Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.6 K Ansichten
Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

Original von nacl
btw bin zurueck aus Kanada. Kanada sieht aus wie Niedersachsen. Nicht wirklich zu empfehlen. Weder Niedersachsen noch Kanada

Autsch!!
Melville ist ja nun aber auch tiefste province. ;)
Da gibt es wirklich nicht sehr viel zu sehen, Nacl. Schade, dass du Kanada nicht von einer "besseren" Seite kennenlernen konntest.
Ich finde es hier MEGAGEIL !!
Von den Leuten und auch die Natur ist einfach überwältigend.

@Lausbua
Ja, Kopf hoch. Ist ja Standart, dass der Graph bei uns am Anfang des Monats immer nach unten geht. ;)
Hast du es mal bei airtransat versucht? Da fliegst du für 300EUR von München nach Toronto Hin/Rück.
Müsstest aber spätesten 31.Okt. wieder zurück fliegen.
Btw. Hast dieses Wochenende mal Zeit zu skypen?

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich habe am Wochenende schoen 2.5Stacks gemacht. Aber nur weil ich einen dicken Fisch ausgenommen hab.

Muss mal heute ein wenig Theorie machen. Ich bette irgendwie zuviel.

Hab am ganzen Wochenende nur 4 mal ein bet/bet/bet Pot erhalten der runtergecalled wurde.

Dazu ist mein c/c am Turn vernichtend im letzen Monat gewesen.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Grad erfahren, dass morgen mein FDB bei Poker770 abläuft. Spielt von euch zufällig jemand auf Ongame? Hätte paar Fragen wie ich da den Skin etc. ändern kann! Thx :)

UTG+2: $101.50
MP1: $108.05
MP2: $97.50
CO: $97.00
BTN: $53.20
Hero (SB): $103.00
BB: $97.38
UTG: $129.03
UTG+1: $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with J :spade: J :diamond:
7 folds, Hero raises to $3, BB raises to $11, Hero calls $8

Foldet ihr das unter der Annahme das Villain ein nicht alzu guter Spieler sein wird? Ich möchts halt ungern Preflop reinbringen und folden find ich auch ned unbedingt schön. Habs dann halt gecallt weil ich mir wie jeder Pokerspieler ne Postflopedge gegeben habe.

Flop: ($22.00) 9 :heart: A :diamond: 8 :spade: (2 players)
Hero checks, BB bets $86.38, Hero ???

Villain war mir komplett Unknown einzigster Read den ich hatte ist, dass er aus UTG2 den Blind gepostet hat (War mir am Tisch recht sicher, dass es ein Fisch ist was sein Play in der Hand auch bestätigt)

P.S. Brauche dringend eine neue Plattform? :( :(

Antwort
Zitat

joa musste halt folden..wobei ich ihm eher das ass gebe..sieht halt sau nach protection aus..weiß zwar nich wovor er da großartig protecten will..aber die bet ist halt imo sau schlecht von ihm...easy snap fold

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ich frag mich wie oft in an solchen Spots die beste Hand folde:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($7.10)
BB ($19.12)
UTG ($29.16)
UTG+1 ($17.09)
UTG+2 ($17.27)
CO ($24.60)
Hero ($19.80)

Dealt to Hero A♦ 5♦

fold, UTG+1 calls $0.20, fold, fold, Hero raises to $0.90, fold, fold, UTG+1 calls $0.70

FLOP ($2.10) 7♣ T♦ 8♥

UTG+1 checks, Hero bets $1.05, UTG+1 calls $1.05

TURN ($4.20) 7♣ T♦ 8♥ 3♣

UTG+1 checks, Hero checks

RIVER ($4.20) 7♣ T♦ 8♥ 3♣ 5♥

UTG+1 bets $2, Hero calls $2

UTG+1 shows Q♣ K♥
(Pre 40%, Flop 25.1%, Turn 13.6%)

Hero shows A♦ 5♦
(Pre 60%, Flop 74.9%, Turn 86.4%)

Hero wins $7.79

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich versteh die Frage nicht wirklich.
Wenn du da mit dem Paar 5er callst, dann callst du ja auch alle besseren Hände.
Die einzige Hand die du eventuell foldest die hier noch vorne war, ist AK.
Von daher callst du ja schon alles was irgendwie SD value hat - wie sollst du da je die bessere Hand folden?!

