Zum Forum springen
[NL] moneymanni11

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] moneymanni11

117 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
3,803 Ansichten
moneymanni11 Themenstarter
moneymanni11
Beigetreten: 21.10.2007
PokerStrategist

Donnerstag, 46. Tag:

- 1 Turnier der Open Skill League gespielt (Platz 637)

Aktuelle Gesamtplatzierung: 2.027 von 108.371
Ab Platz 2.000 gibt es immerhin 2,50$ ;)
Um noch unter die Top 500 zu kommen und mich somit für die Premier Skill League zu qualifizieren, müsste ich bis Ende des Monats jeden Tag schätzungsweise unter die Top 700 von 2-3 Turnieren kommen, was vielleicht möglich ist, aber sehr schwierig wird. --> Ich versuch's auf jeden Fall und ansonsten werde ich nächsten Monat nicht nur ein Drittel des Montas spielen

Antwort
Zitat
koweSIX
Beigetreten: 30.07.2006
Legacy Member

Du hast da eine Kleinigkeit vergessen. Jeder der in den Top500 keine 20VPPs (oder warens FPPs) erspielt hat kriegt das Ticket nicht. Da rücken dann alle anderen nach. Ich hab die OL letzten Monat das erste mal gespielt, kam dann so auf ca. Rang 950 und hab ein Ticket für die Premier erhalten. Aber das ist mir als Nicht-MTTler viel zu tough das Feld. Hab das schnell aufgegeben =)

Also Top 1000 ist sicherlich noch machbar. GL

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

@koweSIX: Danke für den Hinweis, das hatte ich zwar gelesen aber nicht darüber nachgedacht, wieviele dadurch rausfallen. Also ich habe die Punkte ;) und würde mich qualifizieren.

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Freitag, 47. Tag:

- 2 Turniere der Open Skill League gespielt (Platz 5262, 4418)

Damit bin ich erst einmal wieder zurück gefallen.

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

@koweSIX: Aktuell muss man nur unter die Top 1000 oder Top 1050 kommen, um ein Ticket zu bekommen. Ich habe das mal grob abgezählt, weiß aber nicht ob ich mich nciht verzählt habe.

Dann kann ich das diesen Monat ja noch schaffen. Danke =)

Antwort
Zitat
koweSIX
Beigetreten: 30.07.2006
Legacy Member

Das packste, und wenn du auf Nummer sicher gehen willst lässt du die Zeit immer auslaufen. Das machen 100e am Ende des Monats. Ist aber nicht so mein Ding =)

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Hausaufgaben Woche 7:

- Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du dich an einem 6-max (short-handed) Tisch befandest.

NL5 [SH] - QTo Contibet oder Bluff Turn oder ganz anders?

- Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.

NL2 - AJ Top Pair - Riverplay?

- Frage 3: Sieh dir folgende Situation an:

$10 NL Hold'em (6-handed)

Stacks & Stats:
UTG ($10)
MP ($10)
CO ($10)
BU($10)
SB ($10)
BB (Hero) ($10)

Preflop: Hero is BB with 5 :heart: , 4 :heart:
2 folds, CO raises to $0.40, BU calls $0.40, SB calls $0.40, Hero calls $0.40(0,30$???)

Flop: ($1.60) 3 :spade: , 2 :heart: , Q :heart: (4 players)
SB checks, Hero bets $1.20, CO Raises All-in, BU calls All-in, SB folds, Hero...

Wie würdest du agieren und warum?

Ich habe einen Monsterdraw (OESD + FD). So etwas will ich mit meiner Hand natürlich treffen und habe sie unter anderem deshalb preflop gelimpt.

Wenn ich am Flop donke, dann nie mit der Absicht hier noch zu folden, sondern um am Flop All-In zu kommen. Das einzige Problem, dass ich hier bekommen kann, jemand könnte einen besseren Flushdraw halten und mir Outs wegnehmen und er würde zum besseren FD drawen. Ich denke mich callen/raisen hier nur TP, Twopair, Sets. Jeder FD dürfte hier folden, was positiv für mich ist und daher wäre ein bet/call besser als ein check/call. Check/raise ist hier fraglich, da ein FD hier nicht Semibluffen wird und lieber checkt.

- Frage 4: Sieh dir folgende Situation an:

$10 NL Hold'em (6-handed)

Stacks & Stats:
UTG ($10)
MP ($10)
CO (Hero) ($10)
BU($10)
SB ($10)
BB ($10)

Preflop: Hero is CO with A :club: , K :spade:
2 folds, Hero raises to $0.40, BU calls $0.40, SB calls $0.40, BB calls $0.40

Flop: ($1.60) A :spade:, 4 :club: , 4 :diamond: (4 players)
SB checks, BB bets $1.20, Hero...

Wie würdest du agieren und warum?

Call Flop/broke Turn und River.

Wenn ich den Flop raise, kann er schwache Ax Hände noch folden. Der Flop ist nicht sehr drawlastig und alles bessere spielt so oder so gegen mich weiter. Schlechtere Hände, mit denen er am Turn noch einmal setzen könnte, wird er hier eventuell folden. Da ich aber von schlechteren Händen noch Geld haben will, calle ich den Flop nur und gehe dann ab Turn broke (muss man gucken wie die weitere Action und die nächste Gemeinschaftskarte sind).
Wenn den Flop nur calle, könnte der SB ebenfalls mit einer schlechteren Hand noch einmal callen, aber wird diese gegen ein Raise von mir folden.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Machen wir es kurz. Ich sehe beide Hände genauso, wie du es schon analysiert hast. Mit der kleinen Ausnahme, das wir bei der 54 Hand preflop nicht gelimpt haben, sondern einen raise callten.

Wenn du jetzt noch die Beispielhände postest, kannst du die Lektion als abgehakt ansehen ;)

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Original von SpeedyBK
Mit der kleinen Ausnahme, das wir bei der 54 Hand preflop nicht gelimpt haben, sondern einen raise callten.

Ich war schon wieder nicht aufmerksam genug oder habe es beim schreiben nicht genug beachtet. Du hast natürlich recht. Die Intention bleibt aber in beiden Situationen die gleiche.

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Samstag, 48. Tag:

- Video "Major Leaks on NL50" geguckt

- 2 Turniere der Open Skill League gespielt (Platz 408, 3069)
Gesamtplatzierung: 1.894

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Original von koweSIX
Das packste, und wenn du auf Nummer sicher gehen willst lässt du die Zeit immer auslaufen. Das machen 100e am Ende des Monats. Ist aber nicht so mein Ding =)

Ich hatte mir auch schon überlegt mich morgens für ein Turnier anzumelden und auf sit-out zu gehen, wenn ich es nicht spielen kann. Ich habe den Verdacht, dass das massenweise Spieler machen. Vielleicht gibt es am Anfang auch Punkte, wenn man noch nicht hoch platziert ist, aber die Turniere, an denen ich zeitlich teilnehmen kann, die will ich auch richtig spielen.

Vor allem spiel ich auch nicht wie andere, um nur so eben weiter zu kommen, sondern um zu gewinnen ;)
Und ich will natürlich auch die Übung nutzen.

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Sonntag, 49. Tag:

- Artikel "Shorthanded Theorie" bearbeitet
- Artikel "Shorthanded: Preflop Basics" bearbeitet
- Video "Los Maniacos - Teil 1" geguckt

- Hausaufgaben von Woche 7 fertig gestellt

- 2 Turniere der Open Skill League gespielt (Platz 2766, 72 = 0,01$ juhu )

- 200 Hände gespielt (+3,10$)

'

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Montag, 50. Tag:

- Video zu Lektion 8 geguckt

- 1 Turnier der Open Skill League gespielt (Platz 16 = 0,02$)

- 170 Hände gespielt (+1,00$)

Heute habe ich meine letzte Chacne genutzt, um mich hoffentlich doch noch so eben für die Premier Skill League zu qualifizieren. Die würde ich dann den ganzen Monat durchspielen und nicht nur 10 Tage

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Original von koweSIX
Also Top 1000 ist sicherlich noch machbar. GL

Woher du das nur wusstest

Also ich bin durch das letzte Turnier noch mal um 300 oder 400 Plätze nach oben bis auf Platz 967 gekommen. Ich müsste einer der letzten 50 Qualifikanten sein. =)
--> Ziel erreicht!

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Dienstag, 51. Tag:

- alle Einsteiger-Artikel zur MSS und SSS gelesen
- Artikel "MSS - Raise over Limpers" gelesen
- 360 Hände gespielt (+0,80$)

Die MSS-Artikel hatte ich mir schon vor ca. 2 Wochen durchgelesen und bereits ein paar Hände danach gespielt und auch gepostet.

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Durch meine Platzierung in der Open Skill League habe ich 2,50$ gewonnen =) bin gespannt ob ich auch das Ticket für die Premier League bekomme.

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Mittwoch, 52. Tag:

- Video "Don't touch my stats - Teil 1" geguckt
- ein paar Einsteiger-Videos zur SSS geguckt

Turniere auf PartyPoker:
- WPT Prag Freeroll (Platz 321 von 3500)
- Pokerstrategy Daily 100$ (Platz 941 von 2157)
- Pokerfest 6-max 10PP-Buy-In (Platz 273 von 1938)

Turniere auf Pokerstars:
- TV Total Freeroll (Platz 106 von 2262)
- High Roller Freeroll (Platz 258 von 4008)
- German Poker League Division 2; Buy-In 1,10$(Platz 131 von 360)

Das Nieveau ist wirklich nicht hoch bei den Freerolls, wenn ich mir angucke mit welchen Händen sie für 100BB All-In gehen

'

Antwort
Zitat
RaucheCh1987
Beigetreten: 23.09.2010
Oldschool Grinder

Original von moneymanni11
Mittwoch, 52. Tag:

Das Nieveau ist wirklich nicht hoch bei den Freerolls, wenn ich mir angucke mit welchen Händen sie für 100BB All-In gehen

'

Jep, ist aber bei allen Freerolls so. Die PokerStrategy Freerolls (also exklusiv für PSDler) sind im Vergleich zu den anderen Freerolls wirklich tougher...

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Donnerstag, 53. Tag:

- 210 Hände gespielt (+0,75$)

Turniere auf Pokerstars:
- German Poker League Division 2; Buy-In 1,10$(Platz 255 von 366)
- Highroller Freeroll (Platz 3658 von 3886)

Turniere auf Party Poker:
- 500$-Turnier, 50PP Buy-In (platz 9 von 471 = 8,50$)

Nachdem es auf Stars heute nicht so gut lief, konnte ich auf Party den Final Table erreichen. Mit AK vs. QQ verlor ich dann bis auf 2BB all meine Chips.

Am Samstag spiel ich das WPT-Freeroll auf PartyPoker (s. PS.de News). Da freu ich mich schon drauf.

'

Antwort
Zitat
moneymanni11
PokerStrategist

Noch ist anscheinend nicht geklärt, ob ich diesen Monat in der Premier Skill League spielen darf. Mal sehen ob ich deren Qualifikationssystem richtig verstanden habe und ob mir deren Support noch ein bisschen was genaueres dazu erklären kann.

Ich habe nachgezählt und bin unter den Top 500 derjenigen Spieler, die das Zeichen "20+" VPP in der Rangliste stehen haben. Nach meinem Verständnis ihrer Regeln wäre ich somit weiter, auch ohne dass ich rein von den Punkten her in der Top500 bin.
Jetzt frage ich mich, ob diese 20 VPP für die Qualifikation im nächsten Monat entscheidend sind oder nur für den aktuellen Monat angeben welchen Preis ich erhalte.

Mein Anliegen wurde jetzt an die zuständige Abteilung weitergeleitet und ich spiele erst mal in der Open Skill League :(

Antwort
Zitat
Teilen: