Original von xn321
was den small blind betrifft, sollte dir das hier doch schon etwas weiterhelfen oder nich
chart
wow, das nash equilibrum, its been a while ♦
könntest du mir die tabelle erklären, ich blicke da nicht ganz durch, auf was sich die zahlen beziehen.
Original von Kingsurprisezu hand1: ich will hier nicht check/folden dafür ist v. mir zu unseriös ^^....bleibt xc oder shoven. Bluffen kann er ja eigentlich nur kleine pp ob er das macht wissen wir nicht. Da er eigentlich nicht wirklich was für value betten kann was wir beat haben, würde es doch eher für x/f sprechen anstatt für xc. Shoven hängt von deinem Image ab und ob er viele weakere A flattet. Ich bevorzuge bei knapp den shove, auch wenn du ziemlich oft nen fold sehen wirst. Aber wenn wir checken haben wir nen derbes guessing game und wenn wir shoven hat er es und macht uns schwieriger zu spielen. Da alles irgendwie nicht nach der toplösung aussieht, nehme ich halt meistens die aggro variante. zu hand2 hast du alles gesagt, ist halt derbe gegner abhängig und als standard würde ich wohl auch xfolden
danke für die analyse, hab in beiden spots geshoved, in der ersten hand hat villain recht schnell gefoldet, in hand2 callt mich KJ, glaube aber nachträglich nicht, dass der shove besser als x/fold ist.
zoom ist eine wilde achterbahn zur zeit, kaum ein tag wo ich nicht mindestens 5 stacks up oder down bin, insgesamt bin ich für den monat auch up, aber nicht besonders viel und vom ev-wert bin ich auch nur mehr 5 stacks entfernt, scheint also mein tatsächliches können wiederzuspiegeln marginaler winner auf zoom200 zu sein. weckt jedenfalls den ehrgeiz nach weiterer verbesserung meines spiels, ich glaube ich werde mir für ein paar stunden einen coach nehmen, wenns nur nicht so schwierig wäre jemanden zu finden, von dem ich absolut überzeugt bin (ich halte nicht viel von diesen berufscoaches, die irgendwann mal sicke crusher waren, aber sich jetzt "aus persönlichen gründen" und weil ihnen "das wissen weiterzugeben soviel spass macht" aufs coachen verlegt haben ;)). bin auch durchaus bereit dafür tief in die tasche zu greifen, wenn mein spiel nur etwas besser wird und die winrate minimal steigt amortisieren sich die coachingkosten ja schnell.
nachdem ich supernova leicht schaffen werde habe ich die letzen tage auch auf stars.fr und ongame cashgame gespielt, auf ongame ist der durchschnittliche nl-200 bzw. 400reg auf den ersten blick sehr solide, die fischdichte ist aber klar höher als bei stars.com, bei stars.fr habe ich bis dahin nur wenig eingecasht und nur nl-100 gespielt, die tische sind schon recht fishy, aber den rake spürt man, ausserdem kaufen sich die meisten fische nur sehr short ein, kann aber auch an meinem kleinen sample liegen.
2 hände gibts noch, thema ist herocall (wobei der eine wohl weniger heroisch war als der andere ♦), bin gespannt was ihr davon haltet, ich stelle mich schon mal auf ein paar flames ein:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
1)
villain ist total unknown (obv schon mal die erste ideale voraussetzung jemanden light runterzucallen ♦), der limp pre ist aber schon mal ein orientierungspunkt. den flop bette ich, um gute karten zu barreln und equity rauszufolden, er callt schnell. am flop sehe ich schwache spieler keine 5 v-betten, draws hat er vermutlich einige in der range, dazu random floats und obv auch ein paar value-hände.
am river wirkt es sehr auf mich, also wollte er den pot einfach mitnehmen wollen, seine line wirkt nicht wirklcih konsistent (ausser vielleicht sowas wie Jxhh oder 4x), ich calle also down. hätte ich den read, dass er hier merged oder random buttons clicked (also sowas wie A5 am river bettet) snapfolde ich da natürlich.
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Button ($217.63)
Hero (SB) ($235.84)
BB ($200)
UTG ($272.35)
MP ($324.85)
CO ($309.84)
Preflop: Hero is SB with K
, A
UTG calls $2, 3 folds, Hero bets $10, 1 fold, UTG calls $8
Flop: ($22) 5
, 4
, 4
(2 players)
Hero bets $13.66, UTG calls $13.66
Turn: ($49.32) 10
(2 players)
Hero checks, UTG bets $24, Hero calls $24
River: ($97.32) J
(2 players)
Hero checks, UTG bets $47, Hero calls $47
---------------------------------------------------------------------------------------------------
2)
villain ist ein sehr aggressiver reg, opened 70% vom BU und foldet 43% zu 3-bets, dazu foldet er bisher so gut wie nie auf c-bets am flop und am turn (nur sehr kleines sample, ftcbet 0/7, ftturncbet 0/3, aber eine tendenz ist zu erkennen), das allerdings nur in singleraised pots, keinerlei reads wie er in 3-bet pots spielt. history gibt es keinen zwischen uns. seine 4-bet range ist bisher nur 2,3, pre habe ich daher eine easy value-3-bet. der flop kommt gut für meine hand, GS, backdoor FD und eine overcard, ich c-bette in der absicht einige turnkarten zu barreln.
der turn ist nicht die beste karten, ich c/f hier wohl öfter als weiter zu barreln, ich bette aber weiter um geeignete river (A, K, T) zu shoven und rechne mir am turn auch FE gegen seine gutshots und air-floats aus.
der river is die blankest of blanks und der erste impuls ist zu c/folden. dann schaue ich auf seine river-aggr.frq., die liegt nur bei 23, was für mich ein indikator ist, dass er nicht besonders thin v-bettet. ich glaube also eher nicht, dass er QJ shoved wenn ich checke, bin mir auch nicht ganz sicher was KQ und AQ betrifft. seine bisherigen ftcbet-tendenzen könnten den schluss nahelegen, dass er extrem floaty ist, also vielleicht auch die gutshots (wovon es ja unzählige gibt) am turn nochmal called in der absicht zu shoven wenn ich checke. A-highs die er in bluffs turnt sehe ich eigtl keine in seiner range, ich habe ja auch ein paar draws, mit AJ hat er hier gg meine bet-bet-check range sicher noch showdown value. ich entscheide mich also zum c/c gg seine busted GSs und OESDs (gg die ich ja allesamt vorne bin).
way to spewyy, oder kann man mal machen?
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Button ($220.16)
Hero (SB) ($318.89)
BB ($267.18)
UTG ($264.20)
MP ($233.40)
CO ($154.79)
Preflop: Hero is SB with J
, K
3 folds, Button bets $4, Hero raises to $16, 1 fold, Button calls $12
Flop: ($34) Q
, 9
, 5