Zum Forum springen
[NL] NL-200 bis NL-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL-200 bis NL-600SH Blog

633 Beiträge
143 Benutzer
889 Reactions
114.8 K Ansichten
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Original von everyoneissolid
#1 nh.

#2 würde hier vbetten, sehe hier einige Pair+Draws in seiner Range und du hast selbst gegen KQ über 40% EQ, imo hast du hier leicht über 50% EQ
gegen einen 18/16/5 würde ichs wahrscheinlich runterchecken weil wenn er 4bet oop callt wird es viel öfter ein trap sein

#3 würde den river vbetten, sehe hier kein grund für UTG AK oder besser zu checken, nach der action sollte er nicht für bluffinduce den river checken. er wird aber vermutlich Ax nochmal callen

just my 2 cents ;)

danke, bei hand 2 hab ich ge-c-bettet in der absicht zu bet-callen, er hat gefoldet, wurde aber nachher unsicher ob das denn wirklch die beste line war.

bei hand 3 habe ich in wahrheit gebettet und der utg c/c mit 77, denke aber auch das die bet mit Q kicker da das beste play ist, mit J kicker wärs mMn schon knapper.

war die letzten tage leicht verkühlt und ich merke bei mir gleich die auswirkungen-> kein sport -> insgesamt viel matter gefühlt -> weniger motivation zu grinden und auch deutlich schlechtere konzentration.
habe mich aber geschont und hoffe morgen wieder sporteln zu können, danach wird wieder voll an den pokertischen angegriffen =)

bezüglich des blogs noch eine frage: gibt ja mittlerweile doch einige die mitlesen, trotzdem gibts kaum resonanz auf die geposteten hände, wollte nur mal fragen, ob ich davon zuviele bzw. zu häufig poste, falls das der fall ist, würde ich sie eher wieder ins handbewertungsforum stellen (vl mit den links dazu hier) um den blog nicht zu überladen.

soviel von mir, schönen sonntag abend noch und gl den tourney-grindern, bald mach ich auch bei euch mit

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

Die meisten sind halt zu faul zum Antworten. Mit AQ halt ne vbet. Zml Lol, dass er nicht vbettet oder c/r mit 77 Fish. Zwecks trny fragen meld dich, wenns nicht zu viele sind

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

post ruhig weiter hände ;)

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von RegBuster90
Zwecks trny fragen meld dich, wenns nicht zu viele sind

vielen dank, ich hab dich mal im comtool geaddet =)

ich muss ein geständnis ablegen: ich habe ps.de immer ein wenig belächelt und geringschätzig betrachtet, das rührt vermutlich daher, dass zu der zeit, in der ich begonnen habe ernsthaft poker zu spielen, waren die (party-poker-)tisch übervölkert von deutschen nits, weak-tight wie man es sich nicht ärger vorstellen kann, dazu waren die videos auf erschreckendem niveau (möchte das jetzt nicht absolut verallgemeinern, habe einige nicht gesehen und da werden bestimmt auch gute dabeigewesen sein, ich erinnere mich aber eher an leute wie kendooo, wo selbst mir damals klar war, dass der nicht viel plan von dem hat was er erzählt). diese einstellung habe ich lange mit mir mitgetragen, aber jetzt endgültig über den haufen geworfen.

ein grosses kompliment an ps.de für die neue firmenstrategie auf erstklassige videoproduzenten zu setzen, ich möchte hier nur exemplarisch die videos von grrgrrbla, internet oder die theorie-duelle erwähnen, die ich wirklich grossartig und sehr lehrreich fand. also weiter so, das engagement in diesem bereich wird von der community glaube ich durchaus gewürdigt und geschätzt =)

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

wow, das ist krass...
Kendööööö war ja wohl besser als alle heutigen COaches zusammen

Antwort
Zitat
Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008
BlackMember

habe gerade den ganzen blog mal durchgelesen und finde ihn wirklich klasse... werde ihn auch weiterverfolgen....

zur hand1) gegen diese range hast du genau 50% ob er looser callt vermag ich nicht zu urteilen da ich dein image usw. nicht bewerten kann, bin aber auch für einen shove( auch wenn er imo nicht so glasklar ist).
AdAc,9d9h,9d9c,9h9c,8d8h,AdKd,AcKc,AdQd,AcQc,AdJd,AcJc,Ad9d,Ac9c,Ad8d,9d8d,9h8h,AdKh,AdKc,AcKd,AcKh,AdQh,AdQs,AdQc,AcQd,AcQh,AcQs

zur hand2) wurde alles geschrieben...ist wohl bet/broke auch wenn der spot wohl nicht derbe viel ev generiert.

hand3) seh ich auch ne klare valuebet und 77 c/c ist echt mal ultra schlecht

mach weiter so von dir kann ich einiges in sachen motivation lernen =)

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von Kingsurprise
habe gerade den ganzen blog mal durchgelesen und finde ihn wirklich klasse... werde ihn auch weiterverfolgen....

zur hand1) gegen diese range hast du genau 50% ob er looser callt vermag ich nicht zu urteilen da ich dein image usw. nicht bewerten kann, bin aber auch für einen shove( auch wenn er imo nicht so glasklar ist).
AdAc,9d9h,9d9c,9h9c,8d8h,AdKd,AcKc,AdQd,AcQc,AdJd,AcJc,Ad9d,Ac9c,Ad8d,9d8d,9h8h,AdKh,AdKc,AcKd,AcKh,AdQh,AdQs,AdQc,AcQd,AcQh,AcQs

zur hand2) wurde alles geschrieben...ist wohl bet/broke auch wenn der spot wohl nicht derbe viel ev generiert.

hand3) seh ich auch ne klare valuebet und 77 c/c ist echt mal ultra schlecht

mach weiter so von dir kann ich einiges in sachen motivation lernen =)

vielen dank, solche posts motivieren mich gleich noch mehr =)

heute das setup weiter aufgepeppt, standmikro ist wirklich nuts, man muss nicht mal irgendwie nahe hin rücken, es steht bei mir neben dem bildschirm und ich kann in komfortposition im schreibtischsessel vor mich hin plappern beim skypen, die gesprächsqualität ist einwandfrei und ich hab kein lästiges headsetmikro vor dem mund.

zoom läuft solala, die games auf 200 sind insgesamt doch merklich tougher als auf 100, ganz einfach weil die regs weniger eklatante leaks haben, da laufen kaum mehr leute mit 90% c-bet oder 85% foldto3bet herum, man muss sich die edges in knapperen spots erarbeiten, aber ich bin zuversichtlich, dass mir das gelingt. hab heute zum ersten mal ernsthafte anaylsen einiger zoom-regs gemacht, auf was für dinge man dabei draufkommt ist schon sehr interessant, allein wenn man weiss ob der gegner polarisiert oder depolarisiert c-bettet, kann man seine edge enorm steigern, dazu analysen von ungewöhnlichen lines, die sehr viel aufschluss darüber geben, wie jemand allgemein über poker denkt. jetzt muss ich diese informationen nur mehr in gut verständliche punktgenaue notes transformieren.

morgen wird wie geplant erstmals eine stunde tourney-theorie durchgemacht, ich werde wohl mal mit videos anfangen, falls jemand eine empfehlung hat immer her damit =)

hände gibts auch noch:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
1)
villain literally unknown, war die allererste hand mit ihm, dass ich ihn nicht kenne gepaart mit der stacksize lässt mich mal eher vermuten, dass er nicht besonders gut ist, spielt das auf dem alptraumboard jemand anders als ich?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($499.51)
SB ($197)
Hero (BB) ($200)
UTG ($376.46)
MP ($189)
CO ($100)

Preflop: Hero is BB with A, K
1 fold, MP bets $5, 2 folds, SB raises to $18, Hero raises to $42, 1 fold, SB calls $24

Flop: ($89) 5, Q, 9 (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($89) 3 (2 players)
SB bets $32, Hero folds

Total pot: $89 | Rake: $2.80
---------------------------------------------------------------------------------------------------
2)
villain ein nitty reg, 17/13 über 100 hände, ft3bet 0/2, 75% c-bet, 22 WTS aber eben sehr kleines sample, history gibts keine. pre mag ich den call lieber als die 3-bet, eben weil seine opening range sehr stark ist, noch stärker vermutlich aus MP. squeezegefahr gibt es kaum, der BB ist eine übernit mit 14/11/3.

am flop entscheide ich mich für den c/r, die turnbarrel ist für mich dann die logische folge mit soviel pot-equity und auch foldequity gg seine AK/Jx/T9, der ultrabrick river macht mich dann aber schon unsicher, ob es ein guter spot ist hier 3 zu feuern, QQ/JJ sind eher nicht in meiner perceived range und seine range nach dem turncall ist recht stark. overbetshove wäre eine möglichkeit, weil ich denke, dass die meisten nits ihre monsterhände zu irgendeinem zeitpunkt geraist hätten. was meint ihr?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($592.15)
Hero (SB) ($403.74)
BB ($244.56)
UTG ($211.10)
MP ($339.07)
CO ($95.96)

Preflop: Hero is SB with 10, A
1 fold, MP bets $6, 2 folds, Hero calls $5, 1 fold

Flop: ($14) J, 3, Q (2 players)
Hero checks, MP bets $9.09, Hero raises to $28.24, MP calls $19.15

Turn: ($70.48) 7 (2 players)
Hero bets $49.74, MP calls $49.74

River: ($169.96) 5 (2 players)
Hero? (255 effective left)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
3)
utg ist ein monsterwhale, 52/11 über 65 hände, 10% donkbet bisher. MP ist ein looser reg, spielt 34/27/13, 41 AggrFrq und 33 WTS, allerdings auch nur 100 hands sample, history gibts keine mit mir. pre ist wohl superstandard mit dem fish, der hier eigtl immer callen wird, am flop wirds dann interessant:

der fish donkt winzig (was wohl alles bedeuten kann, aufgrund allgemeiner erfahrung mit solchen donks interpretiere ich es aber am ehesten als weakness/information-donk mit bottompair oder sowas in der art), der reg raist, das wird er hier wohl mit einer sehr weiten range machen, sowohl for value, als auch mit overcards um mich aus dem pot zu bekommen. ich habe nun einige möglichkeiten:

:diamond:call, begeistert mich nicht unbedingt, gibt viele turnkarten die meine action killen bzw. mich um die beste hand bringen, dazu bin ich OOP auf beide

:diamond:kleiner raise, wäre wohl die naheliegendste variante, schaut halt superstark aus

:diamond:grosser raise/direktshove, ich würde meinen, dass wirkt hier schwächer/drawlastiger als der kleine raise und der reg könnte sich vielleicht mit händen in einen call leveln, die er sonst foldet

eure meinung zu der hand?

Button ($201.46)
Hero (SB) ($326.26)
BB ($374.90)
UTG ($435.65)
MP ($238.43)
CO ($163.02)

Preflop: Hero is SB with 5, 5
UTG calls $2, MP bets $8, 2 folds, Hero calls $7, 1 fold, UTG calls $6

Flop: ($26) 5, 3, 9 (3 players)
Hero checks, UTG bets $4, MP raises to $28.62, Hero?

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

hand 2 ist ein easy fold preflop für mich. ich würde es tendenziell auch lieber 3betten als callen. as played find ich flop und turnsizing zu klein, river würde ich erstmal bluffen. AQ KQ AA KK spielt alles so und callt vermutlich erstmal nicht.

hand 3 donke ich wohl selber, as played klarer call und hoffen, dass der fisch drinbleibt. den reg kannst du hier mit keinem sizing glaubhaft machen, dass du kein set hast, wenn du am flop drübergehst, sieht ohne history halt immer sehr strong aus (wie auch der call gewissermaßen - lässt sich halt kaum vermeiden).

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

hand 2 seh ich pre genau wie locas, aber river called er dich halt all day long mit den genannten händen....

hand3: jo in dem spot ist denk ich donk am besten sonst geht die action oft wie gesehen und der fisch kommt mit nem 4$ investment davon...was für hände schaufelst du denn da as played, sets, 67hh 78hh und Axhh.
Denke für nen guten Gegner sieht hier nen shove noch am stärksten aus, falls er dich auch als soliden reg ansieht, mal ganz abgesehen davon das es nicht soviele schlechte turn karten für dich gibt, würd turn dann meistens auf jeden fall donken

Antwort
Zitat
klabautermann27
Beigetreten: 10.03.2009
Elite Grinder

1: ist ein scheiß spot in dem ich dein play sehr gut nachvollziehen kann

2: wie sieht deine callingrange in dem spot aus?
ich mein ihr seid etwas deeper, von daher kann man schon mal callen.
Ob du das aggressiv spielen solltest hängt halät mMn nur davon ab, ob du, wie locasdf geschrieben hat, hände wie AA, KK, AQ, KQ zum folden bekommst.
Overbet-shove find ich ok, aber ist halt die frage ob es den hier überhaupt braucht und ob er hier mehr FEQ hat.

3: klare donk am flop. würde hier 66-88, TT-JJ, ne 9 und irgendwelche draws halt auch donken

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

danke für die comments, warum ich bei hand 3 nicht selber auf die donk gekommen bin ist mir jetzt schleierhaft, gerade mit dem fish im sandwich sollte es by far das beste play sein, war wohl unkonzentriert.

habe jetzt 2/3 der VPP für SN und bis ende november sollte die sache unter dach und fach sein, mit 6 tables schaffe nachdem ich etwas aufgeloost habe in der stunde etwa 500 VPP, ist also nicht mehr viel in reiner arbeitszeit was mir fehlt.

heute zum ersten mal ein tourney-vid angeschaut, vielen dank an dieser stelle an regbuster, der mir einige dinge erklärt und auch vids empfohlen hat, bin schon sehr motiviert was tourneys angeht, will aber nichts übereilen, die erste richtige tourney-session gibts definitiv erst am 11.11., bis dahin sollte ich mir alles nötige angeeignet haben um richtig zu crushen :P

jo, was gibts noch zu sagen, soviel von mir, aber natürlich hab ich noch ein paar hände:
1)
villain ist ein guter aggressiver reg, 26/22/12, hohe aggression und 32 WTS, foldet insgesamt sehr ungern. hält mich vermutlich für einen ähnlichen spielertyp wenn man mal von extrem hohen WTS absieht.

seine flopcalling range is sehr stark richtung draws gewichtet, TP blocke ich und QQ 3-bettet er pre, bleibt nicht mehr viel übrig was er da callt, wobei er Qx sicher nicht am flop foldet. turn ist nach 9c wohl die schlechteste karte im deck und in dem spot bin ich mir extrem unsicher wie ich die hand weiterspielen soll. das naheliegendste scheint mir bet(-call) turn, c/f blank river aber bin mit der line auch absolut nicht zufrieden. wie spielt ihr das?

Button ($474.23)
SB ($157.78)
BB ($112.14)
Hero (UTG) ($200)
MP ($219.20)
CO ($390.67)

Preflop: Hero is UTG with K, K
Hero bets $5.50, 2 folds, Button calls $5.50, 1 fold, BB calls $3.50

Flop: ($17.50) K, Q, 2 (3 players)
BB checks, Hero bets $12.53, Button calls $12.53, 1 fold

Turn: ($42.56) 10 (2 players)
Hero bets $29.42,
2)
villain ist ein extrem schwacher reg, 24/16, 60% ft3bet, 66% ftcbet in 3-bet pot, 4-betting-range 2,3, nur 20 WTS über 600 hands sample. keine history zwischen uns.

pre ist der call wohl std, ingame hab ich mir gedacht, dass ich gg ihn sehr profitabel 3-betten und dann c-betten kann, einfach weil er so ehrlich spielt (auch wenn ich da lieber eine hand wie T9s in dem spot gg ihn hätte als A9s).

am flop dann eben die c-bet, er callt und auf diesen turn entscheide ich mich aufzugeben. river ist dann nett, er kann AK nicht haben, ich schon und gerade die fishy regs, die nicht besonders gut handreaden und selten zum SD gehen sehen ja oft monster unterm bet. ich entscheide mich für eine extrem grosse overbet, mein ziel ist es selbst seine twopair rauszufolden. was meint ihr dazu, gutes play gegen diesen gegner, mies, oder hätts kleiner vl auch gereicht?

Button ($293.53)
SB ($212)
Hero (BB) ($285.90)
UTG ($48.71)
MP ($71.56)
CO ($126)

Preflop: Hero is BB with A, 9
3 folds, Button bets $4, 1 fold, Hero raises to $16, Button calls $12

Flop: ($33) Q, 2, 5 (2 players)
Hero bets $16, Button calls $16

Turn: ($65) J (2 players)
Hero checks, Button checks

River: ($65) 10 (2 players)
Hero bets $160,
3)
die hand nervt mich jetzt noch, villain spielt über 80 hände 9/8(!!), daher kommt für mich pre die 3-bet gg sein utg-open selbst mit meinem holding nicht in frage. keinerlei postflop-reads auf ihn (wie auch wenn er nie postflop spielt ). flop könnte man sich überlegen zu donken, ich entscheide mich zu c/callen. nachdem am turn der flush ankommt, glaube ich dass seine calling-range weit grösser als seine betting-range auf die karte ist, daher die donk.

am river die v-bet und er shoved schnell drüber _confused: was flushes betrifft stellt sich die frage ob er pre besonders viele in seiner range hat, KQs und QJs dürften aber wohl dabei sein. mein problem: ich sehe diesen typ spieler hier gg meine starke line niemals bluffen (FE kann er sich mit dem reststack ja auch niemals geben) und auch niemals was schlechteres value-shoven, ich würde sogar meinen, dass er seine aces hier am river nciht mehr shoven würde. meinungen?

Button ($216.32)
SB ($201)
Hero (BB) ($249.16)
UTG ($107.90)
MP ($129)
CO ($208.03)

Preflop: Hero is BB with A, Q
UTG bets $4, 4 folds, Hero calls $2

Flop: ($9) 5, Q, A (2 players)
Hero checks, UTG bets $8, Hero calls $8

Turn: ($25) 8 (2 players)
Hero bets $15.52, UTG calls $15.52

River: ($56.04) 10 (2 players)
Hero bets $34.79, UTG raises to $80.38 (All-In), ~$45,5 for hero to call

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

die heutige session war primär dazu da, zu kontrollieren ob das mindset passt, 6 stacks unter ev dazu 4 killer-setups, andersrum gabs keines. aber ich habe im rahmen meiner möglichkeiten hervorragend gespielt, nicht den leisesten anflug von tilt verspürt, habe nicht das bedürfniss einen der badbeats hier zu posten und auch nicht den heutigen graphen, einzig dass ich hier dazuschreiben muss wie schlecht ich doch gerunnt bin gehört noch abgestellt, aber da komme ich auch noch hin. meine freundin hat mir gesagt, dass sie nach einer session schon seit längerem nicht mehr merkt, ob ich gewonnen oder verloren habe =)

mit meinem play bin ich gerade sehr zufrieden, jetzt bin ich auf pokerstars auf nl-200 auch schon soweit, dorthin zu gehen wo es weh tut und jeden winzigen +ev spot mitzunehmen (irgendwie war ich auf stars 200 bisher noch etwas scared money, hört sich absurd an, nachdem ich auf anderen seiten eigentlich nur nl-200 aufwärts spiele, aber stars war irgendwie immer etwas besonderes), man sieht auch an der redline, dass ich einfach weniger weak spiele zur zeit.

habe heute schon 3 stunden damit zugebracht meinen eigenen HUD einzurichten, meine derzeitige pokerbegeisterung und motivation kann man wohl am besten daran ablesen wie viel spass mir das tatsächlich gemacht hat, als extrem-stats-junky freu ich mich oft wie ein kleines kind, wenn ich im HEM2 einen stat finde, von dem ich bisher nicht wusste, dass er existiert. der HUD ist noch nicht fertig, bis ich ihn perfekt für mich eingerichtet habe wird wohl noch einiges an zeit draufgehen, aber es wird sich lohnen =)

nach soviel geschwafel gibts nur eine hand (sind ja im post davor noch 3 die auf eure beurteilung warten ;)) und die scheint extrem unspektakulär, bin mir aber nicht sicher ob alles so eindeutig ist wie es auf den ersten blick scheint:
4)
5 hände bisher auf utg, 43/38, opening size spricht wohl stark gegen einen professionellen midstacker. BU ist ein guter reg, spielt 26/22/9 (9% 3-bet BU) und foldet 78% zur 4-bet, kann mich an keine grösseren pots zwischen uns erinnern, ich nehme an er hat ähnliche stats von mir.

nachdem der shorty über meinen squeeze shoved tankt BU sehr lange und shoved dann direkt für über 200bb. zuerst stelle ich mir obv die frage ob er da monster überhaupt halten kann nach seinem flat pre, macht aber schon sinn, ich squeeze 9%, BB squeezed 13%, das geld vom shorty wird er auch mit flat oft postflop bekommen und pre drängt er ihn mit der 3-bet vielleicht raus. ihm eine handrange zu geben fällt mir hier nicht ganz leicht, ich denke JJ oder QQ wird er hier niemals halten, ich halte ihn für ziemlich gut und der move wäre dann eher katastrophal. bleiben eine kombo KK, 8 kombos AK und 6 kombos AA. aber shoved er hier AK immer? ich habe noch nicht viel geld investiert, bekomme eigentlich extrem schlechte odds für einen call und erwartet er da für mehr als 200bb effective stacks herocalls oder will er seine foldequity ausnützen? würde mich interessieren was ihr zu dem spot meint und falls ihr für den call seid, ab wann beginnt bei euch der fold, 250bb, 300bb, noch mehr?

Button ($437.63)Hero (SB) ($473.14)
BB ($252.82)
UTG ($78.10)
MP ($327.23)
CO ($241.77)

Preflop: Hero is SB with K, K
UTG bets $8, 2 folds, Button calls $8, Hero raises to $34, 1 fold, UTG raises to $78.10 (All-In), Button raises to $437.63 (All-In), $403.63 for hero to call

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

ahoi,netter blog...

zur KK hand: wenn du hier KK foldest und er mit QQ/JJ den shorty isoliert,wäre der move doch nicht katastrophal sondern genial ;)-
du sagst er ist ein guter reg-er 3bettet overall 9% und foldet 78% auf 4bets.wenn die sample aussagekräftig ist,kann er dann überhaupt gut sein?

mit AA würdest du doch an villains stelle ohne history immer callen+dich drübershoven lassen bzw. postflop einen 4bet pot mit deadmoney 200bb deep ip spielen,oder nicht?

zu hand 3 in dem post davor:du bekommst gute odds pre,aber wenn er wirklich 9/8 spielt eröffnet er utg ca. 6%-da ist der call oop mit AQs schon close ,insbes. ohne postflop reads.
postflop find ich raise/broke flop am besten,da er AK nicht foldet,du AA/QQ blockst und dieses bei nem weiteren kreuz oder broadway evtl.nicht broked,bzw dieses board in dem spot wohl nie 2/3barrelt.

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

Original von mister23
wenn er wirklich 9/8 spielt eröffnet er utg ca. 6%

die annahme musst du mir mal erklären

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

meine utg range ist kleiner als mein pfr,ist wohl bei den meisten so-aber ist auch nur eine annahme-die meisten zoom spieler in meiner datenbank mit 8-10 pfr eröffnen utg 5-7%(ist allerdings FR ;) )

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von mister23
ahoi,netter blog...

zur KK hand: wenn du hier KK foldest und er mit QQ/JJ den shorty isoliert,wäre der move doch nicht katastrophal sondern genial ;)-
du sagst er ist ein guter reg-er 3bettet overall 9% und foldet 78% auf 4bets.wenn die sample aussagekräftig ist,kann er dann überhaupt gut sein?

mit AA würdest du doch an villains stelle ohne history immer callen+dich drübershoven lassen bzw. postflop einen 4bet pot mit deadmoney 200bb deep ip spielen,oder nicht?

zu hand 3 in dem post davor:du bekommst gute odds pre,aber wenn er wirklich 9/8 spielt eröffnet er utg ca. 6%-da ist der call oop mit AQs schon close ,insbes. ohne postflop reads.
postflop find ich raise/broke flop am besten,da er AK nicht foldet,du AA/QQ blockst und dieses bei nem weiteren kreuz oder broadway evtl.nicht broked,bzw dieses board in dem spot wohl nie 2/3barrelt.

meine line pre in der KK hand zeigt zumindest klar, dass ich gg den shorty broken will, dass villain jetzt wirklich für 200bb bluffshoved um mich von einer sehr starken range runterzubekommen oder gar sein JJ oder QQ in einen bluff turnt halte ich zumindest für unwahrscheinlich. das mit dem 78% auf 4-bets folden und nicht gut sein können würde ich so auch nicht unterschreiben, wobei das sicherlich ein leak in seinem spiel darstellt. aber ich gebe dir recht, an seiner stelle würde ich AA flatten und hätte vermutlich keine shoving-range. agree @ AQ-hand, da am flop c/r broke ist wohl die beste line.

habe gerade mein neues HUD fertiggestellt und bin extrem zufrieden damit, ist nicht zu überladen, hat aber alle wichtigen stats auf den ersten blick, dazu alles was man sich wünschen kann in den pop-ups und weil alles selbstgemacht ist, sind die dinge absolut intuitiv angeordnet. kann nur jedem empfehlen, sein eigenes HUD einzurichten, ist zwar viel arbeit, macht aber spass und man wird sonst halt nie ein so perfekt auf die eigenen bedürfnisse zugeschnittenes tool haben.

eingeweiht wird es am abend, untertags mach ich heute pokerfrei, freu mich schon drauf und wenns was interessantes gibt post ich dann vl noch die ein oder andere hand.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

brrrrrr, die sache mit dem nicht-auf-den-cashier-schauen funktioniert leider doch noch nicht so wie gedacht, solange ich in der session up oder etwa BE bin ists kein problem, aber wenn ich ein paar stacks verliere, dann muss ich alle paar minuten schauen wieviel ich down bin, mühsam und unnötig sowas, das abzustellen wird eines meiner nächsten projekte und weil ich weiss, dass so etwas bei mir nur blabla bleibt ohne fixen vorsatz: bis zum 15.11. muss ich es schaffen, maximal einmal pro session auf den cashier zu schauen, bis zum 31.12. dann gar nicht mehr.

bin momentan feuer und flamme für tourney-theorie und tourney-vids, habe mir in den letzten tagen geschätzte 15 reingezogen und was ich da sehe, steigert meine vorfreude nur noch mehr, wieviele spieler bei so einem major-turnier wirklich absolut planlos sind ist unglaublich, stellt man dem die fischdichte bei cashgame vergleichbarer limits gegenüber, dann ist das ein riesiger unterschied, die varianz ist natürlich eine andere, aber ich habe eine solide BR und kann da schon einiges an swings abfedern und warum sollte ich nicht mit einem upswing ins tourney-geschäft starten? coaching möchte ich auch noch zumindest 2 stunden nehmen, überlege grade bei wem, falls jemand erfahrungswerte mit tourney-coaches hat bitte gern hier posten oder per PM.

eine hand noch:

hab von villain nur 120 hände, wirkt wie ein reg-fish, 25/16/11, 33AggrFrq., ftcbet 100% (aber nur 2/2), pre dürfte er durch die anwesenheit des extrem fishy BB (wie der openfold am flop zeigt ) recht wide sein, history gibts keine zwischen uns.

irgendwie war ich über keinen meiner calls richtig glücklich, weiss aber nicht wann und ob ich aus der hand rauskomme. wie spielt ihrs mit den gegebenen infos, bzw. wenn ihr so auch runtercallt foldet ihrs zu grösseren bets?

Button ($200)
SB ($214)
BB ($175.03)
UTG ($205.03)
MP ($200)
Hero (CO) ($290.98)

Preflop: Hero is CO with J, J
2 folds, Hero bets $4.75, 1 fold, SB calls $3.75, BB calls $2.75

Flop: ($14.25) Q, 4, Q (3 players)
SB checks, 1 fold, Hero bets $10.21, SB raises to $26, Hero calls $15.79

Turn: ($66.25) 7 (2 players)
SB bets $38, Hero calls $38

River: ($142.25) 9 (2 players)
SB bets $42, Hero calls $42

btw. gl den tourney-leutchen die mitlesen und heute im einsatz sind :)

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

deine begeisterung für tuniere wird schneller wieder weg sein als du denkst :coolface:

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von AllgaeuHero
deine begeisterung für tuniere wird schneller wieder weg sein als du denkst :coolface:

haha, mal sehen, kann leicht sein

habe momentan soviel energie, dich ich in poker investiere/investieren möchte, dass meine zeit dafür nicht ganz ausreicht, obv darf ich das pokern selbst nicht vernachlässigen, das ist aber zumindest bisher noch nicht passiert -[x]72k VPP done-, dazu stehen einige videos auf meiner liste, crEV habe ich auch noch nicht wirklich in angriff genommen. ein freund hilft mir gerade ein programm für equity-calculations zu programmieren (also er programmiert und ich sage was zu tun ist ), dazu kommen einige tourney-vids und -artikel und zu allem überfluss bin ich jetzt auch noch auf den ICM-trainer gestossen.

der plan ab morgen ist also wie folgt: ich habe für poker derzeit etwa 6 stunden täglich zur verfügung, samstag und sonntag jeweils weniger. ich möchte also montag bis freitag jeweils 1 stunde tourney-theorie machen, zusätzlich 200 hände pro tag im ICM-trainer (hab da heute 87% erreicht, könnt ihr mir sagen was gute werte sind, bzw. ob die guten tourney-regs da 100% schaffen?), 1 stunde pro tag CG-theorie, mich mindestens eine halbe stunde mit crEV beschäftigen und den rest meiner pokerzeit dann grinden. crEV sollte ich dann spätestens am 1.dezember wirklich gut beherrschen, falls dem nicht so ist, schau ich ob mich dahingehend jemand coachen kann, falls das auch vergeblich ist muss ich einfach einsehen dass ich zu dumm für das tool bin

poker runnt btw, war die letzten 3 tage doch tatsächlich ziemlich genau nach ev unterwegs bzw sogar mal leicht drüber, daher geht auch die grüne linie wieder mal etwas nach oben =)

Antwort
Zitat
nomran
Beigetreten: 16.08.2010
PokerStrategist

abonniert :f_cool: und gleich die tageslichtlampe bestellt! :pokerface:

Antwort
Zitat
Teilen: