Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.5 K Ansichten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von nacl
Die openraising Range ist natuerlich auch schon sehr stolz.

Aber du hast gegen die optimistischen Ranges schon nur knapp ueber 50% und ich denke die Range die du ihm gegeben hast passt nicht zur Cbet.

Das ist erst mal die Range, gegen die wir zum Flop kommen, im Hinblick auf die Openraising-Range vom UTG (der aus early 10% openraist, wenn ich Galla richtig verstanden habe) und eine ungefähre Coldcalling-Range vom CO.
Ich hab ja die Screenshots vom Equilator mit reingemacht, damit man die jeweiligen Handstärken sieht und man darüber diskutieren kann, mit, mit welchen Händen der OR eine Conti macht und/oder der Coldcaller callt.
Und um zu zeigen, dass man nicht nur gegen Sets läuft ;)

Original von nacl
Ich sag ja way ahead, way behind.

Glossar (von PS.com)
Way ahead / Way behindEine way ahead/way behind oder wa/wb-Situation besteht dann, wenn man mit einer starken gemachten Hand, die sich aber kaum verbessern kann, gegen einen Gegner steht, der entweder eine bessere Hand hält oder eine deutlich unterlegene, die auch nur wenig Möglichkeiten besitzt, sich noch zur besten Hand zu verbessern. Entweder hat man den Gegner schon geschlagen und er hat wenig Aussicht, seine Hand noch zu verbessern, oder man selbst ist schon geschlagen und hat wenig Aussicht, seine Hand noch zu verbessern. Man liegt weit vorn oder weit zurück.

-> kein Wa/Wb, weil zu viele Draws da liegen. Gibt auch irgendeinen Strategieartikel, der das genauer erläutert, bin aber gerade zu faul ...

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

ein Reg hat da doch kaum Draws. Das Verhaeltnis Draws zu Pockets ist doch eindeutig auf der Pocketseite, oder vertue ich mich?

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Der erste vielleicht nicht, aber der zweite dürfte schon einiges an Draws drinhaben und einige Draws mit A :spade: könnte auch der OR haben.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Und wie spielst du die Hand in der Situation nach deiner Analyse?

Antwort
Zitat
CountZero
Elite Grinder

Hallo Leute,
habt ihr die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Handbewertungsforen und die Handbewerter mitbekommen?
Ge5sterne und Guennilicious sind draussen, die HB-Foren wurden bereits zusammengelegt mit den SH-Foren ...
Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil bin ziemlich schockiert und sauer, und zwar in Bezug auf alles: die Entscheidung für die Verschmelzung/Reduzierung der HB-Foren, die kurzfristige Kündigung der Mitarbeiter, die Kommunikationspolitik von PS.com ...

Antwort
Zitat
CountZero
Elite Grinder

Original von nacl
Und wie spielst du die Hand in der Situation nach deiner Analyse?

ohne Postflop-Stats der Gegner ist das schwer zu sagen.
Preflop habe ich meine Hand unterrepräsentiert, so dass ich jetzt dazu neigen würde, direkt am Flop Gas zu geben. Gegen den OR hätte ich keine Angst, broke zu gehen, eklig würde es nur werden, wenn der Coldcaller auf einmal richtig Action machen würde, nachdem ich Action gemacht habe.
Aber ohne Postflop-Stats der Gegner ist das nicht zu beantworten.
Es wäre jedenfalls auch nicht schlimm, die Hand direkt am Flop einzusacken, denn besser wird das Board für uns sicher nicht gegen zwei Gegner.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von CountZero
Hallo Leute,
habt ihr die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Handbewertungsforen und die Handbewerter mitbekommen?
Ge5sterne und Guennilicious sind draussen, die HB-Foren wurden bereits zusammengelegt mit den SH-Foren ...
Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil bin ziemlich schockiert und sauer, und zwar in Bezug auf alles: die Entscheidung für die Verschmelzung/Reduzierung der HB-Foren, die kurzfristige Kündigung der Mitarbeiter, die Kommunikationspolitik von PS.com ...

Also ich finde die Entwicklung auch sehr schmerzlich. Ich fand das Handbewertungsforum das beste an PS.de. Wenn dieses immer weiter eingeschmolzen wird. Ist es sehr schade.

Ich nutze fast nur das Coachingangebot von Kavalor, den Blog und die Handbewertungen. Die Videos nutze ich ab und an. Aber viele der Videos sind einfach richtig schlecht. Hab sicherlich 80% meiner Forumsbetraege im Handbewertungsforum hinterlassen.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von nacl

Original von CountZero
Hallo Leute,

Also ich finde die Entwicklung auch sehr schmerzlich. Ich fand das Handbewertungsforum das beste an PS.de. Wenn dieses immer weiter eingeschmolzen wird. Ist es sehr schade.

ziemlich heftige Sache... Hatte anfangs nur was von nem entlassenen SNG Coach gelesen aber jetzt die Sache mit den Handbewertungsforen is echt heftig.

Vor allem find ichs mega bitter, dass sie jemanden wie Guennilicious loslassen der in meinen Augen wohl der beste FR-Spieler und gleichzeitig Handbewerter ist. Bin mal gespannt wohin die Reise gehen wird ;)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von lausbua

Original von nacl

Original von CountZero
Hallo Leute,

ziemlich heftige Sache... Hatte anfangs nur was von nem entlassenen SNG Coach gelesen aber jetzt die Sache mit den Handbewertungsforen is echt heftig.

Vor allem find ichs mega bitter, dass sie jemanden wie Guennilicious loslassen der in meinen Augen wohl der beste FR-Spieler und gleichzeitig Handbewerter ist. Bin mal gespannt wohin die Reise gehen wird ;)

wo steht das mit Guennilicious ?

wie gesagt, PS.de geht mit diesem Schitt in eine Richtung die mir nicht so gefaellt.

Antwort
Zitat
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Mich stört vor allem, WIE die Jungs rausgeschmissen wurden.
Egal wie schlecht es mir als Arbeitgeber gehen würde, gäbs bei mir zumindest rechtzeitig eine Vorwarnung.

Original von nacl
Ich nutze fast nur das Coachingangebot von Kavalor, den Blog und die Handbewertungen. Die Videos nutze ich ab und an.

Kavalor macht die Sache gut - keine Frage.
Über den Tellerrand rauszusehen hat aber auch noch niemandem geschadet ;)

Ich komme ja eigentlich vom FL. Und bei PS gibts schon ein par gescheite FL-Videos, die bspw. gewisse Denkstrukturen aufzeigen die auch im NL hilfreich sind.

Und was halt an den NL Videos praktisch ist, ist daß man wenn man Zeit hat sich ein wenig inspirieren kann. Das war - zumindest bei mir - sehr hilfreich beim Umsteig zu NLFR und auch jetzt beim SH.

Antwort
Zitat
CountZero
Elite Grinder

Original von nacl
wo steht das mit Guennilicious ?

Time to say goodbye...

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Das mit Günni weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ich habs nur aus CountZero seinem Post rausgelesen.

Hauptsache es is cool ein Aggro Image zu haben :rolleyes:

SB: $26.25
BB: $50.00
UTG: $79.26
Hero (CO): $51.25
BTN: $54.01

Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with A :spade: K :club:
1 fold, Hero raises to $2, BTN raises to $6, 2 folds, Hero raises to $14, BTN raises to $54.01, Hero calls $37.25 all in

Flop: ($103.25) 9 :spade: 9 :diamond: K :diamond: (2 players - 1 is all in)

Turn: ($103.25) 6 :club: (2 players - 1 is all in)

River: ($103.25) 7 :diamond: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $103.25
BTN shows A :club: 4 :diamond:
Hero wins $100.25
(Rake: $3.00)

Original von uni05mz

Kann ich so nur unterschreiben ich schaue auch des öfteren PLO oder FL Videos...

edit:

gleicher Gegner - anderer Tisch <3

Hero (BTN): $59.22
SB: $50.25
BB: $55.20
UTG: $54.13
CO: $50.75

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with J :heart: 8 :heart:
2 folds, Hero raises to $1.50, 1 fold, BB calls $1

Flop: ($3.25) 5 :heart: 3 :heart: Q :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $2.00, BB raises to $6.50, Hero calls $4.50

Turn: ($16.25) A :spade: (2 players)
BB bets $9.50, Hero calls $9.50

River: ($35.25) 6 :heart: (2 players)
BB bets $21.50, Hero raises to $41.72, BB calls $16.20 all in

Final Pot: $110.65
BB shows 5 :spade: 6 :spade:
Hero wins $107.65
(Rake: $3.00)

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

.

OneofaKind und ge5sterne soweit ich weiß

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von uni05mz
Mich stört vor allem, WIE die Jungs rausgeschmissen wurden.
Egal wie schlecht es mir als Arbeitgeber gehen würde, gäbs bei mir zumindest rechtzeitig eine Vorwarnung.

Original von nacl
Ich nutze fast nur das Coachingangebot von Kavalor, den Blog und die Handbewertungen. Die Videos nutze ich ab und an.

Ich komme ja eigentlich vom FL. Und bei PS gibts schon ein par gescheite FL-Videos, die bspw. gewisse Denkstrukturen aufzeigen die auch im NL hilfreich sind.

Und was halt an den NL Videos praktisch ist, ist daß man wenn man Zeit hat sich ein wenig inspirieren kann. Das war - zumindest bei mir - sehr hilfreich beim Umsteig zu NLFR und auch jetzt beim SH.

Welche videos sind denn gut und nicht schon ueber 1 Jahr alt? Ich habe mal ein Videotag eingelegt und die "standard" Videos die bekannt sind, sind sicherlich gut. Aber die meisten Videos sind einfach nur seltsam und zeigen, dass auch sehr starke Spieler keine wirkliche Erfahrung oder kein Talent fuer Schulungen haben.

Gut sind natuerlich die Serien. Aber sonst? Fallout und ge5sterne Videos sind zu gebrauchen. Von Hasenbraten habe ich schon lange nichts mehr gesehen. Die neuen Videoproduzenten sind mir bisher nicht positiv aufgefallen. Hab in einem Video sogar mal gehoert, man soll seine BU openraise size an der Handstaerke orientieren. Das ganze ohne Begruendung, einfach mal so. Tolles Video

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

PS.de ist halt nicht beruehmt fuer ihre Videoqualitaet. Nun wird es offenbar fuer die Handbewertung nicht beruehmter werden

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Hey Leute!

Wollte mich nur mal kurz melden - bin nicht tot ;) (oder broke)

Hab nur ultraviel Stress mit Arbeit/Studium/Hobbies, aber ab Oktober greife ich hoffentlich wieder an.

Hoffe bei euch läufts gut, konnte jetzt nicht viel lesen, wollte nur nen Gruß dalassen...

Gute Karten ;)

Antwort
Zitat

Fallout videos :heart: :heart:

find ich persönlich am besten, geht kurz auf spots ein, beschreibt diese gut und nachvollziehbar, und braucht nicht für eine hand 10 minuten was mich bei anderen vids so ankotzt weil es einfach so obv ist wie man die hand spielt...
freu mich immer wenn von fallout was dabei ist

Antwort
Zitat
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009
Oldschool Grinder

Offiziell wird die Stellenstreichung ja mit dem starken Rückgang des Fullring-Traffics sowohl auf den Partnerseiten als auch im HB-Forum begründet. Geht der Traffic wirklich so stark zurück? Und wenn ja, werdet ihr, die ihr noch FR spielt auch bald auf SH umsteigen oder was macht ihr?

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von Bobsapp10
Offiziell wird die Stellenstreichung ja mit dem starken Rückgang des Fullring-Traffics sowohl auf den Partnerseiten als auch im HB-Forum begründet. Geht der Traffic wirklich so stark zurück? Und wenn ja, werdet ihr, die ihr noch FR spielt auch bald auf SH umsteigen oder was macht ihr?

also zumindest auf stars ist ausreichend traffic zu allen tages- und Nachtzeiten (mindestens bis einschließlich NL 100)

ipoker ist vom traffic her eine katastrophe (frühmorgens manchmal ein Tisch, manchmal gar keiner)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Also der Traffic ist schon stark zurueckgegangen. Die Tische sind tighter geworden weil die Winning player einfach da geblieben sind und die ganzen BE Player dann einfach kein Land gesehen haben und gingen. Fische kommen und gehen, aber die schlechten Regs sind weg.

Der Umstieg auf Sh ist sowieso notwendig um auch flexibler zu spielen. Wir folden ja TPTK+nFD :f_biggrin: Ist fuer das Spielverstaendnis eh wichtig.

Antwort
Zitat
Teilen: