gl
@OP
Wie ist deiner Erfahrung nach das Ansehen von Deutschen allgemein in Mexiko? Hab von einem Studienkollegen einige lustige Geschichten gehört. Z.B. dass er am Flughafen erst wie Scheiße behandelt wurde weil die Zollbeamten dachten er wäre Ami. Nachdem sich rausgestellt hat, dass er Deutscher ist waren aber alle total nett und haben sich mit ihm zusammen über die Amis lustig gemacht.
Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?
Original von soltana
@tranceactorNein ich habe bisher überhaupt keine Erfahrung darin. Wir kennen aber einen Chefkoch der eine Schule betreibt, wo man die Grundlagen der Restaurantführung lernen kann. Das werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Zusätzlich habe ich mir schon viele Gedanken gemacht was hier funktionieren könnte. Der erste Gedanke war ein reines deutsches Restaurant zu eröffnen. Das ist aber viel schwieriger und teurer.
Bei einer Tacobude hat man definitv Kundschaft wenn die Qualität des Essens gut ist. Vielleicht ist es auch nicht genau klar was ich mit Taco-Bude/Restaurant meine. Es wird schon ein Lokal in einem Haus und nicht so eine Taco-Bude an der Straße. Es wird jetzt aber nicht die superteure Austattung haben sondern das wichtige ist, dass wir eine Menge verkaufen können. Zudem essen die Mexikaner fast nur Tacos und gehen in andere Restaurantes nur besonderen Situationen. Wir unterscheiden uns dann nur darin, dass man bei uns noch deutsche Bratwürste bestellen kann.
Zudem ist es wichtig, dass das essen scharf ist und deshalb bietet sich auch die Currywurst an. Zusätzlich servieren wir dann noch deutsches Bier. Das ist halt so eine kleine Spezialität was die Leute zusätzlich anlocken soll.
Wir haben auch schon mal Bratwürste hergestellt und mit eine paar Freunden gegrillt. Sie haben ihnen sehr gut geschmeckt obwohl mir die Bratwürste noch nicht besonders gut gelungen sind.
Die Idee sollte eigentlich funktionieren. Aktuell kann ich es noch nicht überblicken wie es mit den Kosten vs. Einnahmen ist. Aber das werde ich noch versuchen gut zu kalkulieren. Da hilft mir die Mathematik aber natürlich fehlt die Erfahrung.
Aber da sage ich mir, dass ich es einfach mal versuchen muss und ich ärgere mich später nicht wenn es nicht funktioniert. Ich habe immernoch meine Ausbildung in der Hinterhand, sodass ich eigentlich eine gute Arbeit hier finden sollte.
das klingt schon etwas besser. aber ich denke dass du dich zwischen poker und restaurant entscheiden solltest. beides zusammen schmälert die erfolgsaussichten bei beidem erheblich.
ka, wie das bei dir ist, aber wenn ich rl-trouble bzw. den kopf voll habe, weil ich noch dies und jenes machen muss, kann sich das durchaus erheblich (auch ohne dass man es beim spielen selbst merkt, aber nachher beim reviewen einiges entdeckt) beim pokern auswirken. und als restaurantbetreiber hat man garantiert immer genug stress bzw. sachen im hinterkopf, die man noch erledigen muss.
und wenn du dich beim restaurant zu wenig reinhängst, bekommst du irgendwann auch stress mit deiner verlobten (was sich dann fast sicher aufs pokern auswirkt). für sie ist es ja wahrscheinlich nicht nur ein kurzfristiger shot, sondern hat ernsthaftes interesse daran.
deshalb mein rat: ex ante guten game-/zeitplan zurechtlegen in welcher richtung auch immer und das vorher auch betont kommunizieren bevor es später stress gibt. das wird meist einschließen poker zu quitten oder das restaurant als stiller teilhaber/geldgeber von anderen betreiben zu lassen.
und wie gesagt sprich bitte mit experten zu den themen gastronomie/bwl und erläutere denen auch deine idee, zweigleisig zu fahren. ein kurs zu restaurantführung ist kein schlechter anfang, aber um mal einen pokervergleich zu finden: du würdest ja auch keinem empfehlen, direkt midstakes zu spielen, nachdem er den anfängercontent von pokerstrategy kapiert hat^^
und jetzt wirds leider ganz hässlich, auch wenn es wirklich nicht so gemeint ist, sondern wie auch alles bisher gepostete nur helfen soll:
habe ich das richtig verstanden, dass du eine weltreise begonnen, ein mädel kennengelernt hast, ihr nach kurzer beziehung direkt heiraten wollt und du ihr dann auch noch sofort ihre geschäftsidee vollständig finanzierst?
was würdest du jemand raten, über den du so etwas liest?
edit: finde es nicht schön, wie negativ mein ganzer post schon wieder klingt, aber ich denke, dass das wirklich wichtige dinge sind, die man unbedingt hinterfragen/klären sollte in so einer situation.
anyway. wünsche dir viel erfolg!
Original von tranceactor
das klingt schon etwas besser. aber ich denke dass du dich zwischen poker und restaurant entscheiden solltest. beides zusammen schmälert die erfolgsaussichten bei beidem erheblich.
ka, wie das bei dir ist, aber wenn ich rl-trouble bzw. den kopf voll habe, weil ich noch dies und jenes machen muss, kann sich das durchaus erheblich (auch ohne dass man es beim spielen selbst merkt, aber nachher beim reviewen einiges entdeckt) beim pokern auswirken. und als restaurantbetreiber hat man garantiert immer genug stress bzw. sachen im hinterkopf, die man noch erledigen muss.und wenn du dich beim restaurant zu wenig reinhängst, bekommst du irgendwann auch stress mit deiner verlobten (was sich dann fast sicher aufs pokern auswirkt). für sie ist es ja wahrscheinlich nicht nur ein kurzfristiger shot, sondern hat ernsthaftes interesse daran.
deshalb mein rat: ex ante guten game-/zeitplan zurechtlegen in welcher richtung auch immer und das vorher auch betont kommunizieren bevor es später stress gibt. das wird meist einschließen poker zu quitten oder das restaurant als stiller teilhaber/geldgeber von anderen betreiben zu lassen.
und wie gesagt sprich bitte mit experten zu den themen gastronomie/bwl und erläutere denen auch deine idee, zweigleisig zu fahren. ein kurs zu restaurantführung ist kein schlechter anfang, aber um mal einen pokervergleich zu finden: du würdest ja auch keinem empfehlen, direkt midstakes zu spielen, nachdem er den anfängercontent von pokerstrategy kapiert hat^^
und jetzt wirds leider ganz hässlich, auch wenn es wirklich nicht so gemeint ist, sondern wie auch alles bisher gepostete nur helfen soll:
habe ich das richtig verstanden, dass du eine weltreise begonnen, ein mädel kennengelernt hast, ihr nach kurzer beziehung direkt heiraten wollt und du ihr dann auch noch sofort ihre geschäftsidee vollständig finanzierst?was würdest du jemand raten, über den du so etwas liest?
edit: finde es nicht schön, wie negativ mein ganzer post schon wieder klingt, aber ich denke, dass das wirklich wichtige dinge sind, die man unbedingt hinterfragen/klären sollte in so einer situation.
anyway. wünsche dir viel erfolg!
Nein ich würde es keinem raten nach einer kurzen Beziehung zu heiraten und dann noch die Geschäftsidee der Verlobten zu finanzieren :).
Ich bin mit der Frau nun schon gute 2 Jahre zusammen und gammel hier nun schon seit 2 Jahren rum.
Die Idee mit dem Restaurant ist meine Idee und wir finanzieren diese zusammen. Zusätzlich werde ich mich hauptsächlich nur um die Finanzen kümmern und die Leute die im Restaurant arbeiten beaufsichtigen. Es ist klar, das dies Zeit kostet allerdings bin ich inzwischen der Meinung das Poker-Only nicht reicht. Ich brauche noch eine andere Beschäftigung. Sie hat außerdem eine eigene Arbeit, wo sie sich die Zeit aber auch selber einteilen kann. Daher können wir beide immer etwas für das Restaurant machen, wobei die Hauptarbeit von Angestellten gemacht werden soll.
BWL und der Kram ist für mich kein Problem. Habe dort Kenntnisse und werde mir in den Bereichen wo es fehlt Beratung besorgen. Trotz allem werde ich irgendwo Fehler machen aber das gehört dazu. Der Vorteil ist, wir haben hier Freunde, die selber kleiner Restaurants führen, die eigene Firmen haben, die beim Staat arbeiten usw. Die wollen uns auch gerne helfen und ich frage auch gerne andere Personen die mehr Erfahrung in bestimmten Bereichen haben.
Wenn ich poker kann ich gut alle anderen Dinge ausklammern, eher denke ich in anderen Situationen immer wieder an Poker wenn sie mich nicht auslasten. Ich habe keine Ahnung wie es funktionieren wird. Aber ich habe die Lust es auszuprobieren.
Original von Vaughn
@OP
Wie ist deiner Erfahrung nach das Ansehen von Deutschen allgemein in Mexiko? Hab von einem Studienkollegen einige lustige Geschichten gehört. Z.B. dass er am Flughafen erst wie Scheiße behandelt wurde weil die Zollbeamten dachten er wäre Ami. Nachdem sich rausgestellt hat, dass er Deutscher ist waren aber alle total nett und haben sich mit ihm zusammen über die Amis lustig gemacht.
Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das hat nichts mit dem Ansehen der Deutschen zu tun. Dies hat nur etwas mit dem Ansehen der Amis zu tun. Amis verhalten sich oft Scheiße und denken sie wären in Mexiko die Könige wo jeder ihre Füße küssen muss. Sie haben ja das Geld und in Amerika machen die Mexikaner ja auch hauptsächlich die Drecksarbeit.
Die Deutschen werden einfach mehr respektiert, weil sie sich nicht so mies verhalten sondern auf die Menschen zugehen uns sie verstehen.
Ich hatte selber wenig Kontakt mit Amis in Mexiko aber eine Geschichte aus Playa del Carmen ist mir in Erinnerung geblieben.
Ein Freund von mir in Playa legt in einer kleinerern Disko Electro auf. Es ist klar, dass in dieser Disco nur diese Art von Musik gespielt wird. Die ganzen Leute sahen nach Electro aus usw. Aber ein Ami muss mit seinen Freunden rein kommen und den DJ frage ob er nicht Salsa spielen kann. Ihm wurde dann einfach erklärt, dass es hier nur Electro gibt. Normale Menschen akzeptieren es, Amis zücken die Brieftasche und wollen den DJ bezahlen, dass er Salsa spielt.
Wegen sowas werden die Amis hier nicht besonders gemocht. Geld regelt nicht alles ....
Bin mal drin! Gerne auch schöne Restaurantberichte neben den Pokerberichten! Achja und Bilder...dann bin ich zufrieden
Nee im Ernst. VIel Glück
Original von Valey
gl
southpark vid
Welche Southpark folge ist das? Ich schaue eigentlich viel Southpark aber an die kann ich mich nicht mehr erinnern oder habe sie sogar nie gesehen :(.
So mal zu Poker
Gestern habe ich 3,5k Hände gespielt und bin ca. 130$ down. Ich bin überhaupt nicht zufrieden gewesen wie ich gestern gespielt habe. Irgendwie hat die Konzentration/Aufmerksamkeit gefehlt und ich habe einige Valuebets und Bluffs verpasst. Das passiert mir immer wieder und ich merke es auch und versuche es dann zu ändern aber gestern wollte es dann einfach nicht funktionieren und ich habe gequittet ( ... nach 6 Stunden
).
Bein einer Hand bin ich mir nicht sicher, ob ich hier nicht am River nochmal raisen sollte.
Ich checke hier am Flop auch mal einige AJ Hände, weil ich alle AJ Hände in der Range sind. Dazu gehören die AJo mit dem A of Diamond und halt AJs mit dem Backdoorflushdraw. (Flushdraws werden hier auch teilweise check-call gespielt ...)
Nach dem Turn sehe ich ihn hier halt immer auf einem Bluff, Ax oder einen Flush. Ax sehe ich eigentlich ein Raise nicht mehr callen, weshalb ich hier eigentlich kein Raise mehr sehe. Am Tisch hat sich mein Gegner aber bedankt, dass ich mit der Hand nicht raise... deshalb bin ich hier gerade am Grübeln ob ich mit meinen Annahmen daneben liege ....
Gegner war ausserdem ein Reg mit Vpip 27 PFR 21 22k Hände gegen den ich keine Dynamik habe und bisher nicht bewusst gespielt habe.
Foldet im Schnitt 52% gegen eine Cbet, 3-bettet 7% in der Situation und coldcallt 10%. Geht zum Showdown wenn er den Flop gesehen hat in 27% der Fälle und gewinnt dann 52%. Das sieht für mich so aus, als wenn er zu wenig blufft und mehr verstärkt Value zum Showdown bringt, was auch noch gegen den Raise am River spricht.
Pacific $200.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2662619
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
BB: $88.20 - VPIP: 21, PFR: 18, 3B: 10, AF: 2,4, Hands: 39890
Hero (UTG): $200.00 - VPIP: 23, PFR: 17, 3B: 7, AF: 2,2, Hands: 328732
CO: $254.55 - VPIP: 26, PFR: 20, 3B: 8, AF: 2,3, Hands: 22737
BTN: $110.48 - VPIP: 29, PFR: 22, 3B: 10, AF: 2,5, Hands: 50882
SB: $71.81 - VPIP: 45, PFR: 3, 3B: 2, AF: 1,7, Hands: 827
Pre Flop: ($3.00) Hero is UTG with J
A
Hero raises to $6, CO calls $6, 3 folds
Flop: ($15.00) 4
2
J
(2 players)
Hero checks, CO bets $9.00, Hero calls $9
Turn: ($33.00) 8
(2 players)
Hero checks, CO checks
River: ($33.00) A
(2 players)
Hero checks, CO bets $24.00, Hero calls $24
Einen Raise finde ich dann schon besser, wenn wir AJo mit dem A in Diamond raisen, was wir ja auch in unserer Range halten.
Btw. Da ich über den Blog ja auch an meinem Spiel arbeiten will, will ich im März vermehrt über Bluffranges und Valuebets posten. Aktuell habe ich noch das Problem, dass ich zuwenig bluffe und auch öfters dünne Valuebets verpasse
Interessanter Blog, bin auch mal Mitleser. Viel Erfolg bei deinen Vorhaben und eine gesegnete Ehe
Letzte Hand würde ich auch nicht raisen. Wogegen auch? Also ohne das mal durchgerechnet zu haben schaut der Spot nicht danach aus. Glaube kaum, dass da viel callt. Bin aber auch ne Nit und will keinen Ship kassieren, weil das Folden dann so schwierig ist.
so klingt das ganze schon viel besser und realistisch. sorry für das ganze nachbohren, aber man hat schon so einiges mitbekommen und du wärst nicht der erste, der (zu) schnell heiratet und/oder naiv an eine geschäftsgründung rangeht. habe so oder ähnlich im erweiterten bekanntenkreis schon mit marokko und thailand 2 fälle mitbekommen.
daher war ich hier auch alarmiert als ich das gelesen habe
aber das ist wohl bei dir definitiv anders. mich hast du jedenfalls überzeugt. die ausgangssituation klingt mindestens halbwegs solide. back to pokerblog
Hört sich interessant an! Werd den Blog auf jeden fall verfolgen.
Wie schätzt du denn die Sicherheitslage in Mexiko im Vergleich zu Mittel- und Südamerika ein? Hätte es jetzt intuitiv ohne jemals in Mexiko gewesen zu sein etwa auf eine Stufe mit der ganzen Gegend um Kolumbien gestellt. Würde mich mal interessieren wie du das einschätzen würdest.
Zur Hand:
Ich finde n ganz wichtiger Faktor ist hier seine turn betting Frequenz (bet vs missed cbet turn gibts ja dafür auch als Anhaltspunkt). Ohne Infos würde ich davon ausgehen, dass er auf jeden fall alle Sets bettet. Von daher seh ich ihn nach nem check behind auf marginalem SD Value oder nem Draw. Wobei ich auch denke, dass die meisten Leute da ihre draws meistens am turn betten.
Grade das A♦: blockt imo einige seiner Draws mit denen er den turn behind checken könnte. As played würde ich daher den river definitiv raisen weil ihn wie geschrieben nicht oft auf nem Flush sehe. Ist natürlich auch wiederum fraglich mit wie vielen Händen aus seiner range er dann ein "logischen" call hätte, aber im Zweifel macht deine line auch nur begrenzt den Eindruck einer starken Hand und der Gegener levelt sich oft genug in n call mit ner marginalen Hand weil er denkt, dass du jetzt am River plötzlich das Ass als fancy bluffcard nutzen willst.
Generelle Sache noch: Du hast ja anscheinend schon auf die meisten Kollegen ne ordentliche Sample, da lohnt es sich find ich schon sich die Streetspezifischen cbet Werte (fold to cbet, raise cbet, bet vs missed cbet) auch ingame anzugucken. Das hilft mir auf jeden fall enorm weil man gut approximieren kann welche Teile seiner Range er auf welchen Streets wie spielt. Wäre schon entscheidend für mein play ob er hier am turn sehr viel bettet (damit auch alle floats/draws) oder er eher passiv ist aber viel callt usw. usw.
Original von GofaWie schätzt du denn die Sicherheitslage in Mexiko im Vergleich zu Mittel- und Südamerika ein? Hätte es jetzt intuitiv ohne jemals in Mexiko gewesen zu sein etwa auf eine Stufe mit der ganzen Gegend um Kolumbien gestellt. Würde mich mal interessieren wie du das einschätzen würdest.
letztens was ganz intressantes hier im tv gesehn.123.470 entfuehrungen alleine 2013,94% der straftaten bleiben ungeklaert.22322 personen weiterhin vermisst seit 2006 und in 10.7 millionen familien gab es mindestens einen fall (gilt fuer alle moeglichen straftaten).
glaub mexico spielt Champions League..sogar die leute aus rio und são paulo verneigen sich vor ihnen
quelle: http://www.bbc.co.uk/portuguese/videos_e_fotos/2014/11/141118_mexico_explica_lab
Original von soltana
Original von Valey
gl
southpark vidWelche Southpark folge ist das? Ich schaue eigentlich viel Southpark aber an die kann ich mich nicht mehr erinnern oder habe sie sogar nie gesehen :(.
S15E09 The Last of the Meheecans
Original von Gofa
Hört sich interessant an! Werd den Blog auf jeden fall verfolgen.Wie schätzt du denn die Sicherheitslage in Mexiko im Vergleich zu Mittel- und Südamerika ein? Hätte es jetzt intuitiv ohne jemals in Mexiko gewesen zu sein etwa auf eine Stufe mit der ganzen Gegend um Kolumbien gestellt. Würde mich mal interessieren wie du das einschätzen würdest.
Original von Gyro5Ohne5wiebel
Original von GofaWie schätzt du denn die Sicherheitslage in Mexiko im Vergleich zu Mittel- und Südamerika ein? Hätte es jetzt intuitiv ohne jemals in Mexiko gewesen zu sein etwa auf eine Stufe mit der ganzen Gegend um Kolumbien gestellt. Würde mich mal interessieren wie du das einschätzen würdest.
letztens was ganz intressantes hier im tv gesehn.123.470 entfuehrungen alleine 2013,94% der straftaten bleiben ungeklaert.22322 personen weiterhin vermisst seit 2006 und in 10.7 millionen familien gab es mindestens einen fall (gilt fuer alle moeglichen straftaten).
glaub mexico spielt Champions League..sogar die leute aus rio und são paulo verneigen sich vor ihnenquelle: http://www.bbc.co.uk/portuguese/videos_e_fotos/2014/11/141118_mexico_explica_lab/blockquote >
Ich war leider noch kaum in anderen lateinamerikanischen Ländern. Es sollte aber in den anderen Ländern nach dem gleichen Schema laufen. Das Problem liegt daran, dass die Polizei viel zu schlecht ausgebildet ist und bezahlt wird. Hier in Mexiko City bekommt ein normaler Polizist ca. 3000 Pesos was 200€ entspricht. Der Mindestlohn für einen Tag beträgt irgendwas um die 60 Pesos.
Die Preise für Lebensmittel sind ca. 50% von denen in Deutschland (eher mehr wenn man nur Grundnahrungsmittel betrachtet). Die Mieten sind vergleichbar mit denen einer mittelgroßen Stadt.
Wenn ich diese Preise sehe, dann bleibt ihnen kaum was anderes möglich als korrupt zu sein. In Mexiko City bedeutet dies, dass man zum Beispiel bei Verkehrsvergehen dem Polizisten Geld gibt und er die Strafe dann vergisst.
In den ländlicheren Gegenden werden die Polizisten dann halt von den Kartellen, Gangs usw. geschmiert. In diesen Gegenden werden auch die meisten Leute vermisst. Da reicht es schon etwas gegen die Kartelle zu sagen ( Stichwort die verschwunden 47? Stundenten in Guerrero) und man verschwindet.
Wenn es ganz schlimm wird in bestimmten Gegenden wird die Ortspolizei vom Militär ersetzt und es herrscht erstmal wieder Ruhe.
Das gleiche Schema sollte wohl in ganz Lateinamerika funktionieren.
Gegenden mit Industrie wo auch internationale Konzerne ansässig sind, sind sicher.
Touristengebiete sind sicher.
Diese Gegenden bringen dem Staat Geld ....Andere Gegenden können sind halt nicht immer nur von der Polizei kontrolliert, können aber auch sicher sein, weil das Kartell seine Ruhe haben will. Wenn man sich da nicht mit den falschen Leuten anlegt, sollte in der Regel nichts passieren.
Ich war selber schon in einer Stadt wo es viele Narcos geben soll. Wir hatten da keine Probleme sondern haben halt nur ein paar aufgemotze Jeeps gesehen :). Ansonsten war es ruhig und friedlich.
So heute bin ich etwas im plus.

(ach warum funktionert das mit den bildern nicht
)
An den Graphen kann man schon teilweise meine Konzentration sehen ... Beim zweiten Graphen hab ich halt evtl. mal wieder ein paar Dummheiten gemacht. Besonders an einem Tisch habe ich da nur auf die Fresse bekommen und konnte folden.
Erst bin ich mit QQ in AA gelaufen ... passiert.
Dann diese Hand gegen einen Reg.
Party Poker $200.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2662884
CO: $120.50 - VPIP: 52, PFR: 24, 3B: 10, AF: 2,5, Hands: 485
BTN: $257.00 - VPIP: 28, PFR: 22, 3B: 5, AF: 1,5, Hands: 12271
Hero (SB): $229.56 - VPIP: 23, PFR: 17, 3B: 7, AF: 2,3, Hands: 212914
BB: $314.91 - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 7, AF: 2,3, Hands: 9480
UTG: $249.08 - VPIP: 24, PFR: 19, 3B: 8, AF: 2,3, Hands: 59618
MP: $424.30 - VPIP: 23, PFR: 18, 3B: 5, AF: 2,3, Hands: 2829
Pre Flop: ($3.00) Hero is SB with T
T
3 folds, BTN raises to $4, Hero raises to $14, BB raises to $33.60, 1 fold, Hero calls $19.60
Flop: ($71.20) 3
4
Q
(2 players)
Hero checks, BB bets $22.00, Hero calls $22
Turn: ($115.20) A
(2 players)
Hero checks, BB bets $61.00, Hero folds
Dann diese Hand die etwas schmerzt. Aber der Gegner hatte eine Riveraggressionfrequenz von 17. Sehe hier nichts was er bluffen wird. JJ, 66, 22 wird er aber genauso spielen ....
Party Poker $200.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2662885
BB: $222.53 - VPIP: 52, PFR: 24, 3B: 10, AF: 2,5, Hands: 485
UTG: $206.15 - VPIP: 28, PFR: 22, 3B: 5, AF: 1,5, Hands: 12271
Hero (MP): $213.30 - VPIP: 23, PFR: 17, 3B: 7, AF: 2,3, Hands: 212914
CO: $262.64 - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 7, AF: 2,3, Hands: 9480
BTN: $288.76 - VPIP: 28, PFR: 20, 3B: 8, AF: 2,5, Hands: 10404
SB: $427.55 - VPIP: 23, PFR: 18, 3B: 5, AF: 2,3, Hands: 2829
Pre Flop: ($3.00) Hero is MP with A
3
1 fold, Hero raises to $6, CO calls $6, 3 folds
Flop: ($15.00) 6
J
2
(2 players)
Hero bets $8.00, CO calls $8
Turn: ($31.00) K
(2 players)
Hero bets $20.00, CO calls $20
River: ($71.00) 2
(2 players)
Hero bets $46.00, CO raises to $228.64, Hero folds
Das ich nicht immer folde ohne TopPair im 3-Bet-Pot:
Hier barrelt der Gegner ordentlich am Turn und River.
Party Poker $100.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2662886
UTG: $310.13 - VPIP: 52, PFR: 24, 3B: 10, AF: 2,5, Hands: 485
MP: $141.52 - VPIP: 27, PFR: 21, 3B: 10, AF: 2,6, Hands: 28307
CO: $111.04 - VPIP: 23, PFR: 19, 3B: 9, AF: 2,3, Hands: 274
Hero (BTN): $107.25 - VPIP: 23, PFR: 17, 3B: 7, AF: 2,3, Hands: 212914
SB: $232.11 - VPIP: 24, PFR: 19, 3B: 8, AF: 2,6, Hands: 79717
BB: $102.28 - VPIP: 26, PFR: 21, 3B: 11, AF: 3,1, Hands: 12192
Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with T
T
3 folds, Hero raises to $2, SB raises to $8, 1 fold, Hero calls $6
Flop: ($17.00) 7
K
4
(2 players)
SB bets $8.50, Hero calls $8.50
Turn: ($34.00) K
(2 players)
SB bets $18.00, Hero calls $18
River: ($70.00) 5
(2 players)
SB bets $197.61, Hero calls $72.75 all in
Besonders glücklich bin ich mit den ersten beiden Händen nicht ...
Bei der letzten Hand spiele ich 4-Bet broke, weil der BTN 12% gegen UTG squeezt. KA ob der Call hier besser ist.
Party Poker $100.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2662887
CO: $236.98 - VPIP: 35, PFR: 12, 3B: 3, AF: 1,1, Hands: 17077
BTN: $100.00 - VPIP: 26, PFR: 21, 3B: 11, AF: 3,1, Hands: 12192
SB: $140.28 - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 8, AF: 2,3, Hands: 54873
Hero (BB): $125.15 - VPIP: 23, PFR: 17, 3B: 7, AF: 2,3, Hands: 212914
UTG: $198.41 - VPIP: 26, PFR: 19, 3B: 7, AF: 1,9, Hands: 18277
MP: $118.03 - VPIP: 26, PFR: 21, 3B: 7, AF: 2,3, Hands: 3210
Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with J
J
UTG raises to $2.50, MP calls $2.50, 1 fold, BTN raises to $10, 1 fold, Hero raises to $21, 2 folds, BTN raises to $100, Hero calls $79
Flop: ($205.50) 2
2
9
(2 players)
Turn: ($205.50) T
(2 players)
River: ($205.50) 5
(2 players)
Original von soltana
Wenn es ganz schlimm wird in bestimmten Gegenden wird die Ortspolizei vom Militär ersetzt und es herrscht erstmal wieder Ruhe.Das gleiche Schema sollte wohl in ganz Lateinamerika funktionieren.
this.wuensch dir auf jeden fall viel erfolg und hoff dass du mit deinem restaurant oder was auch immer du aufmachen willst dann auch deine ruhe hast wenn das geld gut reinkommt.biste halt imo immer insta ne oeffentliche zielscheibe