Wenn er übrigens KQ hier blufft am River ist der call mit dem pair gut bei den odds, auch wenn es unendlich viele Hände gibt gegen die du hinten bist.

deine line mit cbet Flop, cb Turn ist ja immer entweder Aufgabe (fold River) oder eben Pot control bzw. for bluff induce und dann musst du einige River callen, gerade bei guten odds und ich denke AQ dürfte die Hand sein ab der es knapp wird mit nem call, alle besseren Hände müssen natürlich callen, sonst bist du in der Tat zu weak in so einem spot, wobei ich im Zweifel auch noch AQ calle, einfach um zu sehen womit er hier so spielt und mach mir ne Note wenn er mir 66 zeigt oder ne andere Note, wenn er mir T8s zeigt ;)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Der Punkt ist schon richtig. Ich habe an dem Spot oft sowas wie 66, 77, AJ+. Cbette dann das Board oft nur 1/2 (ab und an groesser), da ich IP mit AJ+ auf 6 outs drawe und haeufig noch vorne bin. Aber unimproved folde ich an dem Spot doch sehr haeufig, weil deren Range eben TJ oder aehnliche Haende beinhaltet.

Ich 2nd barrel gegen bestimmte Gegner geeignete Turnkarten auch unimproved. Was mich jedoch wundert ist, es war ein ehr passiver Spieler und trotzdem floatet er OOP mit seiner Restequity in einer Betsize die nach Value aussieht.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Ihr redet doch jetzt nicht ernsthaft grad über eure Balancing-Lines gegen den Fisch!?

Original von nacl
Was mich jedoch wundert ist, es war ein ehr passiver Spieler und trotzdem floatet er OOP mit seiner Restequity in einer Betsize die nach Value aussieht.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dies sein Gedanke am Tisch war? Ich bin ja selber eher schlecht und beschreibe dir jetzt mal seine Gedanken...

Preflop: Yeah, Q :club:K :heart: ich will mir den Flop mal anschaun. Ok er raist naja will mir den Flop aber immer noch anschaun er kann ja mit allem raisen.

Flop: Ok ich habe noch 2 gute Karten die noch was treffen können. Er bettet da immer nach meinem check, ich calle weil wenn der Könich kommt ich nen Döner kaufen kann

Turn: Ok, ich gebe die Hand auf. (nacl checkt). hahah jetzt hat er nix.

River: Ok ich bette damit er alles foldet. Wie groß soll ich betten!? Ich denke halbe Potsize reicht wenn er dann hin und wieder callt wirds nicht so teuer. Hihihi 2$ schaun ganz gut aus. I bet.

---------------

und ernsthaft: Der Typ limp/callt aus UTG1 sitzt mit einem Gaystack am Tisch. Er bekommt von mir ne Fischnote und ab da wird jede halbwegs spielbare Hand gegen ihn gespielt.

Ich würde übrigens in der Hand den Flop nicht c-betten dafür aber dann am Turn oder River seine Bet raisen. (Sollte Turn check/check gehen und am River die 5 kommen calle ich obv. nur)

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

@ nacl,
was deine letzte Erfahrung angeht, so kann ich das nur bestätigen, da ich auch festgestellt habe wie extrem viel gegen scheinbare Passivität (checks) geblufft wird.
Selbst krasse Calling Station mit nem AF von unter 1 bluffen teilweise regelmäßig am River, wenn zu ihnen gecheckt wurde und sie nichts haben.
Von daher ist es durchaus clever mit mittelstarken Händen (was je nach board und Range des Gegners bis hin zu A high sein kann) eben auf Pot control/bluff induce umzuschalten, aber dann auch wirklich jeden guten River callen.

diese Hand kurz zur Illustration. Früher hätte ich hier am Turn c/f gespielt.
Dann gemerkt, dass ich hier ne relativ klare valuebet habe, aber am River gefoldet, wenn er den Turn callt.
Und heute spiele ich b/f Turn, c/c River ohne nachzudenken (gegen fast jeden Villain) und denke, dass das ganz klar maxEV ist.

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($55.30)
UTG+1 ($98)
CO ($50.75)
BTN ($63.90)
Hero (SB) ($103.65)
BB ($50)

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Hero is SB 6♥ 6♦
4 folds, Hero raises to $1.75, BB calls $1.25

Flop: 3♥ 9♠ 4♥ ($3.50, 2 players)
Hero bets $2.50, BB calls $2.50

Turn: A♠ ($8.50, 2 players)
Hero bets $6, BB calls $6

River: 5♣ ($20.50, 2 players)
Hero checks, BB bets $9.50, Hero calls $9.50

Final Pot: $39.50
Hero shows a pair of Sixes
6♥ 6♦
BB shows high card Ace
K♠ J♠

Hero wins $37.60 (net +$17.85)

BB lost $19.75

Ein weiterer Vorteil davon ist übrigens, dass du dadurch dass du den SD siehst, siehst mit was die wirklich am River auftauchen und dann bluffen. Ich hab nirgendwo so viel über die wirklichen Ranges und Spielzüge der Leute gelernt wie beim bluffcatchen.
Dass die Micros insgesamt passiv sind, stimmt sicher, aber das heißt eigentlich eher, dass zu wenig gevaluebettet wird und wenn geblufft wird, dann zu oft und in ungünstigen spots. Und die meisten sehen einfach einen "check" immer als Einladung zum betten an, egal was sie halten und wer das ausnutzen kann, der wird ne zusätzliche Einnahmequelle auftun. ;)

Edit: lausbua's Einschätzung des Fischdenkens teile ich.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ja natuerlich teile ich die Einschaetzung von Lausbua ebenso. Allerdings nicht was die Flop Cbet angeht.

Ich cbette und bewerte die Range vom Villain ja auch nach seiner Action. Und wenn ich den check vom Gegner am Turn sehe auf einem Board wo ich selbst betten wuerde, denke ich oft, ok er hat keine Hand aus seiner Toprange und ich schaue was er foldet/was er bettet/was er called.
Denke die Gedanken vom Lausbua sind nicht die eines Fisches. Sondern "normal"

Was mich jedoch verwundert ist, wieviel Value offenbar im check Turn steckt. Ich meine, auch wenn der Fisch vielleicht auch eine Bet am Turn gecalled haette. die meisten folden auf eine 2nd barrel hier ihre Overcards.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von nacl
Was mich jedoch verwundert ist, wieviel Value offenbar im check Turn steckt. Ich meine, auch wenn der Fisch vielleicht auch eine Bet am Turn gecalled haette. die meisten folden auf eine 2nd barrel hier ihre Overcards.

eben und wenn sie ihre Overcards/busted draws am River betten, ist der check halt extrem viel besser als ne bet, die dich nur gegen besseres isoliert und ihm die Chance nimmt einen großen Fehler (im Sinne Sklanskys) am River zu machen.

Ein Patentrezept welche Turns und River man betten oder checken soll, kann ich dir nicht geben, aber nochmal darauf hinweisen, dass wir dann gewinnen, wenn der Gegner Fehler macht und ein sehr großer Fehler ist halt am River zu bluffen, wenn wir oft genug callen.

Und eine mögliche line OOP dazu ist halt b/f Flop, b/f Turn und c/c River - auch und gerade gegen Stations, die mit jedem A high oder gutshot bis zum River callen.
bzw. bet Flop, cb Turn und call River wenn du IP bist.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ich werde mal versuchen am River "duenner" zu callen. Da ich eigentlich ehr ein "quality" cbetter bin cbette nur so um die 62% und trotzdem bei meiner Analyse beim check Turn und check/call Turn richtig richtig im Keller bin.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von nacl
Gegner ist 15/11 auf 909 Haende und ist ehr ein Qualitaets Cbetter. Er Cbettet bisher nur 50%. Er openraised aus CO 18%. Er hat mich als ein ehr tighten Spieler erlebt. Ich denke er gibt mir nicht wirklich eine weite Range an dem Spot.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
BB ($45.70)
UTG ($23.02)
UTG+1 ($30.75)
UTG+2 ($15.15)
MP1 ($17.09)
MP2 ($45.75)
MP3 ($53.73)
CO ($84.50)
Hero ($214)

Dealt to Hero A♠ J♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to $1.50, Hero calls $1.50, fold, fold

FLOP ($3.75) 3♣ K♣ 4♠

Ich habe Preflop gecalled weil er sehr wenig cbettet und haeufig dann c/f spielt. Daher habe ich mir gute Chancen ausgerechnet hier den Pot am Flop mitzunehmen. Nun da er cbettet gebe ich ihm hier KQ, AK, AA, KK, 44, 33, TT, JJ,QQ und vielleicht noch paar andere PPs die nicht improved haben. Ich denke discountet wird er gegen mich auch AQ oder auch AJ cbetten, weil er den Flop gut repraesentiert. Aus dem CO sind auch Flushdraws denkbar. Ich calle um am Turn zu floaten.

CO bets $2, Hero calls $2

TURN ($7.75) 3♣ K♣ 4♠ 6♠

CO bets $5.50, Hero raises to $18.18, CO calls $12.68

Turn gibt er eine zweite Cbet ab. Da er bisher nur 40% eine 2nd barrel abfreuert. Ich denke seine Range verschiebt sich stark in Richtung Sets, TP Haenden. Da wir aber deep sind und ich EQ gewonnen habe, habe ich meinen Plan geaendert und hier versucht das Set zu repraesentieren, da ich es definitiv auch nicht am Flop gegen ihn geraised haette. Nun called er allerdings.

RIVER ($44.11) 3♣ K♣ 4♠ 6♠ Q♣

CO checks, Hero bets $28.50, CO calls $28.50

Er checkt zu mir und der "falsche" Flush ist angekommen und dazu ist mit der Q es nicht so super fuer AK zu callen. Also bette ich wieder, auch in der Size haette ich meine Sets hier gefeuert.

Im Handbewertungs silber coaching wurde die Hand gestern sehr ausfuehrlich besprochen.

Fazit: Preflop Call gut, Call Flop schlecht (Raise aber noch schlechter), bessere waere fold.
Turn Call schlecht. Raise geht so. Fold waere besser
River bet schlecht.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Original von nacl
Fazit: Preflop Call gut, Call Flop schlecht (Raise aber noch schlechter), bessere waere fold.
Turn Call schlecht. Raise geht so. Fold waere besser
River bet schlecht.

Magst du dazu mal bitte noch die Gründe aufführen?

Finde ansich Flop und Turn mit dem Plan ganz ok. River finde ich dann nicht gut da aus seiner Calling-Range am Turn in meinen Augen nichts am River foldet bzw. jede Hand die er gefoldet hätte, wäre wohl am Turn schon weg gewesen.

Bin mal auf die Gründe aus dem Coaching gespannt :)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Also Preflop war es ok, weil er 50% aller Haende Postflop aufzugeben scheint und wir mit der Equity und dem Postflop read hier +EV callen koennen.

Am Flop haben wir den Read das er nur gutes bettet ist es besser zu folden weil wir kaum Equity noch gegen seine betting Range haben. Zwar wurde gesagt dass hier AJ besser ist als 88 oder sowas. Aber trotzdem es wohl besser ist zu folden. Der Raise repraesentiert sehr wenige Kombinationen und hat auf einem drawy Board tendenziel weniger FE. Die Restequity ist da einfach zu klein um zu semibluffen und da er nur harte Range weiterballert ist der totale Bluff nicht +EV.

Turn ist dann der Call nicht gut, weil wir wohl nur auf break even implieds haben aber nicht wirklich +EV callen koennen, weil er dann auf einem Flush board seine Kx Hand folden wird und wir noch ihm implieds auf das FH geben wenn wir hitten und das board sich paired.

Raise ist da besser, weil er da wohl Kx entsorgt (KQ besonders) und auch JJ, QQ gebettet haben koennte. Aber tendenziel ist der Plan ja zu floaten gewesen und wenn es nicht geht auf Grund der Action sollte man lieber folden.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Dankeschön :)

Villain 8 tablet und ist lt. PTR auf die letzten 150k Hands guter Winner...

BB: $53.82
BTN: $54.80
Hero (SB): $69.73

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with Q :spade: Q :heart:
1 fold, Hero raises to $1.50, BB raises to $5.50, Hero raises to $12.50, BB raises to $53.82, Hero calls $41.32

Flop: ($107.64) 7 :club: K :diamond: 3 :heart: (2 players)

Turn: ($107.64) 6 :spade: (2 players)

River: ($107.64) 9 :diamond: (2 players)

Final Pot: $107.64
BB shows 5 :club: 6 :heart:
Hero wins $105.64 :megusta:
(Rake: $2.00)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ja gut 3handed. Da hast du so viel Muell in der Range und AQ AJ foldest du ja auch noch ab und an. Da finde ich sein Play ok.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Da hier gerade wenig los ist.

Raised ihr TPs am Flop gegen PFR ?

Ich habe festgestellt (ist wohl auf SH deutlich haeufiger anzutreffen)

dass die Leute bei einem Drawy board mit wirklichem Mist broke gehen.

Ich halte T♥T♦
ein 33/15 Spieler openraised aus MP und board ist

9♣8♣3♥ er cbettet 1/2 und ich bin IP.

Ich entscheide mich fuer ein Raise, weil ich die Note hatte, dass er mit einem Draw 1/2 cbettet. Allerdings shoved er am Flop ueber mein Raise. Hmmm ich ueberlege und Calle. Erwarte knapp hinten zu liegen gegen sowas wie A♣ x:club:. Bekomme aber Q♥9♥ zu sehen :f_eek: Im Fullring wohlgemerkt.

Ein wenig spaeter gegen einen 23/14 Spieler der aus UTG raised, bekomme ich auf Q♣4♣7♦ mit QQ (vs 2) ein Call auf mein Raise mit 7♥K♥ und er geht broke. (hab obv. verloren weil der Fisch 8♣7♣ hatte)

Was mich aber wundert, dass die Leute sowas callen. Tags folden da sau viel (ich auch) aber die Semi schlechten Spieler lassen sich offenbar so gerne stacken.

Wie ist eure Erfahrung ? Gerne auch SH Erfahrungen. :f_confused:

Antwort
Zitat
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von nacl
Da hier gerade wenig los ist.

Raised ihr TPs am Flop gegen PFR ?

Kommt drauf an ;)

Original von nacl
Ich habe festgestellt (ist wohl auf SH deutlich haeufiger anzutreffen)

dass die Leute bei einem Drawy board mit wirklichem Mist broke gehen.

Ich würde das auch vom Limit abhängig machen. Aber ja, das ist bei manchen Standard. Allerdings gibts da halt Unterschiede, mit welchen Draws die broke gehen: Die Fische mit _allen_ Flushdraws (Note machen) oder die etwas tighteren dann nur mit guten Combo-Draws.

Original von nacl
Wie ist eure Erfahrung ? Gerne auch SH Erfahrungen. :f_confused:

Auch SH ist das sehr gegnerabhängig. In der Regel geht man lighter broke als das FR der Fall ist.
Was allerdings SH gleich FR ist, wenn ein Reg Action macht. Dann bist Du in der regel beat.

Edit: Noch was generelles zu SH: es wird _deutlich_ mehr geblufft als beim FR.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

wobei ich meine, der Gegner (semi fisch oder wie man die auch nennen mag) gehen mit einer maginalen Made Hand broke, weil sie mich auf ein Draw setzen. In der Tat hab ich an dem Spot bisher zumeist ein draw oder ein Set gehabt (was anderes raise ich eigentlich auf so einem board nicht). Aber eine TP hand hat in dem spot in meinem Beispiel 80% equity. Ich denke es wird so wenig das TP geraised weil man Angst hat Overpairs auszuzahlen

Antwort
Zitat
Teilen: