lol scoopaments
Original von nacl
... $96 sind nach unserem Call zum Split. ... Das heisst, der Call muss in 3/4 der Faelle zum Split fuehren um mathematisch richtig zu sein oder? Ich bin da nicht so erfahren. Blufft der Gegner in dem Spot mehr als in 3/4 aller Faelle und valuebettet nur in weniger als 1/4 aller Faelle?
Naja, zumindest theoretisch sind hier ja drei Resultate möglich sind: gewinnen, verlieren und splitten. Am besten du rechnest nochmal von vorne oder formulierst es so um, dass es Sinn ergibt. So wie du es darstellst, würde der Gegner ja nur mit Jx "bluffen" und nur Kx value-betten, oder?
Original von Kavalor
SB ($69.70)
BB ($100)
UTG ($98.95)
UTG+1 ($97.01)
UTG+2 ($34)
Hero ($98.50)
BTN ($108)
... UTG+1 raises to $4, fold, Hero calls $4 ...
Ehm, seh eigentlich nur ich das so, dass UTG+1 hier faktisch MP ist? Oder gebt ihr dem Raiser grundsätzlich die engere Range, wenn ein FR-Tisch short ist?
Original von Scooop
... 22-99 und AQo - obv. müssen diese Hände erstmal in der UTG openraiserange ...
Original von Kimbolone
Ich muss ja UTG's Range nicht noch zusätzlich verengen ...
Das hab ich bisher gar nicht gesehen. Bin davon ausgegangen, an einem Tisch mit 10 Leuten zu sitzen. Da ist ja dann UTG+1 auch effektiv UTG+1.
Original von tricil
Original von nacl
... $96 sind nach unserem Call zum Split. ... Das heisst, der Call muss in 3/4 der Faelle zum Split fuehren um mathematisch richtig zu sein oder? Ich bin da nicht so erfahren. Blufft der Gegner in dem Spot mehr als in 3/4 aller Faelle und valuebettet nur in weniger als 1/4 aller Faelle?Naja, zumindest theoretisch sind hier ja drei Resultate möglich sind: gewinnen, verlieren und splitten. Am besten du rechnest nochmal von vorne oder formulierst es so um, dass es Sinn ergibt. So wie du es darstellst, würde der Gegner ja nur mit Jx "bluffen" und nur Kx value-betten, oder?
Du hast ja recht. Hab nicht daran gedacht, dass Villian mit dem Flushdraw oder mit Air am Flop mitgehen kann. Dann wird die Sache natuerlich komplexer.
Original von TakingOver360
lol scoopaments
quiet please auf den billigen plätzen
(soeben mal nen Ausflug in die SH Welt gemacht und siehe da...)
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($5.30)
BB ($4.87)
UTG ($5)
Hero ($4.91)
BTN ($5.78)
Dealt to Hero J♣ A♥
fold, Hero raises to $0.06, fold, SB calls $0.05, fold
FLOP ($0.14) K♦ A♠ K♥
SB bets $0.10, Hero calls $0.10
TURN ($0.34) K♦ A♠ K♥ 9♠
SB bets $1.56, Hero calls $1.56
RIVER ($3.46) K♦ A♠ K♥ 9♠ 2♥
SB bets $0.58, Hero raises to $3.19 (AI), SB calls $2.61
SB shows T♠ A♦
(Pre 28%, Flop 20.1%, Turn 11.4%)
Hero shows J♣ A♥
(Pre 72%, Flop 79.9%, Turn 88.6%)
Hero wins $9.19
(P.S. note an mich, ich muss aufhören andere blogs zu hijacken)
omg, wie kommst du auf die Idee sowas zu posten und dann auch noch hier? Aber ist schon ne krasse Action weil ihr beide so deep seid...
Original von Scooop
Original von TakingOver360
lol scoopamentsquiet please auf den billigen plätzen
![]()
(soeben mal nen Ausflug in die SH Welt gemacht und siehe da...)
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($530)
BB ($487)
UTG ($500)
Hero ($491)
BTN ($578)Dealt to Hero J♣ A♥
fold, Hero raises to $6, fold, SB calls $5, fold
FLOP ($14) K♦ A♠ K♥
SB bets $10, Hero calls $10
TURN ($34) K♦ A♠ K♥ 9♠
SB bets $156, Hero calls $156
RIVER ($346) K♦ A♠ K♥ 9♠ 2♥
SB bets $58, Hero raises to $319 (AI), SB calls $261
SB shows T♠ A♦
(Pre 28%, Flop 20.1%, Turn 11.4%)Hero shows J♣ A♥
(Pre 72%, Flop 79.9%, Turn 88.6%)Hero wins $919
![]()
(P.S. note an mich, ich muss aufhören andere blogs zu hijacken)
fyp
Original von raily
omg, wie kommst du auf die Idee sowas zu posten und dann auch noch hier? Aber ist schon ne krasse Action weil ihr beide so deep seid...![]()
wollte nur zeigen was "scooopaments" wirklich heißt
und die Hand sieht krasser aus als sie halt war. Ich hatte vorher 2h FR gespielt und war ganze 3,40$ up (größter verlorener Pot 8 Cent - halt extrem tight gespielt...), dann eben mich nach der Diskussion hier im Thread an nen SH Tisch gesetzt (auch noch ein "Beginner" Tisch) und 2,5 Orbits lang nur zugeguckt und alles gefoldet mangels Karten.
Am Tisch war ein 100/43 Fisch der halt jede Hand gespielt hat (diese Hand nicht, weil er gerade vorher broke war und nachkaufen musste) und eben Villain, der 67/0 hatte (wie gesagt auf 15 Hände) und eben mit dem 100er Fisch so manche Schlacht geschlagen hatte bis dahin, gab 4 all ins zwischen den beiden 3 mal davon mit high cards bei beiden...
Von daher habe ich ihm halt nie den K gegeben, sondern immer das typische Fisch Ace mit dem sie halt immer callen, am Turn wollte er mich mit der Overbet von der er auch schon so manche vorher gemacht hat mit wenig bis nichts rausdrücken oder hat die 9 getroffen (A9) und nicht geschnallt dass ihm 3 pair nicht hilft und am River bekommt er die Flatter und geht vom Gas und da er hier nur Ax in der Range hat sehe ich hier nen entspannten valueshove
aber wie gesagt, das ist ja alles off topic und ich wollte eigentlich gar nicht Kavalors Blog hier vollposten, sondern nur zeigen was "scooopaments" heißt.
sorry dafür.
FU!
gegner stats von 16/15, 6% 3bet, sehe ihn schon squeezen mit was schlechterem
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($111)
BB ($90.65)
UTG ($100)
UTG+1 ($107)
UTG+2 ($104)
MP1 ($145)
MP2 ($20)
MP3 ($19.40)
CO ($20)
Hero ($109)
Dealt to Hero Q♥ A♠
fold, fold, fold, fold, fold, fold, CO checks, Hero raises to $5, SB raises to $16, fold, fold, Hero calls $11
FLOP ($34) 8♣ A♦ A♥
SB checks, Hero bets $17, SB raises to $37, Hero calls $20
TURN ($108) 8♣ A♦ A♥ 3♠
SB checks, Hero checks
RIVER ($108) 8♣ A♦ A♥ 3♠ T♦
SB bets $30, Hero raises to $56.15 (AI), SB calls $26.15
Hero shows Q♥ A♠
(Pre 42%, Flop 92.6%, Turn 95.5%)
SB shows T♣ T♥
(Pre 58%, Flop 7.4%, Turn 4.5%)
SB wins $217
auf die postings von gestern gehe ich morgen drauf ein, danke für die Diskussion über die hande, aber jetzt muss ich mit meinem neuen Spielzeug spielen, welche ich mir vom Pokergeld gekauft hab

Es läuft aber auch gar nicht bei dir gerade
Solche cooler sind immer fies und wenn man dazu noch allgemein am Spiel zweifelt, tut es doppelt weh.
wenn ich den Turn behind checke sehe ich keinen Sinn in einem Raise am River. Denkst du er blufft bei den odds die er dir zum Call gibt?
Irgendwie erkenne ich den gesamten Sinn deiner Line nicht? Kann man das am Turn nicht einfach reinbringen?Oder sind die Jungs FR dafür zu Eng?
Auf was setzt du ihn, dass du ihm die Freikarte goennst und trotzdem so mehr Value erwartest ?
der river raise ist einfach nur scheiße, da du ja obv Potcontrol oder sowas am Turn spielst
ich würde wohl immer die turn betten. dich schlägt halt nur AK. 88 wird er eher selten 3betten. wenn er den flop als bluff c/r, dann seh ich ihn eigentlich kaum noch den river bluffshoven.
ich gaybette die turn, weil er sich da am ehesten in was reinleveln kann und wir halt value von jedem komisch gespielten A kriegen
Der river RR ist echt zweifelhaft, hab eigentlich mit dem cb am turn ihn mit KK oder QQ reinlevln wollen.
Original von Kavalor
Der river RR ist echt zweifelhaft, hab eigentlich mit dem cb am turn ihn mit KK oder QQ reinlevln wollen.
Kannst du vllt endlich mal aufhören hier zu hijacken? Das ist Scooops Tagebuch...