Zum Forum springen
[NL] Malte, Uli und...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Malte, Uli und Phil crushen die Lowstakes NLSH

295 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
20.7 K Ansichten
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Hand 1 find ich so ok und call denk ich seine bet auch nur for information und weil die odds extrem gut sind! bei ner großen riverbet von villain fold ichs in der regel

Hand 2 ship ich glaube ich gegen nen vollfish trotzdem am river, da er am river oft sein two pair auch machen wird. vielleicht wird er ab und an seinen gutshot so spielen und dich aussucken, aber ich denke es gibt viel mehr schlechtere hände die dein all in callen als bessere!!

Hand 3 denke ich, dass er T9 AT immer am turn auf deine potsize bet shippen wird und somit denk ich shipp ich den river mit der gleichen begründung wie bei hand 2!!

für manche klingen die letzten beiden hände vielleicht bisschen overplayed, aber ich denke gegen so nen fish ist es klar for value

PnG1
PokerStrategist

Werde ab sofort hier mitbloggen :) ne kleine Einleitung zu mir wird es auch noch geben, jedoch erst am Samstag, da ich Freitag noch eine Klausur schreibe!

Malte90
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

na dann mal Viel Erfolg bei deiner Klausur ;)

Eigentlich wollte ich erst n Update machen, wenn mein Rakeback da ist.
Aber weil ich so lange nicht warten will, mach ich das jetzt schonmal.

Es lief mal wieder gut, aber ich habs versaut :(
Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich hab wieder extrem viel dadurch verloren, dass ich den Fischen keinen Credit gegeben habe und gegen Regs viel am Turn gefoldet habe. Zum Ende hin hatte ich das dann aber wieder im Griff und hoffe, dass das auch so bleibt ;)

Für Hände mach ich am Wochenende dann aber nochmal ein Extra Update ;)

edit:
Jetzt hätte ich fast vergessen noch das wichtigste zu sagen

Quasi meine nächsten "Ziele" sind:
- mehr Zeit pro Hand nehmen
- mehr 3betten
- meinen CR Account besser nutzen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo Blogleser,

ich hab ja lange nicht gepostet...

Gründe (kurz):

-BR von 2k ergrindet
-NL50 auf IPoker gespielt und derbe auf die Fresse bekommen, schlecht gespielt, Tilt etc. --- Schnauze erstmal voll vom Cahsgame
-Auf Full Tilt Rush SnGs und paar MTTs gespielt, insgesamt eher BE, aber in den MTTs sehr weit gekommen, beim Rush haben die Swings die Winnings gefressen
-MTTs gehören nicht in diesen Blog, deshalb keine Berichterstattung meinerseits

Ich hab auch wieder ausgecasht auf William Hill, weil die Nachteile der Plattform einfach überwiegen. Am allerschlimmsten ist, dass man via Neteller vier Tage auf die Kohle warten muss. Weitere Nachteile, die mich einfach nerven:

-Man kann sich an den Tischen nicht umsetzen, ohne diesen zu schließen (toll, dann hat nen Reg Posi auf den Fisch, wenn ich wieder da bin, oder der Fisch ist ganz weg, wenns vorher HU war)
-Geld auf Neteller dauert vier Tage, was soll der Sch...?
-Auch wenn es sich blöd anhört, aber die Softwaregeräusche und die fehlende Timebank sind einfach schlecht für mein Mindset
-KEIN SECURITY TOKEN

Also hab ich meine Restroll wieder zu Full Tilt gebracht und bin jetzt wieder bei NL50 zu spielen (Stoploss liegt bei 1k BR)

Die NL50 Sessions liefen im Großen und ganzen gut. Hab noch ein paar Probleme immer in Ranges zu denken, wenn es gegen Regs geht, aber ich bin am üben und spiele deshalb auch nur 4 Tische momentan.

Ein paar Hände habe ich auch, in denen ich teilweise Probleme hatte:

Hand 1 - AA mal anders

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($59.70)
BB ($50)
UTG ($50.75)
MP ($70.90)
CO ($65.95)
Hero (Button) ($87.30)

Preflop: Hero is Button with A, A
UTG bets $1.50, 1 fold, CO raises $4.50, Hero calls $4.50, 2 folds, UTG calls $3

Flop: ($14.25) J, 9, K (3 players)
UTG checks, CO bets $7, Hero raises $16, 1 fold, CO calls $9

Turn: ($46.25) 3 (2 players)
CO checks, Hero bets $66.80 (All-In), CO calls $45.45 (All-In)

River: ($137.15) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $137.15

Openraiser war ein aggressiver Fisch. Villain, der 3-bettet ist ein Reg (18/16, 18 % 3 bet, allerdings nur eine kleine Sample). Anhand der Tabledynamik und meiner Position callte ich hier nur. Erstmal wollte ich den Fisch nicht verjagen und zweitens auch den Reg nicht, denn die 3 bet ist ggf. for Value gegen den Fisch, aber möglicherweise wird er auf eine 4-bet von mir AQ, KQ, AJ,JJ villeicht sogar AK aufgeben. Der Flop war semigut. Slowplay kommt nicht mehr in Frage. Weiterhin war ich sehr aktiv und loose agressiv am Tisch, deshalb vermutete ich, dass Villain hier auch mit einer schwächeren Toppair Hand oder einen starken Draw sowieso Broke geht. Der Call am Flop gefiel mir gar nicht richtig. Der Check am Turn, entweder Falle, oder weakness, allerdings hätte er ein Set wohl auf einem so drawlastigem Board und der Action reingebracht. Er war so oder so commitet und ich wollte am River keine schweren Entscheidungen mehr treffen. Also stellte ich ihn am Turn vor die Wahl seinen ganzen Stack zu verballern. Das Tat er und ich gewann den Pot gegen das Vermutete Top Pair.

Hand 2 - Ich muss ein Set folden ;(

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($52.05)
SB ($50.25)

Preflop: Hero is BB with 9, 9
SB bets $1.25, Hero calls $1

Flop: ($3) 5, J, 9 (2 players)
Hero checks, SB bets $2, Hero raises $5.50, SB calls $3.50

Turn: ($14) 8 (2 players)
Hero bets $5, SB calls $5

River: ($24) 10 (2 players)
Hero checks, SB bets $15, Hero folds

Total pot: $24

Villain war allem Anschein nach ein schlechter Reg (30/18, 0.9 AF). Er spiete die ganze Zeit passiv, gab aber bei genügend Druck auf. Die anderen Gegner waren auf Sit out, weil der Fisch grad gequittet hat und ich wollte dann auch so langsam nach profitableren Tischen ausschau halten, allerdings ist Heads Up gegen diesen Typen wohl easy Money. Ich wollte die Hand nicht raisen vor dem Flop, weil ich noch nicht so viel Reads auf sein Verhalten gegen 3 bets hatte. Am Flop plante ich auf diesem Board broke zu gehen und erstmal zu checkraisen. Als er den Checkraise callte kam ein Top Pair oder ein Draw in Frage. Am Turn kam nun eine Straight und der Flush an. OOP wird es jetzt schwer, deshalb entscheide ich mich zu einer Blockbet in der Hoffnung, dass er einen Flush slow spielt und ich den Preis für meinen Full House Draw niedrig halte, weiterhin könnte er immer noch Top Pair haben. Der River machte die Sache für mich nicht einfacher. Im Grunde kann ich hier check/folden, oder sieht das jemand anders?

Hand 3 - Missplayed?

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($52.25)
SB ($84)
BB ($50)
UTG ($50.25)
Hero (MP) ($100.80)

Preflop: Hero is MP with A, Q
1 fold, Hero bets $1.50, 1 fold, SB raises $5, 1 fold, Hero calls $3.75

Flop: ($11) J, 6, K (2 players)
SB bets $8, Hero calls $8

Turn: ($27) A (2 players)
SB bets $18.50, Hero calls $18.50

River: ($64) 4 (2 players)
SB bets $52.25 (All-In), Hero folds

Total pot: $64

Villain schien ein LAG zu sein, der versuchte den Tisch zu dominieren. Er 3-bettete viel, zeigte aber einmal AA als ein Gegner wohl angepisst davon mit TT alles reinstellte. Die 3-Bet OOP wollte ich callen, weil meine Hand gegen seine Range relativ gut abschneidet und ich Position hatte. Den Flop callte ich, mit dem Plan zu floaten und meine Position zu spielen, ausserdem hatte ich einen Gut Shot und den Backdoorflush. Ob das A ein cleanes Out ist wage ich fast zu bezweifeln. Am Turn barrelte er noch mal. Ich fand die Hand aber noch zu stark um aufzugeben. Als der River kam hoffte ich auf einen Check. Allerdings kam der leider nicht. Ich wollte kein Geld mehr investieren. Allerdings find ich die Hand ziemlich missplayed und weiß nicht, was ich hätte anders machen sollen.

Hand 1) Nice Play. Pre find ich okay! Flop würde ich etwas größer raisen. Gibst da ja wirklich gute implied odds!

Wenn dus am Flop raist musst dus am Turn auch auf any blank reinstellen!

Hand 2) Arg missplayed. Gibst hier wieder mega odds zum callen am Flop!

Hand 3) Flop ist ein easy c/f. Der call pre geht i.O. wenn du vermutest er 3bettet hier auch mit air bzw schwächeren Ax etc.

_Anonymous_

Bei Hand 2 hast recht. Größer raisen, wäre da wohl angebracht gewesen.

Für Hand 3 habe ich im HBF positives Feedback bekommen. Warum am Flop c/f? Wir waren deep und er muss hier nicht gezwungenermaßen eine Hand halten. Ausserdem hatte ich durch backdoorflush und gutshot ein gut floatbares board. Das A am Turn war halt ne blöde Karte für mich, weil ich da auf die secondbarrel einfach noch nicht folden konnte. Der Gegner war zwar sehr aggressiv, aber nicht schlecht und oop 3 Barrels als Bluff kann man dann wohl doch ausschließen.

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Hand 1 find ich pre in Ordnung so, Flop dann aber entweder nur callen (was ziemlich schlecht ist weil du ne ganze Menge Karten nicht sehen willst und UTG dann die Chance hat, mit irgendwelchen Pair+Gutshot-Händen zu overcallen. Oder eben Raise, dann doch aber bitte deutlich größer. As played ist der Turnshove dann standard.

Hand 2 würde ich HU sicherlich 3betten, aber je nach Gameflow etc. ist ein Call auch nicht schlecht. Flop dann wieder dasselbe Problem, muss einfach deutlich größer geraist werden. As played ist der Turn halt auch total schlecht gespielt, würde da wahrscheinlich b/f 11$ spielen. River hast du dann keine andere Chance.

Hand 3 gefällt mir auch nicht, den Float find ich nicht sonderlich gelungen weil das Board seine Valuerange ziemlich hart trifft, da muss er schon irgendwelchen Crap 3betten damit der Call gut ist. Turn ist dann auch inkonsequent von dir, wenn du selbst sagst dass das A meist kein cleanes Out ist du aber trotzdem callst, weil die Hand ja so stark ist. Find den Call dennoch gut weil dich bis auf AK und irgendwelche Sets keine Hand stark dominiert, wenn man mal davon ausgeht dass er Hände wie AJ, KJ preflop nur flattet. Am River wird es dann halt readbezogen, gegen unknown ist es bei 160bb deep aber ein Fold.

_Anonymous_

Danke Senseman.

Die Raises waren zu schwach, dass ist klar und ich werde das demnächst natürlich anders händeln.

AQ: Mal ne andere Sichtweise. Hast Recht der Turn ist inkonsequent missplayed, allerdings finde ich einen Float (wenn es dazu gekommen wäre) hier +EV, weil der Typ sehr aktiv war und oft 3-betete und fast generell c-betete.

PnG1
PokerStrategist

Wie bereits angekündigt, werde ich ab sofort meinen Werdegang hier festhalten! Die größte Motivation dazu ist denke ich, dass mir einfach Disziplin fehlt und ich hoffe dies verbessern zu können :)

Kurz ein paar Sätze zu mir:

Heiße Uli, bin 21 Jahre alt und studiere momentan im 3ten Semester Wirtschaftswissenschaften an der Universität Konstanz! Neben Poker bin ich ebenso Fussballbegeistert und seit klein an Fan des FC Bayern, welche gerade den VFB zerlegen :]

Bisherige Laufbahn:

Zum Poker bin ich über einen Freund gekommen, der das Ganze for living macht! Angefangen habe ich mit der SSS, aber musste relativ schnell feststellen, dass es mir keinen Spaß machte. Von dort ging es weiter zur BSS, Plo und SnGs. Ich hatte eigentlich mal alles ein bisschen ausprobiert, aber nie was gefunden wo ich richtig dabei geblieben bin, geschweige denn richtig Erfolg hatte. Im August dieses Jahres hatte ich dann eine Br von ca. 1.3k und beschloss ab sofort auf Hu umzusteigen! Es ging relativ gut los und ich konnte Ende September bereits Winnings von über 2k aufweisen. Ab da ging es rapide bergab, was aber nicht umbedingt an einem Downswing lag.
Ich habe 4 mal nach der Disse nachts noch gemeint zu grinden im Suff ~ -1k
Gut, wenn das alles gewesen wäre, wärs nocht nicht mal so schlimm gewesen.

Mein größtes Problem ist der Tilt. Wenn ich mal wieder richtig krass tilte, verballer ich da jedes mal so mind. 15 Stacks, was einfach nur dumm ist!
Danach folgten eine Cashouts und ich hab mir aus dem Frust heraus u.a. das HTC Desire gekauft :)

Momentan grinde ich vor allem Nl25 rush und bumhunte Nl50!

Ziele für den Dezember:

[ ] Iron Man auf Ftp
[ ] Bei Anzeichen von Tilt - instaquit
[ ] ohne Rb noch ins Plus kommen

Graphen und Hände wird es nach der Session geben :)

_Anonymous_

Jo nochmal willkommen im Blog, Uli.

Ich habe heute meine letzten Sessions vor meinem kurzen Weihnachsturlaub gespielt und von mir gibt es dann auch erst nach Weihnachten wieder was zu lesen hier, denn ich werde die Tage nicht spielen.

NL50 auf Full Tilt (wieder) läuft ganz angenehm, heute lief die erste Session ganz gut, allerdings waren es nur wenig Hände und in der zweiten Session ging es erst steil bergab und ich konnte mich aber noch retten und den Tag mit ca. 190 Dollar Gewinn beenden.

Nennenswerte Hände gibt es heute nicht. Ein paar Spots waren etwas tricky von mir gespielt und starke Hände wurden ausbezahlt, weil ich durch einen sehr guten Run ein ziemlich looses Image an einem Tisch hatte. Bluffs haben wiederum logischerweise eher an Tischen funktioniert, an denen ich tight spielte. Sprich alles in allem habe ich mich die letzten Tage wieder vernünftig angestellt und ohne Tilt, Spew und Leveling einfach schönes Poker gespielt (bis auf die Hände ein paar Posts vorher) und bin endlich wieder zufrieden mit meinem Spiel.

@Uli. Dein Tiltproblem bekommen wir noch in den Griff. Bloggen ist da ein guter Anfang. Ich tilte auch nicht mehr so oft, seit der Blogerstellung und bin auch froh, dass ich heute mein A-Game weitergespielt habe, obwohl es in der zweiten Session binnen 10 Händen 100 Dollar down ging. Hört sich jetzt vielleicht etwas bekloppt an, aber ich stelle mir seit kurzem vor jeder Session einfach vor, wie ich mein bestes Poker spiele und erinner mich an siegreiche Sessions mit guten Spiel. Sprich positives Denken vor und bei der Session helfen ungemein. Kannst ja mal probieren. Und hör lieber auf HU zu spielen, wenn du so eine Tiltbox bist.

Bis zum 27.12. wird das wohl mein letzter Beitrag sein. Ich wünsche allen, die hier reinschauen ein frohes Weihnachtsfest und falls ich auf der Rückfahrt ins schöne Berlin im Schnee stecken bleiben sollte, dann auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Cheers Phil

PnG1
PokerStrategist

So meine Session ist vorbei für heute. Bin an sich schon zufrieden, jedoch gegen Ende dann doch sehr unlucky gelaufen! Die nächsten Tage wird bis Weihnachten noch mal ordentlich gegrindet. Will es bis Mitte Januar schaffen die Black Card zudem noch zu bekommen, was zwar schwer wird aber machbar sein sollte :)

Malte90
Oldschool Grinder

Das Wochenende ist vorbei. Und hoffentlich gehts jetzt auch wieder Up :(
Ich wollte ja eigentlich auch noch dieses Jahr NL50 shotten, wird aber wohl erst nach dem (oder während des) End-Year Bonus was.

Lag leider auch daran, dass ich (mal wieder) einfach niemandem etwas geglaubt habe. Vorallem wenn Fische auf einmal anfangen aggressiv zu werden und ich TP oder n Overpair habe...

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($40.47)
BB ($24.75)
UTG ($26.07)
UTG+1 ($26.24)
CO ($68.47)
Hero ($30.26)

Dealt to Hero K♠ K♣

UTG raises to $0.75, fold, CO calls $0.75, Hero raises to $3, fold, fold, fold, CO calls $2.25

FLOP ($7.10) 7♠ T♦ 4♥

CO checks, Hero bets $4, CO calls $4

TURN ($15.10) 7♠ T♦ 4♥ J♠

CO checks, Hero bets $9, CO raises to $61.47 (AI), Hero calls $14.26 (AI)

RIVER ($61.62) 7♠ T♦ 4♥ J♠ Q♦

CO shows 4♣ T♠
(Pre 13%, Flop 74.5%, Turn 81.8%)

Hero shows K♠ K♣
(Pre 87%, Flop 25.5%, Turn 18.2%)

CO wins $58.62

SB ($31.71)
BB ($28.14)
UTG ($25.86)
UTG+1 ($30.29)
CO ($42.82)
Hero ($25)

Dealt to Hero J♦ A♦

fold, UTG+1 raises to $0.50, CO calls $0.50, Hero raises to $2, fold, fold, UTG+1 calls $1.50, CO calls $1.50

FLOP ($6.35) 5♦ 9♣ 4♦

UTG+1 bets $6.35, CO folds, Hero calls $6.35

TURN ($19.05) 5♦ 9♣ 4♦ Q♣

UTG+1 checks, Hero checks

RIVER ($19.05) 5♦ 9♣ 4♦ Q♣ 6♥

UTG+1 checks, Hero checks

UTG+1 shows 7♣ 7♠
(Pre 52%, Flop 44.9%, Turn 65.9%)

Hero shows J♦ A♦
(Pre 48%, Flop 55.1%, Turn 34.1%)

UTG+1 wins $18.10

Ich call den Flop, weil ich mich hier minimal vorne sehe.
Hätte er hier kleiner gebettet, hätte ich ihm hier nur PPs gegeben, aber durch die Potsize bet dachte ich mir, dass er da auch (semi)Bluffs drinhaben kann.
Am Turn und River wird er dann wohl auch nichts besseres folden, und da er auch recht viel zu Showdown ging, hab ich mir die Bet erspart.

SB ($25.70)
BB ($79.19)
Hero ($26.24)
UTG+1 ($46.94)
CO ($25)
BTN ($25)

Dealt to Hero A♥ K♥

Hero raises to $0.75, fold, fold, fold, SB calls $0.65, BB calls $0.50

FLOP ($2.25) 4♠ A♣ 9♠

SB checks, BB bets $2.25, Hero calls $2.25, SB folds

TURN ($6.75) 4♠ A♣ 9♠ T♦

BB bets $6, Hero calls $6

RIVER ($18.75) 4♠ A♣ 9♠ T♦ T♣

BB bets $9, Hero calls $9

BB shows 5♦ 2♠
(Pre 33%, Flop 22.2%, Turn 9.1%)

Hero shows A♥ K♥
(Pre 67%, Flop 77.8%, Turn 90.9%)

Hero wins $34.92

Bei Villain hatte ich die Note, dass er klein for Value bettet, dementsprechend dann der calldown mit TPTK.
Dass er dann aber so einen Dreck als Bluff benutzt wusste ich auch nicht

Malte90
Oldschool Grinder

Frohe Weihnachten!

Wiedermal ist Freitag und Rakeback steht an
Werden wohl diesmal für mich knapp 3 Stacks werden. Hab mich jetzt auch mal ordentlich rangehalten, damit ich nochmal viele Hände spiele.

Lief leider dann doch nicht so gut, wie am Anfang der Woche erwartet ...
Erst kam der nette Up, wo ich dann den Aufstieg schon wieder näher sah, dann ging es aber wiedermal weiter mit den Suckouts und unglücklichen Flips.
Ich hoffe dann einfach mal, dass es über Weihnachten schön grün auf meinem HUD wird, und es wieder besser läuft ;)

Malte90
Oldschool Grinder

[x] NL50

Ja ich habs doch noch geschafft und bin jetzt auch auf NL50.
Allerdings im Moment noch in der Übergangsphase, wo ich dann immer nur kurze Sessions auf NL50 spiele.
Große Unterschiede hab ich bisher nicht festgestell, habe sogar eher das Gefühl, dass da mehr Callingstations unterwegs sind

Hand 1)

SB ($15.59)
BB ($25.35)
UTG ($42.68)
CO ($31.22)
Hero ($30.81)

Dealt to Hero Q♣ Q♠

fold, fold, Hero raises to $0.75, fold, BB raises to $2.75, Hero calls $2

FLOP ($5.60) 7♣ T♠ 3♠

BB bets $3.25, Hero calls $3.25

TURN ($12.10) 7♣ T♠ 3♠ 9♦

BB bets $5, Hero calls $5

RIVER ($22.10) 7♣ T♠ 3♠ 9♦ 6♣

BB checks, Hero bets $3.50, BB calls $3.50

Hero shows Q♣ Q♠
(Pre 82%, Flop 90.9%, Turn 86.4%)

BB shows J♥ J♣
(Pre 18%, Flop 9.1%, Turn 13.6%)

Hero wins $27.65

Villain 3bettet recht viel (8% auf 600 Hände), von daher fand ich hier den call besser um auch von seinen schlechteren Händen noch Value zu bekommen.
Am Flop macht er mit seiner gesamten Range nochmal eine Cbet, da ich ihm hauptsächlich PPs, und Broadways gegeben hab, sah ich mich in einer wa/wb situation (wobei wahrscheinlich sehr oft wa ^^).
Am River dachte ich, dass er hier mit TPTK wohl nochmal betten würde, von daher hab ich ihm jetzt eher 2 Overcards gegeben. Deswegen auch nur die kleine Bet ;)

Und jetzt ...Flame on

edit:
grad noch ne Hand gehabt ...

NL Holdem $0.50(BB) Full Tilt
SB ($57.15)
Hero ($50)
UTG ($25.95)
CO ($50)
BTN ($33)

Dealt to Hero 5♦ 6♥

UTG calls $0.50, fold, BTN calls $0.50, fold, Hero checks

FLOP ($1.75) 4♠ 8♠ 7♠

Hero bets $1, UTG folds, BTN raises to $2.50, Hero raises to $7, BTN calls $4.50

TURN ($15.75) 4♠ 8♠ 7♠ 8♦

Hero bets $9, BTN raises to $25.50 (AI), Hero calls $16.50

RIVER ($66.75) 4♠ 8♠ 7♠ 8♦ 4♥

BTN shows 8♥ K♣
(Pre 62%, Flop 5.5%, Turn 22.7%)

Hero shows 5♦ 6♥
(Pre 38%, Flop 94.5%, Turn 77.3%)

BTN wins $63.75

Villain ist unknown, trotzdem wäre ich auf dem Flop easy broke gegangen.
Sieht das jemand anders?
und ansonsten zur restlichen Betsize irgendwelche anmerkungen?

dieguito06
Beigetreten: 24.11.2008
PokerStrategist

Meine lieben freunde.

Finde euren Blog recht interessant und ihr scheint euch ja echt gegenseitig zu motivieren.

Wollte aber was wichtiges anmerken bezüglich Tischen mit verschieden Währungen, wie es sie auf WH gibt. Macht bitte nicht den Fehler und spielt auf Tischen mit anderer währung als $ da die anderen Tische dem Betreiber nur mehr Rake bringen und schon fast and Betrug grenzen ;).

