Also, nachdem du dir die Mühe gemacht hast, hab ichs auch nochmal durchgerechnet. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es -ev ist, aus folgenden Gründen:
Der Move lebt einfach von der FE (und deadmoney), und in der Rechnung auf die du verlinkt hast, wird einfach jedesmal eine FE von ca. 50% angenommen - dann ist es tatsächlich ein guter Move, aber eben nur wenn das stimmt. Mit den angenommenen Ranges können wir übrigens auch 72 jammen.
Ich glaube der reale % seines Squeeze ist hier einfach kleiner als 19%: Buttons komische Stacksize deutet darauf hin, dass er der Fisch ist und evtl. der Sqz mit 4x 3bet size for value sein sollte. Auch ist eine Abweichung des realen % nach unten wahrscheinlicher als eine Abweichung nach oben, sprich: 14% in dem Spot ist deutlich wahrscheinlicher als 24%, insbesondere, da viele Hände callbar werden für den SB, die er HU eher 3betten würde.
Bei einem SQZ% in dem Spot von 13-15% ist der move in etwas Breakeven, darüber natürlich +ev. Unter 13% wirds aber stark -ev, da die FE einbricht und "Fehler" von villain z.B. ein ATo call deinen ev weiter reduzieren.