Zum Forum springen
[NL] NL-200 bis NL-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL-200 bis NL-600SH Blog

633 Beiträge
143 Benutzer
889 Reactions
114.8 K Ansichten
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

sicker pokertag, hab heute 8mal QQ/KK pre gg aces reinbekommen (in absoluten std-spots, nicht gg die utg-nit), umgekehrt nur 1mal (und das auch noch verloren :P), dazu 3mal am flop rein mit 2pair gg TP/overpair und 3mal verloren, da macht die session dann gleich etwas weniger spass, gewhine mit dem absatz damit abgehakt

heute zum ersten mal die stars bot-control durchlaufen, der text den ich eingeben musste enthielt obv einen meiner tableninja-shortcuts, also table ninja schnell zu und dann vor lauter aufregung auf 2 tischen ausgetimed bevor ich den text eingeben konnte

habe heute auf unipoker eingecasht, schon im hinblick auf turniere und die woche auch auf stars.fr, mit den einzahlungen dort auch das moneybookers VIP-limit überschritten, werde mir also die tage auch den $-account anlegen können.

weil ja schon soviele leute scheinbar die tageslichtlampe haben: wie positioniert ihr sie? bin da noch nicht richtig auf einen grünen zweig gekommen, momentan steht sie neben meinem schreibtisch, mir abgewandt weil sie mich sonst zu sehr blenden würde, obwohl das licht gut ist habe ich aber das gefühl, dass ich sie nicht ganz ausnutze...

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

heute liefs besser, habe gut gespielt und bin nicht schlecht gerunnt, war insgesamt mit meinem spiel sehr zufrieden, auch wenn die redline in dem monat recht konstant nach unten läuft, bin mir nicht sicher ob man zoom mit positiver redline schlagen kann (zumindest ob ich das kann ), aber an breakeven annähern ist das nächste projekt was cashgame betrifft, dazu gibts noch ein paar kleinigkeiten, bei denen ich überlegen muss wie ich sie handhabe. beispielsweise habe ich derzeit eine extrem tighte utg-range, opene aber aus utg die gleiche size wie in MP und nur unwesentlich höher als im CO. jetzt gibt es entweder die möglichkeit meine utg-range aufzuloosen, oder aber die utg-opening-size anzuheben, werd wohl etwas herumexperimentieren damit.

im ongame-netzwerk bin ich jetzt auch registiert (auf betfair), die turniervorbereitungen laufen also auf hochtouren, nur von moneybookers hab ich noch nix gehört wegen VIP, mal sehen wie lang das dauert.

die hände im ICM-trainer für heute sind auch schon abgearbeitet, heute waren es 88% richtige, meine grössten leaks habe ich ganz offensichtlich vom BU (da will ich zu loose pushen) und openpush aus dem SB (da bin ich zu nitty). kann mir vielleicht jemand kurz erklären, welche kriterien erfüllt sein müssen um aus dem SB any two zu openpushen?

hände gibts heute auch mal wieder:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
1)
CO in dieser hand ist ein merkwürdiger reg, 29/23/9, 18% ft3bet über 300 hände, extrem aggressiv mit 47 AggFrq, das über alle 3 streets recht ähnlich verteilt, 25 WTS. history gibts kaum, er hat mich einmal bl.vs.bl auf T-6-5r board als openraiser mit AKo gemin-c/r und den rest der hand unimproved runtergechecked :f_confused:

am flop gebe ich mir gegen die weite range von ihm viel FE, es gibt eine menge karten die ich barreln kann und es ist auch der plan auf einigen runouts alle 3 streets zu betten. BU ist btw ein guter reg, seine range ist as played pre aber auch weakish. turn ist obv eine grossartige karte für mich, ich bette wieder, villain callt. jetzt am river habe ich folgendes problem: auf dem paired board mit dem möglichen flush glaube ich nicht, dass er seine 7-7-type hände hier jemals herocallen kann, falls er ein A hat wird er aber vermutlich callen nehme ich mal an. andererseits ist er splashy und wirkt nicht immer so als wüsste er genau was er tut, ich bin mir also nicht sicher ob ich gegen diesen spielertypen mit ruhigem gewissen c/folden kann, was gegen ehrliche regs hier obv das std play wäre. eure meinung dazu?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($219.68)
Hero (SB) ($250.57)
BB ($306.32)
UTG ($417.62)
MP ($149.53)
CO ($271.88)

Preflop: Hero is SB with Q, A
2 folds, CO bets $4, Button calls $4, Hero raises to $20, 1 fold, CO calls $16, 1 fold

Flop: ($46) 9, 2, 9 (2 players)
Hero bets $21.97, CO calls $21.97

Turn: ($89.94) A (2 players)
Hero bets $43.57, CO calls $43.57

River: ($177.08) 10 (2 players)
Hero ($165.03 effective left)?

---------------------------------------------------------------------------------------------------
2)
ähnliches problem wie in hand 1. villain ist auch jemand der äusserst ungern zu 3-bets foldet (41%), mit 3,1 4-bet-range allerdings auch nicht viel 4-bettet. allerdings handelt es sich diesmal um einen guten reg. spielt 21/15 mit 45% BU-open, 28 WTS. ich 3bette ihn recht häufig, showdowns gab es noch keine zwischen uns in grossen pots.

pre isses gegen ihn eine easy value-3bet, flop und turn brauch ich wohl auch nicht viel dazusagen. der river gefällt mir überhaupt nicht, er hält jettz einige 2pair hände bzw ein paar str8s und v.a. gibt es nicht mehr viele hände, gegen die ich vbetten könnte (wenn er mich nicht sehr light callt eigtl nur mehr KJ). seht ihr hier noch eine v-bet?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($333.62)
Hero (SB) ($200)
BB ($289.66)
UTG ($204.58)
MP ($244.53)
CO ($220.10)

Preflop: Hero is SB with Q, K
3 folds, Button bets $4, Hero raises to $16, 1 fold, Button calls $12

Flop: ($34) K, 10, 6 (2 players)
Hero bets $18, Button calls $18

Turn: ($70) 8 (2 players)
Hero bets $38, Button calls $38

River: ($146) 9 (2 players)
Hero ($128 left)?

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

was den small blind betrifft, sollte dir das hier doch schon etwas weiterhelfen oder nich

chart

Antwort
Zitat
Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008
BlackMember

zu hand1: ich will hier nicht check/folden dafür ist v. mir zu unseriös ^^....bleibt xc oder shoven. Bluffen kann er ja eigentlich nur kleine pp ob er das macht wissen wir nicht. Da er eigentlich nicht wirklich was für value betten kann was wir beat haben, würde es doch eher für x/f sprechen anstatt für xc. Shoven hängt von deinem Image ab und ob er viele weakere A flattet. Ich bevorzuge bei knapp den shove, auch wenn du ziemlich oft nen fold sehen wirst. Aber wenn wir checken haben wir nen derbes guessing game und wenn wir shoven hat er es und macht uns schwieriger zu spielen. Da alles irgendwie nicht nach der toplösung aussieht, nehme ich halt meistens die aggro variante.

zu hand2 hast du alles gesagt, ist halt derbe gegner abhängig und als standard würde ich wohl auch xfolden

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von xn321
was den small blind betrifft, sollte dir das hier doch schon etwas weiterhelfen oder nich

chart

wow, das nash equilibrum, its been a while
könntest du mir die tabelle erklären, ich blicke da nicht ganz durch, auf was sich die zahlen beziehen.

Original von Kingsurprisezu hand1: ich will hier nicht check/folden dafür ist v. mir zu unseriös ^^....bleibt xc oder shoven. Bluffen kann er ja eigentlich nur kleine pp ob er das macht wissen wir nicht. Da er eigentlich nicht wirklich was für value betten kann was wir beat haben, würde es doch eher für x/f sprechen anstatt für xc. Shoven hängt von deinem Image ab und ob er viele weakere A flattet. Ich bevorzuge bei knapp den shove, auch wenn du ziemlich oft nen fold sehen wirst. Aber wenn wir checken haben wir nen derbes guessing game und wenn wir shoven hat er es und macht uns schwieriger zu spielen. Da alles irgendwie nicht nach der toplösung aussieht, nehme ich halt meistens die aggro variante. zu hand2 hast du alles gesagt, ist halt derbe gegner abhängig und als standard würde ich wohl auch xfolden

danke für die analyse, hab in beiden spots geshoved, in der ersten hand hat villain recht schnell gefoldet, in hand2 callt mich KJ, glaube aber nachträglich nicht, dass der shove besser als x/fold ist.

zoom ist eine wilde achterbahn zur zeit, kaum ein tag wo ich nicht mindestens 5 stacks up oder down bin, insgesamt bin ich für den monat auch up, aber nicht besonders viel und vom ev-wert bin ich auch nur mehr 5 stacks entfernt, scheint also mein tatsächliches können wiederzuspiegeln marginaler winner auf zoom200 zu sein. weckt jedenfalls den ehrgeiz nach weiterer verbesserung meines spiels, ich glaube ich werde mir für ein paar stunden einen coach nehmen, wenns nur nicht so schwierig wäre jemanden zu finden, von dem ich absolut überzeugt bin (ich halte nicht viel von diesen berufscoaches, die irgendwann mal sicke crusher waren, aber sich jetzt "aus persönlichen gründen" und weil ihnen "das wissen weiterzugeben soviel spass macht" aufs coachen verlegt haben ;)). bin auch durchaus bereit dafür tief in die tasche zu greifen, wenn mein spiel nur etwas besser wird und die winrate minimal steigt amortisieren sich die coachingkosten ja schnell.

nachdem ich supernova leicht schaffen werde habe ich die letzen tage auch auf stars.fr und ongame cashgame gespielt, auf ongame ist der durchschnittliche nl-200 bzw. 400reg auf den ersten blick sehr solide, die fischdichte ist aber klar höher als bei stars.com, bei stars.fr habe ich bis dahin nur wenig eingecasht und nur nl-100 gespielt, die tische sind schon recht fishy, aber den rake spürt man, ausserdem kaufen sich die meisten fische nur sehr short ein, kann aber auch an meinem kleinen sample liegen.

2 hände gibts noch, thema ist herocall (wobei der eine wohl weniger heroisch war als der andere ), bin gespannt was ihr davon haltet, ich stelle mich schon mal auf ein paar flames ein:

1)
villain ist total unknown (obv schon mal die erste ideale voraussetzung jemanden light runterzucallen ), der limp pre ist aber schon mal ein orientierungspunkt. den flop bette ich, um gute karten zu barreln und equity rauszufolden, er callt schnell. am flop sehe ich schwache spieler keine 5 v-betten, draws hat er vermutlich einige in der range, dazu random floats und obv auch ein paar value-hände.

am river wirkt es sehr auf mich, also wollte er den pot einfach mitnehmen wollen, seine line wirkt nicht wirklcih konsistent (ausser vielleicht sowas wie Jxhh oder 4x), ich calle also down. hätte ich den read, dass er hier merged oder random buttons clicked (also sowas wie A5 am river bettet) snapfolde ich da natürlich.

Button ($217.63)
Hero (SB) ($235.84)
BB ($200)
UTG ($272.35)
MP ($324.85)
CO ($309.84)

Preflop: Hero is SB with K, A
UTG calls $2, 3 folds, Hero bets $10, 1 fold, UTG calls $8

Flop: ($22) 5, 4, 4 (2 players)
Hero bets $13.66, UTG calls $13.66

Turn: ($49.32) 10 (2 players)
Hero checks, UTG bets $24, Hero calls $24

River: ($97.32) J (2 players)
Hero checks, UTG bets $47, Hero calls $47

2)
villain ist ein sehr aggressiver reg, opened 70% vom BU und foldet 43% zu 3-bets, dazu foldet er bisher so gut wie nie auf c-bets am flop und am turn (nur sehr kleines sample, ftcbet 0/7, ftturncbet 0/3, aber eine tendenz ist zu erkennen), das allerdings nur in singleraised pots, keinerlei reads wie er in 3-bet pots spielt. history gibt es keinen zwischen uns. seine 4-bet range ist bisher nur 2,3, pre habe ich daher eine easy value-3-bet. der flop kommt gut für meine hand, GS, backdoor FD und eine overcard, ich c-bette in der absicht einige turnkarten zu barreln.

der turn ist nicht die beste karten, ich c/f hier wohl öfter als weiter zu barreln, ich bette aber weiter um geeignete river (A, K, T) zu shoven und rechne mir am turn auch FE gegen seine gutshots und air-floats aus.

der river is die blankest of blanks und der erste impuls ist zu c/folden. dann schaue ich auf seine river-aggr.frq., die liegt nur bei 23, was für mich ein indikator ist, dass er nicht besonders thin v-bettet. ich glaube also eher nicht, dass er QJ shoved wenn ich checke, bin mir auch nicht ganz sicher was KQ und AQ betrifft. seine bisherigen ftcbet-tendenzen könnten den schluss nahelegen, dass er extrem floaty ist, also vielleicht auch die gutshots (wovon es ja unzählige gibt) am turn nochmal called in der absicht zu shoven wenn ich checke. A-highs die er in bluffs turnt sehe ich eigtl keine in seiner range, ich habe ja auch ein paar draws, mit AJ hat er hier gg meine bet-bet-check range sicher noch showdown value. ich entscheide mich also zum c/c gg seine busted GSs und OESDs (gg die ich ja allesamt vorne bin).

way to spewyy, oder kann man mal machen?

Button ($220.16)
Hero (SB) ($318.89)
BB ($267.18)
UTG ($264.20)
MP ($233.40)
CO ($154.79)

Preflop: Hero is SB with J, K
3 folds, Button bets $4, Hero raises to $16, 1 fold, Button calls $12

Flop: ($34) Q, 9, 5 (2 players)
Hero bets $16.24, Button calls $16.24

Turn: ($66.48) 9 (2 players)
Hero bets $36.84, Button calls $36.84

River: ($140.16) 2 (2 players)
Hero checks, Button bets $151.08 (All-In), Hero calls $151.08

Antwort
Zitat
Trickshot625
Beigetreten: 15.03.2007
Elite Grinder

bin grad zu müde um mir richtig gedanken zu machen, aber bei Hand 2 find ich die Argumentation nicht konsistent trotz kleiner samplesize die River Agg% als Argumentation für den Call zu benutzen, zumal die/meine konservative Herangehensweise wäre eine niedrige Agg-Frequenz als Indiz für eine Tendenz zu value-heavy range zu interpretieren (und er 1. viele 9x in der range hat, und 2. imo auch Ax bluffen kann).
Wobei seine Tendenz auf 3bets und cbets wenig zu folden schon dafür spricht, dass er mit ner schwachen Range zum river geht. Das würde mich mit deinem konkreten Holding dazu führen einfach 3 zu feuern. Flop und Turn würd ich bei der SPR größer sizen. Check/Call dann eher mit "echtem" SD-value.

0/7 ist btw auch schon nen Wort auch wenn's sich nur auf single-raised pots bezieht. threads13 zeigt in seiner aktuellen DC-Serie ne Anwendung vom Bayes-Theorem für kleine Samplesizes bei bekannter Populationsverteilung.

Am Ende gilt, wer gewinnt hat recht.

Für Hand1 bin ich grad echt zu müde. Gute Nacht

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

die obere tabelle ist obv die pusher tabelle

grün wie du siehst = suited haende
die zahlen zeigen halt, mit wieviel bb du diese hand profitabel im headsup openpushen kannst

T7o -> mit 9bb einfach shippen ausm sb

Antwort
Zitat
Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008
BlackMember

in hand 1 musst du halt betsizing reads haben bevor du da 2mal callst...Eine street bluffen die meisten fische vllt halbherzig, aber auch die meisten fische erwarten nicht, dass du auf eine weitere 1/2pot riverbet foldest wenn du vorher den turn gecallt hast. Als ich call fast lieber wenn er den river pottet aber ohne reads 2nb barrel ich oder xfolde.

Hand2
gegen seine tendenzen würde ich mit der hand auch eher 3barreln. Auch wenn du meinst, dass er polarisiert am river bettet ist mir die hand zu schlecht, da wir imo nicht alle bluffs schlagen, da er denke ich schon weake ahigh pushen kann oder vllt beispielsweise 44. Du hast halt einfach bessere Hände zum bluffcatchen in der range.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

danke xn321 für die erklärung und danke dem rest für die meinungen zu den händen, in hand1 ging der herocall gut gegen total airball (9-7cc oder so), in hand 2 verliere ich gg AQ.

heute hab ich neben dem abendlichen cashgame auch mal ein tourney angetestet, buy-in war 100+9 € und es war sehr soft, ich habe durch die tourney-vids auch schon einiges gelernt und meine tische gut dominiert, mir sind auch zahlreiche fehler (v.a. betsizing) der gegner aufgefallen, was wohl dafür spricht, dass ich schon ein ganz solides gefühl für MTTS entwickelt habe =)

durch die relativ deepe struktur konnte ich anfänglich viele pots postflop gewinnen und kam mit einem stack über average in die push-or-fold-phase, obwohl ich davor 3 von 4 pre-flop-all-ins (ich selbst war nie all-in) verloren habe, in denen ich 3mal favorit war. mit ~20bb stack lange zeit absolut carddead und vor mir wurde eifrig gepusht, dann also runter auf average (~14bb), AKs gg ATs reinbekommen und verloren, danach nur mehr 3bb stack, nächste hand wieder AK, SB called mit KK und das wars, 4 plätze vom geld entfernt.

ich bin aber wirklch guter dinge nach dieser erfahrung, ich habe es in einem turnier, bei dem ich wirklich schlecht gerunnt bin fast ins geld geschafft und auch nach den badbeats kein anflug von tilt, wobei das natürlich noch kein gradmesser dafür ist, wie es mir geht, wenn ich an einem abend in 30 tourneys so buste

CG lief auch gut, heute gar kein zoom dafür viele hände auf betfair (hatte einige kurze disconnects, die definitiv an ongame/betfair lagen, meine anderen tische liefen nämlich normal weiter, jemand von euch die gleichen probleme gehabt?), hände gibts heut ausnahmsweise mal aus dem tourney, regelfall werden hier aber weiterhin gepostete CG-hände bleiben, 2 hände gabs aber heute wo ich mir sehr unsicher war:

1)
utg ist recht aktiv am tisch (22/15), davon aber fast alle opens aus LP. mein image ist recht laggy, aber im rahmen (25/19/7). shove gg utg-open ist wohl spew, oder? hin und wieder wacht jemand hinter mir mit einem monster auf und utg hat erstens eine starke opening range und zweitens kann er gegen meinen shove mit dieser hand eigentlich perfekt spielen. und fold ist wohl zu weak, oder foldet man sowas in der situation einfach? postflop weiss ich nicht ob man flop peelen muss, da habe ich mit solchen stacks einfach zu wenig erfahrung. was meint ihr zu der hand?

Boss Media (IPN) No-Limit Hold'em Tournament, 375/750 Blinds (9 handed) - BossMedia Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t8548)
Button (t14920)
SB (t12909)
UTG (t12880)
UTG+1 (t20892)
MP1 (t27928)
Hero (MP2) (t17438)
MP3 (t9597)

Hero's M: 15.50

Preflop: Hero is MP2 with Q, A
UTG+1 bets t1500, 1 fold, Hero calls t1500, 5 folds

Flop: (t4125) K, 8, 10 (2 players)
UTG+1 bets t2362, Hero folds

Total pot: t4125
2)
ich habe aus lateposition extrem viel gestealt, auch weil die spieler hinter mir das zugelassen haben. BU ist eine 9/5 nit, SB spielt 19/15 und ist der einzige der bisher backgeplayed hat, BB ist neu am tisch, scheint aber auch nitty.

der plan war, gg BU und BB zu folden und einen shove von SB offzucallen. meinungen dazu?

Boss Media (IPN) No-Limit Hold'em Tournament, 375/750 Blinds (10 handed) - BossMedia Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t6598)
BB (t29240)

UTG (t15445)
UTG+1 (t12084)
UTG+2 (t14541)
MP1 (t11305)
MP2 (t24155)
MP3 (t28978)
Hero (CO) (t14363)
Button (t12484)

Hero's M: 12.77

Preflop: Hero is CO with 10, J
6 folds, Hero bets t1500,
ach ja und noch etwas: ich möchte mir einen guten tourney-hud basteln, gibt es da irgendwelche werte, die man als cashgamer vielleciht für nicht so wichtig hält, die nicht fehlen dürfen? und kann man die stats auch für gewisse stacksizes anzeigen lassen (also wie villain frühe phase des turniers spielt, bzw. wie er spielt wenn er nur mehr 8-10bb stack hat, so in der art)?

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

grade ne zoom-session gespielt, eigentlich sollte der vormittag ja eher für theorie reserviert sein, aber mir war gerade danach und die tische waren auch ok. habe einen bis dato solide erscheinenden reg mit folgender hand aus der fassung gebracht:

Button ($144.08)
SB ($72.37)
Hero (BB) ($204.78)
UTG ($238.72)
MP ($633.67)
CO ($149.20)

Preflop: Hero is BB with A, K
UTG bets $6, 4 folds, Hero raises to $20, UTG calls $14

Flop: ($41) 4, 5, 6 (2 players)
Hero bets $19.58, UTG raises to $46.90, Hero calls $27.32

Turn: ($134.80) 2 (2 players)
Hero checks, UTG bets $171.82 (All-In), Hero calls $137.88 (All-In)

River: ($410.56) 10 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $410.56 | Rake: $2.80

Results:
Hero had A, K (high card, Ace).
UTG mucked Q, A (high card, Ace).
Outcome: Hero won $407.76

die folge waren dann wüste beschimpfungen jedesmal wenn wir zusammen am tisch waren (was dank beiderseitigem 4-tabeln nicht ganz selten der fall war ) und sein monkeytilt hat dann in folgender hand gemündet:

Button ($488.76)
SB ($207.60)
Hero (BB) ($505)
UTG ($203.40)
MP ($203.46)
CO ($202)

Preflop: Hero is BB with Q, Q
4 folds, SB bets $6, Hero raises to $16.96, SB raises to $40, Hero raises to $505 (All-In), SB calls $167.60 (All-In)

Flop: ($415.20) 9, 10, K (2 players, 2 all-in)

Turn: ($415.20) 4 (2 players, 2 all-in)

River: ($415.20) J (2 players, 2 all-in)

Total pot: $415.20 | Rake: $2.80

Results:
SB had 2, 2 (one pair, twos).
Hero had Q, Q (straight, King high).
Outcome: Hero won $412.40

habe ihn danach leider nicht mehr an den tischen gesehen :P
und um noch eine zu diskutierende hand nachzuschiessen:

villain wirkt bis auf seine stacksize recht solide, spielt 23/18/6, ftcbet nach streets 46/29/50, raise c-bet am flop 8% und am turn 14%, WTSD 29.
history gibts keine nennenswerte. er bettet nicht besonders oft when checked to, von daher klare c-bet am flop für mich, aber wie soll ich sagen, das gefühl vor meiner turnbet war nicht ideal, die karte hittet seine range sehr stark, seine stacksize ist klein genug, dass er shoven kann (gg fullstack hätte ich da keine bedenken gehabt), tatsächlich shoved er mir dann über meine 2nd barrel und nachdem er nciht besonders aggro ist bleibt mir wohl nur der fold (?).

im nachhinein finde ich c/c oder c/shove beides interessante alternativen zu meiner line, oder bin ich nur resultsoriented?

Button ($157.10)
SB ($216.54)
BB ($530.90)
UTG ($609.29)
Hero (MP) ($359.18)
CO ($163.78)

Preflop: Hero is MP with 5, A
1 fold, Hero bets $5.50, CO calls $5.50, 3 folds

Flop: ($14) 2, A, J (2 players)
Hero bets $10.03, CO calls $10.03

Turn: ($34.06) 10 (2 players)
Hero bets $23.91, CO raises to $148.25 (All-In), Hero folds

Total pot: $81.88 | Rake: $2.80

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Wie willst du denn resultatorientiert sein, wenn du gefoldet hast? Ansonsten einfachmalequlieren, würde mich aber wundern, wenn du auf einen Call kommen solltest. Würde jedenfalls nicht davon ausgehen, dass er auf einmal da 6s7s oder einen GS + Pair da ballert.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von shaddiii
Wie willst du denn resultatorientiert sein, wenn du gefoldet hast? Ansonsten einfachmalequlieren, würde mich aber wundern, wenn du auf einen Call kommen solltest. Würde jedenfalls nicht davon ausgehen, dass er auf einmal da 6s7s oder einen GS + Pair da ballert.

der terminus resultsoriented war falsch gewählt, ich meinte insofern "resultat"orientiert als dass er geshoved hat, während ich meine bet, wenn er hier nur callt vermutlich seltener in frage stellen würde. die frage bezieht sich weniger darauf ob ich callen kann (was ich mMn gegen diesen gegner hier sicher nicht kann), sondern ob es alternativen zu meiner turnbet gibt die ihr gut findet?

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

@Vormittags Theorie:

Das habe ich eine Zeit auch so gemacht. Aber Vormittags sind die Tische halt ziemlich nice und Zoom auch gut überschaubar. Weiterhin ist man viel konzentrierter, weshalb es sinnvoll ist, erst eine Session mit voller Konzantrion zu spielen und dann Theorie machen.

Wenn ich so auf eine große Sampe gespielt hab, schreib ich dir im Skype mal die Winrate am Morgen, ich performe um einiges besser, weshalb es für mich Verschwendung von Ressourcen wäre, wenn ich erst Theorie mache und dann grinde.

Theorie wird sowieso überbewertet. Ich hab vor kurzem von einer Harvard-Studie gelesen, in der herausgefunden wurde, dass der Erfolg eines Menschen nur max. 18% vom fachlichen Wissen abhängt, alles andere von seiner eigenen Persönlichkeit. Wenn ich an Poker denke, ist es wohl das "Mental Game", also das Mindset, sowie Gesundheit, Konzentration und Fitness. Ich meine, siehe Scooop, der weiß ja wirklich einiges :coolface:

Wenn man sein Game also schlägt, sollte man so an sich arbeiten, dass man es so lange wie möglich spielen kann. Ich lege inzwischen viel mehr Wert auf eigene Analyse und Reganalyse, was ich nicht unbedingt zur Theorie zähle, weil ich ja weiß wie ich mich analysieren muss und die theoretischen Konzepte mehr oder weniger verinnerlicht habe, wie man Fehler der Gegner exploitet. Wenn ich Fehler bei mir entdecke oder etwas schlicht nicht mehr richtig umsetze, weil ich das Konzept dahinter nicht mehr richtig weiß, dann beschäftige ich mich mit dem theoretischen Thema, so habe ich insgesamt viel mehr Zeit zum Grinden.

Sorry etwas abgewichen^^

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

Also den ersten Absatz kann ich so unterschreiben, ich ticke da so wie du... aber da ist natürlich auch jeder verschieden.
Zum 2. Teil muss ich mir noch Gedanken machen xD

Und ich hoffe, dass ich es heute Abend noch hinbekomme etwas zu deinen Händen zu sagen, Dr!

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

c/c dürfte nicht maxEV sein, da er kaum mehr selber bettet, als er eh callt und ausserdem am River beispielsweise wenn dein FD ankommt mit etlichen Madehands einfach behind checkt. Dein Villain scheint ja nun nicht gerade sonderlich aggro zu sein.

c/shove setzt voraus, dass er bessere Ax foldet und / oder light broke geht (zB KJ, 7s8s, etc). Du hast nichts zu Sample und weiteren Stats geschrieben, bei dem Villain würde ich aber denken, dass du dich gegen fast dieselbe Range isolierst, die er c/r. Wenn er A9 oder gar AQ auf ein c/r foldet, dann womöglich auch auf eine double oder triple barrel.

Daher mit vorliegenden Informationen imo Bet > c/shove >>> c/c.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von eroticjesus
@Vormittags Theorie:

Das habe ich eine Zeit auch so gemacht. Aber Vormittags sind die Tische halt ziemlich nice und Zoom auch gut überschaubar. Weiterhin ist man viel konzentrierter, weshalb es sinnvoll ist, erst eine Session mit voller Konzantrion zu spielen und dann Theorie machen.

Wenn ich so auf eine große Sampe gespielt hab, schreib ich dir im Skype mal die Winrate am Morgen, ich performe um einiges besser, weshalb es für mich Verschwendung von Ressourcen wäre, wenn ich erst Theorie mache und dann grinde.

Theorie wird sowieso überbewertet. Ich hab vor kurzem von einer Harvard-Studie gelesen, in der herausgefunden wurde, dass der Erfolg eines Menschen nur max. 18% vom fachlichen Wissen abhängt, alles andere von seiner eigenen Persönlichkeit. Wenn ich an Poker denke, ist es wohl das "Mental Game", also das Mindset, sowie Gesundheit, Konzentration und Fitness. Ich meine, siehe Scooop, der weiß ja wirklich einiges :coolface:

Wenn man sein Game also schlägt, sollte man so an sich arbeiten, dass man es so lange wie möglich spielen kann. Ich lege inzwischen viel mehr Wert auf eigene Analyse und Reganalyse, was ich nicht unbedingt zur Theorie zähle, weil ich ja weiß wie ich mich analysieren muss und die theoretischen Konzepte mehr oder weniger verinnerlicht habe, wie man Fehler der Gegner exploitet. Wenn ich Fehler bei mir entdecke oder etwas schlicht nicht mehr richtig umsetze, weil ich das Konzept dahinter nicht mehr richtig weiß, dann beschäftige ich mich mit dem theoretischen Thema, so habe ich insgesamt viel mehr Zeit zum Grinden.

Sorry etwas abgewichen^^

sehr interessanter beitrag, hat mich wirklich zum nachdenken gebracht, gerade weil ich in letzter zeit so viel augenmerk auf theorie gelegt habe (wobei ich da selbst- und gegneranalyse schon dazurechne, pokertheorie ist für mich jegliche beschäftigung mit der materie abseits vom pokertisch).

das mit der erhöhten produktivität an den vormittagen war bis vor ein paar wochen noch ganz extrem ausgeprägt bei mir, seitdem halte ich aber täglich einen 1,5-2stündigen mittagsschlaf, was meiner konzentrationsfähigkeit in der zweiten tageshälfte definitiv geholfen hat (ich werde in einem der nächsten einträge nocheinmal genauer auf das thema biphasischer schlaf eingehen falls interesse besteht). zu den guten tischen vormittags: der traffic nl-200+ ist zu der zeit meiner erfahrung nach nur auf den allergrössten plattformen vorhanden, die zoom-tische sind von der reg-dichte her ziemlich ähnlich wie zu anderen tageszeiten. allerdings ist der spielerpool wesentlich kleiner, was eine detaillierte reganalyse nahelegt, werde das die nächsten tage im auge behalten, ob um die zeit meist die gleichen regs online sind und gegebenenfalls dann genaue analysen machen.

dass aber der stellenwert von pokertheorie gegenüber dingen wie gutes mindset, körperliche fitness, insgesamte lebenszufriedenheit allgemein viel zu hoch bemessen wird gebe ich dir völlig recht, werde meine pokerzeiteinteilung auch nochmal genauestens unter die lupe nehmen und wohl gerade was die reine theoriezeit betrifft abstriche zugunsten der grindingzeit machen.

Antwort
Zitat
crameLBON
Elite Grinder

Ich habe ja in meinem Blog auch geschrieben, dass ich grade mit biphasischem Schlaf herumexperimentiere.. von meiner Seite ist da also definitiv Content erwünscht ;)

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von lemarcGER
Ich habe ja in meinem Blog auch geschrieben, dass ich grade mit biphasischem Schlaf herumexperimentiere.. von meiner Seite ist da also definitiv Content erwünscht ;)

hab mal ein paar kleinigkeiten, die ich mir in den letzen tagen angelesen habe hier in diesem thread kurz ausgeführt, werde aber alle persönlichen erfahrungen hier im blog updaten =)

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

gerade etwas angetiltet, weil ich erst heute die boom-promo bemerkt habe, bei meinem zoom-pensum sind mir da wohl gut und gerne 1k durch die lappen gegangen. wenigstens konnte ich heute noch mit 32dd einen stack auf 200 durch die promo holen. aber in zukunft werde ich aufmerksamer sein was promos angeht =)

habe gestern scheinbar irgendetwas schlechtes gegessen, jedenfalls bin ich die ganze nacht überm klo gehängt, war obv nicht so angenehm, fühle mich jetzt noch geschwächt davon und mein schlafrhytmus, der eigentlich schon ganz gut funktioniert hat ist auch erstmal über den haufen geworfen. meine freundin hat mir zwar heute jeden wunsch von den augen abgelesen und sich rührend um mich gekümmert, aber an nahrung die über nudelsuppe und trockenen reis hinausgeht war noch nicht zu denken. morgen werd ich mich dann erstmal wieder aufpäppeln und hoffentlich kann ich dienstag schon wieder mit sport anfangen.

pokerwise gibts nicht viel neues, ich bin derzeit gerade auf intensiver coach-suche und habe auch schon ein paar kandidaten, bei denen ich wohl jeweils eine stunde nehmen werde um zu schauen, wie sie mir zusagen und ob ich mir grössere fortschritte verspreche, sind jedenfalls alles leute die ich für ausgesprochen kompetent halte. was turniere angeht, halte ich mich schon für bereit für meinen ersten tourney-sonntag, daher ist es möglich, dass ich ihn von 11.11. auf 4.11. vorverlege. ich habe in letzter zeit vieles an theorie gemacht, unzählige vids angeschaut und mit dem ICM-trainer herumgespielt und nun möchte ich dann doch mal schauen was das trockentraining gebracht hat. je nach shedule werde ich vielleicht auch einen teil meiner action verkaufen, da muss ich aber vorher noch drüber nachdenken, wie ich das mit dem BRM überhaupt regeln will, zu konservativ kann man da bei tourneys ja fast nicht sein.

Antwort
Zitat
crameLBON
Elite Grinder

Gute Besserung und viel Erfolg wieder den richtigen Schlafrhythmus zu finden!

Ich habe mich zwar eigentlich komplett aus dem Stakingbereich zurückgezogen, aber wenn die Konditionen stimmen würde ich wohl mal etwas gamblen und Action an dir kaufen ;)
Der 04.11. ist sicherlich die bessere Alternative: Double-Vision Sunday

Und sich staken lassen, bzw ein sehr konservatives BRM ist auf jeden Fall zu empfehlen bei Turnieren. Ich selbst bin leider auch erst nach 100 Major BIs down darauf gekommen mich staken zu lassen ^^

Antwort
Zitat
Teilen: