Original von daberndl
wär ich der meinung gewesen, dass du hier absichtlich leute verarschen hättest wollen, hätte ich den post so nicht geschrieben
staking wird so auch noch gut ev haben, insofern is das overall schon in ordnung und vll hatte ich im highroller auch immer nur pech mit den seatdraws oder so
danke für die einschätzung, ich bin auch der meinung insgesamt ein gutes package angeboten zu haben. das mit dem abschätzen des ROI (und dem daraus folgernden festlegen des MU) ist aber noch eine sache die mir extrem schwer fällt, gerade bei tourneys wie sunday million weiss ich aus extrem vielen vids, dass ich auf das durchschnittliche teilnehmerfeld eine grosse edge habe, ob das in ROI aber jetzt 10 bedeutet oder 30 oder 50 oder whatever kann ich absolut nicht abschätzen, wird sich hoffentlich bald ändern wenn die tourney-erfahrung dazukommt, bis dahin freue ich mich aber über jede rückmeldung, sowohl positiv als auch negativ, solange konstruktiv
Monatsfazit:
der monat lief gut, ich habe jetzt auch auf zoom200 eine samplesize gespielt, die umfangreich genug ist um mit grosser wahrscheinlichkeit sagen zu können, dass ich das limit schlage und das auch nicht nur knapp über breakeven. ich habe mein spiel in einigen spots gezielt umgestellt und somit wie ich meine auch verbessert, die fortschritte sind für mich jedenfalls klar erkennbar und der erfolg gibt mir auch recht. trotzdem weiss ich, dass es noch einiges zu tun gibt. gestern hatte ich meine erste coaching-stunde mit einem DC-coach (kA ob man hier namen nennen darf oder das unter werbung fällt), der mir bescheinigt hat keine offensichtlichen leaks zu haben und gemeint hat seine aufgabe bestünde darin, mir einfach zu zeigen, wo ich vielleich noch etwas mehr herauskitzeln kann und wie ich meine winrate noch steigern könnte, ich freue mich schon auf die nächsten sessions und werde hier sicherlich auch von meinen lernfortschritten berichten.
was turniere betrifft habe ich meine ziele (die bis dahin nur vorbereitender natur waren) alle erreicht bis auf das $-konto auf moneybookers, dafür wurde die erforderliche geldschwelle ja scheinbar auf 30k transfer innerhalb von 6 monaten angehoben, da komm ich aber auch noch hin. turnier-theorie habe ich viel gemacht und viele spots, die für mich vielleicht nicht unbedingt intuitiv waren mittlerweile verinnerlicht (gerade PoF aus BU und SB ist eine situation, die man sich als cashgamer wohl genauestens anschauen muss bevor man tourneys in angriff nimmt, da lag ich, wenn ich mich auf mein gefühl verliess, recht oft daneben). den turnierstart habe ich von 11.11. auf 4.11. um eine woche vorverlegt und auch das mit dem staking hat gut geklappt, wenn ich auch in diesem bereich noch viel zu lernen habe.
das biphasische schlafen habe ich noch nicht so intus wie es wünschenswert wäre (gerade als pokerspieler ist es schon ein nicht zu unterschätzender vorteil in der zeit von 9 abends bis 1 noch hellwach zu sein), aber ich bin auf einem guten weg, ich schätze die zeiten werden sich bald eingependelt haben, davon werde ich hier aber selbstverständlich auch weiterhin berichten.
Ausblick auf den November:
:diamond:supernova wird vermutlich deutlich vor monatsende erreicht sein, ich stehe bei 87k VPP, waren also fast 30k im oktober und das ohne extrem auf volume zu gehen. nachdem SN klargemacht ist will ich 1-2 tage intensiv den überlegungen über meine CG-zukunft widmen, soll heissen auf wivielen seiten spiele ich in zukunft, auf welchen seiten spiele ich, was ist das ungefähre ziel bzgl handanzahl, möchte ich auf irgendeiner seite irgendeinen vip-status schaffen und solche sachen. da sollte auch die entscheidung fallen ob weiterhin zoom in dieser intensität oder nicht.
:diamond:turniere sollen mein zweites standbein werden, sonntag abend ist ab jetzt für MTTs reserviert und eventuell noch ein abend unter der woche, das werde ich aber noch nicht im november entscheiden. falls ich das gefühl habe, in MTTs viele unsicherheiten in meinen spiel vorzufinden, die ich nicht alleine mit videostudium und handbewertungen lösen kann, dann wird ein MTT-coach zu rate gezogen.
:diamond:ich möchte mich mit dem thema staking auseinandersetzen, ich habe anlässlich des verkaufens meiner action gemerkt, dass das thema komplexer ist als anfänglich angenommen und ich möchte in zukunft aktiv ins staking-geschäft einsteigen, also alles darüber lesen was ich finde (markups, cut, stakeback, alles neuland für mich) und mich mit leuten, die da schon erfahrung haben austauschen. bis spätestens 25 november möchte ich mich als kompetent auf diesem gebiet betrachten können und ab diesem datum dann auch meine ersten leute staken.
:diamond:CG-theorie: ich habe es leider nicht geschafft, mich so intensiv mit crEV zu beschäftigen wie ich das wollte, ich werde zumindest 2 stunden pro woche der beschäftigung mit diesem programm widmen (werde ich auch protokollieren, nicht dass ich da nocheinmal versage) und ab spätestens 15. dezember möchte ich crEV dann auch gut beherrschen und verwenden können. im handbewertungsforum bin ich in letzter zeit etwas faul geworden, allerdings ist das auch der tatsache geschuldet, dass ich viel via skype hände bequatsche und mich anderweitig viel mit pokertheorie beschäftige, dahingehend gibt es also keine vorgabe á la 5hände bewerten pro tag oder so. ausserdem möchte ich das oben schon erwähnte coaching weiterführen, dazu noch je eine schnupperstunde bei zumindest 2 anderen coaches nehmen, das alles muss vor dem 30.november passieren.
:diamond:zu guter letzt noch etwas das setup betreffend: ein zweiter bildschirm muss her, wenn jemand empfehlungen hat, welcher screen gut mit einem dellU3011 harmoniert wäre ich sehr dankbar
das wars daweil mal, pokermotivation ist nach wie vor in hülle und fülle vorhanden und ich freu mich auf das kommende monat