gl
@OP
Wie ist deiner Erfahrung nach das Ansehen von Deutschen allgemein in Mexiko? Hab von einem Studienkollegen einige lustige Geschichten gehört. Z.B. dass er am Flughafen erst wie Scheiße behandelt wurde weil die Zollbeamten dachten er wäre Ami. Nachdem sich rausgestellt hat, dass er Deutscher ist waren aber alle total nett und haben sich mit ihm zusammen über die Amis lustig gemacht.
Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?
Original von soltana
@tranceactorNein ich habe bisher überhaupt keine Erfahrung darin. Wir kennen aber einen Chefkoch der eine Schule betreibt, wo man die Grundlagen der Restaurantführung lernen kann. Das werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Zusätzlich habe ich mir schon viele Gedanken gemacht was hier funktionieren könnte. Der erste Gedanke war ein reines deutsches Restaurant zu eröffnen. Das ist aber viel schwieriger und teurer.
Bei einer Tacobude hat man definitv Kundschaft wenn die Qualität des Essens gut ist. Vielleicht ist es auch nicht genau klar was ich mit Taco-Bude/Restaurant meine. Es wird schon ein Lokal in einem Haus und nicht so eine Taco-Bude an der Straße. Es wird jetzt aber nicht die superteure Austattung haben sondern das wichtige ist, dass wir eine Menge verkaufen können. Zudem essen die Mexikaner fast nur Tacos und gehen in andere Restaurantes nur besonderen Situationen. Wir unterscheiden uns dann nur darin, dass man bei uns noch deutsche Bratwürste bestellen kann.
Zudem ist es wichtig, dass das essen scharf ist und deshalb bietet sich auch die Currywurst an. Zusätzlich servieren wir dann noch deutsches Bier. Das ist halt so eine kleine Spezialität was die Leute zusätzlich anlocken soll.
Wir haben auch schon mal Bratwürste hergestellt und mit eine paar Freunden gegrillt. Sie haben ihnen sehr gut geschmeckt obwohl mir die Bratwürste noch nicht besonders gut gelungen sind.