Hallo Blogleser,
ich hab ja lange nicht gepostet...
Gründe (kurz):
-BR von 2k ergrindet
-NL50 auf IPoker gespielt und derbe auf die Fresse bekommen, schlecht gespielt, Tilt etc. --- Schnauze erstmal voll vom Cahsgame
-Auf Full Tilt Rush SnGs und paar MTTs gespielt, insgesamt eher BE, aber in den MTTs sehr weit gekommen, beim Rush haben die Swings die Winnings gefressen
-MTTs gehören nicht in diesen Blog, deshalb keine Berichterstattung meinerseits
Ich hab auch wieder ausgecasht auf William Hill, weil die Nachteile der Plattform einfach überwiegen. Am allerschlimmsten ist, dass man via Neteller vier Tage auf die Kohle warten muss. Weitere Nachteile, die mich einfach nerven:
-Man kann sich an den Tischen nicht umsetzen, ohne diesen zu schließen (toll, dann hat nen Reg Posi auf den Fisch, wenn ich wieder da bin, oder der Fisch ist ganz weg, wenns vorher HU war)
-Geld auf Neteller dauert vier Tage, was soll der Sch...?
-Auch wenn es sich blöd anhört, aber die Softwaregeräusche und die fehlende Timebank sind einfach schlecht für mein Mindset
-KEIN SECURITY TOKEN
Also hab ich meine Restroll wieder zu Full Tilt gebracht und bin jetzt wieder bei NL50 zu spielen (Stoploss liegt bei 1k BR)

Die NL50 Sessions liefen im Großen und ganzen gut. Hab noch ein paar Probleme immer in Ranges zu denken, wenn es gegen Regs geht, aber ich bin am üben und spiele deshalb auch nur 4 Tische momentan.
Ein paar Hände habe ich auch, in denen ich teilweise Probleme hatte:
Hand 1 - AA mal anders
No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
SB ($59.70)
BB ($50)
UTG ($50.75)
MP ($70.90)
CO ($65.95)
Hero (Button) ($87.30)
Preflop: Hero is Button with A
, A
UTG bets $1.50, 1 fold, CO raises $4.50, Hero calls $4.50, 2 folds, UTG calls $3
Flop: ($14.25) J
, 9
, K
(3 players)
UTG checks, CO bets $7, Hero raises $16, 1 fold, CO calls $9
Turn: ($46.25) 3
(2 players)
CO checks, Hero bets $66.80 (All-In), CO calls $45.45 (All-In)
River: ($137.15) 5
(2 players, 2 all-in)
Total pot: $137.15
Openraiser war ein aggressiver Fisch. Villain, der 3-bettet ist ein Reg (18/16, 18 % 3 bet, allerdings nur eine kleine Sample). Anhand der Tabledynamik und meiner Position callte ich hier nur. Erstmal wollte ich den Fisch nicht verjagen und zweitens auch den Reg nicht, denn die 3 bet ist ggf. for Value gegen den Fisch, aber möglicherweise wird er auf eine 4-bet von mir AQ, KQ, AJ,JJ villeicht sogar AK aufgeben. Der Flop war semigut. Slowplay kommt nicht mehr in Frage. Weiterhin war ich sehr aktiv und loose agressiv am Tisch, deshalb vermutete ich, dass Villain hier auch mit einer schwächeren Toppair Hand oder einen starken Draw sowieso Broke geht. Der Call am Flop gefiel mir gar nicht richtig. Der Check am Turn, entweder Falle, oder weakness, allerdings hätte er ein Set wohl auf einem so drawlastigem Board und der Action reingebracht. Er war so oder so commitet und ich wollte am River keine schweren Entscheidungen mehr treffen. Also stellte ich ihn am Turn vor die Wahl seinen ganzen Stack zu verballern. Das Tat er und ich gewann den Pot gegen das Vermutete Top Pair.
Hand 2 - Ich muss ein Set folden
No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Hero (BB) ($52.05)
SB ($50.25)
Preflop: Hero is BB with 9
, 9
SB bets $1.25, Hero calls $1
Flop: ($3) 5
, J
, 9
(2 players)
Hero checks, SB bets $2, Hero raises $5.50, SB calls $3.50
Turn: ($14) 8
(2 players)
Hero bets $5, SB calls $5
River: ($24) 10
(2 players)
Hero checks, SB bets $15, Hero folds
Total pot: $24
Villain war allem Anschein nach ein schlechter Reg (30/18, 0.9 AF). Er spiete die ganze Zeit passiv, gab aber bei genügend Druck auf. Die anderen Gegner waren auf Sit out, weil der Fisch grad gequittet hat und ich wollte dann auch so langsam nach profitableren Tischen ausschau halten, allerdings ist Heads Up gegen diesen Typen wohl easy Money. Ich wollte die Hand nicht raisen vor dem Flop, weil ich noch nicht so viel Reads auf sein Verhalten gegen 3 bets hatte. Am Flop plante ich auf diesem Board broke zu gehen und erstmal zu checkraisen. Als er den Checkraise callte kam ein Top Pair oder ein Draw in Frage. Am Turn kam nun eine Straight und der Flush an. OOP wird es jetzt schwer, deshalb entscheide ich mich zu einer Blockbet in der Hoffnung, dass er einen Flush slow spielt und ich den Preis für meinen Full House Draw niedrig halte, weiterhin könnte er immer noch Top Pair haben. Der River machte die Sache für mich nicht einfacher. Im Grunde kann ich hier check/folden, oder sieht das jemand anders?
Hand 3 - Missplayed?
No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Button ($52.25)
SB ($84)
BB ($50)
UTG ($50.25)
Hero (MP) ($100.80)
Preflop: Hero is MP with A
, Q
1 fold, Hero bets $1.50, 1 fold, SB raises $5, 1 fold, Hero calls $3.75
Flop: ($11) J
, 6
, K
(2 players)
SB bets $8, Hero calls $8
Turn: ($27) A
(2 players)
SB bets $18.50, Hero calls $18.50
River: ($64) 4
(2 players)
SB bets $52.25 (All-In), Hero folds
Total pot: $64
Villain schien ein LAG zu sein, der versuchte den Tisch zu dominieren. Er 3-bettete viel, zeigte aber einmal AA als ein Gegner wohl angepisst davon mit TT alles reinstellte. Die 3-Bet OOP wollte ich callen, weil meine Hand gegen seine Range relativ gut abschneidet und ich Position hatte. Den Flop callte ich, mit dem Plan zu floaten und meine Position zu spielen, ausserdem hatte ich einen Gut Shot und den Backdoorflush. Ob das A ein cleanes Out ist wage ich fast zu bezweifeln. Am Turn barrelte er noch mal. Ich fand die Hand aber noch zu stark um aufzugeben. Als der River kam hoffte ich auf einen Check. Allerdings kam der leider nicht. Ich wollte kein Geld mehr investieren. Allerdings find ich die Hand ziemlich missplayed und weiß nicht, was ich hätte anders machen sollen.