schön mal wieder was von einem anderen wie von mir hier zu höhren.
mit der BSS hab ich eigentlich keine probleme, wenn ich mein A-game spiele passt des schon.
Ich habe ja die MSS begonnen, da ich gehofft habe diese mit weniger konzentration spielen zu können und so auch spielen kann wenn meine konzentration nicht ganz passt.
es hatte auch noch nen paar andere gründe wie stats-verfälschung, ...
mit dem loosingplayer hast natürlich recht. auf NL50 wurde ich in meine schranken gewiesen. auf NL25 liefs bis jetzt ganz ok (sample natürlich noch nicht riesig). mein ziel ist es aber noch nicht damit unbedingt geld einzufahren. da sich die verluste auf NL50 im rahmen halten ist es ok. mein ziel ist es dort besser zu werden, um mehr oder weniger im autopilot irgendwann NL100 bis 200 spielen zu können.
wie du es schon sagst, für die theorie könnte ich mehr machen (waren bis jetzt ca. 2h: startinghandchart angeschaut und 1 vid gesehen)
aber wer macht des schon gern^^.
mal schauen, vieleicht beschäftige ich mich heut nacht wenn die konzentration nicht mehr zum spielen reicht nen bisschen mit der theorie, oder spiel nen paar tische weniger um auch was dabei zu lernen und um genügend zeit zu haben, sich selbst ein paar gedanken zu machen.
vieleicht analysiere ich auch mal ein zwei gute MSS gegner aus meiner BSS datenbank. um mal zu sehen, wie die so an die sache dran gehen (ich denke des sollte des meiste bringen, ist aber auch die meiste arbeit).
wenn jemand nen tipp hat, wie ich am schnellsten theorie aufgabeln kann, nur her damit.
edit: zu der frage mit dem richtigen poker. nein, MSS spieler haben natürlich schon ein recht auch zu spielen. jeder sucht sich natürlich seine edge und da ist es auch ok, wenn man mathematische vorteile ausnutz. es ist natürlich nen bisschen einfacher, da man viele aspekte von Poker vernachlässigen kann. dies finde ich nimmt ein bisschen den spaß. welche spielart davon jetzt richtiges Poker ist, is mir eigentlich egal. beides gehört dazu, shortstacks und deepe stacks.
aber als BSS spieler muss man sich natürlich über MSS spieler aufregen, da es mit der MSS vorteile gegenüber einem BSS spieler gibt, die der BSS spieler nur veringern kann aber nicht ganz abschaffen.
die einzigste waffe ist also sie zu beschimpfen. auserdem erwartet man des doch von mir.
wir sind übrigens namensverwant