Zum Forum springen
[NL] NL 100 SH - Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL 100 SH - Coach wird diszipliniert auf SH umsteigen

1,272 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
76.2 K Ansichten
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

naja scoop vlt war ihm grad langweilig und er dachte sich: "hm raise ich mal K7s".

heißt halt nicht automatisch, dass er plötzlich std 24% range openraist.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von aaaRt
naja scoop vlt war ihm grad langweilig und er dachte sich: "hm raise ich mal K7s".

letztlich haben wir halt nur die beiden Infos:

a) bisher hat er 25/8 und 0,5 AF auf 89 hände gespielt

b) er openraist UTG K7s

Daraus halt eine Prefloprange abzuleiten ist schwer, aber wenn man halt guckt so ist K7s halt erst Teil einer 24% Range...

Dass jemand "true" 8% overall PFR hat und dann auch noch aus UTG K7s openraist halte ich dann doch für unwahrscheinlicher als dass es ein Fisch ist der bisher eben wenig Karten und spots zum openraisen hatte und in Wahrheit halt viel looser ist als es die 8% andeuten.

Aber davon ab, wie spielst du denn die Hand postflop weiter?!

die zweite Hand (99) finde ich übrigens sehr nice Kavalor :)

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

A5 :diamond: :diamond: Hand:

Is kein 3b/broke spot weil villains range endstark ist.

99 Hand auf JxxKK board:

jeder starke J bettet nochmal den river wenn du nich grad ne ultranit bist

€: scoop hör auf rum zu trollen

aaaRt
BlackMember

kA, ich denke KJ-Hand bette ich den Turn etwas kleiner und River, kA. Wenn der Gegner gute Folds machen kann, townen wir uns mit ner Bet immer. Ist auch gegen callfreudige Spieler knapp aber ich shoves meistens.

99-Hand würde ich halt F+T größer betten. Ein guter Reg sollte am River eigentlich alles QJ+ vbetten mMn.

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Die 99 Hand ist imo close. Kommt halt massiv drauf an wie er seine FDs spielt und ob er gut genug (bzw. eher nicht allzu schlecht ist) und da Js v-betten kann.

Findet noch jemand das betsizing von dem Typen so gut wie ich? Jacks folden halt eh nie, alles andere solte er billig rausbekommen und die betsize ist auch gegen ne schwache range, die hero hier quasi immer hat als v-bet imo ziemlich gut.

Müssten wir in dem Spot nicht auch Ace High callen, wenn wir da 99 callen? Oder gibts jetzt auf nl100 schon villains, die da ihre kleinen Pockets oder irgendne random 8, die aus irgendwelchen Gründen bis zum river gekommen ist in nen bluff turnen?

Mein L ist kaputt, also überall eins hindenken wo es fehlt.

ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

Original von Scooop

Original von aaaRt

letztlich haben wir halt nur die beiden Infos:

a) bisher hat er 25/8 und 0,5 AF auf 89 hände gespielt

b) er openraist UTG K7s

Daraus halt eine Prefloprange abzuleiten ist schwer, aber wenn man halt guckt so ist K7s halt erst Teil einer 24% Range...

Dass jemand "true" 8% overall PFR hat und dann auch noch aus UTG K7s openraist halte ich dann doch für unwahrscheinlicher als dass es ein Fisch ist der bisher eben wenig Karten und spots zum openraisen hatte und in Wahrheit halt viel looser ist als es die 8% andeuten.

Aber davon ab, wie spielst du denn die Hand postflop weiter?!

die zweite Hand (99) finde ich übrigens sehr nice Kavalor :)

das stimmt, ohne zu wissen worum es geht

aaaRt
BlackMember

Original von belze
Die 99 Hand ist imo close. Kommt halt massiv drauf an wie er seine FDs spielt und ob er gut genug (bzw. eher nicht allzu schlecht ist) und da Js v-betten kann.

Findet noch jemand das betsizing von dem Typen so gut wie ich? Jacks folden halt eh nie, alles andere solte er billig rausbekommen und die betsize ist auch gegen ne schwache range, die hero hier quasi immer hat als v-bet imo ziemlich gut.

Müssten wir in dem Spot nicht auch Ace High callen, wenn wir da 99 callen? Oder gibts jetzt auf nl100 schon villains, die da ihre kleinen Pockets oder irgendne random 8, die aus irgendwelchen Gründen bis zum river gekommen ist in nen bluff turnen?

Mein L ist kaputt, also überall eins hindenken wo es fehlt.

Ich denke mal, dass Ace high schon relativ nah an 99 ist. Problem ist mMn, dass es kaum Hände mit SDV gibt, die man in einen Bluff turnen könnte. Paar 8x Kombos und 56ss wären das vlt aber die schlagen ja auch 90% der Range, die Hero am River checkt. Wenn Hero jetzt nie c/c, könnte Villain natürlich 100% am River betten aber die wenigstens haben auf solchen Boards gar keine c/c-Range. Gehe also nicht davon aus, dass hier viele Regs SDV in einen Bluff turnen, v.a. wenn wirklich alles busted. Also mMn ist der Unterschied zw. Ace high vs. 99 aufgrund der Boardstruktur ziemlich minimal. Auf so 24T Boards mit Turn K und River J wären mMn die meisten viel eher geneigt ihre ganzen low PPs gegen einen Check zu stabben, weil Hero halt super oft mit irgendein 2nd pair hält, was er auf eine Bet noch folden wird und zudem seltener c/c. Aber au dem Board haben alle Hits eigentlich genug SDV und kriegen auch fast nichts zum folden, was nicht ohnehin schlagen, weil 99, TT, Jx halt doch recht c/c können.

@Betsizes: Ist ne interessante Frage, ich potte in solchen Spots halt gern mit Jx+, weils die Range so hart polarisiert. Kommt mMn zu stark auf Gameflow an.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

mich würde eure meinung zur der QQ hand interessieren. Meinungen dazu?

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

standard? bzw man kanns auch pre reinstellen, wenn er hier eh AJ 3-bettet wird er das nich wirklich als bluff machen und sollte loose genug sein das das gut +ev is.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

ja da wären genauere stats interessant, aber as played auf jedenfall stanni. gibt genug gegen die du es pre reinbringen kannst, gegen andere ist es wieder -ev. da es sb vs mp ist würd ichs auch direkt am flop fast playen, bei anderen positions könnte man auch flop nur callen und am turn reinstellen.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Hier nochmal die hand mit genauen Stats

Original von Kavalor
hier die hand, bei der ich "glück" hatte:

gegner ist mit leichter History, zwei hände vorher hatte ich ein set und ihn c/rs, er hat am turn nach langer zeit gefoldet, die hand darauf hab ich eine barrel geblufft, dann diese hand:

genaue stats: 23/20, 4,8% 3bet, AF 1.9, WTS 29, conti 75% auf tada 125 hände -.-

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($107)
BB ($37.50)
UTG ($116)
Hero ($107)
CO ($24)
BTN ($30)

Dealt to Hero Q♣ Q♠

fold, Hero raises to $3.50, fold, fold, SB raises to $11.50, fold, Hero calls $8

FLOP ($24) 3♠ 5♥ 4♠

SB bets $14, Hero raises to $33, SB raises to $96.10 (AI), Hero calls $62.80 (AI)

TURN ($215) 3♠ 5♥ 4♠ 9♠

RIVER ($215) 3♠ 5♥ 4♠ 9♠ 4♦

Hero shows Q♣ Q♠
(Pre 71%, Flop 69.1%, Turn 68.2%)

SB shows A♠ J♣
(Pre 29%, Flop 30.9%, Turn 31.8%)

Hero wins $212

heute glücklicherweise -.- hat Ipoker wieder Software probs, so das mein geld schön auf einem tisch hängt, aber wenigstens hat einer von euch mir mit QQ< KK mir 100Pfund gegeben und damit ist es nicht schlimm, das zocken nicht geht

PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Original von Kavalor
Hier nochmal die hand mit genauen Stats

Original von Kavalor
hier die hand, bei der ich "glück" hatte:

gegner ist mit leichter History, zwei hände vorher hatte ich ein set und ihn c/rs, er hat am turn nach langer zeit gefoldet, die hand darauf hab ich eine barrel geblufft, dann diese hand:

genaue stats: 23/20, 4,8% 3bet, AF 1.9, WTS 29, conti 75% auf tada 125 hände -.-

SB ($107)
BB ($37.50)
UTG ($116)
Hero ($107)
CO ($24)
BTN ($30)

Dealt to Hero Q♣ Q♠

fold, Hero raises to $3.50, fold, fold, SB raises to $11.50, fold, Hero calls $8

FLOP ($24) 3♠ 5♥ 4♠

SB bets $14, Hero raises to $33, SB raises to $96.10 (AI), Hero calls $62.80 (AI)

TURN ($215) 3♠ 5♥ 4♠ 9♠

RIVER ($215) 3♠ 5♥ 4♠ 9♠ 4♦

Hero shows Q♣ Q♠
(Pre 71%, Flop 69.1%, Turn 68.2%)

SB shows A♠ J♣
(Pre 29%, Flop 30.9%, Turn 31.8%)

Hero wins $212

heute glücklicherweise -.- hat Ipoker wieder Software probs, so das mein geld schön auf einem tisch hängt, aber wenigstens hat einer von euch mir mit QQ< KK mir 100Pfund gegeben und damit ist es nicht schlimm, das zocken nicht geht

warum nicht preflop rein?

as played: warum raised du am flop?

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

die hand ist optimal gespielt

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von PdaKing

warum nicht preflop rein?

as played: warum raised du am flop?

weil ich dachte, bei ne 4bet bleibt nur der top teil drin und daher wollte ich den rest drin behalten, am flop ist es mir zu drawheavy um slow zu playen.

@regbuster90: jo danke -.-

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

es stimmt halt ob dus glauben willst oder nicht, die samplesize is zwar nich groß aber gg 5% 3-bet brauchst dus in der situation nich pre reinzuballern und den flop raise ich auch weil du halt dermaßen top deiner range bist, es grad auf dem limit viele spezialisten gibt die hier ihr kleines pp raise/folden etc.

aaaRt
BlackMember

gg 5% flat und den positions flatte ich QQ ebenfalls. nh

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Original von RegBuster90
die hand ist optimal gespielt

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

Original von Kavalor
@regbuster90: jo danke -.-

manche dinge mein ich auch, so wie ich sie sag ;)

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Hallo Upswing auf Pfund-Tischen :)

gegner sind SB vollfish und BB ein winningplayer laut PTR, beide aber unknow (vollfish hat schon gezeigt das er vollfish ist und laut PTR verschenkt er mehr geld als BP öl lässt)

SB ($127)
BB ($212)
UTG ($100)
Hero ($118)
CO ($100)
BTN ($14.24)

Dealt to Hero T♥ T♠

fold, Hero raises to $3.50, fold, fold, SB calls $3, BB calls $2.50

FLOP ($10.50) 2♥ 8♥ T♣

SB bets $1, BB raises to $5, Hero raises to $16, SB calls $15, BB raises to $40, Hero calls $24, SB calls $24

Fand das drüber shippen nicht zwingend nötig, weil ich den reg fast zu 100% auf ein set setze.

TURN ($130) 2♥ 8♥ T♣ A♦

SB bets $5, BB raises to $168 (AI), Hero calls $74.90 (AI), SB folds

RIVER ($285) 2♥ 8♥ T♣ A♦ 5♦

BB shows 2♦ 2♣
(Pre 19%, Flop 4.3%, Turn 2.3%)

Hero shows T♥ T♠
(Pre 81%, Flop 95.7%, Turn 97.7%)

Hero wins $282

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Aber gerade wenn er ein Set hält, musst Du Gas geben. Wenn das 3te :heart: fällt, gibts keine/wenig Kohle mehr.

Teilen: