Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.6 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So da aufgrund eines Orkans bei mir am WE leider unerwartet ständig internet an und aus ging konnte ich leider weder spielen noch meinen Graphen für Galla posten, also hole ich das hiermit nach.

Die woche hab ich nur wenig spielen koennen und dazu liefs anfangs auch echt bitter scheisse. erst musst ich ständig Top of my Rane folden und dann bin ich denk ich ein zwei mal etwas zu loose broke gegangen PreF ich unterschätze einfach bischen um wie viel passiver stars ist im vergleich zu FTP.

Stats sind aufgrund dessen das sehr nitty gespielt wird entsprechend loose spiele: 27/25,5 17% 3bet 80% fold to 3bet und 3% 4bet 69% Cbet 50% TCbet 50% RCbet AF 5,7

Fazit, ich denke ich werde ab jetzt noch etwas weaker spielen vorallem PreF vll noch bischen aggressiver PoF da wie gesagt die leute einfach ultra passiv sind. und vorallem werd ich noch thinner valuebetten da die leute teilweise einfach krankhaft schlecht callen beispiel

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($12.25)
BB ($25)
UTG ($13.64)
UTG+1 ($24.07)
UTG+2 ($25)
MP1 ($29.81)
Hero ($25.95)
BTN ($20.79)

Dealt to Hero J♥ A♦

fold, UTG+1 raises to $0.50, fold, fold, Hero raises to $2, fold, fold, fold, UTG+1 calls $1.50

FLOP ($4.35) 9♦ T♠ J♣

UTG+1 bets $1, Hero raises to $3.75, UTG+1 calls $2.75

TURN ($11.85) 9♦ T♠ J♣ 7♦

UTG+1 checks, Hero bets $6.25, UTG+1 calls $6.25

RIVER ($24.35) 9♦ T♠ J♣ 7♦ 5♣

UTG+1 checks, Hero checks

UTG+1 shows K♠ A♣ :f_love: :f_love: :f_love:
(Pre 73%, Flop 28.6%, Turn 20.5%)

Hero shows J♥ A♦
(Pre 27%, Flop 71.4%, Turn 79.5%)

Hero wins $23.17

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von datrumpeta
Stats sind aufgrund dessen das sehr nitty gespielt wird entsprechend loose spiele: 27/25,5 17% 3bet 80% fold to 3bet und 3% 4bet 69% Cbet 50% TCbet 50% RCbet AF 5,7

Wie viele Tische spielst du denn bei diesen Stats?

27/25 sind für FR trotz der Stars-Nits schon verdammt loose.

Ich würde es ein bisschen zurückschrauben, vor allem wird auf dem Limit nicht adaptet.

Was dazu führt, dass du dich dann nur selbst levelst, weil du denkst, dass die Gegner adaptet haben und lighter gegen dich broken, dabei aber trotzdem nur ihren Stiefel runterspielen und nur mit starken Händen backplayen.

Hast du in jeder Position, d.h. auch in early, aufgeloost, oder kommen die Stats vor allem daher, dass du quasi any aus CO/BU openraist?

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

das sind aber Max6 stats oder spielst du wirklich 27/25 auf FR ?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von CountZero

Original von datrumpeta

Wie viele Tische spielst du denn bei diesen Stats?

27/25 sind für FR trotz der Stars-Nits schon verdammt loose.

Ich würde es ein bisschen zurückschrauben, vor allem wird auf dem Limit nicht adaptet.

Was dazu führt, dass du dich dann nur selbst levelst, weil du denkst, dass die Gegner adaptet haben und lighter gegen dich broken, dabei aber trotzdem nur ihren Stiefel runterspielen und nur mit starken Händen backplayen.

Hast du in jeder Position, d.h. auch in early, aufgeloost, oder kommen die Stats vor allem daher, dass du quasi any aus CO/BU openraist?

ehrlichgesagt kan nich nur so lose spielen weil die leute halt nicht adapten und daer lvl ich mich auch nicht selbst zeigt ja auch mein 80% fold to 3bet wert.

hab 4/6/9/24 Tische ausprobiert denke aber das 6 die optimale anzahl ist winrate technisch

Ich openraise sehr tight UTG und MP open halt 100% BU und 35% CO

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von nacl
das sind aber Max6 stats oder spielst du wirklich 27/25 auf FR ?

nope ist schon FR aber sind ja bisher nur 3K Hands, weiss auch ned wieso das soo lose ist ich spiel halt einfach immer wenn ich nen guten spot finde und anscheinend lassen mich die gegner viele finden

Antwort
Zitat
_Anonymous_

V unknown mit fisch tendenzen

denkt ihr man kann den Turn grösser valuebetten?

NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($25)
BB ($15.40)
UTG ($22.25)
UTG+1 ($19.25)
UTG+2 ($11.01)
Hero ($27.17)
BTN ($28.77)

Dealt to Hero K♣ 5♣

fold, fold, fold, Hero raises to $1, fold, fold, BB calls $0.75

FLOP ($2.10) 9♠ 8♦ 5♦

BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

TURN ($4.10) 9♠ 8♦ 5♦ 6♣

BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

RIVER ($6.10) 9♠ 8♦ 5♦ 6♣ 6♥

BB checks, Hero checks

Hero shows K♣ 5♣
(Pre 38%, Flop 74.5%, Turn 81.8%)

BB shows Q♥ A♣
(Pre 62%, Flop 25.5%, Turn 18.2%)

Hero wins $5.81

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Was haltet ihr von dem raise am Turn?

V ist auf 60 Hands 14/8 spieler mit nem 5AF und Cbettet 100% TCbet ist noch unknown

Auf seine Turn betsize geb ich ihm am allerehesten TT-KK und Air und da er bisher regishe tendenzen hat dnek ich kann ich hier mit nem raise 100% seiner range zum folden bringen (da ich ja das A auch gut reppen kann) und gehe somit teuren River entscheidungen ausm weg OOP

NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($20)
Hero ($61.25)
UTG ($22.25)
UTG+1 ($20.75)
UTG+2 ($59)
MP1 ($20)
MP2 ($56.60)
CO ($50)
BTN ($71.10)

Dealt to Hero 9♣ 9♥

fold, fold, UTG+2 raises to $2.50, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $2

FLOP ($5.75) 2♥ 6♣ 8♥

Hero checks, UTG+2 bets $2.50, Hero calls $2.50

TURN ($10.75) 2♥ 6♣ 8♥ A♣

Hero checks, UTG+2 bets $4, Hero raises to $13, UTG+2 folds

Hero shows 9♣ 9♥

Hero wins $17.85

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Versteh die Bet nicht ganz. Wenn's for Value ist, dann gibst Du ihm halt super odds auf alle möglichen Draws. Wenn ich es hier bette, dann würde ich mindestens 1/2 pot betten, sieht halt sonst echt weak aus.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Gwenifer
Versteh die Bet nicht ganz. Wenn's for Value ist, dann gibst Du ihm halt super odds auf alle möglichen Draws. Wenn ich es hier bette, dann würde ich mindestens 1/2 pot betten, sieht halt sonst echt weak aus.

meinst du die K5 Hand? 1/2 PS hmmm weiss nicht ob er mich da noch 50%> callt. Ich mein is ja jetzt nicht so als das es ne eindeutige valuebet ist, 7x/8x/9x/6x hat mich beat ich muss halt klein betten um Ahigh/Tx/FDs drinne zu halten wenn ich 1/2 PS bette wird er wohl Tx/Ax schmeissen und die FDs ham ja noch 35% gegen mich...weiss ned aber denke isn bischen gross

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Also bei der K5s Hand kann man 1/2 betten am Turn damit man eben free River bekommt und er seine Equity foldet. Mit dem 1$ hast du das Problem, dass du bluffs induced und nicht callen kannst. Aber gegen den Fisch kann man es machen. Er begeht ja kaum ein Fehler mit seiner Restequity wenn er hier 1$ called. Fuer dich ist die Bet ja nur teilweise +EV. Weil er eine 8x,6x ja auch nicht foldet.

Bei der Hand 99 ist es ein guter Move. Es ist sehr sehr eklig hier gegen so ein Raise zu spielen. Wobei der gute wohl eh ein Cbet Leak hat wenn man sich die Betsize anschaut. Ich denke auf die Betsize kann man sehr gut angreifen.

Ich calle es einmal gerne runter und schaue mir an was er so spielt und exploite es dann auch mal gerne. Ich schaetze du hattest aber eh die beste Hand hier.

Sieht nach 55 oder so einem Dreck aus.

Antwort
Zitat
Gwenifer
Oldschool Grinder

Original von datrumpeta

Original von Gwenifer

meinst du die K5 Hand? 1/2 PS hmmm weiss nicht ob er mich da noch 50%> callt. Ich mein is ja jetzt nicht so als das es ne eindeutige valuebet ist, 7x/8x/9x/6x hat mich beat ich muss halt klein betten um Ahigh/Tx/FDs drinne zu halten wenn ich 1/2 PS bette wird er wohl Tx/Ax schmeissen und die FDs ham ja noch 35% gegen mich...weiss ned aber denke isn bischen gross

ich weiß eben auch nicht, ob es 'ne Valuebet oder 'ne (Semi)-bluffbet ist. Du bekommst nichts besseres raus (vielleicht noch 8x) und den schlechteren Händen gibst Du eben gute odds.

Die 99 Hand kann man so spielen, auch wenn ich nicht denke, dass Du hier alles rauskriegst (Ahxh...)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

je länger ich rumtu denk ich ist die K5 hand ein cb am Turn

Ich find einfach keine Range ausser random gegen die ich über 40% hätte , hab mich wohl bischen verschätzt

gegen ne reasonable Fischrange

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 13.288 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 27,062% 23,510% 7,104% 69,386% Kc5c
Spieler 2: 72,938% 69,386% 7,104% 23,510% 22+, AQs+, AdJd, AdTd, A9s-A7s, Ad6d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, KdQd, KdJd, KdTd, K9s-K7s, Kd6d, Kd4d, Kd3d, Kd2d, QdJd, QdTd, Q9s-Q7s, Qd6d, Qd4d, Qd3d, Qd2d, JdTd, J9s-J7s, Jd6d, Jd4d, Jd3d, Jd2d, T7s+, Td6d, Td4d, Td3d, Td2d, 97s+, 9d6d, 9d4d, 9d3d, 9d2d, 87s, 76s, 7d4d, 7d3d, 7d2d, 6d4d, 6d3d, 6d2d, 4d3d, 4d2d, 3d2d, AQo+, A9o-A7o, K9o-K8o, Q9o-Q8o, J9o-J8o, T8o+, 98o, 87o

gegen ne absolute Fisch range

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 45.540 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 45,547% 41,722% 7,650% 50,628% Kc5c
Spieler 2: 54,453% 50,628% 7,650% 41,722% random

hmmmm 1/2 PS? denke kaum das er jemals 9/8 folden wird

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von Gwenifer

Original von datrumpeta

Original von Gwenifer

ich weiß eben auch nicht, ob es 'ne Valuebet oder 'ne (Semi)-bluffbet ist. Du bekommst nichts besseres raus (vielleicht noch 8x) und den schlechteren Händen gibst Du eben gute odds.

Die 99 Hand kann man so spielen, auch wenn ich nicht denke, dass Du hier alles rauskriegst (Ahxh...)

Ja Nuts bekommt man nie raus. Aber halt alles andere. Selbst AK ohne :heart: hat hier doch das blanke kotzen. Der Bluff ist schon ok. Aber ich denke mit der komischen Betsize vom Gegner wird es ueberhaupt erst ein Spot.

Ich meine bettet er 3,5$-4$ am Flop ist der Turn 13$ stark und bettet er hier 9$ dann hast du DEUTLICH weniger FE. Weil er dann schon viel investiert hat. Ist ja der typische setminer Spot.

Aber hier? entweder er macht ghihihi Bets mti seinem Set oder er hat einfach ein Leak und gehoert bestraft.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Gwenifer

Ax foldet er halt nie hält er aber halt auch nie

Antwort
Zitat
Gwenifer
Oldschool Grinder

Original von datrumpeta

hmmmm 1/2 PS? denke kaum das er jemals 9/8 folden wird

Ich meinte mit der 1/2 PS schon die Flop Bet

Antwort
Zitat
_Anonymous_

jo hätt ich nen bb mehr betten koennen aber meine Frage war eigentlich auf den Turn bezogen

Antwort
Zitat
Gwenifer
Oldschool Grinder

Turn ist für mich ein klarer Checkbehind. Er hat Interesse am Pot gezeigt, 'ne 7 wird er Dir nicht geben und Du hast noch marginale SD-Value.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

will ja auch ned das er mir ne 7 gibt die frag war ja ob ich valuebetten kann...und wenn ich so klein bette dann bluffcatched er halt und auch wenns nur 1/4 Pot ist sinds 4bb mehr in meiner WR

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von datrumpeta
will ja auch ned das er mir ne 7 gibt die frag war ja ob ich valuebetten kann...und wenn ich so klein bette dann bluffcatched er halt und auch wenns nur 1/4 Pot ist sinds 4bb mehr in meiner WR

wobei du nur in 27% aller Faelle hier die Hand gewinnst, wie du selbst gezeigt hast.

Aber Fische machen es auch meist (ist jetzt kein Vorwurf) die betten 1bb/call als Lockbet. Sieht man ab und an am Tisch. Da begeht er auch kein Fehler wenn er 1bb/bettet mit seinem 3rd pair und du mit Ak unimproved IP 3 mal callst.

Ist hier gleich. Du begehst kein Fehler mit der Bet, er begeht keinen (oder kaum ein Fehler) mit seinem Call.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von datrumpeta
Was haltet ihr von dem raise am Turn?

TURN ($10.75) 2♥ 6♣ 8♥ A♣

Hero checks, UTG+2 bets $4, Hero raises to $13, UTG+2 folds

ganz ehrlich, ich halte von dem Turnraise nicht viel.
Ein aufmerksamer Spieler wird dir keinen Credit geben, weil du hier absolut nichts reppen kannst.

Gehen wir mal mögliche Hände von dir durch:
1. Ax
zuerst die Frage, welche Ax-Hände du überhaupt halten kannst: bei deinem 3Bet-Wert von 17% würde ich annehmen, dass du mind. AK 3betten wirst, und da du OOP spielen musst, würde ich sogar noch ne Menge Ax-Combos sehen, du du als Bluff 3betten würdest. Bleibt also nicht viel an Ax.
Dann die zweite Frage zu den Ax-Händen: warum solltest du Ax hier raisen? For Value kann es nicht sein, da Villain alle anderen Hände ausser seine paar mickrigen Ax-Combos folden wird, und auch hier wird er sich großteils davon trennen, vielleicht bis auf Ahxh. Welches Ax kannst du also for value raisen?

2. Sets:
22, 66, 88 - liegt das in deiner calling-Range OOP gegen UTG? Gut möglich.
Würdest du deine Sets nicht schon am Flop auf diesem Board gegen UTG slowplayen oder for Value und protection raisen? So gut wie immer schon am Flop for Value raisen, weil UTG geneigt sein wird, mit Overpairs zu broken gegen eine raising-Range aus Sets, Draws und Bluffs.
Also kann man Sets so gut wie ausschließen ...

3. Flushdraws oder SDs
du als aggressiver Spieler wirst auch deine FDs am Flop zumindest teilweise aggressiv spielen, zumindest mit Combodraws, von denen hier einiges rumliegt.
Mit deiner Line Call Flop - raise Turn kannst du also auch nur schwer FDs reppen, weil du einen großen Teil davon schon am Flop geraist hättest. Ebenso SDs, da der Turn in der Hinsicht blankt.

Bleiben also so gut wie keine Valuehände, dafür aber ne Menge Bluffs, die du reppst.

Antwort
Zitat
Teilen: