Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.5 K Ansichten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Naja, ich hatte gestern Abend wieder ne längere u2u Session und wenn man da teilweise sieht was die Leute auf NL50 noch für einen Müll zusammenspielen is es definitiv nicht so, dass Poker nicht zu schlagen wäre. Zusätzlich sollte man sich auch vor Augen führen, dass es selbst auf NL20 ja schon um Summen geht die man quasi durch ein "Hobby" einfach so nebenbei dazuverdienen kann.

Hab gestern dann mit 2 Stacks down gequittet :( War zu Beginn direkt 2 Stacks up und dann rumgetiltet... Ich werd mein HU - Verbot wieder einführen.

Zum Traffic gebe ich euch recht. Ich denke vor allem Seiten wie Pokerstars haben durch Full-Tilt und durch ihre guten Werbekampagnen stark dazugewonnen. Was mit Ipoker die nächsten Monate passiert bleibt halt fraglich ich persönlich spiele dort auch nur wegen dem guten Bonusangebot. Werde aber Ende des Jahres auf jeden Fall auch zu Stars wechseln.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

2 schwerere Entscheidungen gehabt

Erste Hand ist gegen einen Shorty. Er spielt komisch. Seine Stats sind 11/8 aber er openraised aus UTG 12% und wird dann tigher auf die besagten 8%. Samplesize ist 2k Haende. Er foldet 57% auf die 3bet und ich hab 2bb OR/fold aus UTGx1 als note.

Hab aber erst in der Nachanalyse mitbekommen, dass er immer 2bb openraised :f_eek:

Kurze Rede langer Sinn. Hab gedacht er obenraised 2bb und foldet auf jede 3bet aus UTG und daher hab ich 3bettet. Jetzt called er und er hat 20% 4bet. Also habe ich AA, KK und QQ ein wenig discountet.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($49.50)
BB ($76.06)
UTG ($44.25)
UTG+1 ($15.59)
UTG+2 ($58.16)
MP1 ($66)
MP2 ($47.50)
CO ($14.50)
BTN ($50.68)

Dealt to Hero 7♣ A♦

fold, UTG+1 raises to $1, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $3.50, fold, UTG+1 calls $2.50

FLOP ($7.50) 7♥ T♦ J♦

Hero ?

Preisfrage was nun ? er foldet zu 67% auf eine Cbet und bettet vs missed cbet zu 65%.

Er hat noch 12$ left an dem Spot.
Gegen die geschaetze Range habe ich noch 42% EQ

Board: 7h Td Jd
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 58.945% 58.06% 00.88% 35064 533.00 { 99+, AJs+, KQs, QJs, AQo+ }
Hand 1: 41.055% 40.17% 00.88% 24260 533.00 { Ad7c }

c/r b/f oder b/c ?? Mehr Infos habe ich von ihm nicht.

Dann noch eine Bet vs ein Reg. er 3bettet 4% insgesamt. Samplesize auf 3k Haende.

Cbet Flop ist bei 70% aber im 3bet Pot auf 89%. Cbet Turn ist 57% und Cbet River 88%

Klar kann man natuerlich Preflop 4bet/shove spielen. Aber ich siehe jetzt gegen den reg nicht so viel Value drin. Aber Postflop kann er hier einfach 3 mal mit irgendeinem kack betten und da er fast immer den River bettet ist mir mein Bluffcatcher nicht gut genug.

SB ($19.75)
BB ($73.36)
Hero ($55.39)
UTG+1 ($37)
UTG+2 ($91.34)
MP1 ($46.25)
CO ($12.75)
BTN ($69.16)

Dealt to Hero K♥ K♣

Hero raises to $1.75, fold, fold, MP1 raises to $5.50, fold, fold, fold, fold, Hero calls $3.75

FLOP ($11.75) 9♣ 6♥ A♠

Hero checks, MP1 bets $6, Hero calls $6

TURN ($23.75) 9♣ 6♥ A♠ T♥

Hero checks, MP1 bets $12, Hero folds

MP1 wins $22.57

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

A7o ist eine der schlechtesten Hände für sowas, weil du gegen ne calling Range immer hohe reverse implied odds hast und auch keine gutshots oder FDs hitten kannst.
-> fold pre

Wenn du schon gegen so einen shorty 3bettest, dann auf jeden Fall kleiner. 2.50-2.85 sollte optimal sein, da er so oder so nicht gut auf sowas wie setvalue oder so callen kann reicht die kleinere size um FE zu erzeugen, zudem hast du so postflop mehr Spielraum.

as played: Flop würde ich nicht bet/fold spielen, da deine hand dafür zu stark ist, schlechtere Hände callen eh nicht auf ne bet und bessere werden auch nicht folden.
c/c ist daher ne Option, aber mir gefällt c/r all in am Besten, da er eventuell sowas wie AQ bettet wenn du checkst und dann nen toughen spot hat auf den shove, zudem vermeidest du unschöne Turnspots.
Insgesamt ist der spot aber nicht sonderlich schön, das hasst du dir aber mit deiner bluff3bet eingebrockt.
Alternativ kann man natürlich auch einfach c/f spielen postflop,auch trotz pair, weil du eben gebluffst hast, erwischt wurdest und seine Range dich vermutlich schlägt.

Hand 2: fold Flop?! :f_eek:

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

jo danke fuer deine Einschaetzung. Ich denke Prefolp hab ich halt ihn falsch intepretiert, weil meine Note implizierte, dass er sonst anders bettet, was falsch war.

Die 3betsize zu variieren ist natuerlich eine idee. Wobei die natuerlich schon klein ist, weil sein Openraise klein ist.

ich habe auch c/r gespielt an dem Spot

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von nacl
Klar kann man natuerlich Preflop 4bet/shove spielen. Aber ich siehe jetzt gegen den reg nicht so viel Value drin. Aber Postflop kann er hier einfach 3 mal mit irgendeinem kack betten und da er fast immer den River bettet ist mir mein Bluffcatcher nicht gut genug.

Du läßt dich also von jedem Kack 3betten, foldest dann meistens und callst selbst KK nur, dann auch noch OOP?
ich finde diesen gameplan nicht besonders gut ...
Wenn du anfängst, KK zu backplayen, kannst du auch anfangen, mit anderen Händen zu backplayen.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von CountZero

Original von nacl

Du läßt dich also von jedem Kack 3betten, foldest dann meistens und callst selbst KK nur, dann auch noch OOP?
ich finde diesen gameplan nicht besonders gut ...
Wenn du anfängst, KK zu backplayen, kannst du auch anfangen, mit anderen Händen zu backplayen.

ja ich calle hier auch mehr als KK und AA. Ich spiele normal 4bet/shove und mit meinen Bluffs aus UTG 4bet/fold. Aber ich poste nicht solche Haende. Warum auch?
Der Punkt hier ist doch, er cbettet 90% seiner Range im 3bet Pot. Ich isoliere mich aber gegen KK+, AK (discountet), QQ (discountet) mit der 4bet.

Und jetzt kommt mir keiner mit ich sollte dann mehr 4betten. Damit die regs auf NL50 lighter vs UTG 3betten und shoven.

Antwort
Zitat
Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

Hallo Jungz,

ich würde mich gerne an den Nabel eures fundierten Wissens hängen
( jetzt endlich mal richtig ) und hätte da mal ne Frage.

Ist es Okay, wenn ich hier ab und an ein paar meiner Hände poste, oder ist es besser wenn ich meine fragwürdigen Hände in Lausbua und meinen Blog stelle und ihr da, wenn ihr Zeit findet mal reinschaut?

Danke euch schonmal für eure Hilfe.

Greez
Fly

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

klar poste nur

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Zweites Startkapital auf 770 bekommen. Morgen Abend werd ich auf 888 das Freeroll shippen und mich dann bei 770 reggen ;) Feierabendspielerei, ich komme!

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

.

würd mich auch interessieren =)

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Martschl
Zweites Startkapital auf 770 bekommen.

same here. aber warst scho mal im subforum?
mit den 50$ kannst nur NL4 spielen. willst höher spielen, musst du entweder 30$+ eincashen, oder 50$ rake erzeugen (was auf NL4 wohl eine weile dauert). ausserdem scheint der support ned der geilste zu sein (verweis auf den cashout thread im subforum; da warten die spieler über 2 wochen auf das geld...).

bin mir echt ned sicher, ob ich die 50$ dort annehme ...

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

.

nicht broke. hab auf stars gespielt, obv. da nicht getracked. da liegt also auch noch geld. aber nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul hab ich mir gedacht.. und auf den minilimits auf der seite solls wohl für feierabendpoker reichen, imo.

@bernie: ja, aber gibts ne alternative? bzw. kann ich das geld auch für nen anderen raum beantragen, quasi?

Antwort
Zitat
Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

Original von nacl
klar poste nur

Super!! Danke Dir!! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Martschl
@bernie: ja, aber gibts ne alternative? bzw. kann ich das geld auch für nen anderen raum beantragen, quasi?

das hab ich den ps.de support gefragt. geht ned, weil das angebot vom pokerraum selbst kommt.

bin mir auch ned sicher. einerseits - wie du sagst - 50$ sind 50$ geschenkt. andererseits stört mich ein unfähiger support auch schon extrem. und wenn ich auf auszahlungen 2+ wochen warten muss macht das die sache ned besser.

eine alternative wär vlt, dass du dir ein paar $ von deinem stars account auszahlen lässt, und die auf einem anderen ipoker skin schiebst. hast die gleichen gegner, aber vlt kompetenteren support.

aber wenn du das gleiche angebot bekommen hast wie ich, hast ja selbst noch fast eine woche zeit um dich zu entscheiden.

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Gallagher ist blau.

@bernie: ja, ich werds annehmen, denke ich. ich muss eine klausur verschieben und hoffe den bonus in der zeit weghuren zu können.

Edit:
Yes, freeroll verpasst -.-'

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Ich bin fuer 2 Wochen in Kanada.

Machts gut.

Hier eine Hand gegen einen Reg zum Abschied damit ihr was zu tun habt.
Die folden aber auch nix.

SB ($50)
BB ($45.70)
UTG ($23.02)
UTG+1 ($30.75)
UTG+2 ($15.15)
MP1 ($17.09)
MP2 ($45.75)
MP3 ($53.73)
CO ($84.50)
Hero ($214)

Dealt to Hero A♠ J♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to $1.50, Hero calls $1.50, fold, fold

FLOP ($3.75) 3♣ K♣ 4♠

CO bets $2, Hero calls $2

TURN ($7.75) 3♣ K♣ 4♠ 6♠

CO bets $5.50, Hero raises to $18.18, CO calls $12.68

RIVER ($44.11) 3♣ K♣ 4♠ 6♠ Q♣

CO checks, Hero bets $28.50, CO calls $28.50

CO shows A♥ A♣
(Pre 87%, Flop 93.0%, Turn 79.5%)

Hero shows A♠ J♠
(Pre 13%, Flop 7.0%, Turn 20.5%)

CO wins $98.11

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Huhu,

nacl viel Spaß in Kanada :) (war die Reise ne spontane Entscheidung? Was zahlst du für Hin und Rückflug? Möchte evtl. FlyingFeet besuchen aber alle Flüge die ich gefunden habe waren recht teuer!?)

Zur Hand: Finde den Raise am Turn ganz gut aber die Riverbet nimmer ich habs mir mittlerweile abgewöhnt auf dem Limit groß auf Bluffs zu baun. Die Q :club: bringt in meinen Augen auch nicht unbedingt die große FE mit. Edit: Noch dazu bei den Stacksizes

@all:

Hat irgendjemand von euch was von datrumpeta gehört? @Tobi wenn du des liest ich bin jetzt für ne Woche im Urlaub aber wäre nice wenn du dich im Skypechannel von Gallagher, mir und dir mal melden könntest :)

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von nacl
Ich bin fuer 2 Wochen in Kanada.

Machts gut.

Hier eine Hand gegen einen Reg zum Abschied damit ihr was zu tun habt.
Die folden aber auch nix.

SB ($50)
BB ($45.70)
UTG ($23.02)
UTG+1 ($30.75)
UTG+2 ($15.15)
MP1 ($17.09)
MP2 ($45.75)
MP3 ($53.73)
CO ($84.50)
Hero ($214)

Dealt to Hero A♠ J♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to $1.50, Hero calls $1.50, fold, fold

FLOP ($3.75) 3♣ K♣ 4♠

CO bets $2, Hero calls $2

TURN ($7.75) 3♣ K♣ 4♠ 6♠

CO bets $5.50, Hero raises to $18.18, CO calls $12.68

RIVER ($44.11) 3♣ K♣ 4♠ 6♠ Q♣

CO checks, Hero bets $28.50, CO calls $28.50

CO shows A♥ A♣
(Pre 87%, Flop 93.0%, Turn 79.5%)

Hero shows A♠ J♠
(Pre 13%, Flop 7.0%, Turn 20.5%)

CO wins $98.11

Mhm ..hat Villain mit dem A :club: nicht einen easy Call in dem Spot?
Imo shippst du River hier ja nur nutlastig oder?

lG GuRu

Antwort
Zitat
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009
Oldschool Grinder

Weiß halt nich was er da reppen will...

Antwort
Zitat
Teilen: