Zum Forum springen
[NL] NL-200 bis NL-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL-200 bis NL-600SH Blog

633 Beiträge
143 Benutzer
889 Reactions
114.8 K Ansichten
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Original von grrgrrbla
Heute Abend (20:00) im NL BSS Platin Coaching wird es um die genaue Analyse eines Gegners gehen mit dem Dr.Obst an den Tischen Probleme hat. Dabei werden wir euch zeigen wir ihr allgemein euren Gegner analysiert und zerstört.

Danach werden KTU und ich eine von ihm gespielte Headsup-Session durchgehen.

Also join in!

sweet, vielen dank, freu mich schon drauf!

Antwort
Zitat
D0NK3YonF1R3
Beigetreten: 17.04.2012
Oldschool Grinder

[x] Abo & Thumps up --> GL

Antwort
Zitat
Philippe911
Beigetreten: 27.10.2009
Poker Player

Good luck Sir :) Interessanter blog!

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

danke euch =)

hab noch eine hand:

der CO ist ein std-tag, 21/18, foldet aber 78% zur 3-bet, der BB coldcaller spielt 35/21 über ~150 hands, scheint auch von den restlichen stats ein schlechter LAG zu sein (überaggro, showdownbound). mein image gegenüber CO ist sicherlich etwas 3-bet happy, er hat aber noch nicht adapted und zu meinen 3-bets so gut wie immer gefoldet, bzw. falls nciht dann zur c-bet.

flop bringt mir gleich mal die erste decision, bet-broke ist mir v.a. gg COs range nicht super-sympathisch, also entscheide ich mich zum check behind, ich denke auch dass BB da gerne mal any turn stabbt, bzw. sein AJ sicherlich value-donken wird.

turn ist eine äußerst interessante karte, ich mache twopair auf dem 3flush-board und CO donkt 3/4 pot, raise fände ich hier, obwohl mir einige riverkarten sehr weh tun doch overplayed, oder was meint ihr?

der river ist dann bis auf das QT ankommt mehr oder weniger blank und villain checkt zu mir und meine range schaut nach der line mMn extrem weak aus, daher entscheide ich mich für den valueshove. das ist eine der wenigen hände, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich sie nicht auf mehreren streets missplayed habe, daher würde ich mich über eure meinungen dazu freuen =)

1)PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($200)
SB ($497.17)
BB ($222)
UTG ($195.26)
MP ($250.46)
CO ($446.36)

Preflop: Hero is Button with K, 3
2 folds, CO bets $6, Hero raises to $17.88, 1 fold, BB calls $15.88, CO calls $11.88

Flop: ($54.64) J, 7, K (3 players)
BB checks, CO checks, Hero checks

Turn: ($54.64) 3 (3 players)
BB checks, CO bets $39.13, Hero calls $39.13, 1 fold

River: ($132.90) 9 (2 players)
CO checks, Hero bets $142.99 (All-In)

Antwort
Zitat
Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005
Oldschool Grinder

Ich finde Preflop, Flop, Turn gut gespielt.

Am River stellt sich mir halt die Frage, ob du hier so viele Bluffs reppst (eventuell schlechte Jx). Daher frage ich mich, ob das Betsizing so sinnvoll ist am River.

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

anderes sizing als ship geht nicht wirklich, imo.
€: okay, gaybet/call ist auch iO ^^

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

danke für eure meinungen, er hat mich übrigens mit KJ geownt (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass c/c gegen meine range da schlechter als shove ist, ich habe ja meistens SD-value, aber der erfolg gibt ihm in diesem fall recht).

habe mich heute mal ansatzweise mit den rahmenbedingungen für tourneys beschäftigt (um keine missverständnisse aufkommen zu lassen, weil mich darauf schon jemand angesprochen hat: maingame bleibt auf alle fälle CG, MTTs werden nur als ergänzung dazugenommen) und hätte einige fragen, wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

1) BR-management 200 buy-ins ist ok?
2) würdet ihr die BRs splitten oder CG-BR=tourney-BR (gefühlsmässig tendiere ich zu zweiterem)?
3) ich würde turniere so um die 150-300 $ buy-in spielen, auf welchen seiten bzw. in welchen netzwerken sollte man unbedingt registriert sein um kein gutes zu verpassen? ich bin bereits bei stars, fulltilt, party und im boss-media-netzwerk; sicherlich gescheit wäre ipoker (welche seite? deposit bonus bekäme ich vermutlich nciht genug volume rein um einen nennenswerten abzuspielen), ongame (gleiche frage), microgaming, sonst noch etwas?
4) der plan wäre, zuerst einmal ein personal coaching bezüglich tourney- und ICM-grundlagen zu nehmen, danach noch vertiefendes coaching. was meint ihr dazu und was würdet ihr einem cashgamer noch empfehlen um die materie besser zu verinnerlichen?

das wäre mal das, was meine erste neugier befriedigen würde, bin schon extrem gespannt auf antworten _grin:

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

-
alles zoom, der monat beginnt äußerst mässig, abgesehen davon, dass ich obv unter ev runne bilde ich mir ein auch überdurchschnittlich oft in den stärkeren teil von villains range zu laufen, hoffe dass wird die nächsten tage besser.

2 hände gibts noch:

1)villain ist ein reg, 20/17/5% 3-bet, c-bet in singleraised pots 62/34/57, in 3-bet pots 82 am flop und 33 (2/6) am turn.

ich sehe pre, am flop und am turn nicht wirklich alternativen zum call und am river bettet er unter halfpot, das schaut halt so verflucht nach value aus und auf dem board wird er nichts schlechteres als meine hand mehr v-betten, bluffraise wäre möglich, allerdings bin ich da gegen solche underbets immer skeptisch, weil villain sich da einreden könnte, dass seine bet-size den raise induced hat.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($230.29)
SB ($99)
BB ($273.97)
UTG ($167.84)
MP ($113.24)
CO ($181.75)

Preflop: Hero is Button with Q, A
3 folds, Hero bets $2, 1 fold, BB raises to $8, Hero calls $6

Flop: ($16.50) K, A, 4 (2 players)
BB bets $7.95, Hero calls $7.95

Turn: ($32.40) 6 (2 players)
BB bets $18.50, Hero calls $18.50

River: ($69.40) 8 (2 players)
BB bets $25.50, Hero calls $25.50

2) gegen den guten aaaRtINS:
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($117.67)
SB ($30)
BB ($374.04)
UTG ($177.10)
MP ($246.17)
CO ($103.24)

Preflop: Hero is Button with A, 9
3 folds, Hero bets $2, SB calls $1.50, BB calls $1

Flop: ($6) Q, 6, A (3 players)
SB checks, BB bets $4.29, Hero calls $4.29, SB calls $4.29

Turn: ($18.87) 6 (3 players)
SB checks, BB bets $13.51, Hero calls $13.51, 1 fold

River: ($45.89) K (2 players)
BB bets $32.87, Hero raises to $97.87 (All-In), 1 fold

wäre cool, wenn aaart die 2te hand vielleicht selbst kommentieren könnte, mein beweggrund für den shove war einfach, dass seine range durch die action pre im gegensatz zu meiner range derartig capped ist, dass er ausser 66 und A6 keine valuehands in der range hat, oder sehe ich das falsch?

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Du bildest dir nicht ein in den starken Teil der Range zu laufen, die Ranges sind bei zoom stärker, die Erfahrung hat mich ca. 2,5k Dollar gekostet.

Hand 1 ziemlich Standard imo, Hand zwei haste da etwa deine Madehand in nem Bluff geturnt ? :coolface:

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von eroticjesus
Du bildest dir nicht ein in den starken Teil der Range zu laufen, die Ranges sind bei zoom stärker, die Erfahrung hat mich ca. 2,5k Dollar gekostet.

schon richtig, spiele jetzt aber nun schon mehr als 200k hände zoom und meine derzeit in top-ranges zu laufen selbst für zoom-verhältnisse

Hand 1 ziemlich Standard imo, Hand zwei haste da etwa deine Madehand in nem Bluff geturnt ? :coolface:

war so inspiriert von aaarts neuem theorie vid :coolface:

würde mich wirklich interessieren, was aaart zu der hand zu sagen hat, weil seine range ist hier in meinen augen so obv weak und capped, aber ich nehme an er denkt einfach ein paar level über mir und ich übersehe was...

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

.

hab mich schlecht ausgedrückt, er hat bis auf A6/66 keine hände, die besser als der split mit dem A sind, ich glaube ohne history kann er sein single A da niemals callen. und ja, ich bluffe da so gut wie nur gegen splits, würde mich aber auch nicht schocken, wenn er da gg unknown auf nl-100 auch mal 6x foldet...

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

ja, ist gut gespielt. meine range ist capped, ich kann da nix gegen deinen shove machen und auch nicht auf den split callen. wp.

hab halt selbst die action nicht gerafft und mich am river selbst gefragt, warum genau ich da jetzt noch bette.

€ jetzt gerade erst deinen text gelesen also 1:1 what u said

Antwort
Zitat

Original von D0NK3YonF1R3

#

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

Original von rothorn

#

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von locasdf

Original von rothorn

#

vielen dank und dank auch an aaart für das kommentieren der hand =)

bin die tage wie geplant einige meiner ranges durchgegangen und da auf ein paar sachen gestossen, die ich zwar nicht für leaks, aber auch nicht für optimal halte. zoom hat mein spiel tighter werden lassen, als es davor war, das ist natürlich zum einen sinnvoll und den allgemein stärkeren ranges der gegner geschuldet, zum anderen steale ich aber wesentlich weniger als beim "normalen" SH, dem versuche ich jetzt entgegenzuwirken, dazu kommen noch ein paar andere kleinigkeiten, von denen ich euch berichten werde, nachdem ich sie in mein spiel integriert habe.

auf meinen anderen seiten läufts derzeit recht gut (auch die 600er shots), weshalb ich bei zoom nicht ganz das volumen reinbekomme, das geplant war, sollte aber alles kein problem sein, supernova geht sich spielend aus (ich mache in einer stunde 6tabling um die 500VPP, 40k VPP fehlen noch bis jahresende also gerade mal 80 stunden) und nachdem supernova erreicht ist, werde ich mich intensiv damit auseinandersetzen wie meine CG-zukunft aussieht. ich tanze derzeit auf einigen hochzeiten, das ist zwar in sachen game selection ein vorteil, andererseits fällt es mir schwer bei den einzelnen VIP-programmen gut dabei zu sein, außerdem und das ist der hauptgrund, die motivation einzelne regs zu analysieren ist nicht unbedingt gross, ganz einfach weil ich gegen soooo viele verschiedenen leute spiele auf allen meiner sites, dass ich das gefühl habe es lohnt sich nicht. würde ich mich auf eine, maximal 2 seiten konzentrieren, wäre ich wohl ambitionierter, einzelne regs aufs genauste zu durchleuchten und danach ihre leaks gnadenlos zu exploiten. naja, mal sehen wie das weitergeht, die entscheidung steht wie gesagt nach erreichen des supernova-status an.

zoom läuft ganz okish, auch wenn ich den ev wohl so bald nicht mehr einholen werde habe ich doch das gefühl, zur oberen hälfte der 200er regs zu gehören und einige in vielen spots zu ownen. auch bessere ich mich langsam bezüglich nicht mehr dauernd auf den cashier schauen zu müssen :P

heute nur eine hand zur unterhaltung, viel kniffliges gabs nicht, villain war obv ein unglaublicher whale, aber das hat mich doch überrascht:

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($913.54)
SB ($111.16)
BB ($114.85)
UTG ($664.38)
Hero (MP) ($236.64)
CO ($280.32)

Preflop: Hero is MP with 10, 9
1 fold, Hero bets $5.50, 1 fold, Button calls $5.50, 1 fold, BB raises to $14, Hero calls $8.50, 1 fold

Flop: ($34.50) 5, 8, J (2 players)
BB bets $20, Hero raises to $222.64 (All-In), BB calls $80.85 (All-In)

Turn: ($236.20) 8 (2 players, 2 all-in)

River: ($236.20) Q (2 players, 2 all-in)

Total pot: $236.20 | Rake: $2.80

Results:
BB had 4, 7 (one pair, eights).
Hero had 10, 9 (straight, Queen high).
Outcome: Hero won $233.40

Antwort
Zitat
sarald
Beigetreten: 02.10.2006
PokerStrategist

nice blog m8 =)

wird zeit, dass wir zu z00m-LEGENDEN werden

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Verstehe ich es richtig, das NL100SH ZOOM tougher sein soll als NL200SH auf anderen Seiten?
Kann man sagen, dass NL100SH ZOOM auch tougher ist als NL200SH auf Pokerstars?

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von sarald
nice blog m8 =)

wird zeit, dass wir zu z00m-LEGENDEN werden

hey, freut mich dass du auch mitliest, gl uns an den tischen und schau, dass du gg mich auch mal die schlechtere hand im setup hast :P

Original von hanz007Verstehe ich es richtig, das NL100SH ZOOM tougher sein soll als NL200SH auf anderen Seiten? Kann man sagen, dass NL100SH ZOOM auch tougher ist als NL200SH auf Pokerstars?

NL-100SH zoom ist zumindest tougher als NL-200SH auf allen seiten, die ich kenne. ob 100zoom jetzt aber härter ist als 200 auf stars wage ich zu bezweifeln, wird ja auch viele stars only-regs geben, die die tische mixen, kann ich dir aber nicht mit sicherheit beantworten.

pokertechnisch ist grund zur trauer angesagt: mein diskreter kleiner fischteich schliesst seine pforten, auf der seite gab es auch auf nl-600 und -1k wirklich noch gute fische und zeitweise monsterwhales, I will miss you ***** poker (namen will ich noch nicht nennen, vl gibts ja wieder mal einen relaunch) :f_cry:

hab dort auch noch einen nicht unerheblichen betrag liegen, wird höchste zeit das in trockene zu bringen, der support meinte aber heute schon, dass withdraws ungefährdet seien (die seite ist nicht pleite oder ähnliches, sie streichen einfach poker aus ihrem angebot)...

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

so, heute gibts ohne umschweife einfach ein paar hände, würde mich über eure meinungen dazu freuen:

1)
villain ist ein laggy deutscher reg, den ich für recht gut halte, spielt 30/25 mit 24% EP-open, postflop-barrel-stats 87/63/33, ich habe in der vergangenheit schon mal paar c-bets von ihm geraised, dazu hat er immer gefoldet. kann mich an keinen SD erinnern, den wir zusammen gehabt hätten, von daher wird er mich vermutlich für einen normalen TAG halten, vl mit splashy tendenzen wenn er sich an die raises seiner c-bet erinnert.

pre 3-bette ich gg seine weite opening range auf jeden fall öfter als ich flatte, ich finde es aber nciht schlecht AKs hier in meiner flatting range drinzulassen, dazukommt, dass BB ein ziemlich spazzy squeezer ist (17%).

besser floppen geht dann kaum, die entscheidung ob ich nur calle oder raise. mit unserer history und seiner nicht unbedingten barrelfreudigkeit (zumindest am river) wähle ich den raise, er callt schnell.

turn ist die ultimative blank, ich würde alle meine bluffs betten, von daher obv klare bet. river ist dann eine grossartige karte, reduziert die combos die mich schlagen drastisch, lässt meine range deutlich drawheavier als valueheavy aussehen, einziges problem ist, dass viele ihren bluff auf die karte hin aufgeben würden. trotzdem sehe ich hier einen recht klaren valueshove.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($210)
SB ($213.27)
BB ($291.41)
UTG ($598.12)
Hero (MP) ($217.50)
CO ($203)

Preflop: Hero is MP with A, K
UTG bets $6, Hero calls $6, 4 folds

Flop: ($15) 9, A, 8 (2 players)
UTG bets $10, Hero raises to $30, UTG calls $20

Turn: ($75) 2 (2 players)
UTG checks, Hero bets $46.93, UTG calls $46.93

River: ($168.86) 8 (2 players)
UTG checks, Hero bets $134.57 (All-In)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
2)
villain in der hand ist ein extrem loose-aggressiver reg, spielt über 130 hände 37/35 mit 26% 3-bet, hat aber schon in ein paar hände gezeigt, dass er weiss was er macht. history gibts keine, hab mal seine 3-bet gecallt und dann auf Axx zur c-bet gefoldet.

pre kann man sich sicher überlegen nur zu flatten weil seine range so air-heavy ist, ich mache in dem spot aber generell gerne kleine 4-bets, weil die leute sich OOP verdammt schwer damit tun.

flop ist ein ziemlicher alptraum, der durschnittliche reg flattet 4-bets ja am ehesten als trap oder mit broadways (so zumindest meine erfahrung), bei ihm könnte ich mir aber schon vorstellen, dass er das auch looser macht, ist aber nur geraten. whats my line (und ändert sich die wenn villain 18/16 mit 5% 3-bet spielt)?

Hero (Button) ($200)
SB ($556.91)
BB ($203.64)
UTG ($200)
MP ($342.72)
CO ($419.57)

Preflop: Hero is Button with A, A
3 folds, Hero bets $4, SB raises to $16, 1 fold, Hero raises to $36, SB calls $20

Flop: ($74) 10, Q, K (2 players)
SB checks, Hero?

---------------------------------------------------------------------------------------------------

3)
die letzte hand ist ein ziemlich sicker spot in dem ich mich sehr unwohl gefühlt habe. utg ist ein 26/18-reg, EP-open nur 11%, BU spielt 28/20 und hat bisher in 8 fällen lächerliche 6 mal die c-bet geraist, habe allerdings noch keinen SD von ihm in den spots gesehen (bei dem kleinen sample besteht zumindest die geringe chance, dass er einfach tophände hatte), history habe ich mit keinem von beiden wirklich.

pre ist bei mir in den positionen std, flop sehe ich auch keine veranlassung zu raisen, BU aber obv schon, mit seinen raise-c-bet-stats wundert mich das nicht unglaublich, allerdings schaut utgs call da schon sehr stark aus, ganz zu schweigen von meinem overcall. turn sehe ich dann absolut keinen grund zu betten, das board ist mega-dry und nach der action am flop bin ich von AQ nicht gerade superbegeistert. river ist dann wieder interessant, BU setze ich hier so gut wie immer auf einen bluffraise am flop, der dann obv aufgegeben hat, die frage ist, habe ich eine v-bet gg utg (hat 22 WTS und AggFrQ 32 am river?)

Button ($200.42)
SB ($206.60)
BB ($211.60)
UTG ($292.79)
Hero (MP) ($232.89)
CO ($73.81)

Preflop: Hero is MP with Q, A
UTG bets $6, Hero calls $6, 1 fold, Button calls $6, 2 folds

Flop: ($21) 7, A, A (3 players)
UTG bets $12, Hero calls $12, Button raises to $30.49, UTG calls $18.49, Hero calls $18.49

Turn: ($112.47) 2 (3 players)
UTG checks, Hero checks, Button checks

River: ($112.47) 8 (3 players)
UTG checks, Hero checks

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

#1 nh.

#2 würde hier vbetten, sehe hier einige Pair+Draws in seiner Range und du hast selbst gegen KQ über 40% EQ, imo hast du hier leicht über 50% EQ
gegen einen 18/16/5 würde ichs wahrscheinlich runterchecken weil wenn er 4bet oop callt wird es viel öfter ein trap sein

#3 würde den river vbetten, sehe hier kein grund für UTG AK oder besser zu checken, nach der action sollte er nicht für bluffinduce den river checken. er wird aber vermutlich Ax nochmal callen

just my 2 cents ;)

Antwort
Zitat
Teilen: