Original von tricil
zu 3) Nachdem Check behind am Turn kann ich mir eigentlich gut vorstellen, dass Villain any Fullhouse for Value betten könnte oder vielleicht sogar einen Flush in einen Bluff verwandelt. Naja, ich würde es auf dem Limit jedenfalls auch callen.
wat? Im 3way-Pot verwandelt Villain hier niemals einen Flush in einen Bluff. Vor allem nicht first to act. Das bisschen Showdownvalue, den ein Flush noch hat, würde man damit komplett in einen Bluff turnen, was einerseits schwachsinnig wäre, weil eh nur besseres callt (der single Jack, wie man sieht), andererseits aber auch die Betsize dafür total schlecht gewählt wäre. Ein Bluff muss ja damit rechnen, hier für 1:3 von jedem J gecallt zu werden. So ein Bluff mit kleiner Bet kann klappen auf Stakes mit Metagame, auf NL100 ist aber einfach nur schlecht.
Für any Full House (z.B TT) gilt ja dasselbe. Für so ne Bet kriegste nix besseres zum Folden! Das wird nur mit Metagame interessant, wo Villain dann extra nur eine Hälfte Pot bettet, weil Hero hier dann weiss (oder zu wissen glaubt), dass Villain eigentlich immer valuebettet und deshalb bessere Hände foldet und nur nen K callt. Da wäre die kleine Bet dann wieder gut, weil das Risk/Reward Verhältnis viel besser ist. Aber wie gesagt, es ist NL100. Deshalb sehe ich Villain hier auch immer valuebetten.