kann ich gerne tun, vorab schonmal ♠_thumbsup:, dass du dir so intensive Gedanken über die Hände machst. Jo ich variiere die Betsize je nach Gegner. 3b Junkies punished man am besten mit min oder 2,5bb raises. Die Spieler 3betten oft, da sie sehr ungerne oop und ohne initiative spielen und 3bets oop sind nur dann profitabel wenn preflop feq gegeben ist und da machts dann schon nen unterschied ob man 2 oder 3,5bb gewinnt/verliert. Foldest du eben die 2bb weg bis du ne spielbare Hand oder 4betten kannst. Nebenbei kann man(wenn Villain im 3bsizing adapted) sehr unangenehme bluff4bets von 17,18bb setzen, was einen shove für villain wieder unprofitabel macht. Ich raise den Button aber generell nie >3bb
40% steal halte ich für relativ normal vom BTN in fullringgames. Ich bin aber auch kein Freund davon KQ oop zu 3betten in NLFR.
Also zur KQ Hand:
Gegen Villain speziell find ich passiv defend > als 3b, da er mit 23% 4b schon sehr aggressiv ist und KQ nicht die Hand ist die ich 3b folden oder 3b/broken will.
Das Board ist ganz okay für ein c/r, wenn ich mir seine Stats anschaue, find ich check/fold oder donk/fold auf jeden Fall besser.
Villain ist sehr aggressiv und fold cb to raise (0 von 3).
Auch wenn er 70% cb hat, könnte ich mir vorstellen dass er den flop wohl nicht immer cbetten wird. Und auch wenn der Flop sehr scary ist, neigt Villain dazu backzuplayen. Also ich würde so einen Spieler hier nicht bluffraisen, Boardtextur hin oder her.
Gut weiter dann am Turn. TP, unverhofft kommt oft. Wenn du hier jetzt bettest reppst du den Flush. Er kann gut nen FD am Flop gecallt haben. Ein Set wird kein Reg auf dem Flop slowplayen, also kannste das hart discounten außer die eine Combo QQ. Weiß selber nicht genau wie ich den Turn spielen würde. Das Problem selbst bei ner Halfpotbet ist, das am River knapp potsizebet left ist. Ich mein du kriegst auf der Turncard selten Value von schlechterem. Ich glaube nicht, dass er hier oesd oder singlepairs nochmal callt, es sei denn mit dem K oder A flushdraw, 99 mit fd vllt.
Hätte den Turn nicht gebettet. c/c oder checkfold je nach betsize wäre meine Line gewesen.
River pusht er for value nur fulls mit 56,58,Q5 und QQ obvious und aufgrund deiner Betsize wohl noch A+ Khigh flushes. Glaube auch dass er hier ne Hand wie A7 bluffshoven könnte und hin und wieder lowmadehands bluffshoved. Ist aber auch schon länger her dass ich FR gespielt habe
Hätte ne Hand, mit der ich in meiner Analyse nicht zufrieden bin.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
Hero ($30.54)
BB ($20)
UTG ($20.78)
UTG+1 ($23.62)
UTG+2 ($32.26) 18/12/2,5/ 172h or 13%
MP1 ($8)
MP2 ($4.98)
MP3 ($20.30)
CO ($19.70)
BTN ($6.08)
Dealt to Hero K♣ A♦
fold, fold, UTG+2 raises to $0.60, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.80, fold, UTG+2 calls $1.20
FLOP ($3.80) K♥ K♠ 9♦
Hero checks, UTG+2 checks
TURN ($3.80) K♥ K♠ 9♦ 4♥
Hero bets $3.80, UTG+2 raises to $11.40, Hero calls $7.60
RIVER ($26.60) K♥ K♠ 9♦ 4♥ J♠
Hero checks, UTG+2 bets $19.06 (AI), Hero calls $17.34 (AI)
Der UTG2 or 3BB, seine orRange ist recht groß, da sind alle PP,ATs+,KQs,T9s,98s,87s,76s,AJo+,KQo,T9o drin.
Mit einer 3bet
+ bringe ich viele PP zum folden und gewinne das dead money.
+ vermeide eine oop-Sit
+ raise ich for Value, da wir Favorit gegen seine orRange sind
Seine 3betCallingRange könnte bei unserer Stacksize so aussehen: 99+,AQs+,KQs,T9s,98s,87s,AKo
Hitte Tripps und mache am Flop schon den ersten großen Fehler. Ich nehme Villian die Chance seine Bluffcatcher zu callen, da aus unserer 3bettingRange nur AK und KK und 99 improvt.
Villian könnte hier also mit TT+ KQs bluffcatchen.
Am Turn potte ich, um meine Range bluffy aussehen zu lassen. Villian raised hier den Turn.
Denke TT - AA würden hier nicht raisen, sondern downcallen AK, KQs und 99 würden hier wohl for Value raisen.
KQs = 1 Kombos
AK = 4 Kombos
99 = 3 Kombos
Wie seht ihr die Situation. Bin gerade dabei mein Spiel weitestgehend zu überdenken.
Liegt pref hier wirklich mehr Value in der 3bet?
Flop ist mMn missplayed. Der ch als Pfr im 3bet Pot ist nicht gebalanct.
denke AK auf jeden fall PreF 3betten
postflop würd ich cbetten weil du musst dir mal überlegen mit welchen händen du diesen trockenen flop cbetten würdest...denke mal wenn du AQ hättest würdest du cbetten, wenn er den flop nur called kannst du den turn immernoch check/call oder c/r spielen...naja er wird halt evtl JJ+ in seiner range haben und manchmal auch 99, würd ihm eig QQ geben da er AK preflop wohl 4betten wird IP...
€ - Tisch
MP2: $110.22
MP3: $102.15
Hero (CO): $106.00
BTN: $114.60
SB: $100.00
BB: $110.65
UTG: $93.90
UTG+1: $100.00
UTG+2: $138.28
MP1: $91.15
Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with 9
9
3 folds, MP1 checks, MP2 raises to $5, 1 fold, Hero calls $5, 3 folds, MP1 calls $5
Flop: ($16.50) 8
8
9
(3 players)
MP1 checks, MP2 bets $12.75, Hero calls $12.75, MP1 folds
Turn: ($42.00) 7
(2 players)
MP2 bets $31.87, Hero calls $31.87
River: ($105.74) 5
(2 players)
MP2 checks, Hero bets $56.38, MP2 calls $56.38
Final Pot: $218.50
MP2 shows Q
Q
Hero wins $216.00
(Rake: $2.50)
Tobi du sollst dich melden wurde dir befohlen!!
edit
€ - Tisch
UTG: $48.35
UTG+1: $20.49
MP1: $13.50
MP2: $57.61
Hero (CO): $50.00
BTN: $19.25
SB: $15.00
BB: $50.00
Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with K
K
UTG calls $0.50, 2 folds, MP2 raises to $1, Hero raises to $3.50, 4 folds, MP2 calls $2.50
Flop: ($8.25) 9
A
6
(2 players)
MP2 bets $4.12, Hero calls $4.12
Turn: ($16.49) 4
(2 players)
MP2 bets $8.24, Hero calls $8.24
River: ($32.97) K
(2 players)
MP2 bets $41.75, Hero calls $34.14 all in
Final Pot: $101.25
MP2 shows 5
8
Hero wins $98.25
(Rake: $3.00)
Original von Razello
kann ich gerne tun, vorab schonmal ♠_thumbsup:, dass du dir so intensive Gedanken über die Hände machst. Jo ich variiere die Betsize je nach Gegner. 3b Junkies punished man am besten mit min oder 2,5bb raises. Die Spieler 3betten oft, da sie sehr ungerne oop und ohne initiative spielen und 3bets oop sind nur dann profitabel wenn preflop feq gegeben ist und da machts dann schon nen unterschied ob man 2 oder 3,5bb gewinnt/verliert. Foldest du eben die 2bb weg bis du ne spielbare Hand oder 4betten kannst. Nebenbei kann man(wenn Villain im 3bsizing adapted) sehr unangenehme bluff4bets von 17,18bb setzen, was einen shove für villain wieder unprofitabel macht. Ich raise den Button aber generell nie >3bb
40% steal halte ich für relativ normal vom BTN in fullringgames. Ich bin aber auch kein Freund davon KQ oop zu 3betten in NLFR.
Also zur KQ Hand:
Gegen Villain speziell find ich passiv defend > als 3b, da er mit 23% 4b schon sehr aggressiv ist und KQ nicht die Hand ist die ich 3b folden oder 3b/broken will.
Das Board ist ganz okay für ein c/r, wenn ich mir seine Stats anschaue, find ich check/fold oder donk/fold auf jeden Fall besser.
Villain ist sehr aggressiv und fold cb to raise (0 von 3).
Auch wenn er 70% cb hat, könnte ich mir vorstellen dass er den flop wohl nicht immer cbetten wird. Und auch wenn der Flop sehr scary ist, neigt Villain dazu backzuplayen. Also ich würde so einen Spieler hier nicht bluffraisen, Boardtextur hin oder her.
Gut weiter dann am Turn. TP, unverhofft kommt oft. Wenn du hier jetzt bettest reppst du den Flush. Er kann gut nen FD am Flop gecallt haben. Ein Set wird kein Reg auf dem Flop slowplayen, also kannste das hart discounten außer die eine Combo QQ. Weiß selber nicht genau wie ich den Turn spielen würde. Das Problem selbst bei ner Halfpotbet ist, das am River knapp potsizebet left ist. Ich mein du kriegst auf der Turncard selten Value von schlechterem. Ich glaube nicht, dass er hier oesd oder singlepairs nochmal callt, es sei denn mit dem K oder A flushdraw, 99 mit fd vllt.
Hätte den Turn nicht gebettet. c/c oder checkfold je nach betsize wäre meine Line gewesen.
River pusht er for value nur fulls mit 56,58,Q5 und QQ obvious und aufgrund deiner Betsize wohl noch A+ Khigh flushes. Glaube auch dass er hier ne Hand wie A7 bluffshoven könnte und hin und wieder lowmadehands bluffshoved. Ist aber auch schon länger her dass ich FR gespielt habe![]()
danke fuer deine Bewertung.
Er zeigte uebrigens 7♣7♠. Ich finde aber seine Hand am River sehr gut gespielt. Finde ich in der Tat bemerkenswert, weil ich es selbst vor ein paar Tagen erst gelesen habe und selbst sehr interessant finde. Er kann am River niemals callen. Er kann nur folden oder shoven. Wenn er davon ausgeht, dass ich ein Teil meiner Range hier bet/fold spiele. Finde ich die Hand von ihm gut gespielt.
HIer ein Beispiel wo ich es eben nicht verstanden habe.
Spoiler
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($32.07)
BB ($50)
UTG ($14.25)
UTG+1 ($20.90)
UTG+2 ($13.70)
Hero ($69.41)
CO ($65.90)
BTN ($14.25)
Dealt to Hero Q♠ A♥
fold, fold, fold, Hero raises to $1.75, fold, fold, SB calls $1.50, fold
FLOP ($4) 3♥ 4♥ 5♥
SB checks, Hero bets $3, SB calls $3
TURN ($10) 3♥ 4♥ 5♥ 6♦
SB checks, Hero checks
RIVER ($10) 3♥ 4♥ 5♥ 6♦ A♣
SB bets $5, Hero calls $5
SB shows 2♣ 5♣
(Pre 39%, Flop 52.5%, Turn 73.9%)
Hero shows Q♠ A♥
(Pre 61%, Flop 47.5%, Turn 26.1%)
SB wins $19
Du hast hier selbst geschrieben, dass das Set kaum slowplayed wird und das war die Ueberlegung beim shove von ihm. Hab ihm da nur QQ gegeben eigentlich.
Zum Turn. Wie spielt er da JJ ? TT? Er wird es halt nicht immer folden und daher habe ich die 1/2 Bet angesetzt. Beim shove haette ich gefoldet, weil ich dann vom Flush ausgegangen waere.
Aber die Hand zeigt mir ganz deutlich, dass ich mich eben entwickeln muss und zwar jetzt. Solange ich eben noch ein Winning Player bin. Muss aber eben mehr die Regs batteln statt denen nur aus dem Weg zu gehen.
@all
Ich bin auf der Suche nach einem starken Theoriepartner so btw. Sollte NL50 Erfahrung schon haben. Gerne auch ein Spieler der hoeher spielt und sich meiner annimmt. Gleichgesinnte sind aber auch willkommen.
@lausbua. Nice das du auf NL100 rockst
@nacl: magst du zu der A :heart:Q Hand bissl was schreiben?
Wer is Villain, wie spielt er so, irgendwelche Reads?
Ich finde die Hand ohne Reads/Stats kaum zu bewerten aber ich werfe mal in den Raum, dass ich die Hand recht sicher am Turn gebettet hätte.
die ist jetzt nicht so spannend. Der Gegner ist ein passiver Fisch.
Also ein 34/6 Spieler. Hatte bisher 78Haende von ihm am Tisch. Er hat am Flop fleissig gefoldet. Klar kann er hier K♥ x am Turn halten. Aber ich siehe ihn kein Treffer da folden und entscheide mich meine Equity zu checken.
River ist dann der klare Fall den ich schon beschrieben hab. Er bettet hier 4 value. Meist irgendwas mit 7, 2 oder twopairs, flushes und sowas. Seine Betsize ist spricht eigentlich nicht das es weak ist sondern, dass es eine Valuebet ist. Hier brauche ich fast nicht zu callen. Ich denke das ist so ein Spot, wo man druebershoven kann wenn man sich viel FE ausrechnet, aber callen ist da einfach keine gute Alternative. Die 25% EQ die ich brauche hab ich hier nie.
Ich finde die Hand gar nicht so uninteressant.
Ich würde den Turn wohl recht sicher nochmal auf 6-7$ betten da wir dann genau den Rivershove vorbereiten.
Zudem betten wir den Turn meist for Freeshowdown wenn wir nicht hitten können z.B. Ax, Qx, Blank Rivers schön mit Showdownvalue behindchecken.
Ich mag nicht zuviel in eine Hand interpretieren aber ich denke, dass man an dieser Hand auch ganz gut sieht wie wichtig ein vernünftiger Plan mit Potmanagment ist. Durch den check-behind verlierst du zwar nicht mehr aber im Falle des Hits gewinnst du deutlich weniger.
Original von lausbua
Ich finde die Hand gar nicht so uninteressant.Ich würde den Turn wohl recht sicher nochmal auf 6-7$ betten da wir dann genau den Rivershove vorbereiten.
Zudem betten wir den Turn meist for Freeshowdown wenn wir nicht hitten können z.B. Ax, Qx, Blank Rivers schön mit Showdownvalue behindchecken.
Ich mag nicht zuviel in eine Hand interpretieren aber ich denke, dass man an dieser Hand auch ganz gut sieht wie wichtig ein vernünftiger Plan mit Potmanagment ist. Durch den check-behind verlierst du zwar nicht mehr aber im Falle des Hits gewinnst du deutlich weniger.
gebe dir natuerlich recht im Potmanagement.
Allerdings hatte ich hier nicht vor meine 25%-30% EQ in einen Bluff zu verwandeln, denn er hat ja schon eine c/r Range am Turn.
Grundsaetzlich gebe ich dir recht. Vielleicht ist die bet am Turn besser, weil er dann vielleicht auch A4o oder sowas foldet.
Original von nacl
@all
Ich bin auf der Suche nach einem starken Theoriepartner so btw. Sollte NL50 Erfahrung schon haben. Gerne auch ein Spieler der hoeher spielt und sich meiner annimmt. Gleichgesinnte sind aber auch willkommen.
Hi nacl,
ich hätte Interesse. Wie stellst du dir das denn vor?
Gruss,
CountZero
ich suche jemanden der sich im Moment theoretisch mit Poker beschaeftigt. NL50 schon schlagen kann und nun weiterkommen moechte.
Ich suche jemanden fuer kurze intensive Sessions. Kein Unterhaltungsprogramm fuer xx Stunden inklusive Smalltalk ueber den Nachbarsjungen. Dafuer sehr gerne Handreviews, Videoreviews oder Gespraech ueber eine bestimmte Hand oder ein Pokerbuch/Pokerartikel.
Ich wohne in Duisburg. Ginge also auch live falls jemand aus der Umgebung kommt. Wie gesagt. ich suche keinen Freund fuer tolle soziale Kontakte. Ich suche keinen Winning Player der mir ololol hier muss man doch raisen sagt. Ich suche jemanden der mich fragt warum ich hier nicht raise.
Adde mich doch mal im Comm-Tool.
Dann können wir ja sehen, ob es passt bzw. dort kannst du mir auch sagen, ob es deiner Ansicht nach nicht passt ♦
Ansonsten stimme ich mit deinen Vorstellungen überein: kein Unterhaltungsprogramm, keine Diskussionen über Nachbarsjunge oder -mädchen ;), sondern only Austausch über Poker ...
das hast du davon wenn du Online Poker spielst wenn deine Freundin dich besuchen kommt.
Original von nacl
Original von Kavalor
kauft euch katzen!Mach mit mir Theorie !
![]()
Jo, heute abend skypen und dann können wir termine absprechen
Original von nacl
Ich suche jemanden fuer kurze intensive Sessions.

Original von nacl
Kein Unterhaltungsprogramm fuer xx Stunden inklusive Smalltalk ueber den Nachbarsjungen.

Original von nacl
Dafuer sehr gerne Handreviews, Videoreviews oder Gespraech ueber eine bestimmte Hand oder ein Pokerbuch/Pokerartikel.