Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.8 K Ansichten

Hallo allerseits, ich oute mich mal als stiller Mitleser (bisher), dies ist ein sehr schöner Blog, mir gefällt besonders der sachliche Umgangston hier bei Euch.

Zu mir: Erfolgloser breakeven Spieler sei ca. 1,5 Jahren, egal was ich mache, am Ende hat Villain die bessere Hand. Besonders die loosen Gegner. Geht jetzt schon wieder seit ca. 8 Wochen extrem so, hat Villain Nuts habe ich ne Tophand und muß meistens zahlen, habe ich die Nuts hat Gegner nix und selbst die Stations mit 50 WTSD folden ganz easy. Unten mal nen paar Hände von heute, keine besonderen, dummerweise geht es täglich so. Villains waren alles loose Fische.

Mich interessiert mal, ob ihr auch sehr lange Durststrecken kennt?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 Pot-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$27.93:///////;SB$12.12:///////;BB$34.16:///////;MP1$20.79:///////;MP2$15.78:///////;MP3$25.00:///////;CO$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:s, K:c.
CO posts deadblind, MP1 folds, MP2 raises to $1.10, MP3 folds, CO calls $0.85, Hero raises to $4.75, 2 folds, MP2 calls $3.65, CO folds.

Flop: ($10.95) A:s, 6:s, 4:d (2 players)
MP2 bets $10.95, Hero raises to $21.90, MP2 calls $0.08.

Turn: ($43.88) 3:h (2 players)

River: ($43.88) 2:h (2 players)

Final Pot: $43.88.

Hand abspielen

$0.1/$0.25 Pot-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$44.10:///////;BU (Hero)$33.86:///////;SB$8.78:///////;BB$21.72:///////;MP2$10.24:///////;MP3$18.59:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with T:h, T:d.
MP2 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.10, 2 folds, MP2 calls $0.85.

Flop: ($2.55) Q:h, 8:h, T:c (2 players)
MP2 bets $0.25, Hero raises to $2.50, MP2 calls $2.25.

Turn: ($7.55) J:c (2 players)
MP2 bets $6.64, Hero calls $6.64.

River: ($20.83) K:d (2 players)

Final Pot: $20.83.

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$25.00:///////;MP3$29.13:///////;CO (Hero)$25.70:///////;BU$17.50:///////;SB$25.10:///////;BB$28.68:///////;UTG1$18.50:///////;UTG2$24.34:///////;MP1$21.37:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:s, Q:s.
UTG1 folds, UTG2 calls $0.25, MP1 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.50, 3 folds, UTG2 calls $1.25, MP1 folds.

Flop: ($3.6) J:c, 8:s, 7:h (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $2.75, UTG2 calls $2.75.

Turn: ($9.1) K:c (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

River: ($9.1) K:s (2 players)
UTG2 bets $9.10, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $9.1.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey Madcom: Also mal zu Hand 1, was genau sind deine Gedanken?? welche Range gibst du ihm bei seinem Donkpush??

Hand 2: Flop viel höher raisen da du eigentlihc jede Turn Card hassen wirst und das Board V wunderschön getroffen hat --> also kannst du höher value betten plus so erreichst du am Turn nen grösseren Pot um broke zu gehen. As played schmeiss ichs halt am Turn ein Fisch wird hier eher selten bluff betten und ich seh einfach millionen 9x Hands in seiner Range

Hand 3: nh

Ich spiel im moment auch NL50 auf 70K Hands mit 0,5bb/100 aber es kommt dnek ich vorallem daher das ich sehr lange pausen gemach thab und im Moment sehr sehr unsicher spiele, ausserdem lief ich am Anfang auch 30 Stacks unter EV. Ich denke es ist normal das man mal 50K BE läuft, aber ich denke sobalds in den 100K+ bereich geht liegts auch sehr stark am Eigenen Spiel. Was ich jetzt so an deinen Hands seh würd ich sagen du klebst zu sehr an guten Hands und machst dir zu wenig gedanken über die Range des Gegners, und was auf NL25 und 50 einfach gaaaanz wichtig ist ist Valuebetten und zwar immer so gross und thin wie möglich

Antwort
Zitat

Original von datrumpeta
Hey Madcom: Also mal zu Hand 1, was genau sind deine Gedanken?? welche Range gibst du ihm bei seinem Donkpush??

Hand 2: Flop viel höher raisen da du eigentlihc jede Turn Card hassen wirst und das Board V wunderschön getroffen hat --> also kannst du höher value betten plus so erreichst du am Turn nen grösseren Pot um broke zu gehen. As played schmeiss ichs halt am Turn ein Fisch wird hier eher selten bluff betten und ich seh einfach millionen 9x Hands in seiner Range

Vielen Dank für deine Antwort. Hand 1 war der Gegner das Problem, über 30VPIP, WTSD ca. 40 auf nur ca 30 Händen. Nachdem er hier schon viel investiert hat, sehe ich ihn hier auch durchaus mit 10+ pushen, die Einschätung kann aber auch vollkommen falsch sein :)

Hand 2: Habe nachträglich auch gesehen, dass ein höheres Flopraise besser gewesen wäre.

Ist aber irre, immer wenn ich gut treffe, überholt mich der Gegner.

Habe übrigens nicht meine Monsterhände der Session gepostet, davon hatte ich 4 oder 5 und habe fast nix dafür bekommen. Es ist halt beim Pokern so, dass mind. 2 ne Tophand haben müssen, damit das Geld reingeht, leider werden meine Monster extrem selten ausgezahlt aber ich zahle im Vergleich zu oft aus. Und ich spiele nicht mal viel unter EV.

70k mit 0,5bb - das passt, nur bei mir sind es 3mal soviel Hände.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von madcom888
Habe übrigens nicht meine Monsterhände der Session gepostet, davon hatte ich 4 oder 5 und habe fast nix dafür bekommen. Es ist halt beim Pokern so, dass mind. 2 ne Tophand haben müssen, damit das Geld reingeht, leider werden meine Monster extrem selten ausgezahlt aber ich zahle im Vergleich zu oft aus. Und ich spiele nicht mal viel unter EV.

Das ist halt genau das problem beim TAG style das man nur mit monstern broke geht und halt der Gegner auch ein monster braucht deshalb ist es auch eigentlihc der varianzreichste style. Vll solltest du versuchen einwenig aufzuloosen, dich gegen Fische zu isolieren und auch mit marginalen Hands IP viele Pötte spiele. Ab und an ein paar bluff 3 bets einbauen somit pusht du einfach deine Winnings. Ich finde deine Hands jetzt nicht irgendwie extrem ist halt ziemlich standart wenns mal nicht so gut runnt aber es ist kein Grund BE zu laufen...

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Original von datrumpeta

Original von madcom888

Das ist halt genau das problem beim TAG style das man nur mit monstern broke geht und halt der Gegner auch ein monster braucht deshalb ist es auch eigentlihc der varianzreichste style. Vll solltest du versuchen einwenig aufzuloosen, dich gegen Fische zu isolieren und auch mit marginalen Hands IP viele Pötte spiele. Ab und an ein paar bluff 3 bets einbauen somit pusht du einfach deine Winnings. Ich finde deine Hands jetzt nicht irgendwie extrem ist halt ziemlich standart wenns mal nicht so gut runnt aber es ist kein Grund BE zu laufen...

bis auf die sache mit der varianz stimme ich mit datrumpeta überein, die gegen sehen da ne 13/10 nit und passen sich dementsprechend an

Antwort
Zitat
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Ich glaub ich gebe Pokern auf ♦
Heute 6 Stacks down auf NL20
Auf 700 Hände
4x KK vs AA
- 1 mal pre allin
- 1 mal gegen ne CS schön mein overpair durchgebettet
- 1 mal gegen nen Maniac (40/32 3bet 24) auf nem drawy Flop ans set donated
- 1 mal im BB gegen nen aggressiven BU 3better im BB gecallt und auf nem lowcard board am Flop reingebracht - er hätte ja auch QQ haben können :rolleyes:
- und AQs an nem 2suited Flop auch gegen AA reingebracht natürlich kein Flush angekommen

200 BB an den besagten Maniac gebracht, der mich auf den ankommenden Flush am river raist, ich habe ein full und freu mich, er natürlich das höhere full.

Wenn es so weiter geht steig ich auf NL10 ab *mimimimimi

Antwort
Zitat

Original von deejottt
Ich glaub ich gebe Pokern auf ♦
Heute 6 Stacks down auf NL20
Auf 700 Hände
4x KK vs AA
- 1 mal pre allin
- 1 mal gegen ne CS schön mein overpair durchgebettet
- 1 mal gegen nen Maniac (40/32 3bet 24) auf nem drawy Flop ans set donated
- 1 mal im BB gegen nen aggressiven BU 3better im BB gecallt und auf nem lowcard board am Flop reingebracht - er hätte ja auch QQ haben können :rolleyes:
- und AQs an nem 2suited Flop auch gegen AA reingebracht natürlich kein Flush angekommen

200 BB an den besagten Maniac gebracht, der mich auf den ankommenden Flush am river raist, ich habe ein full und freu mich, er natürlich das höhere full.

In dieser Beschreibung sehe ich mich auch wieder. Gerade die loosen Gegner treffen gegen mich immer im richtigen Moment. Klar, die Stations callen auch mal bis zum River potsize bets mit middle pair, dass passiert mir aber fast gar nicht. Bei mir pflegen sie zu improven. und das leider als Standard.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von quakehead

Original von datrumpeta

Original von madcom888

bis auf die sache mit der varianz stimme ich mit datrumpeta überein, die gegen sehen da ne 13/10 nit und passen sich dementsprechend an

Das Problem ist einfach, die Menge an Tags wird immer groesse bis NL50.
NL2 sind die meisten einfach passive Stations und bei NL50 sind einfach die meisten komische Nits/Tags.

Das Geld kommt eh von den Fischen, weil es gegen auch schlechtere TAGs die Winrate so bei 1-3bb/100 haenden liegt. Ich meine du musst schon eine dicke Edge gegen die Tags haben und das ist selten wenn man auf dem selbem Limit rumeiert. Zumal die einfach gegen dich keine knappen Spots eingehen muessen.

Was spannend ist, ist der Blindfight, der vor NL50 eigentlich nebenbei laeuft. Ab NL50 steckt da sehr viel Geld drin.

Gegen Tags machst du eh nicht das grosse Geld wenn du gegen deren Toprange spielt. Weil ab so NL25 langsam einfach keiner mehr AK 3mal gegen einen 13/10 typen feuert.

@ deejottt :f_o:
Koennen am Sonntag mal u2u machen, wenn es dir hilft.

Antwort
Zitat
deejottt
PokerStrategist

Man darf halt nicht die Nerven verlieren, aber es ist manchmal echt schwer. Habe meinen Pokerclient auch insta ausgemacht nachdem ich den 200 BB pot gegen den Maniac verloren hatte. Man muss sich in solchen spots einfach selbst sagen man hat alles richtig gemacht, weil man den leute einfach keinen credit geben kann. Hier mal einen pot den ich vorher gegen den Kandidaten gewonnen habe

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($20)
BB ($97.20)
UTG ($20)
UTG+1 ($10)
UTG+2 ($19.90)
MP1 ($17.10)
MP2 ($21.06)
MP3 ($37.88)
CO ($57.79)
Hero ($20.54)

Dealt to Hero J♣ J♥

fold, fold, fold, fold, fold, MP3 raises to $0.80, fold, Hero calls $0.80, fold, BB raises to $2.60, fold, Hero raises to $6, BB calls $3.40

FLOP ($12.90) 5♠ A♥ 4♥

BB checks, Hero bets $6.60, BB raises to $91.20 (AI), Hero calls $7.94 (AI)

TURN ($41.98) 5♠ A♥ 4♥ 7♦

RIVER ($41.98) 5♠ A♥ 4♥ 7♦ 2♠

Hero shows J♣ J♥
(Pre 84%, Flop 81.0%, Turn 79.5%)

BB shows 5♣ 8♦
(Pre 16%, Flop 19.0%, Turn 20.5%)

Hero wins $39.89

Da kann man auch mit nem 200 BB pot mit nem full auch nicht mehr folden.

Na ja Juli und August 600$ down - ich warte auf den upswing ♦

Antwort
Zitat
deejottt
PokerStrategist

Original von nacl
@ deejottt :f_o:
Koennen am Sonntag mal u2u machen, wenn es dir hilft.

Am Sonntag habe ich schon ein U2U coaching mit soltana. Aber gerne in irgendwann in der Woche wenns dir passt.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Jo am Dienstag gerne.

Viel Glueck dir. Wird schon.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ahhhhhhhh ich brauch unbedingt eure Hilfe. Ich hab gestern das Update von PTR3 runtergeladen und dann lief garnichts mehr und nun hab ich die alte version wieder drauf getan meine database erneuert und jetzt kann ich keine Hands mehr importieren wenn ich es tu dann kommt immer folgendes Problem.

2010/08/27 00:23:17: Full Tilt: Unable to import hand (#23385372913). Reason: Unable to execute query: COPY holdem_hand_player_statistics FROM STDIN;; Reason: Fatal Error (ERROR: missing data for column "val_curr_conv" CONTEXT: COPY holdem_hand_player_statistics, line 1: "443623 126735 126735 0 6 243594 2010/08/26 19:32:48 8 9 f f 0 f 0 f t f f f 0 f 0 f f f f f 0 f 0 f ..." )

Kann mir irgendjemand der sich mit computer auskennt hier weiterhelfen?? ich grieg noch die Krise ich hab zwar gestern ohne HUD 250$ gewonnen ♠_cool: aber jetzt ist die Session kaputt weil ich sie nicht importieren konnte...und kotzt mich grad alles tierisch an wär echt cool wenn jemand nen Tipp hätte

Antwort
Zitat

Hallo nochmal, habe gerade noch ne Session gespielt, Ergebnis wie üblich, katastrophal. Gegen loose Gegner kann ich nicht gewinnen, entweder laufe ich mit ner Top Hand in Ihre Nuts, oder sie verbessern ihre Hand.

Leider passiert eines von beiden in bestimmt 75% aller Fälle. Ich habe eigentlich immer geglaubt, es würde reichen gute Entscheidungen zu treffen und damit würde langfristig Gewinne erzielt.

Gegen diese sehr loosen Gegner ist meine Bilanz tiefrot und meine letzten ca. 300k laufe ich gerade breakeven. Mittlererweile denke ich, einfach zu den Spielern zu gehören, die glücksmäßig am unteren Ende der Skala angesiedelt sind.

Am allermeistens verliere ich z. B. mit Draws, spiele ich ihn - Game over, spielt Villain nen Draw, kommt der schon meist am Turn an. Meine Straightdrawquote vom Flop zum Turn liegt bei 0,09% - kein Witz, mit PT3 ermittelt, Flushdraw besser, bei 12%

Ich spiele seit ca. 3 Jahren, aber inzwischen denke ich, dass ich mich einfach in einem Lifetime Downswing befinde, ich kann gegen das Glück der Villains nicht anspielen.

Überlege immer öfters, wieder zur Playstationzurückzukehren, da hatte ich 95% Spaß und nur 5% Frust (bei unfairen Endgegnern), beim Poker bin ich bei 30% Spaß und 70% Frust angekommen.

Schade, eingentlich spiele ich sehr gerne, aber wenn man zuviel eingeschenkt bekommt, ist es irgendwann genug.

So dass reicht jetzt, möchte euren schönen Blog nicht mit meinem Gejammer
verunstalten.

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$10.36:///////;CO$13.60:///////;BU (Hero)$25.00:///////;SB$22.07:///////;BB$8.40:///////;UTG2$25.00:///////;MP1$9.75:///////;MP2$26.30:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:d, K:h.
UTG2 folds, MP1 raises to $0.75, 3 folds, Hero raises to $2.75, SB raises to $6.00, 2 folds, Hero raises to $25.00, SB calls $16.07.

Flop: ($48.07) T:s, 9:s, T:d (2 players)

Turn: ($48.07) 2:d (2 players)

River: ($48.07) 5:s (2 players)

Final Pot: $48.07.
Results follow:

Hero shows a pair of tens(A:d K:h).
SB shows two pairs, aces and tens(A:h A:c).

SB wins with two pairs, aces and tens(A:h A:c).

at 9: madcom888 showed [Ah Ad] and lost with two pair, Aces and Eights

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$32.28:///////;CO$25.80:///////;BU$32.71:///////;SB$25.25:///////;BB$13.30:///////;UTG2$25.32:///////;MP1$8.75:///////;MP2 (Hero)$28.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:h, A:d.
2 folds, Hero raises to $1.00, 4 folds, BB calls $0.75.

Flop: ($2.1) 3:d, 8:d, 2:s (2 players)
BB bets $1.25, Hero raises to $4.50, BB raises to $7.75, Hero raises to $27.85, BB calls $4.55.

Turn: ($42.25) 3:c (2 players)

River: ($42.25) 8:c (2 players)

Final Pot: $42.25.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and eights(A:h A:d).
BB shows a full-house, eights full of threes(8:h J:d).

BB wins with a full-house, eights full of threes(8:h J:d).

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja ist halt echt bitter sowas, aber auf NL25 kann ich mich noch erinnern das ich mit AK selbst im BvB nicht immer broke gegangen bin gibt einfach viele gegner die nur mit KK/AA broke gehen, von daher wären stats wichtig. Zur zweiten hand kann ich ein Beispiel von eben grade zeigen

@ madcom: werd morgen wieder Theorie machen und denk ich bin dann pokertechnisch wieder in Form und seh auch wieder ne größere edge meinerseits auf NL50.

Nur mal so hier mein Graph nur weils SD mäsig scheisse läuft muss man nicht BE sein. Hatte heut auch tausend 3bets gegen meine Range wo ich dauernd folden musst. Hatte ein set over set und die Hands da unten

Uploaded with ImageShack.us

Wenn du lust hast können wir gern mal u2u machen und ich schau mir mal dein game genauer an zumindest bevor du mit poker quittest :)

Full Tilt - $0.50 NL RUSH - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP+1: $50.00
LP: $50.35
CO: $82.30
Hero (BTN): $54.45
SB: $61.65
BB: $58.25
UTG: $30.55
UTG+1: $38.40
MP: $67.20

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: ($0.75) Hero has A♠ A♥

fold, UTG+1 raises to $1.50, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $5.00, fold, fold, UTG+1 calls $3.50

Flop: ($10.75, 2 players) 2♦ T♣ K♦
UTG+1 checks, Hero bets $6.50, UTG+1 raises to $15.00, Hero raises to $49.45 and is all-in, UTG+1 calls $18.40 and is all-in

Turn: ($77.55, 2 players) K♣

River: ($77.55, 2 players) 8♥

Hero shows A♠ A♥ (Two Pair, Aces and Kings)
UTG+1 shows 2♥ 2♣ (Full House, Twos full of Kings)
UTG+1 wins $74.55

Was haltet ihr von der Hand da ich kein HUD hab is V mal unbekannt

Full Tilt - $0.50 NL RUSH - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $69.35
UTG+1: $17.50
Hero (MP): $82.65
MP+1: $27.15
LP: $32.85
CO: $59.55
BTN: $59.55
SB: $43.55
BB: $72.30

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: ($0.75) Hero has K♣ K♥

fold, fold, Hero raises to $2.00, fold, fold, fold, BTN calls $2.00, fold, fold

Flop: ($4.75, 2 players) 3♦ 2♥ 6♣
Hero checks, BTN bets $2.75, Hero calls $2.75

Mach das bei Rush ab und an weil einfach immer mit jedem schrott auf dem low board als nicht PFA gebettet wird

Turn: ($10.25, 2 players) 4♠
Hero bets $6.00, BTN calls $6.00

River: ($22.25, 2 players) Q♣
Hero checks, BTN bets $6.25, fold

BTN wins $21.15

@ Galla: wie siehts aus mit u2u morgen oder samstag??

Antwort
Zitat

Original von datrumpeta
Ja ist halt echt bitter sowas, aber auf NL25 kann ich mich noch erinnern das ich mit AK selbst im BvB nicht immer broke gegangen bin gibt einfach viele gegner die nur mit KK/AA broke gehen, von daher wären stats wichtig. Zur zweiten hand kann ich ein Beispiel von eben grade zeigen

Wenn du lust hast können wir gern mal u2u machen und ich schau mir mal dein game genauer an zumindest bevor du mit poker quittest :)

Danke für dein u2u Angebot - sorry, aber ich weiß nicht mal was das ist :), bin nicht so das Computer Ass. (Hat schon ne Weile gedauert überhaupt im Forum aktiv zu werden, Handbewertungen einstellen usw..

Dazu spiele ich auch zu wenig, da ich nur nach der Arbeit Zeit habe und auch von 9 auf 6 Tische gegangen bin, schaffe so gerade mal 20K Hände im Monat, eigentlich zu wenig um die Varianz auszugleichen.

Mit AK gehe ich auch nur in ausgewählten Situationen broke. Im gezeigten Fall hatte V über 35VPIP und 3bet 5 sowie WTSD von 40, da reicht mir AK. Dummerweise haben die natürlich auch mal AA, aber warum immer bei mir :)

Antwort
Zitat

P.S. Sieht deine Redline immer so aus? Meine ist ähnlich, nur in die andere Richtung.

Übrigens sollte ich auch anmerken, dass ich beim Lesen dieses Blogs festgestellt habe, dass ihr euch mehr Gedanken um eure Hände und die Ranges der Gegner macht, als ich das gewöhnlich tue. Darum ist es ja so interessant hier rumzustöbern.

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Hilft dir das Tobi?

http://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=16&t=26506

Ich glaube wir sind alles HEM Kinder hier :/

In der AA Hand gegen Vs Stacksize Stanni imo, der raised da so profitabel noch viele draws und K Kombos..

KK finde ich allerdings.. merkwürdig. Wenn, dann calle ich den River.. frage ist, ob ich den Turn anspiele. Ich glaube nicht. Da verschenke ich lieber ne Freecard als n c/r zu kassieren oder am River ner großen Bet gegenüber zu stehen.
Ob ich die 6.25 gecallt hätte.. fraglich. Glaube nicht.

@madcom:

Nach 300k sollte sich selbst bei den miesesten Downswings eine positive Winrate abzeichnen, je nachdem was du für ein Winner WÄRST.
Hier mal ein Artikel dazu:

Poker und die Varianz - Wie aussagekräftig sind Winrates? Wie wahrscheinlich verliere ich?

Das heißt für dich aber nur: Eventuell bist du winning player. Wenn deine WR natürlich nur sehr klein ist, sind die 60k Hände als Grenzwert (wie in dem Artikel) natürlich nicht ganz korrekt. Das kann, wie datrumpeta schon sagte auch in die 100-120k gehen. Dann sollte man aber schon was sehen.

Ist deine Kurve denn hart gebogen? Also gings am Anfang rapide runter und langsam kämpfst du dich wieder hoch.. oder pendelt alles so um die Null irgendwie?

Beides hätte seine Vorteile: Ersteres sagt, dass du auf nem guten Weg bist und dass du offenbar doch winning player bist, aber noch weiter an dir Arbeiten kannst.

Zweiteres sagt, dass offensichtlich Potenzial da ist und du mit Arbeit Winning Player werden kannst.

Ich könnte dir zwar auch anbieten nächste Woche mal n U2U zu machen, allerdings bin ich selbst kein Winningplayer auf NL50 nach 15k hands. NL25 hab ich aber ganz gut geschlagen.

Wo spielst du im Übrigen?

Edit:
Zu deinem Edit: Dann fang an ;) Das beste was du tun kannst ist deine Range vom Gegner in Value, Bluff und Draw einzuteilen und die drei Teile gegeneinander aufzuwiegen. Dauert am Anfang ein wenig, geht später aber recht fix, weil du dich nur auf "seine Range ist zum größten Teil drawlastig" beschränkst..

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Saß eben 400bb+ deep an einem Tisch mit 3 wunderbaren aggro Fischen. Das ging echt gar nicht mehr klar. Zum Glück konnte ich den einen oder anderen Spot für mich nutzen. Hab pre mittelloose (so 16/10) gespielt und Postflop einfach gebumhuntet.

Größter Pot meiner Pokerkarriere auf FTP im HU:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$50.00:///////;CO$49.00:///////;BU$20.90:///////;SB$109.20:///////;BB$62.60:///////;UTG1$40.60:///////;UTG2$41.50:///////;MP1 (Hero)$87.80:///////;MP2$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with J:c, J:s.
UTG1 raises to $1.00, UTG2 folds, Hero calls $1.00, MP2 folds, MP3 raises to $5.00, 2 folds, SB calls $4.75, 2 folds, Hero calls $4.00.

Flop: ($16.5) J:d, 9:s, 2:d (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($16.5) 6:s (3 players)
SB bets $104.20(All-In), Hero calls $82.80(All-In), MP3 folds.

River: ($203.5) Q:d (2 players)

Final Pot: $203.5.
Results follow:

SB shows a pair of queens(Q:s T:s).
Hero shows three of a kind, jacks(J:c J:s).

Hero wins with three of a kind, jacks(J:c J:s).

Ching!

Edit: Und weil der Typ nen Monsterdraw hatte, sind meine Winnings wieder = meinem EV :f_confused:

Edit2: Bevor einer fragt: einen nicht geraisten Flop von denen gab es quasi nicht. Deshalb check for value am Flop ;)

Antwort
Zitat
Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

Original von madcom888
Dazu spiele ich auch zu wenig, da ich nur nach der Arbeit Zeit habe und auch von 9 auf 6 Tische gegangen bin, schaffe so gerade mal 20K Hände im Monat, eigentlich zu wenig um die Varianz auszugleichen.

Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich komme im Monat auch "nur"
auf 20K bis 25K Hände.
Ich denke, aus diesem Grund ist es noch wichtiger sich mit dem Spielverhalten der Gegner und Handanalysen auseinander zu setzen und nicht jedem Draw hinterher zu laufen, um der Varianz wenigstens ein bisschen zu entgehen.

Derzeit fühle ich mich in meinen Entscheidungen, auch aufgrund meines üblen Abgangs bis auf NL10, ein wenig unsicher.
Vielleicht kann sich einer von Euch mal die Zeit nehmen und mit mir ein
U2U coaching machen und mir über die Schulter schauen, oder ich
meinem "Tutor". ♦

Würde mir sehr helfen mal eine Meinung zu meinem Spiel zu hören.

Antwort
Zitat

Ich könnte dir zwar auch anbieten nächste Woche mal n U2U zu machen, allerdings bin ich selbst kein Winningplayer auf NL50 nach 15k hands. NL25 hab ich aber ganz gut geschlagen.

Wo spielst du im Übrigen?

Edit:
Zu deinem Edit: Dann fang an ;) Das beste was du tun kannst ist deine Range vom Gegner in Value, Bluff und Draw einzuteilen und die drei Teile gegeneinander aufzuwiegen. Dauert am Anfang ein wenig, geht später aber recht fix, weil du dich nur auf "seine Range ist zum größten Teil drawlastig" beschränkst..

Auch dir vielen Dank für dein u2u Angebot. Müßte mich dann erstmal schlau machen, wie das funktioniert, werde aber in Zukunft bestimmt nochmal darauf zurückkommen. Derzeit bin ich noch dabei, diesen Blog durchzuarbeiten. Hatte erst nur sporadisch reingeschaut, und mich dann entschieden, ihn einmal von Anfang bis Ende zu lesen, bin jetzt auf Seite 136 und versuche aufzuholen.

Spielen tue ich auf Fultilt seit 80K, hier der Graph

http://yfrog.com/mznl25graphfultiltp

Davor ca. 70K auf Stars breakeven, davor auf Stars NL10 50K breakeven mit anschließenden 20K Upswing und Wechsel auf NL25.

Stars habe ich dann aber nach unzähligen Beats und Setups und 10Stacks unter EV in den letzten 10K Händen entnervt verlassen.

Fultilt hat mich mit nem Upswing empfangen, seitdem aber kontinuierlich bergab.

Also insgesamt etwas über 200K.

Antwort
Zitat
Teilen: