Zum Forum springen
[NL] Mein Weg zum E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Mein Weg zum Erfolg ...

441 Beiträge
57 Benutzer
414 Reactions
66.4 K Ansichten
Xendramir Themenstarter
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

XX. Es muss sich was ändern ...
Als allererstes: Witzig irgendwie, dass wir genau bei 20 angekommen sind! Es wird vermutlich einer der ehrlichsten und wichtigsten Posts für mich und dazu ist "XX" einfach irgendwie eine "schicksalhafte" Überschrift!
Aber von Anfang an:
Eigentlich wollte ich diesen Post nicht machen. Als ich mir dann überlegt habe, dass ich nicht ganz genau weiß wohin mit dem Allem, kam mir der Gedanke - Blog. Na ja ... und nun will ich mal versuchen das in Worte zu fassen was mir gerade durch den Kopf ging ...

Von der Arbeit nach Hause gekommen. An den PC gesetzt: Session gestartet. Motiviert etwas zu schaffen, gute Entscheidungen zu treffen.
Fing an, dass ich nen Bluff versucht habe - wurde gecallt. Auf den ersten Blick: "Bluff war vielleicht ganz okay - hat nicht geklappt! Gucke ich nachher drüber!" Hand:

Spoiler

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players

SB: $10.29 - VPIP: 26, PFR: 22, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 46
Hero (BB): $10.57
UTG: $12.85 - VPIP: 18, PFR: 14, 3B: 6, AF: 2,3, Hands: 539
MP: $19.58 - VPIP: 25, PFR: 20, 3B: 10, AF: 2,0, Hands: 722
CO: $19.99 - VPIP: 28, PFR: 26, 3B: 0, AF: 2,7, Hands: 47
BTN: $13.08 - VPIP: 27, PFR: 13, 3B: 2, AF: 0,8, Hands: 481

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with K :diamond: T :diamond:
2 folds, CO raises to $0.25, 2 folds, Hero calls $0.15

Flop: ($0.55) 9 :club: A :heart: Q :diamond: (2 players)
Hero checks, CO bets $0.40, Hero raises to $1.20, CO calls $0.80

Turn: ($2.95) 2 :club: (2 players)
Hero bets $1.88, CO calls $1.88

River: ($6.71) 3 :diamond: (2 players)
Hero bets $7.24, CO calls $7.24

Final Pot: $21.19
Hero shows K :diamond: T :diamond:
CO shows A :diamond: Q :heart:
CO wins $20.24
(Rake: $0.95)
Kommentar: Kurz gesagt: Ich habe versucht hier zu bluffen, um alles das was nicht AA, QQ, AK oder AQ ist zum folden zu bekommen. Ich dachte mir, bluffen auf dem Board geht in Ordnung und ich blocke AK, also hat er das seltener und ich bekomme ihn vllt von der Hand runter - Contra: Wir blocken die Draws die unser Gegenüber halten könnte, aber ist nen Reg. der sicherlich auch was folden kann!

War letztlich halb so wild und ich habe recht solide weiter spielen können. Dann verliere ich AKs gegen AA pre. Auch noch etwas was ich wegstecke, aber ich merke, dass sich Gedanken breit machen: "Warum kann ich nicht einfach mal gegen QQ spielen und gewinnen!". Und die Hand die mich dann zum aufhören an dem Abend bewegt hat: Nen Fish floppt die Straight und ich bezahle ihn halt mit Top Pair (am River dann Sec.Pair) down. Ich also für die Session 3 Stacks down. Zusammen mit den beiden Sessions davor sind es dann 8 Stacks. Red Line ziemlich break-even. 3 Stacks unter EV.
Ich mit dem allem im Hinterkopf (wohlgemerkt) wütend alles aus gemacht und aufs Bett geworfen und erstmal vergraben.
Gedanken kreisten im Kopf ... Wut war aufgekommen ... Ich wusste nicht wohin mit dem was ich dachte ... wollte aber irgendwie raus damit ... Also hab ichs dem Mädchen geschrieben, welches mir zur Zeit am nächsten steht ... war nicht die erste Nachrichten-Kette, die so ähnlich aussah:

[00:53, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Und das verlieren geht weiter und weiter
[00:53, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Ich weiß nicht mal mehr wohin mit dem was ich denke
[00:53, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: In mich reinfressen ist doof
[00:54, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: In Blog schreiben wäre immer das gleiche
[00:54, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: *Name-Kumpel* kann's auch nicht mehr hören
[00:54, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Und ich sitze da und denke mir:
[00:54, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Irgendwie weißt du doch alles - wie das funktioniert usw
[00:54, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Aber ich hatte wirklich noch nie ne Phase wo ich das Gefühl habe, dass nichts funktioniert
[00:54, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Und ich will dass es funktioniert
[00:55, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Kommt mir halt so vor als wäre ich einfach zu schlecht
[00:55, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Und vermutlich bin ich einfach zu schlecht
[00:55, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Keine Ahnung
[00:55, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Brauchst darauf auch nicht antworten
[00:55, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Denke ich kenne deine Antwort
[00:55, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Ich kenne auch meine
[00:55, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Aber dann wieder und wieder im Stream und vor allem mir selbst erklären müssen: es läuft nicht ...
[00:56, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Ich will einfach nur gut sein in dem was ich tue
[00:56, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Und es gibt so viele bessere und ich habe einfach nicht das Gefühl zeigen zu können, was ich eigentlich kann...
[00:58, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Und anscheinend kann ich ja wirklich nicht genug
[00:58, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Und bin zu dumm richtig an mir zu arbeiten ...
[00:59, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Vielleicht habe ich auch keine Geduld ...
[00:59, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Ach, aber ist ja auch egal...
[00:59, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Na ja...
[01:00, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Stand halt mal bei 670 und stehe jetzt bei 550... alles andere als nen Weltuntergang ... eigentlich ist das auch nicht das Problem ... Sondern ich ärgere mich, dass ich das Gefühl habe - nach und nach - es liegt bloß an mir ... und das ist so schwer das zu verarbeiten ... und wieder aufzustehen ...
[01:02, 7.2.2017] Eigene Rufnummer: Ich schreib's einfach noch mal in den Blog ...

Und jetzt bin ich hier ...
Gerade beim Zähneputzen habe ich fieberhaft darüber nachgedacht, was ich in den Post schreibe, wie ich diesen aufbaue und warum ich ihn eigentlich schreibe...
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen: Es ist mein Blog. Das Schriftstück meiner Reise. Durch den Sumpf der "Poker-Anfänge". Und ich will ehrlich sein...
Klar ... niemand will andauernd jemanden jammern hören... Und ihr müsst sicher denken: Warum hat sich der Junge nicht im Griff?
Und das dumme an der Sache ist ja - ich verstehe es auch nicht ganz, denn ich weiß worum es beim Pokern geht. Ich weiß, was Tilt mit einem macht und es schädlich ist. Ich weiß, dass ich niemandem etwas beweisen muss außer mir selbst. Ich weiß, dass ich an mir arbeiten kann und muss. Ich weiß, wo ich ansetzen könnte. Ich weiß aber auch, dass ich perfektionistisch bin und "Geduld" nie meine größte Stärke war. An sich werde ich immer als ruhiger Mensch betitelt, dennoch treibt mich Poker da manchmal an den Rand des Wahnsinns ...
Und ich habe halt auch die Antworten im Kopf: Buch - Mindset lesen! An dir Arbeiten. Auf Entscheidungen Wert legen. Und vor allem: Weiter machen!
Dabei stellt sich die Frage gar nicht, ob ich es denn sein lasse. Es geht viel mehr um die Frage: Warum zum Teufel bin ich zu blöd voran zu kommen.
Das dumme dabei ist (wie oben in der Nachricht beschrieben), dass ich mich am meisten über mich selbst ärgere. Weil ich so verbissen versuche gut zu sein. Weil ich denke, ich müsste es (aus irgendeinem Grund) ...
Und eben diese Abende - an denen ich dann "kaputt" gehe - sind vermutlich die, die mich früher oder später zu einem Gewinner machen. Weil ich eben wieder aufstehe... weil ich eben nach Mitteln und Wegen suche, das in den Griff zu bekommen.
Dennoch könnte man sich fragen: Warum hier ... Warum erzählst du uns das alles? Ganz einfach: Ich bin nen ehrlicher Mensch.
Ich finde es krankhaft und schädlich, wenn Menschen immer nur das Beste von sich preis geben können. Und ich möchte euch irgendwie wissen lassen - vielleicht auch mich in ein paar Monaten oder Jahren - wie ich mich fühle. Denn ich merke, dass ich halt Probleme habe. Dass ich am Straucheln bin und auch darunter das Spiel leidet. Und letztlich hoffe ich einfach, weil ich hier ne Community habe, dass ich hier Antworten erhalte... Vielleicht einfach welche die mich bestätigen. Die mir zeigen, dass es weiter geht. Wie man selbst mal damit umgegangen ist. Die es vielleicht einfach "cool" finden, dass ich den "Mut" habe, hier immer "herumzunerven".
Ich denke ganz einfach: Es kann nicht schaden. Ich lasse dabei meinen gerade aktiven Stress ab und kann Gedanken klar formulieren. Und sollte ich nur eine Antwort bekommen - dann ist mir damit ggf. schon geholfen.

Wie sieht also mein Plan aus:
Ich mache eine kurze Poker-Pause. Und zwar werde ich so lange nicht aktiv Pokern (außer im Stream), bis ich das Buch "The Poker Mindset" durchgelesen habe. Kann natürlich sein, dass ich in 2 Tagen fertig bin ... dann ist das so. Dann habe ich aber meine "sinnige" Lektion gelernt. Darüber hinaus will ich mich auf das Forum für Handdiskussionen stürzen und ne Menge Hände analysieren. Damit ich dann am Freitag gewappnet bin, mit meinem Kumpel an einem weiteren Plan zu arbeiten (er selbst hat auch vor einen zu entwerfen). Darüber hinaus werde ich Ende des Monats nach Tschechien ins Kings fahren. Sollte ich mich nicht spontan umentscheiden, werde ich 'danach' FaLLout für ne Datenbank-Analyse beauftragen. Sollte sich bis dahin dann irgendwie BR-technisch sich viel getan haben, dann zahle ich es einfach so aus der "eigenen Tasche". Zusammengefasst: Theorie - Gameplan - "Pokerplan" - Spielen & wieder Freude am Spiel Poker entwickeln. Weniger es zu einem "Kampf" werden lassen ...

Nun gut ... mir persönlich hat es gut getan das hier zu schreiben. Und ich habe den Titel des Eintrages so gewählt, weil ich ab jetzt solche Gedanken immer teilen will, sobald diese aufkommen. Ansonsten wird es eben Zeit mich zu ändern. Die Einstellung zum Pokern (mithilfe des Buchs) und einfach die Einstellung zu der Arbeit, die ich in Poker investieren will. Ich sollte verstehen, dass ich das ganze nicht zu ernst nehmen sollte. Ich habe Gewinn erwirtschaftet in der letzten Zeit. Ich könnte auch stolz auf mich sein. Also ändert sich hoffentlich schnell meine Einstellung, damit mein Spiel und letztlich vielleicht auch mein (weiterer) Erfolg.

Danke fürs Lesen!! :f_grin:

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Hab den ganzen Text gelesen. Finde es cool, wie ehrlich du mit der Sache umgehst!

Ich kann dir nur sagen: Lies unbedingt das Poker-Mindset Buch. Ich hab's auch gelesen. Und auch wenn es einem so vorkommt, als hätte man das alles doch irgendwo schon mal gehört: Ja, das ist richtig. Aber in einer derart komprimierten und redundanten (im positiven Sinne) Fassung bekommt man das Ganze halt nirgends geboten. Ich hab während ich das Buch gelesen habe auch keine Hand gespielt. Und ich kann dir nur empfehlen: MACH ES AUCH SO! Und damit meine ich KEINE Hand! Auch nicht im Stream. Den ansonsten liest du vl. irgendetwas, denkst dir "mhmm, okay, hört sich gut an, merk ich mir". Dann spielst im Stream, verlierst QQ < AK (A am River) und schon hast du alles wieder "vergessen" bzw. verdrängt, was du da gerade gelesen hast. Hört sich vl. blöd und irrational an, ist aber so.

Du wirst den "Stoff" am besten aufsaugen können, wenn du dich in diesen Phasen völlig von der "Praxis" löst. Ist ein guter Rat, glaub mir.

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Habe im NOV angefangen nur noch 1*die Woche meine Bankroll anzusehen hat mir sehr geholfen

Und wie viele Tische spielst du ?

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Moin Xendramir,

lange ehrlicher und ausführlicher Post. Voller Respekt!

Wichtig ist wie erwähnt etwas runter zu kommen und Abstand zu der Session zu gewinnen.
Das Buch solltest Du auf jeden Fall lesen.
Zu erst einmal komplett durchlesen und danach dann durcharbeiten.

Du hast glaube ich einige Mindset-Leaks die ich ebenfalls hatte (in abgeschwächter Form (vielleicht) immer noch habe).
Es gibt einen Grund warum ich aktuell meinen Schwerpunkt auf der Arbeit am Mindset lege.
Wir sollten uns hier vielleicht bei Gelegenheit (heute oder morgen abend, weiß noch nicht genau wie ich Zeit habe) über Skype austauschen.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat

quatsch nicht rum, melde dich sofort bei Fallout!

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Danke erstmal für die rege Teilnahme an dem Post/Blog. Freut mich, dass man sich ja doch immer auf die Community verlassen kann! :f_drink:
Zuerst mal Antworten auf die Posts:

@joschi421: Danke für deinen Gedankenanstoß und Beitrag. Werde das so beherzigen und dann den Stream wirklich mal (vermutlich für diese Woche) ruhen lassen. Ist eigentlich ein Gefühl, dass mich selbst auch etwas beruhigt, weil ich dann für die Sache ein wenig mehr Zeit habe. Finde die Idee echt gut und werde es so auch tun! Danke, dafür!

@Partyboy2006: Ich habe dahingehend mir auch etwas überlegt. Ich will ebenfalls versuchen bei HM2 die Stats soweit zu "missachten", dass ich da nicht dem Resultat verfalle. Ist halt nur so schnell passiert, wenn man sich seine Hände durchschaut. Dann sieht man ja schnell mal die Ergebnisse... Aber ich kann es tatsächlich versuchen. Werde auch im Stream den "Sessiongraph" ausblenden, da dieser halt immer einen psychologischen Effekt mitbringt (und deshalb vermutlich eher hinderlich als hilfreich ist). Tische habe ich Zoom 2-3 gespielt. Dann Reg. eig im 6, aber auch 8 versucht. 6 ist soweit so Zahl wo meine Red-Line gut break even läuft, sodass ich wenn 2 Zoom Tische und max. 6 Reg. Tische fahren werde!

@Talisker74: Ja, der Plan ist der wie oben beschrieben. Werde mir also das Buch zu Gemüte führen! Von wegen den Leaks und dem Mindset - habe mich bei Skype gemeldet. Lerne jetzt ja aber auch Seite für Seite was darüber, wie ich das Leak in den Griff bekommen kann!

@habeichja: Werde ich, nachdem ich mich mit der Mindset-Thematik auseinander gesetzt habe. Gemäß nach dem Motto: Eins nach dem Anderen!

Jetzt noch zu etwas Anderem:
Ich habe also nach dem Post gestern Abend noch gelesen und gut geschlafen. Heute morgen nach dem Aufstehen und beim Frühstück. genau wie danach das Buch dabei gehabt und Kapitel 1,2 gelesen. Was ich sagen muss: Es startet besser als erwartet. Wie oft der Nagel auf den Kopf getroffen wird und wie oft ich mich schon wieder erkannt habe - erstaunlich! Das Buch (The Poker Mindset) ist in meinen Augen wirklich gut geeignet, um das Leak - Mindset - in den Griff zu bekommen. So habe ich jedenfalls das Gefühl.
Hervorragend war das Beispiel von dem Auto, dass den Berg nur dann (schleichend) hochfahren kann, wenn es auf dem Gas bleibt. Ohne Gas bleibt es aber nicht stehen, sondern rollt den Berg runter. Ich bin froh, dass ich jetzt endlich gemerkt habe, dass ich den Berg schon lange wieder runterrolle und eine Ahnung habe, woran das liegen kann!

Andere Punkte sind, wie angesprochen:
# Stream aussetzen
# Graphen aus dem Layout entfernen
# weniger auf Results achten
# Handanalysen
# Buch lesen
# etwas Abstand zum Spiel generieren
-> weitere Pläne:
# ggf. etwas Abwechslung einbringen: Turniere oder Omaha versuchen (natürlich entsprechend der Skills und der BR!)
# mir Notizen über mich selbst beim Spielen machen - genauer Beobachten
# Wochenplan erstellen - mit genauen Lernzeiten und Praxis - Theorie wurde definitiv vernachlässigt
# mich nicht aufgeben
# Stack-Grenze für Sessions setzen: 2,5 Stacks minus -> Session abbrechen, mindestens 1h Pause (pokerferne Dinge tuen)
# weiteres Buch lesen - bei mir liegt noch "Die Poker Uni"! Einfach das Spektrum an Lernmaterial hochhalten!

Und noch mal danke für euer Rückmeldungen!

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

(fremde) Handanalyse: [NL5] Call am river?
Mitdiskutieren und vor allem Kritik an meiner Analyse ist gern gesehen!! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Ich wills nicht verteufeln, aber die Poker Uni würde ich mir schenken. Dann lieber Ed Miller oder die alten Baluga Whale Sachen.

Antwort
Zitat

Schon mal über "Poker quitten" nachgedacht?

Noch offene.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Original von SmartDevil

Noch offene.

Wieso er ist doch auf den richtigen Weg. Zwischendurch konnte man schon sagen das Xendramir ein solider bzw. Winning Player ist und das obwohl es noch Lücken im Spiel bzw Mindset gibt.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

@Martschl: Danke für den Anreiz! Vielleicht finde ich ja dann noch das ein oder andere Kapitel in dem Buch, werde mich aber noch mal genauer umgucken!

@SmartDevil: Ja klar. Wie oft ich schon darüber nachgedacht habe einfach das Tuch zu schmeißen... Sicherlich ist aufgeben eine Methode, die immer funktioniert. Abe dafür bin ich selbst noch zu fasziniert vom Spiel Poker und es läuft live zu gut, bzw. macht mir trotz Allem ne Menge Spaß!
Sollte ich meine dritte Lage verspielt haben, immer wieder aufs neue meine BR aufstocken... Dann wäre das was anderes! Aber ich denke, dass ich auf nem guten Weg bin!

@nemesis0381: Danke für die Blumen und ja, ich denke auch das wird nur eine Periode sein, die ich bald überwunden habe. Auch NL10 ist eine machbare Geschichte!

#16 Ich bin dankbar dafür, dass ...
1. ... ich heute eine Menge geschafft habe und (...)
2. ... ich morgen einen weiteren Tag Zeit habe an meinen derzeitigen Zielen zu arbeiten (Lesen, Lernen, Analysieren, usw.)!
3. ... mich nicht einfach so aufgebe!

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Servus,
da du ja gerade deine "Theorie-Phase" hast, darf ich so frech sein und dich um Input zu meiner Handanalyse bitten? :f_cool:
Würde mich freuen!

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1767256

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Sehr gerne - Analyse kommt!

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von SmartDevil

Noch offene.

????
Hochmut kommt vor dem Fall

Antwort
Zitat

Original von Partyboy2006

Original von SmartDevil

No offense.

????
Hochmut kommt vor dem Fall

Was hat das mit Hochmut zu tun?

Meine Situation hat nun gar nichts mit seiner zu tun.

Meine Frage erscheint mir persönlich nur logisch, wenn ich bedenke wie viel Zeit (und Geld?) er bereits investiert hat und was bis jetzt dabei herum gekommen ist.
Ich bezeichne das auch nicht als Aufgabe!

P.s. Diese Autokorrektur geht mir so auf den Sack

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Ich investiere eine Menge Zeit in Poker, weil es mir - soweit - Vergnügen bereitet und mehr gibt, als das Spiel an sich. Letztlich bin ich vielleicht online (noch) kein Winning-Player, allerdings habe ich mit Poker mehr Gewinn als Verlust gemacht.
Außerdem finde ich den Standpunkt schwach zu sagen: Du investierst zwar viel Zeit, aber dabei kommt nichts rum... - ich denke, ich habe sicherlich schon eine Menge Geld in das Ding Poker investiert, was ich genau so gut in Games, Bücher oder Essen hätte investieren können. Die Frage ist doch, was man daraus macht ... Und Poker ist eben nicht einfach so zu Ende ...
Sollte man also immer mit etwas aufhören, nur weil es kein Ergebnis gibt?
Logisch gesehen kann man am Anfang seiner Tage herzlich wenig. Also sollte man gar nicht erst womit anfangen? Meinst du, dass man fürs Pokern Talent braucht? Talent ist für mich nicht mehr als viel viel Übung. Und viel Übung braucht Zeit. Und kein Gehirn ist gleich. Also vielleicht bin ich einfach langsamer als andere ... Vielleicht gibt es auch Menschen, die einfach mehr Glück als ich hatten.

Aber mal anders: Glaubst du wirklich - SmartDevil - dass ich mich jeden Tag hinsetzen würde, um an mir und Poker zu arbeiten, wenn ich nicht davon überzeugt würde, dass ich in der Lage bin das Alles zu meistern?!

Also entweder war dieser Anstoß als Motivation gedacht ... oder er war einfach nur unnötig!

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Und ich hatte doch tatsächlich mein kleines Experiment vergessen weiterzuführen...

#17 Ich bin dankbar dafür, dass ...
1. ... ich meinen Tag komplett frei gestalten konnte!
2. ... ich Fortschritte gemacht habe!
3. ... ich dieses Leben genießen darf!

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Gestern Abend leider wieder vergessen - war auch nicht der beste Tag meines Lebens, also entschuldigt mir das ... werden dann heute halt ein paar allgemeinere Sachen:
#18 Ich bin dankbar dafür, dass ...
1. ... ich nen Dach über dem Kopf habe!
2. ... in Deutschland kein/e Krieg o. Diktatur herrscht!
3. ... ich in Deutschland eine Menge Freiheiten besitze!

Antwort
Zitat
BigH22
Beigetreten: 12.12.2007
Poker Player

.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Cool, dass du das ansprichst ... ich selbst sehe das halt als Experiment, da ich sonst auch recht dankbar für alles bin ... :f_grin: Mal sehen, ob sich bewusst was ändert jetzt noch nach den 4 Tagen!

Ja, stimmt ... ist nen guter Punkt. Nur sind wir natürlich, wenn wir dieses Board immer nur for Value raisen, leicht zu exploiten. Vermutlich für das Limit auch weniger wichtig, aber ich nehme dann halt lieber nen Gutshot, anstatt irgendwie mal 9x als Bluff. Und klar. Die x/c Range ist natürlich deutlich deutlich weiter, vor allem CO vs BB...

Antwort
Zitat
Teilen: