Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,772 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
146.3 K Ansichten
danic00
Beigetreten: 26.09.2010

Man braucht für zoom einfach ein viel besseres mindset,aufgrund der hohen Handanzahl.
Bei 4 zoomtables kann man in kürzester Zeit x cooler reingedrückt bekommen und fängt man dann noch an zu tilten kann das böse enden.
Ich hab definitiv nicht das mindset dafür, bei normalen tables tilte ich jedoch fast nie.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von Luzifer999
Entweder ich kann mit Bad Beats umgehen oder nicht. Ob das an einem Zoom Table passiert oder mit längeren Pausen an normalen Tischen ist egal. Die Frage ist, ob es Einfluss auf mein weiteres Spiel nimmt; wenn nicht, kann ich auch schnell mal ein paar Stacks droppen und trotzdem weiter A-Game spielen.

Ob das egal ist, hängt vom jeweiligen Spieler ab. Ich weiß von mir, dass ich Bad Beats eigentlich gut verkraften kann. Nimmt die Horror-Session aber kein Ende und die Bad Beats kommen wie am Fließband, dann beginnt irgendwann der Tilt. Daher spiele ich inzwischen auch lieber reguläre Tische. Dann interessieren mich die Bad Beats nicht die Bohne, bzw. habe ich genügend Zeit, um den Bad Beat ordentlich zu verpacken.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von prom31

Original von Zatox11
- was sind die offensichtlichsten Leaks meiner Villains und wie kann ich diese am besten exploiten?
- ...

solange er keinen zusätzlichen stats postet oder sich diese wenigstens selbst anzeigt, ist dieser punkt wohl eher hinfällig... ^^

sehe hier auch immer wieder die gleichen 0815 spots, die ohne villainanalyse nur breakeven gelöst werden können.

Genau das ist doch totaler Unsinn!!! Natürlich ist es möglich auch ohne Stats in fast allen Spots solide Entscheidungen zu treffen, wenn man sich ein Bild davon gemacht hat, wie der Durchschnittsvillain auf seinem Limit spielt. Für NL25/50 haben sich ganz klare "Verhaltensmuster" herauskristallisiert, die auf fast jeden Stammspieler dort zutreffen:

- Turnraises, Riverraises sowie 3 Barrels sind extrem valuelastig
- CBetfrequenz vorallem OOP ist viel zu hoch
- mit TP wird viel zu oft die Station ausgepackt
- fold BB to BTN Steal und fold BB to SB Steal sind lächerlich hoch
-...

Jetzt muss man nur noch an den entsprechenden Exploitschrauben drehen um den eigenen EV zu steigern.

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Spielratte

Original von MiiWiin
Was die letzten Monate abgeht ist unfassbar, nur ist es schwer die zahlreichen Setups zusammen zu fassen. Und natürlich überlegt man selbst "nehme ich die Spots falsch war oder sind es doch Situationen wo ich nichts gegen machen kann?"

Ich glaube, das bringt das Zoomen einfach mit sich. Auch an regulären Tischen bekommst du Setups zu spüren – nur wird zwischen ihnen meistens etwas Zeit liegen, so dass du den Spot schneller abhaken kannst. Auf Stars konnte ich auch schon dreimal in 30 Minuten mit Nut-Full in Quads schauen – das macht Laune. Reduziere ich die Anzahl der Tische, passiert mir das gefühlt seltener, obwohl es genauso häufig passiert.

Nach fiesen Coolern befrage ich mich auch, ob ich etwas gegen den Stack-Verlust unternehmen kann. Häufig komme ich dann zum Ergebnis, dass mein Play gegen den Großteil seiner Range gut ist und ich hier leider gegen seine Top-Top-Range gelaufen bin. Falls du vorne warst und Villain der Suckout glückt, hast du sowieso alles richtig gemacht (Villain geht vorher schließlich mit einer schlechteren Hand mit). Komme ich nüchtern zum Ergebnis, dass mein Play richtig war, tilte ich auch überhaupt nicht.

So sehe ich es ja auch. Habe mein grundsätzliches Mindset eigentlich auch gut im Griff, da sehe ich jetzt nicht die größten Probleme. Ich möchts halt danach nur schwarz auf weiß haben dass ich EV-technisch durchaus passable Entscheidungen getroffen habe, da zeigt mir der AI EV eben kurz "ist okay, Equity wurde halt zu selten realisiert, kannste nix machen". Punkt, Mund abwischen und weiter gehts.

Original von prom31

Original von Zatox11
- was sind die offensichtlichsten Leaks meiner Villains und wie kann ich diese am besten exploiten?
- ...

solange er keinen zusätzlichen stats postet oder sich diese wenigstens selbst anzeigt, ist dieser punkt wohl eher hinfällig... ^^

sehe hier auch immer wieder die gleichen 0815 spots, die ohne villainanalyse nur breakeven gelöst werden können.

Siehe Zatox. Du sagst dass mit den Stats immer, es ist doch nicht so dass ich da irgendwas wichtiges vorenthalte.

Verstehe halt den Zusammenhang nicht: Wenn du sagst es mact nur Sinn mit Stats - wie komme ich denn an die Stats? Wie spiele ich vorher vs unknown? Einfach Augen zu und random Buttons klicken??(

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von Luzifer999

Würde ich den EV hier nicht betrachten und davon ausgehen "so läuft das Spiel wohl normalerweise" hätte ich meine Karriere schon beenden müssen.

Warum denn, es sind doch gerade mal 150k hands?! Vor kurzem wurde hier ein Link zu nem Varianz-Kalkulator gepostet. Man beachte, wie weit da die Konfidenzintervalle selbst für 1 Mio. Hände sind.

Ich glaube, das bringt das Zoomen einfach mit sich. Auch an regulären Tischen bekommst du Setups zu spüren – nur wird zwischen ihnen meistens etwas Zeit liegen, so dass du den Spot schneller abhaken kannst.

Entweder ich kann mit Bad Beats umgehen oder nicht. Ob das an einem Zoom Table passiert oder mit längeren Pausen an normalen Tischen ist egal. Die Frage ist, ob es Einfluss auf mein weiteres Spiel nimmt; wenn nicht, kann ich auch schnell mal ein paar Stacks droppen und trotzdem weiter A-Game spielen.

Aus diesem Grund kann ich ja damit (gut) leben und umgehen. Weil ich eben weiß dass es zur Zeit unter EV läuft und ich das nicht beeinflussen kann. Auf 150k hands passiert das eben, ich möchte es eben nur wissen. Behalten wir alle hier mal meine nächsten 850k hands im Auge - habe geplant mit dem Upswing erst auf NL500 anzufangen...:mdr:

Mal sehen.:fouet:

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Problemspot OOP

302.) Set OOP Multiway (SH Zoom 25)

PokerStars - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 181.88 BB (VPIP: 23.08, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 2.78, Hands: 109)
Hero (SB): 257.36 BB
BB: 212.08 BB (VPIP: 27.39, PFR: 19.75, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 166)
UTG: 100 BB (VPIP: 26.85, PFR: 21.64, 3Bet Preflop: 9.13, Hands: 1,834)
MP: 264.88 BB (VPIP: 21.05, PFR: 15.79, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 41)
CO: 264.28 BB (VPIP: 22.92, PFR: 14.58, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 49)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 5♣ 5♠

fold, MP raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, Hero calls 2.6 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) 5♦ Q♥ T♠
Hero checks, MP checks, BTN checks

Turn: (10 BB, 3 players) 6♦
Hero bets 7 BB, fold, BTN raises to 30.56 BB, Hero calls 23.56 BB

River: (71.12 BB, 2 players) 4♣
Hero checks, BTN bets 56 BB, Hero calls 56 BB

Spoiler

BTN shows 7♥ 5♥ (One Pair, Fives)
(Pre 39%, Flop 4%, Turn 0%)
Hero shows 5♣ 5♠ (Three of a Kind, Fives)
(Pre 61%, Flop 96%, Turn 100%)
Hero wins 175.12 BB

OOP ist für jeden schwer, aber ich bin meistens damit unzufrieden. Ich donke recht wenig - das müsste ich wohl mal ändern. Donk Flop wäre eine Option, ich checke aber. Am Turn dann das Raise - verkauft im Grund wenig. Wenn ich 3-bette mag ich mich isolieren (immerhin 180BB deep), wenn ich nur calle checke ich am River und gebe Villain alle Freiheiten. Mehr als check/call ist dann auch nicht mehr drin. Wer macht es hier besser?

303.) Trips OOP (SH Zoom 25)

BTN: 626.48 BB (VPIP: 27.72, PFR: 22.77, 3Bet Preflop: 13.51, Hands: 103)
SB: 100 BB (VPIP: 20.82, PFR: 16.74, 3Bet Preflop: 5.70, Hands: 1,732)
BB: 101.4 BB (VPIP: 23.27, PFR: 16.98, 3Bet Preflop: 6.06, Hands: 166)
Hero (UTG): 156.52 BB
MP: 50.6 BB (VPIP: 16.98, PFR: 15.09, 3Bet Preflop: 11.76, Hands: 57)
CO: 140.8 BB (VPIP: 24.09, PFR: 19.07, 3Bet Preflop: 5.50, Hands: 1,324)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♣ K♥

Hero raises to 3 BB, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.4 BB, 2 players) K♦ 6♥ 5♥
Hero bets 4.72 BB, BTN calls 4.72 BB

Turn: (16.84 BB, 2 players) K♠
Hero bets 10.76 BB, BTN calls 10.76 BB

River: (38.36 BB, 2 players) A♣
Hero checks, BTN bets 26 BB, Hero calls 26 BB

Spoiler

BTN shows Q♠ A♦ (Two Pair, Aces and Kings)
(Pre 74%, Flop 13%, Turn 0%)
Hero shows Q♣ K♥ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 26%, Flop 87%, Turn 100%)
Hero wins 86.28 BB

Ähnliches Problem. Trips OOP, am River war dann die Frage: EV(bet)>EV(c/c)?
Alle Draws busten, Villain kann (/muss) da einiges betten. Andererseits können Trips mit schwächeren Kicker evtl. behind checken, Flushdraws mit Ahigh ohnehin.
Ich muss diesen Spot halt hinterfragen, gerade wenn ich sehe wie leicht Villain da anfängt zu "valuebetten".

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

302)
Einzige Hand, die uns hier schlägt ist geturntes Set 66.
xback von 1010+ macht hier keinen Sinn, AJ/KJ/J8 etzala würden auch cbetten/stabben. Insofern wäre der Plan für mich immer donk/call Turn, x/call River.

303)
Er wird alle Value Hände, wie 77-JJ behindchecken und vermutlich auch nie gegen eine Riverbet callen. Daher sollte xc as played [gegen BTN-Range] am profitabelsten sein. Gegen MP wäre es schon closer, ob man b/f oder x/c kann/soll und wenn ja, welche Kx. [falls du noch KJs-K9s in der UTGrange hast]

Antwort
Zitat
danic00

302.)Nh. Ich donke Multiway da in der Regel lieber mit Set. Wird oft durchgecheckt und gegen c/r wird zuviel weggefoldet.
Kommt aber auch immer bisschen aufs Board an.

303.)Mit Kh spiel ich das auch gerne mal passiv und geh schon am Flop in c/c. Ich mein als UTG Open bekommen wir eh so gut wie nie 3 streets value(sprich bet/bet/bet). Eher schlecht?

As played frag ich mich ob der Rivercheck so gut ist?! Wir blocken einige FDs,87s macht nur 4 Kombos. Gibt nicht soviel zum bluffcatchen. A high Fds sollte er gar behindchecken und von denen bekommen wir vielleicht noch value mit ner bet?!
Seine Riverbet find ich halt auch fraglich(vom flopcall ganz zu schweigen),ist imo auch n checkbehind.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Original von danic00
Seine Riverbet find ich halt auch fraglich(vom flopcall ganz zu schweigen),ist imo auch n checkbehind.

BTN sieht ja von den Stats aggressiv kompetent aus.
Er wird wohl Flops öfter mal floaten, gerade wenn es ein typisches Barrelboard wie Khigh ist. Am Turn glaubt er nun mal den K nicht, gibt Hero mehr Draws. Und am River wird ihm klar sein, dass Hero im xc-Modus ist. XC spielt hier dann oft A♥:Q♥: A♥:J♥: A♥::10h: und alle :heart:Babyasse und dagegen hat er wiederum eine Valuebet. :profit:

Spoiler

aber vielleicht denkt der BTN auch nicht soweit und sieht einfach nur :pokerface: Ace :fuckyeah:

Antwort
Zitat
danic00

Original von nbchiller

Original von danic00

BTN sieht ja von den Stats aggressiv kompetent aus.
Er wird wohl Flops öfter mal floaten, gerade wenn es ein typisches Barrelboard wie Khigh ist. Am Turn glaubt er nun mal den K nicht, gibt Hero mehr Draws. Und am River wird ihm klar sein, dass Hero im xc-Modus ist. XC spielt hier dann oft A♥:Q♥: A♥:J♥: A♥::10h: und alle :heart:Babyasse und dagegen hat er wiederum eine Valuebet. :profit:

Spoiler

aber vielleicht denkt der BTN auch nicht soweit und sieht einfach nur :pokerface: Ace :fuckyeah:

Dann müsste hero aber erstmal mit diesen händen bluffcatchen, was noch weniger sinn macht ,da er noch mehr fds blockt.
Und so thin wird auf nl25 in der regel auch nicht gevaluebettet. Für mich hat villain hier keine valuebet. Find auch den float am flop ohne backdoor wie gesagt schlecht.

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

falsch verstanden^^

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

.

Warum siehst du diese Hände nicht bluffen? Wären das nicht die ersten Kandidaten ohne jedwedes Showdown-Value?

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Ich sollte mich ja mit Valuebets beschäftigen und Spots OOP - also ähnlice fragwürdige Valuebet-Hände wie letztes Mal!;)

304.) TPTK 3bPot 3rd Barrel? (SH Zoom 25)

BTN: 110.44 BB (VPIP: 32.56, PFR: 27.91, 3Bet Preflop: 11.63, Hands: 90)
Hero (SB): 100 BB
BB: 138.44 BB (VPIP: 33.96, PFR: 32.08, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 53)
UTG: 236.72 BB (VPIP: 30.77, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
MP: 71.76 BB (VPIP: 19.05, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
CO: 146.96 BB (VPIP: 19.84, PFR: 11.90, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 255)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ A♥

fold, MP calls 1 BB, fold, BTN raises to 3.52 BB, Hero raises to 12 BB, fold, fold, BTN calls 8.48 BB

Flop: (26 BB, 2 players) 8♦ 5♦ K♥
Hero bets 13.64 BB, BTN calls 13.64 BB

Turn: (53.28 BB, 2 players) 3♣
Hero bets 30 BB, BTN calls 30 BB

River: (113.28 BB, 2 players) J♣
Hero ???

Bis zum River für mich eigentlich klar. Sollten jeweils Valuebets mit meiner starken Hand sein. Am River kommt dann der Jack an, Flushdraw und OESD busten. Ich tue mich heir wirklich schwer: Valueshove? Aber wogegen? Oder lieber checken?

305.) Gameplan TPTK Turn (SH Zoom 25)

BTN: 206.32 BB (VPIP: 18.54, PFR: 15.17, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 181)
Hero (SB): 100 BB
BB: 580.44 BB (VPIP: 24.98, PFR: 21.89, 3Bet Preflop: 8.27, Hands: 4,406)
UTG: 100 BB (VPIP: 18.52, PFR: 12.96, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
MP: 191.2 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 65.6 BB (VPIP: 29.27, PFR: 15.10, 3Bet Preflop: 3.00, Hands: 249)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ K♥

fold, fold, CO raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, Hero raises to 12 BB, fold, fold, BTN calls 9 BB

Flop: (28 BB, 2 players) K♦ 2♣ 3♥
Hero bets 14.68 BB, BTN calls 14.68 BB

Turn: (57.36 BB, 2 players) 9♥
Hero ???

Sicher ist eine Bet hier wohl nie ein Fehler. Aber mit der Hand und den Outs mal was inducen?

Sinnvoller Check? Habe mich ingame natürlich diszipliniert gezeigt und gebettet... :f_cool:

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

304) Den River-Ship übernehme ich auch selbst. Callen kann der Gegner mit Händen wie KQ, 99-TT / QQ, 8x – diese Hände werden manchmal den Call finden, aber niemals selbst betten. Als realistische Draws erkenne ich nur den Flushdraw und den Straightdraw mit 76s. Letzterer macht nur 4 Kombos aus, der Flushdraw wird nicht immer bluffen. Ziemlich klarer Ship imo.

305) Mit der speziellen Hand gefällt mir ein Fancy Play auch ganz gut. Gegen die meisten schlechteren Hände kannst du ohnehin nur mit maximal zwei Streets Value rechnen. Der Turn-Check wird den Gegner irritieren und ihn unter Umständen zum Bluffen verleiten. Natürlich ist es auch nicht verkehrt, den Turn wie gewohnt zu betten. Vielleicht ist das sogar besser – das vermag ich nicht zu beurteilen.

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Ship River bei 304) gefällt mir mittlerweile auch besser, da habt ihr Recht.

305) ist wohl so eine Sache, check kann kein Fehler sein, aber man lässt halt auch Value liegen gegen diverse Hände die einfach back checken.

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014

304) Gegen die meisten Regs auf meinem Limit (NL 50) ist das am River nen check/fold. Sehe da die Leute zu wenig bluffen für x/call. Callt ihr in dem Spot an Villains Stelle KQ? Vs unknown bzw den Villain ship ichs aber auch einfach selbst. Wie spielt ihr auf ne Q am River?

305) Würde in dem Spot ziemlich viel ballern wollen,da Villain sich durch die Preflopaction cappt. Mit check und dem Plan den River zu overshippen verlierst du obv Value. Sowas wie KQ imo sehr wahrscheinlich bei Villain.

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

.

Denke da eher in diese Richtung:

Original von Arboraeer
305) Würde in dem Spot ziemlich viel ballern wollen,da Villain sich durch die Preflopaction cappt. Mit check und dem Plan den River zu overshippen verlierst du obv Value. Sowas wie KQ imo sehr wahrscheinlich bei Villain.

Ich sollte meine Top-Range schon for Value barreln und nur abweichen wenn ich davon ausgehe dass ein Check den höheren EV hat.

Und ich sehe da jetzt nicht so viele Hände die am River einen Overshove callen - warum auch?

Gerade sowas wie KQ wird zwar häufig runtercallen, selbst aber am Turn checken und nicht jedes Mal einen Overshove am River callen der hier wohl viel zu selten ein Bluff ist!?

Original von Arboraeer
304) Gegen die meisten Regs auf meinem Limit (NL 50) ist das am River nen check/fold. Sehe da die Leute zu wenig bluffen für x/call. Callt ihr in dem Spot an Villains Stelle KQ? Vs unknown bzw den Villain ship ichs aber auch einfach selbst. Wie spielt ihr auf ne Q am River?

Ich bin da mit c/call halt auch unzufrieden. Die Frage ist nur ob der Shove wirklich for Value ist. Hatte in dem Spot ehrlich gesagt mit c/f geliebäugelt weil mir irgendwie die Kombos ausgingen gegen die ich valueshippen oder aber c/callen kann.:f_ugly:

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von MiiWiin
305) ist wohl so eine Sache, check kann kein Fehler sein, aber man lässt halt auch Value liegen gegen diverse Hände die einfach back checken.

Wieso kann Check kein Fehler sein? Fehler bedeutet in diesem Zusammenhang nicht -EV, sondern eine Option verpasst zu haben, die einen höheren EV abwirft, als die gewählte. Ich bezweifle mal, dass du dich ausgiebig mit EV-Analysen für diesen Spot beschäftigt hast. Deshalb zeige ich mal kurz was Simple Postflop dazu sagt:

Wir CBetten den Flop zu 100%

Spoiler

Flopstrategie

Villain ist aufgrund der Rangebeschaffenheit gezwungen, sehr viel zu folden:

Spoiler

Villain Flopstrategie

Unsere Turnstrategie sieht dann folgendermaßen aus:

Spoiler

Turnstrategie

AhKh ist laut Solver eine klare Bet (98,5% Bet - 1,5% Check)
Natürlich sind die Solversolutions nicht in jeder erdenklichen Situation maxEV, aber gegen unknown Villain zumindest schonmal ein solider Anhaltspunkt und wesentlich handfester als Phrasen wie "mit einem Check könnte ich ja was inducen".

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014

@manic : Du willst in Hand 304 AK durchballern weil du denkst, dass wir von sowas wie KQ gecallt werden aber in Hand 305 Den Turn checken weil du denkst sowas wie KQ callt nicht drei mal? Das musst du genauer erläutern _rolleyes:

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Original von Zatox11

Original von prom31

Original von Zatox11
- ...

Genau das ist doch totaler Unsinn!!! Natürlich ist es möglich auch ohne Stats in fast allen Spots solide Entscheidungen zu treffen, wenn man sich ein Bild davon gemacht hat, wie der Durchschnittsvillain auf seinem Limit spielt. Für NL25/50 haben sich ganz klare "Verhaltensmuster" herauskristallisiert, die auf fast jeden Stammspieler dort zutreffen:

- Turnraises, Riverraises sowie 3 Barrels sind extrem valuelastig
- CBetfrequenz vorallem OOP ist viel zu hoch
- mit TP wird viel zu oft die Station ausgepackt
- fold BB to BTN Steal und fold BB to SB Steal sind lächerlich hoch
-...

Jetzt muss man nur noch an den entsprechenden Exploitschrauben drehen um den eigenen EV zu steigern.

Ich quote nochmal das was Zatox geschrieben hat, mir Verweis auf "mit TP wird viel zu oft die Station ausgepackt" und sehe das hier auch eigentlich als prädestinierte Spots an beide einfach betbetshove zu spielen. Dürft nicht vergessen dass das alles nl25 ist.

Antwort
Zitat
Teilen: