Zum Forum springen
[NL] NL-200 bis NL-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL-200 bis NL-600SH Blog

633 Beiträge
143 Benutzer
889 Reactions
114.8 K Ansichten
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Original von lemarcGER
Gute Besserung und viel Erfolg wieder den richtigen Schlafrhythmus zu finden!

Ich habe mich zwar eigentlich komplett aus dem Stakingbereich zurückgezogen, aber wenn die Konditionen stimmen würde ich wohl mal etwas gamblen und Action an dir kaufen ;)
Der 04.11. ist sicherlich die bessere Alternative: Double-Vision Sunday

Und sich staken lassen, bzw ein sehr konservatives BRM ist auf jeden Fall zu empfehlen bei Turnieren. Ich selbst bin leider auch erst nach 100 Major BIs down darauf gekommen mich staken zu lassen ^^

thx, der doublevision-sunday war auch einer der gründe, warum ich mein turnierdebut wohl vorverlegen werde.

in sachen schlafrythmus gehts wieder bergauf, das einzige problem bei mir ist, dass ich durch meine unverrückbaren RL-termine den tagesschlaf leider nur bis 14:00 halten kann, idealerweise wäre er aber in der mitte des tages, ich schlafe derzeit von 2:30 bis 7:00 und von 12:30 bis 14:00. die vormittagswachphase beträgt also 5,5 stunden, die am nachmittag/abend 12,5, dass das nicht optimal ist, scheint klar, ich kanns aber nun mal nicht ändern, werde mal schauen wie ich auf dauer damit zu recht komme, das grösste problem dabei ist im moment noch, dass ich um 12:30 noch nicht besonders müde bin und schwierigkeiten habe einzuschlafen. naja, ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden =)

pokertechnisch läuft eigentlich eh alles nach plan, auf zoom passt alles, einzig meine winamax roll hätte ich heute fast gebusted nachdem ich mit solid BRM mit 1k nl-100 ge-6-tabled habe und am ende schon in isildur-manier tische schliessen musste um an anderen rebuyen zu können. hört sich dramatisch an, aber das niveau scheint recht schwach auf der seite, von daher bin ich zuversichtlich mit komfortabler roll dort zu rocken, waren schon einige suckouts der übleren sorte dabei heute.

habe mir gerade meinen tourneyplan für sonntag zusammengestellt:
-win2day:
big sunday: 109 € 19:30

-pokerstars
sunday million: 215 $ 19:30
sunday million II: 215 $ 20:00
The Bigger 162 $ 21:00
The Bigger II: 162 $ 22:00
Sunday 2nd Chance: 215 $ 22:30
Sunday 6max 162 $ 23:00

-ongame:
100k GT+1Rebuy 208 $ 21:00

-unibet:
unibet open online: 275 € 19:30

-stars.fr:
sunday highroller: 300 € 21:30

-winamax:
main event: 150 € 20:00

und wollte euch da um eure meinung dazu fragen. ist die auswahl gut, gibt es tourneys, die ich unbedingt noch dazunehmen sollte, gibt es welche, die ich weglassen sollte, sind es für den anfang zuviele (wohl eher nicht) oder zuwenige? und bezüglich staking: was wäre eurer meinung nach ein angemessenes markup für jemanden ohne turniererfahrung, dafür mit guten cashgame-resultaten?

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

falls dir das nicht zu früh ist, würd ich das bigger 109 um 18:00uhr mit reinnehmen
bigger 55 um 20:00 auch sehr nice, falls dir das nicht zu low ist ;)

Antwort
Zitat
1mpr0x
Beigetreten: 27.11.2009
Elite Grinder

Wie groß istn deine 200er roll dass du mal eben 15~ majors spielen kannst?

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von xn321
falls dir das nicht zu früh ist, würd ich das bigger 109 um 18:00uhr mit reinnehmen

früher gehts bei mir leider nicht, bigger 55 werd ich mir jedenfalls überlegen, danke =)

Original von 1mpr0x
Wie groß istn deine 200er roll dass du mal eben 15~ majors spielen kannst? )

ist definitiv keine klassische NL-200 roll, ich könnte damit deutlich höher spielen. mein problem derzeit ist, dass ich nicht wirklich eine stammseite habe und bei zoom ist NL-500 glaub ich unproportional tougher als 200, weil sich die ganzen sickos von den höheren stakes dort zusammenfinden. werde aber dem thema cashgame-zukunftsplanung nachdem ich SN auf stars bin einige zeit widmen ;)

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

2nd Chance, 6max und 100 1r1a sind eher regfeste. Weiß nicht wie sinnvoll es ist diese ohne trny Erfahrung zu spielen

Antwort
Zitat
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Original von RegBuster90
2nd Chance, 6max und 100 1r1a sind eher regfeste. Weiß nicht wie sinnvoll es ist diese ohne trny Erfahrung zu spielen

Gar nicht imo.

Original von xn321

_thumbsup:

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder
1mpr0x
Beigetreten: 27.11.2009
Elite Grinder

Original von RegBuster90

hast du das nich auch mal probiert :coolface:

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

sry, habe die bedenken eurerseits erst jetzt gelesen. sind die so tough die genannten tourneys? gibts genug ersatz in ähnlihcer buy-in range?

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

->staking-thread ist aktualisiert, habe die MUs bei den tougheren turnieren gesenkt und das bigger 55 dazugenommen, hier

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

stars.fr highroller is schon extrem tough mittlerweile, ich würde da eigentlich nur von absoluten sickos zu 1,15 kaufen und von einem cashgamereg ohne mtt-erfahrung eigentlich sowieso nichts ;)

dir kommt zwar zu gute, dass die struktur dafür halt relativ gut und deep is, trotzdem werden in dem feld mehr leute auf dich ne edge haben als andersrum

also das selbe mu wie für´s ongame oder unibet major zu nehmen is schon sehr abenteuerlich, auch wenn ich zu letzterem nix sagen kann, aber es kann eigentlich nich so tough sein

ich würd das highroller an deiner stelle ganz rausnehmen und einfach das major auf stars.fr spielen, da kannste dann auch locker 1,2 für nehmen, weils sehr fischig ist.

ansonsten find ich die mu´s recht fair und den plan auch in ordnung

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von daberndl
stars.fr highroller is schon extrem tough mittlerweile, ich würde da eigentlich nur von absoluten sickos zu 1,15 kaufen und von einem cashgamereg ohne mtt-erfahrung eigentlich sowieso nichts ;)

dir kommt zwar zu gute, dass die struktur dafür halt relativ gut und deep is, trotzdem werden in dem feld mehr leute auf dich ne edge haben als andersrum

also das selbe mu wie für´s ongame oder unibet major zu nehmen is schon sehr abenteuerlich, auch wenn ich zu letzterem nix sagen kann, aber es kann eigentlich nich so tough sein

ich würd das highroller an deiner stelle ganz rausnehmen und einfach das major auf stars.fr spielen, da kannste dann auch locker 1,2 für nehmen, weils sehr fischig ist.

ansonsten find ich die mu´s recht fair und den plan auch in ordnung

danke für die info, war keine böse absicht dahinter, habe mir eigentlich gedacht, dass stars.fr vermutlich extrem fishy sein wird, gerade weil die franzmänner ja nicht mehr viele möglichkeiten haben grosse tourneys zu spielen.

werde den tourneyplan jetzt nicht mehr ändern, weil bis auf ein paar prozent alles weg ist, aber werde vor dem nächsten mal die geplanten tourneys hier früher zur diskussion reinstellen, um dann besser auf eure rückmeldungen reagieren zu können =)

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wär ich der meinung gewesen, dass du hier absichtlich leute verarschen hättest wollen, hätte ich den post so nicht geschrieben ;)

staking wird so auch noch gut ev haben, insofern is das overall schon in ordnung und vll hatte ich im highroller auch immer nur pech mit den seatdraws oder so

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von daberndl
wär ich der meinung gewesen, dass du hier absichtlich leute verarschen hättest wollen, hätte ich den post so nicht geschrieben ;)

staking wird so auch noch gut ev haben, insofern is das overall schon in ordnung und vll hatte ich im highroller auch immer nur pech mit den seatdraws oder so

danke für die einschätzung, ich bin auch der meinung insgesamt ein gutes package angeboten zu haben. das mit dem abschätzen des ROI (und dem daraus folgernden festlegen des MU) ist aber noch eine sache die mir extrem schwer fällt, gerade bei tourneys wie sunday million weiss ich aus extrem vielen vids, dass ich auf das durchschnittliche teilnehmerfeld eine grosse edge habe, ob das in ROI aber jetzt 10 bedeutet oder 30 oder 50 oder whatever kann ich absolut nicht abschätzen, wird sich hoffentlich bald ändern wenn die tourney-erfahrung dazukommt, bis dahin freue ich mich aber über jede rückmeldung, sowohl positiv als auch negativ, solange konstruktiv =)

Monatsfazit:

der monat lief gut, ich habe jetzt auch auf zoom200 eine samplesize gespielt, die umfangreich genug ist um mit grosser wahrscheinlichkeit sagen zu können, dass ich das limit schlage und das auch nicht nur knapp über breakeven. ich habe mein spiel in einigen spots gezielt umgestellt und somit wie ich meine auch verbessert, die fortschritte sind für mich jedenfalls klar erkennbar und der erfolg gibt mir auch recht. trotzdem weiss ich, dass es noch einiges zu tun gibt. gestern hatte ich meine erste coaching-stunde mit einem DC-coach (kA ob man hier namen nennen darf oder das unter werbung fällt), der mir bescheinigt hat keine offensichtlichen leaks zu haben und gemeint hat seine aufgabe bestünde darin, mir einfach zu zeigen, wo ich vielleich noch etwas mehr herauskitzeln kann und wie ich meine winrate noch steigern könnte, ich freue mich schon auf die nächsten sessions und werde hier sicherlich auch von meinen lernfortschritten berichten.

was turniere betrifft habe ich meine ziele (die bis dahin nur vorbereitender natur waren) alle erreicht bis auf das $-konto auf moneybookers, dafür wurde die erforderliche geldschwelle ja scheinbar auf 30k transfer innerhalb von 6 monaten angehoben, da komm ich aber auch noch hin. turnier-theorie habe ich viel gemacht und viele spots, die für mich vielleicht nicht unbedingt intuitiv waren mittlerweile verinnerlicht (gerade PoF aus BU und SB ist eine situation, die man sich als cashgamer wohl genauestens anschauen muss bevor man tourneys in angriff nimmt, da lag ich, wenn ich mich auf mein gefühl verliess, recht oft daneben). den turnierstart habe ich von 11.11. auf 4.11. um eine woche vorverlegt und auch das mit dem staking hat gut geklappt, wenn ich auch in diesem bereich noch viel zu lernen habe.

das biphasische schlafen habe ich noch nicht so intus wie es wünschenswert wäre (gerade als pokerspieler ist es schon ein nicht zu unterschätzender vorteil in der zeit von 9 abends bis 1 noch hellwach zu sein), aber ich bin auf einem guten weg, ich schätze die zeiten werden sich bald eingependelt haben, davon werde ich hier aber selbstverständlich auch weiterhin berichten.

Ausblick auf den November:

:diamond:supernova wird vermutlich deutlich vor monatsende erreicht sein, ich stehe bei 87k VPP, waren also fast 30k im oktober und das ohne extrem auf volume zu gehen. nachdem SN klargemacht ist will ich 1-2 tage intensiv den überlegungen über meine CG-zukunft widmen, soll heissen auf wivielen seiten spiele ich in zukunft, auf welchen seiten spiele ich, was ist das ungefähre ziel bzgl handanzahl, möchte ich auf irgendeiner seite irgendeinen vip-status schaffen und solche sachen. da sollte auch die entscheidung fallen ob weiterhin zoom in dieser intensität oder nicht.

:diamond:turniere sollen mein zweites standbein werden, sonntag abend ist ab jetzt für MTTs reserviert und eventuell noch ein abend unter der woche, das werde ich aber noch nicht im november entscheiden. falls ich das gefühl habe, in MTTs viele unsicherheiten in meinen spiel vorzufinden, die ich nicht alleine mit videostudium und handbewertungen lösen kann, dann wird ein MTT-coach zu rate gezogen.

:diamond:ich möchte mich mit dem thema staking auseinandersetzen, ich habe anlässlich des verkaufens meiner action gemerkt, dass das thema komplexer ist als anfänglich angenommen und ich möchte in zukunft aktiv ins staking-geschäft einsteigen, also alles darüber lesen was ich finde (markups, cut, stakeback, alles neuland für mich) und mich mit leuten, die da schon erfahrung haben austauschen. bis spätestens 25 november möchte ich mich als kompetent auf diesem gebiet betrachten können und ab diesem datum dann auch meine ersten leute staken.

:diamond:CG-theorie: ich habe es leider nicht geschafft, mich so intensiv mit crEV zu beschäftigen wie ich das wollte, ich werde zumindest 2 stunden pro woche der beschäftigung mit diesem programm widmen (werde ich auch protokollieren, nicht dass ich da nocheinmal versage) und ab spätestens 15. dezember möchte ich crEV dann auch gut beherrschen und verwenden können. im handbewertungsforum bin ich in letzter zeit etwas faul geworden, allerdings ist das auch der tatsache geschuldet, dass ich viel via skype hände bequatsche und mich anderweitig viel mit pokertheorie beschäftige, dahingehend gibt es also keine vorgabe á la 5hände bewerten pro tag oder so. ausserdem möchte ich das oben schon erwähnte coaching weiterführen, dazu noch je eine schnupperstunde bei zumindest 2 anderen coaches nehmen, das alles muss vor dem 30.november passieren.

:diamond:zu guter letzt noch etwas das setup betreffend: ein zweiter bildschirm muss her, wenn jemand empfehlungen hat, welcher screen gut mit einem dellU3011 harmoniert wäre ich sehr dankbar ;)

das wars daweil mal, pokermotivation ist nach wie vor in hülle und fülle vorhanden und ich freu mich auf das kommende monat =)

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007
Elite Grinder

Diamond zu guter letzt noch etwas das setup betreffend: ein zweiter bildschirm muss her, wenn jemand empfehlungen hat, welcher screen gut mit einem dellU3011 harmoniert wäre ich sehr dankbar Augenzwinkern

Hi,
gratz zu deinem guten Monat. Ich bin zwar jetzt nicht so der Technikexperte, aber warum holst du dir nicht den selben Monitor nochmal?
Dürfte am angenehmsten für die Augen sein.

Gruß,
TBoombastic

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von TBoombastic

Diamond zu guter letzt noch etwas das setup betreffend: ein zweiter bildschirm muss her, wenn jemand empfehlungen hat, welcher screen gut mit einem dellU3011 harmoniert wäre ich sehr dankbar Augenzwinkern

Hi,
gratz zu deinem guten Monat. Ich bin zwar jetzt nicht so der Technikexperte, aber warum holst du dir nicht den selben Monitor nochmal?
Dürfte am angenehmsten für die Augen sein.

Gruß,
TBoombastic

danke, hab auch schon mit dem gedanken gespielt, aber ich denke dass wäre wohl overkill, der bildschirm ist sehr gross und auch recht teuer und ein sicker multitabler war ich ohnehin nie, bräuchte den 2ten nur als nebenbildschirm. also bei turnieren für die lobbies bzw. beim cashgamen vl für hem, skype, pokerstove oder ähnliches nebenbei..

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007
Elite Grinder

Wenn das so ist, reicht natürlich auch ein "kleiner" Monitor. Ich würde mir vielleicht einen weiteren Dell Monitor holen. Könnten evtl den selben Kontrast haben.
So ein 21" wird da wahrscheinlich schon dicke reichen.

Ich hab aktuell auch einen "riesen" Monitor und daneben so einen ich glaube 19".
Reicht mir auch, da ich wie du auch nicht so der krasse Multitabler bin.
Das einzige Problem ist, dass beide Monitore unterschiedliche Kontraste haben.

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Habe als zweiten Bildschirm den Sync-Master 24" von Samsung (noch aus dem Full Tilt Shop). Ist overall ziemlich nice, darüber läuft halt alles andere und ich habe nicht zwei 1k-Teile nebeneinander rumstehen, dass würde nichts bringen, ausser man ist wirklich sicker Multitabler.

Viel Erfolg bei deinen Monatszielen, finds etwas hoch gesteckt, aber why not (muss ehrlich zu geben, dass ich immer noch nur Preflop den CREV kenne und noch nichts weiter gemacht habe, liegt aber an meinem VIP-Chase).

@MTTs: find ich cool, werde mich damit auch noch mal auseinander setzten, wenn ich rolled für 100er+ bin.

@Staking: Würde ich die Finger von lassen und Geld lieber anlegen oder Privat-Kredite vergeben. Ist um längen sicherer und weitaus profitabler. Ich denke mit Stakings bin ich insgesamt BE, vllt etwas im Minus. Die Theorie hinter den Stakings wirst du schnell lernen, da gibts aber viele die sich auskennen und helfen können. Aber idR benötigen gute Spieler kein Staking. Ausnahme sind Fälle wie Black Friday, oder MTTs mit zu hohen Buy Ins (sehr Varianzlastig, auch wenns +EV sein kann, aber man kommt nie auf eine gute Sample). Selten ist mal jemand dabei, der ziemlich gut ist, aber halt nicht mit Geld umgehen kann (ich hab mich schon öfter staken lassen, mit Erfolg für beide Seiten, mehr oder weniger).

Am Sichersten sind longtermstakings, aber es gibt zu wenig gute Spieler, die man staken kann (habe bisher nur 2 erfolgreiche Longtermstakings hinter mir, die aber beide noch laufen, davor und dazwischen mehrere kleinere und größere Fails, gescammed wurde ich allerdings noch nie, wobei es einmal fast den Anschein machte). Alle anderen Stakings für MTTs und Shots halte ich für ziemlich risky, wenn man Lust drauf hat, warum nicht? Aber dafür muss man eine gute Roll haben, weil es sich ja dann eher um NL400+ Shots handelt, die geshared werden.

Antwort
Zitat
schoe01
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

gibst du eigentlich auch coachings dr. obst ?

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

danke euch allen für die antworten, vor allem eroticjesus, ich steh sehr auf diese wall-of-text-beiträge =)

@jesus: das mit dem staking werde ich sicher nicht übertreiben, bin aber schon der meinung, dass es gerade bei den leuten, die sich für die majors staken lassen sicher ein paar gute stakingspots gibt. gerade weil man dafür ja eine extrem grosse BR braucht, da gibts sicher viele kandidaten mit BR<40k $ (was ja noch nicht mal 200 buy-ins für sunday million wären), die vom skill her einfach ganz deutlich +ev im feld sind. investition in aktien hat mich nie besonders interessiert, find ich auch ideologisch zumindest heikel in diverse firmen zu investieren und deren machenschaften dann aktiv zu unterstützen (und gerade die dubiosen firmen haben ja meist die besten renditen), da bleib ich mit poker und pokerstaking lieber bei einem mir vertrauten und sympathischen themenbereich :)
btw. hast du den sync master auch zum dell 30er dazu?

@schoe01: ich habe lange zeit einen meiner besten freunde gecoacht und kurzzeitig meinen bruder (ohne bezahlung obv). dann hat mich mal auf einer seite, die damals noch via tableratings einsehbar war und die ich mit extremer winrate gecrusht habe ein ami-reg angeschrieben, dem ich dann auch 2 stunden coaching gegeben habe (mit bezahlung obv ;)) aber schon sicher seit einem jahr gar nichts mehr. add mich mal im com-tool, können ja mal drüber reden was du dir vorstellst, hab ehrlich gesagt noch nicht wirklich darüber nachgedacht, lohnen würde es sich vermutlich nur für nl50-100regs oder eventuell nl200-leute, die auf dem limit probleme haben..

Antwort
Zitat
Teilen: