Zum Forum springen
[NL] MSS, dass ich ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] MSS, dass ich nicht lache (neue Promo inside)

158 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
12.1 K Ansichten
Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Original von soyasprosse

Original von Aerox88
...

ich hab von der mss keine ahnung- aber leute die 31/0 spielen... die sollte man doch einfach zu tode valuebetten? und fische lieben es "große" calls zu machen...

grundsätzlich stimmt des natürlich. aber vieleicht ist der ev hier mit nem bluff trotzdem höher, da auch nen fish hier vieleicht ne T oder nen draw mit nem kleinem pair folden kann.
da ich mir nicht sicher bin, was den höchsten ev hat und hier jede line (check/call, push und check/fold) spielbar ist wollt ich halt mal fragen, ob ich irgendwas übersehen hab, was mir die entscheidung leichter macht

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

update für heute. ich hab wieder NL50SH gespielt. mit nem bisschen tableselection spielt es sich auf jedenfall besser. man bekommt des geld preflop einfach in viel bessere situationen rein.
zum schluss hab ichs leider noch selbst verbockt (ca. ab hand 800). deswegen hab ich dann auch aufgehört. heute werd ich nicht mehr spielen und morgen weiß ich es auch noch nicht. jenachdem wie viel ich mich ausruhen muss. aber spätestens sonntag spiel ich dann wieder, da ich noch 250VPP brauche um goldstar zu bekommen.

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

edit: update gibts morgen. NL25SH +-0 und NL50SH -100.
irgendwie hab ich so des gefühl, ich beate NL50 nicht. aber da is noch viel veränderungspotential, da ich da einfach im kamikazemodus mit 22/18 voll auf die müze bekomme. aber ich hasse es einfach tight zu spielen. wenn ich nen A/K/Q/... in late bekomme, muss ich des einfach raisen (es suckt dann halt nur ziemlich, dass position einem aufgrund des kleinen stacks nicht wirklich was bringt und man deswegen ziemlich auf die mütze bekommt)

Ich zieh mir jetzt mal so nen vid von irgendeinem rein, vlt gibts mir nen paar denk anstöße. zum nit werden ist auf jedenfall die letzte option. vorher versuch ich alles andere.

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

ich bin in dem vid fündig geworden. die line c/r als agressor. mir ist die line auch schon als BSS spieler aufgefallen. da kam sie mir aber ziemlich braindead vor, da man sich einfach am flop mit nem riesen stack behind polarisiert hat. und darin hat ich bei der BSS einfach keinen sinn gesehen. bei der MSS siehts aber wieder anders aus. dadurch dass villian dann schon fast kommited is, kann ich mir gut vorstellen, dass man dann gegen ne recht weake range am flop schafft rein zu kommen.
falls andere dies bestätigen können, oder falls ihr noch andere gedankengänge dazu habt, immer her damit.

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

sorry, update von gestern und heute gibts morgen, noch vor dem spielen. ich habs leider verrafft, ich muss jetzt aber pennen. ich versuch dann auch mal die neue promo durchzuplanen, wenn ich die zeit dafür finde.

edit:
jetzt kommt des update. ertsmal zum 31.7.: wie schon geschrieben gings auf NL50SH hart bergab. der vermeitliche verursacher hierfür hab ich ja schon beschrieben. meine looseness wird auf NL50 schon zu stark bestrafft.

gestern hab ich dann NL25SH gespielt und hab ca. bei der hälfte ne pause eingelegt und mir gedanken zu meinem spiel gemacht und es komplett überarbeitet. da manche ansätze bei pokerstrategy nicht verbreitet sind, möchte ich diese veränderungen erstmal noch nicht genauer beschreiben. ich will sie erstmal weiter testen, ob sie auch wirklich funktionieren, bevor ich sie hier verbreite. alles in allem sind die anpassungen eigentlich nur exploits für die micros, damit ich trotzdem loose weiterspielen kann.

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

aso, eine frage hab ich noch. wie ist des mit den gutscheinen bei pokerstars. es gibt ja cadooz und einlösen.de gutscheine. auf der cadooz seite hab ich jetzt festgestellt, dass dort auch partner wie aral und agip gibt, was natürlich recht praktisch wäre, wenn ich einfach tankstellengutscheine hätte.
gibts diese gutscheine nur auf cadooz oder auch auf einlösen.de? oder hab ich mich blos verschaut und es gibt sie auf keiner der beiden seiten?
welche gutscheinart sollte man nehmen cadooz oder einlösen.de?

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

hi,
da ich jetzt schon fast 2 monate kein richtiges poker mehr gespielt habe, aber trotzdem weiter geld ausgegeben habe, muss ich leider wieder 1-2wochen BSS spielen. es muss wieder money rein, nicht dass meine BR noch schrumpft. ich werde aber immer wenn die konzentration nachlässt MSS spielen, sodass ich auch da noch nen bisschen spiele.

LKWPETER
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Aerox88
hi,
da ich jetzt schon fast 2 monate kein richtiges poker mehr gespielt habe, aber trotzdem weiter geld ausgegeben habe, muss ich leider wieder 1-2wochen BSS spielen. es muss wieder money rein, nicht dass meine BR noch schrumpft. ich werde aber immer wenn die konzentration nachlässt MSS spielen, sodass ich auch da noch nen bisschen spiele.

Ich verfolge hier schon ein paar Wochen deinen Werdegang und der Post trifft das, was ich denke, ziemlich genau. Deine MSS scheint nicht wirklich zu laufen und manche würden vielleicht auch sagen, dass du sie nicht richtig beherrschst. Aber so wie es aussieht, willst du mit der BSS Geld machen um es mit der MSS wieder rauszuwerfen (du siehst es wohl auch nicht als richtiges Poker an..?!) - ist doch eigentlich nicht der Sinn davon?!
Wenn du so easy mit der BSS deine BR boosten kannst, warum spielst du sie dann nicht only, oder investierst etwas mehr Theorie in die MSS?
Trotzdem gefällt mir irgendwas an deinem Blog daher fände ich es schade wenn du es nicht - in welcher Richtung auch immer - durchziehst.
edit: Achja und MSS spielen, wenn die Konzentration nachlässt würde ich auch lassen ;)

Gruß und gl

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

schön mal wieder was von einem anderen wie von mir hier zu höhren.
mit der BSS hab ich eigentlich keine probleme, wenn ich mein A-game spiele passt des schon.
Ich habe ja die MSS begonnen, da ich gehofft habe diese mit weniger konzentration spielen zu können und so auch spielen kann wenn meine konzentration nicht ganz passt.
es hatte auch noch nen paar andere gründe wie stats-verfälschung, ...

mit dem loosingplayer hast natürlich recht. auf NL50 wurde ich in meine schranken gewiesen. auf NL25 liefs bis jetzt ganz ok (sample natürlich noch nicht riesig). mein ziel ist es aber noch nicht damit unbedingt geld einzufahren. da sich die verluste auf NL50 im rahmen halten ist es ok. mein ziel ist es dort besser zu werden, um mehr oder weniger im autopilot irgendwann NL100 bis 200 spielen zu können.
wie du es schon sagst, für die theorie könnte ich mehr machen (waren bis jetzt ca. 2h: startinghandchart angeschaut und 1 vid gesehen)
aber wer macht des schon gern^^.
mal schauen, vieleicht beschäftige ich mich heut nacht wenn die konzentration nicht mehr zum spielen reicht nen bisschen mit der theorie, oder spiel nen paar tische weniger um auch was dabei zu lernen und um genügend zeit zu haben, sich selbst ein paar gedanken zu machen.
vieleicht analysiere ich auch mal ein zwei gute MSS gegner aus meiner BSS datenbank. um mal zu sehen, wie die so an die sache dran gehen (ich denke des sollte des meiste bringen, ist aber auch die meiste arbeit).

wenn jemand nen tipp hat, wie ich am schnellsten theorie aufgabeln kann, nur her damit.

edit: zu der frage mit dem richtigen poker. nein, MSS spieler haben natürlich schon ein recht auch zu spielen. jeder sucht sich natürlich seine edge und da ist es auch ok, wenn man mathematische vorteile ausnutz. es ist natürlich nen bisschen einfacher, da man viele aspekte von Poker vernachlässigen kann. dies finde ich nimmt ein bisschen den spaß. welche spielart davon jetzt richtiges Poker ist, is mir eigentlich egal. beides gehört dazu, shortstacks und deepe stacks.
aber als BSS spieler muss man sich natürlich über MSS spieler aufregen, da es mit der MSS vorteile gegenüber einem BSS spieler gibt, die der BSS spieler nur veringern kann aber nicht ganz abschaffen.
die einzigste waffe ist also sie zu beschimpfen. auserdem erwartet man des doch von mir. =)

wir sind übrigens namensverwant

Wizzzl65
Beigetreten: 11.01.2009
PokerStrategist

habe erst mal nur den einstiegpost gelesen und finde den traumhaft. wenn ich nicht merh so hundemüde wie jetzt gerade bin, dann lese ich weiter. auf jeden fall ein vielversprechender anfang der sehr erhlich auf mich wirkt.

deine art dich hier mitzuteilen ist echt erfrischend.

was die freundin und meine familie angeht, habe ich genau aus diesem grund beschlossen poker nur als freizeitspiel zu betreiben.

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

Original von Wizzzl65
habe erst mal nur den einstiegpost gelesen und finde den traumhaft. wenn ich nicht merh so hundemüde wie jetzt gerade bin, dann lese ich weiter. auf jeden fall ein vielversprechender anfang der sehr erhlich auf mich wirkt.

deine art dich hier mitzuteilen ist echt erfrischend.

was die freundin und meine familie angeht, habe ich genau aus diesem grund beschlossen poker nur als freizeitspiel zu betreiben.

der block nimmt aber leider ziemlich schnell stark ab.
ich versuch so ehrlich wie möglich zu sein. loosings zu verstecken oder sowas mach ich nicht. lachen über mich ist gern erwünscht, deswegen versuche ich so viel angriffstfläche wie möglich anzubieten.
was deinen letzten punkt angeht, hab ich nen bisschen andere ansichten. wenns der familie schadet, dann ist spielpenzum reduzieren natürlich ok. da ich aber noch recht jung bin (22), sehe ich es im nachhinein ziemlich schlecht rücksicht auf die freundin zu nehmen. wenn man schon ewig mit seiner freundin zusammen ist und es auch recht wahrscheinlich ist, dass man sie mal heiratet, dann ok. aber random frauen, die in jungen jahren noch wechseln, haben bei mir jetzt nicht mehr so einen hohen stellungswert.

jetzt aber genug gelabert, jetzt muss mal wieder gezockt werden.

Wizzzl65
PokerStrategist

was deine einstellung zur freundin angeht, würde ich das in der situation wohl auch so sehen.

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

ok, eigentlich wollte ich hier keine BSS graphen rein packen und rum braggen mach ich eigentlich auch nicht so gern, aber der muss einfach sein.
zu beginn denk ich mir so: "was en des für nen scheiß, da geht ja heute garkeine aktion." aufeinmal, bäm bäm bäm $$$. ich bin hot gerunnt wie der letzte abficker.
sowas hab ich noch nicht erlebt, es ging einfach gerade und stetig nach oben. dazu kommt noch, dass party mir nen bonus gegeben hat, da ich schon 2monate nicht mehr gespielt hatte.

Spoiler

die 10stacks (graph ist in Big Bets) reichen natürlich erstmal zum weiterleben. ich kann mich also wieder mit der MSS beschäftigen.
morgen mittag versuch ich dann mal mit theory durchzustarten, da mein spiel wohl riesen krater aufweißt.
ob ich zum spielen komm weiß ich noch nicht, da es ja freitag ist. samstag weiß ich auch noch nicht obs neuigkeiten gibt, aber spätestens sonntag gibts hier dann wieder was zum schauen.

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

So, ich update mal wieder:
ich habe gestern versucht theorie zu machen. hab also mal in die MSS artikel geschaut und die mal überflogen und halbwegs interessante stellen gelesen.
dabei ist mir aufgefallen, dass da steht, 2nd barrels sind für den arsch. da ich ja aus der BSS schiene komme, ist es aber normal, dass man hart rumballert bei guten Turnkarten. über die fehlende foldequity hatte ich mir in diesem spot noch nicht so richtig gedanken gemacht. also hab ich in meine DB geschaut und musste feststellen, dass ich nen ziemlicher mongo bin und ständig 2nd barrel obwohl es nicht klappt.
Dazu kommt noch, dass ich versuche preflop nen bisschen aggressiver zu spielen (nen paar loose coldcalls weglassen, ...).
leider hab ich sonst nichts für die theorie getan, da vids hier auch mangelware sind.
Ich versuche auch mehr wert auf tableselection zu legen und habe die tischanzahl mal auf 6 tische begrenzt.
bei meiner nächsten theorie einheit, werde ich mal nen guten MSSler analysieren und sein spiel komplett auseinander nehmen. ich werds hier dann auch veröffentlichen, vieleicht hilft es ja jemandem.

meine spielstats, hab ich die letzten tage nen bisschen tighter gestaltet. diese sollten sich jetzt irgendwo bei 22/19 - 21/18 einpendeln.
zu den genannten änderungen vor ein paar tagen. ich weiß nicht ob diese spielweiße üblich ist, sie stand halt so nicht in den artikeln. bis jetzt fühle ich mich damit aber recht wohl und runne auch ganz ok. verändert habe ich:
-openminraise jede hand aus jeder position (da ich damit gegen weitere ranges spiele und so meine eigene range größer machen kann)
-isoraises komplett unbalanced auf minraise oder 3BB (je nach gegner und foldequity postflop)
-3bet size schwankt sehr stark von min3bet bis 3fach (kleine 3bets um range groß zu lassen (domination) und evtl. flop foldequity besser ausnutzen zu können; die 3bet size ist nen bisschen gebalanced, aber nicht komplett durchdacht. ich denke aber nicht, dass ich damit vor NL100 allzu große probleme bekommen sollte)

gestern mittag und heute mittag kam ich nen bisschen zum spielen. ich hau einfach mal den graph rein, da mir nichts besonderes einfällt was ich dazu sagen könnte außer dass ich ne dicke luckbox bin.

zum weiteren vorgehen:
-ich werde die nächste session nochmal NL25SH spielen und dann mit den neuen ansätzen schauen ob es auf NL50SH besser läuft.
-die neue promo endlich genauer durchplanen
-nen NL100SH reg MSSler analysieren

Wizzzl65
PokerStrategist

ja es interessiert jemanden, mich z.b. weil ich nur stark begrenzte zeit in theorie und spiel investiere, wegen job, familie usw. so kann ich vllt auf einfache art auch noch mein spiel ein wenig verbessern. wobei ich ja nur nl4 bis nl10 spiele und mir zum ziel gemacht habe einfach besser zu werden als ich es jetzt bin und vllt sogar auf nl 25 FR aufzusteigen.

doch wenn es dazu mehr zeitaufwand bedarf bin ich dazu nicht bereit und suche mir meinen spaß weiter auf den micros.

ich spiele dieses spiel weil ich dadurch mein mindset für meine real live unternehmungen trainiere und weil ich es als so eine art gehirnjogging betrachte und ich mich so für 1-2 stunden mal vom alltag komplett rausreiße und während ich spiele gedanklich eine pause vom alltagsstress finde.

ja und mir macht es spaß hier mitzulesen weil mir der stil zusagt und wir teilweise auch gemeinsame interessen teilen wie ich deinem ersten post entnehmen konnte.

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

freut mich, dass dir mein blog gefällt.

heute hab ich leider nur ne kleine session gespielt, da mein auto kaputt gegangen ist (wird zu heiß) und mein onkel (KFZ-Mechaniker) zu mir gekommen ist mal drüber schauen. leider haben wir den fehler nur eingrenzen können (kühler forne verstopft / wasserpumpe defekt / Thermostat öffnet nicht komplett / nockenwelle muss ausgewächselt werden). deswegen werde ich die nächsten tage nen bisschen schrauben müssen. vielleicht komme ich dewegen nicht so viel zum spielen, mal schauen.
ich bin mal wieder hot gerunnt. Ich bin wohl grad im upswing modus.

nächstes mal wird dann NL50SH gespielt. mal hoffen, dass es mit den spielumstellungen besser läuft.

saloc
Beigetreten: 08.06.2010
Oldschool Grinder

Echt gut zu lesen dein Blog. Ich kanns nicht wirklich einschätzen, da ich selbst nur wenige Hände MSS SH gespielt habe, aber ist es auf deinen Limits nicht profitabler FR zu spielen?

Spiele selber MSS FR auf NL25, allerdings fernab der ps.de Strategy und wesentlich looser.

ansonsten: Keep up the good work =)

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

Original von saloc
Echt gut zu lesen dein Blog. Ich kanns nicht wirklich einschätzen, da ich selbst nur wenige Hände MSS SH gespielt habe, aber ist es auf deinen Limits nicht profitabler FR zu spielen?

Spiele selber MSS FR auf NL25, allerdings fernab der ps.de Strategy und wesentlich looser.

ansonsten: Keep up the good work =)

hab ich mir auch schon überlegt. ich kann es aber selber auch nicht einschätzen, da ich auch nur sehr wenige hände gespielt hab. aber FR kommt einfach aus so vielen gründen nicht in frage:
-ich kenn die FR ranges nicht, da ich mein leben lang SH gespielt hab
-FR ist zu langweilig
-Ich spiele BSS SH und da hoffe ich, dass wenn ich MSS auf dem gleichen limit wie BSS spiele ich meine stats damit manipulieren kann

Wizzzl65
PokerStrategist

vllt mal probieren und dann etwas mehr tische gegen die langeweile?

Aerox88 Themenstarter
Aerox88
Elite Grinder

Original von Wizzzl65
vllt mal probieren und dann etwas mehr tische gegen die langeweile?

nene, ich bleib bei SH. auf FR lass ich mich erst garnicht ein.

hab heut nen bisschen NL50SH gespielt. meine konzentration war nicht ganz so gut und ich hab auch hin und wieder mal nen bisschen schrott gemacht. schlecht gerunnt bin ich auch noch nen bisschen. ich bin relativ oft in Monster gelaufen, aber des gehöhrt ja dazu. meine extremen non sd looses haben mir nen bisschen sorgen gemacht. dem muss ich mal genauer auf den grund gehen, nicht dass mich des noch irgendwann den kopf kostet.

Teilen: