Zum Forum springen
[NL] NL 100 SH - Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL 100 SH - Coach wird diszipliniert auf SH umsteigen

1,272 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
76.2 K Ansichten
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von coke178
Mein private Coaching Angebot steht BTW immer noch, mein lieber scoop.
Ich würde das an deiner Stelle in Anspruch nehmen.

steht das angebot für mich auch? :f_o:

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von Kavalor
gegner ist weitgehen unknow

was haltet ihr vom flop? besser runtercallen?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($43.32)
BB ($100)
UTG ($126)
UTG+1 ($46.50)
UTG+2 ($101)
MP1 ($146)
Hero ($113)
BTN ($20)

Dealt to Hero 6♥ 6♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $3.50, fold, fold, BB raises to $12, Hero calls $8.50

FLOP ($24.50) 4♣ 3♦ 5♠

BB bets $12, Hero raises to $36, BB raises to $88 (AI), Hero calls $52

TURN ($200) 4♣ 3♦ 5♠ 3♠

RIVER ($200) 4♣ 3♦ 5♠ 3♠ 8♦

BB shows A♣ A♦
(Pre 81%, Flop 61.3%, Turn 77.3%)

Hero shows 6♥ 6♣
(Pre 19%, Flop 38.7%, Turn 22.7%)

BB wins $197

so mal kurz zur der hand, der preflop call muss man nicht machen, gebe ich euch recht. Implied Odds sind ~ 1:12 und damit für 100 BB nicht zwingend profitabel, aber wie man sieht, lassen die leute sowieso OPs nicht los und ich kann ihn beim set stacken.
Mit dem reraise wollte ich eigentlich hände wie JJ, AK AQ rauskriegen. Da diese ja noch improven können bzw wie JJ mich einfach beat haben und vielleicht noch folden, beim call kriege ich meistens nur eine karte zu sehen, weil am turn weitergeballert wird.

Ja, ich kann mir sowas einfach sparen, aber wenn ich doch am flop bin, wie spielt ihr das? Einmal callen auf 3:1 outs? oder direkt fold?
Glaubt ihr, man erzeugt hier generell zuwenig FE mit dem RR??!

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Sagmal, wieviele Handiskussionen braucht es damit du verstehst dass du nicht kleine Pocketpairs auf Setvalue callen kannst wenn du 3bettet oder 4bettest wirst ?

Jedes Mal bekommst du die gleiche Erklärung und redest dir dann drei Tage später wieder ein dass es "nicht okay, aber machbar ist" diese zu callen.

Und auf dem Flop gehts aber sowas von rein wenn du immerhin cleane OESD-Outs hast + 2 Setouts, was fragst du da überhaupt, du könntest einfach mal Stoven und ihm ne Range geben und sehen wieviel Equity du hast wenn er pusht und dann noch in Betracht ziehen dass er auch in einer gewissen Frequenz cbet/foldet.

Ich halt mich echt zurück dich zu flamen, aber langsam frag ich mich echt ob du dir nur nen Spaß draus machst alle zu verarschen mit dem was du hier ablässt oder ob das tatsächlich dein Ernst ist.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ohne auf den Zug aufspringen zu wollen. Aber vielleicht waere mal eine Equilator Runde + Holdem Manager gar keine schlechte Idee.

Schau mal wie aggressiv der Gegner ist, gib ihm eine Range und schau im Holdem Manager wie du mit PPs unter TT vs 3Bets faehrst. Deine Foldequity ist generell klein hier.

Ich gebe jedem Flop eine Einteilung ob es viel oder wenig FE gegen seine Range gibt. Die Range eines Gegners der 3bettet ist sicherlich unterschiedlich nach Limit, image und aggression. Generell bietet das Board aber wenig Foldequity gegen ueber allen PPs und auch wenig Foldequity gegenueber Overcards. Da Overcards aufgrund deiner Position auch unpaired Haende annehmen.

Dagegen sind deine Implieds schon sehr gut. Du hast Position und eine 2 gibt dem Villian, sofern er ein Ass haelt, die Straight. Das bedeutet natuerlich, dass er ehr bereit ist noch was zu callen.

Mich natuerlich nicht eingerechnet, aber wenn dir viele Coaches wie siete oder diamonds generell sagen, das ist kein +EV Spot. Mal ehrlich, vielleicht ist es wirklich keiner.

Wamaroa
BlackMember

Mal zum Verständnis ich denke schon dass manche Crusher-Leute anytwo suited gegen einen IP callen können und man keinen Blumentopf gewinnt weil sie einem durch den Positionsvorteil seinen Vorteil bei der PRerange wegballern, aber wenn Kavalor dann ernsthaft fragt was er mit 66 azf nem 543r Board machen soll glaube ich dass er eben nicht zu den Leute gehört.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

also im SH hab ich mir es auch abgewöhnt pockets auf setvalue beim RR auf setvalue zu callen. Bei FR noch nicht. Ich hab einfach das Problem damit die hände zu raisen und dann zu folden, auch wenn (und vor allem), wenn ich beim Hit gut ausbezahlt werde. Problem ist auch, das du bei FR selten deep bist, weil die leute dann doch schnell den tisch verlassen.
Im endeffekt bedeutet es aber, das ich im FR Bereich (ohne die teuren 4bet bluffs).

Aus MP/LP folgende hande bet fold spiele
22-99
SCs 87s-KQs
Stealcrap wie Axs
AT-AQs
AJ-AQo

Das sind ca 14,3% meiner range und nur 3% davon spiele ich weiter, das entspricht einem fold to 3bet wert von ca 80% und was mich im Prinzip super exploitable macht.

Für NL 100 und tiefer ist es sicher nicht so das Problem.
Aber für höher sicherlich nicht toll, zumal meine range dann, wenn ich weiterspiele super monsterlastig ist und die leute ja dann mit AK und Ace hit ja auch keine angst vor sets haben müssen, wenn ich dann doch weiterspiele.

Gut SCs oop zu CCen hab ich mir schon abgewöhnt, aber bei pockets ist das bei mir noch nicht so weit.

@Wamaroa: Ich will dich wirklich nicht verarschen. Es sind vielleicht einige Gedankengänge die mir da fehlen.
Ich klammer mich da an den "alles über call 8 kann protitabel sein" und komme, besonders bei kleinen 3bet werden und damit engen, implied odds fähigen ranges, daran und komme nicht davon los.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von Wamaroa
Mal zum Verständnis ich denke schon dass manche Crusher-Leute anytwo suited gegen einen IP callen können und man keinen Blumentopf gewinnt weil sie einem durch den Positionsvorteil seinen Vorteil bei der PRerange wegballern, aber wenn Kavalor dann ernsthaft fragt was er mit 66 azf nem 543r Board machen soll glaube ich dass er eben nicht zu den Leute gehört.

ja, weil ich ja die equity habe es reinzubringen und im Prinzip immer den push und damit den schlechten Flip kriege und subjektiv auch nie hitte.
(Ja, ich bin momentan wirklich nicht der "Crusher"), aber daher ist die Frage ob ich da lieber drawe oder (wenigstens ist theoretisch AK, JJ und etwas was nicht top of his range ist drin) lieber agressiv spiele, damit ich einige bessere hände rausbluffen kann.

Wamaroa
BlackMember

Ich komm bei deiner Logik einfach nicht mit. Wenn du viel in Late stealst und die Leute einen sehr kleinen Positionsbezogenen 3bet-Wert aus den Blinds haben, dann scheiss doch drauf, folde und steale dann einfach noch mehr?!

Ich hab zwar schon ewig kein NL100FR mehr gespielt, aber damals hatte der std. Regular nen 4%bet-Wert aus dem BB und nen foldBBtosteal von 85% oder noch höher, also warum gegen den ihren Bomben3betRanges irgendwelchen Quark callen? Mach kleinere Stealraises und wenn du merkst ololol sie adapten (was sie eh nicht tun) kannste ja immer noch zurückfahren.

ISt das ein Elend mit dir. :(

JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

ich finde die 66 Hand gut gespielt

ist eben ein marginaler Spot, Reads waeren nuetzlich

wenn er auch nur irgendwie manchmal am Flop betfolded, reicht die Equity

Pre ist knapp, der Call geht nur klar, wenn man bereit ist, auch mal zu moven IP

manchmal muss man halt auch schwaechere Haende gegen 3-bets weiterspielen , wenn Villain dann mit Aces aufwacht ist halt bad luck

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von Wamaroa

ISt das ein Elend mit dir. :(

ja, alte männer lernen schwer :f_cry:

Aber danke für die konstruktive Diskussion. Es ist ja halt wieder das multitabling-Downswing problem. Man sieht dauernd reraises, ob wohl es halt wenige sind, die nur durch die vielen Tische viele erscheinen und natürlich nicht, wenn man grad AK oder KK+ hat, sondern mit 66.

ich denke die 66er hand ist wieder ein beispiel für mangelnde geduld beim spielen momentan bei mir.
Da spiele ich halbwegs vernünftig, und kurz vor session ende, will dann mal endlich nen dicken pot catchen und gehe auf so ein marginalen blödsinn ein

Es macht 0 Sinn 66 Preflop gegen eine sehr starke 3betting Range zu callen, um in 15% der Fälle sein Set zu treffen, um von unimproved AK ne cbet zu bekommen und in 60% der Fälle in seine Nuts zu moven.

Ist zwar überspitzt formuliert aber der Grundgedanke sollte rüberkommen.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Falls wer lust hat mir am WE zuzugucken, ist derjenige herzlich willkommen. :f_biggrin:

JSFan
BlackMember

wenn sie wirklich nur 4% 3- Bet haben dann fold Preflop

meine Villains haben gegen CO Open eher so 10% 3- Bet

aber NL 100 FR, keine Ahnung wie die da so drauf sind

Flop muss man aber raisen, man hat ja kaum Implieds, weil dann die 4- Straight auf dem Board liegt

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

mir bleibt aber auch momentan nichts erspart,
gegner ist ein 13/11er der recht tight ist, aber wir uns gut gebattelt haben.
Preflop will ich mich nicht gegen seine toprange isolieren.

Postflop machte er die kleinen contis und foldete auf action, hat aber angefangen zu adepten
also reraise ich nur klein, weil cih vorher auch reraise /fold gespielt hab

am turn geht es rein und natürlich hat er ein prima call gemacht am flop

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) IPoker
SB ($19)
BB ($100)
UTG ($101)
UTG+1 ($25)
CO ($19)
Hero ($189)

Dealt to Hero K♣ A♠

UTG raises to $3, fold, fold, Hero calls $3, fold, fold

FLOP ($7.50) 4♠ K♥ 9♠

UTG bets $4, Hero raises to $13, UTG calls $9

TURN ($33.50) 4♠ K♥ 9♠ 6♠

UTG checks, Hero bets $20, UTG raises to $85.20 (AI), Hero calls $65.20

RIVER ($203) 4♠ K♥ 9♠ 6♠ K♦

Hero shows K♣ A♠
(Pre 43%, Flop 92.0%, Turn 18.2%)

UTG shows 6♣ 6♥
(Pre 57%, Flop 8.0%, Turn 81.8%)

UTG wins $200

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich hätte immer vom BU mit AK ge3bettet, aber was ich halt so gar nicht klar finde ist wieso du es offensichtlich findest, dass das Geld am Turn reingeht.

Immerhin brauchst du 31,1% Equity für den all in call und die hast du weder gegen ein Set noch gegen einen fertigen flush. und gerade wenn er eher ein TAG zu sein scheint, sehe ich ihn hier nicht oft genug bluffshoven damit es profitabel ist zu callen.

Fold?! auch wenn's weh' tut :(

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

ich weiss, nicht, ist die range hier so verkehrt? ohne bluffs

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 66.890% 55.89% 11.00% 541 106.50 { KK+, 99, 66, 44, AKs, JsTs, 8s7s, AKo, KcQs, KdQs, KhQs }
Hand 1: 33.110% 22.11% 11.00% 214 106.50 { AsKc }

4Tom4
Beigetreten: 07.08.2009
Elite Grinder

Find die range eig. gut, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob nen 13/11er aus UTG so viele KQ kombinationen in seiner Range hat.
Wie siehts denn aus wenn man davon nur eine reintut?

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von 4Tom4
Find die range eig. gut, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob nen 13/11er aus UTG so viele KQ kombinationen in seiner Range hat.
Wie siehts denn aus wenn man davon nur eine reintut?

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 30.249% 18.72% 11.53% 173 106.50 { AsKc }
Hand 1: 69.751% 58.23% 11.53% 538 106.50 { KK+, 99, 66, 44, AKs, JsTs, 8s7s, AKo, KhQs }

JSFan
BlackMember

nicht so resultsorientated denken

Ace of Spades ist ein nobrainer Call am Turn, wer sowas foldet, sollte besser gar kein Poker spielen

Ich wuerde Pre wohl 3- betten, aber wie gespielt sehe ich da keinen Fehler, ist halt normale Varianz

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Danke JSFan, sah im spiel, vor allem mit agro history das ganze auch als klares all in an.

Am WE bisschen gespielt, insgesamt etwas mehr als 3 Stacks up, allerdings davon auch 2 sets ausbezahlt worden (eins für 100BB, eins für 60BB). BR Steht damit wieder bereit für NL 200 shoots, allerdings werde ich bis weihnachten noch NL 100 spielen, damit ich nicht direkt absteigen muss.

Durch "Downswing" im Familienumfeld (will darauf nicht eingehen), fasse ich mich momentan kurz

Teilen: