Zum Forum springen
[NL] NL-200 bis NL-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL-200 bis NL-600SH Blog

633 Beiträge
143 Benutzer
889 Reactions
114.8 K Ansichten
KingPeKa
Beigetreten: 23.10.2009
PokerStrategist

Weiter so, lese auch immer gerne :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MoreMoneyMoreProblems
Beigetreten: 20.01.2015
Legacy Member

Keep going 👍🏻👍🏻

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Original von KingPeKa
Weiter so, lese auch immer gerne :f_thumbsup:

Original von MoreMoneyMoreProblems
Keep going 👍🏻👍🏻

:f_love: merci!

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Grade Run it Once angetestet, habe etwa eine Stunde lang 3 Tische NL-100 gespielt. Software hat mir gut gefallen, an die in komischem Winkel liegenden Community Cards habe ich mich schnell gewöhnt (hat mich die ersten Hände noch ganz wahnsinnig gemacht). Habe extrem loose gespielt, ohne mir das vorher vorgenommen zu haben, die Tische waren unheimlich tight und es gab viel pre einzusammeln bzw. mit 3-Bet oder C-Bet-Raise. Auch in den Splash-Pots adaptieren die Spieler meiner (zugegeben sehr kurzen) Erfahrung nach nicht gut und loosen ihre Range nicht in angemessenem Ausmaß auf, wodurch ich gefühlt 90% dieser Pots gewonnen habe. Auch kann man ohne Stats schön das Image abusen, wenn dem Avatar schon vor Wut die Brille von der Nase fällt

Traffic auf den Limits über 100 scheint aber noch sehr mau, von daher ist die Seite derzeit keine ernsthafte Option für mich, werde sie aber auf dem Radar behalten.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Cliffnotes wie diese Splashpots genau funktionieren? Kenne den Begriff zwar aus Livepoker ab wäre ja interessant zu wissen wie das Online genau umgesetzt ist.

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

du kannst in den einstellungen ne normale "flache" ansicht der karten einstellen.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von mnl1337
Cliffnotes wie diese Splashpots genau funktionieren? Kenne den Begriff zwar aus Livepoker ab wäre ja interessant zu wissen wie das Online genau umgesetzt ist.

Zu Beginn der Hand (Spieler auf Sitout haben sogar noch die Möglichkeit, wieder auf Sit-in zu gehen, wenn ich das richtig gesehen habe) werden zum Pot ein paar BigBlinds dazugeworfen (sind bei RIO leuchtend gelb dargestellt, sieht man also sofort). Bei mir waren es jeweils zwischen einem und vier BBs, ich würde schätzen das ist insgesamt etwa 10 Mal passiert in der Stunde bei 3 Tischen.

Original von McPferd02
du kannst in den einstellungen ne normale "flache" ansicht der karten einstellen.

Muchas Gracias, das ist gleich viel angenehmer :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Die Splashblinds werden nicht seperat irgendwie vorher abgezogen? Und wie random ist das? Also Häufigkeit und Größe?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

https://help.runitonce.eu/kb/splash-the-pot/

Da steht bissl was dazu.

Maximum Splash Pot sind wohl 1000BB.
Insgesamt werden 51% des Rakes in die Splash Pots verschoben.

Es gibt sonst kein RB.

Die Verteilung von den Größen der Splash Pots sollte longterm egal sein. Alle Spieler bekommen so 51% RB.

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

Die Splashpots sind nicht ganz random. Nachdem ein großer Pot gespielt wurde ist ein Splashpot wahrscheinlicher. Insgesamt werden 51% der Rakes als Splashpot wieder ausgeschüttet.

edit: zu langsam

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Hab auch ein paar tausend hände mittlerweile auf RIO gespielt. Anfangs fand ichs ganz nett aber hab mittlerweile wieder ausgecasht.
Splash the Pot an sich zwar nice aber ich halte von fixem rakeback mehr.
Da ich nur Micros spiele ist halt RIO atm. die schlechteste alternative. Kaum traffic, hoher rake, viele regs.
Undurchsichtiges Rakeback. Klar werden 51% des rakes durch Splash the Pot wieder ausgeschüttet aber wenn ich keine Splash pots gewinne spiel ich ja quasi mit sehr niedrigem rb.
Ich hab ja auch garkeine übersicht wieviel rake ich gezahlt hab und wieviel ich durch StP wieder bekommen hab.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Finde die Splash Pots eigentlich recht spannend. Kann aber auch das Argument gut nachvollziehen, dass sie sich von fixem Rakeback unterscheiden, weil es mMn ja wirklich so ist, dass wenn man x % der Pots am Tisch gewinnt es noch lange nicht gesagt ist, dass man die gleichen x% der Splash Pots gewinnt (auch longterm, die Dynamik ist einfach eine andere).

Das Lob an die Software muss ich leicht revidieren, heute 2 mal gespielt, beide Male nach ca. 5 Minuten von allen Tischen geflogen und Software hat sich geclosed. Werde wohl noch warten, bis Phils Software die Kinderkrankheiten abgeschüttelt hat.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Mal ein paar Hände der letzten 2 Tage:

1)
Villain war recht aktiver 3-better, call OOP gefällt mir mit A8s aber nicht besonders, entscheide mich für die 4-Bet. Flop würde ich mit 100% meiner Range klein betten. Ab Turn entscheide ich mich, auf Bluffcatch umzusteigen, mein Kicker schlägt das Board nicht mehr und Villain, der die kleine Flop-Bet sicher light floaten kann, wird öfter mal versuchen zu stabben. Denke as played muss ich dann konsequenterweise den River callen, gerade seine KQ/QJ/KJ wird der Gegner wohl immer so spielen und am River bluffshoven.

IPoker, $2.50/$5 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $527.50 (105.5 bb)
BB: $277.50 (55.5 bb)
Hero (MP): $570.38 (114.1 bb)
CO: $533.38 (106.7 bb)
BTN: $490 (98 bb)

Preflop: Hero is MP with A♠: 8♠:
Hero raises to $15, CO raises to $47.50, 3 folds, Hero raises to $125, CO calls $77.50

Flop: ($257.50) 2♦: 2♣: A♥: (2 players)
Hero bets $44.04, CO calls $44.04

Turn: ($345.58) T♦: (2 players)
Hero checks, CO bets $78.70, Hero calls $78.70

River: ($502.98) T♠: (2 players)
Hero checks, CO bets $285.64 and is all-in, Hero calls $285.64

2)
Villain Reg, auch kein Kind von Traurigkeit was 3-Bets betrifft. Finde meine Hand in dem Spot ganz nett für den Raise, denke er wird hier einen sehr hohen Teil seiner Range klein betten, ich mag nicht callen, weil meine Outs nicht clean sind und ich kein SD-Value habe, ich generiere aber viel FE wenn ich raise, gebe mir darauf auch einen guten Preis und wenn ich gecallt werde kann es durchaus sein, dass ich die Hand trotzdem noch am SD gewinne bei Hit.

IPoker, $2.50/$5 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $726.45 (145.3 bb)
BB: $794.38 (158.9 bb)
UTG: $646.29 (129.3 bb)
MP: $500 (100 bb)
CO: $952.98 (190.6 bb)
Hero (BTN): $506 (101.2 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q♣: J♣:
3 folds, Hero raises to $12.50, SB raises to $55, BB folds, Hero calls $42.50

Flop: ($115) 2♥: K♥: T♥: (2 players)
SB bets $20, Hero raises to $102.50

3)
Villain hat den Fisch hier davor exzessiv isoliert, der restliche Tisch war ziemlich tight, von daher entscheide ich mich für die (zu?) loose 3-Bet. Flop bette ich einen großen Teil meiner Range und das auch relativ hoch, so dass es ihm schwerfällt, mit overs, die er hier oft haben wird, zu floaten. Hätte auch viele Turns aufgegeben, dann kommt aber das A und auch wenn ich so no-equity-Bluffs eigentlich nicht so gern habe, denke ich mir, dass ich auf die Karte weitermachen muss. Hätte auch den River gefeuert, zum Glück hilft mir unser Villain hier, Geld zu sparen.

IPoker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $200 (100 bb)
BB: $77 (38.5 bb)
UTG: $401.93 (201 bb)
MP: $297.18 (148.6 bb)
Hero (CO): $394.61 (197.3 bb)
BTN: $64.30 (32.2 bb)

Preflop: Hero is CO with Q♦: 9♥:
UTG calls $2, MP raises to $6, Hero raises to $24, 4 folds, MP calls $18

Flop: ($53) 4♣: 7♥: 2♥: (2 players)
MP checks, Hero bets $38.50, MP calls $38.50

Turn: ($130) A♦: (2 players)
MP checks, Hero bets $67, MP raises to $234.68 and is all-in, Hero folds

Results: $264 pot ($4 rake)
Final Board: 4♣: 7♥: 2♥: A♦:
MP mucked and won $260 ($130.50 net)
Hero mucked Q♦: 9♥: and lost (-$129.50 net)

Freue mich über jeden Kommentar zu den Händen =)

Und falls es jemand lesen möchte: Teil 2 meines Interviews mit Pokerstrategy.

Antwort
Zitat
juztstylez19
Beigetreten: 17.01.2009
Oldschool Grinder

@Hand 1
Welche Hände bluffst du hier am Turn weiter? Habe da eigentlich nur QQ+ AK und paar suited Aces in der 4 Bet Range und bis auf KJs (KQo ist mir zu loose) was ich mal 4 bette habe ich eigentlich keine Bluffs am Turn, weshalb ich eher tendiere den Flop zu checken...Bin aber mit Flop Check auch nicht zufrieden^^

@Hand 3
Imo viel zu loose! Q9o ist jetzt auch nicht die beste Handauswahl, würde da lieber A5o-A2o 3 betten und das wäre ja schon super loose:)

Antwort
Zitat
MoreMoneyMoreProblems
Beigetreten: 20.01.2015
Legacy Member

H1
4bette ich nicht. Ich 4bette aber auch zu wenig... Finde das gut. Werde das in mejn game integrieren und die combos A6s-A9s gefallen mir da am besten.

Postflop spiel ich das dann genauso. River mach ichs dann villain independent.

H2
Flopraise find ich auch gut. Auf jedenfall nicht callen. Dann lieber fold glaub ich? Obwohl gegen die sizing können wir auch nicht folden. Also raise>call>fold.

H3
Q9o find ich in Anbetracht der Umstände nicht zu loose, würde aber andere Hände dafür nehmen, also so suited gapper kram a la 96s, wenn man schon etwas out of line gehen will. finde die haben besseres barrelpotential.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

H1) Standardmäßig 4bette ich A8s nicht aus MP. Wenn Villain allerdings einen erhöhten Foldto4b-Wert hat, dann schon.
Da ich die Hand nur Bluff4bette, wenn Villain einiges auf 4bets foldet, cbette ich Flop und xf den Turn, da Villains die viel auf 4b folden, weniger Combos an Händen, gg die du bluffcatched in der Range haben, und Pairs hier ganz selten in einen Bluff geturnt werden

H2) Find ich gut :)

H3) Q9o würd ich in diesem Spot nie 3betten. Ich finds 1. zu weit und 2. ist das eine Hand, die von seiner Calling Range auch oft dominiert wird (AQ,KQ,QJs) - also würd ich da eher andere Hände nehmen.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Danke für eure Kommentare!

Original von juztstylez19
@Hand 1
Welche Hände bluffst du hier am Turn weiter? Habe da eigentlich nur QQ+ AK und paar suited Aces in der 4 Bet Range und bis auf KJs (KQo ist mir zu loose) was ich mal 4 bette habe ich eigentlich keine Bluffs am Turn, weshalb ich eher tendiere den Flop zu checken...Bin aber mit Flop Check auch nicht zufrieden^^

Flop bette ich da zu 100%, denke das ist super-profitabel. Würde aber am Turn einige sehr starke holdings auch nur checken, um meine Checking-Range da zu protecten.

Bei Hand 3 ist der Iso wirklich deutlich zu loose, hatte mir zu dem Zeitpunkt gute FE ausgerechnet, aber stimme euch zu, dass ich da lieber auf eine bessere Gelegenheit warten sollte.

Habe im März für meine Verhältnisse schon einige Hände gespielt, bin overall auch sehr zufrieden mit meinem Game. Habe auch sehr darauf geachtet, wirklich nur zu spielen, wenn ich total konzentriert bin, habe deshalb auch um einiges mehr Hände am Vormittag gespielt als zu anderen Tageszeiten (normalerweise spiele ich >80% meiner Sessions am Abend). Dafür nehme ich auch schlechtere Tische in Kauf und habe gemerkt, dass ich auch auf reinen Reg-Tables meist eine gute Edge habe, wenn ich absolut fokussiert bin.

Mit Fortuna hadere ich zur Zeit etwas, Preflop-All-Ins sind momentan kaum zu gewinnen für mich, über zu wenige Set-Ups kann ich mich auch nicht beschweren, aber ich richte meine Aufmerksamkeit auf die Dinge, die ich ändern kann und versuche, weiterhin mein A-Game abzurufen!

Einen schönen Tag euch allen und ein gutes Blatt!

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von isaherzbella
Dein SB vs BTN Video ist einfach nur episch.
Hat mir sogar die Bedienung von Pio noch ein bisschen einfacher gemacht.
Respekt für die Arbeit und danke für den Input!

Danke für das Lob, freut mich sehr, wenn dir das Video gefällt =)

Ich run derzeit leider absolut unterirdisch, kein angenehmes Gefühl, wenn man keine All-Ins gewinnen kann. Aber verwende viel Zeit, meine Lines zu analysieren und zu optimieren und bin mit meinem Game wirklich zufrieden. Bin jetzt nach mehr als 10 Jahren auch langsam über die Phase hinaus, dass ich nach jedem Mini-Downswing alles in Frage stelle und habe schon einigermaßen gelernt, die Varianz als Teil dieses Spieles zu akzeptieren, auch wenn das nach wie vor in der Praxis viel, viel schwerer ist, als in der Theorie.

Nächster Post wird dann wieder ausführlicher, stay tuned!

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

So richtig läufts noch nicht im März, aber Tendenz steigt. Bin mit meinem Game zufrieden und habe beschlossen, derzeit meine Arbeitszeit etwas umzuschichten, also weniger Theorie und mehr Grind. Finde das auch mal wieder ganz lustig, so mehrere Stunden am Stück an den Tischen zu sein, auch dieser Flow stellt sich öfter mal ein, wo einem dann irgendwie alles leichtfällt.

Buchtipp gibts auch mal wieder einen:

(Hier auf Deutsch)

Tony Robbins hat namhafte Experten aus der Finanzwelt befragt und das gesammelte Wissen in diesem Buch zusammengetragen. Das Buch widmet sich zu einem nicht unwesentlichen Teil der Frage ob und warum man auf Indexfonds setzen solle, aber auch Leute, die ihr Investmentvermögen bereits in ETFs geparkt haben, werden hier Neues erfahren. Tony Robbins hat hier wirklich einige der Top-Finanzgurus weltweit dazu gebracht, ihre Tipps für Otto Normalverbraucher zu verraten, der etwas Geld zum Investieren übrig hat und das Ganze ist auf verhältnismäßig wenige Seiten (~200) komprimiert.

Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn man ein paar Seiten überspringen kann (kleiner Teil bezieht sich speziell auf die US-amerikanische Pensionsvorsorge; wenn man über Indexfonds bescheid weiß, kann man auch ein Kapitel skippen).

Ich würde euch wieder bitten, dass ihr das Buch über meinen Link bestellt. Es kostet euch keinen Cent mehr und bringt mir eine Kleinigkeit ein. Und wenn sich jetzt jemand fragt: Was für Unsummen verdient denn dieser windige DrObst mit seinen ständigen Ref-Links? Bis jetzt habe ich overall durch Gutschriften 13,84 € lukriert, auszahlen kann ich das aber erst ab 25 € in Form eines Amazon-Gutscheins. Wenn der Tag gekommen ist, werde ich den aber mindestens genau so feiern, wie meinen ersten gewonnenen Stack auf NL-1k Vielleicht trage ich eines (motivierten) Tages mal alle Links auf einer Seite (im Anfangspost) zusammen, damit diejenigen, die mich gerne unterstützen würde, dann gleich von dort aus bequem klicken können.

Außerdem gibts wieder Pokerhände, diesmal unter dem Motto "rate my bluff":

1)
Die Villains beide Regs, beide auf der tighten Seite des Spektrums, würde sie auch als recht str8 forward einschätzen. Plan am Flop war genau das, wie es dann auch gekommen ist, Flop klein betten und jeden heart-Turn shoven.

SB: $207.08 (103.5 bb)
Hero (BB): $242.05 (121 bb)
UTG: $204 (102 bb)
MP: $214.88 (107.4 bb)
CO: $166.38 (83.2 bb)
BTN: $201.45 (100.7 bb)

Preflop: Hero is BB with T♥: J♥:
UTG folds, MP raises to $5, CO folds, BTN calls $5, SB folds, Hero raises to $26, MP calls $21, BTN calls $21

Flop: ($79) 7♥: 2♣: 6♣: (3 players)
Hero bets $28.95, MP calls $28.95, BTN calls $28.95

Turn: ($165.85) 3♥: (3 players)
Hero bets $187.10 and is all-in

2)
Hier gibts Preflop schon mal Erklärungsbedarf für meine Line: der BU ist eine extreme Nit, also kaum Squeezegefahr und vor allem sitzt im SB ein 62/4-Fisch. Der Opener ist ein Std-Reg. SB hat seine Moves Postflop ziemlich randomized bisher, aus der Donk lässt sich also nicht viel ableiten, richtig starke Hände hätte UTG hier vermutlich oft geraist. Folden kann ich nicht mit meinen 2 Overs und dem BDNFD, ich ziehe den Call einem Raise vor.

Turn ist eine der besten Karten im Deck für mich, ich bette hoch und kann da recht glaubwürdig Flush reppen, aber natürlich polarisiert mich die Bet-Size auch ein wenig. Fisch foldet, Opener callt überraschend. Bin mir ziemlich sicher, dass er Flush am Turn selbst gebettet hätte, um nicht zu riskieren, Value gegen den Whale zu verlieren. Die stärkstmögliche Hand die ich ihm gebe ist also T9. River blankt total, ich entscheide mich hier, weiterhin Nuts zu reppen (ich könnte ja auch depolarisieren mit Halfpot-Bet) und shove für knappe Overbet.

SB: $276.49 (138.2 bb)
BB: $216.40 (108.2 bb)
UTG: $233.95 (117 bb)
MP: $197.70 (98.9 bb)
Hero (CO): $200 (100 bb)
BTN: $286.45 (143.2 bb)

Preflop: Hero is CO with T♣: A♥:
UTG raises to $5, MP folds, Hero calls $5, BTN folds, SB calls $4, BB folds

Flop: ($17) 7♦: 8♥: 3♥: (3 players)
SB bets $10, UTG calls $10, Hero calls $10

Turn: ($47) J♥: (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets $37, SB folds, UTG calls $37

River: ($121) 5♦: (2 players)
UTG checks, Hero bets $148 and is all-in

3)
Villain aggressiver Reg, habe aber erst 30 Hände mit ihm gespielt, ich war am Tisch bis dahin ziemlich tight. Ks zu haben ist nicht optimal, andererseits denke ich, dass ich da am River gute FE habe (obwohl nur mehr halber Pot left ist), weil der Spot Imo halt so nicht-bluffy aussieht.

IPoker, $2.50/$5 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (SB): $500 (100 bb)
BB: $525.75 (105.2 bb)
UTG: $593.48 (118.7 bb)
MP: $392.50 (78.5 bb)
CO: $500 (100 bb)
BTN: $835.55 (167.1 bb)

Preflop: Hero is SB with Q♣: K♠:
3 folds, BTN raises to $15, Hero raises to $50, BB calls $45, BTN calls $35

Flop: ($150) 5♣: 5♠: 2♠: (3 players)
Hero bets $75, BB folds, BTN calls $75

Turn: ($300) T♣: (2 players)
Hero bets $120, BTN calls $120

River: ($540) T♦: (2 players)
Hero bets $255 and is all-in

Kommentare wieder höchst erwünscht, euch allen ein gutes Blatt :gl:

Antwort
Zitat
2AcesHigh8
Beigetreten: 05.11.2014
Legacy Member

Hand 1:
Preflop flatte ich JTs in dieser Situation als BB lieber als zu squeezen, da sich die Hand sehr gut multiway spielt. Im SB dürfte die EV von einem Squeeze oder einem Flat näher beisammen sein, im BB ist multiway die EV eine 3bet gegen zwei Regs höchstw. etwas niedriger als ein Call. Aber natürlich ist ein Squeeze kein wirklicher Fehler, ich würde ihn mit JTs aber nur sehr sparsam einsetzen.
Der Flop ist ziemlich schlecht für unsere Range, aber deine Line ist sicher vertretbar, solange man es mit den Bluffs nicht übertreibt. Die EV von Check und Bet dürfte aber erneut sehr ähnlich sein. Jeder H Turn ist dann sicher ein Shove. Insgesamt wäre es interessant zu hören, wie du deine gesamte Range spielen würdest in dem Spot, verwendest du eine bet und eine check raising range in dem Spot?

Hand 2:
Finde ich sehr gut so.

Hand 3:
Finde ich gut als exploit. Aber man muss freilich gegen aufmerksame Regs hier aufpassen, wie oft man blufft. Jeden FD und dazu noch alle Broadways da durchzubarreln ist höchstw. zu viel. Aber alle Broadways mit Backdoor Flush Möglichkeiten plus alle Overpairs erscheinen in dieser Line vernünftig.

Antwort
Zitat
Teilen: