Zum Forum springen
[NL] Mein Weg zum E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Mein Weg zum Erfolg ...

441 Beiträge
57 Benutzer
414 Reactions
66.4 K Ansichten
Xendramir Themenstarter
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Hey zusammen!

Kurzes Update: Mal wieder nen Downer volle Breitseite erwischt und 11 Stacks gedropped :f_ugly: Wieder auf dem Weg nach oben, aber definitiv nen sehr schräger Start ins Wochenende ... Durch dumme Plays und eine Sucks aber größtenteils selbst verschuldet ... naja ... Arbeit steht wieder bevor ...
Hoffe bei euch läufts besser und das nächste Woche zumindest die 5 wieder vorne steht :f_zZz:
Außerdem ist die nächste Woche Stream-Woche bei mir, für meine ersten 100 Follower auf Twitch! :)
Wenn ihr Lust habt, dann kommt rum... würde mich freuen! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

wann streamst du denn ungefähr?

Antwort
Zitat
wehleef
Beigetreten: 08.09.2015
PokerStrategist

Schon gefunden.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

An sich sind die Zeiten immer Mi. / Fr. 17 Uhr (und Samstags ab 14 Uhr) :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Neue Hand ... irgendwie vermutlich standardmäßig, aber höre gern eure Meinung dazu!

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3061790
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $10.52 - VPIP: 24, PFR: 16, 3B: 0, AF: 1,5, Hands: 25
SB: $18.08 - VPIP: 25, PFR: 18, 3B: 6, AF: 2,6, Hands: 1062
BB: $10.13 - VPIP: 27, PFR: 24, 3B: 18, AF: 10,0, Hands: 89
UTG: $10.05 - VPIP: 15, PFR: 13, 3B: 10, AF: 1,6, Hands: 149
Hero (MP): $15.67
CO: $9.08 - VPIP: 16, PFR: 4, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 25

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP with Q :spade: K :heart:
1 fold, Hero raises to $0.25, 3 folds, BB raises to $0.90, Hero calls $0.65

Flop: ($1.85) 9 :spade: K :club: 2 :spade: (2 players)
BB bets $1.10, Hero calls $1.10

Turn: ($4.05) 3 :club: (2 players)
BB bets $2.40, Hero calls $2.40

River: ($8.85) 5 :diamond: (2 players)
BB bets $5.73, Hero ??

Kommentar: Was machen wir am River? Können wir hier KQ folden? Sollten wir einige Callen?
Verlieren tun wir offensichtlich gegen AK, KK, AA, 99, A9s ...
Die Sache ist, dass es natürlich auch noch einige Draws gibt. Vielleicht sollten wir uns auch danach orientieren, ob wir hier blocken.
Ansonsten war der Spieler am 4-tablen, sodass er sicherlich eher weniger "fancy"-Plays raushaut...
Was meint ihr? Sollen wir vllt schon preflop 4betten?

Bin gespannt! :f_drink:

[auch im Forum]

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

knifflige Angelegenheit , deshalb soll jemand mit mehr Erfahrung die Hand bewerten.

Aber ich habe extra noch 3mal nachgeschaut gegen A9s.... sind wir doch nicht hinten.

Und A9 auch eher kaum als 3bet Range

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

bin ich nitty wenn ich preflop folde? :f_eek:

Antwort
Zitat

ich spiele ohne Tools, jedoch sind meiner Meinung nach 89 Hände keine solide Basis um einen Spieler zu beurteilen. ich merke auch, dass meine PFR Quote bei bei unter 200 Händen sehr variiert.

Antwort
Zitat

Fold pre.

Seit wann called man mit KQo 3-Bets?

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Original von bernie0303
bin ich nitty wenn ich preflop folde? :f_eek:

Hört sich an als ob es schlecht wäre auf den Micros etwas nitty zu sein. :)

Antwort
Zitat

KQo ist in UTG und MP einer deiner schlechtesten Kombos die du Openraist, wenn du die gegen eine 3bet verteidigst, spielst du quasi mit 0% fold auf 3bets was nicht gut ist, gegen 3 Barrels dann runter zu callen als default gegen unknown ist einfach nur Geld rausschmeißen massiv :f_drink:

Antwort
Zitat
DocMuellfreak
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

Ich hätte das jetzt preflop auch nicht zwingend gecallt auf die 3Bet. Klar hat er hier einen hohen 3Bet-Wert in seinen Stats, aber er hat halt auch nur ne Handvoll Hände als Samplesize. Dementsprechend behandle ich ihn als unknown und würde hier auf die 3Bet folden. Das ist zunächst mal mein Bauchgefühl. Kann die Argumentation von habeichja aber irgendwie komplett nachvollziehen, und die bestärkt mich in meinem Gefühl.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Wenn hier KQo eine der ersten Kombos ist die ihr auf eine 3bet foldet, was habt ihr dann für n RaiseFirstIn-Wert in MP? 9%? Und UTG? 5%? :f_eek:

Würde die Range da schon n bissl erweitern wollen. So auf 15-16%. Linear. Evtl noch A5s. Wir haben Position postflop, sind fullstack und seine 3bet war jetzt auch nicht sooo hoch, um hier KQo immer zu folden. Hätte es wohl ohne die Q in :spade: runter gecallt, da ich as played mit dem oberen Ende meiner Range zum River komme und einige FD´s nicht blocke. So ist es wohl knapp zwischen call oder fold.

Aber da es sich hier wohl um NL10 NittyMCNit Zoom handelt, kann man es wohl ohne weitere Infos schon pre folden, um der Varianz aus dem Weg zu gehen. Gute Spieler werden das aber immer exploiten.

Antwort
Zitat

Original von Tyler12
Wenn hier KQo eine der ersten Kombos ist die ihr auf eine 3bet foldet, was habt ihr dann für n RaiseFirstIn-Wert in MP? 9%? Und UTG? 5%? :f_eek:

Habe mal ne etwas tighte MP Range gebaut.
22+, A2s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, 87s, 76s, ATo+, KJo+, QJo

So in meiner DB 3-bettet die Population BB vs MP 3% glaube nicht das das auf NL10 mehr ist.

die Range oben hat 262 Kombos, selbst wenn ich jetzt 50% meiner Range defenden will, was schon schwierig ist.
komme ich auf so etwas ca:
77+, ATs+, A5s-A2s, KQs, QJs, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, AQo+ was overall wahrscheinlich noch zu viel ist.

Und wenn man die Range jetzt anschaut, ist da KQo sehr sehr weit von einem Defend entfernt, besonders will ich zumindest erstmal eher suited Hände defenden und dann auch lieber Hände die nicht so hart dominiert werden wie KQo!

Original von Tyler12Aber da es sich hier wohl um NL10 NittyMCNit Zoom handelt, kann man es wohl ohne weitere Infos schon pre folden, um der Varianz aus dem Weg zu gehen. Gute Spieler werden das aber immer exploiten.

gibt keine guten Spieler auf dem Limit von daher wayne ob uns da in der Theorie exploiten kann.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Original von habeichja
KQo ist in UTG und MP einer deiner schlechtesten Kombos die du Openraist, wenn du die gegen eine 3bet verteidigst, spielst du quasi mit 0% fold auf 3bets was nicht gut ist, gegen 3 Barrels dann runter zu callen als default gegen unknown ist einfach nur Geld rausschmeißen massiv :f_drink:

Naja. Nach deiner geposteten Range gibt´s dann equitytechnisch aber doch noch wesentlich schlechtere Kombos als KQo. Hab ich wohl einfach missverstanden. Ansonsten hast du natürlich absolut Recht, dass man wohl zuerst suited Hände defenden sollte. Trotzdem nehmen sich hier von Dominazfaktor T9s, JTs und QJs wohl nicht viel im Vergleich mit KQo. A5s-A2s würd ich auch nicht nur callen wollen, sondern ehr als 4bet-bluff verwenden, falls das deine komplette Callingrange sein sollte, oder splitest du die nochmal auf?

Naja. Und den einen oder anderen Crusher wirds wohl schon geben auf dem Limit, der das hart exploitet.

Antwort
Zitat

ja 4bet halt KK+ als Bluff vielleicht irgendwas von A5s-A2s call halt TT-QQ AQ AK AJs und eventuell T9s 98s oder sowas aber dann hörts auch schon auf, mit schlechteste Kombo meinte ich natürlich in erster Linie auch die Offsuited Seite, da ist nämlich nur noch KJo und QJo drunter.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Danke für die angeregte Diskussion! Werde definitiv was davon mitnehmen!! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Hey zusammen. Sorry, dass ich die BR-Zusammenfassung vergessen habe. Nein, dass liegt nicht am dem erneuten und anhaltenden Downer/Breako, sondern weil ichs einfach vergessen habe :facepalm: Kommt dann am Sonntag!

Hier sind noch zwei Hände zum bequatschen, falls ihr Lust drauf habt!

Hand 1 - [NL10 - NL25] Rivercall?

Hand 2 - [NL10 - NL25] Merkwürdiger Check am Turn verleitet uns zu Call am River?

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

XXIII. Mal wieder auf der Stelle stehen ...

Das habe ich vorhin in den Discord-Chat von Flix geschrieben und dachte mir, dass ich auch hier mal wieder meine Gedanken dazu preis gebe!
Ich selbst habe einfach nen Gefühl vor der Wand zu stehen und unmotivierter zu werden. Und das möchte ich eigentlich so schnell wie möglich aus dem Weg räumen!

"Kann sein, dass ich mal eure Hilfe oder nen guten Rat brauche ... Ich selbst möchte eigentlich nicht der Typ Mensch sein, der sich super viel beschwert oder irgendwie immer alles in Frage stellt. Aber ich habe jetzt seit Monaten nen Problem beim Spielen ... Ich komme einfach nicht voran. Ich habe zwar zur Zeit auch ne Menge um die Ohren und so weniger Zeit für Theorie und vllt gar nicht so sehr den Kopf für Poker, aber da es ne Leidenschaft von mir ist, möchte ich das eigentlich nicht einfach so links liegen lassen ...
Es ist so, dass ich seit 3 Monaten nicht von NL10 wegkomme. Ich bin da breako bzw slightly loosing und habe immer wieder das Bedürfnis einfach auf NL5 abzusteigen, weil ich dort zuletzt ne solide Winrate hatte ...
Ich weiß, vermutlich werden die Crusher unter euch sagen - gehört dazu, arbeite hart an deinem Spiel, mach keinen Quatsch und dann wird das früher oder später laufen, wenn die Entscheidungen sitzen ... nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das tue, es aber nichts bringt ...
Kennt ihr solche Situationen? Dass ihr das Gefühl habt einfach nicht weiter zu kommen, bzw keine Edge aufbauen zu können und glaubt, ihr schafft den nächsten Schritt nicht... ?!
Wäre sehr froh über eine Antwort ... "

Also Leute.. fühlt euch frei was dazu zu sagen ... ich hoffe einfach irgendwie mal wieder nen guten Tipp oder so zu bekommen. Möchte mich eigentlich auch nicht weiter beschweren, aber erwartet auch nicht zu viel in den Streams oder beim BR-Update ... es läuft einfach nicht zur Zeit ... und das entmutigt nach 3 Monaten irgendwann ... :f_mad:

Wegen des Streams ... ich denke, dass ich mich vorerst von meinem "Schedule" löse. Damit stelle ich mich schonmal weniger unter Druck. Ich muss mich vermutlich erstmal wieder um meinen Gameplan und ne gewisse Sicherheit kümmern! Infos wann gestreamt wird gibts dann einfach auf Insta ...

Antwort
Zitat
Overthinking
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Wieso spielst du kein hu mehr? Da hattest du doch ne mega winning line und auch höher ?

Antwort
Zitat
Teilen: