gutes play bei der AT
hand, b/c kannste eh kaum spielen, c/c ist halt der standard wenns keine CS ist die Ax oder PPs runtercallt
Mal wieder kurz offtopic.
@ cruisinslomo,
du scheinst zu viel zu bluffen und dir dazu zu viele schlechte Spots auszusuchen ... Interpretiere ich jetzt jedenfalls mal in deinen Graphen hinein ...
In diesem Thread ist soviel Kompetenz vorhanden, dass macht mir langsam Angst. Major Leak gefunden und ganz gut abgestellt. Und heute morgen gleich upswing dazu...
Ich bin dann wieder still und verfolge eure Diskussion.
GG Männer!
Die AQ vs. AK Hand ist bitter.
Hier mal ne Hand die ich glaube verkackt zu haben.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($63.15)
BB ($43.30)
UTG ($57.97)
UTG+1 ($16.25)
Hero ($61.48)
MP1 ($45.24)
MP2 ($38.67)
CO ($62.87)
BTN ($29.16)
Dealt to Hero A♠ K♠
UTG raises to $1.50, fold, Hero calls $1.50, fold, fold, fold, fold, fold, fold
FLOP ($3.75) K♣ K♥ Q♥
UTG bets $1.87, Hero calls $1.87
TURN ($7.49) K♣ K♥ Q♥ T♣
UTG bets $3.74, Hero calls $3.74
RIVER ($14.97) K♣ K♥ Q♥ T♣ 4♦
UTG bets $10, Hero calls $10
Preflop will ich nicht 3betten, weil er viel folden wird auf meine 3bet.
Er wird erstmal 100% seiner range cbetten, sehe hier keinen Sinn in einem raise, um mich nicht gegen die nuts zu isolieren.
Seine range, die er am Turn weiterbarrelt besteht hier imo aus:
TT+, AJ+
Dagegen bin ich 55% vorn. Sollte ich hier raisen?
Am River wird er AQ nie weiterbarreln.
Dagegen habe ich 35% Equity und brauche 24%.
Ist es hier noch ein call?
Sehe gerade, dass ich KQ nicht in der range habe, wird wahrscheinlich noch knapper.
Villain spielt 23/14
Deejottt, die Hand ist schwierig. Er spielt hier Nuts or nothing am River und du callst auf einen Split an sich. Du schlaegst aus seiner Range nur AA, KJ und kleine PPs die er hier reinbluffed.
Daher die Frage, hast du seine Turnaggression/Riveraggression als Wert ? Sonst ist es wirklich sehr knapp. _> also ein Fold
Original von nacl
Deejottt, die Hand ist schwierig. Er spielt hier Nuts or nothing am River und du callst auf einen Split an sich. Du schlaegst aus seiner Range nur AA, KJ und kleine PPs die er hier reinbluffed.Daher die Frage, hast du seine Turnaggression/Riveraggression als Wert ? Sonst ist es wirklich sehr knapp. _> also ein Fold
Na ja die SS beträgt 200Hände, also keine SS ♦
AF: Flop 4,0
Turn 1,0
River 3,0
Was genau sagen mir diese Werte denn? Verlagert er seine valuebets mit beispielsweise TPTK auf Flop und River und checkt den Turn häufig?
.
Nur was called dein Raise ?
Ich meine seine Range aus UTG ist sowas wie AA, AK, AQ, AJ, KK, QQ, JJ, 22-TT und KQs, KJs vielleicht auch mal eine andere Kombo wie A2s oder aehnliches
Der ist ja loose aber nicht verrueckt.
Wenn du raised, called dich also AA (weil er es nicht folden kann, aber eben nicht immer), AK, AQ, QQ und moeglicherweise KQs,KJs wenn er es in der Range hat.
Du schlaegst also AA, KJs und spendest gegen AQ, QQ, KQs und splittest gegen AK.
Ist also eine klassische way ahead/way behind Situation. Ein Raise isoliert dich. Ich meine selbst AA wird nur sehr selten hier broke gehen und so viele KJs Kombinationen hat selbst er nicht in der Range.
.
Ich hab mich mit AQ vertan, da sollte immer KQ stehen statt AQ.
Du raised und es wird nur AK, AA, KQ, QQ callen nix mehr. Du raised um totes Geld einzusammeln. Alles schlechtere foldet doch instant. Wenn du minraised wird vielleicht AQ, A♥J♥ callen. Mehr doch nicht.
Der spot ist wirklich ugly.
Am turn verlierst du ne menge equity
Flop hast du noch ca 77% und am turn dann nur noch ca. 52%
Einen raise am turn halte ich also nicht mehr für so gut.
Hier callt oder pusht dich auf dem board nix schlechteres mehr, imo
Seine betsize finde ich auch ein bißchen komisch.
Flop und turn nur halben pot und dann am river 3/4 potsize.
Das sieht mir doch stark danach aus, dass er ein bisschen "muffensausen" vor dem FD hatte und dann am river noch einmal vor value bettet.
Aus dem grund hätte ich wohl am river einen fold gefunden.
Ein FD seinerseits ist wohl eher unwahrscheinlich.
Kann auch sein, dass er KQ nur light bettet, um dich in der hand zu halten......
AJ für die straight würde vielleicht auch sinn........
Eventuell gibt er dir auch die hände, die wir ihm gerade versuchen zu geben und weil du flop und turn nur gecallt hast, setzt er dich auf den FD, oder gibt dir den king nicht oder ein monster und versucht dich mit der riverbet aus dem pot zu drücken...... Dann hätte er aber wohl mindestens potsize gebettet, oder?
Glaube wirklich, dass du hier geschlagen bist.
Ich hätte am flop schon dampf gemacht (geraist), weil ich denke, dass du hier noch die beste hand hälst.
Oder ist das overplayed auf dem board?
Am River wird er AQ nie weiterbarreln.
Dagegen habe ich 35% Equity und brauche 24%.Das verstehe ich nicht ganz.......
Du zahlst doch $10 für $25.... das sind bei mir 40%
Oder hab ich da einen denkfehler?
.
Ja gegen seine Range ist es klar ein Valueraise. Nur called eben nix. Weil er keine FDs in seiner Range hat.
Genauer, er hat A♥J♥ als FD hier in der Range.
Ich weiss nicht was das beste Play hier ist. Wir werden nur von sehr wenigen Kombos geschlagen und viele Kombos zahlen kein $ mehr wenn sie nicht improven (wie TT oder AJo beispielsweise).
Von daher...
Bin hier auch auf nacls seite, auf so einem Board werden aggro spieler wohl sehr häufig 3barreln, das board ist zwar jetzt nicht wirklich super dazu geeignet aber die machens trotzdem. Wenn du raist schmeisst du schonmal alle seiner bluffs aus der Hand und die machen einen Grossteil seiner Range aus, da ein PFA von 14 eigentlich kein KJ in der UTG Range hat (spiele selber 16/14). Auch wenn sichs weak anhört aber deine Hand ist hier eigentlich nur ein Bluffcatcher, da alle seine value Hands nicht dreimal barreln und die die es tun haben dich beat.
DeeJottt lass es raus, was hatte er ?
AK wuerde ich am River ausschliessen.
KQ, QQ ist mein Tipp
mal ne kleine zwischenfrage, wiso sollte er nich AQ am T+R b/f spielen können/sollen
Original von quakehead
mal ne kleine zwischenfrage, wiso sollte er nich AQ am T+R b/f spielen können/sollen
Kann er. Nur die Frage ist wie oft er hier es tut. Er bettet sozusagen gegen den Draw, den Hero selten hat.
Er bettet am River recht gross. Normalerweise ist es eben ein Zeichen fuer die Staerke der Hand. Denn auf dem Limit erreicht man recht schnell einen Punkt an dem der Gegner ehrlich spielt und die Informationen die wir haben sind
UTG, starke Range, starke Betsizes... er versucht also Staerke zu demonstieren und seine Range hat das Board hart getroffen.
Also warum glauben wir ihm nicht? Welchen Grund hat er hier 3mal zu bluffbetten?
wiso 3ma bluffbeten?
wenn ihr hier überlegt AK am river zu folden, wird am river nur QQ,TT geraised
KQ, AJ wird doch fast nie aufn UTGraise gecallt, eher g3bettet
Original von quakehead
wiso 3ma bluffbeten?
wenn ihr hier überlegt AK am river zu folden, wird am river nur QQ,TT geraised
KQ, AJ wird doch fast nie aufn UTGraise gecallt, eher g3bettet
Also 3bet gegen UTG raise mit KQ oder AJ gibt es auf NL50 und kleiner nicht.
Aber schreib doch mal deine Gedanken dazu. Die Einzeiler helfen irgendwie nicht und werfen mehr Fragen auf.
Ich meine wieso sollte er AQ am River b/f spielen? Wogegen?
Ich meine es ist natuerlich moeglich. Daher habe ich auch nach der River aggression gefragt. Aber ohne Read ist es doch absolut nicht standard hier 3 mal zu betten, wenn die Hand keine Staerke hat.
naja, ich mags stichpunktartig
KQ,AJ,AQ gegen UTG zu callen bringts halt nich wirklich wenn der gegner nicht allzu loose aus EP raist, sprich Axs QJs,QKs,JTs, deswegen 3bet/fold, hab ich auf NL50FR auch gemacht und auch von andren regs gesehen
riverbet ist halt sehr dünn gegen JJ,AQ,QJ und JT
was ncih 40:60 gegen AK flippen wollte
Original von deejottt
Preflop will ich nicht 3betten, weil er viel folden wird auf meine 3bet.
Original von nacl
Also 3bet gegen UTG raise mit KQ oder AJ gibt es auf NL50 und kleiner nicht.
Ich verstehe dein Punkt immer noch nicht.
Preflop: natuerlich ist es moeglich gegen jeden Spieler jede Hand zu 3betten. Aber die 3bet ist mit AK hier ein Bluff mit Blockern. Dazu braucht man ja kein AK.
Zudem ist es aus BU deutlich mehr +EV. Wenn wir hier raisen und er pushed, werden wir mit einem guten Gefuehl es kaum reinstellen koennen, wenn wir keine Reads haben.
Das dein Spiel trotzdem +EV ist mit AK, vor allem wenn er kleine PPs raise auf 3bet called und Postflop direkt ohne Set foldet.
Die Sache ist trotzdem aufgrund der Position duenn.
Postflop verstehe ich immer noch nicht. Was meinst du mit gegen AK flippen?
Er bettet am River gegen einen kleinen Teil unser Range, welche ihn eh nicht callen wird ? Wieso hat er gegen AK ein 40:60? AK hat ihn mit AQ beat.
Bin echt verwirrt