Original von Kingsurprise
habe gerade den ganzen blog mal durchgelesen und finde ihn wirklich klasse... werde ihn auch weiterverfolgen....
zur hand1) gegen diese range hast du genau 50% ob er looser callt vermag ich nicht zu urteilen da ich dein image usw. nicht bewerten kann, bin aber auch für einen shove( auch wenn er imo nicht so glasklar ist).
AdAc,9d9h,9d9c,9h9c,8d8h,AdKd,AcKc,AdQd,AcQc,AdJd,AcJc,Ad9d,Ac9c,Ad8d,9d8d,9h8h,AdKh,AdKc,AcKd,AcKh,AdQh,AdQs,AdQc,AcQd,AcQh,AcQs
zur hand2) wurde alles geschrieben...ist wohl bet/broke auch wenn der spot wohl nicht derbe viel ev generiert.
hand3) seh ich auch ne klare valuebet und 77 c/c ist echt mal ultra schlecht
mach weiter so von dir kann ich einiges in sachen motivation lernen
vielen dank, solche posts motivieren mich gleich noch mehr

heute das setup weiter aufgepeppt, standmikro ist wirklich nuts, man muss nicht mal irgendwie nahe hin rücken, es steht bei mir neben dem bildschirm und ich kann in komfortposition im schreibtischsessel vor mich hin plappern beim skypen, die gesprächsqualität ist einwandfrei und ich hab kein lästiges headsetmikro vor dem mund.
zoom läuft solala, die games auf 200 sind insgesamt doch merklich tougher als auf 100, ganz einfach weil die regs weniger eklatante leaks haben, da laufen kaum mehr leute mit 90% c-bet oder 85% foldto3bet herum, man muss sich die edges in knapperen spots erarbeiten, aber ich bin zuversichtlich, dass mir das gelingt. hab heute zum ersten mal ernsthafte anaylsen einiger zoom-regs gemacht, auf was für dinge man dabei draufkommt ist schon sehr interessant, allein wenn man weiss ob der gegner polarisiert oder depolarisiert c-bettet, kann man seine edge enorm steigern, dazu analysen von ungewöhnlichen lines, die sehr viel aufschluss darüber geben, wie jemand allgemein über poker denkt. jetzt muss ich diese informationen nur mehr in gut verständliche punktgenaue notes transformieren.
morgen wird wie geplant erstmals eine stunde tourney-theorie durchgemacht, ich werde wohl mal mit videos anfangen, falls jemand eine empfehlung hat immer her damit
hände gibts auch noch:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
1)
villain literally unknown, war die allererste hand mit ihm, dass ich ihn nicht kenne gepaart mit der stacksize lässt mich mal eher vermuten, dass er nicht besonders gut ist, spielt das auf dem alptraumboard jemand anders als ich?
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Button ($499.51)
SB ($197)
Hero (BB) ($200)
UTG ($376.46)
MP ($189)
CO ($100)
Preflop: Hero is BB with A
, K
1 fold, MP bets $5, 2 folds, SB raises to $18, Hero raises to $42, 1 fold, SB calls $24
Flop: ($89) 5
, Q
, 9
(2 players)
SB checks, Hero checks
Turn: ($89) 3
(2 players)
SB bets $32, Hero folds
Total pot: $89 | Rake: $2.80
---------------------------------------------------------------------------------------------------
2)
villain ein nitty reg, 17/13 über 100 hände, ft3bet 0/2, 75% c-bet, 22 WTS aber eben sehr kleines sample, history gibts keine. pre mag ich den call lieber als die 3-bet, eben weil seine opening range sehr stark ist, noch stärker vermutlich aus MP. squeezegefahr gibt es kaum, der BB ist eine übernit mit 14/11/3.
am flop entscheide ich mich für den c/r, die turnbarrel ist für mich dann die logische folge mit soviel pot-equity und auch foldequity gg seine AK/Jx/T9, der ultrabrick river macht mich dann aber schon unsicher, ob es ein guter spot ist hier 3 zu feuern, QQ/JJ sind eher nicht in meiner perceived range und seine range nach dem turncall ist recht stark. overbetshove wäre eine möglichkeit, weil ich denke, dass die meisten nits ihre monsterhände zu irgendeinem zeitpunkt geraist hätten. was meint ihr?
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Button ($592.15)
Hero (SB) ($403.74)
BB ($244.56)
UTG ($211.10)
MP ($339.07)
CO ($95.96)
Preflop: Hero is SB with 10
, A
1 fold, MP bets $6, 2 folds, Hero calls $5, 1 fold
Flop: ($14) J
, 3
, Q
(2 players)
Hero checks, MP bets $9.09, Hero raises to $28.24, MP calls $19.15
Turn: ($70.48) 7
(2 players)
Hero bets $49.74, MP calls $49.74
River: ($169.96) 5
(2 players)
Hero? (255 effective left)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
3)
utg ist ein monsterwhale, 52/11 über 65 hände, 10% donkbet bisher. MP ist ein looser reg, spielt 34/27/13, 41 AggrFrq und 33 WTS, allerdings auch nur 100 hands sample, history gibts keine mit mir. pre ist wohl superstandard mit dem fish, der hier eigtl immer callen wird, am flop wirds dann interessant:
der fish donkt winzig (was wohl alles bedeuten kann, aufgrund allgemeiner erfahrung mit solchen donks interpretiere ich es aber am ehesten als weakness/information-donk mit bottompair oder sowas in der art), der reg raist, das wird er hier wohl mit einer sehr weiten range machen, sowohl for value, als auch mit overcards um mich aus dem pot zu bekommen. ich habe nun einige möglichkeiten:
:diamond:call, begeistert mich nicht unbedingt, gibt viele turnkarten die meine action killen bzw. mich um die beste hand bringen, dazu bin ich OOP auf beide
:diamond:kleiner raise, wäre wohl die naheliegendste variante, schaut halt superstark aus
:diamond:grosser raise/direktshove, ich würde meinen, dass wirkt hier schwächer/drawlastiger als der kleine raise und der reg könnte sich vielleicht mit händen in einen call leveln, die er sonst foldet
eure meinung zu der hand?
Button ($201.46)
Hero (SB) ($326.26)
BB ($374.90)
UTG ($435.65)
MP ($238.43)
CO ($163.02)
Preflop: Hero is SB with 5
, 5
UTG calls $2, MP bets $8, 2 folds, Hero calls $7, 1 fold, UTG calls $6
Flop: ($26) 5
, 3
, 9
(3 players)
Hero checks, UTG bets $4, MP raises to $28.62, Hero?