Hausaufgaben Woche 7:
- Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du dich an einem 6-max (short-handed) Tisch befandest.
NL5 [SH] - QTo Contibet oder Bluff Turn oder ganz anders?
- Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.
NL2 - AJ Top Pair - Riverplay?
- Frage 3: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (6-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($10)
MP ($10)
CO ($10)
BU($10)
SB ($10)
BB (Hero) ($10)
Preflop: Hero is BB with 5
, 4
2 folds, CO raises to $0.40, BU calls $0.40, SB calls $0.40, Hero calls $0.40(0,30$???)
Flop: ($1.60) 3
, 2
, Q
(4 players)
SB checks, Hero bets $1.20, CO Raises All-in, BU calls All-in, SB folds, Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
Ich habe einen Monsterdraw (OESD + FD). So etwas will ich mit meiner Hand natürlich treffen und habe sie unter anderem deshalb preflop gelimpt.
Wenn ich am Flop donke, dann nie mit der Absicht hier noch zu folden, sondern um am Flop All-In zu kommen. Das einzige Problem, dass ich hier bekommen kann, jemand könnte einen besseren Flushdraw halten und mir Outs wegnehmen und er würde zum besseren FD drawen. Ich denke mich callen/raisen hier nur TP, Twopair, Sets. Jeder FD dürfte hier folden, was positiv für mich ist und daher wäre ein bet/call besser als ein check/call. Check/raise ist hier fraglich, da ein FD hier nicht Semibluffen wird und lieber checkt.
- Frage 4: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (6-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($10)
MP ($10)
CO (Hero) ($10)
BU($10)
SB ($10)
BB ($10)
Preflop: Hero is CO with A
, K
2 folds, Hero raises to $0.40, BU calls $0.40, SB calls $0.40, BB calls $0.40
Flop: ($1.60) A :spade:, 4
, 4
(4 players)
SB checks, BB bets $1.20, Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
Call Flop/broke Turn und River.
Wenn ich den Flop raise, kann er schwache Ax Hände noch folden. Der Flop ist nicht sehr drawlastig und alles bessere spielt so oder so gegen mich weiter. Schlechtere Hände, mit denen er am Turn noch einmal setzen könnte, wird er hier eventuell folden. Da ich aber von schlechteren Händen noch Geld haben will, calle ich den Flop nur und gehe dann ab Turn broke (muss man gucken wie die weitere Action und die nächste Gemeinschaftskarte sind).
Wenn den Flop nur calle, könnte der SB ebenfalls mit einer schlechteren Hand noch einmal callen, aber wird diese gegen ein Raise von mir folden.