Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.5 K Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Heute gab es maechtig auf die Fresse. 5 stacks down.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($15)
BB ($99.46)
UTG ($20.87)
UTG+1 ($41.64)
UTG+2 ($51.41)
MP1 ($50)
MP2 ($57.23)
CO ($160)
Hero ($73.77)

Dealt to Hero 3♦ 3♠

UTG raises to $1, UTG+1 calls $1, UTG+2 calls $1, fold, fold, fold, Hero calls $1, fold, fold

FLOP ($4.75) 3♥ T♠ J♥

UTG checks, UTG+1 bets $2.37, UTG+2 calls $2.37, Hero raises to $9, UTG folds, UTG+1 calls $6.63, UTG+2 raises to $50.41 (AI), Hero raises to $72.77 (AI), UTG+1 folds

TURN ($114) 3♥ T♠ J♥ 7♥

RIVER ($114) 3♥ T♠ J♥ 7♥ T♦

Hero shows 3♦ 3♠
(Pre 19%, Flop 4.3%, Turn 2.3%)

UTG+2 shows T♣ T♥
(Pre 81%, Flop 95.7%, Turn 97.7%)

UTG+2 wins $111

4 stacks mit Sets verloren.

Aber wenigstens Stoploss eingehalten und nicht getiltet. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

was ist denn UTG+2 für einer?
Man könnte nach seinem Shove einen Fold in Betracht ziehen ...

Antwort
Zitat
CountZero
Elite Grinder

Hallo in die Runde,
ich habe jetzt - urlaubsbedingt - zwei Wochen kein Poker gespielt und in dieser Zeit einige gute Vorsätze entwickelt, u.a. eine ausführliche Leak-Analyse in Holdemmanager zu betreiben.

Da ich job- und familiärbedingt nicht allzu viele Hände pro Monat spielen kann (ich komme auf im Schnitt rund 5K Hände pro Monat), ist meine Datenlage mit ca. 18K Händen, die ich in die Analyse einbeziehen will (von einem bestimmten Pokerskin), nicht besonders groß.

Aber jetzt habe ich ein eher praktisches Problem:

Wie geht man am besten und systematisch bei einer tiefergehenden Leak-Analyse vor?

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, ein Video oder Erfahrungen von euch, die mir weiterhelfen könnten?

besten Gruß,
CountZero

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von CountZero
Hallo in die Runde,
ich habe jetzt - urlaubsbedingt - zwei Wochen kein Poker gespielt und in dieser Zeit einige gute Vorsätze entwickelt, u.a. eine ausführliche Leak-Analyse in Holdemmanager zu betreiben.

Da ich job- und familiärbedingt nicht allzu viele Hände pro Monat spielen kann (ich komme auf im Schnitt rund 5K Hände pro Monat), ist meine Datenlage mit ca. 18K Händen, die ich in die Analyse einbeziehen will (von einem bestimmten Pokerskin), nicht besonders groß.

Aber jetzt habe ich ein eher praktisches Problem:

Wie geht man am besten und systematisch bei einer tiefergehenden Leak-Analyse vor?

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, ein Video oder Erfahrungen von euch, die mir weiterhelfen könnten?

besten Gruß,
CountZero

bei deuces cracked gibt es ne sehr gute Serie dazu mit dem Titel: "search and destroy"
Ansonsten gibt es hier bei PS.de seit kurzem ne neue Serie auch auf Englisch, die ich allerdings nicht kenne, aber könnte eventuell was sein und ist im Zweifel sowieso nur jne Kopie von dc.^^
Nennt sich "database doctor"
http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=database&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10

Ansonsten: 18k Hände sind keine Samplesize für solche Analysen - wirklich nicht, selbst 180k Hände wären schon sehr wenig, aber musste selber wissen. ;)

Antwort
Zitat
CountZero
Elite Grinder

Ob unknown oder nicht, da willst du gar nicht rauskommen.
Die Frage ist nur, ob man den Flop schon bet/raise AI spielt oder erst am Turn wie von dir gespielt.
Ich hatte mal ne ähnliche Hand im HB-Forum gepostet und wurde von Gofa und Guenni auf ein Mindset-Leak aufmerksam gemacht:
[NL100] AKs im MWPot

Antwort
Zitat
CountZero
Elite Grinder

Original von Scooop
bei deuces cracked gibt es ne sehr gute Serie dazu mit dem Titel: "search and destroy"
Ansonsten gibt es hier bei PS.de seit kurzem ne neue Serie auch auf Englisch, die ich allerdings nicht kenne, aber könnte eventuell was sein und ist im Zweifel sowieso nur jne Kopie von dc.^^

Ansonsten: 18k Hände sind keine Samplesize für solche Analysen - wirklich nicht, selbst 180k Hände wären schon sehr wenig, aber musste selber wissen. ;)

Hi Scooop,
schön von dir zu lesen!
Ich bin erst durch Database-Doctor auf die Idee gekommen, mal eine tiefergehende Leak-Analyse durchzuführen. Ich finde die Video-Reihe ganz brauchbar, auch wenn das englisch von BogdanPS teilweise schwer verständlich ist, weil er so schnell redet.
Schade ist nur, dass hier immer nur kurz auf das HM-Instrumentarium eingegangen wird und die meiste Zeit einzelne Hände analysiert werden.
Mich interessiert zu diesem Zweck aber weniger die Analyse einzelner Hände, sondern vielmehr die Systematik, um bestimmte strukturelle Probleme - d.h. bestimmte Routinen wie Setzmuster, bestimmte Verhaltensweisen gegen bestimmte Gegner oder auch bestimmte Strategien wie 3Betting oder Blinddefense - identifizieren zu können.
Daher danke ich dir für den Tipp mit "Search and Destroy", wobei Videos von Josh/sthief in der Regel so spannend sind wie das Telefonbuch von Fulda ...

Antwort
Zitat
smiii
Beigetreten: 26.10.2007
Elite Grinder

hmhm du solltest dir weniger gedanken machen ob du in so einer situation rauskommst....sondern viel mehr ein dickes "KATSCHIIIIING" in deinem Kopf hören :)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von CountZero
was ist denn UTG+2 für einer?
Man könnte nach seinem Shove einen Fold in Betracht ziehen ...

Jo ist ein reg und ich haette die Hand an seiner Stelle auch so gespielt. Aber ein Set folde ich halt nicht und der andere war ein totaler fisch, hab gedacht, er haette auch TJ hier in der Range und dazu noch paar FDs, so dass der Call ok ist.

hab aber gestern auch wenig gute folds hinbekommen und daher zurecht ein wenig gedroppt. Sind nicht alles setups gewesen, hab kein TopPoker spielen koennen

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

.

Versteh die hand irgendwie nicht, am Flop callst du weil das Board ziemlich trocken ist und du nicht protecten brauchst ausserdem weil du nicht genügend draws in der range siehst die broke gehen werden??? Wieso dann c/r AI Turn was ändert denn das A an deiner situation??? Gegen unknown kannst es ned weglegen aber du musst einfach wissen das du nen bluffcatcher hältst auf NL20 da keiner den K for value raised und somit c/c c/c c/c

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von datrumpeta

.

Versteh die hand irgendwie nicht, am Flop callst du weil das Board ziemlich trocken ist und du nicht protecten brauchst ausserdem weil du nicht genügend draws in der range siehst die broke gehen werden??? Wieso dann c/r AI Turn was ändert denn das A an deiner situation??? Gegen unknown kannst es ned weglegen aber du musst einfach wissen das du nen bluffcatcher hältst auf NL20 da keiner den K for value raised und somit c/c c/c c/c

naja, bei der reststacksize schiebe ich es am turn rein, ganz einfach, weil ein sehr tighter spieler bei unserem flush am river behindchecken kann. Ich meine, wir legen da sowieso nichts mehr weg und bei 7$ left können wir es am turn reinstellen.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von CountZero

Original von Scooop

Hi Scooop,
schön von dir zu lesen!
Ich bin erst durch Database-Doctor auf die Idee gekommen, mal eine tiefergehende Leak-Analyse durchzuführen. Ich finde die Video-Reihe ganz brauchbar, auch wenn das englisch von BogdanPS teilweise schwer verständlich ist, weil er so schnell redet.
Schade ist nur, dass hier immer nur kurz auf das HM-Instrumentarium eingegangen wird und die meiste Zeit einzelne Hände analysiert werden.
Mich interessiert zu diesem Zweck aber weniger die Analyse einzelner Hände, sondern vielmehr die Systematik, um bestimmte strukturelle Probleme - d.h. bestimmte Routinen wie Setzmuster, bestimmte Verhaltensweisen gegen bestimmte Gegner oder auch bestimmte Strategien wie 3Betting oder Blinddefense - identifizieren zu können.
Daher danke ich dir für den Tipp mit "Search and Destroy", wobei Videos von Josh/sthief in der Regel so spannend sind wie das Telefonbuch von Fulda ...

statistische Analysen sind selten richtig aufregend^^

bei s+d ist u.a. eine coole Sache, dass er gleich zu Beginn nen link angibt wo man Unmengen an neuen und weiteren Filtern für den HM laden kann :P - alleine schon deshalb lohnt es sich da mal reinzugucken.

Und das was du dir vorstellst wird soweit ich das erinnere dort schon durchgenommen, also von daher sollte das schon passen.

Was aber wirklich ein Problem ist, ist deine Samplesize.
Nimm an du willst wissen wie du so performst, wenn du OOP im single raised Pot 2nd barrelst und entweder am Turn oder gar erst am River geraist wirst auf nem A high Flop.
Spannende Frage und gerade bei FR Spielern liegen in solchen spots vermutlich oft leaks, die man durch eben solche Analysen herausfinden kann.
Nur bei 18k Händen kann es sein, dass du nur ne Hand voll solcher spots hattest und dann ist obv durch die Varianz alles möglich was die Analyse zum besseren Kaffeesatzlesen macht... ;(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Kavalor

Original von datrumpeta

.

naja, bei der reststacksize schiebe ich es am turn rein, ganz einfach, weil ein sehr tighter spieler bei unserem flush am river behindchecken kann. Ich meine, wir legen da sowieso nichts mehr weg und bei 7$ left können wir es am turn reinstellen.

Das Problem an der ganzen sache ist doch das er nen bluff auch foldet wenn er nur 7$ behind hat aber vorallem auf dem NIT limit NL25 ist doch ein raise auf dem Board 80% sets 20% FDs und da wir A+K :club: blocken koennen wir doch nur auf irgendeinen dummen bluff hoffen? wie 67/56/57 welche range gebt ihr ihm denn da? irgendwie komm ich auf keinen grünen zweig er reppt halt nur sets also wenn er nen bluff anteil hat reichts zum callen aber doch ned zum shoven???

Ausserdem value verlieren tun wir ja auch ned wenn er wirklich sowas wie A8etc. missplayed hat und jetzt 2pair dann stellt er das auch am River mit seinen 7$ left rein.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Wenn man ihm nur Sets und nichts anderes gibt, dann kann man Flop callen und Turn dann c/f spielen.

Aber gegen unknown ist es einfach doof. Es gibt viele Spieler die Raisen einen King auf einem Drawy board um zu protecten. Auch wenn der Openraiser kaum FDs in der Range hat.

Es gibt auch Spieler die Raisen ihre FDs IP immer, weil sie dann den Fold bekommen von PPs die nicht improved haben und Turn Karte umsonst ist. Dabei sind es Kombinationen wie T♣9♣

und wenn wir ihm auch FDs in die Range geben, dann ist c/r Turn doch ne lockere Sache. Er foldet seinen FD nicht mehr am Turn gegen den c/r und dem Reststack. Wird aber selten den FD bluffen, weil er kaum FE am River hat bei dem Reststack.

Ueber den Flopraise hast du ja selbst geschrieben. Er repraesentiert nur Sets und erzeugt massenweise FE. Dann macht der Raise ja mit einer drawing Hand ja Sinn, weil sie dann ja FE hat.

Ob es ein Spieler macht ist natuerlich die Frage. Aber ich habe gestern an dem Spot (wobei er sich dann check behind Turn gespielt hat) mit 6♠3♠ zeigen lassen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Jup seh ich ganz genauso wie du nur das wir halt durch unsere blocker grade mal 4 legitime kombos FDs zulassen TJ/T9/67/56 deshalb hab ich gesagt das die range von V halt nur pur bluffs hat und dann macht der raise am Turn halt weniger sinn. aber man kanns sicher auch c/rAI Turn spielen finds halt suboptimal

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Wenn man weiss das es hier nur ein Set ist. Called ihr den Flop?

Wir haben ja massenweise implieds. Auf der anderen Seite ist es natuerlich nur der nFD, wenn man weiss das es das Set ist, was einen raised.

Aber c/f gegen einen Reg an dem Spot am flop?

Antwort
Zitat
CountZero
Elite Grinder

Original von nacl
Wenn man weiss das es hier nur ein Set ist. Called ihr den Flop?

Wir haben gegen das Set 30%, daher ein klarer Call.
Der Punkt ist: wir haben nicht nur den FD, sondern auch Top Pair. Das macht es für den Gegner schwerer, uns auf eine konkrete Hand zu setzen, damit steigen unsere Implieds.
Wenn Villain uns nur auf den FD setzt und der Flush kommt an, kann er sich vielleicht noch von seinem Set trennen. Aber da hier auch TP liegt, kann er uns wiederum zutrauen, mit TP zu broken, so dass er sein Set trotz Flushboard leichter reinstellen kann.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hat ja keiner gesagt du sollst folden am Turn halt nicht AI stellen aber die ganze diskussion ist doch sinnlos es kommt einzig und allein auf die Range die man V gibt und nem unknown spieler gibt man halt ne standart range und ne standart range hat hier halt nie irgendwas getroffen also ist mMn c/c gegen ne bluffrange die besser line...

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

.

Hab lust auf Kavalor Coaching

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Hmmd das mit dem 3betten ist mit meinem Image und auf Ipoker schwierig.

Coldcaller ist ein riesen Fisch. Foldet nur 28% auf cbets. Wenig auf 3bets. Die 3bet wirkt natuerlich wie eine riesen Warnung.

Ich siehe aber keine Alternative zu der Cbet an dem Spot. Weil er eben QJ, KJ, aber auch KQ, AQ halten kann und noch etliche PPs.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
BB ($10.51)
UTG ($44.60)
UTG+1 ($18.23)
CO ($29.96)
Hero ($49.50)

Dealt to Hero J♠ A♦

UTG raises to $1.50, fold, CO calls $1.50, Hero raises to $6.75, fold, fold, fold, CO calls $5.25

FLOP ($15.75) 5♠ J♦ 5♥

CO checks, Hero bets $9.50, CO folds

Hero shows J♠ A♦

Hero wins $14.97

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Hmm ich habe gerade gesehen. Wenn jemand nur PPs coldcalled und immer seine Sets raised. Dann raised er 20% der Cbets. Das ist ja schon krass.

Gerechnet hab ich 4,5% callingrange (22-JJ) und 20% davon sind 0.9% das sind 2 von 3 Sets die man raised.

Antwort
Zitat
Teilen: