Wer hofft hier umfangreichen Pokercontent, interessante Strategiediskussionen, Handdiskussionen, traurige Suckouts, üble Downswings zu sehen ist hier defintiv falsch und ich möchte euch Zeit(die im folgendem zu einem essentiellen Punkt wir) ersparen. Life`s too short !
Für den Rest der sich vllt auch für Zeitplanung,Zeitmanagement,Mindset und sonstigen Kram abseits von den Tischen interessiert, hoffe ich hier einen interessanten Blog über (ja über was eigentlich?) mein Leben wohl zu verfassen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Die Frage nach dem Warum?
Die Frage die euch jetzt bestimmt im Kopf geschrieben steht lautet wohl: "Warum macht er sowas? Von wegen +EV, +EV gibts nur an den Tischen".
Ich habe in den letzten Wochen sehr viel über mein Leben nachgedacht. Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder besser gesagt nach unser Berufung fürs Leben? Eine Sache die mir jetzt schon bewusst ist, auch wenn ich overall Even gepokert habe, dass Poker mit seinen farcetten und lifestyle eine große Bereicherung für mein Leben ist.
Ich möchte jetzt schon einmal auf meine anderen Threads verweisen, da ich den ganzen Inhalt hier schlecht nieder schreiben kann und es auch jeden Rahmen und Ordnung sprengen würde.
Cliffnotes für die Faulen :
-3 verschiedene Varianten getestet, nix erreicht
-nie länger als 3 Monate beim Pokern geblieben(Gequittet- Downswing,Suckouts,Gelddrang)
-durchaus amibitioniert und talentiert
-longterm disziplinlos
-Wochenplan erstellt (Zeit einteilen)
-suche nach der Variante
-erste Woche nach Plan gelebt mit guten Resultaten
-------------------------------------------------------------------------------------
So jetzt habt ihr hoffentlich einen groben Überblick was meine Probleme sind und wie ich versuche sie zu bewältigen. Es geht mir aber in erster Linie nicht darum, dass ich hier Probleme die ich habe darstelle und irgendeinen Frust ablasse wenn ich irgendwas nicht gebacken bekomme. Dazu können Blogs auch sehr gut sein, aber ein Tilt Problem habe ich auf keinen Fall. Mir geht es darum hier eine Lücke zu füllen die sich mir persönlich ganz deutlich aufgetan hat in den letzten 2 Wochen.
Es ist unglaublich schwer qualifizierte Beiträge zu definierten Problemen abseits von den Tischen zu bekommen
In meinen Threads gab es wenige Antworten, diese dafür waren aber alle 100% ernst gemeint und waren durchdacht. Die Veränderung die ich hier im Forum mitbekommen habe ist eine mittelschwere Katastrophe und stellt eigentlich dar wie erbärmlich unsere Gesellschaft doch eigentlich ist. Ich habe geliebeugelt in ein anderes Forum zu wechseln aus diesen Gründen, aber "Leben ist nicht immer einfach". Also der Community treu bleiben und versuchen einen kleinen Tropfen auf den heissen Stein zu schmeißen.
In diesem Blog soll es also um Sachen gehen die, wie ich finde, generell viel zu kurz kommen und einerseits beim Pokern seeeeehr wichtig sein können und andererseits einen direkten Nutzen fürs real Life haben.
INHALT
LERNEN ZU LERNEN
UPDATES
Generell :
Ich habe nicht studiert, habe keine Ausbildung zu dem Thema aber ich werde trotzdem Versuchen meine Gedanken mit bestem Gewissen und konstruktivsten Inhalten zu verfassen. Was mich von ca 90% der Leute schonmal unterscheidet, Ich denke nach was ich schreibe! (Kritik Inside)
Ich werde jetzt wohl gleich noch auf die oben genannten Punkte ein wenig eingehen und meine Erfahrung bzw mein "Wissen" darüber preisgeben
Viele Grüße und wünscht mir Glück