Zum Forum springen
[NL] Mein Weg zum E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Mein Weg zum Erfolg ...

441 Beiträge
57 Benutzer
414 Reactions
66.4 K Ansichten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

ich hab dir 3 mal geantwortet, dachte eigentlich , dass man mit dir gut reden kann, wenn du meine Komments als Binsenweisheiten siehst- kein problem- brauchst mich ja nichts mehr zu fragen- ich kann nicht mehr tun, als dir meine Sichtweise zu sagen( kann auch nicht sehen, wo ich dich abgekanzelt hab- und auch du beantwortest keine frage zb ob du bei diesen potodds x/f spielen würdest)- hoffe andere können mehr damit anfangen
( wollte dir eigentlich eine Hand posten, wo man sieht was ich meine, aber das lass ich lieber, wenn du jede Meinung die nicht in dein Konzept passt als Provokation siehst)
viel glück weiterhin

Antwort
Zitat
kimoo1
Beigetreten: 26.11.2015
Legacy Member

Du brauchst doch keine Beispielhand posten - wir haben doch hier den konkreten Fall in Form von einer Hand, wozu dann eine Andere?

Ich muss nicht richtig liegen mit meiner Bewertung der Hand, aber einfach den Satz

natürlich haben wir hier im 3 bet pot noch eine valuebet

raushauen und dann keine Range, eine ganz einfache Range Erstelldauer ca 1min, bringen ist einfach bla bla. Und ich verstehe auch nicht was da dran so schwer ist, es scheint für Dich ja eine glasklare Valuebet am River zu sein, Frage ist dann: wogegen betten wir. Und wenn wir betten und auf ein fold hoffen, können wir auch checken.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

hätte ich statt "natürlich" "mmn" geschrieben, wärs wohl besser gewesen, aber so viel wie ich hier schreibe sollte man mir das auch verzeihen können.
wie gesagt, such dir jemand anderen zum diskutieren, selbstverständlich werde ich zu deinen Kommentaren keine Stellung mehr nehmen, wenn dich das stört- meine antwort wird dann ausschliesslich an op gerichtet sein, der weiss sie eventuell mehr zu schätzen.

Antwort
Zitat
kimoo1
Legacy Member

:f_drink:

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

:f_drink:

Antwort
Zitat
kimoo1
Legacy Member

@op

de.pokerstrategy.com
Board: 7dAcJc5hTd
Equity Win Tie
BU 68.09% 61.70% 6.38% { JJ, 77, A7s+, A5s, KdQd, KhQh, KsQs, AJo+, KQo }
BB 31.91% 25.53% 6.38% { AdKc }

Selbst mit Random A9s (was niemals den River called) haben wir 32% Equity. Mir fällt nichts ein was er sonst noch callen könnte. Daher: Keine valuebet. Wenn aber jemand eine Range postet die nicht total braindead ist, in der wir eine Valuebet haben, bin ich gern bereit meine Meinung zu revidieren.

Spoiler

Lg herbsch

Spoiler

Nicht

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Hallo Xendramir,

zu deiner Hand, versuch Sie doch mal mit Hilfe vom Equilab zu analysieren.
Einfach Villain mal ne Preflop Range geben und dann durch alle Streets gehen.

Annahme Villain ist ein Reg und Stats sind einigermaßen aussagekräftig, dann kann er Pre Flop so eine Range spielen:

Equity     Win     Tie
BU     45.87%  40.61%   5.26% { 66+, ATs+, KTs+, QJs, AJo+ }
BB     54.13%  48.87%   5.26% { AdKc }

Dann kommt der Flop und Du bettest, hier wir er noch ein bischen was folden.
Es könnte dann so aussehen:

Board: 7♦A♣J♣
       Equity     Win     Tie
BU     42.38%  35.78%   6.59% { QQ-JJ, 77, AdKd, AcKc, AdQd, AcQc, KdQd, KcQc, AdJd, AcJc, KdJd, KcJc, QdJd, QcJc, AdTd, AcTc, KdTd, KcTc, AJo+ }
BB     57.62%  51.03%   6.59% { AdKc }

Am Turn wird er noch mal ein paar Combos wegwerfen, allerdins SD weiterspielen gegen deine bet.
Die Range könnte dann so ausshen:

Board: 7♦A♣J♣ 5♥
       Equity     Win     Tie
BU     57.86%  46.32%  11.54% { QQ-JJ, 77, AKs, AJs, KdQd, KcQc, KdTd, KcTc, AKo, AJo }
BB     42.14%  30.60%  11.54% { AdKc }

Dann sieht es am River so aus:

Board: 7♦A♣J♣ 5♥ T♦
       Equity     Win     Tie
BU     63.99%  51.99%  12.00% { QQ-JJ, 77, AKs, AJs, KdQd, KcQc, KdTd, KcTc, AKo, AJo }
BB     36.01%  24.00%  12.00% { AdKc }

Hier liegst Du also hinten und hast keine value bet mehr, dann was wird dich denn jetzt noch callen?
Vermutlich sowas hier:

Equity     Win     Tie
BU     81.24%  62.48%  18.76% { 77, AKs, AJs, KdQd, KcQc, KdTd, KcTc, AKo, AJo }
BB     18.76%   0.00%  18.76% { AdKc }

Das ist zumindest mal ein Ansatz, vielleicht kann der eine oder andere was sagen zu meiner Einschätzung.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Hey Talisker,

Das Problem bei deiner Rangeerstellung ist, dass du die ganzen :club:-Blocker mit drin hast. A,K und J of :club: kann er definitiv nicht mehr halten, ansonsten würde ich den Raum wechseln. ;)

Hab hier mal ne Range gebastelt von der ich ausgehe mit der n NL10 Reg as played zum River kommt:

Equity     Win     Tie
BU     45.21%  45.21%   0.00% { JJ, 77, AQs-ATs, KTs+, QJs, JTs, QcTc, Tc9c, 9c8c, AQo-ATo, KTo+, QJo }
BB     54.79%  54.79%   0.00% { AdKc }

Evtl kann man die eine oder andere Kombo noch raus nehmen.

Naja. Ich hätte die Hand wohl bis zum River ähnlich gespielt. Nur die Sizes gefallen mir nicht wirklich hier. Würde hier am Flop und Turn n bissl höher ansetzen. River is wohl n x/c gg seine ganzen Bluffs. Callen wird uns wohl nur besseres, aber schlechteres ohne SDV evtl nochmal bluffen. Auch wenn da nicht mehr viel übrig bleibt aus seiner Range.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Hallo Tyler,

hab wohl vergessen Card Removal anzuschalten....
Deine Range ist aufgrund der Stats dieses Villain wohl zu loose aufgebaut (7%).

Reg wird den River nach der action wohl auch nicht bluffen und vs. Freizeitspieler haben wir andere Ranges und vermutlich oft genug ne value bet.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Hehe dachte ich mir schon.

Naja. 30 Hände sind keine Sample mMn. Wenn er in den 30 Händen jeweils nur die Blinds angegriffen hat kommt er da glaub schon auf die 7%. Kommt aber auf die Tabledynamik usw an. Bin hier ja erstmal nur von n Standard-Reg ausgegangen gg den ich ohne weitere Informationen die Hand so spielen würde. Am River bin ich aber selber nicht sicher ob shippen oder doch x/c die bessere Linie ist. Evtl wäre noch 3/4 PS bis PS bet Flop und ship Turn ne Alternative.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Okay Möchte mal versuchen auf alles hier einzugehen:

@kimoo1: Fand es am Anfang noch gut, wie du und herbsch diskutieren konntet, aber wieso muss man sich dann hier (in einem fremden Blog) über sowas auslassen. Man kann's doch sachlich versuchen und dann so gegeneinander zu hetzen ist doch auch unnötig. Jeder darf hier seine Meinung preis geben und was ich daraus mache ist letztendlich meine Sache und nicht deine. Ich finde das herbsch sehr engagiert ist, was das kommentieren angeht und was ich mir davon rausnehme muss ich ja wissen. Also bitte verteufelt euch da nicht, ist doch völlig unnötig.

@herbsch: Du sagst wir haben hier eine Valuebet... Ich dachte in der Hand irgendwie auch, dass es schwer wird bezahlt zu werden von etwas Schlechterem, weil das ja eig nie zum River kommt, aber als ich dann den Showdown gesehen habe, da wurde ich eben stutzig. AT hätte ich halt auch nicht unbedingt 3bet und 2barrels callen sehen ... deshalb ja die Diskussion ...

@Talisker74: ... können wir nahtlos zur anderen Meinung über gehen. Du sagst keine Valuebet... Sehe ich ja an sich auch so, wir schlagen eben nicht super viel, finde aber auch deine aufgestellten CallingRanges nicht so ganz treffend ... Wieso sollte KTd da runtercallen? Dann auch noch den River?
Naja, aber Problem hatte sich ja gelöst... Die Sache ist ja die, wir wollen hier vor allem gegen schlechtere A calls und gegen missed Draws. Halt also eigentlich vom einem Check am Turn nicht so viel, weil wir dann dem Gegner ne Freecard geben oder eben ne x/c Line hier provozieren, durch die wir ja keine Foldequity mehr haben ... Also ...

@Tyler12: ... kommen wir zum dritten Punkt: Der Betsizing. Du sagst, dass dir hier die Bets nicht gefallen, ich selbst denke aber, dass es im 3bet Pot allemal ausreicht halben Pot zu betten, zumal wir dann am River das Geld easy rein bekommen. Natürlich ließen sich hier Argumente finden, dass man aufgrund der Draws hier höher angespielt werden sollte, dennoch kommt davon am River ja nur der Gutshot an ... bin da also nicht so sicher, ob es viel sinnvoller wäre ... Flop höher anspielen, Turn auch und River dann checken? Sollten wir dann noch callen am River? Wären dann ja auch commited, denke halt, dass das Sizing da nicht mehr viel verändert ...

Bin also irgendwie noch nicht so ganz überzeugt ... :f_drink: Danke aber für die Meinungen! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Habe gerade den Kommentar erst gelesen ...

Ja ... also ich finde die Line ist schon ne Überlegung Wert, aber werden wir dann häufig gecallt. Also wir blocken ja den Nutflushdraw und QTs sehen wir hier denke ich auch nicht allzu häufig nen Push callen. Callen würde nen Push auch vermutlich nicht AQ ... AT wohl auch nicht ... Denke wir lassen durch den Push doch eher gute Hände folden, gegen die wir am River noch ne Valuebet haben, oder? :f_confused: ... Dennoch stehen wir natürlich gegen die Draws gut da!

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

@op sorry, war nicht meine Absicht in deinem blog hier emotional zu werden:f_cry:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Schon okay ... meine nur, dass das halt nicht sein muss, weil ich mich über jeden Kommentar, egal wie wertvoll freue ... Was ich daraus mache ist ja meine Sache :f_cool:

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

sehe ich auch so, dass die Kommentare für dich bestimmt sind, und werds auch strikt so halten in Zukunft :f_drink:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Alles gut, danke!

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

@AK-Hand:

Preflop 3>10 standard,
3>11 schon zu groß, du willst sogar 3>12 machen 8-o das kriegst du vllt. auf NL10 durch, aber maxEV ist es sicherlich nicht

Postflop:
bet Flop for sure
Turn 2nd barrel for value
River just x/f -> maxEV!

Nobody floats random stuff, which he turns into a bluff on the river in this spot ...
Your bet isn't for value ... even against a fish it's not 100% clear as he has all Ax 2pairs in his range
Just x/f and be happy

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Original von 1outerHITS
@AK-Hand:

Preflop 3>10 standard,
3>11 schon zu groß, du willst sogar 3>12 machen 8-o das kriegst du vllt. auf NL10 durch, aber maxEV ist es sicherlich nicht

Postflop:
bet Flop for sure
River just x/f -> maxEV!

Nobody floats random stuff, which he turns into a bluff on the river in this spot ...
Your bet isn't for value ... even against a fish it's not 100% clear as he has all Ax 2pairs in his range
Just x/f and be happy

So und nicht anders.

Übrigens ist es recht egal welche Pot Odds wir am River bekommen. Wenn der Gegner nie/selten blufft bringen uns auch die besten Pot Odds nichts ;)
Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Aussagen wenn man dann selbst keine Range als Begründung angibt.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Original von 1outerHITS
@AK-Hand:

Preflop 3>10 standard,

Postflop:
bet Flop for sure
River just x/f -> maxEV!

Just x/f and be happy

Danke dafür. Ich meine 12, da ich OOP gern auf 4x Raise, bzw immer etwas größer ...
Zum Rest: Ergibt Sinn was du sagst ... Danke!

Original von hanni0

So und nicht anders.

Übrigens ist es recht egal welche Pot Odds wir am River bekommen. Wenn der Gegner nie/selten blufft bringen uns auch die besten Pot Odds nichts ;)
Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Aussagen wenn man dann selbst keine Range als Begründung angibt.

Habe ein paar Hände im Post gesprochen und keine genau Range erstellt, da ich drüber reden wollte und Eindrücke sammeln! Aber danke für die Gedankenanstoß! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
Teilen: