Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.6 K Ansichten
bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Original von Gwenifer
Jo, war wohl mehr so der passive Spieler der Typ. Aber zu dem Thema "AA komisch" gespielt habe ich gestern auch eine ähnliche Hand gehabt (sorry for spam):

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1 (Hero)$50.00:///////;MP2$72.90:///////;MP3$52.35:///////;CO$50.00:///////;BU$50.00:///////;SB$50.00:///////;BB$79.55:///////;UTG2$50.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with J:h, J:s.
UTG2 folds, Hero raises to $2.00, MP2 folds, MP3 raises to $6.75, 4 folds, Hero raises to $15.00, MP3 calls $8.25.

Flop: ($30.75) 9:c, 5:c, K:s (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($30.75) 7:d (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

River: ($30.75) Q:s (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: $30.75.
Results follow:

Hero shows a pair of jacks(J:h J:s).
MP3 shows a pair of aces(A:c A:h).

MP3 wins with a pair of aces(A:c A:h).

Der Typ hat dann im Chat geschrieben, er hätte Angst vor KK, QQ gehabt _confused:

sag mal bitte was zu deinen gedankengängen bei der 4bet preflop

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Also zuerst muss ich sagen, das sich der Satz "war wohl mehr so der passive Spieler" auf die Hand von Nacl im Post davor bezieht und nicht auf die Hand, die ich dann gepostet habe. Mein Gegner war schon eher durch aggressive Spielweise aufgefallen und hatte auch schon paar Mal ge3bettet. Ich weiß, dass ich meine Hand dann natürlich in einen Bluff verwandle und man das IP auch schonmal callen kann um eine breitere Range drin zu behalten. Warum ich's dann trotzdem gemacht habe, weiß ich nicht mehr genau (ingame hat's für mich irgendwie sinn gemacht, weil ich der Meinung war er kann auch mit Schlechterem callen), aber ich wollt ja eigentlich auch nur einen Beitrag zum Thema "AA komisch gespielt" abliefern. Sorry for non-strategy :f_frown: .

Antwort
Zitat
cruisinslomo
Beigetreten: 05.08.2008
Oldschool Grinder

Sorry das ich reinrede, aber ich könnte mal wieder weinen... gestern und vorgestern mein 3. Versuch auf NL100 schief gegangen (-$600) und heute wieder son toller Tag auf NL50 (bin ich wirklich verflucht?):

Hilfe! :f_cry:

Antwort
Zitat
cruisinslomo
Beigetreten: 05.08.2008
Oldschool Grinder

Gwenifer, spielst du auf Full Tilt? Glaube ich habe dich vorhin gesehen...

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ist bei mir im Moment auch so. Ganze Nacht gezockt. 5 Stacks down. Dabei nichtmal getiltet

Ich werde wieder auf NL20 absteigen bis ich weiss was genau los ist.

Meine rote Linie geht ins Bodenlose. Dabei achte ich schon was ich cbette. 2nd Barrel auf geeignete Karten. Ich bin auf Titan losing player auf NL50 :f_cry:

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Ach kommt, macht Euch nicht verrückt. Schlechte Tage gibt's doch immer mal. Und das Du jetzt auf einmal Loosing Player sein sollst glaub ich nicht Nacl (Samplesize?). Ich denke, Du solltest auf alle Fälle nicht auf Deine rote Linie achten, das kannst Du dann mal machen wenn Du auf NL100 bist.

@ cruisinslomo: Jep, spiele auf Fultilt und kann gut sein, dass Du mich gesehen hast. Bin aber auch schlecht gerunnt gestern - kann ja vielleicht auch am Wetter liegen :f_grin:

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von nacl
Ist bei mir im Moment auch so. Ganze Nacht gezockt. 5 Stacks down. Dabei nichtmal getiltet

Ich weiss, ich weiss....ololol 2k HU tilter macht den mund auf. Aber glaubst du die ganze nacht dein A game gezockt zu haben?

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

@ cruisinslomo,
du scheinst zu viel zu bluffen und dir dazu zu viele schlechte Spots auszusuchen ... Interpretiere ich jetzt jedenfalls mal in deinen Graphen hinein ...

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von Kavalor

Original von nacl

Ich weiss, ich weiss....ololol 2k HU tilter macht den mund auf. Aber glaubst du die ganze nacht dein A game gezockt zu haben?

Also du weisst, dass ich dich sehr schaetze und deine Ratschlaege nie schlechter bewerten wuerde, nur weil du selbst Tiltprobleme hattest.

Ich habe stellenweise sicherlich nicht mein A-Game gespielt. Beispiel die Hand hier: (gna HM will die Hand nicht rausspucken)

A♣J♣ Hero MP2, coldcaller BU (recht aktiv, grosser Vpip, Pfa Gap, kleiner WTS, aggressiv)

Flop:
A♠K♦6♥

Ich cbet, er call

Turn 8♣

ich checke um Float zu bekommen und er ballert 12$ im 16$ Pot rein
ich calle.

River Q♣

Pot ist 41$ gross und er setzt 31$ und ist all in....

Ja an sich schlage ich nix und sollte nicht callen... Aber calle trotzdem

Sowas ist halt immer noch drin. Bad beats. wie KK Top Set vs Flop Straight, KK<AK, AA am Turn all in gegen FD und fuer 60$ verloren kommen halt vor und sind auch nicht der Grund fuer das Down.

Aber ich brauche im Moment wohl deine Ratschlaege ein wenig mehr als sonst.

Ich werde es noch ein wenig auf Nl50 versuchen. Allerdings werde ich deutlich tighter spielen und weaker wohl wieder folden. Ich habe im Moment das Problem, dass ich in knappen Spots einfach "immer" falsch liege

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Original von nacl

Original von Kavalor

Original von nacl

Also du weisst, dass ich dich sehr schaetze und deine Ratschlaege nie schlechter bewerten wuerde, nur weil du selbst Tiltprobleme hattest.

Ich habe stellenweise sicherlich nicht mein A-Game gespielt. Beispiel die Hand hier: (gna HM will die Hand nicht rausspucken)

A♣J♣ Hero MP2, coldcaller BU (recht aktiv, grosser Vpip, Pfa Gap, kleiner WTS, aggressiv)

Flop:
A♠K♦6♥

Ich cbet, er call

Turn 8♣

ich checke um Float zu bekommen und er ballert 12$ im 16$ Pot rein
ich calle.

River Q♣

Pot ist 41$ gross und er setzt 31$ und ist all in....

Ja an sich schlage ich nix und sollte nicht callen... Aber calle trotzdem

Sowas ist halt immer noch drin. Bad beats. wie KK Top Set vs Flop Straight, KK<AK, AA am Turn all in gegen FD und fuer 60$ verloren kommen halt vor und sind auch nicht der Grund fuer das Down.

Aber ich brauche im Moment wohl deine Ratschlaege ein wenig mehr als sonst.

Ich werde es noch ein wenig auf Nl50 versuchen. Allerdings werde ich deutlich tighter spielen und weaker wohl wieder folden. Ich habe im Moment das Problem, dass ich in knappen Spots einfach "immer" falsch liege

das problem kenn ich.. ich nenn es passive spewen.
manchmal ists echt hart bei solchen sachen zu widerstehen.

ich glaube dieser monat wird der monat mit den wenigsten händen seitdem ich poker spiele -.- komme zu gar nichts.

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

ihr solltet vie4,kl mehr ow3nen,n jn bitchez7uuh, owhhuwqryweah

Antwort
Zitat
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

[ ] Alkoholaments
[ ] Tiltaments

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

.

_thumbsup: for seriously taking it :/ wird wieder!

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Ich bin gestern kurz nach 2 Suckouts in den Tiltmodus verfahren.

Danach hab ich mal ein ruhiges Sessionreview gemacht und bin wieder in den Tight modus gewechselt.

Hab ein wenig mich reingelevelt und hab ich knappen Spots oft die falsche Entscheidung getroffen. Nachdem ich in den Tightmodus gewechselt bin lief es wieder 1A.

Kavalor hat mir da auch gut geholfen. Danke nochmal an ihn

@Galla. Solltest du auch mal machen. Einfach die knappen Spots mal durchschauen und ueberdenken.

Ich habe nun auch beschlossen, mich von Regbattels weiter fernzuhalten. Hab einige Leute die aggressiv 3betten und mich ehrlich gesagt ziemlich vorgefuehrt haben. Ausserdem habe ich meine Ranges aus MP und EP angepasst. Diese sind nun deutlich tigher und beinhalten keine Haende mehr die nur auf Flushvalue zielen. Diese kann ich OOP (beim Caller aus BU/CO) einfach nicht wirklich profitabel spielen.

Fange also sozusagen auf NL50 neu an :f_grin:

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Ich habe die letzten Sessions auch auf den Sack bekommen.

Hab mich dann mal hingesetzt und mich gefragt ob es die Varianz ist oder man selbst. Ich musste feststellen, dass es das Kochsalz selbst ist. Natuerlich hab ich auch 3 mal am Abend AA vs irgendwas verloren fuer einen vollen Stack und war jeweils 80%vs20% vorne. Aber diese Haende sind meist nur die Ausrede fuer lustige andere Fehler.

Rechne mal die Suckouts raus. Liegst du da im +.

Willst du deine Zeit beim Poker als halbtiltender Semireg wegwerfen, nur weil du fuer jeden $ kaempfen musst und die anderen scheinbar mit $$ beworfen werden?

Ich habe mich dagegen entschieden und habe dann einen Plan aufgestellt und mich daran gehalten. Das Pokerglueck hat mich dann auch belohnt und KKvsQQ Preflop geschenkt die dann auch gehalten haben.

Problem ist doch. Wenn du die Varianz nicht auf deiner Seite hast und mit AA preflop gegen XYo verlierst. Ist das ein Grund fuer Tilt?

Ich habe mich da gefragt. Hab ich so wenig Ahnung vom Poker, dass ich so den Grossteil der BR verbraten muss?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Wie gesagt ich verstehe dich. Ich habe auch rumgemoved.

Aber es hilft nicht. Versuch dir vor allem nicht einzureden, dass du nicht hittest und die Gegner hitten immer. Das bringt dir nichts, dass bringt deinem Mindset nichts und es ist auch nicht wahr.

Das Villain XY 2 mal gegen dich ein Set hat und Villain XZ direkt danach AA mit 22 knackt, bedeutet ein Dreck.

Du wirst ja nicht besser, wenn du dir sowas einredest.

Bei der Beispielhand calle ich gegen Unknown erstmal und sehe weiter. Gegen aggressive Spieler wuerde ich wohl ein raise nehmen, denn 88, 99, TT werden es vielleicht reinstellen, ich will kein K, kein Ace, keine Karte die die OESD komplettiert und es gibt genug was einen callen kann. Gegen passive Spieler calle ich flop und schaue eben weiter....

Schau dir mal deejott an. Der Junge spielt so konstant gutes Niveau und hat trotzdem Tage an denen er kein Pot gewinnt. Ich habe ihn ab und an an meinen Tischen sitzen. Der Gewinnt ab und an keinen einzigen Pot. Ich habe ihn aber noch nie einen schlechten Call machen sehen. Auch bein NL25 sitzen die Leute nur selten am Tisch und denken sich wie man Geld verlieren kann...

Antwort
Zitat
Schmodder77
Beigetreten: 03.08.2008
PokerStrategist

@Gallagher

warst du nicht auch schonmal auf NL50 der bist du jetzt "nur" 1 Limit von NL25
auf 10 abgestiegen? Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald wieder
aufwärts geht. Man sollte sich aber nur weil´s mal ein wenig down geht nicht gleich
einreden, dass man auf dem Limit nichts zu suchen hat (ich bin nach 15 Stacks
auch seit 30k Händen BE). Kritisches Hinterfragen des eigenen Spiels ist
natürlich wichtig, aber lass dich nicht frustrieren, da die Varianz vieles mit einem
anstellen kann (im Positiven wie im Negativen, wenn ich lese, dass Nacl noch nie
einen Monat mit einer Winrate unter 4bb beendet hat _thumbsup: ).

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Ich sekundiere das!

Hört sich genau nach dem an, was ich vor 2 Monaten hatte. Steig wieder in den Tight Modus um und gucke was passiert mMn. Die Varianz kann dich da natürlich am härtesten Treffen, wenn du kaum was spielst und wenn a) kein payout oder b) Suckouts/Cooler bekommst.

Irgendwann kommts aber zurück! Nur lass das tilten sein, dass hat schon ganz andere Leute ihre Bankroll gekostet ( :rolleyes: ). Ich will nicht wissen, wieviel Geld ich durch Tilt und Semitilt (aka sinnlose downcalls, sinnlose 3barrels, sinnloses leveling) verloren habe. Ich denke 1k habe ich so schon gelassen, wenn man mal Limitaufstiege mit einrechnen würde.

Ich wünsche dir, dass du das packst :)!

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

.

muss diese Woche Abenteuer für P&P Rollenspiel vorbereiten, aber meld dich in Skype mal

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey leutz, hab mich lang nicht gemeldet hat viel stress in RL etc... jetzt gehts aber wieder richtig ab Poker technisch, hoffe der Blog läuft noch :) werd jetzt die nächsten Tage mal nachlesen :)

Derweil hab ich heute die erste Session seit 30 Tagen gespielt und ich denke ich war ganz gut, hab u2u gemacht um mich abzusicher und war ganz ok.

Folgende Hand bereitet mir Kopfzerbrechen:

Full Tilt - $0.50 NL RUSH - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

LP: $123.60
CO: $64.35
BTN: $52.25
SB: $55.90
BB: $350.65
Hero (UTG): $58.70
UTG+1: $92.10
MP: $52.80
MP+1: $29.25

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has Q♠ Q♣

Hero raises to $2.00, fold, fold, MP+1 calls $2.00, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: ($4.75, 2 players) 7♦ J♦ 2♦
Hero bets $2.50, MP+1 raises to $6.00, Hero raises to $56.70 and is all-in, MP+1 calls $21.25 and is all-in

Er raised nur 6$ un gibt mir sehr gute odds, daher geb ich ihm eigentlich nur made Flushs oder NFDs in die Range und natürlich bluffs. Ich brauche 35% Equity für den Push und geb mir auch noch ein bischen FE

Gegen ne Range aus NutFDs und FDs hab ich folgende Equity

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 49.500 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 35,808% 35,535% 0,545% 63,919% QsQc
Spieler 2: 64,192% 63,919% 0,545% 35,535% KK+, AdKd, AdQd, AdTd, KdQd, Td9d, 9d8d, AsKd, AhKd, AdKs, AdKh, AdKc, AcKd, AsQd, AhQd, AdQs, AdQh, AdQc, AcQd, AdJs, AdJh, AdJc, AdTs, AdTh, AdTc, KsQd, KhQd, KdQs, KdQh, KdQc, KcQd, KdJs, KdJh, KdJc, KdTs, KdTh, KdTc, QdJs, QdJh, QdJc, QdTs, QdTh, QdTc

Gegen seine stack size ist der Push ok?? Kann ich mir noch FE geben?? Range ok??

Antwort
Zitat
Teilen: