Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.5 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Fand die Idee von Buelent echt cool mit der gewinnträchtigsten Hand des Monats meine Profitabelste hand im Monat August war folgende

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($1.60)
BB ($8.06)
Hero ($13.59)
UTG+1 ($9.45)
UTG+2 ($1.70)
MP1 ($14.62)
MP2 ($6.07)
CO ($1.85)
BTN ($14.13)

Dealt to Hero A♣ A♦

Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls $0.40, fold, fold

FLOP ($0.95) 3♠ 7♠ K♦

Hero bets $0.60, BTN raises to $2.30, Hero raises to $7, BTN calls $4.70

TURN ($14.95) 3♠ 7♠ K♦ 9♠

Hero bets $6.19 (AI), BTN calls $6.19

RIVER ($27.33) 3♠ 7♠ K♦ 9♠ 3♣

BTN shows K♠ 9♥
(Pre 14%, Flop 22.1%, Turn 84.1%)

Hero shows A♣ A♦
(Pre 86%, Flop 77.9%, Turn 15.9%)

Hero wins $25.97

@ Buelent wegen Rake schau am River ist der Pot 27$ und gewinnen tu ich nur 25,97$ ;)

Edit: der 200 eintrag ;) es geht up mit unserem TB

Antwort
Zitat
Buelent0023
Beigetreten: 21.07.2008
Poker Player

Hallo Datrumpeta,

@ Buelent wegen Rake schau am River ist der Pot 27$ und gewinnen tu ich nur 25,97$

Das ist ja voll gemein.
Also hier in Düsseldorf gibt es illegale Zocker Buden. Ich habe mal einen Insider gefragt, wie die das mit dem Rake machen. Und der Insider meinte, jeder Spieler muss einen festen Betrag pro Stunde dem Kellner bezahlen. Auch gemein. Aber dafür ist der Kellner meistens eine nett lächelnde Kellnerin :P

Ich habe zusätzlich zu 888 auch noch auf Titan und Party Poker Geld liegen, habe aber gar keinen Überblick wieviel das ist. Und mit Bonus kenne ich mich garnicht aus.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Da ich immer ein Ziel vor Augen brauche und da Poker ja eine Sportart der Herausforderungen ist werd ich an mich selber mal eine Challenge stellen um sie öffentlich zu machen fehlt mir noch das Pokerselbstvertrauen aber die nächste wird sicherlich zum dagegen betten ;)

Also folgendes:

Da im Oktober mein Studium losgeht werd ich nicht sehr viel Zeit zum spielen haben aber ich will Trotzdem jeden Tag 500 Hands spielen was einem Monats durchschnitt von 15K Hands entspricht.

Bei exakt diesem Spielpensum stelle ich mir die aufgabe bis zum 1. Januar 2010 meine BR auf 2000$ zu pushen was auf 60K hands einen durchschnitts gewinn von 7,5BigBlinds/100Hands entspricht!

Mal sehen ob ich es schaffe ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich und werde mein bestes geben

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player

Hallo Datrumpeta,

finde Deine Challage richtig cool

Sag mal, wir haben heute Dienstag und um 20:30 Uhr soll doch dieses tolle Silber Theorie Coaching sein, aber bei mir im Coaching Kalender steht nichts davon.

Bei mir steht nur für 19:30 Uhr auf Englisch folgendes:

NL BSS Hand Judge Coaching Silver

Habe ich den Termin in falscher Erinnerung?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hier der Link zum Coaching, dann sieht man sich ja um 20 : 30

allerdings stehen in der Beschreibung die Teile falsch also Teil1 : Odds/outs Teil2: Implieds Teil3: Equilator

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player

OOOOh GEIL,

ich war schon voll traurig, dass das nicht stattfindet. Wir sehen uns gleich :P

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player

Hier habe ich den officiellen Link zur durrr Challenge gefunden:

http://www.fulltiltpoker.com/de/durrrr-vs-antonius

Leider gibt es keinen Termin Kalender, an dem man sehen kann, wann gespielt wird, aber wenn durrr spielt, soll man das auf diesem Link angezeigt bekommen.

Ich möchte wenigstens einmal zusehen :P

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Hier, wie versprochen, mein August Graph:

Bei 3k war mein erster SH Ausflug, bei 8k mein zweiter SH Ausflug :(

August ist 7bb/100 Haende. Ohne SH 11bb/100 Haende.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

gratz zum graph ;)

7BB / ist halt immer noch so solide! Finde deinen graphen sehr nice! SH ist halt swingy...

Wie kamst du dazu das Coaching zu wiederholen?? Fand ich auch sehr nice ;)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Hab mich als einziger gemeldet. Ausser bin ich dort Dauergast. Er weiss, dass ich kein Scheiss oder sowas rede. Deshalb hat er mich genommen. Er hat ja vorher gefragt ob einer will.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

asso ;) ich dachte schon du wirst unser nächster Coach und übst schonmal ;) hätt ich übrigens geil gefunden ;) so aber nice job

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player

gratz zum graph nacl

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player
Bitte tut mir den gefallen und lacht alle zusammen mit mir!!! :P :P :P

Ja, die Session lief nicht gut, ich kam runter auf 4 Stacks down, dann habe ich mich aber aufgerappelt.
Ich war sogar bei 0.
Danach habe ich regelrecht getiltet. Ging auch ganz schnell wie beim Arzt mit der Spritze.
Zumindest bin ich jetzt im Club der getilteten und kann mitreden, wenn Spieler Ihre Tilt Stories auspacken.

Also mein Tilt Rekord liegt bei 5 Stacks down in einer einzigen Session.
Wer kann das überbieten ?
:P :P :P

Gott sei Dank, meine Bankroll reicht noch für NL-10

Irgendwann werde ich mir die Handhistory zu der Session angucken, aber vorerst wird das ganze schön begraben.

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

aua sowas nervt immer tierisch
ging mir vorhin nich anders 3 stacks an fische vertiltet 1 zum glück wieder rein bekommen mit ner extrem schlecht gespielten hand
wird schon wieder
it's on big session :)

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player

Anatomy eines Spieler Tilts

Heute mache ich das, was ich gestern nicht für möglich gehalten hätte. Ich ziehe mir die Handhistory der gestrigen Horror Session rein und mache meine eigene Plugging Leaks Analyse.

Im Laufe des gestrigen Spieles habe ich die FR Tische nicht verlassen, obwohl weniger als 7 Spieler am Tisch saßen.

Analyse:

Gesamt Verlust: $-48,46
Gesamt Hand Anzahl 1492

Verlust an Tischen unter 7 Spielern: $-22,80
Gesamt Hand Anzahl an Tischen unter 7 Spielern: 147

Alleine diese 147 Hände machen schon 47% der Verluste aus.

Ich wollte es genauer wissen:
Verlust an Tischen mit genau 6 Spielern: $- 4,00
Verlust an Tischen mit genau 5 Spielern: $- 4,92
Verlust an Tischen mit genau 4 Spielern: $- 4,02
Verlust an Tischen mit genau 3 Spielern: $- 9,81
Verlust an Tischen mit genau 2 Spielern: $- 0,05

Ich habe jetzt schon kein Bock mehr. Das kann doch nicht sein. Ich spiele 1492 Hände und davon sind gerade mal 147 Hände, die an Tischen unter 7 Spielern gespielt wurden, und diese Hände machen schon die Hälfte der Verluste aus.

Ich sehe sogar an der Uhrzeit dieser 147 Hände, dass alle diese Hände zwischen 1:30 Uhr und 2:45 Uhr liegen. Die Horror Session habe ich im Übrigen 2 Minuten später um 2:47 Uhr beendet.

Das bedeutet, wenn Buelent0023 tiltet, kriegt er gar nicht mehr mit, dass er nicht mehr Full Ring spielt, sogar wenn am Tisch nur noch ein Gegner sitzt.

Zum Glück hat der Buelent0023 10 Finger und er wird in Zukunft mit Hilfe dieser 10 Finger die Anzahl der Spieler nachzählen, speziell wenn ihm leere Sitze auffallen.

Bleiben noch 1345 Hände übrig, die einen Gesamtverlust von $-25,66 ausmachen. Das sind 2 ½ Stacks.

Die werde ich heute nicht mehr weiter analysieren, denn das schiebe ich mal auf die Varianz und gut is :P

Jetzt habe ich etwas darüber geschlafen und editiere mal weiter die Anatomy des Spieler Tilts.

Zu aller erst, es gibt das A-Game, B-Game und das C-Game. Auch wenn das B und C-Game unprofitabel ist, handelt es sich immer noch um Variationen des Tight Aggressive Spielstiels. Aber das, was mir gestern passiert ist, hatte nichts mehr mit A, B oder C zu tun.
Ich habe so etwas noch nie erlebt, sogar jetzt fällt es mir schwer zu verstehen, was eigentlich passiert ist.
Bis Hand 1300 habe ich bestimmt öfter mal zwischen A-Game, B-Game und C-Game gependelt. Das will ich gar nicht ausschließen, aber was danach in der letzten Stunde der Session passierte, war etwas ganz anderes.
Als wäre ich fremd geleitet, habe ich nicht nur den Maniac Losse Aggressive Stiel übernommen, sondern ich habe sogar Full Ring verlassen und mich auf Short Handed und Ultra Short Handed gewagt. Das ganze war mir noch nicht einmal wirklich bewusst. Ich meine das ganz ehrlich, so verrückt das alles auch klingt, ich dachte die ganze Zeit, ich spiele ganz normal. Ich war nicht mehr ich. Man sieht auch ganz deutlich am Chart, dass ich regelrecht abstürze, ohne eine Notbremse, oder einem Zwischenstopp. Im Übrigen hätte das ganze ewig gehen können, denn ich war auf einmal körperlich Top Fitt. Wie hoch die Verluste mittlerweile waren, hatte mich auch nicht mehr interessiert. Irgendwann kam aber bei mir der Gedanke, dass meine Verluste so groß sein könnten, dass ich eventuell ein Limit runter müsste. Ich weiß das noch ganz genau, denn im Spiel habe ich die Lobby geöffnet und mir meine Bankroll angeschaut. Dort standen 3 Zahlen: Available Money, Money on Tables und Total. Das ist total verrückt, aber ich wusste auf einmal gar nicht welche der 3 Zahlen meine Bankroll wiedergibt. Total verrückt und für mich heute nicht nachvollziehbar. Ich dachte dann tatsächlich, dass die Zahl bei Money on Tables meine Bankroll ist. Doch dann dachte ich, das kann nicht sein. Die einzige Möglichkeit, um mir Gewissheit darüber zu verschaffen, war runter von den Tischen, 888 abmelden und neu anmelden. So habe ich zumindest alles in Erinnerung. Ich habe dann abrupt alle Tische geschlossen, bei einem Tisch war ich sogar mitten in einer Hand. Als alle Tische geschlossen waren, kam so etwas wie Normalität in mein Denken. Der Gedanke weiter zu spielen hörte auf und mir wurde bewusst, was eigentlich gerade passiert ist.

Das Tilt Syndrom muss irgendein biochemischer Prozess sein, der den Körper mit irgendwelchen Hormonen bombardiert und uns so Sachen machen lässt, die wir normalerweise nie machen würden. Das verrückte daran ist, das man das noch nicht einmal merkt und dadurch immer weiter macht. Wie in einem Strudel nimmt dabei sogar die Dynamik zu. Je mehr man fällt, desto irrationaler handelt man.
Das ist super gefährlich. Man kann sich so seine komplette Bankroll zerschießen. Ich habe mehr als Glück gehabt, dass mir irgendwann der Gedanke kam, ob ich nicht ein Limit runter müsste. Ich bin wirklich mit einem super kleinen Kratzer davon gekommen.

In einem Satz:

Das Tilt Syndrom lässt den Spieler irrational handeln, wobei dem Spieler dies noch nicht einmal bewusst wird.

Mir ist heute bewusst, dass es das Tilt Syndrom gibt und ich möchte nochmals betonen, ich rede hier nicht über A-Game, B-Game oder C-Game, nein Tilt heißt wirklich, man steht vor dem Abgrund und springt sogar mutwillig herunter. Es kann sein, dass ich in der Vergangenheit eventuell das Wort Tilt benutzt habe, um mein B-Game bzw. C-Game zu beschreiben, aber in Zukunft werde ich ganz sicher nicht so leicht dieses Wort benutzen, es sei denn, ich meine wirklich dieses Syndrom.

Der 1.September 2009 war für mich die größte Erfahrung in meiner bisherigen Pokerkarriere. Eines steht fest, das Spiel heißt No-Limit, aber wer es beherrschen will, muss sein Limit kennen. Aus diesem Grund gibt es für mich 2 neue Regeln. An der Börse würde man diese Regeln als Stop-Loss Orders beschreiben:

1.
Nach 3 Stacks down innerhalb einer Session muss ich zwar nicht die Tische verlassen, aber zumindest auf Sit Out gehen, um mir 5 Minuten zu nehmen, in denen ich mich selbst reflektieren muss, um festzustellen, ob ich eventuell gerade das Tilt Syndrom habe. Wenn ja, dann ist die Session hiermit beendet.

2.
Nach 5 Stacks down wird die angefangene Session automatisch beendet, egal ob ich nun glaube das Tilt Syndrom zu haben oder nicht. Und es wird erst dann weiter gespielt, wenn darüber geschlafen wurde.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Kopf hoch, passiert, dafuer ist ja das BRM da um sowas aufzufangen.

War es denn wirklich Tilt ? Ich habe bei meiner SH Erfahrung (kommt ja an deine 2 1/2 Stacks die du hier im SH verbraten hast ja ran), dass man bereit ist mit schlechteren Haenden All-in zu kommen, weil es weniger Spieler gibt.

Bei mir war es sowas wie, es gibt weniger Spieler, also kann ich mit einer weniger guten Hand raisen--> Dominationproblem --> loosere Range Villian gegeben--> Stack weg.

Hauptsache man lernt etwas aus den Sessions.

Antwort
Zitat
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

@Buelent
Kopf hoch sowas passiert schonmal, obwohl ich bei 5 stacks down auch wohl die nerven verlieren würde.

@datrumpeta
deine challenge klingt ziemlich cool, aber setz dich nicht zu sehr unter Druck, eine winrate von 7bb (oder meinst du 7BB?)/100 ist auf lange Sicht echt schwer umzusetzen. Meine overall winrate auf ca 90k Hände beträgt 3,7 bb und zwischenzeitlich war ein übler 20k Hände downswing dabei die meine 6.8bb winrate deutlich geschrumpft hat.
Mittlerweile läuft es wieder einigermaßen und da ich diesen monat fleissig gespielt habe konnte ich mir für meine titanpoints einen 45$ Bonus leisten

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player

Hallo nacl, deejottt und quakehead ,

danke für eure Aufmunterung. Ja, es war wirklich tilt und für mich auch eine ganz neue Erfahrung. Gott sei Dank, es ist nichts passiert. Aber wirklich, ich hätte meine komplette Bankroll zerschießen können.

Jetzt wo ich darüber geschlafen habe, habe ich den Text zu "Anatomy des Spieler Tilts" weiter ausgebaut, weil mir vieles erst jetzt bewußt wurde.

Ich werde auf jeden Fall heute spielen und freue mich auch schon darauf :P

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kopf Hoch Buelent ;) das wird schonwieder passiert den besten _cry:!! Hauptsache du lässt dich nicht entmutigen und versucht weiterhin dein Agame zu verbessern

kleine Aufmunterung im SH bereicht sind Swings um die 5 Stacks up oder down in einer Session völlig normal!

@ deejottt ich meinte 7,5 Big Blinds/ 100 Hands, ich weiss das dieses Ziel recht Hoch gegriffen ist und ich mir wohl keinen major Downswing leisten kann allerdings laufe ich seit den letzten 45K Hands mit auch einem 10K 11Stacks Downswing immernoch auf 9,8 Big Blinds / 100 Hands da ich weiss das ich auf NL25 / NL50 das wohl nicht halten werde ist mein grosses Ziel ein 8BB/100 winningplayer zu werden und deshalb das erste Ziel 7,5BB/100!

Ich setz mich nciht sehr unter Druck ich werd versuchen mein A game zu spielen und dann werden wir ja sehen ob ichs halten kann oder nicht! Ich lass mich von herausforderungen normalerweise nicht unter Druck setzten sondern für mich ist das eine Art Motivation

Ein Caoch von Ps.de hat mal gesagt das eine 3-5BB/100 winrate auf den micros bis NL100 mittelmäsig ist und 5-8 gute SPieler haben 8 - 10 ist sehr gut! Allerdings ist deine wahre winrate wohl nicht unter 250K Hands zu diskutieren da du auf 50 - 100K halt immernoch von swings runtergezogen werden kannst auf 250K ist das dann schon alles sehr ausgeglichen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Da mich die Software von 888 einfach zu sehr aufregt und ich meinen 50 + 100$ Bonus endlich gecleart habe habe ich ausgecasht und bei Party für 500$ eingezahlt da das dort das Maximum Buy In mit Credit Card ist! ausserdem hab ich so 80$ gewinn gemacht ;) werd also ab jetzt Parts Poker NL25 zocken

Hab auch den PSVIP Bonus von 500$ muss 80K Hands auf NL25 spielen um ihn in 120 Tagen zu knacken da ich hoffentlich auch ein limit aufsteigen werde ist das wohl machbar ;)

Antwort
Zitat
Teilen: