Ich verfolge meinen Plan im Down abzusteigen und erst wieder aufzusteigen ja recht konsequent und habe aus diesem Grund heut auch mal paar NL20 Tische mit reingenommen...
Hier mal eine Hand bei der ich mir recht unsicher war.
MP2: $7.10
CO: $11.99
BTN: $5.40
SB: $20.60
BB: $17.09
UTG: $16.77
UTG+1: $20.00
UTG+2: $22.16
Hero (MP1): $23.11
Pre Flop: ($0.30) Hero is MP1 with K
A
1 fold, UTG+1 raises to $0.80, 1 fold, Hero calls $0.80, 5 folds
Villain ist ne Nit mit 12/7 auf 170 Hände. Ich wollte die Hand nicht 3betten weil er bisher auf jede 3-Bet gefoldet hat und seine UTG 4-Bet recht sicher KK+ sein wird.
Flop: ($1.90) 6
A
T
(2 players)
UTG+1 bets $1.00, Hero raises to $3, UTG+1 raises to $19.20, Hero calls $16.20
Ich denke seine Range mit der er donkt ist ansich noch recht weit (C-Bet Stats waren noch nciht ausschlaggebend). Ich raise um Value von schlechteren AJ, AQ und J :club:J Q :club:Q K :club:K zu bekommen.
Wichtig: Mein Plan war hier den Flop for Value zu raisen auf einen weiteren Raise zu folden und im Falle des Calls den Turn behind zu checken bzw. Turn und River je nach Karte neu evaluieren.
So jetzt shoved er aber instant. Er hat aber in seiner Range nur 2 Hände die mich wirklich beat haben mit dennen er dies machen könnte. Das wäre AA und TT ansich wäre seine Line auch noch mit AK
drinnen gegen die ich wirklich hinten bin. Ich hab natürlich keinen Equilab im Kopf und habs rein aufs Gefühl gecallt, dass seine Line nicht unbedingt Sinn macht mit ner extrem starken Hand. (Flushes sind aufgrund des geblockten A
kaum bis gar nicht in seiner Range - die würde er wohl auch nicht so überaggro spielen weil er ja dann häufig den Nutflush hätte)
Seine Top-Range (ich weiß ned ich denke die Range ist schon recht schlecht gegen mich gerechnet weil er da halt wirklich seine kompletten Top-Hände drin hat...)
Board: A♣T♣6♣
Equity Win Tie
BU 40.59% 31.82% 8.77% { AhKh }
BB 59.41% 50.64% 8.77% { AA, TT, AKs, AdKc, AhKc, AsKc, AcKd, AcKh, AcKs, AdQc, AhQc, AsQc, AcQd, AcQh, AcQs, KdKc, KhKc, KsKc, AcQc, KcQc, QdQc, QhQc, QsQc, JdJc, JhJc, JsJc, 9d9c }
sorry for da Rechtschreibung aber bin in Eile... bin mal wieder arbeiten! ^^