Wie es aussieht scheint ihr eh wieder auf FT zurückgekehrt zu sein bzw. nicht wo anders spielen und deshalb sag ichs einfach nur zur info (wenns nicht eh bekannt ist)

Man zahlt einfach viel mehr rake als es eh schon is auf den Dollar tischen. Bsp.:

Der einfachheit halber nehmen wir an: £1 = $2

sowohl auf einem £ Tisch als auch $ tische is capped 3. allerdings entspricht £ NL20 in etwa $NL40 (wenn es das überhaupt gibt) wo aber auch 'nur' 3 $ rake max genommen wird. allerdings wird aber auf £ NL20 tatsächlich ~6!!!!! dollar genommen (£ 3). --> 100% mehr rake. Grad auf dem limit (wie auch natürlich auf höheren nicht $ tischen) ein absoluter winratekiller.

just FYI und wers nicht interessiert halt einfach nicht lesen. ;)

lg und ein gutes neues

_Anonymous_

Original von dieguito06
Meine lieben freunde.

Finde euren Blog recht interessant und ihr scheint euch ja echt gegenseitig zu motivieren.

Wollte aber was wichtiges anmerken bezüglich Tischen mit verschieden Währungen, wie es sie auf WH gibt. Macht bitte nicht den Fehler und spielt auf Tischen mit anderer währung als $ da die anderen Tische dem Betreiber nur mehr Rake bringen und schon fast and Betrug grenzen ;).

Wie es aussieht scheint ihr eh wieder auf FT zurückgekehrt zu sein bzw. nicht wo anders spielen und deshalb sag ichs einfach nur zur info (wenns nicht eh bekannt ist)

Man zahlt einfach viel mehr rake als es eh schon is auf den Dollar tischen. Bsp.:

sowohl auf einem £ Tisch als auch $ tische is capped 3. allerdings entspricht £ NL20 in etwa $NL40 (wenn es das überhaupt gibt) wo aber auch 'nur' 3 $ rake max genommen wird. allerdings wird aber auf £ NL20 tatsächlich ~6!!!!! dollar genommen (£ 3). --> 100% mehr rake. Grad auf dem limit (wie auch natürlich auf höheren nicht $ tischen) ein absoluter winratekiller.

lg und ein gutes neues

Danke für die Info. Mit dem Cap, dass wusste ich nicht. Ich wusste nur, dass es eine Umtauschgebühr beim automatischen nachcashen gibt (bei mir wären das dann die Dollar und Pfundtische, weil ich ein Euro-Konto habe).

Aber das Thema hat sich sowieso erledigt, weil ich in Zukunft wieder ausschließlich auf Full Tilt spielen werde.

fartingape
Beigetreten: 12.08.2008
PokerStrategist

Original von dieguito06
Meine lieben freunde.

lg und ein gutes neues

ist das nur auf WH so oder auch auf andren ipoker skins?

VG

_Anonymous_

Ja einen Tag zu Hause und schön grinden dann sowas:

Was soll ich sagen. Ein Stack vertiltet. Aber ich denke das kann passieren, wenn man mit AA gg KK verliert, AKo gg AKo verliert (Preflop all in und Villain macht Nutflush), ein Fisch einen 4 Stacks abnimmt, weil er am River seine 2 outer hittet (übrigens 4 Stacks in innerhalb von 10 Händen, wo einmal AA (Topset gehittet) und einmal KK zerstört wurden) und noch mit Top-Twopair ins fast unmögliche Topset läuft. Dann noch ein paar kleinere Sachen, wie Set durch Gutshot zerstört und keinerlei Draws kamen an, dann kann man auch mal 8,5 Stacks in ziemlich kurzer Zeit verlieren. Warum muss Poker so verdammt hart und ungerecht sein? Also an Fischarmut liegt es nicht, sondern schlicht an massig Pech.

Naja die Roll steht bei 1,4k und bei 1k wird wieder NL25 gegrindet. Nun heißt es erstmal Losses chasen bis Silvester.

Naja wenigstens läuft es bei den Mitpostern.

@Malte: Hände schau ich mir Morgen an
@Fartingape: auch wenn ich nicht mehr dort spiele: #2

eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

ja, downswing

Malte90
Oldschool Grinder

Original von fartingape

Original von dieguito06
Meine lieben freunde.

lg und ein gutes neues

ist das nur auf WH so oder auch auf andren ipoker skins?

VG

Das müsste auf allen Skins so sein.

Teilen: