ich schliesse auch nicth aus, dass wir beide da lustige Leaks haben. Der Punkt ist einfach, dass man auf den untren limits immer tight 3bettet. Aber sich ab und an von 3bets exploitet fuehlt. Besonders wenn man mal in 2 min 5 mal (an verschiedenen Tischen) ge3bettet wird wenn man gerade bottom der Range haelt. Dann wird auf einmal bei der naechsten 3bet AQ so verlockend....
Hab ein Spieler die ich nicht so recht einordnen kann.
Der hier hat 36% cbet und 0% c/r auf 550 Haende. Spielt dann Haende wie diese hier mit Stats 15/12 und 4.1% 3bet.
Gegen den kann ich doch locker draws callen, weil er mich guenstig drawen laesst und gegen aggression scheinbar rumfoldet. Hier hab ich Preflop gecalled weil wir deep sind.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($17.53)
BB ($99.39)
UTG ($50)
UTG+1 ($53.58)
UTG+2 ($21.19)
Hero ($83.09)
MP2 ($37.18)
MP3 ($50)
CO ($67.55)
BTN ($146)
Dealt to Hero T♦ J♦
fold, fold, fold, Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, BTN calls $1.75, fold, BB raises to $7, Hero calls $5.25, fold
FLOP ($16) Q♦ J♣ 9♥
BB checks, Hero checks
TURN ($16) Q♦ J♣ 9♥ K♣
BB checks, Hero bets $8, BB folds
Hero shows T♦ J♦
Hero wins $15.20
Ein wenig Upswing ?
SB ($39.75)
BB ($55.10)
UTG ($35.32)
UTG+1 ($13.50)
UTG+2 ($50)
MP1 ($27.25)
MP2 ($72.57)
CO ($58.46)
Hero ($49.50)
Dealt to Hero A♦ A♥
UTG raises to $1.50, fold, fold, MP1 raises to $5.25, fold, fold, Hero raises to $18, fold, fold, fold, MP1 raises to $27.25 (AI), Hero calls $9.25
FLOP ($56.75) J♦ 8♦ K♦
TURN ($56.75) J♦ 8♦ K♦ 7♦
RIVER ($56.75) J♦ 8♦ K♦ 7♦ K♣
MP1 shows A♠ A♣
(Pre 50%, Flop 31.8%, Turn 0.0%)
Hero shows A♦ A♥
(Pre 50%, Flop 68.2%, Turn 100.0%)
Hero wins $53.92
Original von nacl
Hab ein Spieler die ich nicht so recht einordnen kann.Der hier hat 36% cbet und 0% c/r auf 550 Haende. Spielt dann Haende wie diese hier mit Stats 15/12 und 4.1% 3bet.
Gegen den kann ich doch locker draws callen, weil er mich guenstig drawen laesst und gegen aggression scheinbar rumfoldet. Hier hab ich Preflop gecalled weil wir deep sind.
SB ($17.53)
BB ($99.39)
UTG ($50)
UTG+1 ($53.58)
UTG+2 ($21.19)
Hero ($83.09)
MP2 ($37.18)
MP3 ($50)
CO ($67.55)
BTN ($146)Dealt to Hero T♦ J♦
fold, fold, fold, Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, BTN calls $1.75, fold, BB raises to $7, Hero calls $5.25, fold
FLOP ($16) Q♦ J♣ 9♥
BB checks, Hero checks
TURN ($16) Q♦ J♣ 9♥ K♣
Hero shows T♦ J♦
Hero wins $15.20
Ein wenig Upswing ?
nur ne frage...also find den call mit JTs da preflop ok...(is allerdings auch meine fav. hand)..und IP hast du da eigentlich immer ne easy decission...
aber zur frage: warum zeigst du dem tisch was du hattest ??
denke das war nich so gut..
Original von 18MvM07
nur ne frage...also find den call mit JTs da preflop ok...(is allerdings auch meine fav. hand)..und IP hast du da eigentlich immer ne easy decission...
denke das war nich so gut..
Das ist die Konvertierung im HEM. nacl hat seine Hand sehr wahrscheinlich nicht gezeigt. Wird eben in der Konvertierung als Siegerhand für das Forum dementsprechend angezeigt
Original von nacl
Hab ein Spieler die ich nicht so recht einordnen kann.Der hier hat 36% cbet und 0% c/r auf 550 Haende. Spielt dann Haende wie diese hier mit Stats 15/12 und 4.1% 3bet.
SB ($17.53)
BB ($99.39)
UTG ($50)
UTG+1 ($53.58)
UTG+2 ($21.19)
Hero ($83.09)
MP2 ($37.18)
MP3 ($50)
CO ($67.55)
BTN ($146)Dealt to Hero T♦ J♦
FLOP ($16) Q♦ J♣ 9♥
BB checks, Hero checks
TURN ($16) Q♦ J♣ 9♥ K♣
Hero shows T♦ J♦
Hero wins $15.20
Nach der Hand kann man ihn doch super einschätzen wenn er 4% 3bettet und auf dem Board sogar bei nem K hit c/f spielt dann 3bettet er PreF polarisiert --> QQ+/AK/A2-5s als beispiel er 3bettet keine Broadways for value und auch keine TT/JJ for value da 4% zu wenig ist um auch das noch in die Range reinzubringen. Wenn er hier c/f obwohl er einfach wunderbar das Board spielen koennte ist er PoF ein fit or fold spieler und somit sind seine Cbets immer value bets...was meint ihr??
So siehe ich es auch. Allerdings wundert es mich was er in seiner Range reinnimmt, oop 3bettet und auf dem board nicht cbettet. Ich haette auf PPs getippt die im mittleren oder tiefem Bereich liegen und die er in einen Bluff verwandelt. Ich habe in dem Monat sehr sehr viel auf 3bets gefoldet. Keine Ahnung ob er mich exploiten wollte. Ich bin aber auhc keiner der ungern foldet. Von daher...
Ich denke dein Handreading trifft hier zu. Wie adapte ich gegen den Spieler. AA und sowas wird er vermutlich trotzdem in der Range haben.
Original von mikecheck
Original von 18MvM07
denke das war nich so gut..Das ist die Konvertierung im HEM. nacl hat seine Hand sehr wahrscheinlich nicht gezeigt. Wird eben in der Konvertierung als Siegerhand für das Forum dementsprechend angezeigt
![]()
THIS
Original von nacl
Original von mikecheck
Original von 18MvM07
denke das war nich so gut..Das ist die Konvertierung im HEM. nacl hat seine Hand sehr wahrscheinlich nicht gezeigt. Wird eben in der Konvertierung als Siegerhand für das Forum dementsprechend angezeigt
![]()
THIS
das macht natürlich sinn...^^
Original von nacl
Ich denke dein Handreading trifft hier zu. Wie adapte ich gegen den Spieler.
Ich würd einfach TT/JJ mit in die 4bet broke range tun du hast FE und gegen QQ+/AK stehst du gut da, sollte er JJ auch mit reinnehmen schauts natürlich wieder ganz anders aus allerdings denk ich macht das keiner auf NL50 und auch auf NL100 eher selten
Finde seine Range zu eng um zu flatten und PoF zu spielen seine range ist einfach zu stark
Original von Bobsapp10
Warum ist deine 4Bet in der AA-Hand so riesig?
ist die normale Potsizebet. Ich haette es auch shoven koennen. Aber wenn ich auf 13.5$ setze wird es ja nicht besser gegen seinen Stack. Der openraiser ist ein absolut guter Reg. Er wird eh nicht callen.
Ich dachte als 4bet wäre 2,5x Standard? Ich hätts halt nur gemin4bettet um die Range groß zu halten.
Original von Bobsapp10
Ich dachte als 4bet wäre 2,5x Standard? Ich hätts halt nur gemin4bettet um die Range groß zu halten.
ja gegen 100bb schon. Aber was soll ich denn hier bei dem rumeiern? Ich wuerde ihn da nie bluffen mit 2.5x
Von daher habe ich Potsize angeklickt und abgeschickt.
3better ist bisher 8/4 auf 37 Haende. Also pure unknown. Hat letzte Hand ein Set geflopt und sein Geld gemacht. Sonst keine Ahnung von dem. BB ist ein naja semi Reg. Der ein wenig auf tilt ist. Er hat die letzten paar Haende an verschiedenen Tischen seltsame Calls gemacht. Er hat 86s openraised und auch eine 3bet mit QTs gecalled. Seine Stats sind 18/9 auf 366. Wobei er recht viel in den letzten paar Haenden verbrannt hat.
Preflop raise ich, der Tisch war nicht sonderlich aggro. Geht klar.
SB ($15.25)
BB ($50)
Hero ($83.62)
UTG+1 ($17.56)
UTG+2 ($67.97)
MP1 ($99.25)
MP2 ($50)
MP3 ($59.90)
CO ($20)
BTN ($71.55)
Dealt to Hero J♠ A♠
Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, fold, fold, CO calls $1.75, BTN raises to $5, fold, BB calls $4.50, Hero calls $3.25, fold
Bekomme eine recht kleinen Squeeze von bisher unknown tight Spieler und wir sind beide deep. Ist eigentlich ein Fold, aber der Fisch called und ich calle um gegen den Fisch zu spielen und hoffe, dass der PFR bei 2 Gegnern (vielleicht haette CO auch gecalled) ehrlich spielt.
FLOP ($17) 5♣ 4♠ 8♠
BB checks, Hero checks, BTN bets $12.75, BB calls $12.75, Hero calls $12.75
Flop ist super. Ich denke aber da der Squeeze nicht standard ist auf dem Limit, dass hier schon AQ+, QQ+ beim Squeezer liegen kann. Vielleicht ja noch 2-3 Kombos Bluffs. Aber will mich nicht gegen QQ+ isolieren. Also Donke ich nicht.
Die Cbet ist gross. Ich denke in 2 Leute so eine Cbet reinzufeuern zeugt von Staerke, ich gebe ihm Credit auf die Cbet.
Aber habe selbst gegen AA noch 36% EQ. Die Frage ist nur, shoven um gegen die Cbet Bluffs von AK noch FE mitzunehmen (sind nicht auszuschliessen, wenn auch zu discounten) oder callen und am Turn dann unimproved folden auf den shove? Wie gesagt wir sind noch deep.
Hab mich fuer den Call entschieden.
Kleine EQ Anaylse. Ich denke QQ 3bettet nicht immer Preflop. Also hab ich die discountet und AK wird nicht immer cbetten und auch nicht immer 3betten (wenn er sehr tight ist beispielsweise)
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 43.831% 43.07% 00.76% 5970 105.00 { AsJs }
Hand 1: 56.169% 55.41% 00.76% 7680 105.00 { KK+, QdQh, QdQs, QhQs, AcKc, AdKd }
TURN ($55.25) 5♣ 4♠ 8♠ Q♦
BB checks, Hero checks, BTN checks
Turn ist nicht so gut. checke um zu c/f zu spielen. Aber Squeezer checked auch. Ok, also das sieht dann doch mehr nach AK aus. Ich habe gegen die Range oben nur noch 24% und auch wenn er viele AKs drin hat ist die EQ nicht besser.
RIVER ($55.25) 5♣ 4♠ 8♠ Q♦ 6♠
BB checks, Hero bets $24, BTN calls $24, BB folds
River improve ich zu den Nuts und frage mich und euch welches Play hier am Besten ist. Nach dem check Turn vom Squeezer gebe ich ihm nicht die beste Range. Der Semi-Fisch kann hier noch mit irgendwas aufwarten, aber nach check turn und check river als Semifisch auf Semitilt der gerade seltsame Sachen gemacht hat, gebe ich ihm kein Set und auch keine Straight.
Wie hoch die betsize also?
Ist es Preflop ueberhaupt +EV ? c/r flop vs unknown bei der Cbet?
Shove River um zu schauen ob er QQ+ folden kann?
Denke auch mit dem Fisch in der Hand auf dem wir Position haben, geht das gut klar.
Am Flop find ich auch ch/c besser, da wir hier sehr günstig drawen können. Mit dem Call vom Fisch sind 42,5$ im Pot und wir benötigen bei Improve nur noch 8,5$, um den Flopcall Ev+ zu machen.
ch/f Turn ist meiner bescheidenen Meinung nach auch hier die beste, wenn nicht sogar die einzige Option. Wir halten ja nichts, außer A hihg FD.
Die letzte Street ist natürlich sehr nice.
Mit der ca half PSbet callt hier noch 8x oder sowas, was der Fisch vielleicht gern zum SD bringen möchte.
nh!
So im Forum würd ich erstmal sagen fold Pre, aber am Tisch hätt ichs vllt. auch gecallt^^ Am Flop würd ich dann versuchen das Geld reinzubringen. Ich glaub zwar nich dass er da mit Overcards contibettet, aber wir haben ja auch gegen die meisten Overpairs 50% oder mehr und wenn wir den Flop callen und am Turn den Flush machen weiß ich nich, ob wir da noch Geld bekommen von seinen Overpairs, da einige
Karten auch Straights ankommen lassen.
Contibet Flop und check behind Turn sieht für mich überhaupt nicht nach AK aus, sondern eher nach 99 bis JJ.
Original von Bobsapp10
So im Forum würd ich erstmal sagen fold Pre, aber am Tisch hätt ichs vllt. auch gecallt^^ Am Flop würd ich dann versuchen das Geld reinzubringen. Ich glaub zwar nich dass er da mit Overcards contibettet, aber wir haben ja auch gegen die meisten Overpairs 50% oder mehr und wenn wir den Flop callen und am Turn den Flush machen weiß ich nich, ob wir da noch Geld bekommen von seinen Overpairs, da einigeKarten auch Straights ankommen lassen.
Contibet Flop und check behind Turn sieht für mich überhaupt nicht nach AK aus, sondern eher nach 99 bis JJ.
wie spielst du denn AK an dem Spot als PFR? Meine bet/call Range ist ja an dem Spot ehr PP lastig die ich auch Setvalue calle. Es gibt ja (ich weiss nicht ob er sowas hat) Leute mit dem Leak zu viel zu cbetten.
edit ausserdem muss man 99-JJ sehr stark discounten wegen dem Preflop play. Ich meine ausser 1-3 Regs auf dem Limit 3bettet da keiner die Hand vs UTG
Hab ein paar grundlegende Fragen
zu der Hand und deinem 3betting verhalten
Du sagst ja immer du verstehst nicht wieso ich TT/JJ/AQ etc. 3bette und meinst ja selbst QQ/AK isoliert man sich gegen eine stärkere Range.
Jetzt seh ich aber immer häufiger von dir solche calls vs 3bets. Wenn du schon selbst AJs vs ne 3bet callst denkst du dann nciht das 80% deine gegner die ja schlechter sein sollten noch viel weiter callen?
Deine Begründung für den call ist das der Fisch coldcalled, wenn du denkst das AJs stark genug gegen seine Range abschneidet um den REG igonieren zu koennen wie loose schätzt du ihn dann ein und wieso würdest du dann gegen nen Fisch nicht auch selbst AJ/AT/KQ/QJ 3betten?
zur Hand:
Ich würds PreF folden da der REG einfach viel zus tark erscheint und wir keine Position haben.
PoF deine line ist denk ich die einzig vernünftige ne donk oder c/rAI Flop ist mMn burning money in dem spot
River würd ich grösser betten da deine line einfach bluffy aussieht und keiner in nem 3bet Pot folden mag
Original von datrumpeta
Hab ein paar grundlegende Fragenzu der Hand und deinem 3betting verhalten
Du sagst ja immer du verstehst nicht wieso ich TT/JJ/AQ etc. 3bette und meinst ja selbst QQ/AK isoliert man sich gegen eine stärkere Range.
Jetzt seh ich aber immer häufiger von dir solche calls vs 3bets. Wenn du schon selbst AJs vs ne 3bet callst denkst du dann nciht das 80% deine gegner die ja schlechter sein sollten noch viel weiter callen?
Deine Begründung für den call ist das der Fisch coldcalled, wenn du denkst das AJs stark genug gegen seine Range abschneidet um den REG igonieren zu koennen wie loose schätzt du ihn dann ein und wieso würdest du dann gegen nen Fisch nicht auch selbst AJ/AT/KQ/QJ 3betten?
zur Hand:
Ich würds PreF folden da der REG einfach viel zus tark erscheint und wir keine Position haben.
PoF deine line ist denk ich die einzig vernünftige ne donk oder c/rAI Flop ist mMn burning money in dem spot
River würd ich grösser betten da deine line einfach bluffy aussieht und keiner in nem 3bet Pot folden mag
Du sprichst da einen sehr guten Punkt an.
Zu dem Thema wann ich sowas calle. Ich habe in dem Monat auf 5k Haende Fullring 18,8% call vs 3Bet. Ich calle es aber nicht so haeufig.
Aber ich verstehe schon warum du mit AQ oder auch mal A3 3bettest. Nur mir fehlt da der ganze Gameplan um auch so zu spielen. Bzw die Handreading Skills.
Ich stimme dir aber zu. Die Gegner die Callingleaks haben callen viel weiter. Beispielsweise hab ich schon 86s bet/call OOp von einem gesehen den ich als Reg erachtet habe, oder T9o.
Den Fisch zu 3betten mit starken Haenden, als Isolation ist schon ok. Jedoch sieht mein Gameplan es nicht vor. Ich spiele stark nach dem domination Prinzip.
Deine Handanalyse stimmt soweit. Ich denke der Call Preflop ist aufgrund der Position nicht gut. Aber ich habe die Line c/rAI durchgerechnet.
Original von nacl
naja wenn ich die Range von oben nehme und shove. Dann foldet wohl AK (hab ich eh sehr stark discountet und die beiden Kombinationen folden wohl dann auch)QQ+ called aber.
also 55$ setze ich am Flop. Bekomme 2 Kombinationen zum folden und 11 callen mich. Also hab ich 18% FE
42$ bekomme ich ich durch die folds
42$*18% = 7,56$
in 82% der Faelle spiele ich um den Pot mit 44% EQ
82%*(44%*97$-56%*55$) =
82%*(42$-31$) = 9,02$Also ist der Shove wirklich +EV. selbst wenn seine Range so hart ist.
Ok nun hab ich aber gecalled und die Hand ist so gelaufen wie sie gelaufen ist.
Was denkt ihr ueber den River ??
ich denke der River ist misplayed von mir, ist die Frage wie elastisch seine Range am River ist und ich weiss nicht was ich von meiner 1/2 Bet halten soll. Sie ist halt sehr selten als Bluff gedacht und wenn er QQ hier am Turn gecheckt hat um zu inducen oder KK oder AA haelt, dann called er wohl ein wenig mehr auch. AK foldet wohl in vielen faellen (was ein Argument waere hier mit einem Bluff zu donken, wenn wir viel FE haetten)
Da ist der shove auch +EV. Ob Max EV weiss ich nicht, aber ich denke ich misplaye ja auch den River.