@nacl: tut mir leid muss für heut abend leider absagen ich wurde grad ins Kino eingeladen von ner Freundin, bei der ich schon länger versuche das es was wird :f_love:... also RL geht mal wieder vor sorry. Wie siehts bei dir am Montag oder Dienstag abend aus??
Original von datrumpeta
@nacl: tut mir leid muss für heut abend leider absagen ich wurde grad ins Kino eingeladen von ner Freundin, bei der ich schon länger versuche das es was wird :f_love:... also RL geht mal wieder vor sorry. Wie siehts bei dir am Montag oder Dienstag abend aus??
Hallo Datrumpeta.
Kein Problem. Ich mach mir dann ein schoenen abend mit der Freundin.
Am Dienstag passt es mir gut.
Viel Spass im Kino
Original von bloodmoney87
Original von Martschl
Und gut, dass wir alle BE gelaufen sind, diesen Monat -.-nönö
![]()
sicko. in BB/100 sind das?
btw: die 1.10$ könnteste doch eben reinflippen, oder? unter 15 aufhören ist doch müll
Original von bloodmoney87
is natürlich schon passiert![]()
8.5 ptbb auf 200 und 7.5 ptb auf 400
Solid! Glueckwunsch
Brauch hier mal kurz mathematische Unterstützung.
Wenn ich am BU 2,5bb any two steale und ich gegen einen Gegner Spiele der nur 3bettet wie viel FE brauch ich um BE zu laufen??
FE * aktuellerPot - (1-FE)*(PotnachEinsatz*Verlustchance) --> da ich davon ausgehe das ich 100% folde ist die Verlustchance also 1-FE richtig??
also
x*1,5bb-(1-x)*(4bb*(1-x)) = 0bb
ich komm dann auf folgende Gleichung
-4x²+9,5x-4=0
--> bei mir 55% FE, was nicht sein kann sonst wäre der openraise ja unexploitable weil kein Mensch 45% 3bettet???
Kann das wirklich sein wo liegt mein Gedanken Fehler?? ist die Gleichung totaler Schrott???
OK hab ne gleichung gefunden
Einsatz / Einsatz + Pot
lol so simple...
Ich brauch also nur 62,5% FE mit einem 2,5bb Raise sollten mich SB und BB wenn sie defenden immer 3betten und 60% FE wenn sie immer flatten...
Also ich denke deine Formel ist was du am Flop einsetzt ist
1.5bb * FE (der Fall in dem du gewinnst ist also Pot* Foldequity)
-
2.5bb*(1-FE) (der Fall in dem du verlierst also Einsatz * 1-FE)
3/2FE-5/2(1-FE) = 0
3/2FE - 5/2 +5/2FE = 0 (hier ist die Formel die du aufzaehlst)
8/2FE - 5/2 = 0
FE = 5/2*2/8
FE = 10/16 => 5/8
=> 62.5%
Wie gestern angesprochen. Ich wuerde mich gegen Leute die in wenigen Faellen nur callen dann Postflop nicht auf -EV Cbets einlassen. Also beispielsweise ohne Equity dann nicht cbetten
Nach langem Theorie studieren hab ich lust bekommen mich mal zu ner kurzen Session hinreissen zu lassen und 2K Hands 3 Stacks up, was mich auf jedenfall motiviert. Viele leaks gefunden und gestopft und auch viele neue Ideen gesammelt
Hier mal paar Hands
V ist ein Regular und 3bettet 10%, ich erwarte das er es mit QQ/AK easy reinstellt vll sogar mit JJ gegen mich da wir schon öfter in 3bet/4bet/5bet games verwickelt waren
Full Tilt - $0.50 NL RUSH - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3
UTG: $78.80
UTG+1: $130.05
MP: $40.25
MP+1: $57.90
LP: $53.50
Hero (CO): $72.90
BTN: $122.25
SB: $78.35
BB: $38.80
SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50
Pre Flop: ($0.75) Hero has K♣ A♥
fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $2.00, BTN raises to $6.75, fold, fold, Hero raises to $14.00, BTN calls $7.25
Flop: ($28.75, 2 players) J♦ Q♦ 6♥
Hero checks, BTN bets $19.00, Hero raises to $58.90 and is all-in, fold
Nach seinem call meiner 4bet setz ich ihn halt auf sowas wie AQ/TT/JJ/SCs, ich denke wenn ich checke wird er hier any of his range stealen versuchen und mein c/r sieht doch schon sehr stark nach set/KK/AA aus und denke er kann hier auch mal von AQ wegkommen und somit würde er fast 100% seiner Range aufgeben müssen
Hero wins $63.75
vs unknown
BB: $95.90
UTG: $74.85
UTG+1: $54.60
MP: $84.20
MP+1: $61.35
Hero (LP): $50.00
CO: $51.25
BTN: $18.75
SB: $89.00
Pre Flop: ($0.75) Hero has Q♦ T♦
fold, fold, fold, fold, Hero raises to $2.00, CO calls $2.00, fold, fold, BB calls $1.50
Flop: ($6.25, 3 players) J♦ A♣ 9♠
BB checks, Hero bets $4.50, fold, BB raises to $9.00, Hero calls $4.50
Turn: ($24.25, 2 players) 8♥
BB bets $8.50, Hero raises to $39.00 and is all-in, BB calls $30.50
River: ($102.25, 2 players) Q♥
BB shows A♥ 9♥ (Two Pair, Aces and Nines)
Hero shows Q♦ T♦ (Straight, Queen High)
Hero wins $99.25
vs unknown, ich würde das mal von mir als standart bezeichnen
MP+1: $50.00
LP: $87.60
CO: $20.60
BTN: $18.25
SB: $56.70
Hero (BB): $59.65
UTG: $19.85
UTG+1: $81.10
MP: $45.20
SB posts SB $0.25, Hero posts BB $0.50
Pre Flop: ($0.75) Hero has A♥ A♣
fold, fold, MP raises to $1.00, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $4.00, MP calls $3.00
Flop: ($8.25, 2 players) Q♦ 4♠ Q♥
Hero bets $4.00, MP calls $4.00
Turn: ($16.25, 2 players) 6♣
Hero bets $8.50, MP calls $8.50
River: ($33.25, 2 players) 2♠
Hero bets $29.00, MP calls $28.70 and is all-in
Hero shows A♥ A♣ (Two Pair, Aces and Queens)
MP shows J♠ Q♠ (Three of a Kind, Queens)
MP wins $87.65
vs unkown
SB: $52.55
BB: $11.60
UTG: $34.40
Hero (UTG+1): $69.75
MP: $56.75
MP+1: $246.95
LP: $135.80
CO: $50.20
BTN: $43.10
Pre Flop: ($0.75) Hero has Q♦ Q♠
UTG raises to $1.50, Hero calls $1.50, MP calls $1.50, fold, fold, CO raises to $6.50, fold, SB calls $6.25, fold, UTG calls $5.00, Hero calls $5.00, fold
Flop: ($28.00, 4 players) 3♥ 8♠ T♣
SB checks, UTG checks, Hero checks, CO checks
Turn: ($28.00, 4 players) T♦
SB checks, UTG checks, Hero bets $14.00, fold, SB calls $14.00, fold
Da sich die zehn paired und alle wieder zu mir checken seh ich mich hier schon oft die beste Hand halten gegen halt PPs und AK
River: ($56.00, 2 players) 8♣
SB bets $9.00, Hero calls $9.00
Wenn er hier so klein bettet war mir schon unheimlich, aber ausser Quads seh ich nichts in seiner Range das mich schlägt immerhin war er der erste coldcaller, aber in angst hier immer in quads zu laufen oder KK hab ich nur gecallt
SB shows 9♠ T♠ (Full House, Tens full of Eights)
Hero mucks Q♦ Q♠ (Two Pair, Queens and Tens)
SB wins $71.00
Hier ne misplayed Hand gegen nen Nitty Reg der 89% auf 3bets foldet aber 25% BU stealt
BTN: $50.00
Hero (SB): $52.25
BB: $61.20
UTG: $50.00
UTG+1: $50.00
MP: $89.55
MP+1: $21.00
LP: $82.50
CO: $46.00
Hero posts SB $0.25, BB posts BB $0.50
Pre Flop: ($0.75) Hero has Q♥ T♠
fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $1.75, Hero raises to $5.50, fold, BTN calls $3.75
Flop: ($11.50, 2 players) J♦ Q♣ 5♠
Hero checks, BTN checks
Turn: ($11.50, 2 players) 7♣
Hero checks, BTN bets $6.50, Hero calls $6.50
River: ($24.50, 2 players) 3♠
Hero checks, BTN bets $9.00, Hero calls $9.00
Wenn er hier halt nochmal so klein bettet bin ich halt immer behind und müsste folden da er hier wohl thin for valuebettet sowas wie AQ/KK, die Sache ist halt wenn er seine valuebet hier für so thin erachtet könnte ich ihn mit nem c/shove hier von KK/AQ runterraisen?? Ich denke da es ne nit ist ist es sehr fragürdig aber ich würde meinen das hier fold>shove>call was denkt ihr??
BTN shows K♣ K♦ (One Pair, Kings)
Hero mucks Q♥ T♠ (One Pair, Queens)
BTN wins $40.40
Sorry das es so viele Hands geworden sind aber will einfach im Moment mal wieder mein Spiel von Grundauf durcharbeiten
hand 1 enthalte ich mich, da bin zu unerfahren.
Hand 2) finde den Call am Flop gut. Klar ist ein Minraise richtig doof und man kann oft den Turn unimproved folden, wenn er hart bettet, aber implieds sind da und ab und an bekommt man ja den turn auch billig. nh
Hand 3) Ist fuer mich kein Standard. Ich denke JJ oder AK callen nicht 3 mal und ausser KK hast du wirklich nicht so viel beat. protecten musst du nicht und von welchen Haenden (ausser KK) willst du denn 3 mal value haben?
Hand 4) finde ich ok. Riverbet suckt, musst aber nicht oft vorne liegen. nh
Hand 5) Finde am River ebenfalls fold>rest. Ich denke du hast da selbst gegen KQ mit deiner Line nicht sehr viel Foldequity hast. Aber der shove waere natuerlich besser als der Call.
Ich fahre nun von der Arbeit nach Hause, denke so 20:30Uhr bin ich online, falls du dann noch bock auf skype hast.
Sieht doch ganz ordentlich aus Galla.
Ich wollte gestern ein wenig Pokersmalltalk machen, leider war Datrumpeta nicht zu erreichen. So hab ich mich mit Galla ein wenig ausgetauscht.
Ich habe von Vorgestern ein paar Anregungen zum Thema Preflopspiel erhalten und habe mir selbst mein Postflop Spiel angeschaut. Dabei ist mir einfach aufgefallen, dass ich an sich zu passiv bin im Postflop spiel. Ich denke meine groessten Leaks sind nicht das Preflop Spiel, denn ich achte schon auf gute Spots zum Coldcallen und openraise sicherlich auch recht tight. Zwar hat datrumpeta natuerlich recht mit seinen Anregungen zum Thema Preflop, aber im Postflop liegt bei mir der Hund begraben.
Ein Beispiel um nicht nur bloed rumzulabern.
Hero aus MP1. TAG aus CO
Hero raised mit A♠K♠
Flop ist 7♠2♠5♣
Hero cbettet und TAG called
Turn T♥
Hero cbettet weil er noch recht viel Equity hat und TAG raised nicht gross aber keinen minraise.
Hero?
Das ist ein Spot den ich gegen gute Spieler oefter hatte. Die raisen hier und ich shove nie mit einem Draw und an sich auch selten mit einem Overpair.
Der Gegner dagegen raised den Turn recht duenn.
PS.de "verbietet" eigentlich diese Raises als Inforaises, wenn man eben nicht den shove callen will.
Mit welcher Range als TAG wuerdet ihr den Spot hier raisen? Wie spielt ihr als Hero dagegen?
Ich raise hier nur mit Nuts. Meine Raises gegen den PFA sind also stark polarisiert. Ich weiss nicht ob es gut ist, wie der Gegner hier spielt, aber ich wurde an einem solchen Spot von JJ oder aehnlichen Haenden geraised. Die raisen sehr duenn, vor allem wenn meine Cbet nichts verkauft.
Zudem valuebette ich kaum duenn.
Ich denke das und das finden von solchen Spots wird fuer mich die naechste Aufgabe sein.
Servus nacl,
ich versuch mal meine Gedanken zu deiner Situation zusammenzufassen vielleicht kann ja jemand mich "belehren" ♦
Des Problem in der Hand dürfte doch eher unsere Position als die direkte Hand sein oder?
Kann man so etwas überhaupt ohne Reads oder Stats vernünftig bewerten? Prinzipiell würde ich dazu tendieren diese Hand gegen einen "denkenden TAG" (welche es auf meinem Limit kaum gibt) zu shoven. Vorallem mit Händen wie JJ,QQ starke Tx + eigene Draws wird er in nen extrem ugly Spot kommen und diese häufig folden.
Ich muss jetzt weiter arbeiten werd aber später nochmal kurz zu ner anderen Line was schreiben, vielleicht könnte mir die ja jemand "bewerten"
@ nacl: sry das ich nicht online war wollte eigentlich on sein aber dann hat mich ein freund von mir aufgehalten und dann hab ichs bischen vergessen...so sry
Wenn du gegen nen TAG spielst von dem du weisst das er hier oft floated oder dich von der Hand raised was hältst du von nem c/r am Turn?? Kleinere draws callen dich und sets hat er halt selten weil er die doch sehr oft auch am Flop schon raised
Hab heute das erste mal "den Nacl" gemacht.
Zwei Stacks geholt, quit. Fühlt sich gut an.
Monat ist (ev technisch) recht gut gestartet
Edit: Ist nicht bös gemeint Andreas!
Original von Martschl
Hab heute das erste mal "den Nacl" gemacht.
Zwei Stacks geholt, quit. Fühlt sich gut an.Monat ist (ev technisch) recht gut gestartet
![]()
Edit: Ist nicht bös gemeint Andreas!
Hab ich auch nicht so verstanden. Gratz zu den 2 Stacks. Ich komme im Moment nicht zum Pokern
hab im moment beruflich viel zu tun. Daher kommen kaum Haende zusammen. Am Dienstag habe ich mit Galla ein wenig gesprochen und nur NL10 rumgedonkt und am Mittwoch hatte ich ein U2U mit einem sehr guten Spieler. Ich habe da SH zugeschaut und viel ueber die 3bets erfahren und gelernt. Versuche dies auch anzuwenden. Leider hatte ich heute kaum Spots fuer 3bets und auch wenige interessante Haende. Lief sehr ordentlich 150bb gemacht. Ist auf NL20 leider nicht so viel.
Hier die Zusammenfassung.
Gegner ist 24/11 auf 150%. Hat mich schonmal auf einem low board raised und am Turn weitergeballert. Ich habe den Turn gefoldet.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($20.82)
BB ($10)
UTG ($37.19)
Hero ($21.54)
UTG+2 ($10)
MP1 ($18.29)
MP2 ($21.46)
MP3 ($28.50)
CO ($10)
BTN ($19.70)
Dealt to Hero 3♠ 3♥
fold, Hero raises to $0.70, fold, fold, fold, MP3 calls $0.70, fold, fold, fold, fold
Ich raise normal vom UTG auch 33 und somit auch hier.
FLOP ($1.70) 3♣ 5♥ 8♦
Hero bets $1.27, MP3 raises to $2.75, Hero calls $1.48
Flop cbette ich wie mit Air/Nuts und Draw so hoch. Also hier standard. Ich habe kurz ueberlegt ob ich 1bb mehr drauf packe. Habs aber gelassen.
Er minraised mich wie zuvor auch (ist halt super kleine samplesize, daher war ich mir nicht sicher). Ich denke es wird oft einfach overcards/overpairs sein. Draws sind ja kaum draussen. Mit einem Raise verabschieden sich seine Bluffs. Also call.
TURN ($7.20) 3♣ 5♥ 8♦ 5♣
Hero checks, MP3 bets $3.20, Hero calls $3.20
Ich treffe Nuts und checke natuerlich zu ihm und er bettet klein. Sieht natuerlich doof fuer mich aus. Die Bet ist so schwach, dass ich ihn nicht all in bekomme. Aber allerdings foldet er wohl auch alles. Wenn am River Ace/King kommt foldet er aber dann auch 99,TT und sowas. Ich entscheide mich aber nur zu callen und auf eine low card zu donken und auf eine high card zu checken.
RIVER ($13.60) 3♣ 5♥ 8♦ 5♣ Q♥
Hero checks, MP3 bets $6, Hero raises to $14.89 (AI), MP3 calls $8.89
Queen ist ok und rein geht es....
Beide Gegner Tags. Der Limper ist 11/8 und ich weiss dass er kleine PPs aus EP nur limpt.
BB ist 17/11 Ist ein schlechter Tag. Ich gebe ihm hier auch paar Broadways, SCs weil er gerne OOP spielt. Ueberwiegend natuerlich aber die PPs.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($11.71)
BB ($25.78)
UTG ($33.84)
UTG+1 ($21.44)
UTG+2 ($23.84)
Hero ($45.76)
MP2 ($27.12)
CO ($9)
BTN ($11)
Dealt to Hero Q♠ K♣
fold, fold, UTG+2 calls $0.20, Hero raises to $0.90, fold, fold, fold, fold, BB calls $0.70, UTG+2 calls $0.70
FLOP ($2.80) 4♠ 5♦ Q♣
Flop spiele ich nicht an. Gegner haben entweder 2 Outs oder mich beat. Ich traue BB hier AQ auch zu. Ich habe gegen die beiden sowieso nur eine Valuebet, falls die hier TT oder sowas halten und einmal callen wollten.
Ist gegen 2 natuerlich ein riskantes Spiel. Aber bet waere natuerlich bet/fold an dem Spot und eigentlich zum Geld einsammeln
BB checks, UTG+2 checks, Hero checks
TURN ($2.80) 4♠ 5♦ Q♣ K♠
BB bets $0.40, UTG+2 folds, Hero raises to $2, BB calls $1.60
Und nun was ganz seltsames. Er donkt so klein rein. Ich bette hier einfach for 4 showdown und vielleicht hat er auch A♠x:spade oder sowas und nun den FD.
RIVER ($6.80) 4♠ 5♦ Q♣ K♠ K♦
BB bets $3.40, Hero raises to $12.75, BB calls $9.35
River hab ich nun Nuts und er donkt 1/2. Ich denke ich sollte hier gegen 44/55 shoven statt nur zu raisen. Wollte aber Value und hab mich daher fuer einen Raise entscheiden. Haette ich nicht improved haette ich wohl auf die Donk sogar gefoldet.
Was denkt ihr ?
also welches Limit spielst du denn nun?und wie machst du das mit deinnen tisch einstellungen wenn ich das fragen darf das sieht ja mal voll irre aus
Original von womanlove
also welches Limit spielst du denn nun?und wie machst du das mit deinnen tisch einstellungen wenn ich das fragen darf das sieht ja mal voll irre aus
Ich spiele ein wenig NL20 im Moment.
Den Satz mit den Tischeinstellungen habe ich nicht verstanden
Hand 2 kann ich Dir am Flop noch folgen, wenn ich es so auch nicht spielen würde.
Aber was ist das für eine Turnbet ??
Thx