Zum Forum springen
[NL] Mein Weg zum E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Mein Weg zum Erfolg ...

441 Beiträge
57 Benutzer
414 Reactions
66.4 K Ansichten
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Oh sorry der letzte Teil meines Post war nicht auf dich sondern auf Herbsch bezogen :)

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von kimoo1
@op

de.pokerstrategy.com
Board: 7dAcJc5hTd
Equity Win Tie
BU 68.09% 61.70% 6.38% { JJ, 77, A7s+, A5s, KdQd, KhQh, KsQs, AJo+, KQo }
BB 31.91% 25.53% 6.38% { AdKc }

Selbst mit Random A9s (was niemals den River called) haben wir 32% Equity. Mir fällt nichts ein was er sonst noch callen könnte. Daher: Keine valuebet. Wenn aber jemand eine Range postet die nicht total braindead ist, in der wir eine Valuebet haben, bin ich gern bereit meine Meinung zu revidieren.

Spoiler

Lg herbsch

Spoiler

Nicht

Einfach nur LOL. Erst großspurig und super arrogant auf Herbschs Posts reagieren und dann so ein Schwachsinn hier posten.

Antwort
Zitat
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Die hand ist normal gespielt. Die Leute callen lighter vs 3bets und callen dich genauso lighter down.
River aber eher ch/call wegen den busted draws.

Antwort
Zitat
kimoo1
Beigetreten: 26.11.2015
Legacy Member

@oettinger, kannst Du ne -deiner meinung nach- realistische Range posten?

Antwort
Zitat
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Kannst die meisten suited connectors mit reinnehmen, weil er in Button gecalled hat.

Antwort
Zitat
kimoo1
Beigetreten: 26.11.2015
Legacy Member

Ja, aber die callen doch auch kein Riverbet?

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

77, JJ, AJ werden anteilig Flop oder Turn raisen (bzw. JJ pf 4betten) und KQo foldet den Turn (wenn nicht, dann kann man niemals den River ch/folden) + die ganzen Axs, A9o hast du einfach weg gelassen.

Btw ist Frage nach der Callingrange von Villain ziemlich uninteressant. Es geht um die Range mit der er zum River kommt und die er theoretisch callen muss.

PS: Overfoldet Villain den River massiv wäre die logische Konsequenz den River als Exploit viel zu bluffen. In der Praxis traut sich das aber auf Nl10 keiner (eben weil die Villains zu loose sind).

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Danke für die Kommentare.
Ja, ich denke auch, dass man hier auf jeden Fall x7c spielen kann, da man ja sieht wie light Villain zum River kommt.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Eine neue Hand, welche vermutlich eher Standard sind, an denen ich mir aber irgendwie mittlerweile öfters den Kopf zerbreche: A♥:7♦:

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players

Hero (BTN): $18.39
SB: $10.00 -
BB: $10.00 - VPIP: 20, PFR: 17, 3B: 5, AF: 1,0, Hands: 132
UTG: $14.91
MP: $17.78
CO: $10.12

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with 7 :diamond: A :heart:
3 folds, Hero raises to $0.25, 1 fold, BB calls $0.15

Flop: ($0.55) 9 :spade: A :diamond: 7 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.29, BB calls $0.29

Turn: ($1.13) 2 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.72, BB raises to $2.23, Hero calls $1.51

River: ($5.59) J :diamond: (2 players)
BB bets $2.10, Hero calls $2.10

Kommentar: Meine eigentliche Frage bei der Hand hier ist: Können wir den River callen?
Mal meine kurzen Gedanken:
Pre ist Standard, wir bekommen einen call, was eigentlich ziemlich viel heißen kann, jedoch selten Hände wie AJs+, TT+ oder QJs+.
Der Flop kommt in dem Sinne super für uns. Wir blocken A und 7 ...
Bekommen auf dem Turn einen Reraise, was eigentlich immer Nuts ist. Also sehe ich hier nur noch 99 und A9? Oder ist das zu eng gedacht...
Vielleicht zahlen hier auch noch 22 am Flop und sicherlich sowas wie AT, A8s, T8, 86.
Darüber hinaus ist das Board jedoch super trocken und wir verlieren hier eben nur gegen ein ganz paar Hände. Deshalb fiel es mir hier wiedermal schwer von der Hand zu trennen, obwohl ich mich nicht mehr wirklich stark fühlen konnte nach dem Turn?

Was meint ihr? Turn schon fold? Wäre ich persönlich für ... Oder erst am River? Oder doch runter callen?

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Wäre die 2 nicht Herz, könnte man BB sicher noch mehr Kombos mit gespiktem Flushdraw unterstellen. So wie es sich darstellt sind wir nur gegen A2 vorne und 97, das vielleicht so spielen könnte. Da er aber auf kleine Sample einen niedrigen AF hat, wäre ich da skeptisch.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist
VI. Poker also doch kein Glücksspiel mehr ... ?

Bin ich vorhin doch zufällig auf einen recht aktuellen Artikel gestoßen, der besagt, dass Poker doch kein Glücksspiel mehr ist (was mir erstmal gefällt). Dann wird gesagt, dass der hobbymäßige Pokerspieler ja doch eher Glück hat (und sich nicht um Steuern sorgen muss), der Profi aber schon ...
Irgendwie ist es immer noch ein mehr als Fragwürdiges Thema in meinen Augen ...
Ich denke, fast alle hier werden sich einig sein, dass Poker kein "reines" Glücksspiel ist, sicherlich aber auch nicht so etwas wie Schach. Aber wo unterscheidet man dann zwischen Hobby und Profispieler? Von den Gewinnen leben können? Wann wäre das?
Eigentlich schade, dass man sich bei einem so komplexen und schönen Spiel immer noch solche Fragen stellen muss ...
Naja ... was meint ihr dazu?

Der Artikel: ...

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

c

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Ich habe jetzt mal wieder eine Hand, wo ich mir einfach wieder mal nicht ganz sicher bin, ob die Action so super war ...

BTN: $10.84
SB: $10.55
BB: $21.59 - VPIP: 26, PFR: 19, 3B: 0, AF: 5,0, Hands: 42
Hero (UTG): $10.00
MP: $10.64
CO: $11.27

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG with Q :heart: A :spade:
Hero raises to $0.30, 4 folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.65) 9 :heart: T :diamond: J :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.41, BB raises to $1.35, Hero calls $0.94

Turn: ($3.35) K :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $2.14, BB raises to $19.94,???

Kommentar:
PreFlop ist glaube ich die Action klar, wir bekommen einen Call aus dem BB, wessen Range recht weit sein kann, wir kennen den Spieler schließlich nicht ...
Warum bette ich den Flop, natürlich weil ich zur Nut-Straight drawe, ich blocke einige Flushcombos und bekomme hier calls von allen anderen Q und kann auf dem Turn oder River entscheiden, wo ich evtl eine weitere Valuebet platziere.
Dennoch kann man auf dem Flop sicher auch checken und versuchen keinen riesen Pot zu spielen. Warum ich das nicht vor hatte, da ich eben (falls mein Draw ankommt), max. mitnehmen kann. Vielleicht der falsche Ansatz?

Wir bekommen auf dem Flop also ein Reraise, was mit vielen Flushdraws gemacht wird, mit Straightdraws + Treffer, Two Pairs und ggf Sets. Gegen diese Hände haben wir noch einigermaßen Equity, deshalb wäre ein Fold auf dem Flop zu früh.

Dann kommt der Turn und ist an sich natürlich genau die Karte, welche uns weiterhilft, dennoch aber sorgen bereiten kann. Wir schlagen alles außer Flushes. Da kommt in meinen Augen auch nicht viel zusammen. Man kann natürlich an sich jedes suited A zählen, dennoch sehe ich nicht jedes suited A auf dem Flop raise, war dann eher bei ATs und A8s. Der Rest callt "normalerweise" den Flop" nur.

Also die Frage, raisen hier auch alle Qs, einige TwoPairs oder Sets noch? Ich denke eher, dass Sets und TwoPairs runterslowen und nach doppeltem x/r die Hand ziemlich stark sein muss. Vllt sowas wie T8h, Axh und eben eigentlich alle Qs... Vielleicht auch sowas wie KQ, was sich über den King ärgert...

Was meint ihr? Kann man hier noch callen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Und vllt noch was zum Schmunzeln - Ich glaube wir lieben alle solche Runouts: :pcuser:

BTN: $10.20
SB: $9.79
BB: $10.84
UTG: $9.29 - VPIP: 31, PFR: 27, 3B: 10, AF: 5,0, Hands: 55
MP: $11.21
Hero (CO): $11.59

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with 3 :spade: 3 :club:
UTG raises to $0.30, 1 fold, Hero calls $0.30, 3 folds

Flop: ($0.75) 3 :diamond: T :heart: K :club: (2 players)
UTG bets $0.43, Hero calls $0.43

Turn: ($1.61) T :club: (2 players)
UTG bets $0.92, Hero calls $0.92

River: ($3.45) T :diamond: (2 players)
UTG bets $1.97, Hero folds

Final Pot: $3.45
UTG wins $3.29
(Rake: $0.16)

:profit:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Moin Xendramir,

der Ansatz einen oder 2 Schritte zurückzugehen um dann einen weiteren Schritt nach vorne zu kommen ist sicherlich gut.
Du solltest jedoch nicht den Ansatz haben "(zwingend) aus den roten Zahlen zu kommen".

Setz deinen Fokus auf die Verbesserung deines Spiels und dem treffen der korrekten Entscheidung.
Dein Spiel wird sich verbessern und Du wirst weniger Fehler machen => Du wirst mehr gewinnen.

Was meiner Meinung nach wirklich enorm wichtig ist, einen Gameplan zu haben.
Mach dir hierzu mal Gedanken und erarbeite dir einen (vielleicht mit deinem Poker Kumpel?).

Was mir geholfen hat, ist das setzen von Zielen und diese dann in meinem Blog zu posten und den Weg dorthin zu beschreiben.
Danach geht es dann darum den Plan durchzuziehen.

Viel Erfolg weiterhin!

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Original von Talisker74
Moin Xendramir,

der Ansatz einen oder 2 Schritte zurückzugehen um dann einen weiteren Schritt nach vorne zu kommen ist sicherlich gut.
Du solltest jedoch nicht den Ansatz haben "(zwingend) aus den roten Zahlen zu kommen".

Setz deinen Fokus auf die Verbesserung deines Spiels und dem treffen der korrekten Entscheidung.
Dein Spiel wird sich verbessern und Du wirst weniger Fehler machen => Du wirst mehr gewinnen.

Was meiner Meinung nach wirklich enorm wichtig ist, einen Gameplan zu haben.
Mach dir hierzu mal Gedanken und erarbeite dir einen (vielleicht mit deinem Poker Kumpel?).

Was mir geholfen hat, ist das setzen von Zielen und diese dann in meinem Blog zu posten und den Weg dorthin zu beschreiben.
Danach geht es dann darum den Plan durchzuziehen.

Viel Erfolg weiterhin!

Slainte Talisker

Danke für die Rückmeldung und ich bekomme das mit, was in deinem Blog passiert :P Bin da auch ein Mitleser, also nehme da teilweise Sachen mit auf. Ich denke, dass ich schon einen recht soliden Gameplan habe ... Habe erstmal die letzte Zeit an der Red Line gearbeitet, bis ich dann später mich genauer mit einzelnen Postflops auseinander setzen möchte. Aber ja klar, ich versuche alles aufzunehmen und neben dem Spielen eben auch weitere Erfahrungen zu sammeln :)

Schon mal danke für dein Feedback!:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Was ist das bitte für eine Hand ... :coolface:

Poker Stars $2.00 No Limit Hold'em - 6 players

BTN: $2.10 - VPIP: 22, PFR: 12, 3B: 5, AF: 1,5, Hands: 50
SB: $1.16 - VPIP: 8, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 13
Hero (BB): $3.02
UTG: $0.64 - VPIP: 100, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 3
MP: $2.00 - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 6, AF: 1,3, Hands: 142
CO: $2.50 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 12

Pre Flop: ($0.03) Hero is BB with A :spade: A :club:
UTG calls $0.02, MP raises to $0.08, 3 folds, Hero raises to $0.25, UTG calls $0.23, MP raises to $2, Hero raises to $3.02, UTG calls $0.39 all in

Flop: ($4.65) 3 :heart: 4 :diamond: 5 :club: (3 players - 1 is all in)

Turn: ($4.65) 2 :spade: (3 players - 1 is all in)

River: ($4.65) 7 :diamond: (3 players - 1 is all in)

Final Pot: $4.65
Hero shows A :spade: A :club:
UTG shows 6 :heart: T :diamond:
MP shows A :heart: A :diamond:
UTG wins $1.86
(Rake: $0.16)

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Ist doch eine super Hand.
Du weißt jetzt, dass auf dem Limit jeder Scheiß geshipped werden kann.
Note schreiben und freuen dass Du von dem Fisch auf Dauer eine Menge Geld gewinnen wirst.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Original von Talisker74
Ist doch eine super Hand.
Du weißt jetzt, dass auf dem Limit jeder Scheiß geshipped werden kann.
Note schreiben und freuen dass Du von dem Fisch auf Dauer eine Menge Geld gewinnen wirst.

Slainte Talisker

Dass das auf NL2 so ist, ist ja klar :P
Nur finde ich den Spot einfach zu lustig und rege mich nicht drüber auf oder so :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

VII. Mit dem Elefant durch die Wand - Alexander Hartmann

Ich habe vor einiger Zeit in einem sehr coolem Podcast ("Wer will der kann") oftmals einen Buchtipp aufgeschnappt, nämlich: Mit dem Elefant durch die Wand. Normalerweise bin ich absolut kein Buchfreund. Dennoch habe ich die Tage ein Video gesehen, welches mich dazu inspiriert hat etwas mehr für die eigene "Bildung" zu tun.

Also dachte ich mir, wie in dem Video angesprochen: Hörbücher. Sind war nicht billig, aber ich dachte mir, dass das vielleicht wirklich keine schlechte Idee ist, einfach mal etwas mehr zu lernen. Vor allem an Punkten, an denen man sonst nicht so einfach von selbst besser wird.
Zu dem Buchtitel, den ich oben zweimal erwähnt habe. Ich wollte mir dieses Buch zulegen, als Hörbuch und habe es mir versehentlich als eBook gezogen. Somit "muss" ich es quasi auf dem Handy lesen und kann nicht auf dem Fahrrad zuhören. Dennoch habe ich in 3 Tagen knapp 175 Seiten gelesen, was für mich ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung ist, aber viel mehr, weil das Buch einfach überzeugt. Es ist hervorragend geschrieben, motivierend, beleuchtete viele Aspekte der eigenen Psyche, warum wir etwas nicht tuen, obwohl wir es dennoch wollen und unseren Traum, bzw. unser Leben so leben sollten, wie wir uns das vorstellen.
Ich möchte eigentlich nichts vorweg nehmen, sondern dieses Buch einfach jedem empfehlen, der denkt, dass er etwas über sich und sein Leben herausfinden möchte. Für die Leute, die es interessiert sind hier einige Eindrücke:

Spoiler

Ansonsten kann ich euch ja hier auch auf dem Laufenden halten was Lektüre angeht. Wenn ich also etwas interessantes finde, dann werde ich es hier mal teilen! Ansonsten geht es bald weiter mit dem Ergebnis meines ersten Meilensteins :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: