Hausaufgaben Woche 5:
- Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du dich entweder a) in einer Freeplay- b) Slowplay- oder c) Multiway-Pot-Situation befandest.
NL5 - K9s preflop isolieren? Am Turn oder River (Semi-)bluffen?
- Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.
Slow play bei Straße
- Frage 3: Sieh dir folgende Situation an:
$25 NL Hold'em (10-handed)
Stacks & Stats
UTG ($25)
UTG+1 ($25) rock
UTG+2 ($25)
MP1 ($25)
MP2 ($25) LAG
MP3 ($25) Maniac
CO ($25)
Hero BU ($25)
SB ($25)
BB ($25) Calling Station
Preflop: Hero is BU with Q
, J
5 folds, MP3 raises $1.00, CO calls $1.00, Hero calls $1.00, 1 fold, BB calls $1.00
Flop: ($4.10) 3 :heart:, J
, A
(4 players)
BB checks, MP3 checks, CO checks, Hero checks
Turn: ($4.10) Q
(4 players)
BB bets $2.05, 2 folds, Hero...?
Wie würdest du agieren und warum?
Am Turn bin nur noch ich gegen den BB.
Auffällig ist, dass er eine Callingstation ist und trotzdem am Turn in 4 Gegner setzt. Ich gehe also nicht davon aus, dass er das mit etwas schlechterem als twopair macht. Da er im BB ein Freeplay genommen hat, kann er Q3, QJ, A3, AJ, J3, 33 vielleicht AQ, JJ und natürlich die Straight mit KT haben. Wenn er weiß, dass MP3 ein Maniac ist, dann hat er vielleicht am Flop gehofft mit einer starken Hand check/raise spielen zu können (was ich einer Callingstation allerdings nicht mit mittelstarken und schwächeren Händen zutrauen würde) und setzt am Turn lieber selbst, um niemanden auf einen Flush drawen zu lassen. Mit einer Straight würde seine Line ebenfalls Sinn machen.
Einen reinen Draw würde ich ihm nicht geben, eben weil er eine Callingstation ist und diese einen Draw lieber passiv check/call spielen anatatt aggressiv.
Eine weitere Frage ist, warum er nur 1/2 potsize anspielt. Hat er keine Angst vor einem Flushdraw, weil er selbst den Nutflushdraw + eventuell twopair hält oder hat er die Straight mit einem zusätzlichen Flushdraw?
Gegen folgende Range würde ich mit 28% Equity auf jeden Fall folden: JJ,33,AQs-AJs,A3s,KTs,QJs,Q3s,J3s,AQo-AJo,A3o,KTo,QJo,Q3o,J3o
Gegen diese Range würde ich auch noch folden, da ich nur 31% Equity habe: 33,KTs,QJs,Q3s,KTo,QJo,Q3o
Gegen diese Range hier würde ich mit 11% Equity erst recht folden: JJ,33,AQs-AJs,KTs,QJs,Ac3c,Qc3c,Jc3c,AQo-AJo,KTo,QJo
Ich gebe mir am Turn max. 33% Equity, wenn man dem Gegner dafür eine angepasste Range gibt. Ich würde auf keinen Fall raisen, da er mich dann mit stärkeren Händen erhöhen wird und wenn er noch schwächere Hände in seiner Range hat, diese folden wird. Man könnte vielleicht am Turn callen, da er nur 1/2 potsize anspielt und dann am River neu entscheiden, aber ich denke er wird hier oft eine starke Hand haben. Ein weiteres Problem ist, dass ich hier keinen starken Draw habe (max. 4 Outs auf ein Fullhouse, wobei er dann vielleicht sogar ein besseres macht).