Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.7 K Ansichten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Find die Erklärung von CountZero ziemlich nice :)

Is jetzt zwar im nachhinein nichts besonderes zu sagen "jo finde den Raise nicht gut" aber die Frage is halt einfach was für Hände Villain in seiner Range hat.

Tobi magst du ihm mal ne Range geben gegen die wo du den Raise machst? In meinen Augen hängt halt alles davon ab ob Villain in der Lage ist zu folden oder nicht (egal mit welcher Hand). Es gibt halt so viele Spieler die dich da sofort auf das Set readen und deshalb so gut wie alles rausfolden andere callen mit QQ, KK weil sie wie CountZero keinen Sinn in der Line sehen.

Wie hättest den den River auf ne Blank gespielt? Bei mir wird nach solchen Geschichten der River immer besonders teuer

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jo geb Countzero vollkommen recht wenn ich gegen nen absoluten thinking reg spiele der am Tisch die Hand so runterbricht, kann er definitiv alles callen was ein Pair ist. Allerdings argumentier ich hier von nem ganz anderen blickwinkel, den Flop bettet er mit nem starken OP wohl nicht so klein also spricht vieles für ne mittelstarke Hand, am Turn kommt das A an was jeder spieler wie Blind einfach nochmal barrelt weil "es ist ja ne scarcard" allerdings ist ihm nicht bewusst das ich hier niemals irgendwas folde was ich am Flop gecallt hab. Da er wieder relativ klein bettet seh ich ihn auf irgendwas was thin valuebettet also sowas wie TT-QQ/8x etc. und halt irgendwelche halbherzigen bluffs und die foldet er alle weg, FDs etc würde er ziemlich sicher behindchecken. Und sei mal ehrlich sogar wenn du sagst irgendwie macht seine line keinen sinn callst du mich auf dem Board mit QQ?

Was Countzero aber falsch eingeschätzt hat ist das ich sehrwohl Ax reppe denn wenn V mich als nen Normalen NL25 / 50 Spieler sieht dann hab ich alle möglichen Axhh Hands in der range bishin zu A8. Und meine Flushdraws werd ich ziemlich sicher auch erst am Turn raisen das wiederum ist allerdings etwas was auf den micros allgemein missplayed wird und daher V wohl eher nicht erwartet.

Also zusammengefasst, wenn V hier mich total in und auswendig kennt und ein top Handreader ist dann ja ist der Bluff schlecht. Jedoch hab ich von dem Typ 60 Hands und er von mir sicher auch da ich nicht in der PTR datenbank bin und von nem 14/8 spieler kannst auch kaum erwarten das er Handreaded.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von nacl
Ist hier gleich. Du begehst kein Fehler mit der Bet, er begeht keinen (oder kaum ein Fehler) mit seinem Call.

naja er macht hier z.B. nen grossen fehler mit seinem call und durch die bet geb ich ihm halt die möglichkeit einen Fehler zu machen. Aber ich denk auch im nachhinein ist es einfach zu thin selbst wenn ich so klein bette

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von datrumpeta
Und meine Flushdraws werd ich ziemlich sicher auch erst am Turn raisen das wiederum ist allerdings etwas was auf den micros allgemein missplayed wird und daher V wohl eher nicht erwartet.

Versteh mich nicht falsch: Grundsätzlich bewundere ich dein Play und deine Skills und bin immer wieder erstaunt, wie kreativ du postflop bist.

Deine Antwort kann ich auch gut nachvollziehen, bis auf den obigen Satz.
Heisst das, dass du deinen Flushdraw erst am Turn raisen würdest?
Oder das auf den Micros ein FD oft missplayed wird, weil er erst am Turn geraist wird?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von CountZero

Original von datrumpeta
Und meine Flushdraws werd ich ziemlich sicher auch erst am Turn raisen das wiederum ist allerdings etwas was auf den micros allgemein missplayed wird und daher V wohl eher nicht erwartet.

Versteh mich nicht falsch: Grundsätzlich bewundere ich dein Play und deine Skills und bin immer wieder erstaunt, wie kreativ du postflop bist.

Deine Antwort kann ich auch gut nachvollziehen, bis auf den obigen Satz.
Heisst das, dass du deinen Flushdraw erst am Turn raisen würdest?
Oder das auf den Micros ein FD oft missplayed wird, weil er erst am Turn geraist wird?

danke *blush* dafür hau ich mal bischen content raus :f_biggrin:

naja die sache ist halt das beim Handreading die meisten leute davon ausgehen das FDs am Flop geraist werden weil sie da noch am Meisten EQ haben, was die leute dabei aber nicht beachten ist halt das das SPR am Flop auch am grössten ist und es daher meistens mehr sinn macht den Turn zu raisen. Beispiel:

Wir haben J :diamond:T :diamond: und sitzen im BU CO raist und wir callen SB und BB folden [100bb effektiv stack]

Pot 9,5bb

Flop: K :diamond: 3 :diamond: 9 :club:

CO Cbettet 6,5bb, Hero ???

Jetzt koennen wir callen oder raisen und die meisten Aggressiven Spieler raisen hier den FD aus folgenden Gründen:

1. V range ist weak und er wird hier so gut wie immer Cbetten und viel folden müssen auf ein raise

2. Wir builden nen grossen Pot im fall das wir unsere draws hitten

3. wir haben wenn er pusht so gut wie immer ca 40% gegen seine Range und koennen somit immer +EV callen

4. ausserdem stellen wir somit den gegner viel öfter vor die entschdeidung um seinen stack spielen zu wollen als wenn wir nur monster raisen würden (balance gegen REGs)

Gedankenfehler hierbei:

zu Punkt 1: Ja das ist richtig das er hier tonnenweise Air in seiner Range hat und die folden wird aber was wäre denn der unterschied wenn wir hier 72o halten? keiner

zu Punkt 2: wieso müssen wir den Pot den builden wenn wir klarer underdog sind? wenn wir raisen und er callt haben wir 40% EQ wenn wir dann den Flush hitten und er foldet ja super haben wir nen grösseren Pot gewonnen aber V hat perfekt gegen uns gespielt und nur geld reingetan solange er vorne war. Ausserdem wenn der Flush hitter und wir betten 72o und er foldet wäre das dann nicht besser? jo

zu Punkt 3: jup wenn wir 40% EQ haben und nur 35% EQ brauchen heisst das einfach nur das der call besser ist als der fold aber nicht das wir mit dem play overall gewinn machen oder besser gesagt ob es das max EV play ist?

zu Punkt4: wenn wir balancen wollen dann koennen wir das auch mit kompleter Air machen wenn wir auch noch oft auf seine reraises folden wird er auch anfangen viel lighter zu reraisen als bluff --> mehr value für uns wenn wir ein monster halten

--> zusammen gefasst wenn wir raisen und gereraist werden werden wir EQ technisch gesehen oft gewungen sein 100bb in nen mehr oder weniger BE spot zu investieren und vorallem OHNE FE, wenn wir raisen und er foldet ist sein EQ share meist geringer als unserer (40% mit kombo) und somit ist das auch nicht unbedingt das optimale game da wir das auch mit 72o machen hätten koennen.

Vorteile eines calls am Flop:

1. wir koennen floaten wenn wir nicht hitten und er checkt koennen wir den pot genauso mitnehmen als wenn wir am Flop geraist hätten: Vorteil hierbei ist jedoch das wir seine starken Hands drinnen halten und wenn wir am Turn hitten haben wir meist ca. 80% gegen V und koennen unser Geld viel profitabler AI stellen (vorallem bei einer Q in diesem Beispiel)

2. wenn er zweimal barrelt sind am Turn ca. 22bb im Pot und wenn er 18bb raist koennen wir ihn PS shippen und somit FE gegen seine secondbarrels erzeugen (ausserdem wird auf einen Turn ship meist eh viel disziplinierter gefoldet) und immernoch mit ca. 30% gegen seine Top Range dastehen

--> Zusammengefasst: Wir koennen den Turn oft billiger mitnehmen (floaten) und den grossteil des Geldes investieren wenn wir gehittet haben. Ausserdem erlaubt uns das SPR am Turn einen AI move welcher mit einem draw immer zu bevorzugen ist, da man damit FE erzeugen kann und sich nicht gegen einen EQ technisch gesehen stark range zu isolieren (bei einem reraise von V am Flop haben wir meist nur einen BE ship ohne FE).

Ich weiss nicht inwiefern das zutreffend ist sind nur meine gedanken zu dem ganzen von daher finde ich macht ein Turn raise mit nem FD einfach mehr sinn und am Flop macht es viel mehr sinn pur zu bluffen als den FD in einen bluff zu verwandeln welcher dafür eigentlich zu stark ist.

Deshalb ist es mMn ein leak das microstakes player beim Handreaden immer davon ausgehen das der FD am Flop raist was halt mMn sehr oft das suboptimale play ist

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Du hast ein paar Gedankenfehler in deinen Ueberlegungen, bzw erfasst nicht das gesamte Spektrum.

Du hast meist nur den Flushdraw und bei einem Call hast du sehr wenig implieds, auch von seinen starken Haenden.

Du siehst dich gegen einen aggressiven Reg der dich als nicht nur Setminer wahrnimmt einer zweiten Cbet am Turn konfrontiert, auch von seinen mittelmaessigen Haenden (was fuer dein Raise gerade gut ist)

Deine Floats verursachen sehr wenig FE + du hast seltener die Gelegenheit zu floaten, weil er eben mit mittelstarken Haenden nochmal ballert.

Dein Raise verursacht VIEL weniger FE am Turn als du denkst auf einem drawheavy Board.

Die Bets vom Villain sind deutlich groesser.

Bei deinem Beispiel hat er 6.5bb am Flop gebettet und wird am Turn 16-19bb setzen. Damit bleiben ihm noch ~70bb stack. Du musst also shoven oder mindestens 55bb setzen und kannst dann auch nicht mehr folden.

TP foldet auf dem Board einfach selten, besonders gegen aggressive Spieler nicht oft.

Ich sage nicht, dass der Raise am Turn mit einem Draw schlecht ist. Aber so viel FE wie man gerne haette hat man nicht. Dazu ist die Equity am Turn eben schwach. Man hat meist 27% und braucht dann schon 25% FE.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hmmm vll hab ichs irgendwie komisch formuliert gestern abend aber genau das was du schreibst ist ja was ich am Flop raise eben nicht mag.

Klar hab ich wenig implieds aber das ändert nichts daran das ich nicht am Flop raisen kann nur um dann am Turn nen grösseren Pot zu haben wie ich ja schon geschrieben hab, wenn du das geld reinbringst wenn du hinten bist und ihn zum folden bekommst wenn du vorne bist dann spielt V perfekt nicht wir

ein aggressiver REG wird jede scarecard jede schlechte Boardentwicklung secondbarreln mit air klar hab ich da dann tonnen FE ich sag ja nicht das du 100% raisen sollst, aber du hast am Turn einfach mehr spots mti guter FE als am Flop

Wieso hab ich selten gelegenheit zu floaten und wieso hab ich da wenig FE? ich mein die meisten regs Cbetten doch so 80% und am Turn dann nur noch 40% und c/f halt sehr viel, wieso sollten die das nicht auch machen wenn ich nen FD halte?

Umso grösser die bets umso besser für uns ich mein wir wollen doch shippen und nicht reraisen müssen. wenn wir reraisen und geshippt werden dann müssen wir nach odds und outs callen was aber niemals profitabel ist sondern halt nur besser als ein fold...Wenn wir shippen dann haben wir FE und er muss callen was immer schwerer und weniger Profitabel ist als zu betten

Die sache ist halt wir müssten am Flop auch oft folden aber wieso würden wir riskieren 40%+ aufzugeben? deshalb ja das argument wir koennen am Turn shippen

TP muss er ja auch nicht folden sondern halt air und schwache Pairs was meist weit mehr als 25% ist, wie gesagt ich ship ja nicht 100% aller Turns. Und meistens koennen wir e floaten

Ehrlich gesagt denk ich hast du nur nicht ganz verstand gehabt was ich meinte, denn deine argumentation spricht nicht gegen einen Turnraise sondern gegen einen Raise da fast alles sowohl am Turn als auch am Flop zutreffend ist, falls es zutreffend ist

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Ich bestreite ja nicht, dass der Raise am Turn durchaus profitabel ist, vor allem wenn man mehr als 25% EQ hat und dementsprechend weniger FE braucht und der Gegner eben weniger folden muss um es +EV zu machen.

Aber ich finde deine Argumentation einfach nicht schluessig. Du sagst, ich habe deine Argumente nicht verstanden. Du dagegen bastelst dir da einfach was zusammen und argumentierst, dass es dir einfach so reinpasst.

Ich meine Raise Turn mit Draw hat Bloodmoney schon vor 100 Seiten hier im Thread gepostet. Ist ja nicht neu oder falsch.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

jo stimmt

hab ja nur Count zero geantwortet wieso die annahme das ich meine FDs meistens am Flop raise nicht stimmt. Und da er gesagt hat das er nicht versteht wieso hab ichs erklärt. Hab ja nie behauptet das es was neues ist...

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von datrumpeta
jo stimmt

hab ja nur Count zero geantwortet wieso die annahme das ich meine FDs meistens am Flop raise nicht stimmt. Und da er gesagt hat das er nicht versteht wieso hab ichs erklärt. Hab ja nie behauptet das es was neues ist...

Der Punkt ist einfach einen guten Spot schon zu finden. Beim Setminen ist es meist krasser. Da liegt ein Board wie A♦5♠9♣ und die Leute folden AJ auf ein Raise am Turn nicht. Auch Spieler wie 14/12 oder sowas. Daher muss man schon vorsichtig sein, welchen Gegner man ranzieht. Ich denke auf NL100 ist es da schon einfacher einen passenden Gegner und damit den Spot zu finden. Auf NL20 ist es kaum moeglich. Auf NL50 ist es schon besser, weil es da ja (so wie mich) die weaken Regs gibt. :f_cry:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von nacl

Original von datrumpeta
jo stimmt

Der Punkt ist einfach einen guten Spot schon zu finden. Beim Setminen ist es meist krasser. Da liegt ein Board wie A♦5♠9♣ und die Leute folden AJ auf ein Raise am Turn nicht. Auch Spieler wie 14/12 oder sowas. Daher muss man schon vorsichtig sein, welchen Gegner man ranzieht. Ich denke auf NL100 ist es da schon einfacher einen passenden Gegner und damit den Spot zu finden. Auf NL20 ist es kaum moeglich. Auf NL50 ist es schon besser, weil es da ja (so wie mich) die weaken Regs gibt. :f_cry:

ja stimmt habs mir jetzt nochmal durchgelesen und muss zugeben das ich sehr wirr geschrieben habe im endeffekt sag ich nur das man gegen REGs halt am Flop lieber polarisieren sollte und die FDs halt dann zur mittelstarken Handkategorie zählen. Und das auf Nl20 nicht so viele REGs rumlaufen gegen die das in irgendeiner form relevant ist kann gut sein von daher sry für das wirr warr. Denke kaum das du ein weaker REG bist und ausserdem ist auf Nl50 weak zu spielen ja auch korrekt ich spiele auch sehr weak ein raise und ich folde alles weg :f_o:

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Hmm Betsize river IP? Bin die 2te Hand am Tisch (flop und turnbet koennten noch 1-2bb vertragen). Hab noch keine stats von den Gegnern. Wuerde sagen tendenziell ist die Bet am River sogar noch zu hoch. Seine Range ist ja irre schwach:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($21.48)
BB ($18.68)
Hero ($37.30)

Dealt to Hero Q♥ Q♠

Hero raises to $0.70, fold, BB calls $0.50

FLOP ($1.50) 8♠ 9♣ Q♣

BB checks, Hero bets $1.12, BB calls $1.12

TURN ($3.74) 8♠ 9♣ Q♣ 7♠

BB checks, Hero bets $2.80, BB calls $2.80

RIVER ($9.34) 8♠ 9♣ Q♣ 7♠ 4♦

BB checks, Hero bets $4.67, BB folds

Hero shows Q♥ Q♠

Hero wins $8.88

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von nacl
Ich meine Raise Turn mit Draw hat Bloodmoney schon vor 100 Seiten hier im Thread gepostet. Ist ja nicht neu oder falsch.

findet ihr da noch einen Link? Die PS.com-Suche suckt einfach ...

In einem DC-Video von thread13 "Setup Artist - Folge 7" diskutiert er das Konzept auch, aber das hat mich auch noch nicht so richtig überzeugt.

Generell: interessante Diskussion!
Ich frag mich nur, mit welcher Hand außer einem Draw ich am Turn so viel FE haben will, dass ich schippe. da fällt mir eigentlich nicht viel anderes ein ...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

naja bei dem SPR wirst du wohl auch ein set shippen ich mein ein set so zu raisen das du am River nur noch 20bb behind hast ist schon sehr verdächtig und auch nicht empfehlens wert zumindest gegen einen Regular

so heute 560 Hands gespielt (omg diese kleinen samples.... :f_biggrin: )4 tables 3 stunden oder so... lief ganz gut bin 1 stack up trotz eines set ups für über 100bb. Hier mal die Hand was haltet ihr davon??

Openraise ist ein 16/12 Reg
der limper ist der table Fish mit 49/2, von daher coldcall ich nur und 3bette nicht um den Fisch drinne zu halten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($39.45)
Hero ($70.50)
UTG ($23.10)
UTG+1 ($50)
UTG+2 ($63.70)
MP1 ($17.25)
CO ($109)
BTN ($50)

Dealt to Hero J♣ J♦

UTG calls $0.50, fold, UTG+2 raises to $2, fold, fold, fold, fold, Hero calls $1.50, UTG calls $1.50

FLOP ($6.25) J♥ 2♠ Q♣

Hero bets $3.50, UTG calls $3.50, UTG+2 calls $3.50

betsizing leider viel zu klein...

TURN ($16.75) J♥ 2♠ Q♣ 5♣

Hero bets $12.50, UTG folds, UTG+2 calls $12.50

RIVER ($41.75) J♥ 2♠ Q♣ 5♣ A♣

Hero bets $52.50 (AI), UTG+2 calls $45.70 (AI)

A ist die Traum karte seine Range ist wohl stark AQ lastig und sets wird er wohl auch so spielen und niemals folden wenn ich AI shippe. Denke das seine Range hier niemals schwach ist

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 22 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 54,545% 54,545% 0,000% 45,455% JsJd
Spieler 2: 45,455% 45,455% 0,000% 54,545% AA, QQ, 22, AQs, KTs, QJs, AQo

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

also die Range stimmt wahrscheinlich schon. Finde auch gut QJo hier rauszunehmen.

nh

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Kommt halt drauf an, mit was er den Fisch alles isoliert. Ist fraglich, ob er das mit QJ, KT und 22 überhaupt macht, ist ja immerhin UTG2. Ich glaube auch nicht unbedingt, das er mit QJs zum River geht, da er Deine Range auch als sehr stark einschätzen muss, wenn er Dich als Reg einstuft und Du dreimal donkst.
Ich denke wenn, dann kann man hier nur KcTc mit reinnehmen.
Komme aber im Spiel auch nicht von der Hand weg.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Balanced du so etwas auf dem Limit? Würdest du ein Board : 3 J 6 auch donken? Oder donkst du es nur weil du ja aus Balancing gründen auch deinen Draw so spielen könntest?

Was wäre den in der Hand ne Alternative wenn wir sagen wir wollen den River nicht shippen weil seine Range zu stark wirkt? Klein bet/folden ist ja irgendwie auch keine Alternative, check/fold geht auch nicht.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Also die Donk ist ja primaer wohl gegen den Fisch. Da kann ja balance mal egal sein.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Original von nacl
Also die Donk ist ja primaer wohl gegen den Fisch. Da kann ja balance mal egal sein.

ah ok sorry... hab des irgendwie übersehen, dass da ja der Fisch noch in der Hand ist.

Weiß jemand wie ich auf die DC Videos zugreifen kann? Oder hat jemand nen Account den er mit mir sharen möchte?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Ich habe noch nie ein DC Video gesehen. Aber ich glaube es haben recht viele einen. Wird sich sicher einer melden.

Ich nutze im Moment den Reloader btw. Hab beim Support nachgefragt ob 200Euro auscashen und sofort wieder eincashen um den Reloader zu nutzen ok ist? Die meinten kein Problem.

Und siehe da: kein Downswing bisher :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: