heute erstmals die 200er zoom-tische probiert, bin mit meinem spiel ganz zufrieden, die varianz ist derzeit grad nciht so auf meiner seite und ich hab reichlich sklansky-bucks gesammelt, dazu noch 2 mal in gefühlt recht guten spots A-xs in AA reingeshoved, dazu noch einmal AK in AA (A-blocker ftw :P), also finanziell wars ein misserfolg, aber das wird schon.
hab natürlich um einiges weniger reads auf dem limit, aber bei manchen plays einiger regs hab ich schon gemerkt, dass da teilweise ein anderer wind weht, wirklich gute razorthinne value-c/r und extrem schwer aus dem pot zu bekommen ohne jede hand den ganzen stack aufs spiel zu setzen. ich glaube aber, dass gerade diese regs mir dabei helfen können, mir meine leaks deutlich vor augen zu führen, gerade weil ich in der kurzen zeit (1 1/2 stunden session) in sehr viel mehr unangenehmere spots gebracht wurde als es in der gleichen zeit auf 100 je der fall war.
diesmal nur eine hand:
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Hero (Button) ($469.72)
SB ($220.10)
BB ($85.82)
UTG ($409.58)
MP ($171.43)
CO ($96)
Preflop: Hero is Button with 5
, A
3 folds, Hero bets $4, SB calls $3, 1 fold
Flop: ($10) 7
, 2
, 4
(2 players)
SB checks, Hero bets $7.16, SB raises to $20, Hero calls $12.84
Turn: ($50) K
(2 players)
SB bets $32.37, Hero calls $32.37
River: ($114.74) 7
(2 players)
SB checks, Hero ?
absolut keine reads auf villain, ausser das er reggish wirkt (screenname, stacksize, betsizing).
flop seh ich mir hier auch gg unknown nie folden mit GS, overcard und BDNFD, am turn gäbe es natürlich die option zu raisen. habe aber ehrlich gesagt nciht wirklich eine raising-range am turn und sehe auch keine veranlassung zu raisen, wenn er halbwegs handreaden kann sollte er mich da auch superlight callen.
river find ich dann recht tricky, meine hand schaut mMn aus wie etwas mit SD-value, er sollte also keinen bluff erwarten. natürlich ist A-high hier auch gegen einen nicht unwesentlichen teil seine range, die er so spielt gut. die frage ist aber, ob es profitabel ist, seine A8, 33, A2hh und random 4-x-c/r hier rauszubluffen, oder ob ich den check behind nehme.