Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.4 K Ansichten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Ich verfolge meinen Plan im Down abzusteigen und erst wieder aufzusteigen ja recht konsequent und habe aus diesem Grund heut auch mal paar NL20 Tische mit reingenommen...

Hier mal eine Hand bei der ich mir recht unsicher war.

MP2: $7.10
CO: $11.99
BTN: $5.40
SB: $20.60
BB: $17.09
UTG: $16.77
UTG+1: $20.00
UTG+2: $22.16
Hero (MP1): $23.11

Pre Flop: ($0.30) Hero is MP1 with K :heart: A :heart:
1 fold, UTG+1 raises to $0.80, 1 fold, Hero calls $0.80, 5 folds

Villain ist ne Nit mit 12/7 auf 170 Hände. Ich wollte die Hand nicht 3betten weil er bisher auf jede 3-Bet gefoldet hat und seine UTG 4-Bet recht sicher KK+ sein wird.

Flop: ($1.90) 6 :club: A :club: T :club: (2 players)
UTG+1 bets $1.00, Hero raises to $3, UTG+1 raises to $19.20, Hero calls $16.20

Ich denke seine Range mit der er donkt ist ansich noch recht weit (C-Bet Stats waren noch nciht ausschlaggebend). Ich raise um Value von schlechteren AJ, AQ und J :club:J Q :club:Q K :club:K zu bekommen.

Wichtig: Mein Plan war hier den Flop for Value zu raisen auf einen weiteren Raise zu folden und im Falle des Calls den Turn behind zu checken bzw. Turn und River je nach Karte neu evaluieren.

So jetzt shoved er aber instant. Er hat aber in seiner Range nur 2 Hände die mich wirklich beat haben mit dennen er dies machen könnte. Das wäre AA und TT ansich wäre seine Line auch noch mit AK :club: drinnen gegen die ich wirklich hinten bin. Ich hab natürlich keinen Equilab im Kopf und habs rein aufs Gefühl gecallt, dass seine Line nicht unbedingt Sinn macht mit ner extrem starken Hand. (Flushes sind aufgrund des geblockten A :club: kaum bis gar nicht in seiner Range - die würde er wohl auch nicht so überaggro spielen weil er ja dann häufig den Nutflush hätte)

Seine Top-Range (ich weiß ned ich denke die Range ist schon recht schlecht gegen mich gerechnet weil er da halt wirklich seine kompletten Top-Hände drin hat...)

Board: A♣T♣6♣
       Equity     Win     Tie
BU     40.59%  31.82%   8.77% { AhKh }
BB     59.41%  50.64%   8.77% { AA, TT, AKs, AdKc, AhKc, AsKc, AcKd, AcKh, AcKs, AdQc, AhQc, AsQc, AcQd, AcQh, AcQs, KdKc, KhKc, KsKc, AcQc, KcQc, QdQc, QhQc, QsQc, JdJc, JhJc, JsJc, 9d9c }

sorry for da Rechtschreibung aber bin in Eile... bin mal wieder arbeiten! ^^

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ich verfolge bei diesen händen eine ganz spezielle line und bin mir da auch nicht sicher, ob es unbedingt die beste ist.

ich calle den flop und verteile damit quasi die freecard. kommt ein kreuz, bin ich mit der hand durch, kommt kein kreuz feuer ich dann aus allen rohren, klar, die sets zahle ich immer noch aus, aber KK und AK mit kreuz verlieren da stark an equity, zudem hat er mit AK ohne kreuz dann ne schwere entscheidung, weil wir schon nach dem flush aussehen. Ist in diesem beispiel etwas blöd, weil wir eigenltich auf den split hier hoffen, aber nehmen wir an, wir hätten das overpair, gegen eine starke range (auch overpairs, TPTK mit FD und FDs) dann ist es die line meiner wahl

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von Kavalor
ich verfolge bei diesen händen eine ganz spezielle line und bin mir da auch nicht sicher, ob es unbedingt die beste ist.

ich calle den flop und verteile damit quasi die freecard. kommt ein kreuz, bin ich mit der hand durch, kommt kein kreuz feuer ich dann aus allen rohren, klar, die sets zahle ich immer noch aus, aber KK und AK mit kreuz verlieren da stark an equity, zudem hat er mit AK ohne kreuz dann ne schwere entscheidung, weil wir schon nach dem flush aussehen. Ist in diesem beispiel etwas blöd, weil wir eigenltich auf den split hier hoffen, aber nehmen wir an, wir hätten das overpair, gegen eine starke range (auch overpairs, TPTK mit FD und FDs) dann ist es die line meiner wahl

find die line auch ganz nice

@range
wenn er wirklich ne nit is, seh ich ihn hier nich wirklich mit JJ/QQ broke gehn und da siehts am flop dann imho schon düster aus

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 18.810 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Ac Tc 6c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 72,935% 62,935% 20,000% 17,065% AA, KsKc, KhKc, KdKc, TT, AKs, AcQc, ATs, KcQc, AsKc, AhKc, AdKc, AcKs, AcKh, AcKd, AsQc, AhQc, AdQc, AcQs, AcQh, AcQd, ATo
Spieler 2: 27,065% 17,065% 20,000% 62,935% AhKh

----------------------------------------

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

ich spiele die Hand passiv. Siehe nicht unmengen an Value hier und es callen einfach zu wenig Kombos die wir beat haben oder die drawen wollen. KK, QQ, JJ wird nicht oft callen und zudem ist es gegenueber TT, AA, 66, AK:club: stark in unterzahl. Ich weiss nicht wie Villain hier gegen einen tighten Spieler AQ:club: spielt. Aber ich denke OOP entsorgt es es schon in einer grossen Frequenz.

Ich nehme zudem an, dass wir hier mit unseren Air Haenden nicht aggro spielen und wohl kaum semibluffen. So dass unsere Bet hier schon stark ist und unbalanced.

Wie gesagt, siehe kaum Value im raise.

Antwort
Zitat

hatte vllt noch an KQs gedacht was er aber am flop nicht insta shoven würde imo..KQs kann er aus UTG openraisen weil er auch mal utg...wie nennt mans...komm grad nich drauf ihr wisst schon, das er auch mal UTG spielen muss etc...

würd ihn da schon eher auf AK (mit Kc) setzen oder TT, mein elektrisches Bauchgefühl discounted AA bei ihm...

hätte flop aber wahrscheinlich auch nur gecalled, spiele da meist genau wie kavalor

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

@ Kavalor: Welche Hände raist du bei deiner Line direkt am Flop?

Ich weiß ned ob man in so nem Spot großartig gebalanced sein muss aber wenn ich schon über alternative Lines nachdenke sollte man den Punkt auch noch mit einbeziehen.

Bzw. wie Balance ich solch eine Line?

Also welche Range raise ich am Flop? Welche Range bette ich am Flop? Welche Range checke bzw. calle ich?

Antwort
Zitat
BoneCS
Elite Grinder

würd mal schätzen, 2pair, sets, nutFD.

zwecks balancing macht man sich imho viel zu viel gedanken.

edith:
hier mein fail des tages

v:
14/12/4,3/20 - 50h ATS 25

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP1$11.96:///////;MP2$3.18:///////;MP3$3.42:///////;CO$5.58:///////;BU$9.70:///////;SB (Hero)$10.00:///////;BB$12.51:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:s, J:s.
4 folds, BU raises to $0.30, Hero calls $0.25, BB folds.

Flop: ($0.7) 8:c, 6:s, 8:s (2 players)
Hero checks, BU bets $0.40, Hero calls $0.40.

Turn: ($1.5) 5:c (2 players)
Hero checks, BU bets $1.10, Hero raises to $3.82, BU calls $2.72.

River: ($9.14) 7:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: $9.14.

Results follow:

Hero shows a pair of eights(Qs Js).
BU shows two pairs, jacks and eights(Jc Jd).

BU wins with two pairs, jacks and eights(Jc Jd).

PF call ich in solchen spots lieber, da ich mit ner 3bet häufig in ugly spots komm in denen ich mich immer verrenn...

flop:
joa da er 100%CB hatte calle ich um ihn am turn zu c/r. sets würd ich nämlich auch nich gleich am flop c/r, da foldet mir zu viel ^^

turn:
er tankt uuuunglaublich lange und ich c/r ihn und er tankt wieder uuuuuuunglaublich lang (dacht die hand wär schon vorbei)

river:
joa, instacheck da ich grad so schön dabei war "check, check, check, check, doh..." und wie gesagt, ich schon dachte die hand wär gelaufen -.-
wollts eigentlich auf any river reinstelln :f_frown:

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Was Balancing angeht ist es richtig. An sich muesste man an dem Spot TPTK hier raisen, genauso wie einige Air Haende um ihn unter Druck zu setzen und auch Nuts. Allerdings gegen einen Spieler mit 170 Haenden ist es wayne. An dem Spot wird halt immer der Draw beim Gegner gesehen.

@BoneCS finde den Raise gut. Nice hand. weiss gar nicht was das fuer ein Fail des Tages sein soll. Aber es zeigt halt ein wenig, dass das Defenden hier schon knapp ist mit der Hand, weil OOP Draws einfach schwer profitabel zu spielen sind.

Ich denke uebrigens dass der shove am River knapp ist. Er hat hier wohl eine Range die auch Teilweise draws in seiner Range (A♠K:spade) die dich beat haben und die du raus bekommst. Aber ich denke der durchschnittspieler foldet AA und KK hier nicht. JJ und TT werden wohl oefter folden. Nuts natuerlich nicht und ich denke eine 9x hand wird nicht immer folden. Daher lasse ich es hier sein, obwohl die 7 eine gute FE bringt

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Original von BoneCS
zwecks balancing macht man sich imho viel zu viel gedanken.

Der Meinung war ich auch lange aber es ist faktisch einfach falsch.

Ich habe mittlerweile ja schon einige Hände auf NL100 gespielt und es ist definitiv so, dass Leute wissen wann deine Line keinen großartigen Sinn mehr macht bzw. ungebalanced ist. Klar wenn man sich dazu nie Gedanken macht denkt man sich "jo jetzt callt der coole Bauer wieder mit 2nd Pair down" richtig ist aber eher "warum callt er mich jetzt schon wieder mit 2nd Pair down?" und genau an diesem Punkt spielt Balancing eine wichtige Rolle.

Zudem verbesserst du allein schon weil du dich mit gebalancten Ranges beschäftigst automatisch dein eigenes Spiel in vielen Spots da du quasi immer nen gewissen Plan vorliegen hast.

Ich könnte noch zig weitere Punkte aufzählen warum Balancing wichtig ist, allein schon aus Mindsetgründen ist es wichtig sich über seine Ranges Gedanken zu machen.

nacl, Kavalor und viele andere auch werden dir mit Sicherheit bestätigen, dass ich ein eher looser Spieler bin der viel nach Gefühl und Exploit der Gegner spielt aber selbst ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass ein eigenes rundes Spiel das wichtigste is um weiter zu kommen.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ja vor allem auf Ipoker hast du Tische wo nur Regs dran sitzen und musst dir ueberlegen ob du die Tische ueberhaupt +EV spielen kannst. Da verdienst du keinen mueden $ wenn du deine standard Lines nur spielst.

Antwort
Zitat
BoneCS
Elite Grinder

aber die hand war jetzt nl25 und nich nl100 

außerdem willst du ja zu deinem a game zurück finden und da lass ich persönlich erstmal knappe spots aus um wieder nen ruhigen kopf zu bekommen

zu meiner hand:
die rivercard is halt ideal zum pushen, da er außer nuts eigentlich nix weiterspielen kann (va weil ich nicht so oft bluffe)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von lausbua
Ich verfolge meinen Plan im Down abzusteigen und erst wieder aufzusteigen ja recht konsequent und habe aus diesem Grund heut auch mal paar NL20 Tische mit reingenommen...

Hier mal eine Hand bei der ich mir recht unsicher war.

MP2: $7.10
CO: $11.99
BTN: $5.40
SB: $20.60
BB: $17.09
UTG: $16.77
UTG+1: $20.00
UTG+2: $22.16
Hero (MP1): $23.11

Pre Flop: ($0.30) Hero is MP1 with K :heart: A :heart:
1 fold, UTG+1 raises to $0.80, 1 fold, Hero calls $0.80, 5 folds

Villain ist ne Nit mit 12/7 auf 170 Hände. Ich wollte die Hand nicht 3betten weil er bisher auf jede 3-Bet gefoldet hat und seine UTG 4-Bet recht sicher KK+ sein wird.

Flop: ($1.90) 6 :club: A :club: T :club: (2 players)
UTG+1 bets $1.00, Hero raises to $3, UTG+1 raises to $19.20, Hero calls $16.20

Ich denke seine Range mit der er donkt ist ansich noch recht weit (C-Bet Stats waren noch nciht ausschlaggebend). Ich raise um Value von schlechteren AJ, AQ und J :club:J Q :club:Q K :club:K zu bekommen.

Wichtig: Mein Plan war hier den Flop for Value zu raisen auf einen weiteren Raise zu folden und im Falle des Calls den Turn behind zu checken bzw. Turn und River je nach Karte neu evaluieren.

So jetzt shoved er aber instant. Er hat aber in seiner Range nur 2 Hände die mich wirklich beat haben mit dennen er dies machen könnte. Das wäre AA und TT ansich wäre seine Line auch noch mit AK :club: drinnen gegen die ich wirklich hinten bin. Ich hab natürlich keinen Equilab im Kopf und habs rein aufs Gefühl gecallt, dass seine Line nicht unbedingt Sinn macht mit ner extrem starken Hand. (Flushes sind aufgrund des geblockten A :club: kaum bis gar nicht in seiner Range - die würde er wohl auch nicht so überaggro spielen weil er ja dann häufig den Nutflush hätte)

Seine Top-Range (ich weiß ned ich denke die Range ist schon recht schlecht gegen mich gerechnet weil er da halt wirklich seine kompletten Top-Hände drin hat...)

Board: A♣T♣6♣
       Equity     Win     Tie
BU     40.59%  31.82%   8.77% { AhKh }
BB     59.41%  50.64%   8.77% { AA, TT, AKs, AdKc, AhKc, AsKc, AcKd, AcKh, AcKs, AdQc, AhQc, AsQc, AcQd, AcQh, AcQs, KdKc, KhKc, KsKc, AcQc, KcQc, QdQc, QhQc, QsQc, JdJc, JhJc, JsJc, 9d9c }

sorry for da Rechtschreibung aber bin in Eile... bin mal wieder arbeiten! ^^

ich habe die Hand mal im coaching heute bewerten lassen. MyOnlyStar war so nett, ein extra Coaching bis tief in die Nacht zu machen und wir haben einige Haende besprochen, auch diese hier.

Er findet den Raise am Flop "unglaublich schlecht" weil der Ev vom Raise ca so gross ist wie mit 72o hier. Ist natuerlich uebertrieben, weil wir dem Gegner mit dem Raise natuerlich raum lassen A♠J♣ zu overplayen aber im Grunde isolieren wir uns gegen alles was uns toastet. Der Call hat zudem den Vorteil, dass er seine Range nicht einschrenkt und hier sowieso fast 100% seiner open raising Range cbettet.

Auch die Line vom Kavalor wurde nicht geteilt.

Ich habe im Coaching das Micro Recht erhalten und ich war fuer Call flop, call turn und fold River. Fand er nicht soo schlecht die Line mit der Infolage auf FR Ipoker.

Balancing ist fuer ihn ueberhaupt kein Argument. Weil der Gegner nicht wissen kann welche Ranges wir wie spielen und daher kann Balancing hier kein wirkliches Argument fuer eine Bet sein.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Danke, dass du die Hand bewerten hast lassen @nacl :)

Es kam denk ich bissl fälschlich rüber ich hab die Hand nicht geraist um da irgendwas zu balancen sondern lediglich weil ich das Gefühl hatte so mehr Value von seinen One-Card Draws zu bekommen.

Was machst du am River wenn dieser blankt? Foldest du da auch?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ich erwarte von dem 0815 Gegner am River eine kleine Bet mit AK,AQ, eigentlich keine Bet mehr mit AJ. Siehst du ihn denn 3 mal wild gegen unsere Range rumballern mit KK?

Antwort
Zitat
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von lausbua
Galla bist du kein Mod mehr??

:coolface:

Vielleicht deswegen:

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

nice :f_love:

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Freelancer fo' what?

Antwort
Zitat
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Hallo zusammen.
Wie einige von euch wohl schon bemerkt haben (oder auch nicht ) habe ich mich in den letzten Monaten rar gemacht. Ich habe für mich entschieden mit dem online poker aufzuhören. Hauptsächlich spielt der Zeitfaktor eine große Rolle, denn Zeit zum Pokern habe ich keine, da ich nun eine Tochter und einen festen Job habe. Ich habe meine letzte Kohle auf Titan ausgecasht und werde mir was hübsches kaufen. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht mehr ab und an mitlesen werde um euren Durchbruch nicht zu verpassen ;)
GL euch allen ;)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von deejottt
Hallo zusammen.
Wie einige von euch wohl schon bemerkt haben (oder auch nicht ) habe ich mich in den letzten Monaten rar gemacht. Ich habe für mich entschieden mit dem online poker aufzuhören. Hauptsächlich spielt der Zeitfaktor eine große Rolle, denn Zeit zum Pokern habe ich keine, da ich nun eine Tochter und einen festen Job habe. Ich habe meine letzte Kohle auf Titan ausgecasht und werde mir was hübsches kaufen. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht mehr ab und an mitlesen werde um euren Durchbruch nicht zu verpassen ;)
GL euch allen ;)

Glueckwunsch zum Kind und Job (Job hattest du ja schon vorher, oder ? )

Viel glueck auf deinem Weg und wenn du was schoenes gekauft hast, wuerden wir uns ueber ein Bildchen freuen.

*winke*

Antwort
Zitat
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Danke. Einen Job hatte ihr vorher auch schon, aber eben nicht meinen gelernten, das war so ein Übergangsding. Nun darf ich ein paar Schüler quälen ;-)
Entweder wird es eine ordentliche digitalkamera oder ein neuer Satz Matratzen.
Ich werde informieren

Antwort
Zitat
Teilen: