Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.7 K Ansichten
Sasch0r
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

Original von nacl

Ich hacke mal meine bisherige Bilanz auf Titan ab und fange mit NL50 ganz neu an. Muss mal wieder auch mehr Theorie machen.

Ich habe mir mal die Tipps von Kavalor gezogen. Ich werde es aehnlich machen.

Um welche Tipps geht es hier ? Macht mich grad neugierig ^^
Bin grad auch beim Aufstieg (mal wieder)

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von Sasch0r

Original von nacl

Ich hacke mal meine bisherige Bilanz auf Titan ab und fange mit NL50 ganz neu an. Muss mal wieder auch mehr Theorie machen.

Ich habe mir mal die Tipps von Kavalor gezogen. Ich werde es aehnlich machen.

Um welche Tipps geht es hier ? Macht mich grad neugierig ^^
Bin grad auch beim Aufstieg (mal wieder)

Schau mal in seinen Blog :

http://coachblog.pokerstrategy.com/Es_ist_alles_Einstellungssache

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Warum wird hier eigentlich alles achtmal wiederholt? (@scooop).

@nacl: Ähm, meinst du jetzt dein Overall Mindset oder eine Sessionvorbereitung (ala: vorher essen) oder sowas Oo? Ich verstehs nicht

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

.

gerne bin eh irgendwie aus der Übung und wär cool wenn mir mal jemand über die schultern schauen wüde oder ich dir natürlich :)

Ansonsten stimm ich mit euch absolut überein das der cbehind hier wohl besser ist vorallem wenn ich hier nochmal genauer über die Ranges nachdenk.

@scoop mir war vollkommen bewusst das ich hier >28% hab aber ich dachte halt ich kann mir noch FE geben, da SB hier nicht sehr loose pushen wird und UTG halt auch ab und an folden kann, aber wenn die Ranges halt so stark sind is die annahme bullshit.

Bin hier halt mal wieder davon überzeugt worden das MSS/SSSler meistens Fische sind obwohl sie einigermasen regige stats haben.

SB shows ATo
UTG shows TT

und somit war ich halt drawing dead...

Antwort
Zitat
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Hey Nacl gib mal bescheid ob es mit der auszahlung bei titan geklappt hat.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von deejottt

war kein Problem, Geld war auf Moneybookers fast instant da.

Schon 288$ ausgezahlt

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von datrumpeta

.

gerne bin eh irgendwie aus der Übung und wär cool wenn mir mal jemand über die schultern schauen wüde oder ich dir natürlich :)

Ansonsten stimm ich mit euch absolut überein das der cbehind hier wohl besser ist vorallem wenn ich hier nochmal genauer über die Ranges nachdenk.

@scoop mir war vollkommen bewusst das ich hier >28% hab aber ich dachte halt ich kann mir noch FE geben, da SB hier nicht sehr loose pushen wird und UTG halt auch ab und an folden kann, aber wenn die Ranges halt so stark sind is die annahme bullshit.

Bin hier halt mal wieder davon überzeugt worden das MSS/SSSler meistens Fische sind obwohl sie einigermasen regige stats haben.

SB shows ATo
UTG shows TT

und somit war ich halt drawing dead...

TT bei UTG ist expected, imo die schlechteste Hand die er pre callt, da machste halt nix auf dem board^^
Aber dass der SB bei 12/9 Stats so ein Megafisch ist und hier ne 3bet OOP mit ATo callt (schlechter geht's ja gar nicht mehr) ist definitiv ne dicke Überraschung und ne Note wert. ;)

Antwort
Zitat
deejottt
PokerStrategist

Original von nacl

Original von deejottt

Schon 288$ ausgezahlt

Schön zu hören, es gab da ja immer wilde Gerüchte, dass sie sich beim Auszahlen schwer tun.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von deejottt

Original von nacl

Original von deejottt

Schon 288$ ausgezahlt

Schön zu hören, es gab da ja immer wilde Gerüchte, dass sie sich beim Auszahlen schwer tun.

Planst du eine Auszahlung? Willst du Titan verlassen?

Antwort
Zitat
deejottt
PokerStrategist

Noch plane ich keine Auszahlung und werde auch noch ein weilchen bei titan bleiben, ist nur beruhigend zu hören. Man möchte ja nicht 1-2 Jahre spielen und dann stellen die sich beim auszahlen dumm an, weil sie angst haben ihre spieler zu verlieren.

Kurzes Update von mir.
Habe die letzten Sessions nur NL20 gespielt, lief anfangs auch beschissen, in der letzten Session wieder 3stacks up. Mal schauen was die Zeit bringt.

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Total pot $102.20 | Rake $3

Board: [3c 5s Jd 9h 6h]
Seat 2: MidniteBaseball (small blind) showed [Jc Js] and won ($99.20) with three of a kind, Jacks
Seat 9: Martschl showed [5h 5d] and lost with three of a kind, Fives

jbergos calls $0.50
Martschl raises to $2.50
...
Total pot $100.75 | Rake $3

Board: [4s Jd Js Ah 3d]
Seat 3: jbergos showed [Ad As] and won ($97.75) with a full house, Aces full of Jacks
Seat 4: Martschl mucked [Ac Jc] - a full house, Jacks full of Aces

Total pot $58.75 | Rake $2.90
Board: [8c 8s Qd 8h Ah]
Seat 3: gimmeyorchips (big blind) showed [8d Qs] and won ($55.85) with four of a kind, Eights
Seat 8: Martschl (button) mucked [Ad 7d] - a full house, Eights full of Aces

Total pot $93.55 | Rake $3
Board: [9s 9c 6c 7d 4s]
Seat 3: Joey Bambino showed [Qh 9d] and won ($90.55) with three of a kind, Nines
Seat 5: Martschl (button) showed [Th Ts] and lost with two pair, Tens and Nines

Brag: Nur drei Stacks down diesen Monat bisher!

Aber nochmal ne richtige Hand:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP2$48.50:///////;MP3$37.95:///////;CO$59.60:///////;BU (Hero)$56.55:///////;SB$59.45:///////;BB$50.00:///////;MP1$21.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:h, K:d.
MP1 folds, MP2 raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $4.50, SB raises to $13.50, 2 folds, Hero calls $9.00.

Flop: ($29) 2:c, 8:c, J:d (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($29) A:s (2 players)
SB bets $13.50, Hero calls $13.50.

River: ($56) 8:d (2 players)
SB bets $32.45, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $56.

MP spielt 17/17/18.2 mit fold to 3bet 100% (3 Situationen) und 100% fold to 4bet (1 Situation). Hab mich am Tisch verlesen und dachte er spielt quasi alles call3bet oder direkt 4bet, weils ja auch zu seinem hohen 3bet Wert passt. Auf 79 Hände nur, aber besser als nichts.

Gut, call wäre also besser gewesen obv..

SB ist 18/17/2.3 auf 122 Hände cbettet mit 86%.

Szenario 1: SB weiß um die Stats von MP (dessen bin ich mir sicher) und kann sie auswerten (das wäre die Frage). Dann könnte er meine IP 3bet als verdammt schwach ansehen.

Szenario 2: Dies ist nicht der Fall und er 4bettet 4 value.

Ich hab mich für Szenario 1 entschieden und deceptive gecallt, weil ich IP bin und seine JJ/QQ/AK drin behalten will und sein cbet Wert ja schon recht hoch ist.

Dass keine cbet kommt, hat mich verwundert. Obv. entweder slowplay mit Aces oder mit AK(/selten AQ) nichts getroffen und Schiss.

Am Turn bin ich dann tot, richtig?

Egal welches Szenario ich für den Flop durchspiele, ich komme nur auf schlechte Ergebnisse für mich. JJ liegt draußen, QQ ist die einzige reasonable Hand von der ich vielleicht noch value bekommen kann, AK wird vermutlich (gerade OOP) das Weite suchen und AA freut sich n Ast ab. Checkbehind ist hier mMn die einzige Möglichkeit. Ich würde die Hand (ohne das A am Turn obv -.-) runtercallen.

Edit:
Der Spieler aus der Hand ist btw: http://www.pokertableratings.com/fulltilt-player-search/Unipoker1

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Du runnst aber nicht gerade hot :f_cry:

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Ich quote mich mal:

Egal welches Szenario ich für den Flop durchspiele, ich komme nur auf schlechte Ergebnisse für mich. JJ liegt draußen, QQ ist die einzige reasonable Hand von der ich vielleicht noch value bekommen kann, AK wird vermutlich (gerade OOP) das Weite suchen und AA freut sich n Ast ab. Checkbehind ist hier mMn die einzige Möglichkeit. Ich würde die Hand (ohne das A am Turn obv -.-) runtercallen.

Nur um AK (wovon ich ja ne Menge Kombis blocke) und QQ zum folden zu bekommen, muss ich den Flop imo nicht raisen. Was hab ich davon :/?

Dummerweise kommt natürlich meine Todkarte. Eventuell auch glücklicherweise, wenn er JJ oder AA hält..

4bets oop zu callen mache ich nur, wenn villains auch schwächere Hände in ihrer 4betting range habe.

Ich bin IP und das ändert das Ganze ein wenig, glaube ich?? Weiß ich aber ehrlichgesagt auch nicht.. bei so nem Rakebackgrinder ists halt die Frage ob er überhaupt moved..

@nacl:
Dafür bin ich ja ziemlich hart auf NL10 und NL25 gerunnt :) Das ist derzeit meine Motivation: Ich erzeuge immerhin mehr Rakeback. Und wenn ich diesen Monat noch BE rausgehe, habe ich ca. 150 Ökken nur durch Rakeback erzeugt, was, in total$ und bezogen auf meine letzten Monate auch nicht sooo schlecht ist :) Aber wird schon.. wenn diese FH<FH und FH<Quads Geschichten mal für ein paar k Hände aussetzen (Trips<Trips kommt ja recht häufig vor), dann wirds auch was :)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Gesunde Einstellung. Lass dich nicht unter Druck setzen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Hab mal ne Frage:

Ich laufe jetzt über 11k Hände auf NL50 mit insg. -819bb Non-SD-Winnings.
Stellenweise geht's mit denen steil bergauf (da hab ich weniger Tische gespielt und eventuell rumgespewed, einfach Glück gehabt, dass genug gefoldet wurde).

Aber stellenweise mega nach unten.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Spiel. Sehr zufrieden. Zwar hab ich den ein oder anderen Spot, wo's ein wenig ins leveling geht und ich Stacks verhaue, die schlagen aber weniger in die Nons denke ich.

Stats sind 13.5/10, 3%3bet. Also nicht zu loose.
Trotzdem fallen die wieder ins Bodenlose.

Kann das auf 11k Hände auch einfach Varianz sein? Ich möchte mein Spiel eigentlich nicht großartig umstellen, weil ich einfach so derbe zufrieden damit bin..

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Wie hoch ist dein Cbet Flop Wert ? Wie hoch ist dein fold to cbet Flop Wert?

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Original von Martschl

zu tight, wieviele tische zockste denn?
mehr limper isolieren, mehr 3betten, 3% machen irwi keinen sinn mMn

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von quakehead

Original von Martschl

zu tight, wieviele tische zockste denn?
mehr limper isolieren, mehr 3betten, 3% machen irwi keinen sinn mMn

wieso er 3bettet 4 value und solange die Leute noch genug callen, ist es doch ok?

Wieso sollte er mehr isolieren und mehr 3betten? Dann spielt er mit weniger Equity und nicht unbedingt profitabler.

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Cbet ist nur bei 50%, bedingt dadurch, dass ich mehr checkraise als sonst und Fischen immer noch keine cbet reindrücke, wenn ich unimproved ohne Equity gegen ne CS im HU spiele.

55.9% fold Flop vs. cbet ist das zu loose? Ich calle mehr midpairs 88-TT als vorher, finds aber eigentlich nicht schlecht.. oder doch? Edit: Graph sagt mit 88-TT bin ich im Plus.

Aus den gefilterten Graphen kann ich auch nicht wirklich was ablesen :/

@quake: Ich spiele zu viele Tische würdet ihr sagen, aber wenn ich nur 6 oder 9 spiele, sterbe ich vor Langeweile und werde der letzte Spewtard der jeden kleinsten Spot sucht.. damit fühl ich mich einfach nicht wohl :( Vielleicht sollte ich das Lernen?

Edit:
Ich sollte mehr restealen: Meine Fold werte liegen bei 83%.
Meine Steal-Werte sind 22/30/36. BU noch mehr stealen, dafür am SB weniger evtl?

Antwort
Zitat

Hallo allerseits, ich oute mich mal als stiller Mitleser (bisher), dies ist ein sehr schöner Blog, mir gefällt besonders der sachliche Umgangston hier bei Euch.

Zu mir: Erfolgloser breakeven Spieler sei ca. 1,5 Jahren, egal was ich mache, am Ende hat Villain die bessere Hand. Besonders die loosen Gegner. Geht jetzt schon wieder seit ca. 8 Wochen extrem so, hat Villain Nuts habe ich ne Tophand und muß meistens zahlen, habe ich die Nuts hat Gegner nix und selbst die Stations mit 50 WTSD folden ganz easy. Unten mal nen paar Hände von heute, keine besonderen, dummerweise geht es täglich so. Villains waren alles loose Fische.

Mich interessiert mal, ob ihr auch sehr lange Durststrecken kennt?

Hand abspielen

$0.1/$0.25 Pot-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$27.93:///////;SB$12.12:///////;BB$34.16:///////;MP1$20.79:///////;MP2$15.78:///////;MP3$25.00:///////;CO$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:s, K:c.
CO posts deadblind, MP1 folds, MP2 raises to $1.10, MP3 folds, CO calls $0.85, Hero raises to $4.75, 2 folds, MP2 calls $3.65, CO folds.

Flop: ($10.95) A:s, 6:s, 4:d (2 players)
MP2 bets $10.95, Hero raises to $21.90, MP2 calls $0.08.

Turn: ($43.88) 3:h (2 players)

River: ($43.88) 2:h (2 players)

Final Pot: $43.88.

Full Tilt Poker Game #23383442292: Table Monarch Bay - $0.10/$0.25 - Pot Limit Hold'em - 14:07:12 ET - 2010/08/26
Seat 1: shapcam ($30.97), is sitting out
Seat 2: sh72134546 ($44.10)
Seat 3: madcom888 ($33.86)
Seat 4: Stephan2580 ($8.78)
Seat 5: tasia1979 ($8.98), is sitting out
Seat 6: 47queen ($21.72)
Seat 7: bigjoe164 ($10.24)
Seat 8: NoRadioPlays ($49.82), is sitting out
Seat 9: Jessie Fu ($18.59)
Stephan2580 posts the small blind of $0.10
47queen posts the big blind of $0.25
The button is in seat #3
HOLE CARDS
Dealt to madcom888 [Th Td]
bigjoe164 calls $0.25
Jessie Fu folds
sh72134546 folds
NoRadioPlays stands up
madcom888 raises to $1.10
Stephan2580 folds
47queen folds
RADEL57 sits down
RADEL57 adds $12
bigjoe164 calls $0.85
FLOP [Qh 8h Tc]
bigjoe164 bets $0.25
madcom888 has 15 seconds left to act
madcom888 raises to $2.50
bigjoe164 calls $2.25
TURN [Qh 8h Tc] [Jc]
bigjoe164 bets $6.64, and is all in
madcom888 calls $6.64
bigjoe164 shows [9s Qs]
madcom888 shows [Th Td]
RIVER [Qh 8h Tc Jc] [Kd]
bigjoe164 shows a straight, King high
madcom888 shows three of a kind, Tens
bigjoe164 wins the pot ($19.79) with a straight, King high
SUMMARY
Total pot $20.83 | Rake $1.04
Board: [Qh 8h Tc Jc Kd]
Seat 1: shapcam is sitting out
Seat 2: sh72134546 didn't bet (folded)
Seat 3: madcom888 (button) showed [Th Td] and lost with three of a kind, Tens
Seat 4: Stephan2580 (small blind) folded before the Flop
Seat 5: tasia1979 is sitting out
Seat 6: 47queen (big blind) folded before the Flop
Seat 7: bigjoe164 showed [9s Qs] and won ($19.79) with a straight, King high
Seat 8: NoRadioPlays is sitting out
Seat 9: Jessie Fu didn't bet (folded)

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$25.00:///////;MP3$29.13:///////;CO (Hero)$25.70:///////;BU$17.50:///////;SB$25.10:///////;BB$28.68:///////;UTG1$18.50:///////;UTG2$24.34:///////;MP1$21.37:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:s, Q:s.
UTG1 folds, UTG2 calls $0.25, MP1 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.50, 3 folds, UTG2 calls $1.25, MP1 folds.

Flop: ($3.6) J:c, 8:s, 7:h (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $2.75, UTG2 calls $2.75.

Turn: ($9.1) K:c (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

River: ($9.1) K:s (2 players)
UTG2 bets $9.10, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $9.1.

Antwort
Zitat
Teilen: