Willkommen auf NL-10 nacl und vor allem viel Glück !!!
Also ich werde ganz sicher nicht so schnell auf 6-Max umsteigen, aber meine Neugier bleibt grenzenlos.
Willkommen auf NL-10 nacl und vor allem viel Glück !!!
Also ich werde ganz sicher nicht so schnell auf 6-Max umsteigen, aber meine Neugier bleibt grenzenlos.
gratz buelent.
Spielst aber aggressiv. Dein vpip und pfa ist recht hoch. Wie sieht deine open raise range aus ? Was limpst du alles rein?
Hi nacl,
also ich spiele folgendermaßen. Ich habe den Table VPIP immer im Auge.
Wenn der Table VPIP unter 20 liegt, dann spiele ich Preflop max Aggressivität, denn die meisten Gegner sind dann so tight, dass sie alles Preflop folden, außer die Nuts, zumindest kommt es mir so vor. An solchen Tischen limpe ich garnichts mehr, sondern open raise prinzipiell alles (Pockets, Broadways, Ax Suited, Suitcon). Aber beim 3-betten halte ich mich zurück, nur mit TT+ und AK. Und 3-bets callen tue ich dann auch garnicht. Entweder reraisen mit AA und KK, an sonsten fold.
Nur wenn es über 2 Limper vor mir gab, nur dann limpe ich mit Suitcons und AX suited.
Eigentlich ist mein VPIP und PFR nicht so hoch, aber meine extremste Aggressivität ist das Stealen. Es fängt schon damit an, dass ich nach wie vor aus MP3 anfange zu stealen, sobald nach mir nur tighte Spieler kommen. Mittlerweile selektiere ich beim Stealen meine Hände, aber Anfangs habe ich das mit any two gemacht. Das waren die Zeiten, wo mein VPIP immer über 20 war.
Ich war mal neugierig und habe einfach mal am Anfang einer Session tight gestealed (also an SHC gehalten beim Stealen). Nach einer halben Stunde war mein VPIP bei 13-15 und PFR entsprechend.
Der VPIP und der PFR ist bei mir wirklich durch das Stealen verfälscht. Deswegen liegt auch mein Stealing % Wert bei 63,2, aber erst seitdem ich angefangen habe ein bißchen doch zu selektieren. In meinen any two Zeiten hatte ich einen Stealing % Wert von über 90%.
Laut Holdem Manager läuft bei mir Stealing Buttom und Cutoff in +EV, aber MP3 leider -EV. Deswegen habe ich mit diesem any two stealen aufgehört.
Ach ja, dann gibt es noch Tische, wo der Table VPIP um die 30 liegt. An solchen Tischen versuche ich dann nicht mehr herum zu stealen und limpe Pockets Suitcons und AX suited, denn man wird doch relativ oft Reraist. Dann geht auch mein VPIP und PFR runter.
Postflop contibette ich außer OOP in Multiwaypot immer, second barrelle bei scar cards, und Reraise Turn wenn mein Gegner oft floated. Aber wenn es ernst wird, dann schmeiße ich jedes TopPair, egal was für ein Kicker weg. Ausnahmen ist gegen Loose Player mit VPIPs über 50. Bei denen ziehe ich TPTK ins All-In. Ob ich damit +EV mache, weiß ich nicht 100%, weil man genau das im HOldem Manager nicht filtern kann, gehe aber stark davon aus (subjektive Wahrnehmung)
Bis jetzt hat das bei mir so prima funktioniert. Ob man das so weiter empfehlen kann, weiß ich nicht, aber fallst Du mal zugucken möchtest mit dem Teamveawer geht das ja locker. Sag einfach bescheid.
Generell wollte ich noch sagen, wirklich Geld mache ich nur an Tischen mit Loose players, also Tische wo der VPIP über 30 liegt. Deswegen springe ich auch oft von Tisch zu Tisch. Und wenn ich mir diese 6Max Tische angucke, ehrlich Table VPIPs von 50. Das macht mich wahnsinnig. Der Sabber läuft mir da vom Mund, aber ich halte mich halt zurück. Ich kann ja noch nicht mal Full Ring. Habe immer noch super viele Fragen, da brauche ich garnicht mit 6Max anzufangen.
gratz @ nacl zum Aufstieg hab letztens deine Nachricht irgendwie übersehen
auch gratz an Buelent für weiter 3 Stacks ;), dein Spielstil ist schon echt gut aber deine Stealing % sollte nicht über 40 gehen, das ist so der Optimale Wert sonst wirds einfach -EV
mfg
Original von Buelent0023
Hi nacl,also ich spiele folgendermaßen. Ich habe den Table VPIP immer im Auge.
....Generell wollte ich noch sagen, wirklich Geld mache ich nur an Tischen mit Loose players, also Tische wo der VPIP über 30 liegt. Deswegen springe ich auch oft von Tisch zu Tisch. Und wenn ich mir diese 6Max Tische angucke, ehrlich Table VPIPs von 50. Das macht mich wahnsinnig. Der Sabber läuft mir da vom Mund, aber ich halte mich halt zurück. Ich kann ja noch nicht mal Full Ring. Habe immer noch super viele Fragen, da brauche ich garnicht mit 6Max anzufangen.
Danke fuer die Ausfuehrliche Antwort. Spielst du noch auf 888 ? Weil dort ist die Tischauswahl deutlich schwerer, oder nicht ?
Ja nacl, ich spiele auf 888 und ja, die Tischauswahl ist so klein, dass man sich automatisch die 6Max Tische anguckt, auch wenn man sowieso nicht vor hat zu spielen.
Ich steale ueberhaupt sehr wenig. Spiele aber generell zu tight. Vor allem isoliere ich keine Fische im Moment, was ich auf NL10 aendern moechte. Ich habe diesen Monat nur <13k Haende gespielt und bin durch NL6 recht tight mit 12/8 Stats gezogen.
Ich habe 2 mal eine max6 Session probiert. Leider habe ich beide Sessions klar Lehrgeld gezahlt. Mir fehlt da die Grundaggressivitaet. Ich habe dort gespielt, lasse ich aber sehr schnell von meiner Toprange runter raisen. Auch wenn da viele Fische sind, lasse ich erstmal die Finger von.
Problem war einfach das ich zu viele Haende 3-4bettet wurde. Ebenso die reraises am Flop waren schon scary. Vielleicht habe ich da auch Pech gehabt aber das gewohnte raise/cbet Spiel war an den Tischen kaum moeglich.
Ich werde erstmal also NL10 FR spielen fuer den September nehme ich mir aber vor mehr in Richtung 15/13 Stats zu rutschen. Wenn ich dort sicher bin und ne schoene BR aufgebaut habe werde ich diese in richtung PartyPoker abziehen und 50$ auf 888 lassen und damit NL2 max 6 probieren. Als Abwechslung.
Hi nacl,
Problem war einfach das ich zu viele Haende 3-4bettet wurde. Ebenso die reraises am Flop waren schon scary.
Haar genau das gleiche hatte mir der Datrumpeta am Telefon gesagt. Er meinte solange man nicht die Theorie dazu kennt, braucht man das garnicht zu versuchen. Außerdem müsste man mit einer höheren Varianz mental umgehen können.
Datrumpeta hatte bis jetzt immer Recht, mit egal was er auch sagte.
Also, ich lasse auch auf jeden Fall die Finger davon. Vor allem möchte ich zu aller erst die Full Ring Artikel zu Gold lesen und dann FR danach spielen. Eventuell nächstes Jahr mal 6-Max versuchen, wenn bis dann FR erfolgreich lief. Jetzt ist es wirklich einfach viel zu früh.
Ich habe einen super Link zu Durrr Challange gefunden:
http://www.free-online-pokern.com/die-tom-durrr-dwan-challenge-2009-wette/
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wußte, wer er ist. Und ich hatte auch deswegen nicht verstanden, warum der Datrumpeta die eine kranke Durrr Hand uns vorgestellt hat. Ich schäme mich im Nachhinein auch dafür.
Tom “durrr” Dwan ist nicht irgend einer, sondern der ONLINE Spieler schlecht hin. Super, super, super KRASSSSSSSSSSS
Mir fehlen echt die Worte.
NL-10
Das heutige Session Ergebnis ist zwar wirklich positiv, aber die ganze Session war grauenhaft für mich. Weil ich gerade einen Nachmieter suche, hatte ich eine Annonce in der Zeitung aufgegeben. Das Telefon hat ständig geklingelt. Normalerweise gehe ich niemals dran, es sei denn ich sehe die 080 Vorwahl
, aber ich will ja die Wohnung loswerden. Bin wahnsinnig geworden, telefonieren und spielen ist echt unangenehm. Zum Glück lief die Session als solches OK.
Ich habe zwar jetzt wirklich weniger gestealt ( verglichen mit gestern bin ich von Steal 60% auf 40% gekommen). Aber mein VPIP ist immer noch hoch? Keine Ahnung warum. Ist ja auch egal, solange ich $ mache.
Es ist so weit, der September hat angefangen. Zeit für den Monatsrückblick August.
August war für mich der NL-10 Monat. Super erfolgreich in meinen Augen und vor allem, das ist das wichtigste, super viel gelernt. Ich habe tatsächlich im August nur 5 Tage gespielt. Die Gründe lagen an Datrumpetas Downswing, den er mittlerweile komplett ausgebügelt hat. Sein Downswing hat mir dermaßen Angst gemacht, dass ich mich gezwungen sah mich mit der Thematik Downswing und Varianz zu beschäftigen. So kam dieser Thread von mir zustande:
Aus heutiger Sicht sage ich, es war richtig sich mit dieser Thematik zu beschäftigen, denn so weiß ich, was alles theoretisch auf einen zukommen kann. So ist man zumindest mental darauf vorbereitet. Aber das hat selbstverständlich sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Hinzu kam, dass ich privat einiges zu erledigen hatte und ein Umzug steht mir immer noch am Ende des Monats bevor.
Datrumpeta, Du hast immer nur gute Ideen, aber die Idee mit diesem Tagebuch, war einer Deiner schönsten Ideen. Und das Du mich eingeladen hast zusammen mit Dir dieses Tagebuch zu schreiben, ist das schönste Geschenk, was ich dieses Jahr bekommen habe. Vielen Dank nochmals.
Und einen ganz besonderen Dank an nacl und sMooN. Ihr beide habt uns von Anfang an begleitet und ich liebe eure Einträge.
Selbstverständlich auch Dank an quakehead, CingCoCo, deejottt, bernie0303 und J4cK90.
Ich hoffe für euch alle, dass ihr auch einen erfolgreichen August hinter euch habt. Und wenn nicht, immer daran denken:
„ Wer Vorwärts kommen will, darf sich nicht umdrehen.“
September ist jetzt angesagt!!!
Known players:
[tg]CO$15.42:///////;BU$1.70:///////;SB$8.99:///////;BB(Hero)$20.66:///////;UTG2$9.38:///////;MP1$4.13:///////;MP2$1.67:///////;MP3$12.35:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with T:s, K:d.
3 folds, MP3 raises to $0.20, 3 folds, Hero calls $0.10.
Flop: ($0.45) T:h, 9:d, 4:s (2 players)
Hero bets $0.43, MP3 raises to $0.86, Hero raises to $20.03, MP3 calls $11.29.
Turn: ($33.06) J:d (2 players)
River: ($33.06) 3:d (2 players)
Final Pot: $33.06.
Results follow:
Hero shows a pair of tens(T:s K:d).
MP3 shows a pair of queens(Q:h Q:d).
MP3 wins with a pair of queens(Q:h Q:d).
Known players:
[tg]MP3$10.73:///////;CO(Hero)$10.00:///////;BU$10.30:///////;SB$11.90:///////;BB$15.01:///////;UTG$10.00:///////;UTG1$11.15:///////;UTG2$6.66:///////;MP1$2.00:///////;MP2$1.70:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with Q:c, K:c.
UTG raises to $0.20, 5 folds, Hero raises to $0.60, BU folds, SB calls $0.55, BB calls $0.50, UTG calls $0.40.
Flop: ($2.4) 6:d, Q:s, 7:s (4 players)
SB bets $0.30, BB calls $0.30, UTG folds, Hero raises to $3.48, SB calls $3.18, BB calls $3.18.
Turn: ($12.84) 2:h (3 players)
SB checks, BB bets $0.20, Hero raises to $5.92(All-In), SB folds, BB calls $5.72.
River: ($24.68) Q:h (2 players)
Final Pot: $24.68.
Results follow:
Hero shows three of a kind, queens(Q:c K:c).
BB shows two pairs, queens and twos(T:s 2:s).
Hero wins with three of a kind, queens(Q:c K:c).
ja gratz zum Upswing, auf deinen NL10 Graphen kann man echt nur neidisch sein und das an 5 Tagen?? Echt spitze!!
Congratz
Wie liefs bei dir @ nacl?? darfst hier ruhig auch nen Augustgraph reinstellen
und n paar Hands wennst lust hast
Danke fuer die Einladung. Werde dann heute Abend der nachkommen.
Bin auf der Arbeit
Sagt mal ihr habt doch auch gesplitterte BR oder ? Ich habe auf PartyPoker 35$ Bonus bekommen den ich in 60Tagen mit 210 PPs freispielen muesste. Bonus kann ich bis Freitag starten.
NL10 soll 12PPs pro 1000 Haende geben. Ueberlege 2 Tische Partypoker Nl5 und 4 Tische 888 Nl10 zu spielen (zum warmwerden auf pp). Bei 250$ dann 3 Tische PartyPoker Nl10 und 3 Tische 888 NL10. Wenn ich dann so ~100$ auf pp habe, dann nur noch party bis der Bonus durch ist.
Was denkt ihr?
HI zusammen
Erstmal Gratz an Buelent und trumpeta, ihr scheint ja beide ziemlich steil zu gehen. Wenn ich allerdings höre, wieviele Fische bei 888 unterwegs sind wundert mich das auch nicht. Table VPIP von über 30, sowas hatte ich bei Mansion noch nicht einmal in meiner ganzen Pokerkarriere. Ich freu mich schon wenn der Tisch sowas wie 20/5 hat.
@nacl: Ich habe früher mal bisschen auf Partypoker gespielt und hatte da noch 10$ übrig. Dann hat Partypoker mir vor kurzem 2 50$ Bonusse gegeben, also habe ich mir gedacht, könnte ich die doch mal clearen. Also habe ich mit 10$ NL10 SSS gespielt mit 5 Buyins BRM :). Inzwischen habe ich 190$ draus gemacht und spiele NL25. Generell sind bei PP um einiges mehr Fische als im Ipoker Netzwerk, deswegen werde ich SSS bis NL100 spielen und mir da meine BR für BSS NL50 zusammengrinden und dann wechseln.
Nacl ich kann dir zum Bonus clearen, eigentlich nur die SSS empfehlen. Solange du fähig bist, deine 2 Holecards zu erkennen, wirst du damit kein Minus machen. Und mit 12 Tabling hast du den Bonus in 2 Tagen gecleart und kannst dann BSS weiterspielen.
Eine gesplitterte BR habe ich im Moment aber auch. Ich habe auf Mansion ~200$, damit spiel ich NL10 BSS. Auf Partypoker inzwischen auch knapp 200$ NL25 SSS und auf Titan ~50$, womit ich Pot Limit Omaha oder 7-Card Stud spiele wenn mir langweilig ist.
Hey also ich habe keine gesplittet BR sondern versuch eigentlich immer alles Geld auf einer Seite zu haben! im moment hab ich also auf 888 488$, eigebtlich wollt ich bei 500$ zu Party wechseln da ich da nen 500$ Bonus bekommen kann und die Seite mit Rakeback und VIP und Software und Tableselection einfach tausendmal besser ist! Allerdings gibts da nur NL25 wozu ich noch nicht die BR habe und ich habe auch keine Lust wieder NL10 zu spielen also bleib ich wohl auf 888 bis eine BR von 700$ und dann werd ich wechseln
@ nacl 210 PP griegst du ganz schnell zusammen, entweder du machst es so wie du sagst mit Party und 888 gleichzeitig oder du spielst wie Smoon sagt SSS, was sich zum Bonusclearen echt sehr gut eignet da du millionen von Tischen Gleichzeitig spielen kannst
hmmm SSS ist eigentlich nicht mein Ding. Bin einfach nicht im Steal und Resteal Geschaeft. Ich bin im Raise/cbet Geschaeft und das Geschaeft brummt.
Lasse ich mir aber durch den Kopf gehen.
Da ich das die letzten Tage nicht Rwegelmäsig gespielt habe sondern nur in paar freien Minuten immer so 100 - 200 Hands Sessions eingelegt habe hatte ich nie Zeit die einzelnen Sessions zu posten deswegen werd ich jetzt einfach alle Hands die ich seit dem gespielt habe posten
Da auf NL20 meistens nur 2 FR Tische vorhanden sind hab ich mit NL10 und NL30 gemixt deswegen weiss ich nicht wieviele Stacks ich up bin aber hab in den letzten 3 Tagen 107$ gewonnen ♠_evil:

By da_trumpeta
BR jetzt von 389$ am letzten Do. auf 525$ heute
Some Hands:
Standart halt
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.30(BB) Replayer
SB ($10.96)
BB ($11.70)
UTG ($31.38)
UTG+1 ($21.36)
UTG+2 ($30.15)
MP1 ($6.30)
MP2 ($37.41)
MP3 ($47.23)
Hero ($37.42)
BTN ($37.78)
Dealt to Hero K♦ K♠
UTG calls $0.30, UTG+1 raises to $1.20, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $3.60, fold, fold, fold, fold, UTG+1 raises to $21.36 (AI), Hero calls $17.76
FLOP ($43.47) 3♣ 2♣ 2♠
TURN ($43.47) 3♣ 2♣ 2♠ T♦
RIVER ($43.47) 3♣ 2♣ 2♠ T♦ K♥
UTG+1 shows A♠ Q♠
(Pre 31%, Flop 18.0%, Turn 6.8%)
Hero shows K♦ K♠
(Pre 69%, Flop 82.0%, Turn 93.2%)
Hero wins $41.30
expert play obv.
SB ($7.77)
BB ($30)
UTG ($38.79)
UTG+1 ($5.55)
UTG+2 ($12.16)
CO ($14.12)
Hero ($41.31)
Dealt to Hero A♥ K♠
fold, UTG+1 raises to $1.20, fold, CO calls $1.20, Hero raises to $5, fold, fold, fold, CO calls $3.80
FLOP ($11.65) 9♥ 5♣ K♦
CO bets $9.12 (AI), Hero calls $9.12
TURN ($29.89) 9♥ 5♣ K♦ A♣
RIVER ($29.89) 9♥ 5♣ K♦ A♣ A♦
CO shows T♦ Q♦
(Pre 40%, Flop 22.3%, Turn 9.1%)
Hero shows A♥ K♠
(Pre 60%, Flop 77.7%, Turn 90.9%)
Hero wins $28.40
Ja und hier River halt leider missplayed für ihn is es zwar trotzdem -EV so zu spielen aber für mich halt auch....missplayed ♠_mad:
SB ($18.80)
Hero ($24.48)
UTG ($16.11)
UTG+1 ($3.60)
UTG+2 ($10.04)
MP1 ($20.97)
MP2 ($26.84)
MP3 ($19.70)
CO ($8.86)
BTN ($17.29)
Dealt to Hero T♦ K♠
UTG calls $0.20, fold, fold, fold, fold, MP3 calls $0.20, CO checks, BTN calls $0.20, SB calls $0.10, Hero checks
FLOP ($1.20) T♠ 8♣ K♥
SB checks, Hero bets $0.80, UTG calls $0.80, MP3 folds, CO calls $0.80, BTN calls $0.80, SB folds
TURN ($4.40) T♠ 8♣ K♥ 9♣
Hero bets $2.40, UTG calls $2.40, CO calls $2.40, BTN folds
RIVER ($11.60) T♠ 8♣ K♥ 9♣ 7♠
Hero bets $6.40, UTG raises to $12.71 (AI), CO folds, Hero calls $6.31
Hero shows T♦ K♠
(Pre 37%, Flop 80.4%, Turn 81.8%)
UTG shows J♥ A♣
(Pre 63%, Flop 19.6%, Turn 18.2%)
UTG wins $35.27
Ansonsten bin ich mit meinem play sehr zufrieden noch 2,5 Stacks und ich bin NL30 REG
hab schon Angst vor dem grossen Down demnächst