Turn 31.8%)
UTG wins $21.38
Flop oder Turn größer betten?
am River folden? Villain war die Callingstation schlechthin 70/4/1.1, deswegen denke ich, dass er hier oft etwas schlechteres haben kann. Aber bettet er das dann so klein?
Hand 2) JJ again
SB ($9.20)
BB ($41.23)
UTG ($37.66)
UTG+1 ($25.35)
CO ($24.30)
Hero ($35.44)
Dealt to Hero J♠ J♥
fold, fold, CO raises to $0.75, Hero calls $0.75, fold, BB calls $0.50
FLOP ($2.35) J♣ 3♦ K♥
BB checks, CO checks, Hero bets $1.50, BB calls $1.50, CO folds
TURN ($5.35) J♣ 3♦ K♥ 2♣
BB checks, Hero bets $4, BB calls $4
RIVER ($13.35) J♣ 3♦ K♥ 2♣ Q♦
BB bets $5.70, Hero calls $5.70
Hero shows J♠ J♥
(Pre 82%, Flop 95.7%, Turn 97.7%)
BB shows 3♣ 3♠
(Pre 18%, Flop 4.3%, Turn 2.3%)
Hero wins $23.52
Gleiche Station und bettet diesmal auch am River ♠_love:
Hier am River raisen? ich glaube nicht, dass er b/f spielen kann, war mir aber auch nicht sicher, womit er da plötlich bettet.
Dachte eigentlich eher an am River aufgeschnappte Sachen und AA
Hand 3) KK Set vs
SB ($25.52)
BB ($42.05)
UTG ($33.75)
Hero ($39.93)
CO ($27.38)
BTN ($25)
Dealt to Hero K♥ K♠
UTG calls $0.25, Hero raises to $1, fold, fold, fold, fold, UTG calls $0.75
FLOP ($2.35) J♥ Q♠ K♦
UTG bets $0.50, Hero raises to $4, UTG calls $3.50
TURN ($10.35) J♥ Q♠ K♦ 8♥
UTG checks, Hero bets $10.35, UTG calls $10.35
RIVER ($31.05) J♥ Q♠ K♦ 8♥ 5♣
UTG checks, Hero checks
UTG shows T♠ 6♠
(Pre 17%, Flop 26.2%, Turn 18.2%)
Hero shows K♥ K♠
(Pre 83%, Flop 73.8%, Turn 81.8%)
Hero wins $29.50
Die ganze Zeit daraufhin gespielt, ihn All-In zu stellen, wenn kein Draw ankommt, dann aber am River gedacht:
"was callt er denn noch?" (Villain 70/20/2.5)
Würdet ihr hier am River jetzt broke gehen?