Zum Forum springen
[NL] Nico240393

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Nico240393

28 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,819 Ansichten
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Naja, du musst halt schauen:

Wie viele Handkombinationen sind in seiner gesamten Range.

Dann schaust du
- wie viele Handkombinationen sind Sets?
- wie viele sind 56 ?
- wie viele falle auf andere Hände?

Und dann kannst du sehen, dass du beispielsweise gegen xy% seiner Range 7 Outs hast, ab% seiner Range 8 Outs und gegen den Rest 9 Outs und somit kannst du dann bestimmen, wie viele Outs du gegen die gesamte Range hast.

Antwort
Zitat
eAsy2fOld Themenstarter
eAsy2fOld
Beigetreten: 26.04.2011
Poker Player

Dann würde ich sagen wir haben 8 Outs gegen seine gesamte Range, da er nicht immer das Set hält und wir somit ein Out von den 9 abziehen können ?
Weiß jetzt nicht wie ich das anders machen sollte, bin wirklich kein idiot oder so, und habe eigentlich Outs und Odds verständnis, aber da blicke ich nicht ganz hinter.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Also, dann schauen wir uns das mal an.

Geben wir dem Gegner als Range 22-66, 65 und 54. Diese Range hat insgesamt 39 Handkombinationen.

Nun hat er mit 54 und 44 die Straight, dass sind zusammen 18 Handkombinationen.

Mit 22, 33, 55, und 66 hat er ein Set, 12 Handkombinationen.

Und mit 65 hat er 2 Pair was 9 Handkombinationen entspricht.

Du hast also gegen 12 Handkombinationen 7 Outs, gegen gegen 9 Handkombinationen 8 Outs und gegen 18 Handkombinationen 9 Outs.

Und wenn du da jetzt den Mittelwert bildest kommst du darauf, dass du gegen die Gesamte Range 8,15 Outs hast ;) .

So, hier sollte es ersteinmal darum gehen, um das Prinzip genau aufzuzeigen. Ich hoffe, das es nicht zu kompliziert war.

Am Tisch hast du natürlich meist nicht genügend Zeit das in dem detail zu berechnen, da geht es dann darum es etwas grober ab zu schätzen, aber das Prinzip ist das gleiche.

So, für die Aufgabe rechnen wir jetzt einfach einmal mit 8 Outs weiter. Und da hast du ja schon ausgerechnet, dass die direkten Potodds für einen Call nicht ausreichen. Gibt es dennoch Konzepte, die es uns vielleicht erlauben hier zu callen?

Antwort
Zitat
eAsy2fOld Themenstarter
eAsy2fOld
Poker Player

Ja das mit dem Mittelwert hatte ich mir auch so gedacht und hatte auch verstanden wann wir wieviele outs haben.

Hmm ja, wenn wir die implied odds bekommen.
Wir brauchen ja odds von 6,5:1 um zu callen, das heisst umgerechnet auf den Pot brauchen wir noch ca. 1/5 Potsize aufgrund der 8 Outs. Dies entspricht ca. $0.22 am River welche wir wohl auch kriegen werden da er 1/5 Potsize bezahlen wird.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Das sieht doch gut aus :) .

Also würdest du unter nen Bedingungen callen?

Antwort
Zitat
eAsy2fOld Themenstarter
eAsy2fOld
Poker Player

Original von SpeedyBK
Das sieht doch gut aus :) .

Also würdest du unter nen Bedingungen callen?

Ja würde ich, da man von ausgehen kann das wir die implieds bekommen.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Okay, alles klar, kann wünsch ich dir viel Spaß mit der nächsten LEktion.

Antwort
Zitat
eAsy2fOld Themenstarter
eAsy2fOld
Poker Player

Antwort
Zitat
Teilen: