Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.6 K Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Man ich sollte einfach nicht HU/SH (wegen WM war nur ein Tisch voll) spielen. 3Stacks gedroppt.... dann FR gespielt und die Session mit +10$ beendet.

Witzigste Hand des Tages:

Der Kollege hatte 4/0 Stats auf 27 Haende.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($43.21)
BB ($125)
UTG ($50.65)
UTG+1 ($16.42)
UTG+2 ($26.94)
Hero ($85.08)
MP2 ($75.53)
CO ($67.86)
BTN ($47.58)

Dealt to Hero J♦ Q♦

UTG calls $0.50, fold, fold, Hero raises to $2.25, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls $1.75

FLOP ($5.25) 2♦ 4♠ 6♦

UTG checks, Hero bets $3, UTG raises to $6, Hero calls $3

TURN ($17.25) 2♦ 4♠ 6♦ 7♦

UTG bets $17.25, Hero raises to $76.83 (AI), UTG calls $25.15 (AI)

RIVER ($102) 2♦ 4♠ 6♦ 7♦ 5♣

UTG shows T♣ T♠
(Pre 53%, Flop 45.4%, Turn 0.0%)

Hero shows J♦ Q♦
(Pre 47%, Flop 54.6%, Turn 100.0%)

Hero wins $98.05

Antwort
Zitat
Stivi888
Beigetreten: 24.11.2007
Oldschool Grinder

NH

Solche gegner braucht man ;)

macht weiter so echt cooler Blog

Antwort
Zitat

moin,
spiele SH, aber hat jemand Lust mir nächste Woche mal über die Schulter zu schaun? Ich brauch wieder ein bisschen Motivation, nachdem ich gestern nette 5 Stacks gedroppt bin (auch tiltbedingt).

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Sorry aber wenn ich dir zuschaue bringt es dir eh nichts. Ich spiele SH sau schlecht und wuerde eh alles wegfolden.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von TooBadToWin
moin,
spiele SH, aber hat jemand Lust mir nächste Woche mal über die Schulter zu schaun? Ich brauch wieder ein bisschen Motivation, nachdem ich gestern nette 5 Stacks gedroppt bin (auch tiltbedingt).

Du solltest dir bewusst sein, das bei SH 5 stacks echt nix sind.

Antwort
Zitat

Original von Kavalor

Original von TooBadToWin
moin,

Du solltest dir bewusst sein, das bei SH 5 stacks echt nix sind.

kommt immer drauf an wie man die Stacks verloren hat :(

naja also wie gesagt, wenn jemand lust hat, bitte mal melden (Skype same like here)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Meld mich mal zurück aus dem Urlaub mit frischen Elan :) Werd heut abend wieder bischen zocken, hoffentlich bin ich nicht zu sehr eingerastet :)

@nacl: NH

@Toobadtowin: kann dir gerne mal zuschauen aber ich bin für SH sicher viel zu Tight und Nitty

Antwort
Zitat

und was wäre, wenn ich mich FR widme?

ist das ne "große" Umstellung? Welche Materialien würde es da geben, die ihr mir ans Herz legen könntet? :P

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

ge5sterne vids sind nuts
ich stell grad auf SH um, wenn ich mir ne neue soundkarte + headset besorgt hab können wir ma u2u machen
welches limit spielste denn?

@nacl NH

@datrumpeta das freut, mein lieblingsblog hat zZ. einfach zu wenig traffic ;)

Antwort
Zitat

NL10 :(

im Prinzip reicht ja einfach ABC-Poker aber ich bekomms trotzdem nicht geschissen :(

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

zieh dir ma "lets play shorthanded" von cram rein, sehr gute serie wie ich finde

oder halt NL10FR 12/10 valuepoker ohne grossartige moves

Antwort
Zitat

wow 12/10 wäre ne krasse Umstellung von 23/20 atm.

Crams serie hab ich mal angefangen, ich glaube in den nächsten Wochen versuche ich die mal zu schauen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von quakehead

:heart: :heart:

werd mir Mühe geben

Original von TooBadToWin
wow 12/10 wäre ne krasse Umstellung von 23/20 atm.

Crams serie hab ich mal angefangen, ich glaube in den nächsten Wochen versuche ich die mal zu schauen.

23/20 ist auf NL10 einfach zu loose selbst für SH, hab damals NL10 SH mit 16/14 sehr gut gebeated, du solltest dich einfach denk ich mehr auf reines value poker konzentrieren.

Vll schau ich dir mal zu würd mir auch guzt tun spiel die letzten 60K hands 11/9 und das ist mir einfach zu tight, wir würden sicher ne gute Mitte finden :)

Antwort
Zitat

jo gerne ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hab dich hinzugefügt schreibmich einfach an bin die ganze nacht am spielen

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Wollen ein wenig Kontent hier liefern:

Titan hat einen lustigen Bug, man kann nur ein Tisch spielen. Irgendwie nicht sinnvoll. Aber missplayen geht auch an einem Tisch:

SB ($118)
Hero ($64.47)
UTG ($35.88)
UTG+1 ($42.82)
UTG+2 ($36.65)
MP1 ($15.82)
MP2 ($92.46)
CO ($70.23)
BTN ($15.07)

Dealt to Hero 7♣ 7♥

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to $1.50, BTN calls $1.50, fold, Hero calls $1

FLOP ($4.75) T♠ K♥ 7♠

Hero bets $2.50, CO calls $2.50, BTN folds

Donke Flop um Pot zu leaden und beide mitzunehmen in den Pot. Ist an sich zu klein, 3.5$ waeren wohl nice. Hab gehofft AK raised mich.

TURN ($9.75) T♠ K♥ 7♠ 2♠

Hero bets $5.50, CO calls $5.50

Turn ist nicht schoen, aus CO hat er sicherlich Axs in seiner Range. Ich raise um halt nicht callen zu muessen und 4 Value von Kx.

RIVER ($20.75) T♠ K♥ 7♠ 2♠ 9♥

Hero checks, CO bets $10.37, Hero calls $10.37

Tjo, hier raised nur die Straight und der Flush. Straight ist unwahrscheinlich.
Ich denke nach seiner line sind zu wenig Bluffs in seiner Range, denke der Call ist hier burning Money :f_cry:

Welche Hand gebt ihr Villian in dem Spot?

Stats waren 24/11 auf 150 Haende

SB ($24.15)
BB ($24.03)
UTG ($75.39)
Hero ($50)
UTG+2 ($67.40)
MP1 ($44.16)
MP2 ($53.90)
MP3 ($27.07)
CO ($24.99)
BTN ($13.94)

Dealt to Hero K♣ K♥

fold, Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls $1.25

FLOP ($3.75) 6♠ 2♣ 8♣

BB bets $3.75, Hero calls $3.75

TURN ($11.25) 6♠ 2♣ 8♣ 2♥

BB bets $11.25, Hero raises to $44.50 (AI), BB calls $7.28 (AI)

RIVER ($48.31) 6♠ 2♣ 8♣ 2♥ J♠

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Noch eine lustige Hand.

Will wissen ob ihr den Spot mitnehmt oder ihn anders spielt. Speziell Preflop:

MP1 ist 17/9 auf 2.3k Haende. Spielt recht normales ABC. WTS ist 24%. Hab von ihm nichts gesehen was eine Note wert gewesen waere.
Der Punkt sind die Blinds. SB spielt 32/2 auf 250 Haende und WTS von 35% und BB spielt 18/2 auf 1.3k Haende mit WTS von 24%

SB ($28)
BB ($51.18)
UTG ($87.59)
UTG+1 ($49.76)
UTG+2 ($65.35)
MP1 ($65.78)
Hero ($50.87)
BTN ($49.85)

Dealt to Hero 3♣ A♣

fold, fold, fold, MP1 raises to $1, Hero calls $1, fold, SB calls $0.75, BB calls $0.50

FLOP ($4) 5♣ 6♣ Q♣

SB bets $4, BB folds, MP1 folds, Hero calls $4

TURN ($12) 5♣ 6♣ Q♣ 7♠

SB bets $4, Hero raises to $13, SB calls $9

RIVER ($38) 5♣ 6♣ Q♣ 7♠ 2♦

SB bets $10 (AI), Hero calls $10

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Die 77 hand ist natürlich echt böse, weil du gegen nichts mehr value hast :/

KK kann man so spielen, muss man aber nicht. Wenn ich ihn als setminer kenne, lege ich hier obv. häufiger weg, als wenn er eher in Richtung "aggressiver Drawer" geht. Pauschal also nicht abhandelbar denke ich.

A3s ist aber sehr nice. Guter Spot, gute playability! Turn raise kann man im Grunde auch kleiner gestalten, weil er eh AI ist, so geht's aber auch denke ich, nh sir!

@Datrumpeta: Yeah, hatte gehofft sowas von dir zu hören.

Favoritenhand des Tages:

V ist 63/0 auf 16 Hände ^^

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$20.45:///////;BB$12.47:///////;UTG1$3.50:///////;UTG2$10.00:///////;MP1$11.11:///////;MP2$2.20:///////;MP3$3.66:///////;CO$7.86:///////;BU$11.81:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:c, J:s.
5 folds, CO calls $0.10, BU folds, Hero raises to $0.50, BB folds, CO calls $0.40.

Flop: ($1.1) J:c, 3:c, 9:c (2 players)
Hero bets $0.70, CO calls $0.70.

Turn: ($2.5) 2:s (2 players)
Hero bets $1.80, CO raises to $3.80, Hero calls $2.00.

River: ($10.1) 8:c (2 players)
Hero bets $2.90, CO calls $2.86 (AI).

Final Pot: $15.86.
Results follow:

Hero shows a flush, ace high(A:c J:s).
CO shows a straight flush, queen high(T:c Q:c).

CO wins with a straight flush, queen high(T:c Q:c).

Spielt ihr die anders?
Ich sehe ihn bei dem Turnraise auf (QJ), KJ+, Draws, (fertige FDs), Krüppelstraightdraws aka A4, A5, twopairs jeder Form. Außerdem ist seine Bet so klein, ich hab mMn n easy call auf 25%+ Equity von mir.

Edit: Wenn der River geblankt hätte, hätte ich obv. auch gepushed, weil seine draws auch busten.

Edit 2:

Original von quakehead

I drwölf that :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

@ nacl: Bei der 77 Hand koennte man sich überlegen den River klein zu value betten da dich durchaus noch schlechteres callt jedoch nichts schlechteres mehr raisen wird.

Bei KK Hand, nh, gegen seinen stack easy broke

Die A3s Hand würd ich Preflop, wenn ich sie spielen will eher 3betten, aus folgenden Gründen:

1. Wenn du callst und das A triffst donatest du oft ein zwei bets an ein hoeheres A, der Flush ist nicht deceptive und du wirst selten off stacken koennen.

2. bei einer 3bet hast du folgendene Vorteile IP: Er wird ausser AK alle Ax folden. Bei einem A hit hältst du oft die beste Hand. Bei einem Draw kannst du aggressiv IP weiter agieren und bessere Hands zum folden bringen + wenn du einen draw hittest wird dir V viel weniger kombos in die Range geben als du tatsächlich hast. Und natürlich bekommst du Preflop tonnen weise bessere Hands zum folden.

@ martschl:

Ich würde es am Turn reinstellen, da er sowieso Potcommited ist und du so nicht in blöde spots am River kommst.

Wieso willst du bei einem busten des draws pushen?? c/c ist doch hier viel besser wenn du ihm viele draws in die Range gibst?

€.: Hab heut doch nicht selbst gespielt sondern mir nochn paar vids angeschaut damit ich nicht komplett ins kalte wasser wieder springe :)

Werd ab montag bis sonntag sehr viel spielen da ich bei einer 250$ RB Promo plus 250$ Midyearbonus freispielen will, was schonmal 10 stacks zum wieder anfangen sind was sehr nice ist. Ansonsten grosses ziel natürlich NL100 bis ende August

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Original von datrumpeta
@ nacl: Bei der 77 Hand koennte man sich überlegen den River klein zu value betten da dich durchaus noch schlechteres callt jedoch nichts schlechteres mehr raisen wird.

Bei KK Hand, nh, gegen seinen stack easy broke

Die A3s Hand würd ich Preflop, wenn ich sie spielen will eher 3betten, aus folgenden Gründen:

1. Wenn du callst und das A triffst donatest du oft ein zwei bets an ein hoeheres A, der Flush ist nicht deceptive und du wirst selten off stacken koennen.

2. bei einer 3bet hast du folgendene Vorteile IP: Er wird ausser AK alle Ax folden. Bei einem A hit hältst du oft die beste Hand. Bei einem Draw kannst du aggressiv IP weiter agieren und bessere Hands zum folden bringen + wenn du einen draw hittest wird dir V viel weniger kombos in die Range geben als du tatsächlich hast. Und natürlich bekommst du Preflop tonnen weise bessere Hands zum folden.

@ martschl:

Ich würde es am Turn reinstellen, da er sowieso Potcommited ist und du so nicht in blöde spots am River kommst.

Wieso willst du bei einem busten des draws pushen?? c/c ist doch hier viel besser wenn du ihm viele draws in die Range gibst?

sehr nice :heart:

nimmt mir schreibarbeit ab

Antwort
Zitat
Teilen: