Zum Forum springen
[NL] Mein Wechsel z...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Mein Wechsel zu Pokerstars(Tagebuch)

799 Beiträge
114 Benutzer
0 Reactions
52.3 K Ansichten
FabOne
Beigetreten: 29.01.2006
PokerStrategist

@hessenwinner:das tool hat aber einige fehler zb: 77 in Mp1 0 spieler dabei O geraist im SHC steht Raise0/Call3 das ergebnis beim tool ist fold wäre korrekt oder 53s in LatePosition 6 caller 0 raises ist ein call laut SHC aber das tool sagt fold wäre korrekt usw.

EDIT:Ist es überhaupt von dir oder war es nur ne nette geste es für christian rauszusuchen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

liebes Tagebuch....

ich versteh die Welt nicht mehr. Den ganzen Tag lief es gut,war sogar im Plus und habe den ganzen Tag nur nach SHC gespielt (100%) und eine Flop Seen Rate von 18% gehabt. Aber heute Abend (ich habe absolut nichts an meinem Spiel verändert) ging es aus dem Plus wieder ins Minus. Entweder habe ich nichts getroffen oder nur die zweitbeste Hand gehabt. Verliere mit FH 3 over 5 gegen FH 5 over 3, mit two pair AK gegen Trips und Straight etc. bei der selben Spielweise und Konzentration wie am Tag als ich im Plus war. Ich habe so streng nach SHC gespielt das ich teilweise nur jede 10te Hand spielen konnte aber es war als ob jemand einen Hebel umlegt und das Pech wieder anklopft und sagt hier bin ich wieder. ;(

werde nun schlafen gehen hat jetzt immoment eh keinen Sinn mehr und werde morgen mal schauen ob das Pech dann erstmal wieder Pause macht(zumindest tagsüber). :rolleyes:

Ich habe mir heute auch das Coaching angeschaut was ich übrigens Prima fand und öfters machen werde da es schon sehr lehrreich ist. :)

Freue mich auch schon auf mein erstes Buch was die Tage kommen wird (WLLH)

so und nun gute Nacht...

Aktuelle BR 43.16$

du musst aufhören immer an glück oder pech zu denken.
es ist normal das es nicht jeden tag nur bergauf gehen kann, das wäre auch etwas zu einfach oder?^^

lies dir zb mal den thread von mathias im coaching forum durch, da kannst du sehen wie es nem top spieler auch im niedrigsten limit mal paar sessions schwer fällt.

und es gibt weit mehr pokertheorie als nur das shc, schau dir dein postflop spiel an, da macht man die wirklich teueren fehler.

Hessenwinner
Beigetreten: 27.01.2006
PokerStrategist

@FabOne
Wenn du diese Fehler gefunden hast, dann mach doch einen Screenshot und stell den in den SHC-Trainer tread. Dort siehst du auch das dieses Programm von bonbon ist.

Krenobelo
Beigetreten: 20.08.2005
Elite Grinder

schau dir auch mal im fortgeschrittenen forum an wie man gegen die verschiednene spielertypen spielt.

_Anonymous_

so mal etwas bekanntgeben wo andere sicher denken ey man der ist bescheuert

Ich habe mir die Nacht gedacht hey du bist ja gar nicht so müde also habe ich das Pokern sein lassen und mich diese Nacht erstmal nochmal intensiv mit Theorie beschäftigt und siehe da... heute schonmal zwei kleine Sessions gemacht und in beiden Gewinn gemacht. Insgesamt schon 7$ spiele gerade die dritte Session und es läuft auch diesmal ganz gut. Ich mache heute immer mehrere kleine Sessions mit Pausen um mal abzuschalten und es hilft. Finde ich besser als bisher wo ich mehrere längere Sessions gemacht habe. Lieber viele kleine mit pausen als zwei oder drei gro�?e.

so bis später mal..

Christian, ich hätte ja mein ganzes Geld verwettet, dass du niemals Theorie lernst und den Rat der Anderen befolgst, und auch dass du mit der Zeit pleite gehst, aber ich hätte alles verloren!!! Ich muss dir dafür mal ein Riesenlob aussprechen. Zum einen ist es natürlich wichtig die Theorie zu lernen, aber was meiner Meinung nach auch wichtig ist, sind deine Pausen zwischen Sessions. Ich merk das schon bei mir nach ca. 1-1,5 h auf drei Tischen, dass ich unkonzentriert werde und mein Spiel darunter leidet. Da gibts nur eins: Aufhören.

Und das hast du endlich begriffen. Ist auch schön, dass du dir im Forum die Theorie durchgelesen hast, und dass du sie auch anscheinend anwendest.

Ich wünsch dir ja, dass es klappt mit deiner BR, und deshalb mach ich dir hier mal folgenden Vorschlag:
Ich schau dir demnächst mal bei einer deiner Sessions über die Schulter, und du teilst mir deine Hände über ICQ mit. Dann geb ich mal meine Kommentare ab, und du erkläst mir deine Gründe. So lernen wir beide was. Ich hab das auch schonmal gemacht, und das bringt hammerviel.

Hast du Lust?

Aber schonmal für die Aktion von dir 2 Daumen nach oben!!!

Steven

Montag solltest du Post haben ;)

_Anonymous_

kann man mal machen habe das schonmal gemacht hat mir damals auch ein bi�?chen geholfen. Ja Pausen sind sehr wichtig und das hab ich endlich kapiert und mache zwischen jeder Session Pause was sehr wichtig ist.

Hauptsächlich habe ich mich mit den Einsteiger Sektionen wie Flop Turn und River Play beschäftigt und Odds und Outs. Wobei ich Odds und Outs und Turn und Riverplay nochmal genauer mir ansehen muss weil da noch einige Fehler sind.

Nächste Woche habe ich dann auch Endlich WLLH und werde dieses dann auch lesen.

Mein besonderer Dank gilt Nico der mir dieses Buch kostenlos überlassen hat. =)

Original von Nico
Montag solltest du Post haben ;)

Wo gibts zum Feiertag Post?

_Anonymous_

Tag 18

Hallo Tagebuch...

für heute höre ich lieber auf bevor ich glecih vor Wut den PC aus dem Fenster werfe oder anfange zu Tilten.

Tagsüber wie jeden Tag Gewinn gemacht und Abend wie jeden Abend den Gewinn wieder verloren. Versteh ich echt nicht mehr mittlerweile :rolleyes: :evil:

SHC habe ich mittlerweile perfekt drauf wo ich noch einige Fehler habe ist im Postflop,Turn und River Spiel.

Habe sogar eine ganze nacht Theorie gebüffelt werden wohl noch ein paar Nächte mehr werden müssen.

Aktuelle BR 40.66$

bis morgen dann...

TheMarl
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Laut deinen Postings kann man annehmen, da�? du wirklich vielleicht schon am tilten bist, und das noch net merkst.

Ich würde dir empfehlen, mach nen paar Tage Pause, warte auf das Buch, les erstmal das ein wenig, und fang da wieder nebenbei an ein wenig zu spielen.
Schau dir nebenbei die Coachings an.

Und hole dir so kleine Karteikarten (oder halt normale wei�?e kleine Zettel), und schreib da die wichtigsten Sachen drauf, die bei den Ps Anleitungen stehen.

z.B.
"Gutshot aufm Flop: folden, au�?er wenn Flop Rainbow und der Pot min. 10x so gro�? wie die zu einsetzende Bet"

So lerne ich auch für meine Uni-Klausuren, und wenn man die wichtigsten Sachen so komprimiert und sich das immer wieder anschaut, lernt man das deutlich besser als wenn man immer wieder nur am Pc Texte durchliest, und das meiste eh nicht behält.

Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

Habe mir den Stoff auch als ich begonnen habe zusammengeschrieben, war eine gro�?e Lernhilfe für mich. Aber jeder Mensch lernt individuell, würde dir aber auch empfehlen den Stoff der hier im Forum ist einfach mal zusammenzufassen. Alleine durchs Schreiben bleibt einem schon ungemein viel im Gedächtnis.

Check mal deine PNs, Christian.

_Anonymous_

Tag 19

Nachdem ich in meiner ersten Session (Morgens) 7$ Verlust gemacht hatte konnte ich in meiner zweiten Session (Nachts) einen Gewinn machen so das sich mein Verlust von 7$ auf 2.52$ verkürzt hat.

gute Nacht und bis bald...

Aktuelle BR 38.14$

TheMarl
PokerStrategist

Wie gesagt, meiner Meinung nach bist du bereits auf Tilt, weil du jetzt krampfhaft spielst.

Mach ne Woche Pause, ist besser!

Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

@ christian schreib doch mal ein paar sätze mehr in dein tagebuch, wär ein bisschen spanender zu lesen.

Christian, ich hab dir angeboten, dir mal über die Schulter zu schauen, aber anscheinend hast du kein Interesse daran. Anstatt dessen spielst du lieber zwanghaft Poker, um deine Verluste reinzuholen. Mein Angebot steht, aber ich werde mich nicht aufdrängen. Entweder du nimmst es an, oder eben nicht.

_Anonymous_

Original von TheMarl
Wie gesagt, meiner Meinung nach bist du bereits auf Tilt, weil du jetzt krampfhaft spielst.

Nein ich war ne zeit auf Tilt richtig aber gestern Nacht zum Beispiel habe ich konzentiert und geduldig gespielt und das auch nur an einem Tisch und die Session mit Gewinn abgeschlossen.

@Stanley

nix für ungut aber ich besuche lieber erst noch ein paar Coachings da du ja auch noch viele Fehler machst ;) solltest Dir auch noch ein paar Coachings angucken

TheMarl
PokerStrategist

Mal aus nem anderem Thread:

Original vonAdorno
Du machst hier allerdings schon wieder den Fehler, das Geld in den Vordergrund zu stellen ("2$ gewinn wieder zurück geholt"). Der Gewinn oder Verlust einer Session sagt absolut nichts darüber aus, ob du richtig oder falsch gespielt hast!
Wie gesagt: du kannst auch mit 72o preflop cappen, ein Fullhouse floppen und einen Megapot holen - obwohl die Spielweise Mist war! (ich will damit nicht sagen, dass du das machst, sondern nur mit meinem krassen Beispiel das Grundprinzip verdeutlichen)

Teilen: