Zum Forum springen
[NL] NL 100 SH - Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL 100 SH - Coach wird diszipliniert auf SH umsteigen

1,272 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
76.2 K Ansichten
tricil
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Kavalor
warum ich neue schranken /grenzen poste ist klar: weil die alten nicht reichen.

Sorry, aber was ist denn das für eine Antwort? Meine Aussage war nicht, dass die alten Grenzen nicht reichen, sondern dass du dich nicht an die alten gehalten hast (insbesondere was das Spielen nach 0:30 angeht). Glaubst du denn, du hälst dich an die neuen Grenzen eher als an die alten, nur weil sie neuer sind? Also mal ehrlich, Kavalor, das ist doch Selbstbetrug. Vielleicht mag das eine Woche klappen, aber danach werden dir die neuen Regeln so egal sein wie die alten... Such dir lieber mal professionelle Hilfe bevor du wieder Bankroll-Building betreibst.

P.S.: Wenn du willst, dass Leute dich nach 0:30 an den Tischen erwischen können, musst du auch deine Accountnamen hier posten. Skype ausschalten wirst du obv. von selbst, wenn du im Tilt vermeiden willst, online gesehen zu werden.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Sag mal?! Liest du meine Posts auch? es ist ein Tiltproblem, das problem IST doch die Tatsache, das ich mich an die alten grenzen nicht gehalten hab. Die neuen sind nicht besser weil sie NEUER sind, sondern weil sie extern mich begrenzen, nämlich durch BR eingeschränkte BR auf dem Acc (kein Geld auf dem Acc, kein geld zum vertilten) und durch meine freundin, die mir dann aktiv ins gewissen reden kann und ich dann ja nicht da gegen argumentieren kann, nicht auf zu hören.

Warum sollte ich diese grenzen nicht aufstellen? nur weil ich "bei 5 Stacks minus" aufhören nicht eingehalten habe? Das ist doch Grad der Punkt. natürlich kommen die Neuen regeln zu den alten dazu.

Irgendwie fühle ich mich, als ob wir alle an einander vorbei reden würden.

Und dann zum professionellen Psychologen, ich denke die Fachkundigste Hilfe ist McKenna und Leute in meiner Nähe, das zweite hab ich schon "verwendet".

nacl hat schon recht, das Problem werde ich nicht von heute auf morgen packen. Aber ich gebe mir Mühe.

Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

sick sick sick, wunesch dir gl kavalor und v.a. nerven und geduld. kann dir McKenna wirklich ans Herz legen, die 60 $ sind gut investiert.

tricil
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Kavalor
Sag mal?! Liest du meine Posts auch? es ist ein Tiltproblem, das problem IST doch die Tatsache, das ich mich an die alten grenzen nicht gehalten hab. Die neuen sind nicht besser weil sie NEUER sind, sondern weil sie extern mich begrenzen, nämlich durch BR eingeschränkte BR auf dem Acc (kein Geld auf dem Acc, kein geld zum vertilten) und durch meine freundin, die mir dann aktiv ins gewissen reden kann und ich dann ja nicht da gegen argumentieren kann, nicht auf zu hören.

Danke, wenn du mit dem Argument gleich geantwortet hättest, hätte das Lesen deines Posts auch was gebracht... Ich denke, das Begrenzen der BR ist kurzfristig gesehen ein guter Schritt, auch wenn er das Tiltproblem im besten Fall einschränkt, aber überhaupt nicht löst. Langfristig musst du dich fragen, ob das Selbsteinschränken dir mental - wo auch das Tiltproblem beginnt - auch wirklich was bringt. Meiner Erfahrung nach kann das auch völlig nach hinten losgehen, wenn man sich selbst beim/für's Spielen zu eingeschränkt fühlt.

Gespräche mit der Freundin und/oder dem Psychologen sehe ich da schon eher als langfristig erfolgsversprechend. Schließlich muss dir ja auch daran liegen, die Ursachen für den Tilt in den Griff zu bekommen, und nicht nur Tilt durch die verfügbare Bankroll einzugrenzen. Worauf ich auch in meinem vorherigen Post schon hinaus wollte: Es wäre dir selbst sehr damit geholfen, solche Dinge wie regelmäßige Gespräche in die Regeln aufnehmen statt hier selbstverständliche Grenzen wie "vorerst kein SH mehr" oder das völlig sinnfreie "jetzt schon um 0:00 statt 0:30 aufhören zu spielen" zu posten.

Original von Kavalor
Irgendwie fühle ich mich, als ob wir alle an einander vorbei reden würden.

Ja, das Gefühl hatte ich bei vorherigen Diskussionen hier auch schon. Ich würde mir manchmal wünschen, dass du ausführlicher auf Posts anderer eingehst. So wie hier teilweise - natürlich nicht nur von deiner Seite - geschrieben wird, ist es klar, dass regelmäßig Missverständnisse entstehen...

perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006
Elite Grinder

Kopf hoch Kavalor, das wird schon wieder!

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Ja, deinem letzten Post kann ich mich anschliessen: Ich poste nochmal meine Problematik und dann schlage ich vor, ich schaue nach vorn, da wir uns sonst im Kreis drehen.

Ich hab kein grundsätzliches Problem mit Spielsucht/Poker, ich hab ein Problem mit dem Verlieren, ich merke, das gleiche Frustgefühl wie bei einer negativen Session, bei allem anderen was ich mache, fussball, tischtennis (als kind sind schon ein paar schläger daran zu bruch gegangen), Shooter what ever was ich mache.

Daran arbeite ich mit gesprächen mit meiner freundin /Bruder, sich selbst es klar machen. Dieses Problem hab ich schon seit ich klein bin und der ehrgeiz nicht zu verlieren war auch immer eine gute Antriebsfeder sich in die Materie einzuarbeiten. Problem ist halt, das es grad nach hinten losgeht.
Ich muss lernen es zu begreifen, das es "alles eine lange session ist" und es kein sinn macht, mit B oder C-Poker weiter zu spielen. Da gegen wird mir auch keine 0:30 Uhr regel helfen. Dagegen kann ich nur selbst was tun.

Der andere punkt ist halt das ich das negative Gefühl zu verlieren und dadurch zu tilten bis zu einem gewissen punkt im griff habe. Um diesen Punkt nicht zu überschreiten (was dann halt durch übermüdung entsteht), sind die oben genannten regeln, nun mit Freundins hilfe aufgestellt. Es wird mich nicht vor dem eigentlichen problem, aber vor den konsequenzen retten. Am eigentlich Problem muss ich selbst arbeiten.

So und nun halt Nl 100 FR Poker, 30 Buyins, 6k Punkte bis dicken bonus. Ich denke er geht für Weihnachtsgeschenke drauf.

JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

Dir ist schon klar, dass Du mit Regeln wie nach 5 Stacks minus aufhoeren oder immer um 0 Uhr Schluss machen, Dein Gewinnpotential extrem begrenzt ?

Poker kann man nicht so planen, da braucht man etwas Flexibilitaet

Ich find's gut, dass du dir ne stopploss-Marke setzt. Meinem Vorposter kann ich mich da so gar nicht anschließen. Da hat er wohl nicht nachgedacht.

N ganz anderer Tipp: verbring noch mehr Zeit mit deiner Freundin/ Freunden, setz mit dem Poker für ne Zeit lang aus, arbeite an deiner Karriere/Studium/whatever und du wirst nach 1-2 Monaten sehen, dass es dich so gar nicht kratzen wird, wenn du mal ne größere Summe verlieren wirst. Ist n Versprechen :)

raily
Beigetreten: 14.12.2006
Oldschool Grinder

Hi Kavalor,
habe die letzten Beiträge überflogen aber nicht gefunden auf welcher Plattform du jetzt NL100FR spielst. Darf ich fragen wo?

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von JSFan
Dir ist schon klar, dass Du mit Regeln wie nach 5 Stacks minus aufhoeren oder immer um 0 Uhr Schluss machen, Dein Gewinnpotential extrem begrenzt ?

Poker kann man nicht so planen, da braucht man etwas Flexibilitaet

naja geht so, da ich arbeiten muss geht das nachtspielen sowieso nicht jedentag, also schrenkt mich die geschichte nicht wirklich ein.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von raily
Hi Kavalor,
habe die letzten Beiträge überflogen aber nicht gefunden auf welcher Plattform du jetzt NL100FR spielst. Darf ich fragen wo?

Titan poker

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

so, ne kurze session vor dem coaching gemacht, NL 100 ist wenigstens momentan ein paradies, fast na jedem tisch einer, der spätestens nach 50 händen eine markierung kriegt

Heute eine grenzwertige hand gehabt

Gegner ist ein Rock, hat 5/5er stats auf 600 hände, allerdings sind die dank laggy titan erst aufgepopt, also ich die 3bet schon gemacht hab.

Nun denke ich, ich muss 10$ callen für eine ~ 40$ pot + implieds für call 9 regel, also recht knapp. Balanced ist es auch nicht wirklich.

Dealt to Hero 2♣ 2♥

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $3, fold, Hero raises to $9, BTN raises to $19, Hero calls $10

FLOP ($38.50) J♥ 2♦ K♦

Hero checks, BTN bets $27, Hero raises to $81 (AI), BTN calls $54 (AI)

aus der hand kommt er wohl nicht los, ausser (in ausnahmen) mit QQ, von den ich kein value mehr kriege also rein damit.
TURN ($200) J♥ 2♦ K♦ 3♦

RIVER ($200) J♥ 2♦ K♦ 3♦ 5♠

Hero shows 2♣ 2♥
(Pre 18%, Flop 89.2%, Turn 95.5%)

BTN shows A♣ A♠
(Pre 82%, Flop 10.8%, Turn 4.5%)

Hero wins $197

2)
value verpasst:

hier hätte ich am river wohl auch 45$ betten können, wenn er 38$ callt, callt er auch pot. Aber das ist mein supermarkt denken

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($117)
BB ($58.95)
UTG ($103)
UTG+1 ($130)
UTG+2 ($100)
CO ($47.25)
Hero ($98.50)

Dealt to Hero 4♣ 4♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $3, SB calls $2.50, fold

FLOP ($7) K♦ 8♣ T♣

SB checks, Hero bets $5, SB calls $5

TURN ($17) K♦ 8♣ T♣ 4♥

SB checks, Hero bets $15, SB calls $15

RIVER ($47) K♦ 8♣ T♣ 4♥ 7♦

SB checks, Hero bets $38, SB calls $38

Hero shows 4♣ 4♠
(Pre 50%, Flop 13.2%, Turn 100.0%)

SB shows K♠ 9♠
(Pre 50%, Flop 86.8%, Turn 0.0%)

Hero wins $120

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Sagmal, Hand 1 kann doch net wirklich dein Ernst sein?
Call 9 Regel, alter was laberst du da ? Du kannst ohne Set quasi nie den Pot gewinnen??!?

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Was ist die call 9 Regel?

ups, sry mora, die brezeln sind noch nicht da

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von Wamaroa
Call 9 Regel, alter was laberst du da ? Du kannst ohne Set quasi nie den Pot gewinnen??!?

ja richtig, ich brauche mathematisch die call 8 Regel, kiege call 9 und etwas money im pot. Daher poste ich doch die hand, weil die ja zweifelhaft ist. Ich denke gegen 5/5 ist der call pre viel besser, gegen normalen tag die 3bet /fold weil ich nicht auf implieds gehen kann.

Da hier die 4bet so klein war, hab ich mir es schön gerechnet, bist also der meinung, ich muss hier auf die 4bet folden? right?

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ja die Hand 1 ist so hmmm. Du callst und wenn du nicht triffst, hast du nur AK welches du ausspielen darfst.

Hand2 ist nice hand. Ka wie schlecht der typ ist, aber ich schaetze er hatte am River auch mit der Option Fold gerechnet. Denke da presst man nicht oft mehr Value raus

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Kavalor

Da hier die 4bet so klein war, hab ich mir es schön gerechnet, bist also der meinung, ich muss hier auf die 4bet folden? right?

ähm....ja, ich glaube du "solltest" auf die 4bet folden....

Original von Kavalor

Original von Wamaroa

ja richtig, ich brauche mathematisch die call 8 Regel, kiege call 9 und etwas money im pot. Daher poste ich doch die hand, weil die ja zweifelhaft ist. Ich denke gegen 5/5 ist der call pre viel besser, gegen normalen tag die 3bet /fold weil ich nicht auf implieds gehen kann.

nice level

Kasimah
Beigetreten: 25.10.2006
Elite Grinder

alter und dann sogar noch oop gecallt... das geht so nicht :f_mad:

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von Kasimah
alter und dann sogar noch oop gecallt... das geht so nicht :f_mad:

naja, oop ist hier denke ich nicht so wichtig, weil die hand ja fit or fold gespielt wird und selten über den flop hinausgeht

Teilen: